Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bonsai

Tach erstmal  :)

@Feindiagnostik: Ich versteh immer noch nicht den Unterschied irgendwie....
Ich dachte zur FD gehören solche "Extra Dinge" wie die Nackenfaltenmessung...
Sowas haben wir nicht machen lassen.

Aber in der 20. SSW gab es einen sehr genauen US wo eben die einzelnen Organe etwas genauer unter die Lupe genommen wurden. Der ist incl. und wird doch eh gemacht oder?

♥Chaosqueen♥

@ Emma:
AAAAH, jetzt hab ichs gesehen...  ::)

@ Üben / Arbeit:
irgendwie hab ichs bei mir geahnt, dass es so blöde vor meinem unbefristeten Vertrag klappt, dass ich es vor der Unterschrift sagen muss...
Naja, aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und mich interessiert das mit meiner Arbeit schon garnicht mehr, weil so hab ich endlich bald unser ungeplant geplanten Wunschkind und meinen größten Traum in den Armen... Keine Arbeitsstelle der Welt ist das wert...

♥Chaosqueen♥

Oje, meinem Bauchi gehts grad garnicht gut...
Ich hab das Gefühl, alsob die Blase bis zum es geht nix mehr gefüllt ist (dieses Ziehen und das Gefühl: noch einen Schritt und die Blase platzt) aber wenn ich aufs Klo geh, kommt fast nix...

Ich glaube, da liegt wieder eine drauf ::)

TinaundCJ

@Bonsai und FD

Jupp so ungefähr und ich sehe es genauso wie Du,dass wenn es kein Risiko gibt der 20. SSW Schall vollkommen reicht.

@Me

Bin heute sowas von müde  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jenn

Meine Tschibobestellung ist grade angekommen.
Ich find die Sachen gar nicht schlecht. UNd bei 18 Euro für eine Jeanshose ist das echt ok-

Dulcie

@Bonsai, ja genau. Die FD ist wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, nochmal ein besonders hoch auflösender Schall, wo man die Organe nochmal richtig detailliert sehen kann. Ist optional und kostet extra.

Hatte ja auch den normalen "großen" Schall in der 20. ssw,und es sah alles gut aus. "Große" Sachen wären da eh schon aufgefallen.

Ich wills gar nicht unbedingt haben (eigentlich will ich Krümelchen so wenig wie möglich "stören", wenns nich sein muss), aber manchmal befallen mich halt Zweifel, ob man nicht alle diagnostischen Möglichkeiten ausnutzen sollte. Andererseits, was würde im Fall der Fälle daraus folgen? Wahrscheinlich eh nix.

Und jetzt hab ich doch einen ganz wässrigen Mund, wenn ich an so einen 4D-Schall denke  ;D *auchhabenwill* Wünsche Dir ganz viel Spaß, bienchen!

Bonsai

Ich nehme nicht alles an Diagnostik mit was geht....
Mir reicht der Standard völlig  :)

@Jenn: Ui da freu ich mich doch aufs nach Hause kommen heute abend und hoffe mein Päckchen ist auch da  :)
Für 18 Euro wird die Hose wohl ok sein, wenn nicht nehm ich sie für den Stall  :P

Boah ich wühle mich grad ein bischen durchs Elterngeld das ist ja echt Hammerhart  :-[

Gestern hat sich nämlich rausgestellt, dass wir evtl. ein Grundstück haben.
Keine Ahnung wir suchen seit fast 2 Jahren ein Haus oder Grundstück zum Bauen und es klappte halt bisher nicht, war auch ok.
Jetzt haben wir aber vor 2 Wochen ein Angebot auf ein Grundstück abgegeben, der Makler war aber nicht sehr euphorisch dass das auch klappt und ich hab mich in letzter Zeit echt nur um Babyausstattung ect. gekümmert.

Da ruft mich der Fuzzi gestern an und sagt, alles klar, Preis ist akzeptiert, Grundstück gehört euch  ??? :o
Waaaaaaaaaaas?

Ich muss sagen der kurzen Freude ist echt Panik gewichen  :-\
Schaffen wir das auch alles auf einmal jetzt, neues Auto, Babyausstattung, ich bald kein Einkommen mehr und jetzt noch Grundstück und Haus ui ui ui.
Meinem Freund gehts genauso, der konnte kaum schlafen....

Komisch, wir haben schon so lange gesucht und jetzt wo es real wird macht mir das echt richtig Muffe.
Also klar ist dann dass ich wohl keine 3 Jahre zu Hause bleiben kann  :-\

TinaundCJ

@dulcie

Wenn berechtigte Zweifel bestehen kann ich verstehen,dass man sämtliche Sachen ausnutzen sollte.

Sonst finde ich es rausgeschmissenes Geld.

Kostet ja auch nicht gerade wenig.

man sollte sich dann natürlich auch im Klaren darüber sein,dass, wenn es eine schlechte Nachricht geben sollte,man eine für sich vertretbare Entscheidung trifft.

Bei mir stand es immer klar,dass ich auch ein behindertes Kind nicht abtreiben oder töten könnte.

Von daher macht man sich dann keine gedanken mehr um die Tests  :)

@Bonsai

Na da würde mir auch ein wenig mulmig werden *lach*

@Tchibo

Meine Sachen sind noch nicht da  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Minime-mama

Oh man ihr sabbeltanten ;D

Bienchen

Nein mein Mutterpass ist noch immer verschollen >:( und ich finde es richtig doof...

GVK

ich finde es klasse das es euch allen so gut gefällt.
Ich hätte heute eigentlich auch meine ersten Termin, aber mir gehts mehr als beschissen, mein kreislauf spinnt total und ich kann mich kaum bis garnicht bewegen.

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

Minime-mama

Ja das ist auch doof, hatte mich echt gefreut, aber ich kann nicht mal wirklich aufstehen ohne das sich die Welt um mich herum dreht >:(
hatte das schon gestern aber nicht so dolle...

Mein FA war vorhin schon hier bei mir und hat mir Blutabgenommen etc und hat mir Tabletten gegeben und wenn es morgen nicht besser ist, dann muss ich ins Krankenhaus.
weil mein Körper verbrennt im moment meine Kalorien wie nichts gutes und ich nehme immer mehr ab obwohl ich gut esse...
Meinen Felix geht es aber trotz allem sehr gut, nur mir halt nicht

~~~~

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels, da bin ich wieder!!

@ Bonsai:
ui, das ist echt hart... Kann deine Zweifel echt verstehen... Am besten einen Finanzplan aufstellen und schauen, obs geht oder nicht...

@ US / wird warm:
mir ist grade aufgefallen, dass die Stelle an der der Schallkopf eine Zeit lang verweilt wirklich warm wird  :o ...
Zwar nicht oberflächlich aber so von innen heraus...

Naja, dann mal zu meinem 3D/4D-Erlebnis:

Die Kleine sieht aus wie mein Freund... Jedenfalls soweit man sie sehen konnte, weil sie am schlafen war und das halbe Gesicht in der Gebärmutterwand vergraben hatte... Ich hatte wazr gebetet, dass sie nicht seine Nase hat, aber es sieht wohl so aus... Sie hat sich auch im Schlaf etwas bewegt, was wirklich total überwältigend war. Jedoch sah ich nicht die Notwendigkeit, die CD brennen zu lassen... Wenn sie wach gewesen wäre, hätt ich es mir wahrscheinlich noch überlegt ;D
Ansonsten alles okay (es wurde noch kurz alles nachgeschaut)! Zeitgerecht entwickelt und versorgt wird sie auch super...

@ Minime:
na das ist wirklich blöd...
Ui, mach mal keinen Scheiß... Gibts ne möglich Ursache für dein Unwohlsein??

TinaundCJ

Oje,ich hoffe,dass es schnell wieder bergauf geht Minime.

Nicht,dass Du wirklich noch ins KKH musst.

Dulcie

@Bonsai: ui, kann deine Bedenken auch sehr gut verstehen...bisschen viel auf einmal...ist das denn schon fest mit dem Grundstück? Habt ihr alles durchgerechnet? Und wenn ihr das mit dem Bauen doch nochmal etwas zurückstellt?

@Minime: was machst Du denn für Sachen? :-\ Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und Du nicht ins KH musst...heftig...

@Bienchen: hört sich toll an, war bestimmt ein wunderschönes Erlebnis  :D

@Feindiagnostik: danke fürs Beruhigen ;) Irgendwie ist bei mir auch Sehnsucht dabei, die Kleine wieder zu "sehen"....dieses Gedulden ist echt schwierig... :-[ ;)

Minime-mama

Bienchen schön das dein US so toll war.

Mein Kreislauf kann viele ursachen haben das er so rum spinnt und auch das ich soviel abnehme.
Bei der Abnahme wurde mir ja erst einmal erklärt, das ich abnehme, weil ich halt vorher mehr drauf hatte und der kleine an meinen reserven knabbert.
Tja dann habe ich ja 15 Kilo verloren was am schluss immer langsamer ging, doch dann bekam ich irgendwann so eine art "steifen Nacken" nur vorne am Hals, da sagte sich mein FA es könnte die Schilddrüse sein und hat mit mir tests gemacht.
Ich habe sowieso schon immer so Milchsäure stäbchen einführen müssen wegen meiner Plazenta geschichte. Die habe ich auch immer brav weiter genommen.

Bei den Tests kam aber nicht wirklich was gescheites raus sondern es lag halt alles noch im normal bereich.
Dann habe ich halt letzte woche oder so wieder einen extremen abnahmeschub bekommen, konnte nicht gut schlafen und sehe aus wie eine leiche, aber mir gehts halt trotzdem ganz gut, nur der Kreislauf spinnt halt.

Mein FA hat nun theorien aufgestellt was da so in mir drin los sein könnte, aber genaueres weiß er nicht.
in betrachtung wird gezogen, das mein Körper eben dadurch das ich gerade im Sommer noch eine Gebärmutter op hatte andere Hormone ausströmt die mit der abnahme zu tun haben.
Dann hat er auch gesagt, das es sein könnte das ich schon mal schwanger war, aber es so schnell wieder gegangen ist, dass ich nichts mitbekommen habe und wegen rhesus negativ und kinder unverträglichkeit wenn man keine spritzen bekommt etc, das mein körper sozu sagen ein wenig dagegen kämpft.

Dann kann es aber auch sein das man ja weil man schwanger ist einen anderen örper schwerpunkt bekommt und ich so abgenommen habe, mein körper im allgemeinen ein wenig anders tickt und deswegen so viel verbrennt und nicht merkt das es zu viel des guten ist und das er sich dadurch selber schwächt

~~~~

TinaundCJ

@Minime

Vielleicht liegt es ja auch ein bissl an dem privaten Stress,den Du im Moment hast.

@bienchen

Schön,dass alles oki war  :)

@dulcie

Das wäre aber eine verdammt teure Sehnsucht  ;)

Jenn

Ahhhhhhhhhhhr Ruhe! Mein Mann ist mit unserem Hund zum Hundeplatz gefahren. Also hab ich bestimmt bis 22 Uhr ruhe  ;D
Ich kann in ruhe DSDS gucken ohne das einer ständig dazwischen quatsch oder durch die Gegend zappt.
Hach ist das schön. Werde mit gleich meinen Sohn ins Bett bringen, mir nen legger Pudding machen und dann aufs Sofa hauen und meine Ruhe genießen :D

minimuck

huhu!

@minimemama: uhh... alles gute für dich, dass du bald wieder im lot bist...möglichst ohne kkh!

@allen krankis: gute besserung!

@fd: man kann auf ner überweisung bestehen. wenn man aber keine kriegt (ist mir in meiner ersten ss passiert, danach hab ich allerdings den fa gewechselt!) wird es richtig teuer. ich hätte 300€ berappen müssen, hab schließlich aus mitleid seitens des klinik-docs einen "sonderpreis" von 200€ bekommen. hintergrund war aber nicht, dass ich mini sehen wollte, sondern dass der opa väterlicherseits nen angeborenen herzfehler hat (ging aber nicht um abtreiben lassen, sondern nur, um nach der geburt schnell reagieren zu können).

@ruhe im bauch: kenn ich auch. es gibt einfach sehr ruhige, nromale und ganz wilde tage. trotzdem ist es schon wichtig, mal nachgucken zu lassen, wenn man länger als 24std. überhaupt nix merkt.

@dauerschluckauf: na nach so vielen stunden würd ich die schluckauf-theorie auch eher verwerfen. kann doch wirklich auch ein zuckender muskel sein. schluckauf fühlt sich total niedlich, aber eben auch ganz charakteristisch an (*hick* - pause - *hick* - pause ...).

@bonsai: huiii! glückwunsch zu grundstück! wo zieht ihr denn dann hin? (komm ja auch aus BI)

@me: viel programm, diese woche irgendwie tausend termine, aber alles prima!

alles liebe
minimuck

Dulcie

@Tina: ja und auch rausgeschmissenes Geld, ich sehe die Kleine schließlich bald noch oft genug ;) Ich möchte es ja auch nur wegen Krümelchen-Gucken nicht machen, aber es ist schon manchmal schwer, sich auf die Finger zu hauen...

@Minime: das klingt so, als würden die Ärzte völlig im Dunkeln tappen  :( Die Stress-Theorie finde ich aber auch nachvollziehbar. Wenn Du Rhesus-Negativ bist, dann müsste doch bei Dir am Anfang der SS ein Antikörper-Suchtest gemacht worden sein? Mist, sowas steht natürlich im MuPa  ::) Aber Dein FA muss das wissen. Hast Du keine Antikörper im Blut, kann das schon mal nicht sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man deswegen so abnimmt. Und mehr vor der SS hatte auch drauf, aber vom Abnehmen keine Spur  ;D Ich  s-hug Dich einfach mal, ruh Dich einfach gut aus.

@Jenn: viel Spaß beim TV-Abend auf der Couch  :) DSDS versuch ich mir bis zu den letzten 10 zu verkneifen *Selbstdisziplinüb*

@minimuck: ich hab mich an das Zucken schon irgendwie gewöhnt ;) Für Schluckauf scheints mir zumindest die meiste Zeit wirklich zu schnell, manchmal ist es auch langsamer. Und wandert manchmal. Ich glaube langsam wirklich eher, dass da jemand es drauf anlegt, ein Partygirl zu werden  ;D ;)

@Bettchen: was habt ihr euch eigenltich für die ersten Monate angeschafft oder wollt euch noch zulegen? Ich würde die Kleine die ersten Monate oder das erste halbe Jahr bei uns im Schlafzimmer lassen, und da gibts ja Stubenwagen und so Beistellbettchen. Was ist denn besser, was meint ihr?

Angischnecke

@Bett für den Anfang: Wir haben einen Stubenwagen. Haben ihn  geschenkt bekommen und sie sind halt auch wesentlich günstiger als die Beistellbettchen. Denke aber es ist ´Geschmackssache! Finde die Beistellbettchen auch schön, aber sind mir zu teuer!

@Minime: Gute Besserung

TinaundCJ

@Bett für den Anfang

War ja wegen einem Beistellbett am überlegen,aber es wird wieder ein Normales.

1. kann das baby dann dort länger drin schlafen,weil beistellbetten doch recht schmal sind und

2. Ich mir für unten einen hochbockbaren Laufstall hole (also einen,wo der boden höhenverstellbar ist)

Somit fällt auch der Stubenwagen weg  :)

Dulcie

@angi: ja die Kosten sind ein Argument, wieder ein dicker Posten...

@TinaChiara: das klingt interessant, heißt das, du brauchst dann auch "für später" keinen Laufstall mehr, sondern dieser eine funktioniert erstmal wie ein Beistellbettchen und später als normales Bettchen? Was meinst Du mit "für unten"?

Liebe Grüße

TinaundCJ

@dulcie

Fast^^

Wir wohnen ja über 2,irgendwann 3 Etagen.
Oben ist im Moment ein grosser raum,wo auf der einen Seite wir und auf der anderen Chiara schläft.
Dieser soll irgendwann in 2 KiZi umgebaut werden.

In der Mitte ist unser Wohn und Esszimmer und die Küche,das bad und das Büro mit der Verandatür in den Garten.

Also bleibt für hier oben ein normales Babybett,wo das kleine dann drin schläft und für die mittlere Etage ein Laufstall,wo man das Kleine dann reinlegen kann,wenn man sich in der Mitte aufhält.

Dulcie

@Tina: danke für die Erklärung, jetzt kapier ich glaub ich  :D Und dieses normale Babybett, habt ihr das noch von Chiara? Ist das so ein Bestellbett, oder etwas anderes?

edit: das hier finde ich ja schon süß:

http://www.amazon.de/Pinolino-121407M-Anstellbettchen-Anja-wei%C3%9F/dp/B000UX2F8W/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=baby&qid=1232568558&sr=1-10

Da ist auch ein bisschen Abdeckung dabei :)

Andererseits finde ich die Stubenwagen mit Kufen auch genial, da kann man das Kleine wiegen:

http://www.amazon.de/roba-8943-V62-Stubenbett-Babysitter/dp/B00133UK1M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1232568733&sr=1-2

Huch, und da steht, das kann man auch als Beistellbettchen verwenden...

Ich nehme alles zurück, das Bettchen scheint nicht wirklich empfehlenswert zu sein:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Roba_Stubenbett_Babysitter_4in1__7715183

So, jetzt spamme ich euch aber nicht weiter zu  ;D

мєρнιѕтa

@Dulcie:
Zitat von: Dulcie am 21. Januar 2009, 15:04:18
@Bonsai, ja genau. Die FD ist wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, nochmal ein besonders hoch auflösender Schall, wo man die Organe nochmal richtig detailliert sehen kann. Ist optional und kostet extra.
Mit Überweisung kostets nichts.

Zitat von: Dulcie am 21. Januar 2009, 15:04:18
Andererseits, was würde im Fall der Fälle daraus folgen? Wahrscheinlich eh nix.
Wenn z.B. ein Herzfehler festgestellt worden wäre, dann hätte ich mir für die Entbindung ein KKH ausgesucht, dass auf sowas spezialisiert ist. So könnte das, wenn nötig, gleich nach der Geburt behandelt werden.

@Minime:
Oh weh, hoffentlich wirds bald besser und du musst nichts ins KKH.

@Bett:
Wir haben für die erste Zeit einen Stubenwagen im Schlafzimmer stehen bzw. tagsüber im Wohnzimmer. Wenn der kleine dann da nicht mehr reinpasst kommt er ins Kinderbett im Kinderzimmer. Soweit der Plan ;)!