Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Angischnecke

Hallo!

@Zuckertest: Lasst ihr das alle machen? Mein FA hat noch gar nichts davon gesagt!

Jenn

Na wo seit ihr denn alle? +So wird das aber nichts mit den 500 Seiten ;D

CocoMami

ich piep auch mal wieder...

@lina:
Hach sind das gute Neuigkeiten :D Was war denn mit deinem Zahn? Ist mir wohl entgangen, dass der HELLP-Geschichte was mit den Zähnen voraus ging. Blutdruck ja, aber Zhan? Mach mich hier total wuschig, da meine Beißerchen derzeit nicht in bester Verfassung sind. Beim Zähneputzen blute ich wie ein angestochenes Schwein (und das ist noch untertrieben!!!).

@Rest:
Wo kann ich mich einklinken? Hab voll den Überblick über die Themen verloren, weil ich in letzter Zeit so wenig Zeit habe *wein* Aber ich zähl die Tage schon - noch 29 reine Arbeitstage *YIPPIEH*

@Teleliste:
Ist die schon raus? Wenn ja, mir fehlt sie noch *lieb zu trotzengel schau*

linamaus

so da bin ich wieder...

@CocoMami: Ich habe eine Wurzelentzündung gehabt, wo sich ein Infekt gebildet hat. Dieser hat mein Kleiner ein wenig abgekommen und muss halt behandelt werden. Ich denke, dass so etwas nicht jut während der SS ist... deswegen lieber 1 mehr zum Zahnarzt. :P

So, heut konnte ich mal duschen und etwas laufen. Ich bin momentan bis zum 30.01 im KH.
Kommt natürlich an, wie meine Narbe und meine Gesundheit ist.

Matteo macht sich ganz gut, hat ca. 100 gr zugenommen, wobei der große Teil auch Wassereinlagerungen am Hals und Kopf sind. Aber er hat schon mal was drauf  :)
Wir haben von den Schwestern sogar neue Bilder erhalten.
Ich werde sie nicht reinstellen, denn nicht jeder mag solche Bilder nicht. Ist halt ein kleiner zarter Mann, dunklere Haut, dunkle Haarflaum, aber sooo zerbrechlich..
Er trinkt meine Muttermilch, ich pumpe ab und es kam tatsächlich was, nicht super super viel, aber momentan reicht es für ihn. Bestes von der Mama zur Stärkung.

Das Zimmer ist jetzt voll, heute kam eine Frau rein, die heut auch entbunden hat, ein kleines Mädel. Sie hat so ein Glück sag ich euch...
ich musste heute wieder weinen, denn ich fühl mich doch in den Situationen, wo sie das Baby hält oder es schreit, doch ziemlich alleine. Leer, einsam. Kein Trampeln von innen, keine Schwangerschaft, kein Baby... ist halt 4 Etagen höher..  :'( :'(

Essen ist immer noch kein 4*-Menü  8)

Irgendwie beneid ich euch..  :-[

LG Lina




Tigerlilly

@lina
das ist ja super das der kleine schon 100g zugenommen hat.

kann dich verstehen, habe mich mit meinem schatzi drüber unterhalten kann es mir gar nicht vorstellen.
Da freut man sich so schwanger zu sein, dann fängt man an den kleinen zu spüren und dann ist er auch schon wieder raus.

ich drücke ganz fest die damen das matteo sich so weiter entwickelt und schnell mit dir entlassen werden kann.
Das ihr ganz schnell dieses Kapitel abhacken könnt und euer Leben mit dem kleinen noch vor uns geniessen könnt

TinaundCJ

#5255
@Angi

ich lass den machen,weil meine KK den bezahlt.

@Lina

Schön,dass der Kleine zunimmt!
Weiss,was für ein besch**** Gefühl das ist,wenn nix mehr im Bauch ist und trotzdem kein Baby neben einem.
Hatte das ja gsd nur 1 Tag,aber der war für mich schon die Hölle!!!!

Sonst stell doch ein Bild auf unsere Homepage.

Matteo gehört doch zu uns,egal,wie er momentan aussieht!


@Telefonliste

Dani schafft es heute nicht mehr,versucht sie aber morgen oder übermorgen rauszuschicken.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Keiner hier? Naja, ist ja auch schon spät!
Wollt mich nur kurz melden...

@ Lina:
ich bin auch absolut dafür, dass du ein Foto auf die Homepage stellen lässt... Natürlich nur, wenn du das auch möchtest.
Tina hat das schon richtig gesagt: Matteo gehört dazu, egal wie er momentan aussieht... Und es ist ja auch nichts schlimmes oder verwerfliches, nur weil er ein extremes Frühchen ist... Er gehört dazu, egal wann er geboren wurde...

Schön, dass es dir besser geht und natürlich auch, dass Matteo zugenommen hat und es ihm auch weiterhin gut geht! Das ist die Hauptsache...

Ich weiß zwar nicht, wie das ist, wenn man sein eigenes Baby nicht bei sich haben kann, wie Frauen, die normal bzw. zeitgerecht entbunden haben, aber ich kann nachvollziehen, dass das ein beschi**enes Gefühl sein muss...

Weiterhin gute Besserung und wir halten weiter alles gedrückt...


@ Angi:
ich mach den Zuckertest, weil meine Mama Diabetikerin ist und ich somit vorbelastet bin... Glaube aber nicht, dass ich Zucker hab, weil ich keinerlei Symptome habe... Kleine ist zwar etwas zu groß aber nicht in dem Rahmen, der auf eine Diabetes schließen lässt. Zugenommen hab ich zwar schon recht ordentlich (10kg), aber das kommt von meiner Heißhunger-Zeit auf Schokolade und Chesseburger, Pommes Currywurst und Pizza... ::)


Tigerlilly

@matteo bild
ja die idee finde ich auch gut
wenn lina es möchte
matteo is schliesslich auch ein maikäfer auch wenn er jetzt im januar gekommen is

Nadine1308






Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Minime-mama

Lina

toll das es dir gut geht, ich kann es vollkommen verstehen das es dir ab und an nicht so prikelnd geht, kann es ja nur daraus beurteilen wie es ist den kleinen mal nicht zu spühren, aber dafür kannst du ihn ja sehen...
Ich würde auch sagen, das wenn es für dich recht ist du mir ein bild schickst und ich es rauf stelle auf die HP.

ich finde es sehr interessant, schließlich würden wir alle an Matteo sehen wie unsere würmchen jetzt ungefähr aussehen, da hast du ein vorteil, du kannst ihn anfassen und siehst ihn , auch wenn du ihn nicht mehr in deinem bauch fühlst...

me

morgen habe ich Gvk *freu*


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

@Minime

Hui,nicht schlecht.

Meiner fängt Mitte Februar an.

Aber:


TADAAAAAAAA!!!!

Noch einmal schlafen und den Tag dann bis 17.00 Uhr rumkriegen und dann seh ich Kampfzwerg wieder *freu*

Bin schon totaaal gespannt,ob es ein outing und ein Gesichtsfoto gibt.

Aber hauptsache alles gesund,das ist das wichtigste!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

Guten Morgen in die Runde, liebe Mädels  s-winken

@Lina: ich kann es zwar nicht beurteilen, wie Du Dich fühlen musst, aber ich glaube, das ist völlig normal. Gib Dir einfach Zeit, es wird bestimmt besser werden. Umso mehr, je mehr Dein Kleiner wächst und kräftig wird. Ich würde mich auch über ein Foto freuen :) Ich finde es sowieso erstaunlich, wie weise und "komplett" die Kleinen manchmal aussehen, gerade auch die Frühchen. Wenn man so früh im Leben schon kämpfen muss.

@angi: meine FÄ hat auf Nachfrage nur gesagt, dass sie nichts im Urin gefunden hat, warum sie den Test trotzdem machen will, keine Ahnung...vielleicht, weil ich etwas kräftiger bin?  ;) Habe zwischendurch schonmal Nüchternzucker und Urin gecheckt, war alles ok, deswegen bin ich da jetzt mal entspannt.

@Tina: oh ja, ich kann das gut nachvollziehen...ich muss noch 1 Woche warten, bis ich die Kleine wiedersehe, und kann es gar nicht erwarten, die Woche rumzukriegen...

@GVK: ich kann nun schon an 2 Terminen von 5 nicht (es sollten 6 sein, aber einer fällt wegen Ostern aus), ich hoffe mal, das geht...mit dem 1. Termin war ok, mit dem 2. habe ich der Hebi jetzt auf Band gesprochen und gefragt, wann sie denn die Atemtechnik behandelt, weil ich eigentlich deswegen hinmöchte...

Bonsai

Morgen  :)

@Lina: Kann ich auch verstehen dass du manchmal traurig bist  s-hug
Eine Freundin von mir hat zwar spontan aber auch ich glaub 4 oder 5 Wochen zu früh entbunden und hats in der Klinik nach einer Nacht nicht mehr ausgehalten und ist gegangen obwohl das Baby natürlich da bleiben musste.
So ist sie dann eben oft am Tag hingefahren aber musste nicht ihre Zimmernachbarn im Babyglück "ertragen".

Vielleicht wirds bei dir also besser wenn du zu Hause bist  :)
Foto von Matteo auf der Homepage fänd ich auch super wenn du nichts dagegen hast  :)

@Jenn: Meinste wirklich Leopoldshöhe Asemissen? Ist ja echt ein Pipidorf  :)
Ich hab immer gern AsImissen gesagt  ;D
Bin nicht scharf drauf bald Asemisserin zu sein aber gut das Grundstück ist toll obwohl ich echt lieber Bielefelderin geblieben wär. Na ja im Herzen halt  :)

@Katzenhaarallergie: Oje ich hoffe mal nicht aber werden Allergien denn tatsächlich vererbt oder eher erworben (z.b. durch Ernährung, Umwelteinflüsse ect.).
Ich glaub jedenfalls nicht dass ein Tier im Kinderbett das Risiko begünstigt oder?

@Angi: Auch bei mir zahlt den Zuckertest die Kasse und deshalb hat die FÄ gesagt wir machen den. Anzeichen dafür gibts bei mir eigentlich keine und da die sich ja auch immer noch nicht gemeldet haben  >:( geh ich davon aus dass alles super ist.
Unbedingt notwendig ist der Test denk ich nicht.

@Cocomami / Arbeitstage:
Das kann ich toppen, ich hätte noch 17 Tage plus den Rest von heute  8) (4 Tage Woche).
Jippiiieeee so langsam fiebere ich dem aber auch echt entgegen.

@GVK: Hui es haben ja hier schon einige angefangen was? Meiner ist auch erst in 4 Wochen das erste Mal.

@Dulcie: Aber muss man nicht immer da sein damit man den Kurs bezahlt kriegt? Oder zumindest 80% da sein?
Oder vertu ich mich da mit den anderen KK Kursen?
Schon blöd oder nicht wenn man nicht kann? Ich hab mir den Kurs extra so ausgesucht dass mir der Tag und die Uhrzeit passen und dafür andere Dinge sausen lassen (wollte z.b. so gern Aquagym für Schwangere machen  :'()

@FA Termin: Ich muss sogar noch fast 4 Wochen warten, hab Rosenmontag den nächsten (und vermutlich letzten) US, ist aber ok, ich bin da ja nicht so hibbelig, am 13.02. hab ich wieder Hebammentermin da hör ich bestimmt wenigstens den Herzschlag  :D

@Schlafsack: Also fasse ich aus euren Erfahrungen mal zusammen dass es sich dann doch eher NICHT lohnt einen in 50/56 zu kaufen beim ET im Mai oder????



мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Lina: Das freut mich zu lesen, dass Matteo schon ein bisschen zugenommen hat. Weiter so Kleiner!  s-klatschen
Aber ich könnte echt mitweinen, wenn ich lese, dass eine andere Mami mit normal entbundenem Kind bei dir im Zimmer liegt...das hätten die doch aber auch irgendwie anders organisieren können im KH.

@Angi: Ich hab den Zuckertest auch gemacht, weil ihn die Krankenkasse bezahlt. Was umsonst ist wird auch mitgenommen  ;).

@Minimuck: Habt ihr Theo die Neurodermitis vererbt, oder hat er das einfach so bekommen?

@Sanna: Warum hast du dich jetzt für Großhadern entschieden? Nachdem ich mir ja alles 5 Mal anders überlegt habe, bin jetzt doch wieder zu meiner ersten Wahl zurückgekommen. Es wird wohl doch der 3. Orden werden, ich fand den Info-Abend dort ganz gut.
Außer die SS würde sich aus irgend einem Grund zu einer Risiko-SS entwickeln (wovon ich nicht ausgehe), dann würde ich in die Maistr. gehen.
Wo machst du denn jetzt den GVK?

@Geburtsvorbereitung: Meiner beginnt Anfang März. :D

@Schalfsack: Ui, ich merke schon, dass ist schon wieder so eiine Wissenschaft für sich, in die ich mich erst mal einlesen muss.  ;D

@Maxi Cosi: Ist gestern angekommen  s-springen

@Arbeitszeit bis zum MuSchu: Da könnte man sich ja eigentlich einen Ticker machen... s-nachdenken


Jenn

@Lina schön das dein kleiner Kämpfer zunimmt.
Und ich geb den anderen Recht. Dein kleiner Sonnenschein gehört doch dazu. Und als Mutter zeigt man doch voller Stolz seinen Nachwuchs.
Ich kann dich gut verstehen das es weh tut wenn du die Mama neben dir siehst mit ihrem Baby. Meine Freundin lag auch mit einer auf dem Zimmer dessen Tochter eine Woche auf Intensiv lag. Sie sagte immer das es ihr total leid tat wenn sie ihren Sohn auf den Arm hatte und ihre Zimmernachbarin am weinen war

@Homepage wo find ich denn die :-\

@Bewegung mein Gott hat mein kleiner Krümel gestern abend Sport getrieben ;D
total am Tanzen im Bauch.
Wie ist das eigentlich bei euch? Merkt ihr die tritte schon außerhalb?
Also ich merke sie eher ganz leicht. Bin halt noch an die Tritte vom Ende der SS gewöhnt und da hat man ja richtig von außen den Fuß fassen können.
Jetzt frage ich mich ob das nicht mitlerweile auch so sein müßte.
Kann mcih aber beim bestenn willen nicht dran erinnern wann es bei Sam so richtig losging

Dulcie

@Bonsai: wegen GVK, huch, keine Ahnung, das wäre ja blöd  :-[ Naja im Notfall müsste ich mir dann einen an einem anderen KH suchen...mich interessiert eigentlich nur die "richtige" Atemtechnik, andererseits habe ich schon gehört, dass man sich bei der Geburt sowieso nicht wirklcih erinnert, was man mal "gelernt" hat, sondern der Körper die Regie übernimmt. Und die Hebi einem auch sagt, was man machen soll. Na mal sehen...

Alles Gute für das Grundstück und den Umzug übrigens  :D

@GVK: was meinen denn die Schon-Mamis hier, braucht man einen GVK unbedingt?

@Mephista: ein MuSchu-Ticker ist eine gute Idee!  ;)

@Jenn: ich hab noch nie was von außen gespürt, aber eigentlich auch nicht so drauf geachtet...mein Mann hat mal von außen ein Puckern gegen die Hand gespürt. Wenn ich vorm Duschen manchmal an mir runterschaue, habe ich das Gefühl, dass sich der Bauch bewegt, und dann denke ich wieder, ist bestimmt nur meine Atmung...;)

Bonsai

Also mein Bauch bewegt sich tierisch von aussen wenn das Kleine Sport treibt  :)
Hat doch meinen Freund schon in den Hintern getreten  ;D
Als ich mich angekuschelt hab hat er das gemerkt.

Ich finde ja das sieht echt gruslig aus, wie in einem Alien Horrorfilm  ;D

@Dulcie: Danke aber ich glaub umziehen werden wir frühestens in einem Jahr  ;)
Find ich aber auch super, kein Stress vor der Geburt oder direkt danach.

Ich bin keine Schon Mami aber ich wollte den GVK unbedingt einfach um zu wissen wann fährt man los, wie merkt man die ersten Anzeichen ect.
Also die Hechelübungen  :) weiss ich garnicht ob man die dann wirklich nutzt nachher aber ich denk für die Anfangsphase der Geburt ist das doch schon praktisch oder? Da sprechen jedenfalls immer viele vom Wehen veratmen.



Jenn

@Atemtechnik die kannste automatisch. Ich hatte einen GVK aber Atemtechniken haben wir nicht gemacht. Trotzdem habe ich automatisch richtig geatmet.
Früher gabs auch keine Kurse zur Atemtechnik udn die Kinder sind zur Welt gekommen.
Macht euch nicht verrückt. Das klappt schon. Wir haben ja alle einen Instinkt

@Bonsai na klar mein ich Asemissen/ Leopoldshöhe ;D
Na komm in dem Kaff gibts wenigstens ne Eisdiele und ne Viedeothek  ;D

meine Cousine wohnt überings in Knetterheide ;)


Bonsai

Ok, gegen Knetterheide ist doch Asemissen eine richtige Stadt  ;D

Nee für uns wirklich jetzt mit Kind dann super, ich kann echt zu Fuß zu meiner Mama und Oma laufen und auch zum Pferd und das Wichtigste einkaufen geht auch.
Und Schule gibts auch, ich hoffe nur mal es sind nicht die gleichen Lehrer wie vor 20 Jahren als ich da zur Schule gegangen bin  ;D

Stimmt und die Eisdiele ist super, nicht idyllisch an der Hauptstrasse aber gaaaaanz leckeres Spaghettieis, hat die eigentlich auch im Winter auf??  ::) :P (ich könnt jetzt ein Spaghettieis vedrücken....)



Jenn

Keine Ahnung. ICh war das letzte mal im Sommer in der Eisdiele

Ja stimmt für die Kinder ist es toll!


Baobao_Mama

So, mal schauen, ob ich wieder ein Stück weit bei euch Sabbeltanten mitkomme...

Also, erstmal: Happy Niu Year! Nein, das ist kein Schreibfehler, sondern "niu" ist chinesisch für "Rind" und das ist das Tier für dieses Jahr, das am Montag angefangen hat. Weil es wie "new" klingt, ist aus dem Neujahrsgruß ein Wortspiel geworden.

@Zuckertest
Hab ich machen lassen und finde es auch sehr sinnvoll. Muss man zwar in Deutschland selber bezahlen, aber eine unentdeckte Schwangerschaftsdiabetes ist kein Spaß und der Test ist daher meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

@Lina
Ich kann Dich gut verstehen, das es Dir nicht so gut geht. Den Start mit dem Baby stellt man sich doch immer ganz anders vor. Erstens dachtest Du, Du hast noch drei Monate Zeit und dann will man ja am Anfang den Zweg kennenlernen und ganz viel kuscheln... Aber ihr schafft das schon! Ist doch super, dass er Deine Milch bekommt und schon was zugelegt hat. Eure Geschichte hat mich ganz nachdenklich gemacht. Es kann wirklich jeden Moment so weit sein. Mein Mann hat jetzt gemeint, dass wir besser etwas Geld zur Seite legen, falls wir so plötzlich einen KS brauchen. Hier in China muss ich nämlich erstmal alles selbst bezahlen, bevor ich es dann von meiner deutschen Krankenkasse zurückverlangen kann. Bei meiner Klinik kostet der KS ungefähr 4000 Euro. So viel Geld hat man ja normalerweise nicht bar zu Hause liegen...

@Thermometer
Wir haben ein ganz gutes Ohrthermometer von Braun. Bin echt zufrieden damit und die Ergebnisse sind auch ziemlich genau. Im Krankenhaus wo wir immer hingehen, messen sie auch mit Ohrthermometer.

@Tritte
Sind im Moment noch ganz nett und angenehm. Nur manchmal stemmt Krümelchen sein Beine so in meine Seite, dass es echt wehtut. Dachte schon ich habe ne Blinddarmentzündung... Unangenehm werden die Tritte erst gegen Ende der Schwangerschaft. Da nerven sie dann wirklich... :P

@Schlafsack
Finde das mit dem Umnähen auch ne gute Idee. Ich habe hier (aber wir haben hier halt andere marken, Alvi gibts hier nicht), auch so Schlafsäcke, wo man ein Teil abnehmen kann. Man kann den Schlafsack also verkleinern und vergrößern.

@Magnesium
Nehme ich nur hin und wieder, wenn ich mal dran denke, aber bisher hatte ich zum Glück auch keine Krämpfe. Ich denke nicht, dass man es nehmen muss, sondern eben kann, wenn man Wadenkrämpfe oder zu frühe Wehen hat.

@Geschenk vom Geschwisterchen
Also, wir erklären Max auch immer, dass sein kleines Brüderchen im Bauch ist und wenn ich ich frage, was in meinem Bauch ist, dann antwortet er auch "didi" (chinesisch für "Kleiner Bruder"). Max findet meinen großen Bauch total faszinierend und will ihn immer wieder sehen und anfassen und gibt auch Küsschen. Auf alles Fälle wollen wir ihm nach der Geburt ein Geschenk von seinem Brüderchen geben. Schon alein, um aufkommende Eifersucht etwas zu reduzieren. was wir ihm geben, weiß ich noch nicht. Wir aber wohl was größeres sein.

@Nestbautrieb
also, wenn der bei mir anfängt, dann wird es schon Zeit in die Klinik zu fahren... ;D

@Baden
Wir haben eine Babybadewanne und solange Max nicht sitzen konnte, habe ich ihn zusätzlich auch eine Badeliege gelegt. So hat man die Hände frei zum Waschen und muss keine Angst haben, dass das Baby ins Wasser fällt. Mit ihm zusammen baden, habe ich nur auf Reisen gemacht. Das erste Mal als er so vier Monate alt war. Aber  das sollte man wirklich nicht alleine machen, wegen Ausrutschgefahr. Also, meist sitz ich dann in der Badewanne und jemand (mein Mann, meine Mama) reicht mir M dann ins Wasser und nimmt ihn danach wieder raus. Bademantel haben wir keinen sondern so Kapuzenhandtücher. Das langt vollkommen.

@Angelcare
Haben wir nicht und haben es auch nicht gebraucht. Ich habe gehört, dass es eben Fehlalärme gibt und dass man im Fall des Falles trotzdem zu spät kommt. Ihr werdet merken, dass ihr auch einen guten Mutterinstinkt habt und selbst im Schlaf merkt, wenn euer Kleines Hilfe braucht. Also, wenn Max z.B. zwischen uns geschlafen hat und mein Mann vielleicht im Begriff war im Schlaf seine Decke auf Max zu werfen, bin ich immer aufgewacht. Auch so, wache ich oft auf, bevor Max das Weinen anfängt. Oder wenn ich in einem anderen Raum bin, werde ich manchmal unruhig und schaue nach Max und dann wars auch grad im richtigen Moment. Vor dem plötzlichen Kindstod hatte ich auch wahnsinnig Angst und stand so oft am Bett von Max und hab geguckt, ob er noch atmet...

So, jetzt schick ich das erstmal ab und guck, was ich hier sonst noch verpasst hab...

Baobao_Mama

edit: während ich das hier geschrieben habe, gab es sieben neue Beiträge. Ihr seid einfach zu schnell für mich... :-\

NoName

Hallo Mädels

Nun will ich mich auch mal wieder melden.

Tina: Erst mal danke, das du gestern noch Bescheid gegeben hast. Du wirst sicher dein Outing morgen bekommen. *GANZFESTDRANGLAUB*

Tritte: Schatz hat es letztens von außen auch gemerkt. Erst ein schöner Tritt und dann ein winziges streicheln in seiner Hand verspührt. Merke es auch nur unten bzw rechts oder links neben Bauchnabel.

Schlafsack: Ich hatte die ab Größe 70cm und die reichen meiner Meinung nach vollkommen :)

Kuscheldecken: Hab so 2-3 Stück da.

Katzen im Schlafzimmer: Wir haben auch 2. Sie können den ganzen Tag rein. Damit sie nen Platz zum verstecken haben, wenn wir mal Besuch haben. Kinderzimmer ist dann zu oder tabu oder unter strengster Beobachtung das mal nicht eine in Mias Bett liegt. Aber die wissen das schon, so das sie das nicht machen. Wenn Baby Nr. 2 da ist, wird es ja bei uns im Schlafzimmer schlafen und da wird dann Tags wie auch Nacht die Tür zu sein. Jetzt wenn die Tür Nachts auf ist, schlafen sie zumindest meiner bei mir im Bett find das immer schön :D

Bonsai: Das mit dem Plasma macht mein Schatz auch. Ich auch vor der SS aber nur 2 mal dann war ich SS ;D

Mahnesium: Hab ich bei Mia nicht genommen. Hatte mich zwar hier mal kundig gemacht, welches Magnesium man nehmen kann. Aber geholt hab ich bis jetzt noch nix. Hatte den Wadenkrampf erst einmal. Wenn ich wieder einen bekomme dann werd ich es mir auch holen. Da ich ja weis, durch was bei mir die kommen, passe ich beim strecken auf das ich mich nicht zu sehr streck, sonst würde ich auch einen bekommen. Denke werd es mir so nächste Woche zur Sicherheit mal holen.

minimuck: Gute Besserung an Theo wegen seiner Neuro.

Geschenke fürs 1. bei Geburt. Mia ist dann 23 Monate alt, ob sie es versteht weiß ich nicht. Sie wird sicher nur ein Shirt bekommen, wo draufsteht "jetzt bin cih große Schwester" oder sowas in der Art. Jetzt zeigt sie auch immer auf meinen Bauch und sagt Baby und zieht Pulli hoch und gibt Küsschen. Find das total süß.

Zuckertest: Lass ich nicht machen.

Coco: Ich kam gestern nicht mehr dazu. Hier war streß pur. Schatz muss das heute Abend machen, wenn ich es im laufe des Tages nicht selber hinbekomme. Steht alles auf 2 Seiten.

Lina: Toll das er schon zugenommen hat und auch sein Stuhlgang funktioniert. Ich kenne dieses Gefühl. Du liegst im Bett nix mehr da und kein Baby an deiner Seite. Nach meinem KS als ich die kleine sehen durfte bzw als mir ein Bild von ihr gezeigt wurde, waren 12 Stunden vergangen 12 Stunden. Natürlich war ich dann jede freie Minute bei der kleinen. Ich sahs vor dem Inkubator und war die erste Woche nur am heulen. Selbst wenn ich nur das Bild angeschaut habe.

GVK: Meiner fängt am 18. März an, wenn sich nix verändert. Und heute kommt meine neue Hebi zu der ich gewechselt habe. Die schaut auch gleich nach den Herztönen was meine andere nicht gemacht hat.

Me: Noch liege ich im Bett und es ist super zu merken, wie das kleine mich tritt. Mal mehr mal weniger. Denke mal es motzt, da es Hunger hat ;D Werd dann auch gleich aufstehen. Mia ist auch eben wach geworden.

Lg Dani

Baobao_Mama

@Sorgen
Die Sorgen hören ich denke nie auf. Es werden eben nur andere. Selbst wenn die Kinder erwachsen sind, wird man sich auch noch Sorgen um sie machen...

@Arbeiten
Weiß nicht, ob ihr das nicht schon 100 Seiten vorher diskutiert habt, dann bitte mich auf die entsprechenden Seiten verweisen... Wie macht ihr das mit der Arbeit? Wie lange arbeitet ihr noch? Wie lange macht ihr Pause nach der Geburt? Bei Max habe ich bis zum Schluss gearbeitet und werde das jetzt wohl auch so machen. Er kam zum Glück direkt vor den Ferien (bin Unidozentin) und nach den zweimonatigen Ferien habe ich wieder angefangen. Damals war mein Stundenplan so gut ( und ich wohnte noch auf dem Unicampus), dass ich in den Pausen nach Hause konnte zum Stillen. Diesmal kommt Krümelchen mitten im Semester und ich wohne mit dem Auto 20 Minuten weg von der Uni. Hab mir überlegt, mir einen kleinen kühlschrank für mein Büro zu kaufen und dort meine Milch zu lagern, die ich dann in den Pausen abpumpen werde... ich werde versuchen, meinen Unterricht in Blöcken schon vorzuholen und dann nach einem Monat Pause nur noch die Prüfungen zu machen. Ich glaube, ich bin verrückt... Aber wir brauchen eben unbedingt mein Einkommen... Da ich im Ausland lebe, kriegen wir auch kein Elterngeld oder Kindergeld... Zum Glück arbeite ich nicht Vollzeit. Meistens arbeite ich zwei bis drei Tage in der Woche an der Uni. Den Rest kann ich zu Hause machen.

@Tigerlilly
Abnehmen und Geschlecht. Also, ich habe bei beiden Schwangerschaften am Anfang abgenommen und Max ist ja auf alle Fäle ein Junge und Krümel Nr. 2 soll auch ein Junge werden. Aber ich glaube, dass Abnehmen und das Geschlecht des Kindes etwas miteinander zu tun haben soll, ist wohl wieder so ein Aberglaubeding. So wie mit der Bauchform oder was man gerne isst oder ob man gut oder schlecht aussieht in der SS.

@Kizi
Max ist schon anderthalb Jahre alt und wir haben immer noch kein Kinderzimmer. Fanden wir bisher noch nicht nötig. Er schläft bei uns im Zimmer und die ganze Wohnung ist sein Reich.

@Namen
Ich habe schon einen deutschen Namen, der mein absoluter Favorit ist. Wir überlegen zwar auch andere Namen, aber irgendwie komme ich doch immer wieder zum selben Namen zurück. Aber wir brauchen noch einen chinesischen Namen. Da muss mein Mann kreativ werden.

@nochmal zu Tritten
bei mir sieht man es schon von außen, obwohl ich auch gut gepolstert bin. Wollte es neulich mal mit der Kamera aufnehmen, aber da sah es noch nicht so beeindruckend aus. Aber eigentlich kann man es bei mir schon durch die Kleidung sehen. Krümelchen ist sehr aktiv.

Baobao_Mama

R5erlie

Hallo alle zusammen,

wusel mich seit einiger Zeit hier durchs Forum und wollt mich mal vorstellen!

Ich bin die nächste Ina (soviele auf einem Haufen hab ich bisher selten erlebt)!
Ich werde im Februar 30 Jahre und bekomme um den 25.05. mein erstes Kind!

Finde Eure Runde ganz lustig und oft auch Interessant....würde mich freuen wenn ich mich euch anschließen kann??!!

Liebe Grüße Ina

Bonsai

Hallo Ina,

klar kannst du, es gibt hier keine Aufnahmeprüfung oder sowas  ;D

@Babao / Arbeiten:
Ui, hartes Programm  :-[
Aber wie du schon sagst was will man machen wenns nicht anders geht?
Ich will ein Jahr ganz zu Haus bleiben und danach in Teilzeit starten mal sehn wie viel, das weiss ich noch nicht.

Mein Freund hat aber Probezeit bis Ende Februar, deshalb hab ich hier bei der Arbeit auch noch garnichts eingereicht, wenn jetzt was ganz blöd laufen würde, müsste ich halt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehn.
Begeistert wär ich nicht aber was will man machen? Geld braucht man ja nunmal zum Leben....