Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emeli

@Angi: Was ist den das für ein Arzt der während der Sprechstunde Bier trinkt?

@Schuhe zubinden: Ist bis jetzt noch kein Problem.

@Dulcie: "Oje, ich wachse!" Wenn du das Buch möchtest ich hab es hier. Ist nicht schlecht was darin steht.

@Jenn: Herzlichen Glückwunsch zum UHU s-so. Viel Spaß Morgen beim Bauchshotting.

@Linamaus: Schön von dir zu hören und das es eurem kleinen Kämpfer so gut geht. Er ist zwar Körperlich vielleicht nicht der größte aber dafür ist er ein ganz toller Kämpfer.

@Jenna: Tolle Bilder.

@Böhnchen: Hatte gestern und heute schon wieder so nen Krampf.... Mist, ist soooo lange gut gegangen.... Einen Wadenkrampf oder was meinst du?

@Mami2009: Hört sich ja noch nicht gut an bei dir. (noch bin ich alleine!)

@bienchen: Arbeiten, du musst dich aber spätestens 1 Woche nach der Geburt entschieden haben und die dem Arbeitgeber mitteilen.

@ Emma: Ich find es nicht feige das du ihm am Telefon nicht gesagt hast, es ist ja auch kein Thema das man am Telefon besprechen sollte. Lass dir aber Zeit.

@mephista. Also erst einmal lache ich nicht über deine Frage woher soll man das auch alles wissen.
Schlafsack-Anfänger-Frage: Also wir haben uns für Merle damals u.a. einen Schlafsack von C&A gekauft den man mit Hilfe von Bändern in zwei längen machen kann, haben den auch sehr gerne genutzt. Zusätzlich hat der noch Reisverschlüsse an den Armen so dass man die im Sommer abmachen kann.
Des Weiteren stimmt es das man Schlafsäcke benutz, da sich die kleinen eine Decke über den Kopf ziehen würden. Außerdem sind die schön praktisch. Decke kommt mit ca. 2 Jahren.
Ich hab pro Größe 3 Schlafsacke gehabt und hab die auch gebraucht, einer ist oftmals in der Wäsche dann übergibt sich das Kind und schon wird der dritte benötigt. Wir hatten übrigens keinen Alvi.

@me: Mann endlich hab ich Wochenende, war doch anstrengend diese Woche und hatte zum Teil wenig schlaf, da Merle nicht ins Bett zu kriegen war bzw. oft wach wurde und ich morgens spätestens um 8Uhr raus musste. Das mit dem verzichten auf Weißmehl/Zucker ist gar nicht so einfach. Bei unserem Bäcker gibt es kein Brot ohne Weißmehl und jetzt darf ich auch mein geliebtes Malzbier nicht mehr trinken.
Naja wenigstes weis ich wofür es gut ist. Krümel ist sehr munter und strampelt den ganzen Tag, bin mal gespannt wie es wird wenn sie auf der Welt ist ob sie dann auch so aktiv ist.
schönen Abend Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

♥Chaosqueen♥

@ Schlafsäcke:
oh, das man keine Decke benutzt am Anfang wusste ich garnicht :-\
Na dann werd ich doch mal auf die Suche nach nem Schlafsack gehen...



Nase

hi
@ZEIT ist echt heftig bin jetz bald auch schon bald im 8Monat :o
@LINA das ist so schön zu hören das es euren kleinen gut geht :-*
@ALKTRINKENDER FA das ist echt heftig ich würde mich da nicht mehr sooo wohl fühlen,die gefahr das dort etwas übersehen wird,wäre mir zu kritisch
@EMMA s-hug scheint eine schlimme zeit für dich zu sein!kann ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen außer das du auf dein gefühl hören solltest fühl dich umarmt!
@BAUCHUMFANG meiner ist in dieser nacht sage und schreibe 3,5cm gewachsen liege jetz bei 115,5cm
@ss-Streifen seit heute morgen habe ich die ersten :-\ dierkt um meine narbe vom nabelbruch(sie ist ein halber kreis unter dem Nabel! Aber sagt mal brennen die streifen eigentlich nicht oder??bei mir schon auch meine narbe brennt jetzt wie hölle s-banghead
@BINCHEN bei deinem AG würde ich nicht schon 8wochen nach der Geburt arbeiten gehen,wenns da jetz schon so holpert  :-\ alles gute im voraus zu deinen 8Monat bin ja kurz nach dir dran
@JENNA wunderbare bauchbilder hast du da und nen ganz schicken Bauch s-dance
@BÖHNCHEN nicht schon wieder krämpfe :-* aber gsd merken wir ja unsere krümels sonst würden wir uns bestimmt noch mehr sorgen machen
@TROTZENGEL huhuhu wo bist du????Gehts Dir gut????
@TIEGERLILLY du warst das doch mit dem kizi???Sieht echt schön aus
@MAMI 2009  s-so zur 25 ssw
@ME mir gehts soweit ganz gut die wehwehchen die man wohl im endspurt hat haben mich eingeholt Atemnot rücken etc aber alles schön zum aushalten!!
Schade das letztes mal keiner auf das gewicht meines kleinen eingangen ist!Mache mir da halt gedanken haben sie zu wenig macht man sich gedanken haben sie zu viel tut man es auch!laut eumom liegt er vom gewicht zwischen der 30 und 31ssw(1250)!war am mo aber erst in der 28ssw, also genau gesagt 27+0 wie groß er ist habe ich leider vergessen zu fragen s-banghead!mein mann und ich sind eigentlich sehr klein und schmächtig! hinweis auf ss-diabetes oder hat die ärztin sich mit dem et vertan???

NoName

Hallo Mädels

Da einige nach mir gefragt haben, hier ein Lebenszeichen von mir.

Mir gehts nicht wirklich gut.  :-\ Wollte aber nur sagen, das ich ab und zu lese, wenncih die Kraft habe.

Lg Dani

Minime-mama

Oh Dani das klingt garnicht gut, darf ich fragen was los ist? kannst mir auch ruhig ne PN schicken :-\


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

мєρнιѕтa

@Trotzengel: Was ist denn los? Laß dich mal  s-hug

@Nase: Hab das mit dem Gewicht das letze mal bestimmt überlesen, sorry!
Also es gibt ja diese Gewichtsangaben bei www.eumom.de und in der Tabelle: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
Die beiden Angaben sind ja schon sehr unterschiedlich, was wohl bedeutet, dass es schon einen großen Spielraum geben muss. Außerdem ist das Gewicht nur eine grobe Schätzung aufgrund der einzelnen Messungen. Daher denke ich nicht, dass du dir groß Sorgen machen musst, sonst hätte dein FA auch bestimmt gesagt, dass was nicht in Ordnung ist.
Aber du kannst du natürlich vorsichtshalber diesen Zuckertest machen lassen. Die meisten Krankenkassen bezahlen den sogar. Viele von uns haben den daher auch ohne Verdacht auf irgendwas gemacht...dann bekommst du bestimmt ein gutes Ergebnis und kannst wegen SS-Diabetis beruhigt sein.

NoName

Weis selber nicht so recht, was momentan mit mir los is. Is alles zuviel  :-[

Angischnecke

@FA: Denke ich werde dort bleiben noch bis zum Ende der SS! Die Hebamme ist ja auch noch mit da und möchte jetzt nicht mehr wechseln! An seiner fachlichkeit zweifle ich auch nicht! Bei 3D-US hat ja noch ein anderer FA nach meinem Krümel geschaut und gesehn das alles OK ist! Denke das passt jetzt so! Danach kann ich immernoch zu nem andern gehn!
Aber denke auch, das das mit dem Bier echt unmöglich war!

Gute Nacht!

LG
Angi

Tigerlilly

@nase
wenn dein FA nicht besorgt ist musst du es bestimmt auch nicht.
wie mephista sagte sind ja alles nur grobe schätzungen

@trotzengel
das hört sich nicht gut an, lass dich mal drücken s-hug
das wird schon wieder

@ss depri
irgendwie habt ihr jetzt alle ssdepri hoffe ich bleibe verschont läuft doch alles so prima mom :-\


Minime-mama

stimmt SS depri macht die runde...
Bin aber auch noch verschont davon...

Trotzengel, bitte mach dir nicht so einen kopf :-\
Das wird alles wieder


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Baobao_Mama

@Bonsai
Also, das mit dem "windelfrei" habe ich auch schonmal gehoert. Ok, wenn man tagsueber nichts anderes zu tun hat... Bei kleinen Jungs sieht man schon oft, dass sie gleich pinkeln muessen. Bei Maedels weiss ich es ja nicht. Aber was macht man nachts? Auch staendig das Baby beobachten? Stoffwindeln wollte ich zunaechst auch verwenden und habe mich dann doch fuer die bequemeren Pampers entschieden (denn vollgeckackerte Windeln waschen... :P), aber wie gesagt, moechte ich jetzt im Fruehjahr dann uer Max auf Stoffwindeln wechseln. Kruemelchen 2 bekommt aber auch am Anfang erstmal Pampers.

@Tina
Chiara sieht total suess als Marienkaeferchen aus! Ich freue mich auchschon darauf, wen ich Max das erste Mal verkleiden darf...

@Jenn
Boah, wie ist denn Deine Chefin drauf, der Kollegin eine Sterilisation vorzuschlagen? :o

@Mephista
Das mit den Bauchmodel-Gratis-Fotos ist ja super! Wenn die Fotos fertig sind, gib uns mal den Link zur HP.

@Emma
Hab mir grad Deine Homepage angeschaut. Echt schoen! Deine Fotos strahlen so eine Ruhe aus. Das mit Deinem Freund kann ich schon verstehen. Am Telefon Schluss machen ist nicht so einfach und ist auch nicht die schoene Tour (ich hab's zweimal gemacht). Besser ihr setzt euch persoenlich zusammen. Und so ein Wochenende ist auch schnell rum. Dein Freund wird ja jetzt nicht auf einmal staendig vorbeikommen.

@Bekka
Gute Besserung

@Bienchen
Au Mann, dein arbeitgeber erzaehlt dir auch immer was anderes, oder? Ich wuensche Dir, dass Du eine gute Loesung findest und lass dich bloss nicht einschuechtern! Wenn ich in Deutschland leben wuerde, wuerde ich auch mindestens ein Jahr zu Hause bleiben, weil man echt viel verpast im ersten Jahr.

@Kiara
Echt doof, dass dein Zuckerwert o toll ist. Mensch, ich habe bisher auch gedacht, wenn man nicht so stark zunimmt in der SS, ist man eigentlich auf der sicheren Seite, aber so ist es dann wohl doch nicht... Ich stopf mich ja wie bloed mit Suesszeug voll und nehm kaum zu... (aber mein Zuckertest war zum Glueck ok)

@Minime
Also, wenn Du doch bei der Hebi sehr wohlfuehlst, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, die meisten Vorsorgeuntersuchungen bei ihr zu machen.
"Doch mein Bauch ist schon bald ein Tisch...." Ja, mein Bauch waechst zur Zeit auch enorm und in der ersten SS konnte ich auch ein Glas darauf abstellen, daher finde ich Deine Aussage sehr passend! ;D Bauchumfang habe ich bisher nicht gemessen. Sollte ich vielleicht mal machen.

@Angie
Also, ehrlich gesagt, koennte ich mir nicht vorstellen bei einem Arzt zu bleiben, der waehrend der Sprechstunde Bier trinkt. Das hoert sich fuer mich nach Alkoholiker an... :-\ Ich habe eigentlich noch nie gesehen, dass ein Arzt waehrend der Sprechstunde was trinkt. Da muss ich Deinem Mann schon Recht geben, dass der Arzt komisch ist. Fachlich mag er ja ok sein, aber ich waere da schon vorsichtig...
Das mit der ploetzlichen Gewichtszunahme kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft. Da habe ich am Anfang nichts zugenommen und die Aerztin meinte, ich solle da mehr essen. Naja, danach habe ich auch vier Kilo in einem Monat zugenommen. Da meinte siei wieder, ich solle es nicht uebertreiben. Aber es ist halt so schwierig die richtige Balance zu finden...

@Schuhe zubinden
Ich habe keine Schnuersenkel insofern habe ich kein Problem.

@Lina
Ich kann gut verstehen, dass es Dich mitnimmt, von gluecklichen Schwangerschaften zu lesen oder was im Fernsehen zu lesen. Es ist ja noch alles so frisch bei dir und die Geburt kam ja so ploetzlich. Aber versuch einfach das Positive zu sehen. Dein kleiner Kaempfer waechst und gedeiht und Du kannst ihn schon im Arm halten und streicheln.

@Jenna
Schoene Bauchbilder!

So, jetzt schicke ich das ganze erstmal ab, bevor es weg ist...

Baobao_Mama

Baobao_Mama

@Schlafsack
Also, ich wuerde zuerst einen kleinen Schlafsack passend zur Jahreszeit kaufen, denn am Anfang sind die Wuermchen so klein. Die wuerden in Schlafsaecken, die ein paar jahre halten total verschwinden. Spaeter dann einen Schlafsack, der mitwaechst. Wir haben fuer Max zuerst einen kleinen Sommerschlafsack gekauft. Dann einen Uebergangszeit-Schlafsack und nun zwei Winterschlafsaecke. Diese drei Schlaefsaecke haben abnehmbare  und man kann sie erweitern oder verkuerzen. Neulich als Max Brechdurchfall hatte, waren wir froh, dass wir den Schlafsack wechesln konnten.  Ach ja, und wir haben noch einen grosseren ganz duennen Sommerschlafsack. Wegen der Gefahr, dass das Baby sich die Decke ueber den Kopf zieht, werden Schlafsaecke empfohlen. ich finde vor allem aber wichtig zu wissen, dass das Baby es auch warm hat. Max mochte am Anfang Decken ueberhaupt nicht und haette die nachts einfach weggestrampelt. Im Sommer kann man aber fuer den Schlaf tagsueber schon eine ganz leichte Decke nehmen, wenn es sehr heiss ist, aber die Decke eben nicht bis zum Kinn hochziehen, sondern nur bis zu den Hueften, oder so. Tagsueber kann man ja immer gucken, was die Decke grad macht...

@Tigerlilly
Wow, ihr heiratet im April! Ganz schoen mutig! Ich habe ja auch mit Kugel geheiratet, aber da war ich erst im 6. Monat.

@Trotzengel
Lass Dich mal druecken! s-hug Hoffe Dir geht's bald wieder besser. Musste neulich auch einen ganzen Abend grundlos heulen.

@Nase
Mac h Dich nicht wegen dem Gewicht verrueckt. Das sind doch nur Schaetzwerte.

Baobao_Mama

Dulcie

Morgähn  :D

@Trotzengel: s-hug Was genau ist Dir zuviel?

@Emma: ich drücke Dir die Daumen für nächstes Wochenende, dass ihr zusammen einen Modus findet. Am Telefon ist das auch nichts, zumal ihr doch noch mehr zu besprechen habt als die Trennung..ich finde es aber gut, dass Du für Dich zu einer Entscheidung gelangt bist. So ist es allemal besser als eine stressige Beziehung, die dich nur traurig macht.

@Kiara: Buch ist schon bestellt, aber danke  :) Zusammen mit dem "Mami-Buch"...das hat mir in der Buchhandlung so gefallen

@Jenna: herzlichen Glückwunsch zum UHU  s-so und schöne Bilder  :D

Minime-mama

Guten Morgen ihr lieben

Baobao

wow so ein langer Bericht ich staune ja immer wie ihr euch soviel merken könnt ::)

Hebamme

Ja ich glaube ich entscheide mich wirklich dafür, werde aber bei meinem FA anrufen und bescheid sagen das ich es so machen werde.

me

Ich liege noch im Bett, Felix hat eben so dolle getreten das sich mein ganzer körper mit bewegt hat :o
schon lustig wie viel stärker die kleinen von tag zu tag werden.



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Dulcie

@Minime: lange Berichte...wenn ich lange nicht mehr hier war, schreib ich mir was auf, ohne Witz ;)

Schön, dass Dein Kleiner so tritt  ;) Ich warte immer noch auf die große Erschütterung, aber außer letztens beim Schluckauf scheint mir äußerlich immer alles ruhig, nur innerlich spür ichs halt.

@HP: wollte übrigens mal loswerden, dass ich es gut finde, dass unsere passwortgeschützt ist...in anderen MTs kommt da so drauf, das wär nicht so meins.

мєρнιѕтa

Hallihallo Mädels,

@Minime: Ich hab doch geschrieben, dass ich an deiner Stelle auch nur zu Hebamme gehen würde...was mir aber jetzt erst wieder eingefallen ist: Bist/Warst du nicht eine Risiko-Schwangere? In dem Fall ist das vielleicht doch nicht so günstig, oder? Naja, wenn du deinem FA eh Bescheid gibst, dann wird er schon was sagen, wenns nicht in Ordnung ist.

@Boaboa & Kiara: Danke für die Schlafsack-Erlärung, jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer. Wenn ich das richtig verstanden habe kaufe ich erst mal ein Paar günstige leichte Sommersäcke in "Neugeborenen Größe". Geht sich das bei unseren ETs dann aus, dass man ab Herbst/Winter die nächste Größe kaufen kann? Ab da könnte man dann ja in diese mitwachsenden 4-Jahreszeiten-Säcke investieren, oder? Ich hab ja keinen Plan, ab wie schnell sich die Größen änderen.

@SS-Depri: Bin zum Glück auch noch verschont geblieben

me: UHU  :D!

Minime-mama

Mephista

s-so herzlichen glückwunsch zum uhu sein s-so

Ja ich bin eine Risiko-schwangerschaft, auch wenn ich mich so absolut nicht fühle...
Ich hätte meinem FA aber auch so bescheid gesagt nicht das er sich sorgen macht


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

Huhu Mädels!!!

Erstmal Danke für die Komplimente wegen Chiara,hab sie mal weitergeleitet  ;)


@UHU´s

Glückwunsch!!!!


@Schlafsack

ich würde mir erst einen günstigen zum testen kaufen.

Chiara war da gar kein Fan von und hat von Anfang an mit Decke geschlafen (bis zum bauchnabel gezogen).

Nach der Geburt wuseln sie auch nicht so wirklich,dass sie die Decke über den Kopf kriegen könnten,man sollte sie nur nicht allzu hoch ziehen.

In unserem KKH nehmen die Kissen zum Zudecken.


@Emma

Und wenn Du ihm erstmal ganz feige via SMS sagst,dass Du nicht möchtest,dass er vorbei kommt und Du dann erstmalnicht mehr auf seine Anrufe und so reagierst?

Ist zwar feige,aber wenn es momentan nicht anders geht...scheiss drauf  ;D


@Me

Hab mal ne doofe Frage:

Hab gestern von meiner Hebi Post wegen dem GVK bekommen.
Da steht drin,dass sie 50€ Kaution für den Kurs will,die man vorab bezahlt und zum Kursende wiederbekommt,wenn man alle Male da war...sonst werden die Fehlstunden davon abgezogen.

2 Partnerabende gibt es wohl auch,die jeweils 10€ kosten.

Finde das alles ein wenig seltsam,gerade das mit der Kaution....wollen die Eure Hebis auch?????
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie


мєρнιѕтa

Danke!

@Tina: Bei uns ist es so, dass man den Kurs erst mal komplett bezahlen muss, und am Kursende eine Bestätigung bekommt, mit der man sich die Kohle von der Krankenkasse wiederholt.
Die Kautionsidee finde ich da eigentlich gar nicht so schlecht.
Bestimmt melden sich da oft einige an (weils nichts kostet), haben dann aber doch keine Lust. Dann bleibt der Veranstalter des Kurses auf den Kosten sitzen, weil die Krankenkasse ja nur die in wirklich in Anspruch genommen Stunden zahlt.

Minime-mama

 :o Ich musste garnichts bezahlen, weder Kaution noch im vorraus, man musste einen Zettel unterschreiben das man da auch wirlich hingehen will und die Tage bezahlt die man nicht hingeht, und wenn man dann da ist liegen Zettel aus wo man unterschreiben muss das man da war.
Läuft also alles direkt über die Krankenkasse


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

So kenne ich das nämlich auch.

Bei dem GVK im KKH bei uns braucht man nämlich auch keine Kaution bezahlen,deswegen wundert mich das etwas.

Werde die mal Montag anrufen und wenn ich die zahlen soll gehe ich halt zum GVK ins KKH.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

Ich würde aber auch doof schauen an deiner Stelle. ruf sie einfach an und frag mal nach


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenna

Hallo Ihr lieben

es ist Sonntag und ein richtiger Gammeltag ;D

@Schlafsack
hehe, werd dann wohl auch erstmal einen Neugeborenen sack kaufen  :) Dann schau ich weiter.
Man muss echt überlegen was man wirklich braucht und was "sinnkos" ist.
Ich weis garnicht wie ich die lütte anziehe in unserem SZ? Da ist es kühl und ich will nicht wirklich die heizung aufdrehen und mit geschlossenem Fenster schlafen  ???

@GVK
Kaution? wat is dat denn ... nee, sowas gibbet nich.
Ich unterschreib jeden Tag des GVK meinen Zettel, sind 10 Tage drauf gehts an die KK und die bezahlt das dann. (der Hebi)

@trotzengel
s-hug

@Schuhe binden
Da komm ich schon garnicht mehr dran. Ich leg mir das Bein (den fuß) immer aufs Knie  ;D ;D
Genauso ist es mit Fußnägel schneiden ... furchtbar  ::) ;D

Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


minimuck

huhu! wieder da vom wochenend-freunde-besuch-trip, war schööön!  :-*

@angi: mh, ich versteh dich schon, dass es dich irritiert hat, aber dich nicht sofort zum wechseln zwingt. musste ja auch nicht. ist wahrscheinlich einfach ein bisschen seltsam, der "knabe". hat er denn wenigstens nen grund genannt für das bier? (mir fiele kein plausibler ein.) ich wollte nur noch anfügen: hebi hin oder her (auch davon gibts genug): ich hab in der schwangerschaft mit theo auch in der 28.ssw noch den gyn gewechselt - und bin heute noch froh drüber.

@jenna: super schöne bauchbilder!  s-klatschen

@tinachiara: erstmal: der süßeste marienkäfer der welt!  :-*
und die kaution klingt wirklich ein bisschen sehr - ähm - berechnend, würd mich auch stören!

@linamaus: klasse, matteo!  s-so  und ich verstehe total, dass es nicht so leicht für dich ist, hier mitzulesen, weil ihr euch momentan mit ganz anderen - superwichtigen - dingen beschäftigt und euch toll um matteo kümmert. trotzdem: matteo bekommt von uns allen immer wieder ganz viele positive, liebe gedanken und wir freuen uns natürlich immer, von euch zu hören. und wer wann wieviel wiegt oder irgendwas mal ein bisschen früher oder später kann, sollte uns allen möglichst nicht wichtig sein - das hat keiner zu 100% in seiner hand.

@schlafsack/schlafzimmertemperatur: theo ist im februar geboren. unser schlafzimmer hat meist zwischen 16 und 18°, das war völlig ok für ihn mit schlafanzug/innensack und außensack (gelegentlich waren die ärmchen etwas kühl). ab mai wurde es aber immer wärmer, war am anfang perfekt für ihn, so 20-22°, noch im normalen schlafsack. als es noch wärmer wurde (schlafziummer unterm dach :P), haben wir auf body plus innenschlafsack bzw. schlafanzug ohne decke gewechselt. wir hatten alvi-schlafsäcke in 62/68 (theo war ja ein ziemlich großer) und dann in 74/80 und sind so gut durchs jahr gekommen. als ersatz hatten wir meist noch einen billigeren schlafsack, den haben wir auch einige male gebraucht.

@schuhe binden: naja, geht noch  ;)

@mami2009, emma, bekka und trotzengel: kopf hoch, ihr süßen!  :-* :-* :-* :-*

@kiara: argh, ich leide mit dir  s-hug (bin ja auch zu dieser super-diät verdonnert, aber schon seit der 7.ssw  ::)). reicht es nicht, wenn du dir ein brot mit möglichst hohem vollkornanteil besorgst? 100% vollkorn ist ja eh selten. ich fahre z.zt. auch gut mit vollkorn-toast, davon "darf" ich z.b. zum frühstück zwei scheiben essen statt einer scheibe vollkornbrot - das ist mir dann lieber.

@nase: wenn du dir sorgen machst wegen dem gewicht, würde ich erst nochmal mit dem fa darüber reden, dann aber wirklich einen zuckerbelastungstest machen. denn wegen des diabetes müsste man sich ja nur sorgen machen, wenn er unerkannt bliebe - also kein grund zur panik. bei theo wurde ich auch zum zuckertest geschickt, weil seine maße ab der 22.ssw immer gut 2 wochen voraus waren. alvin ist auch groß - zum vergleich: beim letzten us in der 26.ssw waren es 37cm und 1000g (schätzwerte, klar, das kann auch ganz schön daneben liegen. aber wenn sich die tendenz "groß und schwer" über mehrere untersuchungen durchzieht, kann es schon stimmen).

@windelfrei: finde ich interessant, aber definitiv zu aufwändig!

@me: keine depris in sicht  :D

liebe grüße
minimuck