Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Auch wenn ich hier vllt anecke, aber nen Schnupfen mit sowas zu vergleichen is jetzt nicht dein ernst oder?

Seh ich das echt so krass? Oder bin ich einfach zu überempfindlich?  :-\

Jenn

Zitat von: trotzengel am 09. Februar 2009, 14:03:06
Auch wenn ich hier vllt anecke, aber nen Schnupfen mit sowas zu vergleichen is jetzt nicht dein ernst oder?

Seh ich das echt so krass? Oder bin ich einfach zu überempfindlich?  :-\

Ich habe das nicht mit einem Schnupfen verglichen! Gehts noch!
Ich habe gesagt das ich weiß wie man ja schon leidet wenn die Kinder einen Schnupfen haben.

Sodass ich mir ansatzweise Vorstellen kann wie es ist, sein Kind da so Hilflos liegen zu sehen!
Also langsdam reichts

TinaundCJ

Zitat von: trotzengel am 09. Februar 2009, 14:03:06
Seh ich das echt so krass? Oder bin ich einfach zu überempfindlich?  :-\


Ich denke nicht,dass Du das so krass siehst.

Ihr Frühchenmütter habt eine viel extremere Erfahrung machen müssen,die wir "normalen" Mütter denke ich nie verstehen können.

Das ist einfach was anderes.


Und jetzt bitte keinen Kleinkrieg hier  s-pfeifen
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

#6128
Da hast du recht. Ich mein es is toll, wer sein Kind gleich im Arm halten darf und kuscheln kann. Ich konnte es nicht. Mir wurde lediglich 12 Stunden nach der Geburt in Foto gebracht. und 16 Stunden später durfte ich zu ihr. Sie da liegen zu sehen, mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich daran zurück denke. Wie ich jeden Tag vor diesen Beschissenen Kasten sahs und Rotz und Wasser geheult hab. Im Zimmer alleine war auch da geheult und überhaupt. Eh man die kleinen aus dem Ding bekommt um zu kuscheln da war ein Monat vergangen. Ich bin momentan echt so sentimental. In mir kommt alles hoch. Klar, ihr kennt das nicht. Aber versucht mich bissl zu verstehen, das ich mir immer bissl mehr gedanken machen werde wie ihr. Wäre ich damals nicht sofort ins KH und wurde damals nicht sofort der KS gemacht hätte ich Mia jetzt nicht und würde selbst nicht hier schreiben.  :'( Sorry das musste mal raus  :'(

TinaundCJ

Ich versteh Dich Süsse!!!

Hab ja meine Kleine auch erst 11 Std das erste Mal sehen und berühren können un das war schon die Hölle für mich!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

Oh jenn :o
Immer ruhig mit den jungen Pferden....

Trotzengel ich bin auch der Meinung wie Tina, dass Mütter die eben nicht so eine extreme erfahrung gemacht es nicht so nachvollziehen können wie Mütter die eben schon so eine Frühchen-erfahrung gemacht....
Aber ich denke das kann man niemanden krumm nehmen...
Ich denke das man dir aber auf jedenfall nachvollziehen kann, das du da nun ein wenig mehr drüber nachdenkst und mitfühlst, als wir anderen es jemals können.
Ich weiß nicht ob nur ich so denke, aber mir hilft es sogar ein wenig wenn du darüber sprichst wie es war und dich hier "auskotzt" weil dann kann ich für mich schon wissen wie es sein könnte falls was passiert.
Hier haben sich schon soviele von uns ausgekotzt und sich beschwert, warum solltest du das nicht machen?
s-hug

Mephista
Ich vertraue dir da voll und ganz, du machst das schon :-*

so ich bin nun erst mal in der Stadt ein wenig bummeln mit Männe


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

NoName

#6131
Tina:  s-hug :-*

Ich will keinem was böses oder sonst was. Ich will auch keine Angst machen, was wäre wenn. Ihr behaltet eure Würmchen solange drin wie es geht und bekommt alles gesunde Babys.
Klar ich kann euch hier schreiben, wie es war für mich. Anderseits will ich das auch nicht, da ich euch nicht abschrecken will. Lina macht leider das durch was ich durch machen musste, nur noch schlimmer. Sie tut mir so leid. Ich glaub ich werd mich mit meinen aussagen etwas zurück nehmen, auch wenn es mir schwer fällt, denn ich bin ein direkter Mensch und sag es wie es mir passt. Wenn sich manche gleich so angegriffen fühlen, dann tut es mir Leid.

Tigerlilly

hey mädels immer ruhig mit den pferden

komme gerade aus dem KH, meine Nichte hat seid Mittwoch Durchfall und erbrechen und seit gestern hat sie komplett nahrung und trinken verweigert.
Jetzt liegt sie im KH am Tropf und muss tausende behandlung über sich ergehen lassen.
Keiner weiß was es ist, aber Jaqueline ist sowieso immer so kränklich.
Hat meistens mindestens schnupfen.
Die Ärzte wollen sie jetzt einmal komplett durchchecken.
Geht ihr aber soweit gut.

@trotzengel ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, meine Nichte ist damals auch auf der Intensiv gelandet und man konnte nix machen- und da WAR ES NICHT MAL MEIN KIND
kann mir vorstellen wie du und lina sich fühlen und hoffe das du es nicht nochmal und lina schnell übersteht.

NoName

lilly: gute besserung an deine nichte.

zu der anderen sache sag ich jetz nix mehr

werd mich gleich bissl hinlegen.

bis später

TinaundCJ

@Tiger

Oje,dann mal weiterhin gute Besserung!!!

@Dani

Ruh Dih schön aus,dass Du nachher wieder fit bist  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


papele

@dani:
lass dich mal drücken und schlaf n bissl. tut auch den nerven gut...
du musst dir immer sagen, dass dieses mal alles super verlaufen wird.
die psyche hat ein großen einfluß auf den körper...

als ich mit wehen im kh lag, sagte der doc, dass ich mir bloß noch schöne gedanken machen darf und dass sie das schon in den griff bekommen.
später hat er mein männe abgefangen und ihm erklärt, was hätte passieren können. *aufholzklopf*

was ich damit sagen will... hätte ich´s gewusst und mir darum gedanken gemacht, wär´s evtl anders ausgegangen.
also.... immer positiv denken!!!

@all: winke, winke... (hab schon wieder alles vergessen)

@emma: wie geht´s dir?
weißt du was mir hilft, wenn ich mich nicht entscheiden kann?
ich mach mir ne liste mit pro und contra. hört sich evtl schei... an, aber das hilft, wenn man´s schwarz auf weiß sieht.
oder...
ne freundin hat ihren -jetzigen ex- gebeten eine liste zu erstellen, mit dingen wieso er sie liebt. kam natürlich gegenwehr;O)

@mami:
schön! ich hoffe, er hat draus gelernt!

@tigerlilly: schönes zimmer!!! ich will auch ;)

@bauchbilder: wirklich schön geworden!!

@me:
ich war noch mal beim spezi... krümel wächst und gedeiht! 33cm und 830g schwer.
ich musst echt ne träne wegdrücken. der doc hat n 3d ultraschall gemacht und krümel hat gegähnt! total genial ;D ;D ;D
davon gabs auch noch ne gratis cd mit :)
aber der doc is ja nich doof... nachdem ich die überrascht in empfang genommen hab, bat er mich darum, ihm bilder von krümels hand zu schicken ;)
ja,ja... wird gemacht herr doctor...

so... mehr weiß ich net...
sorry, wenn ich jemanden vergaß -schwangerschaftsdemenz läßt grüßen-
s-winken s-winken s-winken

Tigerlilly

gerade viel ist aj nicht los

@trotzengel
das hört sich bei dir ja echt schlimm an, denk positiv wird schon schief gehen

Nase

hi ihrs
immer ruhig blut würde jetz gerne auch was dazu schreiben aber :-X
@LINA  :-* s-hug ;)
@DANI  s-hug schlaf schön
@MEPHISTA trägst du bitte meinen neuen termin ein 25.2 ctg plus us wie immer

@ME hatte heut morgen alles nachgelesen und euch versucht zu antworten,aber mein netz schmiert ab  s-motz s-banghead und jetz hab ich alles vergessen,nicht böse sein bis später oder morgen s-winken

Minime-mama

So bin wieder da... ;)

setz mich jetzt auch auf die Couch und warte bis der abend ein wenig verzieht und dann werde ich noch schön kochen, und dann werden Männe und ich heute abend was Trinken gehen, oder viel mehr ich leiste ihn gesellschaft. und wir genießen den Abend noch zu zweit, da er morgen schon weg fährt und nicht erst donnerstag :-[

So bis denne ich funk bestimmt noch mal rein



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emeli

Schön Montag an alle.

@TinaChiara: Aber was macht man, wenn das Kind den Schlafsack nicht akzeptiert? Das kann ich dir leider nicht sagen, unser zieht heute immer noch einen Schlafsack an und das auch gerne.

@Bonsai: Clipse mit denen man die Decke am Gitterbett befestigen kann, dann besteht aber immer noch die Gefahr, das das Kind unter die Decke runterrutscht und so hat es die Decke auch über dem Kopf. Ich kenne diese Clipse wir haben sie damals zu Merle`s Geburt geschenkt bekommen, aber nie benutz, da es uns zu gefährlich erschien.

@Jenna: Das mit dem Badeanzug kommt mir irgendwie bekannt vor, musste mir schon einen von meiner Schwiegermutter ausleihen, da wir mit Merle und dem Enkelkind meine Schwiegermutter ins Schwimmbad fahren wollten und ich auf die schnelle keinen passenden Badeanzug bekommen habe.

@Jen58: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,

@Valentinstag: Ich wollte meinen Mann zum Essen einladen.

@trotzengel: Gute Besserung.
Trotzengel, du darfst aber rumjammern wie ein kleines Kind, wenns dir hilft...Wir haben alle 2 offene Ohren für dich... Kann mich den Worten von bienchen112 nur anschließen, wir sind auch da wenn es einem mal nicht so gut geht.

@Tigerlilly: Gute Besserung an deine Nichte, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

@Minimemama: Dann viel Spaß nachher.

@Hier ist alles ok, außer das ich wegen des Zuckerwertes etwas angefressen bin, jetzt darf ich doch mein geliebtes Malzbier nicht mehr trinken.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

TinaundCJ

@Kiara

Das ist ja doof...war der Wert so bescheiden?

Hatte gott sei Dank Top Werte und muss mich nicht zurückschrauben.

Dafür spinnt mein Eisen mal wieder ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

Abend Mädels  :D

@linamaus: super, dass euer Matteo weiter so wächst und gedeiht  :D Weiter so, kleiner Kämpfer *anfeuer*

@mephista: ich finde ehrlich gesagt die drei Möglichkeiten nicht so doll, und den Ticker auch nich  :-\ Sorry für die Meckerei. Graphiken aus anderen MTs klauen geht wohl gar nich oder? *duckundwegschleich*  ;D

Namen würde ich erst mal weglassen, einige entscheiden sich ja vielleicht noch um, oder wollen ihn auch jetzt noch nicht nennen.

@trotzengel: ich finde auch, kotz Dich hier ruhig aus, wenn Du möchtest  s-hug

@Minimemama: viel Spaß heute Abend!

@Valentinstag: machen wir gar nix, sind auch nicht da. Ich bin eh bis 18 Uhr auf nem Seminar, und mein Mann ist ab 18 bis Mitternacht beim Neffensitting ;)


Jenn

Anscheinend kochen die Hormone doch etwas höher.
Bin wohl etwas gereizter z.Z.
Sorry  s-kuscheln
Für mich ist das Thema jetzt gegessen

Böhnchen

Hallo alle zusammen,
Mensch, hier war ja was los.... :o :o

Ja,ja, das mit den Hormonen kenne ich... kann ich ein Lied von singen!!! Denkt immer dran, das ist nicht gut für unsere Zwerge....

@linamaus: Schön von Dir zu hören!! Meine Daumen sind weiter gedrückt!

@emma: Kopf hoch!

@minimemama: Danke fürs aufnehmen auf die HP! ;)

@trotzengel: s-hug ich kenne das, aber man muß auch versuchen wieder aufzustehen. Der kleinen Mia geht es gut, ihr habt alles überstanden, und mit Matteo geht es auch bergauf! s-hug

@jenn:  s-hug

@mephista: Ich hab glaub ich nicht alles mitbekommen (aber die Robobabies finde ich auch unheimlich :o :o)

@in die Runde:

1. War heute bei meiner Hebamme, der habe ich erzählt, das bei meiner nächsten VU zum ersten Mal CTG gemacht wird. Sie meinte, das wäre noch nicht nötig, und ich solle mir überlegen, ob ich das will. Sind ja auch ultraschallwellen, und da ich nach dem normalen Ultraschall immer mit übungswehen reagiere, wäre das wohl nicht so gut...

2. Bin ja res. neg. Meine FA hat mir jetzt ne Injektion aufgeschrieben, die soll ich abholen, und mir beim nächsten mal geben lassen. Ich weiß noch aus der Ausbildung, daß das für das erste Kind null Problemo ist. Dem wird dann Blut abgenommen, und dann kann ggf. noch geimpft werden. Hab das mit meiner Hebi besprochen, und die sagte, das die FA das zur Sicherheit machen würden, da viele Frauen ihre Ärzte nicht über eventl. Fehlgeburten informieren würden, und es passiert nix, wenn ich das ablehne.

Kann mir einer von euch was dazu sagen?

@me: Habe voll die Probleme auf der Arbeit. Haben jetzt wohl endlich geschnallt, daß ich denen durch das BV nur Geld koste und machen jetzt auf blöd. Meine Cheffin war auch mal ne Freundin von mir( Betonung auf war!) Jetzt versteht sie aus Prinzip alles falsch, und versucht mir nen Strick zu drehen.
Ich weiß, daß sie mich jetzt nicht kündigen kann, aber wie sieht das nach dem MS aus? wollte doch Elternzeit nehmen. Kann ich das trotzdem? Habe mich heute noch schnell rechtschutz versichern lassen (Beruf und Privat) Greift zwar erst in 3 Monaten (von wegen Frist) aber solange kann man mir ja nix.
Habe gestern den ganzen Tag geheult, und nach nem Telefonat mit ihr voll hyperventiliert. Ich habe mir 2 1/2 Jahre als der Laden im Aufbau war den A*** aufgerissen, und das ist jetzt der Dank. :'( :'( :'( :'( :'(

Heute geht´s mir schon etwas besser. Habe lange mit meinem Mann geredet, und da muß ich jetzt durch!

Sorry für´s Egoposten

LG Tanja

TinaundCJ

@böhnchen

Du kostest denen gar nichts bei deinem BV!
Deine Chefin bekommt das Geld für Dich von der Krankenkasse.

Und natürlich kannst Du auch Elternzeit nehmen...Du musst deiner Chefin spätestens 8 Wochen nach ET mitteilen,wann Du wiederkommst,da kann sie gar nichts machen!

Lass Dich nicht unter Druck setzen  s-hug

Wegen der Spritze:

Ich würde mir die auf alle Fälle geben lassen!!

Sicher ist sicher und wenn es nur Prophylaktisch ist,die hat ja keine Nebenwirkung für Dich oder das Kind.

Mit dem CTG finde ich ein wenig affig.

Mein Doc macht das auch ab der 28. SSW.

Manche denken da scheinbar noch immer etwas veraltet.

Richtige Ultraschallwellen wie beim US Gerät sind das auch nicht sondern viel abgeschwächter.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

Danke Dir für die prompte Antwort... Dachte immer, die müssen zumindest die Sozialabgaben für mich zahlen.

Weißte, bin nur traurig,,, waren doch mal Freunde.... :'( :'( :'( :'( :'(

Angischnecke

@böhnchen: Das is ja echt blöd! verstehe das du dir deswegen nen Kopf machst, aber versuch dich zu beruhigen! Die können dir gar nix!
Ich weis das ist leichter gesagt als getan! Mach mich ja auch wegen allem verrückt! Aber denk an deinen Krümel!

@me: Mir gehts soweit ganz gut, bin nur müde!

LG
Angi

мєρнιѕтa

@Böhnchen:
CTG: Also ich würde den schon machen, vor allem wenn dein FA sagt, dass der das nächste Mal auf dem Programm steht. Ich persönlich halte bei sowas irgendwie mehr von der Meinung des FA, als der Hebi.

Spritze: Keine Ahnung!

Elternzeit: Ich versuche mich da gerade ein bisschen einzulesen, verstehe aber noch nicht wirklcih viel davon.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird dein Elterngeld nach deinem Einkommen des letzen Jahres berechnet...und wenn sie dir wirklich nach dem Mutterschutz kündigen (wobei ich nicht glaube, dass man das darf), dann kannst du ja trotzdem dein Elterngeld bekommen, oder?

мєρнιѕтa

#6148
Grafiken die Dritte  ;):

Ich hab jetzt mal ein bisschen weitergesucht und wollte nur mal zwischenfragen, ob das eher in die richtige Richtung geht?

   

   

   

   

Ich such aber noch weiter!




Emma09

Nur ne kurze Zwischenmeldung: ich steuer wohl auf ne mittelschwere Depression zu, werde morgen mal zum Doc gehen und mich hier erst mal zurückziehen.

Passt auf euch auf!

LG
Barbara & Helena