Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

Mhm versteh ich jetzt wirklich nicht ( oder bin ich zu blöd)
Ich hatte ja auch nen KS und trotzdem hat mein Körper die SS verarbeitet.

Könnte man nicht auf einen KS bestehen?

Also ich glaube ich könnte das wirklich nicht.

TinaundCJ

Wie gesagt,das machen die wenigsten KKH.

Ich hatte zwar auch nen KS,aber es ist ja schon etwas anderes,als wenn man sein Kind normal bekommt.

Ich fand es damals bei meinen beiden FG´s schrecklich,dass ich schwanger rein bin,dann Vollnarkose und dann sollte ich auf einmal nicht mehr schwanger sein.

Geglaubt habe ich es erst immer,wenn ich beim Doc war und auf dem US keine Fruchtblase mehr zu sehen war,es war einfach zu irreal!

Wenn man dann überlegt,dass man ab der 15. SSW ja noch viel weiter ist,evtl schon die bewegungen gespürt hat...ich kann mittlerweile nachvollziehen,warum sie die Frauen normal entbinden lassen.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

Ok das wußte ich nicht. Ich hatte ja GSD keine Fehlgeburt *schnellaufholzklopf*
Ich hoffe auch das ich meinen Wurm gesund und auf natürlichen Weg entbinden werde!

Also ich meine das nicht böse. Wie gesagt ist halt eher neugierde

TinaundCJ

Ist ja kein Problem...hab mich nach den beiden FG´s ziehmlich viel mit dem Thema beschäftigt,Inetseiten durchforstet und Bücher gelesen.

Ist alles nicht so einfach.

Aber wir sind alle mal dankbar,dass es uns und den Krümeln so gut geht  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

@Jenn/Tina: Ich seh das so wie Jenn, würde in der Situation auch lieber eine KS haben wollen. Ich hatte ja auch schon eine FG, und ich konnte das trotz Vollnarkose ganz gut verarbeiten. Man weiß: jetzt schlafe ich ein, und wenn ich wieder aufwache ist alles vorbei. Ich fand das so ganz gut (also in wie weit man in der Situation natürlich irgendwas "gut" finden kann)!

Jenn

Jede Frau ist anders und jede Frau verarbeitet sowas anders.

Ich denke ein KH sollte da den Wunsch der frau akzeptieren, und wenn die sagt sie möchte lieber KS, dann sollten sie das machen!
Naja Thema wechsel! ä

Ey wir haben mit Matteo doch ein super Maskottchen hier :D


♥Chaosqueen♥

Nabend Mädels.

Ein trauriges Thema habt ihr grad...

Ich finds auch schrecklich mit Katja und ehrlich gesagt finde ich es unverantwortlich von den Ärzten, dass sie so lange nichts getan haben... Vielleicht hätte man den Krümel noch retten können.

Ich weiß garnicht, wofür ich mich entscheiden würde... Ich mag ehrlich gesagt auch nicht drüber nachdenken...

@ Paten:
wir haben schon welche seit wir von der Kleinen wissen. Es werden meine beste Freundin und die Cousine meines Freundes.
Ich hoffe nur, dass das so geht, weil die Kleine wird katholisch getauft und beide Paten sind evangelisch... Naja, wenn nicht lässt sich meine Freundin umtaufen! Das hat sie sofort gesagt...


Jenn

@Bienchen du mußt einen Paten haben der die gleiche Konfession hat wie dein Kind

мєρнιѕтa

Jep, Themenwchsel ist gut.

Wir haben gerade die ersten zwei Bodys für den Krümel gekauft.  :D

@Paten: Sollten wir vielleicht auch mal fragen...Gibts da isrgendwelche netten Ideen, wie man die fragen kann? Also sowas, wie den Storchenbrief zur SS-Verkündung.

@Bienchen:Ich glaube, einer muss schon die Religion haben, in der getauft wird. Vor allem in der kath. Kirche ist doch eh immer alles so streng.

♥Chaosqueen♥

Hmm, dann muss sich meine Freundin wohl umtaufen lassen, sonst nehm ich meine Patentante... Die hat zwar schon genug Patenkinder, aber was will ich dann machen...?

Evangelisch will ich sie nicht taufen lassen... Bin da so ein bisschen altmodisch ::)


мєρнιѕтa

@Bienchen: Und wenn du diesmal deine Freundin (als richtige Patin) und deine Patentante fürs Papier nimmst?
Und beim Geschwisterchen könntest du ja dann die Kombination aus Cousine und deiner Patentante nehmen.

♥Chaosqueen♥

Also sprich meine Tante bei beiden und dann meine Freundin bei der Kleinen jetzt und die Cousine bei dem (geplanten) Geschwisterchen?

Das ist mal ne Idee... Werd das mal so vorschlagen... Danke Mephista :-*

Das wäre ja auch nur für den Fall, wenn Susanne doch nicht umtaufen lassen wollen würde...

Marco würd sich ja auch jemanden anderes aus seiner Familie aussuchen aber die sind alle evangelisch... Und ich hab so auch keinen in meiner Familie, den ich nehmen würde... Wusste nicht, dass das so schwierig ist...


Tigerlilly

nabend mädels

@paten
wir wissen noch nicht genau wer es wird, haben mehrere zur auswahl

@socken
sind ganz kleine erstlingssöckchen

@katja
finde es auch total traurig  :'(

@me
krümel ist heute wieder relativ ruhig- hoffe das ich nachher zum schlafen komme und krümel dann nicht anfängt zu turnen...

wenn ich was vergessen habe sorry

♥Chaosqueen♥

Jetzt hab ich mal was anderes:

Die Kleine wurde ja heute bei der VU "gewogen" und hatte exakt 850gr. Meine FÄ meinte, das sei super; weder zu viel noch zu wenig.
Jetzt hab ich grad mal im Inet geschaut auf der Seite http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio und laut den Angaben da ist sie zu leicht für die SSW (27+3 heute)... Alle anderen Maße sind allerdings (fast) so, wie in der ersten Spalte...

Muss ich mir nun Sorgen machen?? Ich weiß, die Angaben sind alles nur Richtwerte und sie müssen nicht stimmen aber etwas beunruhigt bin ich schon...


мєρнιѕтa

@Bienchen: Hab gerade mal bei eumom geschaut, und da steht 870g am ind der 28. Woche...also alles genau nach Plan, kein Grund zur Sorge.

Tigerlilly


Emeli

@Jenn: Wie sieht es mit euren Paten aus? Habt ihr die schon gefragt? Bis jetzt wissen wir och nicht wenn wir nehmen sollen. Wollen aber sofern wir wissen wenn beide möglichst noch vor der Geburt fragen.

@bienchen112: Ich hoffe nur, dass das so geht, weil die Kleine wird katholisch getauft und beide Paten sind evangelisch...Das dürfte eigentlich kein Problem sein mein Patenkind ist evangelisch und ich bin katholisch und das ging ohne Probleme.

LG Kiara





Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

sasa678

Guten morgen, bin schon seit halb 6 unfreiwillig wach :-\ Schweißgebadet aufgewacht, warte jetzt, dass ich um 8 Uhr zur Ärztin gehen kann. Krankschreibung abholen, und mich dann wieder auf die Couch packen!!

@kiara: Dass mit der Schwimu und dem Hund ist echt ein starkes Stück, echt komisches Verhalten, dass der Hund vorgeht. Sie hätte ja mit Hund und Kind spazieren gehen können.

@paten: Ich glaube die Evangelen sind da toleranter als die Katholiken, was die Religion des Paten betrifft. Aber heutzutage gehen auch ökumenische Taufen wenn ich mich nicht irre. Am besten einfach mal in der gewünschten Kirche nachfragen.

@bienchen: Mach dir nicht soviele Gedanken, ob das Gewicht stimmt oder nicht. Jedes Kind hat eine andere Wachstumskurve! Zum späteren Zeitpunkt sind alles sowieso nur noch vage Schätzungen. Meine Freundin hatte laut Arzt ein Kind mit über 4 kg bekommen sollen, und er hat sie fast zum KS gedrängt, am Ende war es eine normale Geburt und das Kind wog grad mal 2900g!!

@mummy: Und gab es gestern ein Outing??

@mephista: Habe noch einen zusätzlichen Termin am 4.3 bitte vorne mit eintragen, danke.

@bineline: schön von euch zu hören, kann mir gut vorstellen, dass dich der Laden gut auf Trab hält!

@tigerlilly, minime, tina und alle die ich vergessen habe: Einmal in die Runde winke s-winken s-winken s-winken

@mami2009: Krasse Geschichte mit deinem Mann. Würde jetzt auch abwarten, dass er sich meldet. Er sollte schon zu dir stehen, ihr habt ja schließlich auch Familie, und manchmal muß man sich einfach von seiner Familie trennen, wenn es nicht anders geht. Hoffe, es renkt sich bald wieder ein!

Vielleicht liest man sich nachher nochmal, falls ich dazu in der Lage bin.

Wünsche einen schönen Tag.
SaSa

p.s. Dass mit Katja von den Juli´s ist eine tragische Geschichte, sie tut mir richtig leid :'( :'( :'(


Emma09

Moin :)

Paten: Man kann, wenn man sein Kind katholisch taufen lässt, mehrere TaufZEUGEN nehmen, aber es muss auch ein Pate dabei sein. Sprich: der Pate muss katholisch sein, der Rest kann alles mögliche sein, auch konfessionsfrei. Allerdings sind das dann, wie gesagt, nur Taufzeugen. Meine Cousine hat für ihre Lütte zwei Taufzeugen gehabt (ihre Schwägerin und einen Freund) und einen Paten (ihren katholischen Bruder). Die Patenrolle übernahm der Freund. Der ist evangelisch.
Äh - war das jetzt verständlich? Bin heut irgendwie nicht so ganz fit und hab leichte "Denk-Defizite" *g*

Bienchen: in der Spanne, die auf der Seite noch angegeben ist, liegt Dein Zwerg doch voll im Rahmen! Würd mich da auch nicht so verrückt machen. Wie SaSa schon sagt, das sind sowieso nur Schätzungen...


Bine: Huhu *wink* Und ja, ich komme (insider *g*)

Kiara: erinnert mich irgendwie an meine Mom, aber genau andersrum. Und bei uns gehts auch nicht um Hund, sondern um meine Katze... ich wünschte, meine Mutter würde zumindest ein bissl in die Richtung Deiner SchwieMu denken, sprich: pro Tier. Sie wollte meinen Kater schon meiner Nachbarin vermachen, da deren Katze neulich gestorben ist. Kam eiskalt: "Ach, dann kann die doch Deinen nehmen, wenn das Kind da ist..." Ja, nee, is klar. Ich verschenk mein Goldstück, weil ich schwanger bin... Ist doch kein Einrichtungsgegenstand! *mecker*

Rest: hab ich vergessen :( Sorry...

Me: durchwachsen. Laune irgendwo unter null, körperliches Befinden entsprechend. Hab grad nen kleinen Tiefpunkt erreicht. Ich war gestern beim SS-Schwimmen... und ich bin richtig erschrocken, als ich mich im Bikini gesehen hab. Beine wie'n Sauerkrautstampfer, Hintern wie'n Brauereigaul. Und mein Bikinioberteil passte auch nicht wirklich. Geht mir grad alles mächtig auf'n Senkel. Meine Erkältung geht auch nicht wirklich vorbei... ach, alles schiete :(

Sorry für die Heulerei, aber das musste jetzt irgendwie mal raus..

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Jenn

Morgen Mädels,

Hab schon wieder ne Frage an die zweitmamies.
Also wie macht ihr das mit eurem Kind, wenn das Baby da ist?
Also ich habe für mich beschlossen, das Sam der erste neben uns sein soll der das Baby sieht.
Er ist ja unter der Geburt bei meiner Ma, und klar wenn ich nachts entbinde, werde ich ihn erst am morgen kommen lassen  :D
Ich frage mich, ob ich meinen Mann losschicken soll den kleinen zu holen, oder ob meine Ma ihn bringen soll.
Obwohl ich eigentlich denke das Wir, also Mama, Papa, Sam und Baby wenigstens eine halbe Stunde nur für uns haben in der sich Sam dann auch nur auf das Baby konzentrieren kann, und keine Oma daneben steht, die ihn evtl. Ablenken könnte.
Wie macht ihr das?

Bonsai

Morgen,

hihi Emma, mach dir doch keine Gedanken über die Figur  :)
Ich kenne das, hab ein Bild von der Hochzeitsfeier gesehen wo wir waren da sass ich auf einem Stuhl, sah aus als hätte ich meine Riesen Brüste auf der Riesen Wampe direkt abgelegt, wirklich nicht schön.....
In Wirklichkeit komm ich mir auch noch garnicht so fett vor aber vielleicht haben wir da ein gestörtes Wahrnehmungsverhältnis  ;)

Wird schon wieder werden, wir können ja sporteln wenn die Babys da sind!

@Katzen: Lustig mit deiner Ma, da hätt ich auch eine Anekdote  :)
Wir bauen dann ja irgendwann bald und ziehen dann logischerweise auch irgendwann mal um.
Meine Katzen sind 10 und 9 Jahre alt und immer in der jetzigen Wohnung gewesen.
Hab schon ein bischen Muffe vor dem Umzug und neuer Wohngegend usw. mit rauslassen und allem drum und dran.
Hab ich meiner SchwieMu erzählt und sie sagte och das wir schon gehen und wir bauen doch eine grosse Garage, vielleicht können doch die Katzen dadrin wohnen?  :P
Nein, das war KEIN SCHERZ sondern ernsgemeint.....

Ich kann mich über solche Vorschläge nur beömmeln, die Tiere gehören bei uns zur Familie und gut, ich hab ja schon Bammel dass meine Schwiegereltern auf dem schönen grossen Grundstück einen Hund anschaffen der dann in den Zwinger kommt....
Ich glaub dann dreh ich ab  >:(
Na ja die kommen halt aus Polen da sind Kettenhunde "normal" und Tiere gehören generell nicht ins Haus und punkt. Zum Glück sieht mein Freund das anders, er liebt auch die Miezen  :)

@me: Puh jetzt gehts bei mir auch los mit dem schlecht schlafen....
Wache nachts auf und dann strampelt der Zwerg wie wild also denk ich dass ich davon aufwache, dann wälz ich mich hin und her und schlaf nicht mehr sooo gut weiter.
Morgens komm ich dafür dann nicht aus dem Bett  :(
Na ja Freitag kann ich ja ausschlafen und ab März sowieso  s-springen

Ausserdem sollte ich keine Cornflakes mehr frühstücken, bääähhh jedes Mal ist mir dann hier schlecht bei der Arbeit.
War letztens schon so, heut morgen hatte ich aber sooo einen Hunger drauf, hab extra weniger gegessen aber trotzdem fühl ich mich wieder wie aufgeblasen.
Ich glaub die quellen auf im Bauch oder so und dann ist kein Platz mehr  ???
Jedenfalls werd ich das jetzt nicht mehr frühstücken....

@sasa: Gute Besserung!

@Paten: Mann das wird bei uns sauschwer.....  :-X
Weil superviele die in Frage kämen überhaupt nicht mehr in der Kirche sind, meine Schwester, gute Freunde ect. alle ausgetreten  :(
Ist ja ok aber für mich hat eine Taufe auch einen Hintergrund und da möcht ich schon "richtige" Paten haben.
Das wird also bei uns noch superschwer....



Baobao_Mama

@Bienchen
Mach dich nicht verrueckt wegen dem Gewicht. Es sind eh nur Schaetzwerte und die Babys wachsen unterschieidlich schnell. Meine Aerztin sagt mir nie, wie schwer Kruemelchen gerade ist und ich finde es auch nicht noetig. Bei meiner ersten Schwangerschaft meinte die Aerztin irgendwann ich solle nicht mehr soviel essen, damit das Baby nicht zu gross wird und am Ende hatte er gerade mal 2,6 kg...

@Emma
Du bist nicht dick, sondern schwanger! Geniess es mal ein paar Rundungen zu haben! Jetzt waehrend der Schwangerschaft finde ich mich voll ok, denn als Schwangere darf man ja ein paar Poelsterchen haben. Schlimm finde ich Fotos aus meiner Stillzeit, denn leider gehoere ich zu den Frauen, die durchs Stillen zunehmen. Und damals wurde ich auch durgehend fuer schwanger gehalten. Hrmpf! >:(

@Paten
Ja, ich glaube auch, dass der Pate bei einer katholischen Taufe katholisch sein sollte. Ich denk, ich werde meine beste Freundin nehmen, denn ich bin auch die Patin zweiten Kindes. Und ich weiss, dass sie das auch sehr ernst nehmen wuerde.

@lina
Schoen von euch zu lesen und dass es euch soweit gutgeht. Ich drueck Dir die Daumen, dass es mit dem Pumpen weiterhin klappt. Was fuer eine Pumpe hast du denn? Als Max gerade vier Tage alt war, musste er fuer eine Woche ins Krankenhaus und ich durfte ihn nicht sehen (!@#$%^&*-chinesisches Krankenhaus)! Meine Milch durfte ich auch nicht abgeben. Keine Ahnung, was fuer eine Formelmilch sie ihm gegeben haben, aber ich habe auch gepumpt wie wild, damit ich spaeter stillen kann. Habe auch ein Foto von ihm angeschaut, Stilltee und Malzbier getrunken, Fischsuppe gegessen (darauf schwoeren die Chinesen). Der Stilltee von Weleda soll sehr gut sein. Am Besten konnte ich mit einer Handpumpe pumpen (von Pigeon, eine japanische Firma). Die Elektropumpe von Nuk hat bei mir nicht so viel gebracht. Vielleicht klappts ja auch bald besser, wenn Du Matteo oefter halten darfst.

