Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Angischnecke

Hi,
ich geh erst in 4 Wochen wieder zum Arzt, is sooooo lange :-\! Hoff das alles in Ordnung geht. Is halt unser erstes und ein absolutes Wunschkind! Hab total Angst das irgendwas is! Kennt ihr das?

NoName

Pinky: Ich finde auch jeder soll sein Kind so erziehen wie er es für richtig hält. Lass die anderen reden. Du machst das schon  :-*

Schnecke: Jepp ich kenne das zu gut. 4 Wochen ist echt ein Hass. Lenk dich bissl ab, unternehm bissl was und du wirst sehen, die Zeit vergeht ganz schnell  :-*

♥Chaosqueen♥

Ich hab auch total angst vor allem... Dass was mit dem Krümel nicht stimmt, dass der doch noch abgeht und solche Sachen... Meine FÄ hat mir zwar hoch und heilig versprochen, dass mit dem Krümel alles ok ist, aber das beruhigt mich nicht...

Minime-mama

@ angi

für jeden sind 4 wochen wirklich sehr lang ich qäule mich auch dadurch, aber irgendjemand hat mir mal gesagt das es normal ist alle 4 wochen den Fa termin und nur wenn etwas nicht wirklich in ordnung ist kommt der termin früher...
oder du sagst deinen Fa das du doch bitte öfters den termin haben willst

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Minime-mama

habt ihr eigentlich auch schon von euren FA den beutel bekommen mit der "storchenpost"???

~~~~

bineline

Ich darf dieses Mal schon nach 2 Wochen :-) Juhuu!! Aber wahrscheinlich weil es in der 1. SS in den ersten Wochen Probleme gab. Fragt doch auch mal nach, vielleicht geht es ja bisschen früher....

Bine

мєρнιѕтa

@Joeri: Ich wünsche dir eine ganz ganz schöne Hochzeit! Genieße den Tag!

Zitat von: Minimemama am 08. Oktober 2008, 19:05:44
habt ihr eigentlich auch schon von euren FA den beutel bekommen mit der "storchenpost"???
Nö! Was ist das denn?

Zitat von: bineline am 08. Oktober 2008, 19:15:50
Ich darf dieses Mal schon nach 2 Wochen :-) Juhuu!! Aber wahrscheinlich weil es in der 1. SS in den ersten Wochen Probleme gab. Fragt doch auch mal nach, vielleicht geht es ja bisschen früher....
Ich darf auch in 3 Wochen (und das ist schon nächste Woche *freu*) wahrscheinlich auch deshalb, weil meine FÄ gemarkt hat, dass ich sehr ängstlich bin wegen der FG im April.

Mami2009

Guten Abend

Ich bin ja leider nicht ganz so aktiv dabei aber ich versuch mal auf das einzugehen was ich mir merken konnte ::)

@Klamotten:ich hab auch das problem nen riesen Blähbauch zu haben.Ich pass nicht mehr in meine Hosen,für Umstandshosen ist es zu früh,ich hab mir trotzdem eine geholt weil ich ein schlechtes gewissen hab mein bauch zu quetschen auch wenn ich weiß das es dem baby nix macht.Trotzdem lieber bequem!

@Erziehung:Kann auch nur sagen das es deine Sachen ist!Ich konnte mir schon tausend gute Ratchläge anhören auch meistens von welchen die noch keine Kinder haben.Da geb ich nichts drauf.

@Hunger/Übelkeit:kann ich ein  Lied von Singen aber egal,hat ja alles sein gutes!

Ich hab ausserdem den FA gewechsel!Das war ne gute Enrscheidung,Ich fühl mich viel wohler beim neuen ausserdem fragt er viel nach was für mich von kompetenz zeugt.Der andere wollt nix wissen und es ging alles super schnell.

Nächster Termin ist 10.10.2008!!!
Da bekomm ich dann auch mein Mutterpass :)

Hat jemand einen Agelsound?Wenn ja ab wann hört man was?Ich hab ein bestellt der kamm gestern an und ich habs versucht,nätürlich nichts gehört aber ein versuch wars wert.Nur was comisch ist das meine freundin noch kamm und wir es bei ihr versucht haben sie kommt in die 15.SSw und man konnt auch nichts hören!

Ausserdem wollt ich mal fragen ob es irgendein medikament gegen schmerzen gibt welches man auch in der schwangerschaft nehmen kann.bin heute vor kopfweh beinah durchgedreht und hab sämtliche packungsbeilagen gelesen und ich hab keins gefunden.

Euch noch nen schönen abend und bis bald

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Minime-mama

@ mephista

Ich hab einen stoffbeutel bekommen von meinem FA, der schimpft sich so, darin waren ein paar zeitschriften über schwangerschaft und wenn das kind da sind (Eltern, Familie @ co, unser Baby, Junge Familie) dann noch so ein Ratgeber für werdende Mütter und ganz viel werbung von Milupa aber auch gutscheine von mytoys.de und andere gratis geschenke wo man aber seine nummer angeben muss...

weil wenn ihr euch da was bestellt / das gratis geschenk zu schicken lässt das ihr a auch die sternchen lest, denn dann kriegt ihr terror telefon werbung... hab für die eltern mal telefoniert...

@mami09

Wenn es um medikamente geht, frag deinen Arzt das ist das sicherste

wegen em Angelsound ich will den ja auch haben, also der funktioniert ab der 12. woche man muss aber natürlich das kleine herzchen ein wenig suchen und findet es nicht sofort...

Habe mit einer bekannten gesprochen die hat das und sie findet es total genial und wusste durch ein CTG ihres ersten Kindes wie sich das Herz halt anhört und hat gesagt beim ersten mal muss man schon ein wenig suchen

~~~~

bineline

@Mami09,
von meiner ersten SS weiß ich, dass man Paracetamol nehmen darf. Ich würde aber auf alle Fälle nochmal den Arzt fragen.

Bine

NoName

Mami09: Ich überlege auch mir so einen zu holen. Na mal schauen.

Minime: Also bei uns kann man sich das alles kostenlos an der Info mitnehmen und da ist immer ne menge.

Also bei mir war es in der 1. SS so, das ich bis zur 12. SSW alle 2 Wochen und dann bis zur 32. SSW ?? (weis ich nimmer genau) alle 4 Wochen muss. Bis jetz muss ich jede Woche und denke mal dann ab nächste Woche wenn ich da war alle 2 Wochen bis zur 12. SSW und dann werde ich sehen. Bei mir liegt ja mal wieder ne Risikoschwangerschaft vor.

Angischnecke

hallo´!
Habt ihr alle eine Toxoplasmosetest machen lassen?

bineline

Der wurde bei mir automatisch gemacht....

мєρнιѕтa

@Angi: Ich hab den Test bei der letzten SS Anfang dieses Jahres schon machen lassen. Bin leider Negativ. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt in der kurzen Zeit was daran geändert haben sollte. Daher hab ich mir das Geld diesmal gespart.

NoName

Ich hab ihn bei Mia nicht gehabt und hab ihn heute auch nicht machen lassen.

CocoMami

puh mann...

ich wollte nur sagen, dass ich noch lebe...nach 9h arbeit und übelkeit und vor allem müdigkeit komm ich zu gar nichts mehr in sachen forum. bin immer erst gegen 20 uhr zu hause, dann ess ich schnell was und gegen 21 uhr bin ich so fertig, dass ich bis nächsten morgen 8 uhr schlafe und mach mich dann schon wieder für arbeit fertig...

werd mich aber jetzt mal wieder an die HP setzen. Hab bisher aber noch keine Bildchen und Daten zum einbauen bekommen, wenn ich mein Email-Postfach richtig durchgeschaut habe...

мєρнιѕтa

Zitat von: trotzengel am 08. Oktober 2008, 18:01:00
HP: Wann wird die denn wieder weiter gemacht?

Ach ja, dazu hätte ich auch mal eine Frage:
lch war ja eine Zeit lang bei den Novembären, und die haben ihre HP mit einem Passwort geschützt. Und ich finde das eigentlich eine super Sache, weil wir dann halt privatere Dinge einstellen könnten, als ohne Passwort. Also ich meine, normalerweise kann ja jeder Gast hier bei SO sich einfach auf unsere HP weiterklicken. Daher würde ich persönlich bei einer "offenen HP"  kein Foto von mir, bzw genauere Daten einstellen. Weil man ja nie so genau weiß, wer heimlich mitliest.  ;);D
Kann natürlich sein, dass ich das auch etwas übertrieben sehe... also wenn ihr gegen ein Passwort seid, hätte ich auch kein Problem damit, ich würde halt nur genauer überlegen, was ich einstellen lasse.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

*Roman beeendet*

CocoMami

@PW für HP:
Vom Prinzip her eine gute Sache, allerdings weiß ich nicht, ob sich das mit unserer Vorlage so machen lässt...Mach mich aber bei meiner besseren Hälfte schlau. Der kennt sich damit etwas besser aus, als ich ;)

мєρнιѕтa

@Coco: Ansonsten könntest du auch bei Peperlchen von den Novembis nachfragen. Aber wie gesagt, es ist nicht so, dass ich darauf bestehe...ich wäre nur "dafür". Mal abwarten, was die anderne sagen...

Minime-mama

Also wenn ihr wollt ich kenn mich damit so ein wenig aus, weiß auch 2 seiten wo man das umsonst alles einbauen kann...
Habe kein problem das zu machen wenn ihr das wollt

~~~~

NoName

also ansich finde ich die sache auch toll mit dem PW zumal mir hier eh leute hinterherschnüffeln  >:( und das muss ich nicht haben.

мєρнιѕтa

Zitat von: Minimemama am 08. Oktober 2008, 21:51:42
Also wenn ihr wollt ich kenn mich damit so ein wenig aus, weiß auch 2 seiten wo man das umsonst alles einbauen kann...
Habe kein problem das zu machen wenn ihr das wollt
Das hört sich doch schon mal klasse an!  s-klatschen s-springen

Warten wir noch ein paar Meinungen ab, dann sehen wir ja die Tendenz für oder gegen ein Passwort... nicht, dass es dann am Ende heißt: "jetzt haben wir ein Passwort, weil mephista sich das so eingebildet hat"  ;D

NoName

Minime-mama

*lach*

Also ich bin auch für ein PW weil ich denke das es doch intimere bilder gibt und man ja nicht umbedingt wirklich als privat person so im internet stehen willl

~~~~

CocoMami

Mädels,

ich bin gerade total verunsichert. Meine Mum hat gerade angerufen und mir erzählt, dass sie krankgeschrieben ist, wegen Gürtelrose. Schiebe hier gerade total Panik, weil sie ja letztes Wochenende bei uns zu Besuch waren, wir da aber alle noch nichts von der Gürtelrose wussten.

Hab mich nun eben mal schlau gemacht, was das nun genau ist und les da doch tatsächlich, dass Gürtelrosepatienten unbedingt den Kontakt zu Schwangeren meiden sollten. Bitte sagt mir, dass ich mir weder um meine Mum, noch um mein Krümelchen Sorgen machen muss...