Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

♥Chaosqueen♥

Ja, da hibbel ich auch schon... Es sind bei mir ja nur noch 2 Wochen, die aber mit Sicherheit total lang werden...  :-\

Kann ich denn einfach so den FA wechseln? Einfach woanders einen Termin holen und nicht mehr zu dem alten hingehen oder muss ich da was sagen?

Bekka

Ich hab aus verschiedenen Gründen schon öfter den FA in der SS gewechselt und hab mir einfach beim neuen einen Termin geben lassen und mich beim Alten nicht mehr gemeldet ;)
Die 2 Wochen gehen ganz schnell rum, wirst schon sehen  :)

minimuck

bingo.
hab in meiner letzten SS auch den FA gewechelt - leider erst nach langem überlegen. ich hatte einfach das gefühl, dass er sich kein bisschen für mich und mein krümelchen interessiert. bei der neuen FA hab ich erst gemerkt, was es für unterschiede gibt! jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. bin zwar in einer relativ großen gemeinschaftspraxis, aber meine ärztin ist sehr persönlich und herzlich und nimmt sich auch wirklich zeit für uns. außerdem habe ich die ganze praxis gegen ende meiner letzten schwangerschaft als nett und fürsorglich erlebt (hab so gut wie alle kennengelernt, weil ich wg. zucker und sonstigem pi-pa-po den letzten monat 3x wöchentlich hin musste)... gerade in einer SS ist es wirklich superwichtig, dass man sich bei seinem FA wohl fühlt und vertrauen hat.
minimuck

♥Chaosqueen♥

Ich habe mich jetzt entschieden, wirklich zu wechseln... Das Problem ist jetzt nur, dass ich den Termin zur NFM am 20.10 schon habe bei meinem jetzigen FA. In einem Quartal kann ich doch nicht zu mehreren Ärzten "einer Sorte" gehen, oder?
Ich glaube, ich geh einfach nicht hin und lass mir morgen bei einem anderen FA nen Termin für die 13. Woche geben...

minimuck

bin mir relativ sicher, das ich damals mitten im quartal gewechselt hab. war kein problem.
minimuck

♥Chaosqueen♥

Ich ruf morgen einfach mal bei dem anderen FA an... Ich finde auch, dass die NFM bei mir nicht wirklich notwendig ist... Bin erst 24 und das Risiko, ein an Trisomie-21 erkranktes Kind zu bekommen, liegt bei 1 : 3.500, stand jedenfalls auf diesem Zettel... Und außerdem würde ich es sowieso behalten, ob behindert oder nicht... Ich hab auch schon gelesen, dass des öfteren neg. Werte rauskamen und das Kind kerngesund war, oder auch andersrum...

bienchen

Beida

@Allen neuen
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei uns!

@FA wechseln
Habe ich in der SS von Mia auch gemacht. Ich war in der 14. SSW und es war auch mitten im Quartal und es war überhaupt kein Problem! Bei meiner jetzigen FA fhle ich sowas von wohl und verstanden! Sie erklärt mir alles und ist sehr ehrlich mir mir! Sie ist einfach ein Goldschatz!

@Bina
War gestern sehr schön bei euch! Das nächste mal kommt ihr zu uns! Unsere Männer waren heute wohl sehr lange am schrauben und verstehen sich einfach super! Oli war total begeisternd von Christophs Star Wars Sammlung!

@me
Ich lese immer fleißig bei euch mit! Aber da bei mir noch nicht feststeht ob es eine intakte SS ist, fühle ich mich hier noch nicht so wohl! In meinem Kopf geht so vieles umher! Bei meinem FA- Termin am Donnerstag hat man nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen! Jedenfalls überhaupt nicht Zeitgerecht. Jetzt muß ich morgen beim Vertretungsarzt anrufen und einen Termin für die Woche machen, da meine FÄ im Urlaub ist. Sie hat meine HCG- Werte auch gleich zu ihm schicken lassen! Also nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehe! :-*

@BigBen
Wie geht es dir? Habe deinen Thread wegen den Blutungen gelesen! Wünsche dir alles Liebe!

мєρнιѕтa

Huhu, bin wieder da!  s-winken

@Alle Neuen: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS!  s-so

@Bienchen: Hab dich erst mal ohne ET reingeschrieben. Du hast doch aber bestimmt schon einen oder?

@Beida: Ich kann deine Sorgen verstehen, aber es geht bestimmt alles gut!
Trotzengel hat eben einen Riesenkrümel und deiner ist halt noch etwas kleiner...das wird sich im Laufe der SS schon noch einpegeln! *ganzfestdaranglaub* :-*

@BigBen: Ich hab auch gerade deinen Thread gelesen  s-hug. Ich hoffe die Blutungen haben mittlerweile wieder aufgehört und alles ist in Ordnung!  s-daumendruck

Minime-mama

So nun schreib ich auch mal wieder...

War mit meinen Freund für 2 nächte bei seinen Eltern die in Schleswig-Holstein wohnen und jedensmal wenn man da ist ist es wie Urlaub...

Ich habe es glatt durch gehalten doch noch zu warten und morgen ist endlich der heiß ersehnte FA Termin und mein Freund hat sogar mit frei bekommen und wir gehen zusammen hin ;)

Mein Freund hat vor einigen Tagen Öl gekauft und schmiert mir nun jeden abend mein Bauch Brust und im Lendenbereich schön eine schicht auf, das ist sehr schön zum beispiel nach dem  GS  ::)
Außerdem spricht er immer fleißig mit dem Keks, echt rührend wenn man das so sieht
Ach ja die neueste erkenntniss meines Freundes " Der Bauchnabel ist eine art telefon zum Baby (wegen Nabelschnur) und funktioniert wie ein Dosentelefon" war ein wirklich toller Moment *lach*

Ich dachte auch eigentlich das ich die Übelkeit überwunden hätte, doch leider wurde ich heute auf der rückfahrt im Bus vom gegenteil überzeugt...

Ich wünsche allen neu dazu gekommenen eine schöne Kugelzeit   s-so

Langsam fühle ich mich aber wirklich ein wenig einsam hier so in Hamburg
Die freunde von mir die gerade Kinder bekommen haben haben keine zeit für mich und die anderen verstehen mich nicht und mein Freund macht sich natürlich andere gedanken als ich, er denkt darüber nach den durchbruch bei uns zu zu machen etc also eher über männer kram...

meine Träume sind auch total verwirrend, neulich hatte ich einen sehr strangen :

Ich war im Krankenhaus und da war eine gesamte familie mit in meinem Zimmer und ein esstisch auf dem wir gegessen hatten... dann bin ich auf die toilette gegangen und wo ich dann Fertig war lag mein Bab in der Toilette und ich holte eine Schwester, diese fischte es raus und fragte mich ob ich wissen wolle was es denn wird, wohl gemerkt ich war da im Traum gerade in der 10. woche und da sagte ich dann "ja na klar" und sie klebte das kind mit Panzertape an den Fernsehbildschirm der im Krankenhaus über dem Bett hängt und sagte "Tja freu mayer das  Kind ist Tod, aber das Herz hat bis dahin toll geschlagen" und dann bin ich aufgewacht...
Ich finde es schon eigenartig was man mancheinmal träumt...

Kann es manchmal garnicht glauben wie schnell doch die zeit rennt, neulich war ich noch in der 5+4 *freu*

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bekka

@Beida
Wird morgen auch US Kontrolle gemacht?
Es ist bestimmt alles in Ordnung und dann mischt Du hier auch richtig mit  s-hug

@Mephista
s-winken

@Minimemama
Wo wohnst Du denn in HH? Komme ja auch aus HH, vielleicht kann man sich ja mal treffen  :) Allerdings kommen von meiner Seite 4 Kinder mit  :P  ;D
In einer SS träumt man immer wieder mal solche Sachen, ich kenn das auch  :-X Ich denke da verarbeitet man seine Ängste einfach

Emeli

@BigBen: Hab soeben deinen Thread gelesen ich hoffe die Blutungen haben aufgehört und es ist alles in Ordnung bei dir. Laß dich mal ganz lieb s-hug.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Beida

@Bekka
Habe eben beim FA angerufen! Habe für Freitag morgen einen Termin bekommen! Da wird sicher ein US gemacht, um zu schauen, ob  es sich ein Krümel gemütlich gemacht hat! Oh man, noch so lange hin mit dieser Ungewissheit!

bineline

Hi Ihr Lieben,

ich wollte mich auch endlich mal wieder melden!!

Da mein Mann unter der Woche in Zürich arbeitet und nur am Wochenende da ist, schaue ich in dieser Zeit nur selten ins Internet.

Ich habe aber einigermaßen alles nachgelesen. Den meisten scheint es ja sehr gut zu sehen. Das freut mich sehr!

@Beida,
ich habe an Dich gedacht und drücke weiter die Daumen. Ich hoffe, dass alles gut ist und einfach der ES später war als gedacht. Wir müssen doch wieder zusammen kugeln ;-)

@Neue,
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!! Es wird Euch hier sicher Spaß machen.

@Bauchkrämpfe,
irgendjemand hier - sorry hab schon wieder vergessen wer - hat danach gefragt. Ich habe das dieses Mal auch ganz schlimm und noch Übelkeit. Bei Lili war mir "nur" schlecht. Jetzt habe ich Durchfall und Krämpfe und immer wieder Angst, dass es noch abgeht :-( Aber es scheint wohl doch normal zu sein.

Sorry, zu mehr bin ich nicht in der Lage... mir ist sooo übel... lege mich wieder hin...

Bis später... Bine

Minime-mama

Ich wünsche euch allen einen Wunderschönen guten Morgen s-dance s-hug

Ich komme aus Hamburg - Wandsbek und vier kinder sind  doch super :-*

Ich bin gerade ganz hibbelig gleich ist mein Termin *endlich endlich*
Sobald ich wieder da bin berichte ich natürlich wieder ;)

~~~~

BeTi

Hallo Ihr Lieben,

also ich will es nur ganz kurz machen.

Leider muss ich euch verlassen. Unser kleiner Krümel ist nicht bei uns geblieben. Gott sei Dank bleibt mir eine Ausschabung erspart, da wohl alles von alleine abgeht.

Ich wünsche euch allen alles Gute und eine beschwerdefreie Restkugelzeit. Bitte passt gut auf euch und eure Krümel auf.

Alles Liebe

Peggy

linamaus

Guten Morgen liebe Leute!

Wie gehts euch, ist am WE ja wieder viel passiert  :)

@BigBen: Wie gehts dir in Moment? Ich hoffe doch gut:

@Minimemama: ulkiger Traum....  :o

@neuen: Herzlich Willkommen in unserem Thread und eine schöne Kugelzeit...

@me: ich kann mein ***** einfach nicht weg bewegen. Wenn es um irgendwelche Einkäufe oder so geht, dann ist es noch ok, aber wenn es um Spaziergänge.. da kann ich nicht mehr... besonders gestern bei dem sch... Wetter.. dauerhafte Müdigkeit und keine Lust, irgendetwas zu machen....

Habt einen schönen Tag

LG LINA

linamaus

:o :o :o

oh nein - BigBen: Das tut mir wirklich wirklich leid...  :'( :'(

las dich mal  s-hug

oh mannnnnnnnnn - da bleibt mir die Sprache weg....

Bekka

Mensch Peggy, tut mir wirklich sehr leid  :'( s-hug
Ich hoffe für euch das ihr mit der Zeit damit klarkommt und sich bei gegebener Zeit wieder ein Krümelchen bei Dir festbeißt  :-*

@minimemama
Na ich denke dann werden wir ein Treffen bestimmt mal hinbekommen. Ich wohn in Langenhorn, aber wir suchen was größeres....wer weiß in welche Ecke es uns verschlägt ;)
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Termin heute, bin schon auf den Bericht gespannt

@Lina
Ich kenn die Lustlosigkeit  :P
Leider kann ich bei 4 Kindern nicht sagen das ich keine Lust habe, Mama muss, ob sie will oder nicht  ::)
Was das angeht beneide ich diejenigen die keine oder nur ein Kind haben  ;D

@Beida
Oh Freitag erst? Hatten die nichts früheres frei?
Ich hoffe für Dich das die Zeit schnell vergeht  :-* Ich muss leider auch noch 2,5 Wochen auf meinen nächsten Termin warten  :-X

@me
Ich hab mir vorhin mein neues Clexane Rezept geholt und wollt es gleich aus der Apo holen weil ich nicht mal mehr was für heute morgen da hatte. Natürlich hatte die Apo das nicht da und muss es erst bestellen. Jetzt musste ich natürlich einmal mit spritzen aussetzen  :-\
Ich versteh auch nicht warum die Apo nicht langsam mal begriffen hat das ich Clexane regelmäßig raushole und sie was vorrätig da haben  ::)

NoName

BigBen: Oh nein  :'( es tut mir so leid.  :-[ Ich weis wie du dich fühlst. Ich wünsch dir für die nächste Zeit sehr viel Kraft  :-* s-hug

minimuck

@bigben: ohje - das tut mir leid... ich wünsche euch auch ganz viel kraft und positive gedanken - bestimmt kommt bald wieder ein süßes krümelchen zu euch...  s-hug

@beida: ja - das verstehe ich auch gut, dass du irgendwie das gefühl hast, in der luft zu hängen... und dann noch bis freitag warten - waaah! aber DANNN... sieht man bestimmt auch einen riesenkrümel auf dem us! du warst am donnerstag doch auch erst bei 6+1 - bei mir hat man bei 6+0 auch noch so gut wie garnix gesehen. deswegen musste ich ja auch bei 7+1 nochmal hin, und da war dann schon das herzchen zu sehen. glück auf!

@bekka: hihi, ohmann, bei 4 kindern kannman sich wirklich keine lustlosigkeit erlauben... da ist vermutlich immer einer wach und hat irgendwelche guten ideen! mir reicht ja schon der eine wuselhuber hier zuhause (der momentan mal wieder ohne ende trotzt und versucht, 150x am tag seinen sturkopf durchzuboxen)!

@linamaus: bin auch nicht so gut im aufraffen, aber wenn ich mich dann mal aus dem haus bugsiert habe, find ichs immer superschön - echt behämmert dieser innere schweinehund.

@minimemama: euer wochenende klingt prima! und ich bin schon gannnnnz gespannt auf deinen bericht vom FA!

@bineline: das kenn ich auch - als mein mann und ich uns immer nur am wochenende gesehn haben (bis vor 4 jahren sind wir jedes wochenende 650km gefahren, um uns zu sehen, dann bin ich dann zu ihm gezogen), hatte ich auch null zeit fürs internet!

@mephista: erzähl doch mal von deinem wellness-wochenende!

alles liebe
minimuck

Bonsai

@BigBen: Tut mir leid für dich, ich wünsch euch alles Gute  :-\

@rausgehen: Ich muss, hab ein Pferd und wir teilen uns normalerweise die Arbeit im Stall (stehn 2 Pferde drin) aber meine Miteinstellerin ist jetzt krank da bin ich dran....
Macht aber auch nix so werd ich gezwungen auch mal rauszugehen  :)

Ach so, Donnerstag war ja mein weiterer FA Termin, alles prima, nix neues, schon fast 3 cm groß ist der Racker  :D
2,7 oder so, ich habs vergessen und irgendwie stehts diesmal nicht auf dem Foto mit drauf.

Heute hab ich es dann meinem Chef und einigen Kollegen mitgeteilt, nur noch eine Woche und ich hab die zumindest laut Statistik kritischsten Wochen hinter mir, na ja bis Ende der 12. sind es noch zwei....

Die Woche wollte ich evtl. mal nach Bauchbändern ausschau halten, war am Donnerstag auf einer Party und musste eine etwas schickere Hose anziehen, die aber beim besten Willen nicht mehr zuging  ;D
Also war ich ständig am Oberteil zuppeln ob man auch ja nicht sieht dass die Hose offen ist.
Das muss aufhören also muss ein Bauchband her!
Mal gucken obs hier bei uns das bei C&A oder H&M gibt, ich hoffe es....

Schönen Tag noch euch allen  ;)

Minime-mama

So da bin ich wieder

Und das Babylive TV war wieder viel zu schnell zu ende  :-[

Ich habe ein schickes neues Bild bekommen und werde es wohl später hier noch einfügen wird aber dann wieder nur abfotografiert sein, weil ich keinen scanner habe...

Mein Freund hat sogar geweint weil man beim BabyTv gesehen hat wie es den Arm bewegt hat mein FA meinte " es winkt den Eltern zu".
Das Herzchen hat wunderbar geschlagen
der SSL ist 22,0mm schon ganz schön groß und die boller birne hat es von mir *g* (BPD-kopfumfang = 10,3 mm)

Es ist einfach so toll zu sehen wie schnell es gewachsen ist, wie das Herz bubbert und vorallem wie es sich live bewegt.

Ich hatte seit meiner schwangerschaft nicht gespuckt, doch seit heute ist bei mir Holland in not...

Der Tipp von meinem Arzt : viel Vitamin B ist in Milchprodukten spinat kartoffeln etc

Mir gehts heute wunderbar seit dem ich das Kind gesehen habe ich habe sogar die Nabelschnur gesehen und mein Freund sagte das ist eindeutig sein gemächt *lach*

meinen nächsten Termin habe ich leider erst am 27.10.08 es wird wieder eine lange Zeit bis dahin...

@bigben es tut mir sehr leid für euch wünsche euch aber alles gute und ich riege sogar ein schlechtes gewissen weil ich heute so ein schönes erlebnis hatte, aber ich bin mir sicher das es bald auch wieder bei euch klappt...

~~~~

мєρнιѕтa

@BigBen: Oh nein, laß dich mal ganz fest  s-hug! Mir fehlen die Worte  :'( Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

...es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir ein MT ohne Sternchen gewesen wären  :'(

♥Chaosqueen♥

Hallo ihr Lieben

@BigBen:
das tut mir leid... Hatte deinen Thread auch gelesen und alle beide Daumen gedrückt, dass euer Krümel bleibt.
Drück dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft  :'(

@ mephista:
Ja, mein ET ist der 02.05.2009. Hatte ich den noch nicht angegeben? Brauchst du sonst noch Daten von mir?

@minimemama:
mein Freund und ich nennen unseren Krümel Minime  s-rofl find das ulkig, dass du den Begriff als Nick hast

@all, die ich noch nicht kannte:
vielen Dank für eure Glückwünsche und Wilkommensheißungen

Schau später nochmal rein

LG
bienchen

мєρнιѕтa

@Bienchen: Veilleicht hab ichs auch überlesen?! Ich habs auf jeden Fall jetzt geändert.
Wenn du magst, kannst du mir auch deinen nächsten FA-Termin nennen, dann trag ich dich auch in die Liste ein.

@SchnipsiNeu & Bineline: Wie siehts eigentlich bei euch aus? Ihr steht vorne auch immernoch ohne ET. Wißt ihr mittlerweile schon genaueres, so dass ich das ändern kann?