Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

so bin für heute raus. schreibt net so viel das ich nachkomme :P

tschüß zwilling ;D :P  :-* ;)

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Ohje, ich lese grade die Nachricht von Lina!!

Hoffentlich geht alles gut... Mir kommen grad die Tränen und ich weiß garnicht was ich schreiben soll...
Da bin ich jetzt aber baff...


♥Chaosqueen♥

so, jetzt hab ich mich gesammelt und erstmal nachgelesen, was HELLP ist.

Lina, drücke dir und deinem Matteo alles an Finger und Daumen, die ich hab. Der kleine Kämpfer wird das schon schaffen! Ich denke an dich s-hug

Wieso hat das mit der Diagnose denn so lange gedauert? Der Bluthochdruck und die ganzen Symtome hatte sie ja nicht erst seit gestern...

Bin immernoch baff...



papele

hey lina...

sag dem kleinen mann, dass er schön wachsen soll...
s-kuscheln
weiß nicht, was ich sagen soll....
denk an dich!

Bekka

Bienchen selbst wenn die Diagnose früher gestanden hätte, hätte man nicht viel machen können außer abwarten.
Das tückische am Hellp ist, das man leider nur abwarten und die Werte kontrollieren kann, weg bekommt man das nicht. Man kann gerade in so einem frühen Stadium der SS wirklich nur hoffen noch ein paar Tage/Wochen zu schaffen unter strenger Kontrolle (meist KH) und leider gibt es auch immer wieder Frauen die es nicht bis zur Lebensfähigkeit schaffen.....  :-[ :-[ :-[

Ich selbst hatte bei Cillja ein beginnendes Hellp, allerdings war ich schon weiter als es entdeckt wurde. Entdeckt wurde es auch nur durch Zufall, vor allem weil meine Hebi darauf bestand das ich zur Abklärung ins KH gehe, denn ich hatte nichts an Anzeichen, bei mir ging das Hellp schleichend los.
Die Diagnose selbst kam bei mir erst SSW 36+3 und ca. ne Woche vorher wurden meine schlechten Blutwerte entdeckt.....
Da ich schon so weit war und man nichts riskieren wollte, sollte die Einleitung dann bei 36+4 stattfinden (die Nacht über sollte ich im KH verbringen falls es dramatisch wird) in der selben Nacht kam Cillja dann aber 3 Stunden nach einem Blasensprung von alleine  :)
Erst nach der Geburt bekam ich extremes Wasser  :P




♥Chaosqueen♥

Danke für die Info, Bekka... Klar, hätt ich auch selbst drauf kommen können, dass man nichts tun lann außer abwarten bis der Kleine geholt werden kann... Hab ja bei Wiki nachgelesen ::)
Vielleicht ist es besser so, dass Lina nichts davon wusste, sonst hätte sie sich nur noch Sorgen gemacht...

Gibts dafür denn ne Ursache für dieses HELLP?


Bekka

Nein es gibt keine Ursache. Bei dem einem kommts, bei dem anderen nicht.

Ich hatte in Daewon´s SS nicht, mir ging es bis auf kleine Wehwehchen zum Ende hin richtig gut....
Bei Cillja dann aus heiterem Himmel das Hellp, bei Lean hatte ich ne Gestose (Hellp ist ja praktisch ne Gestose in heftiger (tödlicher) Form) mit wirklich allen Anzeichen und mir ging es nur damit schon nicht gut so das ich gesagt habe es soll eingeleitet werden. Er kam dann aber auch so kurz vor der Einleitung  ;D
Und bei den Zwillis hatte ich nichts dergleichen, außer halt heftige Wehwehchen ab der 25. Woche  :P

Man sagt, je früher ne Frau in einer SS ein Hellp hatte, desto größer ist das Risiko in der nächsten SS wieder eins zu bekommen.....ob wirklich was dran ist, weiß denke ich niemand....
Ich denke das dass Hellp wie so vieles einfach fast sowas wie ne Laune der Natur ist und kein bestimmtes Schema bzw. keine bestimmten Leute verfolgt, es ist halt "Zufall" ob und wann man es bekommt. Denke ich zumindest ;)




Minime-mama

Oh Lina,

Hier wird auch ganz doll an dich gedacht.
schön das es dem kleinen den Umständen entsprechend gut geht.
Der kleine wird bestimmt der kämpfer der Station werden, und das alles gut überstehen.


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

minimuck

oh, mensch, linamaus... ihr macht ja sachen! mir ist erstmal auch die spucke weggeblieben! aber das, was du von matteo schreibst, klingt total klasse! auf jeden fall hast hier ganzganzganzganz viele daumen, die feste für dich gedrückt werden!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ich wünsch euch von herzen, dass weiterhin alles prima läuft und schick dir/euch ein riesenbündel kraft und gute nerven! ist super, dass du uns auf dem laufenden hältst! aber jetzt erstmal:

s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON MATTHEO  s-so

minimuck

♥Chaosqueen♥

@ Bekka:
deine Kinder merken aber, wenns brenzlig wird, was ;) ?? Kommen einfach alle so im richtigen Moment...


Bonsai

Tach!

@Lina: Oje ich hoff euch gehts gut aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Würmchen  s-so
Und halt uns auf dem Laufenden!

@me: Wenig Zeit, müssen in 45 Minuten los, meine Mama hat heute Hochzeitsfeier, hat sich nach 15 Jahren endlich getraut  :)
Haare sind schon hochgesteckt jetzt noch schnell anziehen, schminken ect. und dann gehts rund jippieeee.
Party sogar mit alkoholfreien Cocktails, danke Mama  :)

Also euch auch einen schönen Abend!

Ui ich bin ja auch ein UHU, nur noch 99 Tage  :D



♥Chaosqueen♥

s-so Herzlichen Glückwunsch zum UHU, Bonsai s-so

und viel Spaß auf der Hochzeit


Bekka

@Bonsai
Glückwunsch zum UHU, ich bin Dir dicht auf den Spuren  ;D
Und viel Spaß bei der Feier  :D

@Bienchen
Ja meinen Kindern muss man anscheinend nur noch mit Einleitung drohen  ;D Kommt wohl daher das die Geburt per Einleitung bei Daewon (hatte nen Blasensprung aber bekam keine Wehen) so heftig war das ich gesagt habe "nie wieder" ;)  ;D




NoName

Bin nochm al schnell hier.

Es geht um die Tele-Liste.

Ich werde sie nun morgen an alle schicken die AUF der Liste stehen. und es werden auch nur die die bekommen, die drauf stehen.

Chipmunk ist ja nun jetzt nicht da. Hatte sie ja gebeten mir ihre Daten zu schicken. Ich hab keine bekommen von ihr ???

Die anderen 3 hab ich! jetzt schon länger nicht mehr gelesen. Einer von euch?

Da nun jetzt der Fall eingetreten ist, womit keiner gerechnet hat. Nämlich Matteo's Geburt. Finde ich es wird Zeit, das sie jeder erhält und diese sich dann ausdruckt oder sonst was. ;D

Wir sehen ja, es kann jeden Tag passieren, was wir nicht hoffen, denn sie sollen alle bis zum Schluß drin bleiben, das sich ein Baby auf den Weg Macht.

Daher meine Bitte. Ich werde sie je nachdem wie ich es schaffe morgen on zu kommen, die Listen an die E-Mail Adresse schicken, die ihr mir per PN geschrieben habt.

Ich werde dann auch hier eure Namen schreiben, wo ich schon Versendet habe. (die auf der Liste stehen)
Sollte einer bei sein, der keine bekommen hat, aber dann trotzdem hier steht dann mich bitte noch mal per PN anschreiben und dann schick ich sie noch mal.

Hoffe ihr konntet das jetzt etwas verstehen :P

So nun bekommen wir gleich Besuch.

Wir lesen uns

Lg Dani

Jenn

@Lina Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit

Bin doch etwas geschockt, weil du auch nicht viel weiter bist als ich :o
Aber die Hauptsache ist das es deinem kleinen Mann gut geht.


@me war heute mit Schwiemu ::) los wegen einem Geburtstagsgeschenk für Sam.
Bohr ich reg mich immer noch so auf. Sie hat den kurzen ständig auf den Arm gehabt und im Sekundentakt abgeknutsch. ICh kann das nicht haben. Und dann immer diese "Mein Junge"  >:(
Das ist mein Kind.
Nach dem sie ihn den 10 Kuss inerhalb 5 Minuten aufgedrückt hat hab ich ihr mein Kind aus dem Armen genommen und gesagt das er auch laufen kann und das ich ihn ja schließlich wenn das Baby da ist auch nicht die ganze Zeit rumschlören kann >:(
Ich kann es einfach bei dieser Frau nicht ab wenn sie meinen Sohn ständig abknutsch. ICh meine mal ist ja OK, aber der Kurze hat ja schon Hornhaut auf der Wange von ihrer Knutscherrei.

Jenn

Was mir noch eingefallen ist. Ich hatte heute Nacht einen merkwürdigen Traum.
Ich war bei meiner Hebamme und sie hat nochmal geguckt ob mit dem Baby alles in Ordnung sei.
Und dann meinte sie zu mir:" Der Zipfel ist abgefallen! Es wird ein Mädchen  :o
Ich war total sauer, weil ich es ja schon so lange ausgehalten hatte es mir nicht sagen zu lassen und dann sagt sie mir das einfach so.
Außerdem war ich total verwirrt, da ich immer gedacht habe das es ein Junge wird. ( Also alles noch in meinem Traum).

War voll komisch! Sonst habe ich immer Geträumt das es wieder ein Junge wird. Und auch mein Bacuhgefühl hatte sich von in den ersten Wochen auf Mädchen, schnell auf Junge eingestellt.
Jetzt nach diesem Traum bin ich total verwirrt :)
Aber ich werds mir trotzdem nicht sagen lassen  ;D

Minime-mama

Jenn das war dann aber auch ein interessanter Traum :D
Nun bin ich mal gespannt was es letzt endlich wird


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

Zitat von: Minimemama am 24. Januar 2009, 18:16:10
Jenn das war dann aber auch ein interessanter Traum :D
Nun bin ich mal gespannt was es letzt endlich wird

Ja ich kanns auch kaum erwarten bis der Zwerg da ist.
Das finde ich ja grade das spannende. Dieses hin und hergewechsel und was es dann letzendlich doch wird ;D

Nase

@linamaus  :-* s-hug Wir denken an euch und wünschen euch alles gute zur geburt!
Kleiner mann werde schnell größer und schwerer! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen
habe heute nichts zu berichten bin immer noch geplättet

Tigerlilly

lijna
das sind ja super nachrichten, hoffe das es so bleibt.

jenn
mensch du machst es ja echt spannend, selbst für dich ;D

мєρнιѕтa

@Lina:  :o :o :o Ich weiß gar nicht, was sich schreiben soll...das schockt mich jetzt irgendwie total.

Auf jeden Fall jetzt schon mal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Kämpfer  s-so! Erhol dich gut und sag Matteo, dass er brav zunehmen soll.

Sonst fällt mir im Moment gar nichts mehr ein...bin echt sprachlos.

Dann geh ich auch mal kurz zu Wiki, hab von dieser Krankheit nämlich auch keine Ahnung.

BlueEyes

Hallo Lina,

ich wollte Dir nur hier auch noch mal von Herzen alles Gute zur Geburt Deines kleinen Kämpfers wünschen! Und wie schon per PN...Pela hat auch so früh wegen Hellp entbunden. Ihre Romy ist mittlerweile 2 Jahre alt. Sie kann Dir bestimmt noch ein paar gute Tipps geben.

LG, Claudia



Bekka

Ja am besten sobald Du den Kopf frei hast, mal bei EO im Frühchenthread melden, dort sind noch mehr Frühchenmamas die alle ihre Erfahrungen haben. Ich hab zwar selbst 2 Frühchen, jedoch kann man das mit Deinem kleinen Matteo nicht vergleichen, er ist ja wirklich sehr klein, dagegen waren meine ja schon 2 Riesen.
Pela selbst liegt zwar momentan im KH, aber die anderen Mädels werden genau wie die Maimamis für Dich da sein  :-*




Baobao_Mama

Wow, das erste Maibaby ist schon da!!! Ich hab meinen Augen nicht recht getraut, als ich das gelesen habe!

@Lina
Alles, alles Gute zur Geburt von Matteo und viel Kraft fuer die kommende Zeit! Ich wuensch Dir gute Besserung und dass Dein kleiner nun kraeftig waechst und zunimmt.

Baobao_Mama