Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Dulcie

@Minime: hier ist was zur Fettleber http://de.wikipedia.org/wiki/Fettleber Es wird vermehrt Fett in der Leber eingelagert, weil es wohl nicht richtig abgebaut werden kann

TinaundCJ

Das glaub ich auch  ;D

Aber es war gerade einfach nur göttlich^^

Vor allen Dingen der Spruch von Ihm: Sehen ja,wie sch***e ich aussehe!

Könnte mich immer noch wegkugeln *kicher*

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Minime-mama

Danke für den link dulcie, leider steht da nicht soviel drin wie man das bekommt in der schwangerschaft und das hätte mich schon ehr interessiert, obwohl es relativ klar ist das man sich in einer schwangerschaft weniger bewegt und dann hätte ich dadurch meine erklärung ::)

hattest du denn ein BV? oder dich drastisch weniger bewegt in der letzten Zeit? weil ich denke anoreksie und zu viel alkohol fällt bei dir weg ;D

Tina vielleicht sagt dein dpd-männe das nächste mal was dazu ;)

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bonsai

@Wasserschaden: Hab vergessen wer das gefragt hatte  :-\
Nein, keine Konsequenzen, erst hab ich überlegt das der Versicherung zu melden oder so aber dann sagte mein Freund, gucken wir erstmal was das überhaupt kostet und siehe da, Wasser ist garnicht so teuer  :P

1,30 Euro knapp der m3 also wird das wenn überhaupt 20 Euro kosten.
Peinlich wars mir trotzdem, der Bauer hat gesagt dafür könnte mein Freund dann ja im Sommer mal mit Heu abladen, Klar da hab ich nix gegen  ;D

TinaundCJ

@Minime

Wenn der genauso unter Demenz leidet wie ich hat der das schon wieder vergessen  ;D

@Bonsai

Solange es der bauer so locker nehmen kann ist doch supi.

Wo steht dein Hottemax denn?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Dulcie

@Minime, im Netz zumindest steht zur Fettleber in der Schwangerschaft, dass die Ursache unbekannt ist und das aber sehr selten auftritt.

BV habe ich nicht, aber ja, bewegen tue ich mich so gut wie gar nicht *schäm*  :-\ Äh und nee, Anorexie ist jetzt eher das Gegenteil meines "Problems"  ;D Werde meine FÄ einfach beim nächsten Schall bitten, sich das anzuschauen, ich hoffe ja immer noch, dass die Leber einfach durchs Hochdrücken vergrößert erscheint. Und selbst wenn ich was hätte, könnte es ja auch schon vor der SS da gewesen sein...ich hab durchaus im Laufe der Zeit immer mal wieder Minianzeichen auf Leberprobleme gehabt (charakteristischer Mundgeruch, erhöhte Leberwerte), aber nie so, dass ichs ernst genommen hätte  ::) Mal gucken, ich warte jetzt erstmal Blut und dann FÄ ab. Im Ernstfall wäre das mal ein Anlass, meine Ernährung rigoros umzustellen.

@Bonsai: ich war das. Gut, dass das so glimpflich abgelaufen ist ;)

♥Chaosqueen♥

Mephista, danke für den Tipp mit MyToys... Die beiden für 99,00 gefallen mir schon sehr gut... Werd die nachher mal meinem Freund zeigen... Wir wollten da eh was neutraleres und der blaue liegt auf jeden Fall bei mir in der engeren Wahl... Aber der Preisunterschied ist schon echt hammer... 40,00€ bzw. 70,00€ mehr nur weil der dann schwarz oder bordeaux ist... *kopfschüttel*

Bonsai

Sorry Dulcie nicht gesehen dass du das warst  :)

@Tina: An der Grenze zum Lipperland steht das Pony auf einem kleinen Hof (15 Pferde).

мєρнιѕтa

@Bienchen: Geh mal auf www.jede-menge-tipps.de, da gibts noch so Rabattcodes, da kann man noch mal nen 10er sparen  ;)
Ich werde übrigens schon den Cabriofix, also den für 99,- nehmen, weil man da theoretisch diese Base dazukaufen könnte. Das geht bei dem CitiSPS (der für 79,-) nicht.

TinaundCJ

@Bonsai

Also fast so wie unser  :)

Ein Teil vom Hof ist schon Lipperland,der andere teil gehört noch zu Herford *lach*

Bonsai

Oh ok dann meine ich Grenze von BI zu Lippe  ;)

♥Chaosqueen♥

@Mephista:
Du bist echt ein Schatz :-*
bei mir soll es auch schon der Cabriofix sein... Klar, die anderen sind noch günstiger, aber wie du schon sagtest, kann man da nicht die Base zu benutzen (theoretisch).
Bin von der Base eigentlich quasi ab. Ich werde erst nur den Cosi kaufen und dann in der Praxis testen, ob das mit der Base nicht doch noch kompfortabler ist... Hinterher kauf ich das Dingen (ist ja auch nicht so billig) und benutze es kaum oder merke, dass es auch ohne sehr gut klappt... ;)

TinaundCJ

@Maxi Cosi

Hab den auch ohne Base hier und das Anschnallen geht nach den ertsen paar Versuchen so flott,das so eine Base nur rausgeschmissenes Geld ist.

мєρнιѕтa

@Bienchen: Ganz genauso ist auch mein Plan!

@Tina: Das ist gut, wenn das eine Schon-Mami schreibt!

Bonsai

Aaaaber *zeigefingerheb* das Sehr gute Testurteil gilt nur in Verbindung mit der Isofix Basis, also die die mit der Karosserie verbunden wird.

