Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

@Emma: Pass du auf dich auf :-*, und nimm dir solange Auszeit, wies dir gut tut. Ich hoffe dir gehts bald wieder besser, und du kommst zurück. Gut, dass du zum Arzt gehst!

Böhnchen

@mephista: finde die im Blubberbad süß ;D ;D

@emma: Kann Dich verstehen, hab ich auch schon mal gebraucht! s-hug

@Ich werde das im Job als Neuanfang sehen.... Kann unter den Umständen da eh nicht wieder arbeiten... ist ja keine Vertrauensbasis mehr! Auf zu neuen Ufern!

@CTG, Spritze: Glaube ich belese mich die Woche nochmal, aber CTG will ich schon machen!



Tigerlilly

hallo mädels

@mephista finde die mit den mäusen süss.
das mit blubberbad am meisten

@emma
dann wünsch ich dir gute besserung, komm schnell wieder auf die beine

@böhnchen
also bis zu 4monaten nach der geburt ist kündigungsschutz.
wie dann mit elternzeit läuft weiß ich auch noch nicht.

@Nichte
Fahre sie morgen wieder besuchen und überlege was man ihr am besten mitnimmt!
Sie ist 4 und absouluter winni puuh und pferde fan. irgend ne idee?
soll was sein wo sie was von hat im KH
habe an nen kuscheltier gedacht aber davon hat sie schon tausend, dann nen malbuch aber das interessiert sie noch nicht so.
hmm echt schwer

Böhnchen

@Tigerlilly: Kuscheltier klingt doch gut... Hab so nicht viel Erfahrung mit 4 Jährigen, aber kuscheln tun die bestimmt gernne ;) ;)

мєρнιѕтa

@Tigerlilly: Vielleicht ein Hörspiel?
Hab gerade mal gegooglet, sowas in die Richtung hört sich doch nicht schlecht an: http://www.audiobooks.at/Alles_ueber_Pferde_und_Ponys.id.15665.htm

Emeli

@TinaChiara: Ich hatte einen Wert von 152. Also schon im bedenklichen Bereich laut meiner FA. . Dafür hab ich komischer weise einen Eisenwert von 12. Wenn man bedankt, dass ich sehr oft mit Eisenmangel zu tun habe, aber in der SS ist der irgendwie jedes Mal super. Nur als Merle ca. 10Wochen alt war, war der ganz im Keller und ich musste 6 Tage lang jeden Tag zum FA für eine Eisenspritze und hab zusätzlich noch Tabletten nehmen müssen.

@Böhnchen: Zu deinen beiden Fragen kann ich leider nichts sagen, sorry.
TinaChiara hat Recht mit dem was sie über das BV schreibt, deshalb wollte mein Arbeitgeber ja dass mir meine FA ein BV gibt. Sie bekommen das Gehalt von einer anderen Stelle z.B. Krankenkasse in voller Höhe ersetzt und können sich somit jemand anderes einstellen ohne dass sie einen finanziellen Verlust haben.

@mephista: Das Elterngeld wird nach dem durchschnittlichen Verdienst aus den letzten 12 Monaten vor der Geburt des Kinde gerechnet.
Soviel ich weis kann man während der Elternzeit nicht gekündigt werden.
Von den Grafiken gefallen mir die 3 am besten.

@Emma: Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine.

@Tigerlilly: Was hältst von einem Buch für deine Nichte, wo es sich um Pferde oder um
winni puuh handelt.

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama

Tigerlilly

wie wäre es mit nem Buch mit Bilderchen zum angucken und erzählen was auf den bildern drauf ist? sowas ist halt was für alleine aber auch mit Eltern angucken...

Böhnchen

- Spritze
  Lasse sie dir geben, sicher ist sicher, ich lasse sie mir auch noch geben.

- CTG finde ich persönlich, wichtig will ich nicht sagen, aber doch nicht ganz unnötig. zwar kann die Hebamme auch alles messen (Herztöne etc), aber ich finde das beim FA schon gründlicher.

-Dein Job, ich denke auch das nach so einer aktion bei mir erst mal ebbe wäre :o wie du letzt endlich damit umgehst ist deine entscheidung, aber letzt endlich kann dir keiner verbieten sogar noch die ganzen 3 jahre bei deinem keks zu bleiben. und wenn die sich aufm Kopf stellen.

