Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

@bekka

Ich hoffe,Dir geht es bald besser!!

@Minime

Ui,momentan scheinen ja viele HP´s zu spinnen.

@Emma

Du bekommst momentan auch nicht deine Ruhe hm?
Würde es mit dem tele aber genauso machen!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Also so schaffen wir die 500 Seiten nicht...


TinaundCJ

Wird eng^^

Der Aufschwung kommt bestimmt,wenn die Mädels in MuSchu kommen  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Naja, ich hoffe doch ;)
Ich hab in 2 Wochen schon Zeit ;D


Dulcie

Dann mach ich auch nochmal *piep*  :D

@bienchen: bist Du denn in Sachen Arbeit schon weiter?

@minimuck: viel Spaß beim Wochenendtrip :)

@Emma: klingt, als könntest Du den Abstand dringend gebrauchen...vielleicht kommt der Herr so ja auch mal in die Pötte? Falls Du das überhaupt noch willst...

@Bekka: ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser  s-hug Wenn Du drüber reden magst?

Sonst weiß ich leider nix mehr  :-\

♥Chaosqueen♥

Dulcie:
immer noch das selbe wie vorher... Ich soll wahrscheinlich nach 8 Wochen wieder gehen. Ich weiß aber noch nicht ob ichs mache, weil ich in meiner Firma seit Ende meiner Ausbildung nur verarscht werde und wegen denen mit Sicherheit nicht auf meine Elternzeit verzichte...


Minime-mama

Komischerweise habe ich jetzt wo ich eigentlich am meisten zeit haben müsste am wenig zeit...
finde das sogar recht traurig, weil ich doch so gerne mit sabbel

bekka ich hoffe auch das es dir bald besser geht, ich hoffe alles ok, hab es wohl irgendwie verpasst was bei dir los war :-\

bienchen also ich muss ehrlich sein, ich würde nicht nach 8 wochen wieder kommen, und wenn die mir sonst was anbieten, es ist die zeit die ich verpasse mit meinem kind, und ich glaube das du deine kleine nach 8 wochen nicht zu hause lassen kannst, also ich würde es nicht können


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

@bienchen

Denen würde ich ganz gewaltig in den Hintern treten!!

Sonst meinen die doch,dass sie mit Dir alles machen können!


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Minime:
ich werd wohl auch nicht machen, weil ich wie gesagt nur verarscht wurde... Ich hab für nach meiner Ausbildung einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit gutem Netto-Gehalt versprochen bekommen... Was haben die mir gegeben? nen Jahresvertrag über 29 Std die Woche und ner Bezahlung an der untersten Tarifgrenze. Ich dachte mir anfangs "Gut, haste wenigstens Berufserfahrung"
Dann wurde immer mehr Aufgaben an mich abgetreten (was prinzipiell ja nicht schlecht ist) aber wie soll ich das in 6 Std am Tag schaffen? "Ja, Frau Wolf, dann bleiben se doch länger" Klar, wenn ich die Ü-Std zzgl. 25% bezahlt bekomm... Bezahlt ja, aber ohne Zuschlag weil sind ja keine Ü-Std in dem Sinne! Ich dachte gut, haste wenigstens mehr Geld... Dann wurd ich schräg angeschaut, wenn ich MAL um 2 gegangen bin... Ich hab ja eigentlich Feierabend... Da hieß es dann grad: "die haben da nix zu tun..."

Als ich dann von der SS erzählt hab, wars erst kein Grund zur Kündigung. Dann hab ich gesagt, dass ich dann aber kürzer treten will also erstmal nen halbes bis ein ganzen Jahr zu Hause bleiben und bis zum KiGa-Alter wirklich nur bis 2 bleiben...
Dann hieß es auf einmal: "Wir haben ne Firma mit 2 MA gekauft und der Vertrag wird erstmal auslaufen aber Sie können dann 8 Wochen nach der Geburt wieder anfangen aber Vollzeit" Ich sage, nein, will ich nicht, ich wollt ne Zeit zu Hause bleiben und dann wieder meinen 3/4-Vertrag...
Die sind mir nicht einen Schritt entgegen gekommen... Bin sogar von meinem Jahr auf ein halbes runter gegangen aber nein, keinen cm Entgegenkommen...

Die wollen mich nur um meine Elternzeit bringen, weil es hieß, entweder 8 Wochen nach der Geburt oder garnicht...

Ich könnt noch Stunden so weitermachen...


Minime-mama

Dann würde ich sagen garnicht >:(
denen könnte ich was husten...
ich will wenn es geht sogar die ganzen 3 Jahre zu Hause bleiben, schließlich ist es eine Zeit die man mir nicht bezahlen kann was ich da verpassen werde wenn ich arbeiten bin, oder soll mir etwa die Tagesmutter erzählen das der erste zahn kommt, oder das sie nun stehen kann oder das erste wort vielleicht "dada" war? s-banghead s-motz

du kriegst bestimmt einen besseren Job das kann ich dir versprechen, du bist ne super liebe und ne kluge bist du auch.


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bekka

Macht euch keine Sorgen um mich, ich komm schon wieder auf die Füße.....dauert nur etwas  :-[
Reden mag ich nicht wirklich drüber, muss nicht ein ganzes Forum mitbekommen, ist halt doch zu öffentlich.....




Minime-mama

oh Bekka das klingt nicht so gut, wenn du reden willst, schreib mir einfach ne PN oder ich gebe dir meine Messenger daten... :-\


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Danke, Minime s-hug

Es wird wohl auf garnicht hinauslaufen, und zwar genau aus den Gründen, die du gesagt hast...

Aber noch ist ja nicht aller Tage abend... Entweder ich kann Anfang nächsten Jahres wieder zurück ode ich such mir was anderes... Kann finanziell locker 2 Jahre zu Hause bleiben.
Und wenn ich da nicht wieder hin kann, such ich mir eben was anderes, studiere oder mach ne 2. Ausbildung...


Minime-mama

oh bienchen sag mal ich seh grade das du bald schon in der 28 SSW bist... der 8te Monat schreit ja schon nach dir ;)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emeli

 @Tigerlilly: Das hast du dir aber viel Arbeit gemacht mit den Bildern fürs Kinderzimmer, sieht richtig schön aus.

@Allen Kranken Gute Besserung.

@Böhnchen: Schönes Kinderzimmer.

@Tina: Das Pucktuch sieht ja klasse aus ich glaub ich leg mir auch so eins zu. Danke für den Tipp.

@Jolina: Justin ist schön, sollte bei uns trotz eindeutigem Mädchen Outing ein Junge herauskommen, wir es bei uns mit großer Sicherheit ein Justin.
Den Namen wollte mein Mann schon bei unserer Tochter falls es ein Junge wird und ich finde Linus so schön.

@Jenn: Ich kann deine Aufregung total verstehen, wäre davon auch nicht begeistert.

@Minimuck: Schönes Wochenende!

@bekka: Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

@bienchen112: Also nach 8 Wochen würde ich auch nicht schon wieder arbeiten gehen, ich bin ja nach 1 Jahr wieder gegangen und ich kann nur sagen man verpasst sehr viel und es tut einem schon oftmals weh wenn man sieht was die Kleine so ohne einen alles gelernt hat.

@me. Hatte gestern FA-Termin die Kleine ist munter und alles ok nur der Zuckertest war nicht ganz so dolle, bin noch so im Grenzbereich soll jetzt Zucker und Weißmehl meiden. Hab in 4 Wochen wieder Zuckertest, hoffentlich ist er da besser.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Tigerlilly

@kiara
ohh das hört sich ja nicht gut an mit deinem zucker- hoffe das es besser wird

@böhnchen
hab dein zimmer vorhin übersehen- ist auch hübsch

@bienchen112
würde nicht nach 8 wochen wieder arbeiten.
meine schwägerin ist nach 16 wochen wieder arbeiten gegangen und bereut es noch heute die elternzeit nicht genommen zu haben

@minimemama
mensch du hast recht, die ersten rasen schon auf den 8 monat zu,
ich bin gerade im siebten angekommen :D

mehr weiß ich nicht, nich böse sein wenn ich was vergessen habe

Emeli

@Tigerlilly: Und dabei war ich mir so sicher, das der Zuckerwert ok ist. Ich hab jetzt grad mal 8 kg zugenommen und bei Merle hatte ich 24kg zugenommen. Damals hatte ich wegen Zucker Angst und was war nicht.
Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama

so HP server funktioniert jetzt wieder, ansonsten hätte ich auch geschümpft ;)
Mephista deine Banner sind beide drauf und Angi dein hübscher bauch nun auch...
Tina das mit uns muss auch noch mal irgendwann klappen ;)

8ten Monat habe ich nächste woche sontag erreicht und freue mich schon drauf...
Im moment wächst mein Bauch jeden Tag und das schon so dolle das ich das selber schon mitbekomme...

Sagt mal ich mache mir im Moment ein paar Gedanken und ich möchte bitte ein Feedback von euch hören was ihr davon haltet:

Ich habe ja wie ihr wisst eine Super-Duper-Mega-Hebamme, mit der ich wirklich total auf einer Wellenlänge bin.
Bei ihr kann ich halt CTG messen lassen, sie kann mir sagen wie das Kind liegt wie groß es ungefähr ist und sogar noch geheime Tipps.
Ich habe ja am 19.1 meinen CTG Termin verschwitzt bei meinen FA und habe mich da bis jetzt auch noch nicht weiter darum gekümmert ::)

Ich bin aber nun am überlegen, ob ich nicht NUR bei meiner Hebamme die VU haben will weil ich das mit jedesmal US sowieso ein wenig zu doof finde, schließlich ist es so laut für den kleinen und zu unangenehm.
Ich Spühre ja im Moment das bei mir alles in Ordnung ist.
aber würdet ihr  mich da "suporten" das ich dann nur zur Hebi hingehe, oder würdet ihr die Hände übern kopf schlagen und sagen " och Mädchen" ??

Würd mich mal so interessieren ::)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

мєρнιѕтa

@Minime:Cool, du bist ein Genie, Danke! Einer hätte zwar gereicht, aber so ists natürlich supi!
Wegen Hebi: Also bei mir ists genau andersrum, ich bin bei meiner FÄ super zufrieden und fühle mich dort richtig wohl, daher will ich alle Untersuchungen weiter bei ihr machen. Hebi ist zwar auch nett, aber ich fühle mich bei meiner FÄ irgendwie besser aufgehoben. Wenn du das aber andersrum empfindest, würd ichs an deiner Stelle schon so machen, dass du die Untersuchungen bei ihr machen läßt, spricht ja nichts dagegen. Und zu den großen US Terminen gehst du halt zum FA.

Tigerlilly

@minime
warum denn nicht, wenn du dich mit der hebi pudelwohl fühlst is es doch ok

@kiara
oha dann bin ich ja auf meinen gespannt- habe bisher nur 1 kg zugenommen und bin stolz drauf da ich zu den moppelchen gehöre ::)

Tigerlilly

so mädels da von euch sowieso keine da ist verschwinde ch jetzt auch ins bett.
gute nacht bis später

Angischnecke

Guten Morgen!

Was ist denn heute los? Sonst bin ich nie die Erste!

@Bekka: Gute Besserung!

@Allen andern KRanken: natürlich auch Gute Besserung!

@Minime: Finde es auch OK, wenn du nur zur Hebamme gehst!´Wenn es dir reicht, das kein US gemacht wird. Sie macht dann ja auch nix anderes wie der FA!
Danke für´s Foto drauf stellen!

@me: War gestern beim FA. Krümel geht´s gut :)! Bekomme in 2Woche den Zuckertest gemacht. Sonst passt auch alles :)!
Das einzige was mich grad echt stört, das der Arzt immer seltsamer wird! War am Anfang noch begeistert und habe ihn immer total gelobt und mitlerweile möchte ich ich, glaub ich nicht, dort bleiben! Vom fachlichen her ist er nicht schlecht und ich mache mir auch keine Sorgen, das er irgendeinen Müll macht und irgendwas mit Felix ist, aber vom Menschlichen her weis ich auch nicht ???! In der SS möchte ich aber auf keinen Fall mehr wechseln!
Hab gestern dann ein bisschen Zoff mit meinem Mann bekommen, weil er die ganze Zeit schon meinte das er etwas komisch ist. Naja, so haben wir den ganzen Abend nichts mehr miteinander geredet, war total blöd :(. Jetzt bin ich halt etwas deprimiert, hoffe es wird wieder besser wenn er von der Arbeit kommt!
Wenigstens der Keks strampelt wieder regelmäsig und ist bei mir!  ;)
Ach ja, am 5.3. geht mein GVK los :).
Sorry für´s Egopost, aber das muste grad mal raus!

LG
Angi


Dulcie

Morgäähn  :D Wahnsinn, die erste hier  8)

@bienchen: ich krieg so einen Hals, wenn ich das lese  >:( Wirklich, wenn Du es Dir leisten kannst und andere Optionen hast, wechsel. Stell Dir mal vor, was die für einen Terror machen, wenn die Kleine mal krank ist und Du außerplanmäßig nach Hause musst, vielleicht sogar schon um 2...

@Tina: supersüßes Bild! Zum Stehlen  :)

@Mephista: danke fürs Update auf der 1. Seite

@Minime: ich würde da auf meinen Bauch hören (im wahrsten Sinne des Wortes  ;) ), wenn Du Dich mit der Hebi so wohlfühlst und das Gefühl hast, dass Du den FA momentan nicht brauchst, dann mach es. Ich kann das mit dem US gut verstehen, habe auch immer ein doofes Gefühl dabei...

@bekka: ist bei Dir denn was passiert? Ich hatte es bisher so verstanden, dass Du ein "normales" SS-Stimmungstief hast? In jedem Fall alles Liebe...

@kiara: ich drücke Dir die Daumen, dass die Ernährungsumstellung was bringt.

@die Kranken: weiter gute Besserung  s-winken


edit: aaaarrrgh, doch nicht die erste  ;D

Dulcie


Angischnecke

Naja, gestern hat er ein Bier getrunken und meinem Mann eins Angeboten. Finde ich für einen Arzt während der Sprechstunde schon etwas seltsam! Und auch so is er manchmal einfach etwas komisch, weis nicht wie ich das erklären soll!
Er untersucht immer und vertraue ihm auch das er weis was er macht! Gestern hat die Hebamme ja auch noch den MUMU untersucht. Aber fühl mich halt irgendwie nicht richtig wohl!
Das blöde ist halt, das ich ihn am Anfang noch total super fand und meine Schwägerin ihn von Anfang an total blöd, da hab ich immer gesagt sie spinnt! Aber mitlerweile glaub ichs ja selber!
Es ist halt der einzige FA der so nah ist, bei den andern hab ich halt dann die ewige Fahrerei. Aber denke nach der SS ist das auch egal, hauptsache ich fühl mich dann wohl!