Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

Guten Morgen Mädels!!

@lina

Na,wie schaut es aus bei deinem kleinen Mann?

@Jenn

Ich könnte das ja nicht,obwohl ich ja gesagt habe,wenn es sich bis zur 30.SSW nicht zeigt mache ich dann auf stur  ;D

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenna

Guten Morgen Ihr Lieben,

hab mich jetzt auch mal erkundigt was das HELLP ist ... OMG.
Wie schon gesagt liebe Lina ALLES ALLES Gute ...
Ich werde am Dienstag zum GVK gleich mal meine Hebi drauf ansprechen und sie soll uns da mal was von erzählen. Ist ja grausam.

@me
Ich war heut Nacht auf der Toi und dachte ichlauf aus ... saß lange auf der Toi und dann hatte ich angst das es Fruchtwasser ist  :-[. Aber SOLANG wie es eigentlich dann laufen soll, war es dann doch nicht  ::) Aber gedanken mach ich mir nun.
Wie merk ich das es Fruchtwasser ist?
Ich hab ein blaues WC, wo man ja mal garkeine Unterschiede zur Farbe sieht  ??? :( Und wenn ich am Tag viel getrunken hab, ist der urin ja dann auch irgendwann durchsichtig,oder???
Gestern war ich einkaufen und dann wurde mein Bauch auf einmal knochenhart, was kann das denn gewesen sein?
Sorry für die vielen Fragen  ???

Jetzt gibts Früchstück bzw. Brunch und dann schaumer mal ... ist ja schönes wetter!

LG
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Jenn

Es gibt in der Apo so PH-Teststreifen damit kannst du kontrolieren ob es Fruchtwasser ist.

Aber mach dir mal keine sorgen. Das ist ganz normal. Das hab ich auch, und in der ersten SS hatte ich das auch und du weißt ja wann mein Sohn gekommen ist  ;D

Ist nur ganz normaler ausfluß.
Aber wie gesagt du kannst dir zur beruhigung auch diese Streifen holen  ;)

Dulcie

@lina: omg, das macht mich jetzt auch sprachlos...weiß gar nicht, ob ich weinen oder mich für euch freuen soll, dass es so gut gegangen ist...wie geht es euch denn jetzt? Drücke auch alle Daumen, dass der Kleine schnell wächst und groß und kräftig wird s-superdaumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Matteo  s-so s-so

@Jenna: meine FÄ meinte, Fruchtwasser sei durchsichtig mit so ein paar kleinen weißen Flöckchen drin. Vielleicht war das normaler Ausfluss? Einige hier erzählen ja auch, dass sie starken Ausfluss haben.

@Bekka: finde es auch beeindruckend, wie Deine Kinder es merken, wenn es brenzlig wird  ;D

@Herzlichen Glückwunsch an alle UHUs  s-so

@Erkältung: danke für eure guten Wünsche. Mädels, ich habe den ultimativen Geheimtipp!!!! Rettich! Ganz normaler weißer Rettich. War ein tipp meiner Mutter, die das zufällig rausgefunden hat und dann nachgelesen hat, dass Rettich stark antibiotisch wirkt. Bei mir hat es sich nach 1/3 Rettich schlagartig gebessert, lag noch fiebrig auf der Couch rum und konnte mich nicht auf den Beinen halten, 1 Stunde nach dem Rettich lief ich schon rum und las was. Mein Mann konnte nur noch staunen, als er wiederkam. Esse seitdem regelmäßig meine Drittel  ;D Habe gerade außerdem noch im Netz gefunden, dass Rettich (und Brokkoli) in der Schwangerschaft beim Kind später Krebs vorbeugen kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob es Schnupfenviren auch was bringen kann, aber oft setzt sich ja noch irgendwo eine Entzündung drauf.

Angischnecke

Guten Morgen,

@Dulcie: Ich hab gestern auch Rettich gegessen, aber weis net wirklich ob´s was gebracht hat! Hast irgendeinen bestimmten gegessen?

@me: Bei uns ist heute auch mal wieder schönes Wetter, werden später mal zu meinen Eltern fahrn, wenn ich meinen Schatz wach bekommen hab ;)! Mir geht´s einigermaßen besser! Muss ja morgen wieder arbeiten :(!

Wünsch euch einen Schönen Sonntag und Lina und ihrem kleinen Mann weiterhin alles Gute s-hug!!

LG
Angi

Dulcie

@angi: also diesen ganz normalen weißen, großen Rettich, den man kaum in eine Einkaufstasche kriegt ;) Hab am frühen Abend 1/3 gegessen, dann auf die Nacht noch eins, und morgens das letzte. Dann abends neuen Rettich gekauft. Vielleicht solltest Du die Dosis erhöhen? Man sollte nur viel dazu trinken, weil die Nieren mit den Senfölen wohl ganz gut beschäftigt sind. Aber gut zu hören, dass es Dir schon besser geht.

edit: trinken, also vielleicht nicht unbedingt direkt zum Rettich, sondern allgemein an dem Tag halt. Soll ja die Wirkung nicht verwässern ;)

Schönen Sonntag, sieht ja nach schönem Wetter aus...heute abend gehen wir vielleicht ins Kino, James Bond, mein Mann wollte den noch unbedingt sehen, und seine Kumpels haben den alle schon gesehen...ich fand die Vorschau nicht so doll, aber was tut man nicht alles  ;)

Jenna

Danke für Eure Antworten  :)
Werd mal schauen ob ich mir irgendwann mal so ein Test hole ...

Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Jenna

Ich hab hier mal noch ne Page zum Thema HELLP

Da wird es ganz super erklärt http://www.gestose-frauen.de

LINA, wir denken an Dich!!!
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


♥Chaosqueen♥

Guten Morgen Mädels,

@ Jenna:
ich denke auch, dass es nur Ausfluss war...

@ Lina:
ich weiß, du bist vielleicht noch nicht wieder ganz auf den Beinen, aber wie gehts dir und dem Kleinen denn?? Halt uns bloß auf dem Laufenden ;)

@ me:
wurde heute Nacht wieder von der Kleinen geweckt... Hat die nen Theater gemacht im Bauch :D Dafür, dass sie zwischendurch ein paar Tage ruhig war und ich mir schon Sorgen gemacht hab, geht sie wieder ab wie ein Zäpfchen ;)

@ Rest:
s-winken


sasa678

Guten Morgen,

liebe Lina, wünsche Dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

Alles Gute zur Geburt des kleinen Kämpfers Matteo s-so s-so,

wir drücken die Daumen, dass alles gut wird und denken an Euch!

Liebe Grüße
SaSa

sasa678

Die Geschichte mit meiner Freundin ging mir doch etwas an die Nieren :( Hatte schlechte Träume danach und war ganz schön platt und gar nicht online!
Habe mich durch die letzten Seiten gelesen, hier ist ja einiges passiert. Ich war die letzten Tage (21.-24.) in St. Anton. Wir machen jedes Jahr einen Ausflug mit Kollegen und dieses Jahr ging es zum Skifahren- ich ja leider nicht nicht- wäre so gerne gefahren - hatten traumhaftes Wetter und soviel Schnee.
Den einen Tag bin ich mit 2 Kolleginnen mit Gondeln bis auf den Valluga-Gipfel (2811m) hoch. Das war sehr schön - hatten wolkenlosen Himmel und Sonne an dem Tag. Am nächsten Tag sind wir nach Innsbruck, auch eine schöne Stadt.

@Zuckertest: Den hatte ich ja am Mittwoch, aber bei mir war er nur eine Stunde lang. Bin morgens um 8 Uhr nüchtern hin, dann wurde mir in den Finger gepiekst, wie bei der Diabetes und ein Bluttropfen kam auf das Stäbchen. Dann mußte ich 300ml Glukose in 5 Min trinken - hat wie süßer Traubensaft geschmeckt - und dann habe ich noch eine Stunden im Warteraum verbringen müßen - nehmt euch also was gutes zum Lesen mit - und dann wurde mir nochmal ein Bluttropfen abgenommen. Anfangswert war 85, der zweite 114 (alles unter 140 sei gut, wurde mir gesagt)!
3 Stunden nüchtern zu sein, hätte ich nicht ausgehalten.

@all: Hoffe, Euch geht es soweit gut, allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung s-winken

@allen UHUs: Herzlichen Glückwunsch, jetzt dauert es nicht mehr lang! s-so

Sorry für dies Ego-Posting, dauert nicht mehr lange, dann bin ich auch im Mutterschutz und hoffe hier etwas aktiver mitzusabbeln.
Schaue zu gerne Biathlon, und gleich geht es los, ich bin dann erstmal weg. Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag - lädt eigentlich zum Spazierengehen ein :)
Gruß SaSa

Tigerlilly

morgen mädels

@lina
hoffe es geht dir besser und matteo immer noch so ut oder besser wie gestern

@Zuckertest
was müsst ihr so bezahlen?
Meine FA möchte 25€ dafür, wärend meine schwägerin nur 7,50€ bezahlen muss :o
Ist meine so teer??

@UHU
Herzlichen Glückwunsch an die die haben

@me
geht es so lala
mein Krümel macht jetzt nachts dermassen radau im bauch´das ich nicht schlafen kann- also bis auf schlafmangel alles bestens

Mami2009

Hallo


Lina hier auch noch mal alles liebe Dich und den kleinen Mann!!!Ich hoffe das du bald wieder aufden einen bist und den kleinen in ein einigen Wochen gesund und fit mit nachhause nimmst.

@Zuckertest:der letztes Jahr hat garnichts gekostet ab dieses Jahr soll ich 28 Euro bezahlen und noch 2 machen.mir hat man gesagt das es am Bundesland liegt.

@alle ich hoffe es geht euch gut ich lese später noch nach :)

Ich war echt geschockt wie ich das vom kleinen Matteo heute morgen gelesen habe in den Glückwünschen aber freu mich mich das es ihm einigermaßen gut geht.


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Minime-mama

Hm ich denke das alle von uns nach dem schock mit Matteo viel nach denken mussten, jedenfalls ich...
Ich hatte auch viel angst und habe es erst mal Theo erzählt, von ihm sind natürlich auch alle Daumen gedrückt.

@Jenna

das dein Bauch so hart wird, könnte daran liegen das es Übungswehen sind.
Oder aber das du dich überanstrengt hast

@me

Lina hat mich inspiriert, das wir heute schon mal ein wenig die Bude umräumen und ich das baldige Kinderzimmer schon mal freiräumen...

Ansonsten gehts mir ganz gut.
Aber ich schaffe es immer noch nicht davon aufzuwachen wenn der kleine tritt, vielleicht habe ich auch einfach einen viel zu festen Schlaf ::)
dafür mere ich ihn immer wenn ich aufwache und noch im Bett liegen bleibe.


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

мєρнιѕтa

Huhu,

@Lina: Wie gehts euch?

@Jenna: Ich denke auch, wie die anderen, dass es KEIN FW war. Trotzdem kanns nicht schaden, das vorsichtshalber abklären lassen. Schau mal: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=4784.0 da dachten auch alle es wäre Ausfluß...

@Sasa: Glückwunsch zum guten Ergebnis beim Zuckertest. Ich hoffe mal, dass der beimir auch nur eine Stunde dauert. Das ist ja schon lange genug, wenn man nüchtern sein muss.

me: Hab gerade auch den blauen Maxicosi von Mytoys bestellt.  :D @Bienchen: Ist deiner schon angekommen?

♥Chaosqueen♥

Ich bin immer noch so platt, dass Lina (leider viel zu früh) entkugelt hat... Ich hoffe, es geht alles gut mit dem kleinen Matteo...

Irgendwie weckt das schöne warme Wetter Frühlingsgefühle bei mir... Und ich verspüre den Drang, Frühjahrsputz zu halten... Leider hab ich das gestern schon gemacht, sodass alles sauber ist und ich nicht weiß, wo ich noch saubermachen kann...
Am liebsten würd ich das KiZi schon ausräumen, streichen und schön durchputzen... ;D

@ Mephista:
ja, vorgestern schon... Hatte den Mittwoch bestellt und Freitag war der schon da. Hast du auch den blauen?? Dann wären wir schonmal 3 s-rofl


Jenna

@SaSa
schau auch Biathlon ... die haben ja auch voll das schöne wetter da in Tirol

@mephista
Danke für den Tip, chau ichgleich mal

@Übungswehen
Muss ich mir das gedanken machen?
War grad ne Stunde spazieren (allein *stolzaufmichbin*) und hatte da auch einen harten Bauch bekommen und der Kopf vom Krümel drückte an mein Unterleib.
aber jetzt ist alles wieder gut, schon während des laufens ist es dann weg gegangen.

@Bienchen
Mir gehts genauso. Aber mein Männe liegt auf der Couch und macht bubu ::) Er hatte Nachtschicht. So muss ich michleise verhalten  :D

@Maxi Cosi
werden uns auch einen nächste woche bestellen, wenn meine schwiegerl. mal nen Spruch gemacht haben wegen bezahlung.
Muss ich dann einfach nur diesen Code (rabatt) angeben?

@Zuckertest
Ich musste 19.-€ zahlen und hab sie mir von meinen KK wieder geholt. Macht aber nicht jede.

Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Bekka

Huhu  :)

@Lina
Ich hoffe euch gehts gut  :-*

@Zuckertest
Ich werde diesmal keinen machen, ich hatte bisher in keiner SS was, ich glaub kaum das es diesmal so sein wird.
Er kostet mich zwar nicht so viel, ich müsste nur das Zeugs kaufen und ich glaub 10,- fürs Labor bezahlen, aber warum wenn es nicht Not tut ;)
Den kann man zur Not immer noch machen wenn das Kind extrem nach oben rutscht in der Kurve ;)

Bei mir wird auf jeden Fall wieder ein B-Streptokokken Abstrich gemacht. Ich hatte das in der SS bei den Zwillis und es wird wahrscheinlich weiterhin so sein das ich da positiv bin und unter der Geburt wieder AB brauche. Den Test brauch ich, wie auch bei den Zwillis (dort hatte sie die Vermutung und machte ihn einfach), nicht bezahlen. Normalerweise muss man den wohl selbst zahlen.

@Minime
Mich hat bisher auch noch nie ein Bauchzwerg wach bekommen  ??? Nicht mal die Zwillis haben es geschafft und das obwohl Tyrone sich gern mal Nacht von BEL in SL oder umgekehrt gedreht hat und das eigentlich recht schmerzhaft war  :P

@Jenna
Ich hab das auch manchmal das es läuft obwohl ich denke das es gar nicht mehr sein kann. Ich geh mal davon aus das es kein Fruchtwasser war, aber abklären ist denke ich nie schlecht  :-*

@me
Am Dienstag lerne ich höchstwahrscheinlich ne Maimami 08 mit ihrem Mann und meiner Schwiegertochter kennen  :D Ich freu mich so und hoffe das es klappt.
Im Februar kommen sie dann wohl auch nochmal nach HH weil ihre Lütte operiert werden muss....armes Mäuschen  :-[




♥Chaosqueen♥

@ Jenna:
Übungswehen sind normal. Nur, wenn der Abstand zwischen der einen und der nächsten (ich glaube) 10 Min. ist, solltest du besser ins KKH.
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege

Den Rabattcode kannst du im Laufe des Bestellvorganges eingeben...

@ Zuckertest:
ich glaub, ich muss 25€ zahlen... Würd den so nicht machen, aber meine Mama ist Diabetikerin und ich somit leider vorbelastet... Mutter, du kostet mich ein Geld s-rofl


мєρнιѕтa

@Bienchen: Ja, wir haben auch den blauen bestellt. Minimuck auch oder? Und, sieht er in "echt" auch schön aus, oder hättest du im nachhinein lieber mehr ausgegeben und ein anderes Design genommen. *neugierigbin*

Ach ja, kannst gerne bei mir vorbeikommen und deinem Frühjahrsputztrieb freien Lauf lassen!  ;) ;D

@Jenna: Ja der der Code ist auf www.jede-menge-tipps.de. Bei der Bestellung kommt dann irgendwann ein Feld, wo du den einfach einfügen kannst. Zählt aber nur noch bis 31.1. (wobei ich denke, dass es danach bestimmt wieder neue Codes gibt)


Jenna

Gut zu wissen mit den Übungswehen ... Gleich mal notiert *DANKE*

@3D Ultraschall
Habt Ihr den machen lassen?
Was habt Ihr bezahlt?
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


♥Chaosqueen♥

#5096
Mephista:
ja, Minimuck hat den auch ;D
Der ist in Live noch schöner. Die Farben sind schön intensiv und die Quali ist auch sehr gut. Nur mit den ganzen Knöpfen muss man erstmal klar kommen... Früher war das alles einfacher ::)

Ich hätte sowieso lieber den orangenen gehabt (ok, eigentlich sollte es der rote sein, aber ich habs nicht eingesehen 40€ mehr zu bezahlen nur weil die Farbe anders ist ;) ), weil wir ja ein Mädchen bekommen, aber ich bzw. wir haben uns dann doch für den blauen entschieden, weil die Farben dunkler sind und der nicht so schnell dreckig wird.

Alles in Allem bin ich aber (bisher) sehr zufrieden mit dem blauen Maxi Cosi. Kann ich nur weiterempfehlen

EDIT:
okay, wo wohnst du? Ich komm vorbei und mach das ;D Vorallem Fenster putzen und bügeln mach ich gerne...

NOCHMAL EDIT:

@ Jenna:
ich bekomm jeden FA-Termin ein normales und ein 3D-US-Bild... Von da her bezahle ich nichts... Allerdings kann ich diesen 3D/4D-US machen lassen (hab ich ja schonmal, mach ich aber später nochmal) und das kostet dann 50€nur gucken und 100€ mit CD...


NoName

Hallo Mädels

Hab jetzt mal nix nachgelesen. Versteht ihr doch oder? Mir sitzt das immer noch in den Knochen  :-\

Lina: Sobald du dich wieder aufrappeln kannst, geb doch mal Bescheid wie es unseren kleinen Kämpfer geht.

Das erinnert mich wieder an den Kleinen Leon von Lysira. Wir waren beide Augustmamis und wurde beide Junimamas. Es kommt wieder alles hoch. Könnte grad echt so weinen.  :'( Ich seh grad meine Maus in Gedanken in diesem Kasten und muss gleichzeitig an den kleinen Matteo denken. Ist doch alles nicht Fair  :'(

Jetzt kommt auch noch dazu, das Sonntag ist und mich wie immer die langeweile plagt und das mir richtig bewusst wird. Ich wünsch es keinem sowas durch machen zu müssen. Ich weiß wie Lina sich fühlen wird und sie sicher ne Menge Tränen vergießen wird.

Lina: Ich denke ganz fest an dich.  :-*

Ich mach mir auch seit ein paar Tagen Sorgen, da ich meinen Krümel nicht sonderlich viel merke. Soll das wirklich an der VWP liegen? Ich merk immer mal so ne Art Muskelzucken, aber wie Tritte fühlen die sich nicht an.  :-\

3D: Lass ich nicht machen.

Lg Dani

Bekka

Ich hab bei den Zwillis nicht ganz 50,- für 3D US mit CD bezahlt. Ist der billigste in ganz HH.
Diesmal werde ich keinen machen lassen, ich lass mich also ganz überraschen was die Äußerlichkeiten (sofern zu sehen) angeht ;)
Ich geh eh davon aus das die Kleine nach ihren großen Schwestern kommt  ;D




♥Chaosqueen♥

@Trotzengel:
Das liegt wohl wirklich an der VWP...
Ich merke die Kleine auch nur drum rum also in Rippennähe (da allerdings auch nur rechts), ganz weit unten und halt nach innen rein Richtung Darm.
Erst war meine Plazenta links oben und da hab ich die auch vorn am Bauch gemerkt (und auch gesehen)...
Bei mir fühlt sich das generell eher an wie ein Muskelzucken... Ich weiß halt nur, dass es die Kleine ist, weil entweder der ganze Bauch wackelt oder ich den Tritt eben sehe...

Deine Kleine hats doch auch geschafft, da wird Matteo es auch schaffen. Ich weiß ja nicht, wie man sich fühlt, wenn das Baby so viel zu früh kommt, aber so wie Lina schreibt, scheint er ein richtiger Kämpfer zu sein und er ist ja auch in guten Händen... Ich glaube (und hoffe natürlich) dass Matteo allem trotzt und schön zunimmt und wächst...

@ 3D/4D-US:
ich machs nochmal und nehm dann auch die CD mit, weil ich sie der Kleinen irgendwann mal zeigen will, wenn sie alt genug ist, das zu verstehen... Ich eigentlich ne ganz süße Idee. Mein Arbeitskollege hat mich dadrauf gebracht, sonst würd ich das Geld auch nicht bezahlen...