Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Böhnchen

@Bienchen: Jetzt habe ich das Buch schon wieder in den Händen, ich kann einfach nicht aufhören...

Ich finde den mittleren Wert a bisserl hoch. Sowas haben nur unsere Diabetiker. Aber ich würde mich nicht ganz so verrückt machen. Sonst weißt Du nachher garnit mehr, wem Du glauben sollst. Kannst Du Dir nicht nochmal bei Deinem Hausarzt ein Blutzucker- Tagesprofil machen lassen? Wenn Du dem sagst, daß Deine Werte bei der FA auffällig waren, dürfte Dich das nix kosten....
Dann bist Du sicher.

LG Tanja



Dulcie

#6326
Morgäähhn  :D

@bienchen: das ist ja mal heftig, dass deine FÄ die Zuckerwerte nicht richtig interpretieren konnte :o Und nu? Verzicht auf Zucker?

@Emma09: schließe mich Minimuck an, zumindest gibt es auch ein auf ;) Sehr schöne Fotos wieder mal. Wieviel würde denn der Zuckertest bei Dir kosten? Ich würde es schon machen lassen, weil das meines Wissens nach der einzige sichere Weg ist, SS-Diabetes festzustellen. (Kein) Zucker im Urin ist wenig aussagekräftig.

Bei mir kostet es zwar "nur" 15 Euro, aber ich habe trotzdem geflucht, weil ich es einfach eine Frechheit finde, dass meine KK das nicht übernimmt. Ich rufe da aber auch nochmal an, kann doch irgendwie nicht sein.

Ach ja, habe auch das Rezept für die Anti-D-Spritze mitbekommen (Antikörperergebnis ist auch am Montag da), die bringe ich nächstes Mal mit und die wird doch echt in den Po gesetzt...  :-X

@Böhnchen: herzlichen Glückwunsch zum UHU  s-so

@Sasa678: danke fürs Daumendrücken ;)

@Trotzengel: Du klingst auch wieder besser?  :D Das wär ja schön. Wie geht es Mia?

@me: war gestern mal bei Zara, bin eigentlich angesichts meines Umfangs da ganz hoffnungslos reingegangen, aber siehe da - die haben herrliche farbenfrohe Tuniken und fast schon Kaftane (Kaftans?) fürs Frühjahr. Musste auch gleich bei einem Teil zuschlagen, wo noch ordentlich Platz fürs Bauchwachsen drin ist, war aber auch nicht das letzte Mal da ;) Der Frühling kann kommen, Mädels! *woister*


jolina

Guten morgen mädels,

diesmal komm ich ja auch noch halbwegs mit nachlesen hinterher.

mal gucken was ich so behalten konnte.

@lina : super das es euch gut geht.was macht deine narbe???

@gewicht: also ich war ja gestern beim doc und ich hab bis jetzt 5 1/2 kg zugenommen.*freu*

@böhnchen: Herzlichen glückwunsch zum uhu

@klamotten: also ich hab ja eh nicht viel gekauft, da ich beim kisten durch gucken auf dem dachboden festgestellt hab ich ahb vieles neutrales von jolina noch über.
also hab ich nur spieler und bodys gekauft , da ich die langen strampler ja noch von lina hab.

@gewicht kind: also weiß garnicht mehr wer hier gesagt hat sein würmchen sei schwer nun mal mein ca gewicht stand gestern  

ende 27te woche--> ca. 36cm und stolze 1600g schwer

also mein fa hat mir jegliche hoffnung genommen das mein bub kleiner wird wie jolina-also er wird wohl auch an dei über 4kg kommen.

man gut das ich hauptsächlich größe 62 gekauft hab.

sonst soweit alles ok.hab auch immer ziehen, aber muttermund geschlossen und alles fest.kommt vom rücken

nächster termin: 12.03.09 in ca 2wochen rhesus spritze und am 26.02.09 kommt meine hebi

@trotzengel: was macht mia????????-jolina hatte das als sie grad laufen gelernt hat. schon in der mitte riesen kongolippe.

♥Chaosqueen♥

@ Böhnchen:
ok, werd dann nochmal zum Hausarzt gehen und das machen lassen... Danke für den Tipp :-*

@ Dulcie:
ich verzichte seit dem Ergebnis (so gut es geht) auf Zucker... Also statt Eistee gibts nur noch Mineralwasser mit Zitronengeschmack, kaum-keine Schokolade mehr und sowas eben...
Aber auf den Zucker in meinem Tee morgens verzichte ich nicht... Da kann kommen was will ;)
Ok, wenns der Kleinen schaden würde schon... Aber ein halber Teelöffel...  ::) :-[ :-\

Schön, wenn man in "normalen" Läden noch was zum Anziehen findet, ne?? ::)

@ Jolina:
Mensch, das ist ja ein richtiger Brummer ;) Und ich dachte meine 850gr sind schwer...


Baobao_Mama

Ach, heute ist das hier ja noch uebersichtlich. Sonst muss ich immer 10 Seiten nachlesen...

@Emma
Supersuesse Bilder! Ja, mach Dir keinen Stress wegen Kizi. Am Anfang ist es sowieso besser, das Baby bei sich schlafen zu lassen. Das Auf und Ab der Gefuehle kenne ich auch. Meine Erklaerung fuer alle meine Ausfaelle jeweder Art: Ich bin schwanger! ::)

@Sasa
Ich habe schon Schwangerenyoga gemacht und fands toll. Im Moment kann ich aus nden nicht hingehen, aber spaeter moechte ich es nochmal versuchen. Naja, eigentlich kenne ich die Uebungen jetzt ja und koennte es zu Hause alleine machen. Aber wie das halt so ist mit dem inneren Schweinehund... s-pfeifen

@anziehen
Ich denke, dass kann so pauschal nicht sagen. Man muss halt gucken, wie das Wetter sich entwickelt. Wir hatten ja heute in Shanghai 20 Grad!  :o Letztes Jahr hat's im Februar geschneit... Die Chinesen ziehen ihre Kinder immer noch zwei Lagen dicker an als Deutsche, deswegen ist Max immer dick eingemuemmelt (im Winter macht er dem Michlinmaennchen Konkurrenz ;D). Ich guck halt dann immer, ob er schwitzt, dann kommt was runter.

@bienchen
Das mit Deinem FA find ich ja auch heftig. Ich hoffe, es klaert sich bald, ob Du nun ernaehrungstechnisch aufpassen musst.

@Jolina
Wow, Du hast ja grosse Kinder. Max wo bei der Geburt ja nur 2,6 kg bei 47 cm. Ich hoffes Kruemelchen schon ueber die 3 kg Grenzen kommt, aber 4 kg faende ich heft heftig... Hast Du normal entbunden?

Baobao_Mama





jolina

das sag mal..................hihi

und ich weiß garnicht wie er da reinpasst, hab garnicht soviel bauch für soviel kind.......umfang ca 109cm

er sagt lt. den maßen auch etwas über ne woche seiner zeit voraus.

naja kenn das ja von jolina-die war auch so riesig und auch immer ihere zeit voraus und kam auch 5 tage früher.

mal gucken wann sohnemann dann wirklich raus will.

linamaus

hi mädels,

bin gerade nebenbei am pumpen, mehr ist es noch nicht geworden, aber das geht nicht von hier auf jetzt..  ::) ::)  ::)- aber die Brust fühlt sich langsam wieder angespannter an...

Matteo wurde immer noch nicht gemessen, wird jetzt aber ne Größe von ca. 32-35 cm haben... grob geschätzt...

Narbe ist ok, muss halt zum schonen was davor, damit Kleidung nicht daran reibt... und halt noch ein wenig vorsichtig sein.

Echt komisches Gefühl dieses Abpumpen... 8) 8)

@jolina:  sei Glücklich, dass dein Kleiner so groß und schwer ist...




jolina

#6332
ja hab normal entbunden und was soll ich sagen ohne schmerzmittel und größere schäden an mir entbunden............hihi

war nur innerlich etwas gerissen und so richtig schmerzhaft war die geburt auch nur für ca 3h .

frag mich nicht wie ich das gemacht hab-es beruhigt mich nur ungemein für die jetzige geburt,denn lina mit 55 cm und 4130g war schon ne gute übung.





jolina

linamaus: ja das bin ich auch -nur unter dem gesichtspunkt der geburt echt nen harter brocken.

pumpen ist echt nen komisch gefühl-was macht die milch-hast du schon wieder etwas mehr??





linamaus

@Jolina: Nee, noch nicht mehr... da ich seit gestern aber wieder regelmäßiger pumpe, muss dass wieder stimuliert werden und das dauert ein paar Tage, bis mehr kommt.

ich weiß, einen großen Brocken zu gebären, ist auf dieser Hinsicht nicht wirklich wunderschön..

Ein Kollege ist am 02.01 zum zweiten Mal Vater geworden. Der Sohn war ca. 4500 g schwer und musste per Kaiserschnitt geholt werden.
Jetzt hat mir ein anderer Kollege erzählt, dass der Kleine anscheinend ein Problem mit seiner Herzklappe hat. Die ist zu dick und arbeitet nicht richtig. Das ist nicht wirklich schön. Da bin ich froh über meinen Großen, auch wenn der noch klein ist.. wiegt jetzt 479 g



jolina

aber er kämpft sich ja super durchs leben und bald knackt er ja die 500 grenze.

s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch

find es spitze wie er kämpft und ihr natürlich als eltern auch-bewundere euch, denn es ist sicher nicht einfach.

von einer sehr guten freundin der kleine kam vor 2 jahren auch 11 wochen zu früh zur welt und er musste auch tüchtig kämpfen und bei matteo war es ja noch früher.


NoName

Moin Mädels

Bienchen: Also is deine FA so wie meiner? Meiner hat mir nicht mal meinen MuPa erklärt. Hat dann auch erst mal die Hebi gemacht. Ich wurde gefragt, ob ich den TripleTest machen lassen möchte den ich selber zahlen muss. Hab gesagt nein, weil ich den bei Mia auch nicht hatte und was sieht meine Hebi? Das die den doch gemacht ham ;D mich freuts :D Bei Eistee muss man auch irgendwie aufpassen, da grad bei Pfirsich is ja Koffein mit drin. Also net zu viel ;)

Böhnchen: s-so Herzlichen Glückwunsch zum UHU s-so

Dulcie: Ja mir gehts wieder besser, bis auf die ewigen Ischiasschmerzen. Mia gehts auch soweit gut. Lippe ist zwar nach wie vor blau aber sie hängt nicht mehr. Und ne Rotznase hat sie. Naja bei dem Wetter auch kein Wunder.

Jolina: Les mal bei ^^ Dick war die Lippe nur an dem Abend. Jetzt nur noch blau. Wird nicht das letzte mal gewesen sein, das sie so ausschaut. Hat auch schon wieder ne Schramme am Auge, frag mich woher ??? Wow, das sind ja schon stolze Maße. Mia hatte ja mit 34. Woche 2002gr als sie auf die Welt kam.

Lina: Ich finde das aber schon komisch, das sie den kleinen nicht messen. Die werden doch wohl mal in der Lage sein in Maßband an den kleinen legen können.

Tina/Tigerlilly: Noch ein Tag, dann sind auch wir UHU's s-so

♥Chaosqueen♥

@ Trotzengel:
mein MuPa wurde mir auch nicht erklärt... Das meiste hab ich mir aus dem Netz zusammengesucht und von hier hab ich auch einiges...
Toll, aber den musst du doch nicht zahlen, oder??


Tigerlilly

morgen mädels

mal schauen was mir gemerkt hab

@emma
tolle bilder :D so welche möchte ich auch haben wenn krümel da ist :)

@nichte
geht es besser, wenn sie glück hat darf sie heute nach hause.
die ärzte sagen es ist magen darm grippe

@UHU
Glückwunsch an die die haben /hatten

@tina/trotzengel
wie schon fast uhu, mensch geht das schnell

mehr weiß ich nicht ::)

NoName

Bienchen: Doch den hätte ich zahlen müssen. Wohl was um die 45€ weil meine KK die nicht übernimmt. Aber die haben den gemacht und ich musste doch nix zahlen. Fand das auch komisch. Aber wenn die den machen, habsch nix gegen ;D

Lilly: Schön das es deiner Nichte wieder besser geht.

TinaundCJ

Grummel...alles gelöscht  >:(

@böhnchen

Alles Gute zum UHU!!!!!


@Tiger & Dani

Jaaaaa,morgen haben wir es geschafft,passend zum Valentinstag  :)

@Hebamme

War heute doch nochmal bei meiner Alten,da ich gestern verpennt hatte abzusagen.

Hat  dann geschaut,wo das Kind liegt...und zwar in SL  :D

Kann sich zwar noch 50 x ändern,aber ein bissl beruhigen tut es ja doch schon,dass er weiss,wo der Kopp hin soll.

@Lina

Dachte auch immer,dass die Kleinen direkt nach der Geburt vermessen werden,egal wie früh sie kommen.

@Me

Soweit alles jutti,hab noch was für meinen Rücken bekommen.

War gestern noch ein bissl shoppen: Windeleimer,schmale Wickeltischunterlage und Klamotten fürs Baby,Hörbücher des Biss Reihe,Gymnastikball und ne neue Kulturtasche für mich  ::)




Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

Genau Valentinstag. :D Ich weis immer noch nicht, was ich Schatz schenken soll. Is ja eh merh ne kleine Aufmerksmakeit.

TinaundCJ

Ich hab ein kleines Malen nach Zahlen Bild gekauft,wo ein kleiner Gummibär ein Herz in der Hand hält und Für Dich! druntersteht (glaub ich ^^)

Dann gibbet noch Schoki.

Machen nix besonderes,nur was kleines.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

Hier is ja heute auch nix los.

Ich bin grad Sprachlos über den 13jährigen und die 15jährige die in Kind haben.  :o

TinaundCJ

Das ist wirklich übel!!

ja,viel los ist hier momentan nicht.....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

@Jolina Mensch da haste aber echt nen Brocken. Da bin ich ja mit den 1036g noch gut bedient  ;D
Sam war überings auch ein Bröckchen. Der hatte 4200g und kam ja auch erst in der 42 SSW erst per Einleitung und dann doch per KS weil der Dickschädel nicht durchpaste  ::)

@Twilight hat meine Ma auch grade gelesen und sie fands super spannend.
Jetzt bekommts aber erst meine Tante für den Skiurlaub :(
Naja ich komm hier ja doch nicht zum lesen ;D

@Valentienstag da gibbet nichts. Dom hatte ja Mittwoch erst Geburtstag, außerdem ist er aufm Hundeplatz

@me  s-springen ich brauch heute nicht arbeiten!
Naja mach ja sowieso nur was nebenbei. Und Donnerstags und Freitags nachmittags ist immer meine Schicht. Gestern mußte ich absagen wegen akuten erbrechens meinerseits  ???
Entweder kommt die SS Übelkeit wieder oder Magen verdorben.
Naja hab grade angerufen das ich dann heute wieder kommen.
Meine Chefin (gleichzeitig Züchterin meines Hundes ;D)
meinte dann es wäre eh nichts los und ich solle mal mit meinen Viren zuhause bleiben.
Aber gerne doch ;D

♥Chaosqueen♥

@ Trotzengel:
ja, das meinte ich ja, ob du trotzdem was bezahlen musstest...
45€? Bei mir hätte ich 150 zahlen müssen... Und wofür? Für nix, da die Kleine ja soweit gesund ist, was man 7 Wochen später ja festgestellt hat ::) Find das nur Geldschneiderei... Zumal wir / ich ja nicht zu der Risikogruppe gehöre(n)

@ Hebamme:
meine hat mich noch nicht einmal angefasst... Sie schaut garnicht nach der Kleinen sondern schaut sich nur immer meinen MuPa an und fragt, ob ich Fragen hab... :-\
Hatte ja gedacht, dass sie gestern auch nen CTG macht oder sowas aber nix war...

@ shoppen:
so langsam wird es dringend... Hab ja noch weiter nix außer den KiWa, das Bett und den Maxi Cosi... Okay, ein PAAR Klamotten, 2 große und eine kleine Flasche aber sowas wie Wickelunterlage, Wickeltasche, Mülleimer, etc hab ich noch garnicht... Wollt am 28.2. gehen. Eigentlich hab ich ja gesagt, dass ich das alles vor der 32. SSw erledigt haben wollte :-\ Okay, bin dann ja erst 31+7 oder 32+0... Kann man sehen wie man will ;)

Mir kommen die meisten Sachen so unnötig vor...

Wickelunterlage? Kleine wird eh im Wohnzimmer gewickelt...
Mülleimer? Hab doch einen in der Küche...
Fläschchenwärmer? Kriegt sie doch alles frisch und außerdem will ich ja stillen...

Bin ich zu minimalistisch eingestellt??

@ Trotzengel:
wie, 13 und 15??


Jenn

@Bienchen ne biste nicht! Ich bin auch eher von der Fraktion, weniger ist mehr!
Ok ne Wickelauflage und nen Windeleimer hab ich,
Aber Fläschenwärmer und so hab ich auch nicht geholt ( Ok habe auch gestillt, aber selbst wenn nicht, hätte ich wohl keinen geholt)
Auch die Wärmelampe übern Wickeltisch fand ich unnötig, die kleinen sind so schnell angezogen und gewickelt das ich das nicht brauchte!

@me nochmal  ;D War grade mit dem Hund und hab ne Bekannte getroffen die hat immer Pflegebabys und so, war auch mit ihrem Hund unterwegs,
Sie guckt an mir runter, fasst mir an den Bauch
:o Sind sie wieder Schwanger??!!
Ich : Jaaa!! Schon im 7. Monate! Noch nicht mitbekommen??? (Treffe sie alle paar Wochen mal)
Sie: Oh für den 7. Monat sind sie aber gar nicht so rund!
Ich:  ??? das täuscht! Die dicke Jacke kaschiert einiges,
Ich hab schon nen Umfang von 115cm.
Sie:  :o Oh ja dann liegt das an der Jacke

Also ich vesteh gar nicht warum mein Mann mich immer die Mugel nennt ( halb Mensch, halb Kugel >:()

TinaundCJ

@bienchen

Windeleimer gegen den Gestank in der Küche  ;)

Wickelauflage,weil ab einem gewissen Alter ich zwar auf dem Sofa wickel,aber nicht,wenn die noch so klein und unberechenbar sind,was Körperflüssigkeiten loswerden geht.

Fläschchenwärmer hab ich auch,wenn ich mal abpumpen muss.

Wärmelampe hab ich nciht,im Mai wird es denke ich warm genug sein und hier ist es auch nicht kalt.



@Hebamme

Muss meiner auch immer alles sagen,das nächste mal einfach drauf hinweisen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

bienchen: da haben in kinder in kind bekommen

bin mal in der stadt. mal sehen ob ich was für schatz finde.

bis später wiwi