Sonst allein hatte der glaub ich ein befriedigen?
Bin nicht sicher aber das war für mich ein Argument auf die Basis NICHT zu verzichten, auf die paar hundert kommts dann auch nicht mehr an  ::)

♥Chaosqueen♥

@ Tina:
genau so denke ich auch... Ich hab den Maxi Cosi ja auch schon öfter festgeschnallt (bei ersten Mal hats ne geschlagene viertel Stunde gedauert, aber ich war auch erst 13 ;D ). Ich find das halt nur schöner, einfach draufstellen, klipp und fest ist es... Ob das unbedingt sooo viel sicherer ist als nur mit dem Gurt... Überzeugt mich nicht so... Außerdem ist mein Freund sehr groß und hat in unserem Fiesta den Sitz so weit hinten, dass der Cosi da quasi eingeklemmt wird... Und für die 90€ hol ich lieber was anderes "extravagantes" für die Kleine, was ich sonst vielleicht nicht holen würde...

@ Bonsai:
ich hab sowieso kein Isofix in meinem Auto...

TinaundCJ

Das Testurteil sehr gut gilt in Verbindung mit der Base...ansonsten werden minimal Punkte abgezogen,dass es bei einem Gut bleibt  ;)

Jenna

Juhu,
mensch euch kann man keine 4 Stunden alleine lassen, dann habt ihr wieder 3 Seiten geschrieben  ;D

@KiWa
Hab jetzt endlich ne Firma gefunden die meinen KiWa haben. werd ihn morgen gleich mal live anschauen und testen und dann wird er bei ebay bestellt, denn da bekomm ich ihn 20€ billiger  ;)

@Maxi Cosi
bin froh wenn ich schon mal nen kiWa jetzt habe *puh*

@einkauf
War grad bei C&A und hab meine ersten 2 Body´s gekauft für meinen Schatz *stolz bin* und 1 nettes Shirt für die Mama  :) Toll, und da ich bald geb hab und ich hoffe das ich genug Gutscheine bekomme  ;) ;D freu ich mich schon auf´s shoppen  8)

@GVK
Heute mein erster Termin *freu* ... Bin gespannt!

so  meine kleinen Sabbelhühner ... bis bald
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

Bonsai

Schlagt mich nicht, ich bin ein Korinthenkacker  :-X

Gabs den Test noch woanders als beim ADAC???
Jedenfalls ist das ein Auszug aus dem 2007er Test zum MAxi Cosi Cabrio Fix:

ADAC-Urteil: sehr gut
Fazit: Sehr gute Babyschale mit ISOFIX-Grundgestell. Das Testurteil bezieht sich auf die Verankerung mit ,,Isofix". Wird das Grundgestell, was optional möglich ist, mit dem Fahrzeuggurt befestigt, verschlechtert sich die Sicherheitsbewertung. Bei Befestigung ohne Grundgestell erreicht die Babyschale nur das Urteil ,,befriedigend".

Beim 2008er Test war er leider nicht dabei.

@Jenna:Viel Spass, ich muss ja noch 4 Wochen warten und bin auch total gespannt und hoffe auch da ein paar Dinge zu erfahren und freu mich deshalb schon drauf. Dann berichte morgen mal!

мєρнιѕтa

@Jenna: Viel Spaß! Musst dannach unbedingt erzählen wies war.

@Bonsai: Mensch du Korinthenkacker ;), mach mir jetzt kein schlechtes Gweisssen! Ich denke ich muss nochmal Testberichte lesen...vielleicht hat er ja bei Stiftung Warentest ein gut...wobei befriedigend ja auch eine 2,6 sein kann...und in der Schule fand ich das supi ;D.

мєρнιѕтa

So hab jetzt nochmal bei Stiftung Warentest nachgelesen:
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Autokindersitze/1538651/1538651/1546329/1540691/
Der MaxiCosi CitiSPS (das ist der, der NUR mit Gurt zu befestigen ist) hat mit GUT (2,0) abeschnittten. Dann kann der Cabriofix von der selben Firma, der ja um 20 Euro teurer ist doch nicht schlechter sein, wenn man ihn nur mit Gurt befestigt, oder? Mit GUT könnte ich gut leben.

TinaundCJ

@Bonsai

Pffffff  :P

@Test

Sehe das so wie Mephista....

Ulkig ist auch manchmal,dass die Sitze das eine Jahr gut abgeschnitten haben und danach das Jahr schlechter...es ändert sich ja nix.

Das wichtigste ist sowieso,wie das Kind bzw der Sitz angeschnallt wird.
Schlampt man dabei bringt der beste Sitz nix.

Ich bin mit dem Maxi Cosi top zufrieden und werd den für unseren jetzigen Krümel auch nochmal nehmen,auch wenn er schon 2 Jahre alt ist.

Hauptsache genormt und keinen Unfall.

Nadine1308

hallo mädels,

werde heute abend wenn ich zeit habe mal versuchen die fotos mit einem anderen programm hochzuladen nur schade das es nicht mit dem funktioniert den ich sonst auch benutzt habe

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Jenn

Zitat von: TinaChiara am 20. Januar 2009, 15:45:05
@Maxi Cosi

Hab den auch ohne Base hier und das Anschnallen geht nach den ertsen paar Versuchen so flott,das so eine Base nur rausgeschmissenes Geld ist.

Mein reden!!

Angischnecke

@Easy-Base: Also ich habs mir mal gekauft, weil ich hinten keine Türen habe und sonst immer quer durchs Auto krabbeln muss! Denke aber auch das man es nich unbedingt braucht, aber es schön ist zu haben :)!