Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Hebi ist angerufen und sie meinte durch dioe vorgeschichte mit mia soll ich mal in ctg schreiben lassen. nun warte ich auf schatz der hoffentlich gleich kommt und dann mach ich los. bitte habt paar daumen das alles ok is

Minime-mama

Oh trotzengel :-\

alle daumen sind bei uns gedrückt, gut das du deine Hebi angerufen hast :-*


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Och Trotzengel s-hug
Mach dir keine Sorgen, wird bestimmt alles gut sein... Daumen sind gedrückt


minimuck

 :-\ trotzengel? - mach keine sachen hier!  :-\
s-superdaumen wir drücken auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die daumen!
minimuck

TinaundCJ

Ich drück alles Süsse!!!

Ist bestimmt nur der Darm  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@trotzengel: alle Daumen sind gedrückt!!! Es ist bestimmt alles in Ordnung! s-hug

Mami2009

@Trotzengel:meine Daumen haste natürlich auch :-\Ich hoffe das alles gut ist.


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

NoName

Tina bekommt ein Junge  :D s-so s-so s-so

Ich wusste es jippie

Glückwunsch süße  :-*

minimuck

ein junge für tina - das ist prima!!!  :D :D :D

aber was ist denn nu mit dir @trotzengel? du bist schon auch ne marke!

NoName

So nun zu mir. Ich hab noch gewartet bis Schatz da war. Sind dann gleich los. Kam auch gleich dran. Musste mich nicht ins Wartezimmer setzen. Also Baby liegt wieder in BEL  ::) MUMU ist noch zu, läuft auch nix aus  :P Urin is ne 2Minus. Hab da Tabletten bekommen gegen Harnwegsinfektion. CTG wurde nicht gemacht, er meinte würde jetzt noch nix bringen  ??? US hatter aber gemacht und Herzel bubbert fleißig. Er fragte mich, ob ich zur Überwachung ins KH möchte. Hab nur gesagt das wenn alle ok is ja quatsch wäre. Muss morgen früh um 8 gleich zur Kontrolle hin. Wenn es in der NAcht wieder so sein sollte, soll ich gleich ins KH fahren. Von Schatz hab ich jetzt jegliches Verbot bekommen. Also ruft dann das Sofa.

Danke für eure Daumen drücken.  :-*

Nach was richt die Marke denn? :P ;D

Achjaa, es zieht immer noch tierisch im unteren Teil des Bauches und pickst im Mumu

Dulcie

@trotzengel: erstmal gut, dass mit Deinem Baby alles ok ist  :-* Aber blöd mit der Harnwegsinfektion. Was hat der Doc denn gesagt, woher Deine Schmerzen kommen?

@Tina: herzlichen Glückwunsch zum Brüderchen  s-so s-so s-so

sanna

Zitat von: mephista am 28. Januar 2009, 08:56:24
@Sanna: Warum hast du dich jetzt für Großhadern entschieden? Nachdem ich mir ja alles 5 Mal anders überlegt habe, bin jetzt doch wieder zu meiner ersten Wahl zurückgekommen. Es wird wohl doch der 3. Orden werden, ich fand den Info-Abend dort ganz gut.
Außer die SS würde sich aus irgend einem Grund zu einer Risiko-SS entwickeln (wovon ich nicht ausgehe), dann würde ich in die Maistr. gehen.
Wo machst du denn jetzt den GVK?


Hallo Mephista,

ich hab mich nach dem Infoabend für Großhadern entschieden, weil ich die Atmosphäre dort sehr nett fand - gar nicht so großklinikmäßig, wie die Klinik von außen aussieht. Zudem hat mir mein Frauenarzt vor allem zu Großhadern oder Harlaching geraten. Er meinte, dort gäbe es die medizinisch beste Betreuung. Und das mit den Anmeldenummern im 3. Orden sei nur ein Marketing-Gag, seitdem die Klinik das eingeführt habe, sei die Anmeldezahl deutlich gestiegen, weil es "elitär" ist. Aber der Hauptgrund, warum ich mich gegen den 3. Orden entschieden habe: Ich war dort einmal wegen Blutungen am WE. Waren alle sehr nett, keine Frage, aber leider war die superjunge Ärztin total inkompetent und ich habe mich durch sie weiter verunsichert gefühlt anstatt gut betreut. War sicher ein einmalige Erlebnis, aber ich hab offen gestanden da kein Vertrauen mehr. Ach ja, und Großhadern ist eben viel näher, wenn man die Verkehrsregeln nicht so ganz beachtet, sind wir in ca. 5 Minuten dort  ;)

Geburtsvorbereitung bin ich jetzt mal im 3. Orden angemeldet geblieben, ab 5.2., jeden Donnerstag. Aber ich schau noch nach so einem Crashkurs, weil eigentlich sind mir 8 Termine zu viel, bin abends immer soooooo.... müde. Ist aber nicht so einfach, was zu bekommen. Wo machst du den Kurs?

Hebamme hab ich jetzt endlich auch für die Nachsorge, nach Großhadern kann man sowieso keine eigene mitnehmen. Und vor der Geburt macht sie noch Akkupunktur, soll bei Erstgebärenden die Sache beschleunigen, 4 Termine. Ich denk mir, wenn's nicht hilft, dann schadet's sicher auch nicht.

@Zuckertest: Hatte ich heute. Bei meinem Frauenarzt ist der Standard, macht der bei jeder SS, egal, ob ein besonderes Risiko vorliegt oder nicht. War bei mir grenzwertig, aber noch ok.

Angischnecke

Hallo!

@tina: Herzlichen Glückwunsch s-so

@trotzengel: Drück dir die Daumen das alles gut wird! s-daumendruck

@Spucktücher: Denke schon das ich noch welche besorgen werde. Man kann die ja immer gebrauchen und sonst muss man ja ständig nur waschen und die gehn ja auch relativ schnell kaputt!

@Wickelunterlage: Die zum abknöpfen sind echt gut, da schau ich auch nochmal ob ich ein günstiges find!

@Krümel spüren: Meiner hört immer auf zu stampeln wenn ich die Hand auf den Bauch lege, haben noch nix von außen gespürt! Bin total gespannt wanns endlich ma soweit ist!

@me: Mir gehts gut! Krümelchen strampelt immer wieder, aber irgendwie net so arg, hoffe das alles OK ist!Aber sonst würd ich ja gar nix merken!
Warte jetzt noch auf meinen Schatz, das wir endlich Essen können!

LG
Angi

Tigerlilly

@tina
glückwunsch zum jungen, dann hast du ja dein päarchen

@trotzengel
dann ruh dich schön aus, klasse das Krümel soweit ok is

@me
ich laufe aus der Brust aus!!
Richtig schlimm heute habe jetzt schon ne stilleinlage, habt ihr das auch schon so schlimm??

Minime-mama

Tina

s-so alles gute zum Jungen

Tigerlilly

ich habe das schon so schlimm seit der 12 SSw das das Kullostrum( wird das so geschrieben?) nur so fließt, ist manchmal echt unangenehm.

Trotzengel

gut das  du beim Arzt warst


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

@ Trotzengel:
schön, dass alles okay ist! Hab mir echt Sorgen gemacht... Vorallem, weil ich auch bei den Julis gelesen hab...

@ Tina:
s-so Glückwunsch zum Jungen s-so

Da freut sich aber jetzt jemans, was??

@ Tigerlilly:
ich habs nur ab und an mal, dass mein BH feucht ist oder ich morgens am Schlafanzug eingetrocknete Milchflecken hab... Richtig laufen tuts bei mir nicht...


TinaundCJ

#5416
Hi hi.....und wie sich hier jemand freut!!!!!

Krümel....ach nee...Cedric ist jetzt gute 28 cm gross und wiegt zwischen 700 und 750 g.

3D gab es diesmal leider nicht,dafür beim nächsten mal wieder inkl. CTG.

FA TERMIN AM 2.3

Ein Beweisfoto haben wir allerdings mitbekommen  ;D





Und noch 2 Bauchbilder von heute aus der 24 SSW (23+4) mit 100 cm Umfang






@trotzengel

Schaust Süsse,wird schon alles werden.

@Julimamas

Das tut mir so schrecklich leid für Katja.
Hoffe,dass da noch alles gut geht.

Hatte letztes Jahr eine Bekannte,die hatte in der 18.SSW einen Blasensprung und einen Tag später hat sie ihren kleinen Sohnemann still geboren.

Ist schon schrecklich,dass sowas passieren muss.

@Me

Sauglücklich ist total untertrieben....ICH DARF JETZT OFFIZIELL BABYSACHEN SHOPPEN!!!!!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


minimuck

 ;D @tinachiara: na DAS ist doch ml schön, wenn sich jemand SOOOO freut! freu mich mit dir!