@Sasa
Ja, mein Mann ist Chinese. In zwei Jahren wuerden wir gerne fuer eine Weile nach Deutschland ziehen, aber es kann auch sein, dass wir dauerhaft in China bleiben. Unser erster Sohn hat auch einen chinesischen Namen: Tianyi. Koennte man mit "Himmlische Heiterkeit" uebersetzen. :) 

@Geburtsvorbereitung
Muss ich mich noch anmelden. Der letzte GVK hat mir nicht so viel gebracht, aber diesmal moechte ich einen Nachmittag bei einer Yogalehrerin machen. der soll total gut sein. Was bei der Geburt passiert, weiss ich ja schon. Ich brauch einfach nur ein paar gute Entspannungstechniken. Das Hechelatmen, dass ich im ersten GVK gelernt habe, hat fast dazu gefuehrt, dass ich hyperventikliert habe... :P

Baobao_Mama


papele

morgen mädels...

ach... ich könnt auch den ganzen tag schlafen... grad heute haben wir son im-bett-bleib-wetter...

@emma:
das wird wenn der wurm da ist wieder... ich wurde beim schwimmen auch angeglotzt. allerdings haben die meisten sich nicht getraut direkt zu gucken, sondern haben so von der seite... viele haben mich allerdings mit nem lächeln bestärkt.
ein junge sagte zu seiner mama: "schau mal mama... wieso hat die frau so ein dicken bauch?"
die mama: "da ist ein baby drin"
der lütte: "und wie kommt das daraus?"
schweigen... ;D ;D ;D

@kiara:
mein männe meinte, dass mein labrador nicht mehr  im auto mit könne, wenn krümel da ist. (wir haben kein kombi und er liegt immer auf der rückbank)
da ist das letzte wort noch nicht gesprochen s-dagegen

@schlafen:
ich bin vom strampeln noch nicht aufgewacht... aber kommt bestimmt noch.

@biene:
mach dich nicht fertig. das sind alles nur ungefähr-werte.

@mami:
schön stur bleiben und bloss nicht bei ihm ankommen. der wird sich schon melden, wenn er merkt dass es dir ernst ist. wenn nicht, ist er´s nicht wert.
er hat schließlich mit dir eine familie, für die er verantwortung trägt.

@me:
nix neues... alles oki. doch! haben uns für krümel eine videokamera angeschafft. schönes spielzeug ;)

ps. mein gvk beginnt erst am 1.04. (et 15.05)
meint ihr das ist zu spät und sollte ich mir lieber nen kurs suchen, der früher anfängt???

s-winken s-winken s-winkenpapele

мєρнιѕтa

#5798
@Papele: Ich hab ET am 18.5 und meine GVK beginnt am 4.3, das ist also genau der selbe Abstand wie bei dir. Es kommt aber darauf an, wann der Kurs zuende ist, das sollte, soweit ich weiß, spätestens 6 Wochen vor ET sein. Da bei mir ein kompletter Samstag drin ist, ist mein letzer Kurstasg schon am 25.3. Das ist dann 7,5 Wochen vor ET...passt also.

Hoppala, jetzt hab ich nochmal genau geschaut, du schreibst ja 1.4. nicht 1.3. (wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;))...das ist schon ein bisschen spät, würde ich sagen.

TinaundCJ

Guten Morgen!!

@bienchen

Gewicht passt doch,und wie gesagt,due US Geräte können auch nur schätzen...was dann rauskommt steht immer noch auf einem anderen Blatt.
Und wenn dein Doc doch sagt,dass alles oki ist ;)


@Jenn

Chiara verbringt entweder die Zeit der Geburt bei meinen Eltern oder bei Schwiegers.
Entbind ich morgens oder tagsüber dürfen die dann als erstes mit Chiara kommen.

Entbinde ich nachts und Menne fährt dann zwischendrin nach Hause,dann kann er sie abholen,wenn er wieder zum KKH kommt.

@Me

Bin gestern um 9.00 Uhr eingeschlafen und hab gepennt,wie ein Stein...war mal richtig schööööön!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen