Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Erdbeerelse

*nochmalkurzreinschleichundMaiMamisMutzusprech*

Zitat von: CocoMami am 10. September 2008, 17:04:15
@mephista:
Erst die riesen Freude und dann so ein Dämpfer, ausgerechnet zum Start des neuen MT. Ich hoffe das war kein schlechtes Omen.

Das war eher zum Ende des alten MT's! Kein schlechtes Omen, eher das Gegenteil! Macht euch nicht so viele Gedanken, eure Krümel werden bestimmt bleiben s-kuscheln

@schnipsi
Es tut mir sehr leid und ich wünsche Euch alles Gute s-hug

Bonsai

Morgen,

ich war heute auch schon beim FA, wegen den Eisentabletten, die hab ich jetzt und nehme sie braaav ein.
Mal sehn wie ich die vertrage.

Außerdem ist mein Toxo Test negativ, gut dass ich es nicht hab aber schlecht dass ich auch keine Antikörper habe...
Nun ja kann man nix machen, Katze bleibt trotzdem  :)

linamaus

Guten Morgen.

@Bonsai: bei mir würde die Katze auch bleiben, auch wenn der Toxo-Test neg. ist

Bei mir hat die Müdigkeit die Oberhand gewonnen. Aber hallo!!
So müüüde, kraftlos in den Armen. ich glaub, ich mach gleich in der Pause ne Siesta ::)

мєρнιѕтa

Huhu Mädels!

@Bonsai: Ich war Anfang des Jahrers Toxo negativ, und bins bestimmt noch immer. Naja, dann muss halt jetzt wieder mein Mann ran, zum Katzenklo reinigen. Und für "Notfälle" hab ich so Einmal-Handschuhe.

@Linamaus: Siesta klingt gut!

Ich bin ja so ein "Cola-Suchtl". Als ich das letzte mal schwanger war, bin ich auf koffeinfreie Cola umgestiegen. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich doch besser was nicht so ungesundes trinken sollte und mir Ice-Tea gekauft. Extra mit wenig zucker. Und jetzt lese ich da: Schwarzteeextrakt! Toll, dann ist da ja wieder Koffein drin.  s-banghead
Gibts auch Eistee mit wenig Zucker und OHNE Koffein?
Was trinkt ihr denn so? Wasser alleine ist mir auf Dauer zu langweilig, und Säfte hauen ja kalorienmäßig schon gewaltig rein.

Bonsai

Ich trinke hauptsächlich Wasser, morgens und abends ein Glas Saft und bei der Arbeit eh viel Tee und manchmal mach ich mir zu Hause auch ne Kanne.

Am meisten trink ich aber echt Wasser, da hab ich auch Durst drauf.

Die Katzensache find ich halt so krass....
Ich frage mich ob die Toxo Sache nicht etwas übertrieben wird, ich meine ob der Erreger wirklich soooo ansteckend ist.
Dass er schädlich fürs Baby ist ist mir klar und ich werd mich auch braaav weiter testen lassen aaaber ich habe mit meiner magen / darmkranken Katze in den letzten Jahren sooooo viel Kotze und Scheisse *schuldigung*  :-[ aus dem Teppich gekratzt dass ich mich längst hätte anstecken MÜSSEN.
Deshalb frag ich mich eben warum ausgerechnet jetzt die Gefahr dann grösser sein soll?

Ich werd wenn ich da bin wie gesagt auch weiterhin Würste aus dem Klo entfernen, früher hab ich das auch mal mit Klopapier und der Hand gemacht dass lass ich jetzt und benutze braaav die Schüppe und wasche mir natürlich danach auch die Hände.

Dass aber das staubende Katzenstreu mich schon infizieren soll?
Ach komm.....

Bin auch gestern schöööön ausgeritten und mit dem Roller fahr ich auch noch  ::)
Mag sein dass das manche für leichtsinnig halten aber ich mach einfach das was mir gefällt und wobei ich micht gut fühle  :)

мєρнιѕтa

@Bonsai: Das Risiko, dass du dich mit Toxo infiziert, ist in der SS nicht höher, als wenn du nicht schwanger bist. Aber die Auswirkungen falls du dich ansteckst sind halt anders. So ist es halt einfach nur wie eine Grippe, wenn du schwanger bist, kann damit das Kind geschädigt werden.
Ich hab auch immer Katzen gehabt, als Kind viel im Dreck gespielt, ich liebe Salami,...und bin trotzdem negativ. Daher denke ich auch, dass das Risiko, dass ich mich genau jetzt anstecke eigentlich ziemlich gering ist. Aber es bleibt halt das Mini-Restrisiko, und das will ich nicht eingehen.
Aber wegen dem Katzenklo: Mit Schaufel und Händewaschen denke ich, ist das schon o.k. (Muss dich ja nicht reinsetzen  ;D)

Wegen Roller und Reiten kann ich leider nicht mitreden, ich mach das selber nicht. Du hast schon recht, man kann während der SS ja nicht auf alles verzichten, was Spaß macht . Ich denke mal, Reiten ist ja nicht gleich Reiten, also vielleicht, kannst du da ja auch einfach ein bisschen "langsamer" machen?

Jenna

Morgen Ihr Lieben,

heute gehts es mir wat besser. nicht sooo übel und ich kann mal was in meinem Haushalt machen  :)
Mit meiner Mum hab ich auch grad gesprochen, sie sagte auch das man sich nicht so fertig machen soll (weil ich ja schon Angst hab, wegen morgen). Früher hat man bis zum 4. monat nicht gewusst das man schwanger ist und nicht so ein "gescheiss" gemacht  ;D Dann schau ich halt mal ...

Ich kann im mom keinen TEE mehr sehen geschweige denn trinken. Verschiedene Gerüsche sind auch nicht wirklich gut für mich und meinem Magen  :D Aber da muss man durch.

Ein Haustier hab ich leider nicht, würde aber auch die Katze behalten!

Morgen kommen meine Eltern zu Besuch und da werde ich ihn mitteilen das sie Oma und Opa werden  ::)

Bis dahin ... ich wünsch euch einen schönen Sonnigen Donnerstag
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

CocoMami

Huhu Mädels,

@linamaus:
Ich hoffe, deine Müdigkeit geht schnell vorbei. Ich kenn das auch aus meiner letzten SS. Schlaucht ziemlich, obwohl man den halben Tag am Dösen ist. Ich hatte dann nachts immer das Problem, dass ich ausgerechnet dann nicht mehr schlafen konnte. Ist das bei dir auch so?

@Bonsai:
Bei mir war der Taxo-Test im Februar auch negativ. Wo ich doch so gerne Salami, Teewurst und Gehacktes esse >:(

@mephista:
Lässt du dich eigentlich nochmal auf Taxo testen? Bist ja in einer ähnlichen Situation, wie ich. Bin mir so unschlüssig. Wollte mir die 22 € diesmal eigentlich sparen. Höre ja eh nur wieder, dass ich negativ bin und muss weiterhin auf die Leckereien verzichten. Andererseits wärs auch blöd, wenn ich mich vor kurzen noch mit infiziert hätte...Ich weiß es nicht - bin ratlos.

@Tee:
Ich hab da die Tage schon drüber gegrübelt. Hab was gelesen, dass wir ja wegen Koffein und so keinen Kaffee ( :'( ) und keinen Tee trinken sollen. Dafür aber Wasser und ungesüßten Früchtetee. Ist aber nicht Tee=Tee? Teein ist doch überall drin, oder nicht? Oder darf ich nur Schwarztee nicht trinken?!? Hab was die Ernährung angeht so viele offenen Fragen, obwohl mir meine Ärztin nen Schwung Blätter dafür mitgegeben hat...

@Rohmilchprodukte:
Und gleich die nächste Frage...Ich esse für mein Leben gerne Feta. Ich nehm da immer Balkankäse von JA! Der ist aus Kuhmilch. Nun ist es ja so, dass in Europa gekennzeichnet werden muss, wenn was aus Rohmilch ist. Das steht nicht drauf. Allerdings steht auch nicht drauf, dass der Feta aus pasteurisierter Milch ist. Im Netz scheiden sich irgendwie die Geister. Nur bei Feta aus der Frischkäsetheke, da sind sich alle einig, dass der in der SS nicht gegessen werden darf. Weiß von euch da wer näheres? Auf Salami und so kann ich verzichten, aber Schatz und ich essen so oft Salat mit Feta...Hab die Tage dann ohne Feta gegessen und mein Schatz hat sich den Feta aus einem extra Schüsselchen in seinen Salat gemacht. Aber mir hat der Salat ohne Feta überhaupt nicht geschmeckt. Weiß da jmd von euch Rat?

Ich hab da auch noch ein riesen Problem: ich bin ja noch Studentin, hab aber jetzt erfahren, dass ich mein Studium nicht beenden kann, weil meine Uni sich mal wieder ne tolle neue Prüfungsordnung ausgedacht hat. Hatte mich nun "vorsorglich" vor ein paar Wochen bei einem Inbound Call-Center gleich bei uns um die Ecke beworben und heute kam der Anruf, dass ich morgen zum Gespräch darf, mir dort alles erklärt wird und ich ggf gleich am Montag anfangen kann. Was natürlich super ist, da ich gleich ordentlich Geld verdiene. Nun aber das bekannte Problem: Was mach ich mit der Tatsache, dass ich nun schwanger bin. Da ich Jura studiert habe, weiß ich, dass ich bei einer Nachfrage von denen nicht wahrheitsgemäß antworten muss. Aber wann ist denn dann der beste Zeitpunkt um es zu sagen? Erfahren die dann nicht irgendwann, dass ich schon wusste dass ich schwanger bin? Im MuPa wird ja dann eingetragen wann die SS festgestellt wurde...Oder besorg ich mir dann von meiner FÄ einfach nen schriebs, auf dem steht ich bin ss, aber ohne Vermerk, seit wann ich das weiß? Kennt sich da zufällig einer aus?

SORRY FÜR DIE FRAGEREI - aber man kann ja sonst im Umfeld so niemanden Fragen...
Wünsche euch einen schönen Tag

Bonsai

Klaro, ich heize ja nicht im Galopp durch die Gegend sonder schööön gemütlich und das ist total schön entspannend.
Lang geht das eh nicht mehr, wenn ich "breiter" und schwerer werde bricht mein Pony zusammen  :P

Ich frag mich auch was haben die Frauen früher ohne die ganzen Infos und so gemacht.
Nicht falsch versteh ich bin froh dass es die Vorsorge gibt und auch der Meinung dass man vorsichtig sein sollte aber deshalb muss man es ja nicht gleich übertreiben.
Kann mir nicht vorstellen dass die Mutter meines Freundes (polnisch stämmig) auf Wurst verzichtet hat  ;D

Ooohhh wir hatten hier heute morgen ein Frühstück bei der Arbeit mit Meeettbröööötchen und leckeren Schinkenbrötchen  :'(
Artig wie ich bin hab ich dann doch nur Kochschinken gegessen (davon aber gleich 4 *räusper*)

linamaus

@jenna: Das einzigste, wo ich mir halt gedanken mache (ab und an) ist, obs gesund ist oder nicht (behindert). Das ist alles.

Eine Frage Mädels, gehen eure Männer direkt ab der 1. Untersuchung mit oder nicht?

Trinken.. Wasser und Wasser... Tee ab und und...

@mephista: Mach dir doch deinen eigenen Früchtetee... musst du halt nur erkalten lassen und nach deinen eigenen Wunsch süßen..

Bonsai

Also ich hab das mit Feta so verstanden dass nur der aus der Käsetheke, also lose verkaufte kritisch sein KÖNNTE. Den verpackten industriell hergestellten kann man wohl essen. Hab ich irgendwo im Netz gelesen, allerdings weiss ich nicht mehr wo, ich stöber einfach zu viel....

Ich trinke eh keinen schwarzen Tee und ich meine in Früchte und Kräutertee ist kein Teein? Bin aber nicht sicher. Beim Kräutertee hab ich auch vorher im Netz gesucht welche Kräuter man nicht darf.

Puh mit dem Job kenn ich mich leider nicht aus, glaube aber nicht dass du deinen MuPa vorzeigen musst von daher würde ich kackendreist sagen ich wusste es noch nicht denk ich....

Bonsai

Huch so viel los hier  :)

Also mein Freund geht nicht mit. Bzw. zur 1. Untersuchung war er nicht mit, mag sein dass ich da pienzig bin aber ich find es auch nicht so pralle wenn er da nebensteht wo die FÄ das tolle US Ding einführt?  Uaaaahhh...

Später vielleicht aber ich denk erst wenn man was sieht, die nächsten 2 - 3 Termine vermutlich eher nicht.
Haben wir aber auch noch garnicht drüber gesprochen.

CocoMami

@linamaus:
Also mein Männe war am Dienstag mit und geht auch beim nächsten Mal wieder mit. Nur zur Untersuchung traut er sich immer nicht. Ist ihm unangenehm, wenn ich so "unten ohne" bei ner für ihn fremden Frau liege. Aber beim nächsten Mal will er mit rein, wenn wir das Herz sehen können ;)

@Bonsai:
Ja ich lese auch zu viel und überall steht was anderes *grrr* aber ich meine es auch so verstanden zu haben, wie du ;)

@all:
Der MT kommt langsam in Fahrt. Man kommt ja gar nicht hinterher bei euch...

linamaus

@CocoMami:

Ja, ich werde so gegen halb 4/ 4 Uhr morgens wach... dauert dann, bis ich einschlafe. Manchmal hab ich auch die Nase zu (Hausstauballergie :-[), das nervt zusätzlich.
Ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert, es schlaucht wirklich, bin total kraftlos...

Ich stimme Bonsai zu: Was hat man früher immer gemacht? Die Leute haben alles gegessen, was sie hatten und ich denke mal, dass viele Weißheiten "zu Herzen" genommen wurden. Heute übertreibt man doch etwas oder???
Meine Freundin hat damals bei ihrer SS sogar mal 1 Bierchen getrunken, wenn sie mal eingeladen war. Und dem Kind hats nicht geschadet. Sie hat auch geraucht etc...

Fertige Feta meine ich, darf man essen (hatte ich im Buch gelesen). Diese muss ja durch Salz oder so haltbar gemacht werden und da werden so einige Bakt. getötet.

linamaus

Was ich momentan noch hab ist, dass ich das Gefühl habe, "metalisch" zu riechen... ganz komisch

мєρнιѕтa

Feta:
Ich meine auch gelesen zu haben, dass Feta aus dem Kühlregal erlaubt ist, solange nix von Rohmilch draufsteht. Jetzt wollte ich kurz dannach googeln, und was finde ich: Parmesan soll auch nicht erlaubt sein  :o Das geht ja gar nicht...

Männer/FA:
Also meiner kommt diesmal gleich von Anfang an mit. Vielleicht nicht bei jedem Termin, aber immer, wenn er Zeit hat.
Beim letzten mal ist er erst zur NFM mitgekommen, und das war genau der Termin, als man gesehen hat, dass das Baby nicht mehr lebt. Und diesmal soll ja alles anders werden!
Seit meiner Fg war ich auch nicht mehr bei der FÄ, daher hab ich sowieso mächtig Angst, also ists schon gut, wenn mein Mann zur Unterstützung dabei ist.

Tee:
Ja, dann werd ich mal selber kochen. Also kein schwarzer und kein grüner...gibts noch irgendwelche, die man nicht trinken darf?

Arbeit:
Ich hab keine Ahnung, aber ich denke, man kann daoch einfach sagen, dass man nicht schwanger ist. Ich meine, wenn die dann die Wochen zurückrechen, kann man ja immernoch sagen, dass man es eben erst so spät bemerkt hat.

linamaus

@Mephista: Also das mit Parmesan ist vollkommen schwachsinnig (ich bin Italienerin (halb Ital. und Span.) und wir essen es)

Man kommt echt langsam auf dämliche Sachen...

мєρнιѕтa

@Lina: Puhhhhhhhhhhh, da bin ich aber erleichtert! Mille grazie  ;)!

Minime-mama

Hallo ich wollte mich auch noch einmal eintragen, habe heute meinen ET bekommen und auch in welcher woche ich bin.

Ich bin in der 5.woche+4 und mein Stichtag ist der 10.05.2009 also auch ein kleiner süßer Maikäfer.

An alle anderen Mai mamis alles gute und eine schöne Kugelzeit

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

minimuck

na, so ein in-fahrt-monatsthread ist doch was schönes!

und herzlich willkommen minimemama!!!

vielen dank für die schönen links (eumom und die vielen us-bilder)! da hab ich gestern noch ein wenig geschmökert, echt klasse.

zum thema ernährung gibts noch dieses hier: http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
ist ja vielleicht auch von interesse.

ich esse auch kein rohes fleisch, keinen rohen fisch oder irgendwelche sachen mit rohem oder nicht durchgegartem ei, aber ansonsten halte ich es auch für vernünftig, die kirche im dorf zu lassen. kein alkohol, kein nikotin und wenig koffein ist klar, aber man ja nicht nur noch gedünstetes gemüse mit reis essen! trinken tu ich auch überwiegend wasser (auch, weil mein sohn immer wasser bekommt). hin und wieder gönn ich mir einen schluck dünnes schorle, koffeinfreie cola (ich bin auch ein cola-junkie!) oder spezi.

ich meld mich dann heute abend nochmal, um vom fa zu berichten...  ::)

alles liebe
minimuck

minimuck

habt ihr eigentlich das ticker-rätsel gelöst? meine beiden ticker sind sich ja auch ganz und gar nicht einig, wieviel tage es noch bis zum ET sind!!!
minimuck

CocoMami

@minimuck:
Ich hab das selbe Problem mit den Tickern, wie du ;) Weiß nicht, was die da für nen Zeugs machen...
Ich wünsch dir viel Spaß beim FA und ein schönes Baby-TV.

@minimemama:
Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine tolle Kugelzeit. Auf dass du hier fleißig mitsabbelst ;) Der 10.05. scheint mir sehr beliebt zu sein...
s-so

@mephista:
Ich glaub Parmesan darfst du essen, weil der ja ein Hartkäse ist. Sollte daher nicht zu den gefährlichen "weichen" Käse zählen.

Minime-mama

Ja stimmt hab ich auch schon gelesen das der 10.05 ein beliebtes datum ist ;)

Also ich habe von meinem Arzt Vitamine mitbekommen schimpft sich "orthomol natal" da ich zuhause bei mir 2 Katzen und 1 Hund habe, einfach aus vorbeugung, obwohl er denkt das bei mir nichts passieren wird, da ich damit aufgewachsen mit von klein auf und ich damals auf einem Bauernhof aufgewachsen bin.

Ich darf leider auch kein rohes fleisch mehr essen, was mir wirklich schwer fällt, da ich es liebe Met zu essen oder wenn ich frikadellen mache das rohe fleisch zu naschen wenn es schön gewürzt ist.

Ich hatte heute erst meinen letzten Termin beim FA und leich das erste Foto in die hand gedrückt bekommen den nächsten termin habe ich erst am 06.10.

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bonsai

Kein Wunder, der 10.05. ist auch mein Geburtstag, ganz feiner Tag  :D

Ticker Rätsel weiss ich auch nicht, ich hatte ja auch erst was bei 180 Tagen Restzeit, als ich den Ticker mit dem ersten Tag der letzten Mens berechnet hatte.
Dann hatte ich ja einen anderen ET bekommen beim 1. FA Termin und hab den Ticker neu gemacht und seitdem hab ich auch über 200 Tage Restzeit.

Merkwürdige Sache.....

linamaus

@Mephista: Per favore  ;)

@Minimemama: Herzlich Willkommen in unserer Runde & eine schöne Kugelzeit  :)

10.05. Geb Bonsai, dass muss man sich ja dann merken  ;D

Aber ich hoffe, dass mein Maikäfer nicht in April kommt, besonders nicht am 24. oder 26., denn da hat meine Mutter und meine Schwester schon Geb.