@trotzengel: uff, das klingt ja schonmal auf jeden fall besser. dann schon dich mal ganz brav!

@kolostrum: hier noch nix in sicht. war bei theo genauso, ich dachte, das wird nie was mit milch  ;D

alles liebe
minimuck

Angischnecke

@Kollostrum: Wann fängt das denn so an? Ich hab nicht mal die geringsten Anzeichen dafür. Ist das schlimm? Meine Brust ist auch noch net so wirklich gewachsen, mir passen noch meine ganzen "alten" BH´s.

TinaundCJ

@kollostrum

hab ich auch noch nicht,mach mir da aber auch keinen Kopp drum.
Bei Chiara hatte ich auch mehr als genug^^

@Angi

Meine passen noch in E,sind aber auch schon grösser geworden,mal abwarten.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: schön zu sehen, dass Du Dich so freust  :D

@Kollostrum: habe nichts in der Richtung.

@bienchen: ich würde die Entscheidung an Deiner Stelle davon abhängig machen, wie leicht du einen neuen Job finden kannst...wobei man wohl sagen muss, dass es mit kleinem Kind oft auch nicht leichter wird  :-\

@Jenna: noch einen verspäteten herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  s-so

@minimuck und Bekka: herzlichen Glückwunsch zum UHU  :D

@Emma09: gute Besserung für Dich!

мєρнιѕтa

@Jenna: Happy Birthday!

@Tina: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Da hast du aber Glück gehabt, dass R5 vorher ihr Mädel angemeldet hat...Statisitk und so  ;) ;D.

@Sanna: Ich hatte für den Donnerstags-Kurs leider keine Zeit, daher hab ich eine späteren genommen. Auch vom 3. Orden (Haus d. Familie), aber erst ab 4.3....Schade!

@Trotzengel: Du machst Sachen...zum Glück ist ja alles in Ordnung. Die Liste ist übrigens angekommen, und meine Daten sind auch alle richtig...Danke für die Mühe!

@Liste: Bin ein bisschen traurig, dass ihr alle so weit weg wohnt. Postleitzahlentechnisch sind Angi und ich hier die einzigen "Südstaatler"

@Kollostrum: Bisher nix in Sicht, bin aber eigentlcih auch ganz froh drum...muss jetzt noch nicht sein.

Minime-mama

Kollostrum

hat ja bei mir auch ziehmlich früh angefangen, so in der 12 ssw und ich habe vorher noch nie was davon gehört...
Meine brüste sind auch noch nicht richtig größer geworden, sind halt praller und fester und nur einen tick größer würde ich sagen, passe nicht mehr so ganz in meine BHs aber auch noch nicht so ganz in ne größere größe...

Ich finde kollostrum auch eher ein wenig unangenehm wenn man zum beispiel ein wenig intimer wird, ist es mehr als doof wenn auf einmal an der Brust flüssigkeit austritt, jedenfalls ist mir das unangenehm...
Vielleicht ist das bei euch anders oder so ::)



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emeli

Hi jetzt kam ich ein paar Tage nicht dazu zu lesen/ schreiben leider Antworte ich jetzt mit einem Roman. Sorry.

Frage an die Katzenbesitzer   
Wie macht ihr das wenn das Baby da ist?
Die Tür vom Kinderzimmer ist zu wenn unsere Tochter darin schläft und wenn sie bei uns im Zimmer schläft ist die Tür auf und unsere Katze hat die Möglichkeit hereinzukommen, was sie auch ab und zu macht. Sie schaut aber lediglich nach ob alles in Ordnung ist und geht dann wieder ins Wohnzimmer.

@Zuckertest: Wird bei mir am 5.2. gemacht.

@mephista: Ständig lese ich hier von Magnesium. Ich nehme keins.

@Jenn: Schlafsack also ich hatte einen von C&A den konnte man unten umbinden und ich habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Ich hab unter anderem auch zwei Schlafsäcke von C&A und bin damit sehr zufrieden, besonders weil man sie durch die Bänder umbinden kann und so länger nutzen kann.
Last ihr das Baby was für die "großen" mitbringen? Ja ich denke schon eine Kleinigkeit, vielleicht ein schönes Buch, die liebt sie ja so. 

@Bonsai: Herzlichen Glückwunsch zum Grundstück.

@Linamaus: Schön das eurer Kleiner an Gewicht zunimmt, würde mich auch sehr über ein Bild von ihm auf der HP freuen, aber nur wenn du das möchtest. Er ist ja  ein Maikäfer, auch wenn er früher geschlüpft ist.

@GVK: was meinen denn die Schon-Mamis hier, braucht man einen GVK unbedingt? Also ich finde der Kurs ist für die Geburt nicht unbedingt notwendig, aber der Kontakt mit andern SS- Müttern ist schön.

@ Baobao_Mama / Arbeiten: Bei unser ersten Tochter bin ich ja nach 1Jahr wieder mit einer Halbenstelle wieder arbeiten gegangen, jetzt sind wir am überlegen ob ich nicht 2 Jahre zuhause bleiben soll. Ist aber auch davon abhängig ob mein Mann eine neue Stelle findet.

@Jenn: Nicht aufregen: Bei mir ist es zwar nicht die Oma sondern meine Eltern, als wir noch kein Kind hatten haben wir uns manchmal Monate lang nicht gesehen und jetzt beschweren die sich wenn es mal 3 -4 Wochen sind.  Dabei telefonier ich doch täglich mit meiner Mutter und sie ist immer auf dem Neusten Stand.

@mephista:
1.   Was habt ihr für einen Boden im Kinderzimmer? Wir haben einen PVC im Zimmer unserer Tochter, das das Zimmer vom Baby wird, und Merle bekommt einen Laminatboden. Mir war es wichtig, dass man den Boden gut Putzen kann. Bei Kindern passiert immer mal ein Malör.
2.   Kennt jemand Kombucha? Ich weis zwar das das ein Getränk ist hab aber keinen Ahnung ob man das in der SS trinken darf.

@papele: Schönen Urlaub.

@Ina/R5: Herzlich willkommen bei uns Maikäfern, schön ein Mädchen für die Statistik.

@Minimuck: Herzlichen Glückwunsch zum UHU. Das mit deinem Theo ist ja süß ("alvlin(!), tomm haus!").

@Bekka: Herzlichen Glückwunsch zum UHU

@Emma: Gute Besserung!!

@Wechselauflage für die Wickelauflage: Ich hatte bis vor kurzem immer ein Handtuch auf der Auflage.

@Jenna: ..................()
..........()...._||_...()
....().._||_(........)_||_..()
.._||_(.....................)_||_
..(________________)...
.......Happy Birthday.....

@trotzengel: Schön ausruhen und ab auf die Couch. Übrigens die Liste ist angekommen, danke

@TinaChiara: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.

@me: Hier ist alles ruhig.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

Morgen Mädels

Was für unchristliche Zeit  :( Meine Augen hängen noch im Halbschlaf *gähn* Aber muss ja um 8Uhr beim FA sein.

Hab mich gestern gleich aufs Sofa verkrümelt und war dann später noch Baden :)
Das ziehen war den ganzen Abend noch dagewesen und ich merkte richtig wie sich Krümel gegen meinen Bauch gedrückt hat. Nun weis ich nicht ob das Normal war oder obs wirklich wie ne art Wehen sind. Weil an der Stelle war er Hart. Musste in der Nacht halb 2 raus  >:(  Hatte gestern noch mal mit Hebi gesprochen und sie kommt heute noch mal so auf um 12Uhr.
Werd mich dann so langsam fertig machen. Mia muss noch umgezogen werden. Ich frag mich wie ich das machen soll.  :-\ Ich bin alleine und darf sie nicht heben. Selbst KiWa de Treppen runter darf ich nicht buckeln. Zum Glück ist mein FA nicht weit weg, so das ich mit ihr laufen kann.

Sorry fürs Ego Posting, aber ich fühl mich wie gerädert.

Auf jeden fall danke ich euch schon mal für die Daumendrücker und Besserungswünsche.

Werd wenn ich wieder da bin mal lesen.

Tina: Ich musste gestern die ganze Zeit an dich denken. Du lachst vllt, is aber so. Ich hab die ganze Zeit verglichen, wies bei uns ist. Und bei uns ist vieles gleich ;D also hoffe ich auch auf nen Bub ;D Aber is noch sooo lange bis ich es weis, aber ich wollte es ja so. Wünsch dir viel Spaß beim Shoppen.

So werd noch mal kurz zu EO schauen und dann bin ich weg.

Lg Dani