Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

Hallo Ina herzlich wilkommen hier bei uns sabbeltanten.

@me Bohr ich bin grade sowas von auf 180!
Wollte mit meiner Ma telefonieren. Das erste was sie mir sagt: ICh hab grad mit Oma gesprochen, die sagt es wäre ja eigentlich schade das sie den kleinen schon so lange nicht gesehen hat.
Und ich solle doch mal vorbei fahren. Ahr erstens kann meine Oma mir das selber sagen und brauch sich nicht bei meiner Mama zu beschweren,
2. habe ich einen festen Wohnsitz wo die Leute auch zu mir kommen können wenn sie mein Kind sehen wollen, oder bin ich verpflichtet mein Sohn überall hinzufahren zu den Leute die ihn sehen wollen?
Und 3. bin ich nicht für die Fehler meiner Cousine verantwortlich die sich nur 2 mal im Jahr bei meiner Oma blicken läst. Also ich war erst Weihnachten bei Oma und hatte seit dem nunmal viel stress und meine Oma ist ja auch ständig auf achse. Dann arbeite ich auch noch nebenbei und hab den Hund.
Es wäre also viel leichter wenn meine Oma ins Auto steigt, aber nein.
ist ja viel leichter der Enkeltochter ein schlechtes Gewissen machen zu lassen.
Dann sag ich meiner Ma: Na toll dann mach ich halt keinen HH und fahr zu Oma.
Nee die wäre ja gar nicht da >:(

NoName

Hallo Ina

Heiße dich auch hier noch mal recht Herzlich Willkommen. Wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

Ich glaub ich werd krank  :-\

Werd jetzt erst mal meinen Cappu ausschlürfen und nebenbei Mein Baby schauen und dann noch bissl was im Haushalt machen.

Lg Dani

Bonsai

@Jenn: Nicht aufregen  :)

Ich hör das auch oft wenn ich mal 3 Wochen nicht bei Oma & Opa war, dann ist der Standardspruch "Ach sieht man dich auch mal wieder" *würg*

Kann man nix machen, ich rege mich darüber garnicht auf, manchmal passt es halt von der Zeit nicht und fettich...



NoName

bei meiner oma gehts immer "von euch hört man auch nix mehr" lass se reden ;)

Angischnecke

Guten Morgen Mädels!

@Ina: Herzliche Willkommen!!

@Oma: Meine freut sich immer wenn ich komme! Sie ist total traurig das wir nicht näher dort wohnen, da sie ja dann den Krümel net sooo oft sieht! Ich bin aber die einzige, auser mein Bruder der näher dort wohnt, die immer hinfährt! Also is sie glücklich das überhaupt jmd kommt und sagt auch oft ich brauch net extra fahrn, aber da hab ich dann schlechtes Gewissen ::)!

@trotzengel: Gute Besserung!
´

@Tritte: Ich bin ja auch ein bisschen besser gepolstert ???, merke von ausen noch net so wirklich viel! -manchmal zuckt mein Bauch ein bisschen aber wenn ich hinlange ist es doch noch zu wenig!
Ich merke Krümel zwar wieder mehr, aber so richtig wie vor meiner Grippe irgendwie immer noch net!

@me: Mir gehts immer besser, hab zwar noch weng Halsweh aber is nix mehr gegen letzte Woche!
Fahr dann zu meiner Mama, da gibts leckeres Mittagessen und Kuchen ;)!

Wünsche euch nen schönen Tag!
LG
Angi

Minime-mama

moinsen Mädels,

erst mal

@Ina

s-so alles gute zur Schwangerschaft und schön das du zu uns gefunden hast, hier findet man sich schnell als forums-suchti wieder, glaub mir wir sind die ober-suchtis ;D

@gvk

ja klar ist das früh, aber meine Hebamme macht dieses mal im März keinen Kurs und der der im April anfängt wäre für mich zu spät, also bin ich jetzt schon dran

@Tina

Ich drücke dir die Daumen, aber ich habe ihr posting so verstanden das sie heute den Termin hat, aber na ja ok...
Tina ich drücke dir immer noch die Daumen. Soll es denn immer noch ein Junge sein? dann beschwöre ich alles was man beschwören kann ;D

@me

also ich habe seit ein paar Tagen ein gaaanz komisches gefühl, wenn ich im Bett liege ne Zeit lang und mich dann auf die seite legen will oder so, dann tut das bei mir richtig weh und zieht von den seitlichen Bauchmuskeln über den rücken zur anderen Seite...das tut echt schweinemäßig weh, also trotzengel, da du so schmerzpervers bist ;) viel spaß ;D

ansonsten gehts mir ganz gut und ich freue mich auf heute abend


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

NoName

;D Minime ;D

Ja, ich kenne das, das hab ich auch immer mal wieder. Allerdings ist das dann bei meiner Narbe die dann Sau weh tut. Wie grad eben.

Tina hat den Termin Morgen ;)

Minime-mama

hm na ja wenn das "schmerzperverse" normal ist und auch die schmerzen dazu, dann ist es ja ok.
Hab mir schon sorgen gemacht das ich irgendwie nur noch Falsch liege oder so...
Habe dagegen aber einen Trick gefunden der ein wenig Hilft....
einfach auf toi gehen , pipi machen und dann geht es erst mal und man kann sich in die richtige position legen, aber danach sollte man sich nicht mehr bewegen ;D

Na dann für morgen alles gute Tina  ;)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

NoName

;D

So ich werd nun noch was machen. ich hab keine lust :(

bis später  :-*

Minime-mama

Uhi na dann viel spaß beim fleißig sein, ich bin heute ziehmlich unmotiviert und warte eigentlich nur darauf das es 17 uhr wird, damit ich los fahren kann ::)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

мєρнιѕтa

#5285
@Jenna: Schau mal auf der erst Seite beim zweiten Betrag ganz oben. Da ist ein Link zur HP

@Dulcie: Bin zwar keine Schon-Mami, aber ich denke nicht, dass man den GVK unbedingt braucht. Ich denke, es ist ganz nett, dass man dort andere Schwangere treffen kann. Außerdem hat man so halt nicht das Gefühl, was verpasst zu haben....aber bestimmt kann man den Krümel auch ohne ganz gut auf die Welt bringen.

Dazu habe ich übrigens neulich ein klasse Buch gelesen: "Alles bleibt andere-Das ehrliche Schwangerschaftsbuch" von Anette Wenzel. Das kann ich echt nur empfehlen! Da schreibt die Autorin auch wie albern ihr im Nachhinein in den Wehen liegend der GVK "Bauchtanz für Schwangere" vorgekommen ist. Es ist alles halt irgendwie so witzig beschrieben, was man Schwanger alles macht, dann denkt man so ein Blödsinn und in der nächsten SS läßt man sich davon wieder beeinflussen.

@Boaboa: Welchen Namen habt ihr denn ausgesucht?

Arbeiten: Ich möchte schon gerne ein Jahr zuhause bleiben. Bei meinem Job könnte ich evtl. auch schon früher wieder anfangen nebenbei von zuhause aus zu arbeiten (wenn mich der Kleine lässt). Aber ich muss mich da erst mal damit befassen, ob ich das darf und  wievel ich verdienen darf, weil das Zuhause arbeiten bei mir ist Nebengewerbe...das ist alles ganz schön kompliziert mit diesem Elterngeld.

@R5: Herzlich Willkommen, ich trag dich gleich vorne ein! Wißt ihr schon, was es wird?

@Jenn: Ja, das kennen wir. Anscheinend muss die Strecke von uns zu den Verwandten viel kürzer sein, als andersherum.  ;D anders kann ich mir das Gemecker nicht erklären.

Jetzt muss ich euch auch mal wieder mit Fragen löchern:

1. Was habt ihr für einen Boden im Kinderzimmer? Teppich komplett, nur in der Mitte, Läufer, Krabbeldecke...???

2. Kennt jemand Kombucha (schreibt man das so)? Darf man das in der SS trinken?

NoName

#5286
so fertig mit aufwaschen :D

mephista: zu frage 1: Wir haben Parkett in der Wohnung außer Bad und Küche. Im Kinderzimmer haben wir diese Puzzelmatten, die man ja nach und nach erweitern kann. Die sind auch richtig warm, wenn man da Barfuß drüber macht.

zu frage 2 kann ich dir leider nix sagen, am besten mal googlen

ZitatKönnen auch Schwangere das Teepilzgetränk trinken?
Mir sind keine Negativberichte oder Kontraindikationen bei Anwendung in der Schwangerschaft bekannt, was nicht heißen soll, daß es diese nicht gibt.

Allgemein ausgedrückt: das Teepilzgetränk des Kombucha ist ein Hausmittel und auch Schwangere können es trinken! 

Anders bei Problemschwangerschaften oder Grunderkrankungen, hier würde ich immer erst einen Arzt befragen (leider gibt es allerdings nicht viele Ärzte die überhaupt den Kombucha kennen, bzw. dessen Wirkung.....). 

Das ist doch so ein Tee oder?

Bonsai

@mephista / Bodenbelag: Wir haben einen Flohteppich  ;D

Nee, Scherz beiseite, wir haben leider Teppich in der ganzen Wohnung ausser Bad und Küche.
Ins neue Haus würd ich alles wischbare Flächen machen auf jeden Fall, bei uns ins EG wird eh Fußbodenheizung kommen und ins OG wo dann auch das KiZi hinkommt würd ich evtl. Kork oder sowas machen???

Teppich find ich super aber schon mit den Tieren ist das ne Kathastrophe, wie gesagt Flöhe usw. fühlen sich da erst richtig wohl und wenn die Katze mal auf den Teppich kotzt oder schlimmeres ist das immer super toll das da drauszukratzen  ::)
Das wird mit einem Kind ja nicht besser, da kann ja auch mal was daneben gehen....

Also für mich nie wieder Teppich irgendwo, ausser waschbare Läufer oder sowas....



Baobao_Mama

#5288
@Mephista
Guckst du hier: http://www.kombuchapilz.de/kombuchafaq.htm
Da steht: "Kann ich das Kombuchagetränk während der Schwangerschaft trinken?
Das Kombuchagetränk enthält bis ca. 3% Alkohol (abhängig von den Gärbedingungen) und ist deshalb für Schwangere nicht empfehlenswert."

also besser Finger davon lassen...

Als Namen wuerde ich uebrigens gern Benjamin nehmen...

NoName

Och man, meine Hebi wollte 14 Uhr kommen und ich warte immer noch  :-\ 

♥Chaosqueen♥

Hallo Mädels,

meld mich mal kurz!
könnt mich grad einerseits aufregen, abdererseits bin ich doch ganz glücklich:

der Typ, den ich seit Montag anlerne, will meine Stellen icht übernehmen, was dann darauf hinausläuft, dass ich doch den unbefristeten bekomme (so wurde es jedenfalls vorhergesagt...) s-springen
Ich hab mich so angestrengt, ihm möglichst viel von meinem Wissen zu vermmitteln und auf einmal kommt er aus dem Personalbüro und meinte: "du,ich mach deine Arbeit nicht... Ich lass mich kündigen und studiere oder so..."
Na geil, ich wollt eigentlich ein Jahr zu Hause bleiben... Das kann ich mir jetzt wohl knicken... Bin ja mal gespannt, wann hier jemand mit mir redet... Also von der Geschäftsführung...

@ Minime:
Viel Spaß beim Konzert!

@ Boden:
wir haben Laminat im KiZi und da kommt ein großer runder Teppich drauf...

@ Rest:
hab ich  mir nicht merken können  ::) :-[


papele

hey mädels...

@lina: sag dem kleinen kämpfer, dass er schön weiterwachsen soll...
falls du ein bild reinstellen magst... ist ja schließlich trotzdem ein maikäfer ;)

@schlafsack:
mädels ich hab schon öfter gedacht, dass man eigentlich heutzutage ein diplom zum kinder kriegen braucht.... ;D ;D ;D
worauf man alles achten muss... was man darf... nicht darf..
scherz beiseite. ich hab 3 schlafsäcke geschenkt bekommen und hab noch nich ma auf die marken und größen geschaut s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen
das werd ich mal nachholen ;)

@baomama:
ich hätte nicht einfach so 4000 eu zu liegen ;)

GVK:
ich wollt den eigendlich nur machen, um andere schwangere kennenzulernen.
hab sonst im freundeskreis niemanden, der schon kinder hatt.
allerdings sagte mir meine hebi gestern, dass der am 02.04. anfängt.
jetzt hab ich angst, dass könnt evtl zu spät werden.
was meint ihr... soll ich mich selbst nach einem andern umsehen? aber auch doof,  wenn ich zur hebi sage, "ich hab mal woanders angerufen... oder??
naja egal. gibt schlimmeres.

so... den rest vergessen...
s-winken s-winken s-winken

ps. meld mich für die nächsten tage ab.
fahr mit meinem männe ein paar tage weg!!!*freu*
s-boot s-boot s-boot

Jenn

@Bodenbelag wir haben im Babyzimmer Korkparket. Hat mir mein Bruder (Schreiner) empfohlen weil es halt wärmer ist.

Aber ich denke das jetzt in Sams Kizi doch eher Teppich kommt.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Aber da er ja noch die meiste Zeit auf dem Boden spielt finde ich das dann doch angenehmer.

@Bienchen meine SS-Vertretung ist damals selber scchwanger geworden ;D

@me so war grade in der Stadt. Wollte mal nach nem netten Strampler gucken. Will ja einen in Rosa und einen in Blau und beide mit in KH nehmen.
Also nach H&M da gabs keinen Strampler  :o
Nur so zweiteiler und dann total häßlich. Dann bin ich nach C&A gegangen. Aber auch die hatten in Größe 50 nichts wirklich ansprechendes. Alles mit komischen Hasen und so drauf und das find ich soooooooooooo kitschig.
Dann bin ich mal nach Kaufhof gegangen. Meine Ma war gestern da und meinte die hätten nichts schönes. Naja ich trotzdem mein Glück versucht mit dem Gedanken das die da ja doch nichts gescheites haben.-
Aber Pustekuchen. Die hatten mehrere schöne Rosa Strampler. Und für einen hab ich mich entschieden. Der ist Rosa, braun, weiß gestreift, auf der Brust ist ein Babyhandabdruck, ein kleines Strassstein und dann steht da, Mit dir geh ich Hand in Hand ( oder so ähnlich)
Ha genau der ist es. Jetzt werde ich mir die Personalkarte von meiner Ma holen ( Kaufhof hat nämlcih zur Zeit personalkauf und das gibt immer gut was runter) und werde den holen.
einen Blauen schönen hatten die auch da.

мєρнιѕтa

KiZi-Boden: Danke für Eure Antworten!

Wir haben nämlich auch in der ganzen Wohnung Parkett, was ja auch sehr schön ist, aber irgendwie finde ich ins Kinderzimmer muss was gemütlicheres.
Läufer gehen gar nicht, weil unsere Katzen die nie in dem Zimmer lassen, wo wir sie hinlegen und diese schwerern großen Teppiche sind schweineteuer...daher war ich eben am überlegen über das Parkett einen Teppichboden zu verlegen. Und das sollte ja besten passieren, bevor die Möbel geliefert werden.
Aber @Trotzengel: Puzzlematten kannte ich bisher noch gar nicht, aber das ist die Idee! Dankeschön!

♥Chaosqueen♥

@ Jenn:
wie lustig ist das denn, mit deiner Vertretung ;D

So, war jetzt auch grad im Pers.Büro. Erstmal macht meine Stelle unsere Azubine (allerdings nur einen Bereich), Der Rest wird irgendwie aufgeteilt.
Dann soll ich im August wiederkommen um 5 Tager die Woche 6 Std zu arbeiten... Hätte auch nur 4 machen können, aber dann für immer und das wollte ich nicht...

Jetzt ärger ich mich grade, weil wieder nix so läuft wie man sich das vorstellt... Erst heißt es: Ja, sie bekommen den unbefristeten Vertrag; Sie brauchen sich nicht beim AA zu melden... (Hab mich zum Glück trotzdem gemeldet)

Dann hab ich der Firma von meiner SS erzählt... "Ach, das ist doch kein Grund, den befristeten Vertrag nicht in einen unbefristeten zu ändern!! Den bekommen sie trotzdem" Gut, dachte ich...

Dann kurz vor Weihnachten: "Wir haben eine Firma mit 2 Mitarbeitern im Büro gekauft, einer übernimmt Ihre Arbeit; der Vertrag wird nicht weiterlaufen..." Nunja, auch gut, kann ich mich mit meiner SS auseinander setzen und mich langsam auf die Geburt und und den Lebenswandel vorbereiten...

2 Wochen später bekomm ich doch noch die Verlängerung über 2 Mon bis Ende Feb, weil jemand ja das Männchen einarbeiten muss... Wieso denn dann nicht ich; ich hab ja Zeit denkt sich die Firma...Gut, kann ich wenigstens 2 Jahre zu Hause bleiben und mich um die Kleine kümmern...

Nun hat das Männchen hier keine Lust meine Arbeit zu machen und ich darf ein paar Wochen nach der Geburt wieder hier antanzen... Ich wollt doch zu Hause bleiben... s-motz  s-banghead

KANN SICH HIER MAL IRGENDWER IRGENDWOZU ENTSCHEIDEN???????


мєρнιѕтa

@Bienchen: Ich hab bisher von diesen ganzen Eltern-/Mutterschaftsgeld Regelungen Null Ahnung...aber wenn du eine Jahr in Elternzeit gehen willst, muss dir das doch zustehen, unabhängig davon, ob deine Vertretung diesen Job nun macht oder nicht.  :-\

NoName

bienchen: oje, ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.  :-\ kenne mich damit nicht aus.

me: Hebi ist nun weg und ich muss sagen, ich bin froh gewechselt zu haben. Wir verstehen uns super. Haben viel gelacht. Wenn was ist, kann ich ins Kh kommen und die regelt dann für mich alles weitere ohne das ich irgendwas zahlen muss. auch so kann ich jeder zeit zu ihr gehen wenn ich irgendwelche ängste habe und sie schaut nach dem baby und quatschen bissl ;D Ja Baby liegt nicht mehr in BEL sondern quer :P rücken nach hinten und de beine auseinander. (soll mir das was sagen) ;D :P Herztöne waren nur schwer zu finden, da ja Rücken nach hinten liegt. Hab mich dann auf die Seite drehen müssen und schwups waren sie da und so schnell sie da waren, hat sich Krümel wieder versteckt ;D Vom Schambeinknochen zum Bauchnabel sinds gute 21cm +3 (rechnet man) sind 24, lieg also genau richtig mit der SSW. :D Hab sie dann gefragt wegen meiner Narbe und sie meinte auch, das es an den Mutterbändern liegt. Scheint wohl mein Knirps wieder nen Schuss zu machen ;D Magnesium besorgt sie mir aus der Apo, brauch ich nicht bezahlen :D kann ich mir Freitag holen. Ich bin so Glücklich grad, das alles ok ist. Strampelt fleißig und Herztöne sind auch super. :D

Sorry das ich auf keinen weiter eingehe, aber meine Hände werden kalt *frier*

♥Chaosqueen♥

@ Mephista:
ja, das schon. den Anspruch hab ich... Aber der Vertrag läuft erstmal zum 28.2. aus, so wie ich das verstanden hab und im August bekomm ich dann nen neuen...
Dann muss ich entweder Abstriche machen und sofort wieder arbeiten gehen (ohne Elternzeit) oder ich kann den Job vergessen... Jetzt weiß ich nicht, wofür ich mich entscheiden soll... Einerseits bin ich froh, dass ich dann noch Arbeit hab, andererseits fuchst mich dass, weil ich mich drauf eingestellt und alles danach geplant hab, ein Jahr bei der Kleinen zu bleiben...

Ich weiß nicht, ob mir die Stelle nicht scheißegal (sorry) sein sollte, weil nichts wichtiger ist, als sich um sein Kind zu kümmern... Arbeiten kann ich woanders ja auch... Allerdings mag ich meine Arbeit und die Kollegen hier. Gut, die Bezahlung ist mies aber da ist das letzte Wort noch nicht drüber geredet...

Ich hasse dieses Hin und Her in dieser Firma... Das ist echt zum göbeln!! Hier wird nicht ja gesagt und dabei bleibt man auch... Es ist dann mal ja, mal nein, dann wieder ja und dann doch nicht und dann mal sehen und vielleicht nicht...


TinaundCJ

Sabbeltanten^^

@Dani

Schön,dass die neue Hebi besser ist.

@Daumen Drücker für morgen

Vielen lieben Dank,gebe sofort bescheid,wenn ich wieder hier bin!

@Tritte

Jaha,die merke ich schon verdammt arg doll.
Wenn ich die Hand auf den Bauch lege merke ich auch,wie das baby innen dran lang robbt.

@Bienchen

Ich glaub an deiner Stelle würde ich es lassen oder dein Chef soll sich für die zeit wen anderes besorgen.

ist schliesslich nicht deine Aufgabe dafür zu Sorgen,dass jemand für Dich da ist wärend Du nicht da bist.

Es dankt eh niemand einen!

@Rest

Vergessen  ::)

@Me

Mein bauch ist immer mehr im Weg und irgendwie klappen die langen Spaziergänge auch nicht mehr...zwackt dann teilweise doch recht gut.

Und müüüüde bin ich wieder wie verrückt  :(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Ina/R5: herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Sabbeln  :D

@bienchen, wenn Du sicher weißt, dass Du eine andere Stelle haben kannst, würde ich die Elternzeit durchsetzen, wenn Du lieber bei Deinem Kind bleiben möchtest. Wie wäre es denn, wenn Du 1 Jahr Pause machst, kannst Du danach wieder an Deine alte Stelle zurück? Oder entweder August oder gar nicht?

@Tritte: och mensch, ich würde so gern auch mal von außen was spüren. Aber hab ja auch die VW-Plazenta. Wenn ich mal eine Weile nichts spüre, erinnere ich mich nur an meinen letzten US, da war Randale, und ich habe überhaupt nichts gespürt...

@GVK: danke für eure Gedanken dazu. Die Hebi hat sich nicht zurückgemeldet, hatte schon letzte Woche auf Band gesprochen, vielleicht ist sie im Urlaub...naja, wenn das nicht klappen sollte, verzichte ich vielleicht wirklich. Mal sehen.