BV

also du kriegst die zeit im BV zwar bezahlt aber dein chef bekommt nur 60% wieder von der Krankenkasse, das weiß ich von meiner schlauen schlauen Tante ::) Jedenfalls ist das in Hamburg so.
außerdem dürfen sie deine Stelle nicht einfach so beliebig neu ersetzen, sondern müssen diese für dich frei halten, wenn sie sie besetzen dann nur das die stelle sofort wieder frei ist wenn du wieder kommst, also so eine art befristeter vertrag


Emma

Nehme dir soviel zeit wie du brauchst, ich kann dich verstehen, im moment läuft bei dir ja alles drunter und drüber... :-*
Ich freue mich schon wenn du wieder gut gelaunt wieder kommst.

Mephista

ich enthalte mich da nun, aber die mäuse finde ich auf jedenfall nicht schlecht.
Auch wenn es vielleicht recht doof klingt, aber mir ist es relativ egal was da vorne hinkommt ::) :P

Me

wir haben bis jetzt immer noch nicht gegessen, das will und will nichts werden. also fällt auch das trinken gehen nachher aus... aber auch egal...



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Tigerlilly

danke mädels, werde3 ein buch und ein hörspiel holen dann ist sie beschäftigt 8)

@minimemama
das is ja doof das euer abend jetzt ausfällt :-\


TinaundCJ

@Kiara

Das ist ja doof  :-\

@Emma

Owei...gute Besserung und komm schnell wieder!!!!

@böhnchen

Da wäre ich auch super enttäuscht.

Ich bin aber auch eine Kandidatin,die nach ihrer Elternzeit wohl den Arbeitgeber wechselt...hab auf den Laden keine Lust mehr,es sei denn es ändert sich noch was drastisch!!

@Tiger

Buch und Hörspiel klingen doch klasse!!

@Mephista

Ich find die Mäuse spitze!!


@Me

Die Nacht war ganz oki,auch wenn so langsam die Luft knapper wird....freu mich schon drauf,wenn der Krümel wieder eine Etage tiefer rutscht.

Haben uns gestern überlegt,dass ich 3 Jahre Elternzeit nehme und wir das Elterngeld auf 2 Jahre splitten.

Dann kann der Kleine mit 2 in den Kindergarten und ich fanhe dann an wieder nebenher zu arbeiten.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bonsai

@emma: owei lass dich mal drücken  s-hug
Alles Gute und auf dass es dir bald wieder besser geht!

@mephista: Die sind schon alle eher nach meinem Geschmack, wirklich süss, ich finde das mit dem Blubberbad nicht sooo gut wie die anderen, aber mir ist es an sich egal, welches du dann nimmst.

@me: Hab heute die 10 kg geknackt  :-\
Bis heute also 10 kg zugenommen, ist das "normal", wie liegt ihr denn so?
Ist es nicht so dass man in den letzten Wochen nochmal richtig zulegt?
Owei owei  :P



Dulcie

Morgääähn  :D

@Emma: ohje, was ist denn hier los?  :-\ Erhol Dich gut und nimm Dir eine Auszeit, so lange Du brauchst, sorge gut für Dich/Euch und lass es bloß nicht "einreißen"...gut, wenn Du es sofort angehst. Freue mich auch schon, wenn Du "wieder hergestellt" wieder kommst  s-hug

@Böhnchen: ich nehm die Spritze auf jeden Fall! Wenn das erste Kind rhesus-positiv ist und Dein Blut mit dem des Kindes kontaminiert wird, bei der Geburt zB, bekommst Du beim zweiten Kind Probleme bzw. kannst es vielleicht sogar nicht halten, weil sein Blut durch Deine Antikörper stark angegriffen wird.

Finde es traurig, dass hier einige wegen der SS Probleme auf der Arbeit kriegen... ich kannte das bisher nur vom Hörensagen, finde das so heftig.

@mephista: die Mäuse sind herrlich :) Finde die Nr. 3 mit Teddy und Auto am besten.

@Bonsai: ich bin glaube ich noch so bei 8-9 kg. In der Praxis der FÄ knacke ich aber bald die 100kg-Marke  :-\ Auch wenn mit Klamotten und Frühstück und die zeigt generell zu viel an....uuuah, das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber: wir kriegen das alles wieder runter! Da bin ich sicher :) *Sportichkomme*

@me: meine Kleine war gestern aktiv wie nur was  :o Heute auch. Kann man jetzt auch endlich manchmal von außen spüren. Habe das Gefühl, da ist irgendwie eine neue Stufe erreicht  :D


мєρнιѕтa

@Bonsai: Ich hab heute die 8kg genackt...und du hast recht: Jetzt gehts erst richtig los. In meinem schlauen Buch steht, dass man zwischen der 27. und und 35. SSW so 500g in der Woche zunimmt. Dannach 300 pro Woche.
Oh weh, das heißt es kommen nochmal 6 Kilo obendrauf  :o

Dulcie

Huch, ich nehm schon bisher 2 kg/Monat zu...wohin soll das noch führen?  ::)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen Mädels,

@ Emma:
oje, lass dich mal s-hug
Finde es gut, dass du gleich was unternimmst! Aber ist ja auch ein bisschen viel grad bei dir...

@ Böhnchen:
Soweit ich weiß, kann deine "Chefin" dir garnichts in den 3 Jahren... Danach wird sie mit Sicherheit einen Grund finden, um dich los zu werden wenn sie es wirklich will :-\
Find deren Einstellung echt mies...

@ Mephista:
Die Mäuse sind supi!

Mir gefällt 1 und 3 am besten...

@ Gewicht:
habe bis jetzt 13 kg zugenommen... Aber im Monat wurde es immer weniger... Anfänglich ca. 4 kg in 4 Wochen und letztlich knappe 2...

@ me:
gehts nicht so gut... Mir ist seit gestern schon schlecht bis hinten gegen... Aber Mausi macht Party... Trotzdem werd ich schnell meine Arbeit erledigen und dann nach Hause fahren... Muss nicht sein, dass ich mich hier noch übergebe... Das mach ich dann lieber zu Hause für mich allein  :-[


linamaus

Hi hi,

was ist mit euch los? Trotzengel, lass dich mal ganz lieb drücken von mir.
Das du so niedergeschlagen bist, tut mir echt leid.
Was mit unserem GROßEN passiert ist, kann man nicht mehr ändern.

Ich habe Matteo bedingt wegen der Vollnarkose erst am 2.ten Tag sehen können. Es tat mir sehr leid, ihn so sehen zu müssen. Aber wir sehen es jetzt eher so, dass er alles kriegt, was er braucht, das hätte er  wahrscheinlich von mir nicht gekriegt.
Gestern hatte er z.b. einen eher bescheidenen Tag, als hätte ich z.b. eher schlechte Laune oder traurig bin.
Aber ich kann ihn anfassen, streicheln, dass hätte ich in schlechten Zeiten in meinem Bauch nicht machen können.

Es gibt halt seine Pro und Contra-Seiten. Aber meine Hoffnung, dass der Kleine alles schaffen kann, schiebt die Gedanken schon weg, dass ich z.b. leider ein eher besch... KS hatte.

Ich durfte leider nicht von ersten Tag an den Kontakt mit Matteo haben, aber es ist schon ok. Es ging um Matteo und meine Gesundheit.

Was jetzt bei Katja von den Julimamas passiert ist, weiss ich leider nicht, irgendwie krieg ich das i. m. nicht raus. Aber es tut mir leid, dass Katja, als auch Sandra ihre Babys gehen lassen mussten.
Dafür bin ich um so froher, dass es bei uns momentan anders ist.

Also Trotzengel, danke für deine Anteilnahme  :), aber ich würde mich glücklich schätzen, dich eher wieder froh & glücklich zu sehen. (ich meine das jetzt nicht böse)

Ich habe mich gestern mit 2 Frühchenmamis unterhalten und ich weiss, dass es noch ein langer Weg ist. 2 Mamis & 2 unterschiedliche Geschichten. Aber das merkwürdige ist, dass wir komischerweise irgendwelche Infektionen oder Bakterien hatten, die zum Schluß  zu unserem KS führten, verfrühten KS!! Ich denke, dass das irgendwie zusammenhängt!!
Also, passt auf euch auf, Mädels  ;)

So, nun weg mit Trübsal schlagen  :D :D :D

Lina


TinaundCJ

@Gewicht

Hab jetzt 5,6 kg mehr drauf,aber in der ersten SS hatte ich auch um diese Zeit grob 11 Kilo mehr.


@lina

Ja,ich glaube es gibt solche und solche Tage.

Katja von den Juli´s hat Blutungen bekommen,als sie aufs Klo ist und hat dann FW verloren....der Kleine hat dann noch 3 tage gekämpft und die hatten evtl schon eine Klinik die das FW auffüllen wollte,dann war es leider zu spät.


Aber schön,dass es Euch sonst soweit gut geht!!

Ist bestimmt eine harte Zeit,die Ihr noch vor Euch habt,aber das Kämpfen lohnt sich!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

#6166
@bienchen: gute Besserung!! Hast Du Dir irgendwie den Magen verdorben, oder ist das noch SS-Übelkeit?

@Linamaus: ich glaube, es ist normal, dass die Seele so schwankt. Aber du klingst trotzdem echt gut  :D Ihr und euer Großer, ihr schafft das schon alles!  ;)

@Gewicht: habe es gerade mal im MuPa nachvollzogen, es sind knapp 8 kg. Finde ich ok.

Dafür habe ich gerade gesehen, dass bei mir kein 2. Antikörper-Suchtest gemacht worden ist  :o Am Do bin ich zum Zuckertest da, werde das da ansprechen.

Bonsai

Zitat von: bienchen112 am 10. Februar 2009, 09:15:55
Trotzdem werd ich schnell meine Arbeit erledigen und dann nach Hause fahren... Muss nicht sein, dass ich mich hier noch übergebe... Das mach ich dann lieber zu Hause für mich allein  :-[

Das Vergnügen hatte ich ja auch schon mal  :)
Ganz hervorragend, ich werd immer blasser und blasser und meine Kolleginnen schon "Was ist los" und dann bin ich losgerannt  ;D
Grad so bis zum Klo geschafft und meine Kollegin kam schon hinterhergelaufen weil sie wissen wollte ob alles ok ist und ich da nicht im Klo umfalle oder so.

Hätte ich mir auch gern erspart, na ja....

GUTE BESSERUNG!!!

@Gewicht: Bin ja jetzt in der 29. SSW also hab ich nach Plan noch 10 Wochen also max. 5 Kilo wenn ich mit 500 g durchgehend rechne, ok damit könnte ich leben  ;D
15 kg gesamt fänd ich dann in Ordnung.....

Ich find mich aber noch nicht soooo dick eigentlich  :)
Hatte vorher halt immer 57 kg, jetzt ab heute 67 kg aber gut wat solls, ich weiss ja wofür  :)

@lina: Dann streichel deinen GROSSEN von uns mal mit  ;)



мєρнιѕтa

@Lina: Ich bewunder dich echt, wie du das alles schaffst! Ich höre in deinen Beiträgen immer diese "das Glas ist halb voll"-Einstellung, und das finde ich echt klasse!

@all: Also Mädels, wenn Lina sagt, dass Schluss mit Trübsal schalgen ist, dann haltet euch auch dran ;)!

@Bienchen: Gute Besserung! Das bringt mich auf eine Frage:

@all: Sagt mal, kann es sein, dass ich irgendwann irgendwo mal gelesen habe, dass in den letzten Wochen die Übelkeit zurückkommt?

@Dulcie: Der zweite Antikörper-Suchtest wurde bei mir am Zuckertest-Tag mit gemacht. Dann lohnt sich das Blutabzapfen wenigstens ;D.

linamaus

uhh.. ich hab gleich den verloren gegangenen Zahnarzttermin...  :o

wie gesagt, Trübsal zu schlagen, bringt es echt nicht... wirft dich eher zurück!!!
und das braucht man in so eine Situation nicht.

Uh... oh, das ist übel mit der Katja... das tut mir wirklich leid... :-[


::) ::)
Zahnarzt....  ;D ;D



linamaus

@Mephista: Soll ich dir was sagen???  8) Vorher war ich wirklich ziemlich pessimistisch eingestellt, "das Glas ist halb leer" - Typ, aber nach dieser Geschichte bin ich ein "das Glas ist halb voll" - Typ geworden und das hilft total. Und die Schwestern und Ärzte in Düsseldorf unterstreichen das noch total oder helfen dir, diese Einstellung noch zu verstärken!!!  :) :) :)

So, Zahnarzt..  ;D ;D


мєρнιѕтa

@Lina: Mit der Einstellung schaffst du den Zahnarztermin doch mit links  ;)!

TinaundCJ

Urgs...viel Spass Lina  ;D

@Rest

SÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!!!!!

Nün mal a bischl frölischer hia!!!!!!!!!!!!!

s-so s-moped s-musik s-klatschen s-springen s-party s-tanzen
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen



TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen