Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

jolina

huhu, windeleimer hab ich den von sangenic-also ich find ihn klasse da es echt den geruch hemmt.

Flaschenwärmer, fin dich unnötig hab ich nur genutzt(aber auch nur weil ich geschenkt bekam) als ich nach 1nem jahr wieder arbeiten gegangen bin und ich hatte ihn dann morgens ins schlafzimmer gestellt, denn jolina ist meist 20min nachdem ich aus dem Haus war wach geworden und hat ne Flasche verlangt.und damit mein Mann dann nicht aufstehen musste hab ich ihm di eflasche immer darein gestellt bevor ich abgehauen bin.somit konnten di ebeiden dann schnell weiter schlafen.

Heizstrahler: ich ahb einen da jolin aim Oktober geboren wurde und ich muss sagen ich liebe ihn,d alina ja immer noch pampers um hat, geht es nach dem duschen oder jetzt im winter schön auf die wickelauflage und wir machen uns ganz in ruhe fertig.

jeder muss das für sich rausfinden nur bei uns dauert wickeln(ausser mal so zwischen drin)nach dem duschen oder morgens, abends echt lang-denn wir haben immer so kleine rittual eauf der wickelauflage und somit war die wärme von oben echt schön.

kommt von jolina dann auch bei junior ins zimmer.

Böhnchen

@Windeleimer: will ich keinen. Hab mir überlegt ne Rolle Tüten hinzulegen, und dann Knoten rein und Tonne. Mache das auf der Arbeit auch immer so.
Müssen bald mal ne Liste machen, was wir schon alles haben...

@Kinder kriegen Kinder: Hab ich auch gesehen. Unglaublich sowas. Wobei der 13 Jährige eher aussieht wie 10. Hab nicht für möglich gehalten, daß die in dem Alter schon ernsthaft an sowas denken.... :o

@Twilight: Gestern angefangen, ich glaube heute abend hab ich´s durch... ;D ;D ;D ;D

Schnipsi neu

 ::)Hallo an alle,
schleich mich mal wieder rein.
Erst einmal an alle Kranke, Verschnupfte & Traurige einen lieben Gruß & gute Besserung.

Schön das Matteo sich so super entwickelt- ist schon ein kleiner Kämpfer!
Bei dem zeitigen Start ist ja das meist nicht so positiv.
Um so mehr freue ich mich das unser kleiner Mai Kämpfer sich so ins Leben boxt :-*

@me: Hatte am Mittwoch Fa Termin -ist alles super , schon CTG bekommen, was aber dem kleinen Mann nicht so gefallen hat. Er hat ständig gegen die Schallpadels getreten und sich dann genervt weggedreht  ;D
War aber alles supi ohne Wehen- US auch ok- sind aber lt. Messung schon auf ET 22.04.09!!!! Er wiegt jetzt ca. 1995g!!!!
Wahnsinn- ich bekomme etwas schiss.... aber Fa meint es ist alles noch im Normbereich. Habe auch nicht zugenommen und Zuckerwert ist auch ok.
Na ja meine Kleine kam ja auch in der 37 SSW mit 3590g auf die Welt.
Wir haben  halt einen großen starken Papa.

@Trotzengel: Schön das es Dir etwas besser geht. Aber so einen DepriTag kenne ich auch.
Hast Du jemand der Dir auch einmal die Kleine abnehmen kann- in die Kita geht sie ja noch nicht, oder?

Stell ich mir mega anstrengend vor- meine war wegen Brechdurchfall in der Kita vorhige Woche einige Tage zuhause- uff war ich froh sie am Montag wieder in die Kita bringen zu können ;D
Ihr ist es nach dem 2. tag meist auch zu langweilig zuhause. Da fehlen doch die Spielkameraden und das Toben, Basteln, sporteln, musizieren .....

@all: was macht Ihr morgen zum Valentinstag? Habt Ihr ein Geschenk für euren Liebsten?
Ich habe momentan keine rechte Idee!




Jenn

#6353
Na hier ist ja mal wieder absolute Tote Hose!

Ich krieg hier schon wieder Tritte unter die Rippen ::)
Oh meine Maus war jetzt ganz traurig :'(
Er geht ja jetzt seit einer guten Woche aufs töpfchen.
Jetzt hat er grade aa in die Hose gemacht und hat sich gar nicht mehr eingekriegt  :'(

Oh Gott mein armer Schatz! Jetzt gabs nen Gummibärchen und dann ist wieder alles gut ;D

Hat mal einer einen Link zum Fundusstand? ICh find grade nichts gescheites. Und in meinem Mupa steht schon rb-3

Baobao_Mama

@Windeleimer
Da habe ich einen stinknormalen Muelleimer mit Deckel genommen. Aber jetzt machen wir es eh so, sobald eine Stinkewindel kommt, ab in die Tuete und zu und dat Ding weggebracht, sobald man das Haus verlaesst. Man muss die Dinger ja nicht zu Hause bunkern...

@Wickeltasche
Nie gehabt. Die Windeln kommen einfach in meine normale Tasche.

@Wickelunterlage
Hab ich schon. Kind liegt einfach bequemer drauf. Und man saut auch nicht irgendwas voll, egal wo man wickelt, ob Bett, Boden oder Wickeltisch.

@Flaschenwaermer
Habe ich und find ich nicht so prickelnd. Fuer Muttermilch fand ich's noch ok, weil die will ich ja weder im Topf aufkochen noch in der Mikrowelle aufheizen. D.h. dafuer wird er wohl wieder zum Einsatz kommen. Aber fuer Formelmilchflaeschchen find ich's unnoetig. Ich mach die mit heissem, abgekochtem Wasser und stell sie dann in ein hohes Glas mit kaltem Wasser zum Abkuehlen. Fuer Glaeschen find ich's auch zu zeitaufwendig. Das dauert ziemlich lange bis mit so einem Flaeschchenwaermer was warm ist.

@Heizstrahler oder Waermelampe
Hab hier leider in Shanghai nix Baby-kompatibles gefunden, finde aber, dass das schon eine Anschaffung wert waere. Vor allem nach dem Baden kann man das Kind noch in Ruhe eincremen. Ja, hier wird's im Winter naemlich auch ziemlich kalt (auch Minusgrade), aber es gibt keine Heizung... Vielleicht bring ich aus dem naechsten Deutschlandurlaub so ein Ding mit....

@Jenn
Das ist ja lustig mit Deiner Bekannten. Sowas ist mir neulich auch passiert. Ich geh mit Max in einen Malkurs und ich sag noch zur Lehrerin,"Bevor das Baby im Mai kommt" und die" Wie Sie sind schwanger?" Die hat eine Stunde lang, meine Riesenkugel nicht gesehen. Dabei habe ich echt eine total vorstehende Kugel.

@Kugelform
Wie sind denn so eure Baeuche? Es gibt ja so Klischees wie Jungenbaeuche sind spitz und Maedchenbaeuche sind rund. Oder bei Jungs kriegt man nur eine Kugel, bei Maedchen wird man rundum dick. Also, bei mir stimmts mit dem spitzen Jungenbauch, der als einziges sichtbar waechst. Mein Mann meinte heute, dass wuerde man total sehen, dass es ein Junge wird...

@Hebamme und Mupa
Habe ich ja beides nicht. Ist hier nicht ueblich... >:(

@Schnipsi
wow, Dein Kruemel ist ja auch schon stattlich!

@Valentinstag
Wir wissen immer noch nicht, was wir machen sollen. Zuerst erstmal zum FA und dann irgendwo net Mittagessen. Aber dann? Keine Ahnung. Geschenke gibt's uebrigens nicht.

Baobao_Mama





Minime-mama

Hey ihr,

Wickeltasche

habe ich eine dazu bekommen zum Kinderwagen.

Heizstrahler

werde ich mir nicht holen

Windeleimer

Hole ich mir auch nicht ::)

Nestbautrieb

der sollte bei mir langsam mal einsetzten, irgendwie kommen wir nicht so wirklich weiter.

Kinder kriegen kinder

hab ich nicht mit bekommen, aber gerade in dem Moment lief RTL aktuell an und da kommt das gleich, da werde ich mir das anschauen.

Me

Ich werde morgen zu meiner Mama fahren zum frühstücken und dann am Nachmittag werde ich nach Spanien zu meiner Familie fahren, ich drehe hier so ganz alleine in der Bude irgendwie durch und zische deswegen ab, wahrscheinlich komme ich erst Mittwoch oder Donnerstag wieder und melde mich erst mal bis dahin ab...

Wünsche euch allen bis dahin alles gute und vielleicht gucke ich nochmal bis ich morgen fliege hier rein. ansonsten bis dann ;)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Mami2009

Huhuh

So nun nochmal ich glaub das ist heute schon der 3.Versuch euch was zu schreiben ::) immer kam etwas dazwischen.
Mal sehen was ich mir merken konnt:

Emma:Schöne Bilder und süßer Zwerg :)

BaobaoMama:Hui bei euch ist es mit Elternzeit+ Geld noch schlimmer...und da meckern wir hier schon rum..Aber wenn ihr nur so kurz zu Hause bleibt ist das angebot an Betreueung doch sicher besser wie hier oder???

Pinky:Schön das alles ok ist bei euch!

Mephista:Wir gehen auch ende des Monats Kreissaal angucken obwohl ich ihn schon kenne aber trotzdem,soll ausserdem nochmal ne informationsveranstaltung zum thema pda sein.Und zu den nicki:ich denke auch das jetzt noch die wintermoder hängt will auch warten,hab schon soviel dickes und ist schwer vorrauszusagen wie der mai bzw juni wird.

Jenn:Zu den Mutterbändern kann ioch dir leider auch nichts sagen :-\Dachte aber immer das wäre eher ein problem der Frühschwangerschaft...Zu Sam:is er sich selber böse wenn er ein macht..is ja süß...tyler lacht immer noch oder sagt ganz stolz"hab schon pullert"wenn ich sage komm aufs töpfchen.

Zuckertest:Die Sprechstundenhilfe sagt mir das wir nen termin machen sollten und es bei der Bamer auch in diesen Jahr kostfrei bleibt......na dann setz ich mich da auch nochmal 2 stunden hin...

Jolina:1600g :ohui das ist ja auch ordentlich....

Minemema:oh wie schön...viel spass dir!!!

Wie sieht den bei dem Rest das Wochenende aus bei dem Wetter???

So ich hoffe mal wieder niemanden vergessen zu haben.

Me:Der Tag war nicht ganz so doll ich schleppe ne Erkältung mit mir rum und bekomm irgendwie schlecht luft.Kann ich diesen pospansaft von den kindern nehmen?Ich hab mal gehört ja aber dadrin steht nein...hm.
Dann noch ne schlechte Nachricht von Kinderarzt...der kleine hat ja ausschlag und ich war mal da um draufschauen zu lassen bei der gelegenheit horschte sie mal drüber und blieb am Herzen ewig stehen...sie meinte das hört sich nicht 100% in ordnung an und er soll zu Echo :-[Irgendwas mit der strömmung stimmt nicht aber es kann auch was ganz harmloses sein...na hoffen wir mal.Meine Tochter hatte das letztes Jahr auch da waren wir in der Herzklinik in Bad Oeynhausen da war alles ok kam nur vom wachsen.Trotzdem mach ich mir sorgen und hoffe das es bald geklärt ist.

Trotzengel.PN kam an danke und schön ds es dir/euch besser geht :)

13jährigen:ich weiß garnicht ob ich weinen oder lachen soll....bin auch sehr früh mama geworden aber er sieht noch so jung aus...irgendwie so garnicht "zeugungsfähig/geschlechtsreif"sorry ich hoffe ihr wisst was ich meine ;Dhalt wie ein kind und sie?hab ich das richtig verstanden...hat schon 5 kinder und lebt von sozialhilfe???

Windeleimer/Wickelauflage/Flaschenwärmer:Ich hab auch alles und als sinnlos empfinde ich persönlich eigentlich nur den Flaschenwärmer den rest nutze ich sehr gerne!Ach wärmelampe hab ich bei 3 Sommernkindern auch nicht....

Schnipsi:schön das bei dir auch alles ok ist...und auch so ein brummer ;Dna 22.4 is auch nicht mehr lang...


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Jenn

@Mami Oje das ist ja nicht so schön mit dem kleinen.
aber mach dir nicht alzu große Sorgen.
Bei Sam wurde mir auch mal gesagt das man Herzgeräusche hören würde, da war er ein halbes Jahr alt. Mir wäre fast das Herz stehen geblieben.
Er wollte dann beim nächsten mal Ultraschall vom Herzen machen. Er ist an de Tag in den Urlaub gegangen.
Bin zur Vertretung da wurder EKG gemacht, und es war alles normal.
Keine Herzgeräusche oder sonstige aussetzer!
Ich war so erleichtertn.
Kann auch mal kommen wenn die klenen nen Schnupfen oder sonstiges haben.
Wurde mir so erklärt.

Also ich drück dir die Daumen das es auch was harmloses ist s-hug

Mami2009

@jenn..also das hört sich gut,ich meine nicht das sam das hatte sondern das alles ok war....ja hat sie auch gesagt kann von schnupfen komm.Dienstag krieg ich nen Termin zur Echografie.
Bis dahin hoffen wir mal das beste.


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Jenn

ach bestimmt! Wenn was am Herzen wäre hätten die das ja schon eher festgestellt!
Ist bestimmt nur wegen Schnupfen!


♥Chaosqueen♥

Nabend!

@ Minime:
oh, der Neid springt aus meinen Augen!
Viel Spaß in Spanien

@ Mami:
ui, das hört sich aber nicht gut an... Hoffentlich ist es nichts schlimmes...

@ Jenn:
och, das ist aber süüüß... Er ärgert sich, dass er es nicht rechtzeitig aufs Töpfchen geschafft hat...

@ Gewicht:
Oje, wenn ich die Gewichte der Krümels lese... Meine ist dagegen ein Fliegengewicht...

@ Wärmestrahler:
hol ich nicht

@ Windeleimer:
bin noch am überlegen... Das Argument mit dem Geruch hat mich fast überzeugt...

@ Fläschchenwärmer:
find ich immernoch unsinnig...

@ Wickelauflage:
wollt ja eigentlich auch keine Wickelkommode haben :-\ Aber das überlege ich mir auch noch...

@ me:
hab vorhin 3 Std nach meinem Milchreis mal Zucker gemessen... 133 :o
Hab jetzt richtig Angst was zu essen... :-\


Pinky

Nee Leute, da komme ich wirklich nicht mehr mit bei euch, das lässt dann meine zeit doch nicht zu, versuche aber trotzdem mich etwas nützlich zu machen:

@Kleidung
ich glaube die kleinen sind ganz wärme schon gewohnt und ich denke die sollten sich langsam adaptieren, ich ziehe sicher die ersten 1-2 wochen nicki sachen an und ich lebe ja in wärmeren gefilden ;-), es sei denn es ist super schwül und stickig...trotzdem kommen die ja aus dem bauch, wie warm mag wohl fruchtwasser sein????

@Übelkeit
ich habe nur mal gehört, dass man sich übergibt, wenn sich der mumu zu schnell verkürzt, daher ist vielen bei oder vor der geburt übel

@Gewicht
da habe ich auch gelesen, dass man so zunimmt, wie auch der body index vorher war, wer also leicht war vorher nimmt viel mehr zu, bei mir waren es bei meinem sohn 23 kg, bei einem ausgangsgewicht von 56 kg....

@US
so, jetzt glaube ich es endlich, es ist ein mädchen, mensch erinnert sich noch einer wie ich angst hatte, dass es kein mädchen wird usw....es ist wirklich alles ein wunder!!!
Der 3 D US war ein bisschen gespenstisch.....man hat wirklich alles genau gesehen und das mädel ähnelt sehr unserem sohn, das finde ich kann man schon sehen, trotzdem war es komisch, wirklich schon ein kleines fertiges baby. Dummerweise hat es fast permanetn hände und füsse vors gesicht gehalten, was zur folge hatte, dass der doktor ständig auf meinem bauch rumgedrückt hat und irgendwie habe ich mir gedacht es war mir gar nicht so wichtig das baby zu sehen, er sollte es lieber in ruhe lassen, wenn es sich so verkrümelt.....also das erlebnis selber eher unangenehm und die bilder mit gemischten gefühlen....ich versuche sie mal reinzustellen morgen.
Was aber das wichtigste ist, alles ist dran gesund und zeitgerecht.

so, ich bin müde, wie eigentlich derzeit wieder öfters

wie schlaft ihr? gut? ich nicht...brauche dringend mal ein stillkissen


Emeli

Schönen Abend

@Baobao_Mama: Eure Kiddies gehen echt viel frueher ins Bett als Max. Er geht meist zwischen 21 und 22 Uhr und schlaeft dann bis 7.30-8.30 Uhr.
Das können wir topen, zurzeit ist es leider meisten so 23 Uhr bis sie endlich schläft dann wir sie noch 1-2 mal wach und schläft dann aber so bis 9-oder 10Uhr
Du schreibst das du nach 1 Monat wieder arbeiten gehst, was machst du dann mit den Kindern? Ich stelle mir das schwer vor so schnell von meinem Kind über so viele Stunden getrennt zu sein.
Wir hatten ja heute in Shanghai 20 Grad! Kannst du uns ein wenig von euren Temperaturen rüberschicken. BITTTTTTTEEEEEEEEE

@Bonsai: Wandtattoo, was hältst du davon wenn du dir eins nach deinem Wunsch machen läst. Ich hab damals für Merles Zimmer einen Spruch machen lassen in der Schriftart, Farbe und Größe mach Wunsch.

@Böhnchen: Das ist ja echt eine Sch..., das sie dich jetzt auf das Geld warten lassen. Ich finde es toll dass du dich nicht von denen an der Nase rumführen läst du dennoch ein Jahr Elternzeit machst und dir eine Neue Stelle suchst.

@Emma09: Man sind das süße Bilder

@ Böhnchen:  s-soHerzlichen Glückwunsch zum UHU. s-so

@bienchen112: Wie misst man den denn Zuckerwert zuhause? Ich hab ja auch einen erhöhten Zuckerwert (nüchtern 78mg% und mit 75g Glucose nach 1 Std. 152mg%), und der liegt laut meiner FA an der Grenze (160mg%). Ich soll jetzt auf Weizenmehl und Zucker verzichten.

@Fläschenwärmer: wir haben damals bei Merle einen gekauft zusammen mit dem Desinfektionsgerät für Flaschen u.ä. und was soll ich sagen wo beides Steht im Schrank. 1. hab ich gestillt und 2. fand ich es sehr unpraktisch und hab die Schnuller auf die alte Art mit dem Wassertopf desinfiziert.

@Wickelunterlage: Haben wir wickeln auch zuhause meistens darauf im Babyzimmer.

@Mülleimer: Habe einen ganz günstigen aus dem BabyOne, bei stinke Windel bringen wir die Tüte halt sofort raus. Wir fanden die speziellen Mülleimer einfach zu teuer, bzw. die Müllbeutel.

@Wärmelampe übern Wickeltisch: Haben wir nicht, finden wir unnötig haben es auch nicht gebraucht und Merle kam im Oktober.

@Minimemama: Schönen Urlaub s-boot, bis nächste Woche.

@Schnipsi neu: Schön von dir zu hören und das bei euch alles ok ist.

@Mami2009: Hoffentlich ist alles ok mit dem Kleinen, drück euch die Daumen.  s-superdaumen

@Pinky: Wie schlaft ihr? Also ich schlafe eigentlich immer noch sehr gut, außer wenn mich Merle weckt weil sie Hunger hat oder mich tritt.

@Swaddle Me Bamboo: Ich hatte mir den bei Ebay bestellt ist heute geliefert worden, jetzt in ich mal gespannt ob der wirklich so gut ist. Angeblich sollen die Kinder durch das enge Anliegen des Puckssackes ruhig und feste durchschlafen. Wer war das eigentlich, der sich den noch bestellt hatte?

@me: Gestern Nacht hat die Kleine richtig große Dellen in meinem Bauch gemacht und ganz doll getreten, sogar als der Papa die Hand auf den Bauch legte. Normaler weise hört sie sofort auf wenn sein Hand da liegt.
Auch jetzt ist sie wieder aktiv, ich bin echt mal gespannt wie das ist wenn sie auf der Welt ist, ob sie dann auch so ein Wirbelwind ist.
LG Kiara

P.S. So wird das nichts mit den 500 Seiten bis Mai



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Baobao_Mama

Komm grad vom FA. Ueber Kruemelchen habe ich eigentlich keine Neuigkeiten, da kein Ultraschall gemacht. Nur Herztoene und dann Bauch abgetastet und vermessen. Aber dafuer kam raus, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Heute war er bei 151/78. Die Aerztin meinte, ich solle jetzt auch zu Hause messen und wenn er staendig ueber 140/90 ist, soll ich sie auf dem Handy anrufen.  :-[ Ich hab zum Glueck kein Eiweiss im Urin und auch keine Wassereinlagerungen, mach mir jetzt aber schon etwas Sorgen. Meine FAe meinte auch, ich solle mich mehr ausruhen. Aber das war doch das einzige, was ich die letzten Wochen gemacht habe, da ich ja Urlaub hatte. Naechste Woche gehe ich wieder arbeiten. Wie soll ich das nur machen, ohne mehr Stress zu haben? Das kommende Semester wird eigentlich besonders stressig, da ich ja meinen Maiunterricht vorziehe und auch fuenf Bachelorarbeiten zu betreuen habe. Ich glaub, ich nehm mir einen Liegestuhl in die Uni, luemmel mich da rein und sag den Studenten: "Na, macht ihr mal..."  ;D

@Kiara
Meine Schwiegereltern kuemmern sich um die Kinder. Also, falls ich wirklich nach einem Monat wieder arbeite, dann sind das aber nur zwei-drei Tage pro Woche waehrend zwei Wochen. Ab Mitte Juni sind Pruefungen. Da muss ich nur stundenweise zur Aufsicht hin oder kann mich auch durch einen Kollegen vertreten lassen. Ab Juli bis Mitte September sind Semesterferien und da habe ich ja dann frei, insofern ist es nicht so tragisch. Max wurde direkt vor den Semesterferien geboren. Da hatte ich also gleich zwei Monate frei und weil wir damals noch auf dem Uni Campus wohnten und mein Stundenplan ganz gut aufgeteilt war, konnte ich in den Pausen immer zum Stillen nach Hause gehen. Vielleicht mach ich das bei Kruemelchen so, dass Max beim Opa bleibt und meine Schwiegermama mit Kruemelchen mit in meine Arbeit kommt und entweder mit dem Baby auf dem Campus spazierengeht (wesentlich bessere Luft als in der Strasse, wo wir jetzt wohnen) oder in meinem Buero wartet und ich dann auch in den Pausen stille.

@Mama2009
Ja, ich krieg hier zwar kein Elterngeld oder Kindergeld (weil ich ja nicht in Deutschland lebe) und ich habe auch nicht Anspruch auf die sozialen Leistungen, die es hier gibt (weil ich ja keine Chinesin bin und hier keine Sozialversicherung zahle), aber meine Schwiegereltern helfen viel. Wenn die nicht waeren, koennten wir eine Haushaltshilfe/Nanny einstellen, das wuerde so je nachdem, wie viel sie arbeitet und welche Faehigkeiten sie hat zwischen 100 und 300 Euro im Monat kosten. Normalerweise ist es wohl so, dass man als Chinesin vier Monate Mutterschutz hat und in dieser Zeit auch eine Lohnfortzahlung kriegt. Aber eine deutsche Freundin von mir, die an der gleichen Uni arbeitet und auch ein Maibaby kriegt, hat mit ihrer Chefin Probleme bekommen. Ihre Chefin weigert sich, ihr waehrend des Mutterschutzes den Lohn zu zahlen. Total bescheuert. Waehrend der Semesterferien kriegen wir doch auch Lohn, obwohl wir nicht unterrichten. Ich versuch halt meinen ganzen Unterricht selbst fertigzumachen, so dass die Uni keinen Grund hat, mir meinen Lohn zu entziehen. Meine Freundin braucht jedoch eine Vertretung, den ihren Unterricht kann man nicht wie Blockseminare gestalten so wie meinen.

Baobao_Mama

Böhnchen

Sooooooo wird das echt nix mit dem Rekord!!!!!!!

Ja wo sind denn alle? Macht ihr alle nochmal Urlaub vor der Geburt?

Ich hab ja noch nicht mal wirklich was, wo ich hier meinen Senf dazugeben kann... :'( :'(

Außer "DANKE" für die Glückwünsche und alles liebe an die nächsten UHU´s (Ich glaube sind seit gestern ein paar dazugekommen!) s-so s-so s-so

@Me: Habe gerade noch schnell ein Zug-Protokoll versendet. Für unseren "Klompenzug"! Tja, da werde ich wohl dieses Jahr nix von haben (und mein Schwiegervater ist auch noch König) Aber ich kann mit Amelie am Straßenrand gucken, und mich um meinen Hund kümmern. Ich glaube die Alternative ist auch nicht schlecht ;) ;)

Muß dringend neue Bauchbilder machen, ich glaube da hat sich in den letzten Tagen echt was getan... s-springen

Heute gehen wir zu einer Karnevalssitzung, eigentlich habe ich ja keine Lust, aber...... Na ja!

Habe gestern das Bett aufgebaut, und direkt ein Foto gemacht!








Ich hoffe man kann was erkennen!

LG Tanja

TinaundCJ

Moin Mädels!!


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN VALENTINSTAG!!!


TIGER & DANI....WIR SIND ENDLICH UHUS!!!!!  s-so


@Swaddle Me

Ich war das  ;)

Bin auch mal gespannt...der Sohnemann meiner Freundin reagiert da echt bombig drauf.

@SS Yoga

Fange ich am 25.2 an

@Bett

Chiara geht momentan gegen 20.00/21.00 Uhr ins Bett.

@Wickeltasche

Ohne geht es definitiv nicht^^
Die Windeln passen zwar ggf noch in meine Tasche,aber nicht die Wechselklamotten^^

@Windeleimer

Hab mir den von Angel Care geholt für 13€,da ich mit dem Sangenic total unzufrieden war.
Bei dem haben sich jedes Mal beim entleeren die Drehungen wieder aufgedrömmelt und ich hatte danach ewig Tüte und untern ein paar Windeln drin.

@Pinky

Herzlichen Glückwunsch zum Mädel!!!

So nen Pärchen ist bestimmt was feines,freue mich da auch schon drauf!

@Baobao

Drück die Daumen,dass sich dein Blutdruck benimmt!

@Böhnchen

Ja ja,es wird echt nachgelassen hier!!!

Schickes KIZI
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

Ich glaube das ist besser:

 


@Bluthochdruck: Daumen sind gedrückt, daß er sich wieder beruhigt!!!

@Windeleimer: wie gesagt, nehme ich keinen! Da ist bald Sommer.... die Stinkerei..... Und für die Eimer , wo die Windeln einzeln verpackt werden, finde ich diese nachfüllkartuschen völlig überteuert. Also, Tüte drum und sofort ab in die Tonne!

@UHU´S: ich glaube jetzt sind es nicht mehr viele.... bald kommen schon die UFU´s ;D

Böhnchen

Ach ja:

@Heizstrahler: hatte ich auch überlegt, aber wenn ich es vorm baden im Badezimmer warm mache und die Wickelauflage auf die Waschmaschine lege, dürfte das reichen. Und der Rest geht glaube ich so schnell, das es sich garnit lohnt sowas anzuschaffen....

@Flaschenwärmer: Ich glaube, darüber denke ich erst nach, wenn das mit dem Stillen nicht klappt....

Vielleicht bekomme ich ja die 500 Seiten auch alleine voll, wenn ich so weitermache! ;D ;D ;D ;D ;D

TinaundCJ

Sieht echt jutti aus^^

Und das Buch sowieso!!!

Warte ja auf Mr. postman,der bringt mir heute den letzten Band...soll er zumindest  >:(

Muss mal Fotos von den Klamotten machen,die ich erstanden habe  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

Teil 4 schon?
Ich freu mich schon wenn mir der Postbote meines Vertauens heute den 2. Teil bringt...
Aber is echt mal wieder was fesselndes.....

Das bleibt ja nicht alles so stehen... der Hochstuhl kommt ja dann genauso wie der Stubenwagen nach unten...Dann ist auch mehr Platz!!!

Böhnchen

Jippi s-so s-so s-so s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party

Der Postbote war gerade da.............

TinaundCJ

Jaha...der letzte Band......

Hab den zwar schon auf Englisch hier,aber wollte den erst auf Deutsch lesen.

Die anderen 3 Teile hab ich schon seit letztem Sommer...und die sind einfach nur spitze,auch wenn keiner so schön "schnulzig" ist wie der Erste.

Hier war leider noch keiner  :(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Baobao_Mama

Weil wir grade von Windeleimern und ok reden... Vielleicht koennen die erfahrenen Mamis sich mal ueberlegen, welche Anschaffung sie fuer echt sinnvoll hielten und was absolut unnoetig war... Ich hatte mal so nen Thread bei EO aufgemacht, aber finde ihn nicht mehr. Vielleicht war ja das noch vor der Umstellung des Forums.. Jedenfalls war das echt interessant, weil was die eine als absolutes Muss sieht, findet die andere wiederum total entbehrlich. Aber jedes Kind und jede Mama ist halt anders und man muss das finden, was gut zu einem passt.

@Must have
- Die Flaschensterilisierbox fuer die Mikrowelle von NUK! Auch als Stillmami habe ich zwischendurch Flaeschchen gegeben (zuerst Mumi, dann nach Einfuehrung von Beikost auch mal Folgemilch und dann spaeter Kuhmilch) und ich finde die Steribox ist einfach superpraktisch. Kompakt und auch auf Reisen gut, denn jedes Hotel hat ja irgendwo ne Mikrowelle. Ich hab darin im ersten Lebensjahr auch Loeffel und Wasserflaschen sterilisiert.
- Meine Milchpumpe von Pigeon. Die Elektropumpe von NUK fand ich eher nicht so toll. Ich hab mir jetzt gestern die Website von Medela angeschaut. Aber die Preise sind ja ganz schoen stattlich. Ich glaub, ich bleib, doch bei meiner ollen Pumpe. Lina, wie bist du denn zufrieden mit Deiner Medela-Pumpe? Pumpt die echt besser als andere?
- Stilleinlagen. Es gibt ja auch Mamis, die laufen gar nicht aus. Ich konnte das erste Jahr nicht ohne Stilleinlagen aus dem Haus. Hab anfangs Einmal-Stilleinlagen verwendet, aber auf Dauer eht das ins Geld und umweltfreundlich ist es ja auch nicht. Und irgendwie auch peinlich, wenn man in den Laden mit Babyzubehoer geht und die Verkaeuferin fragt, ob man schon wieder Stilleinlagen braucht. :-[

@net so noetig
- Schnullerkette. Da Max ein Schnullerverweigerer ist, haben wir die Schnullerkette von Oma bis heute nicht ausgepackt. ;D
- Babybuerste. Musste ich damals unbedingt noch vor der Geburt kaufen. Habe ich erst vor ein paar Monaten ausgepackt, aber nur damit Max damit spielen kann, denn eine wallende Lockenpracht hat er immer noch nicht... ;D
- Kirschkernkissen. Ok, ich weiss, dass es fuer viele sehr nuetzlich ist. Wir haben es kein einziges Mal verwendet. Max hatte zum Glueck nie grossartige Bauchschmerzen. Hoffentlich finde ich es noch, denn bei Kruemel Nr. 2 koennte es ja vielleicht zum Einsatz kommen.

Baobao_Mama



Tigerlilly

einen wünderschönen guten morgen mädels
ich wünsche euch ein schönen valentinstag

@tina & dani
s-so glückwunsch zum UHU  s-so
endlich habens wirs geschafft ;)

@heizstrahler
ich möchte eigentlich auch keinen haben, die wickelkommode steht direkt neben der heizung zur not dreh ich die einfach solange auf ::)

@flaschenwärmer
habe ich schon- gab es in son set mit flaschenwärmer, desinfektionsteil, babyphone, fieberthermoschnuller und ner wickeltasche zusammen für 50 Euro da habe ich gleich zugeschalagen

@kinder kinder kriegen
finde ich fürchtbar, gestern war ja auch bei olli wieder thema jünge mütter, da war eine 16 jahre alt ein 1 jähriges kind.
Keine ausbildung kein schulabschluß kein garnix, da fragt olli sie ob sie zur abendschule möchte da sagt sie ne würde eh nur nen haupt schaffen und das bringt ja nix ich will mir jetzt ne ausbildung suchen.
ähh hallo sehe ich das richtig das man ohne abschluß eher nen auzubiplatz bekommt als mit haupt ???

@twilight
bin ich ja nicht so begeistert von aber so wie ihr alle schwärmt werde ich es wohl doch nochmal lesen

@bluthochdruck
habe ich bei meiner ärztin auch grundsätzlich weil ich immer so aufgeregt bin, soll meinen jetzt auch zuhause messen und da liegt er immer richtig.

@böhnchen
hübsches Zimmer gefällt mir

mehr weiß ich nicht mehr

@me
krümel ist wohl fertig mit wachsen für den moment, sie ist wieder am strampeln wie wild.
naja wenigstens ein paar tage ruhe gehabt ;D

TinaundCJ

@Liste


Must have:

Genug Bodys und Klamotten zum Wechseln (5 von jedem reichen nicht aus,es sei denn,man will jeden Tag waschen und Trocknen)

Milchpumpe,elektrisch (aber nur,wenn man ab und an vor hat abzupumpen)

Windeleimer

Wickeltasche

Wickelunterlage

Babybett

Kinderwagen

Maxi Cosi

Buggy (für später,weil KiWa nimmt doch gut Platz im Kofferraum weg)

Schnuller (zur Vorsicht)

Sab Simplex und Kirschkernkissen (gegen Bauchaua)

2 Fläschchen ( im Falle eines Falles)

Babyfon (mit Sensormatten)

Tragetuch

Pucksack/Schlafsack (kommt auf´s Kind an)

genug Windeln^^



Nicht so nötig:

Sterilisator (Abkochen im Topf geht noch besser und schneller),hab aber auch einen,damals bei Chiara geschenkt bekommen.Es heisst übrigens,dass die für die Mikro nicht so steril machen,wie die für die Steckdose)

Wärmelampe (jede Wohnung verfügt über eine Heizung,wenn es zu kalt sein sollte)

Schnullerkette

Laufstall und Stubenwagen (eins von beiden reicht)

Kopfkissen für´s Baby

Tragehilfe von Hauck oder Baby Björn (nicht gut für Baby´s Hüfte)


Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein  ;D






Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen