Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Böhnchen

Na das ist doch mal ne Ansage!!!!!!
Find ich gut, daß mal einer mit ner Liste begonnen hat. Ich glaube als Erstmami kauft man eh so viele Sachen, die nicht nötig sind....

Meist Du echt 2 Fläschchen reichen? Bei Stillmamis, meine ich! Würde passen, die hab ich schon ;D ;D

Ui, Milchpumpe... mit dem Thema hab ich mich noch garnit befasst. Gibts da bei einer von Euch Erfahrungswerte????
Ich meine auch so von wegen Preis/Leistung!


LG Tanja

NoName

Morgen Mädels

Wünsche euch allen einen schönen Valentinstag :)

Tina/Lilly: s-so Glückwunsch euch auch zum UHU s-so

Minime: Viel Spaß in Spanien. :D

Schnipsi: WoW, da hast du ja echt nen kleinen Brocken ;D Vllt hat sich das bei dir auch alles irgendwie verschoben gehabt und du doch schon im April ET hast.

Bauchbilder: Is ne gute Idee, werd mal Akku Laden und heute Abend mal welche machen. Irgendwie kommts mir vor, als wenn er wieder kleiner wird.

Heizstrahler: Hatten wir nicht und im Mai wirds eh warm. *hoff*

Flaschenwärmer: Finde ich die unnötigste Erfindung überhaupt.

Böhnchen: Tolles Zimmer. :D

Wichtig/Unwichtig: Kann ich die Liste erst mal so unterschreiben von Tina.

Wickeltasche: Ohne die wäre ich manchmal auch aufgeschmissen. Überlege mir grad, ob ich mir die von Chicco hole, wo schon Flaschen und so drin sind. Die is ja Riesig.

Babyphone: Haben wir mit Kamera, da Mia ja im anderen Zimmer liegt. Wenn das Baby bei uns im Zimmer liegt brauch man ja keins.

Flaschen: Also 2 reichen bei uns auf keinen Fall.

Milchpumpe: Finde ich auch gut. Hatte ne elekt. von der Apo. Wenn ich diesmal Stillen kann, bzw länger werd ich mir nur eine Handpumpe holen.

Ausstattungsliste: Kann ja auch mal eine machen :)

Me: Gehts soweit ok. Erkältung lässt mich noch ganz schön in den Seilen hängen. Werd heute nur noch einkaufen gehen und dann mit Schatzie bissl Zeit verbringen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Lg Dani

Mami2009

Hallo

Mensch kennt ihr das das man hier einen langen beitragschreibt dann auf ein smily drückt und in den Moment der ganze Text wieder weg ist????So gings mir heute morgen mal wieder.

Erstmal danke fürs daumen drücken für tyler!!!

Meine Liste:
Sab Simplex(@Tina s-winken) hab ich meinen Mann heute erst gesagt das wir das vorher in jeden fall besorgen,hat echt manschmal wunderbewirkt)
Windeleimmer:Auf jedenfall,gleich neben Wickeltisch,is praktisch,reicht aber auch ein einfacher mit Deckel
Wickeltisch:Find ich auch notwendig,wir gehen da auch immer hin auf Sofa wickeln mag ich nicht,Der Tisch s auch besser für alle Rückengeschädigten.
Flaschenwärmer:Muß nicht sein
Sterilisator:Hab ein aber ist nicht unbedingt notwendig,abkochen geht auch!
Wicketasche:Na ne große normale Tasche würde es auch tun,bei uns is sie beim Kinderwagen dabei
Pre Milch:auch wenn man stillen will eine Packung zur Not!
Windeln:1 mal New Born und einmal gr.2
Schnuller:ein 2er pack
Feuchttücher
Flaschen:2 Milch,1 Tee
Babytee:1 ma ab der ersten Woche
Badewanne:hol ich keine nur einen Wannensitz wo man dann auch die Hände frei hat.
Klamotten:Vorallen Bodys!Schuhe und Strampler brauch man garnicht soviel.Achja und dünne Pullis!Hatten wir bei Tyler auch zu wenig.
Schnullerkette:find ich auch gut..sonst geht immer das gesuche los.
Bett o.Stubenwagen,Bettwäsche vieleicht 1 mal zum Wechseln,Decke,Kissen
Laufgitter:erst später
Kinderwagen/MaxiCosi/für Mai ne dünne Decke
Spieluhr:am besten die die ihr euch af den bauch macht...falls das auch jemand von euch tut,später dann auf Mobile umsteigen
Pflege:bloß nicht zuviel,so ein set mit termometer,Nagelschere usw,Nabelpuder und das wars auch schon.
Milchpumpe
Stilltee
Stillkissen:geht auch ohne aber ist schon bequemer mit!

Ja mehr fällt mir grad nicht ein.
Aber ist auch nur meine Erfahrung es gibt sicher auch Mamis die mit weniger auskommen.Aber ansche Sachen machen den Alltag halt einfacher.

@Pinky:schön das alles Ok st und es beim Mädel bleibt.Ich find 3 D auch total beeindruckend...vergess die Bilder nicht.

@Tigerlilli:Ja die meisten Jungen Mütter sind leider so aber es geht auchanders:Als ich mit 16 Schwanger wurde war ich in der 10.Klasse,hab meinen Hauptschulabschluss gemacht,danach gleich ne Ausbildung und dann auf der Abendschule noch den Real!Ist alles machbar!Aber ich sag auch nicht das es immer einfach war somal ich auch noch alleinerziehend war.Heute acht Jahre später bin stolz auf das was ich auch mit Kind alles geschaft hab.Damals hat mir niemand zugetraut das mein Leben heute mal so ist wie es ist:die meisten meinten Sozialhilfe,verdummte Kinder und nie ein Job!

@UHUS:Herzlichen Glückwunsch!!!!!

@Böhnchen:Super Zimmer...da könnt ja die Maus schon einziehen....soweit sind wir noch nicht aber ich denke mal in 2-3 Wochen siehts auch so aus.

@Bienchen:Kenn mich bei den Zuckerwerten garnicht aus aber blöd wenn er zu hoch ist,kann man dann garnichts Essen oder halt nur nichts mit hohen Zuckergehalt????

@Böhnchen:Auf die antworten wegen der Pumpe bin ich auch gespannt!Ich denke ich pumpe öfters mal (das zb auch Papa mal geben kann wenn ich wo hin muß)und hab da auch kein Plan da ich das erste mal Stillen werde,wenn es denn klappt.


LG



29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Böhnchen

Habe gerade gelesen "Tee für die Kleinen"

War heute einkaufen und habe mir Stilltee besorgt (wollte schonmal testen wie der schmeckt, und schaden kann es ja nix) Da hab ich auf den Babytee´s gelesen was da so alles drin ist...

Die sind ja alle schon gesüßt..... >:(

Ich glaube da werde ich den Tip meiner Bekannten annehmen, und normalen Fencheltee aus dem Beutel nehmen.
Sie meint die Kleinen merken da keinen Unterschied wenn man das von Anfang an macht. ;)


Zu den Milchpumpen nochmal: Wie ist das denn mit so ner Handpumpe? Vorteile/Nachteile?
Denke mal, man kann sich auch beraten lassen, aber von den Apothekern hat das bestimmt noch keiner am eigenen Leib ausprobiert.

@Zimmer: Jo, so fast einzugsbereit.... Ihr kennt das ja, ist halt schön, wenn es keine Rumpelkammer mehr ist... ;)

TinaundCJ

#6379
Wegen Milchpumpe:


Hatte bei Chiara damals die manuelle Avent Isis und war übelst enttäuscht!

Man pumpt und pumpt und pumpt und es kommen nur Minimengen raus.

Mein FA meinte dazu: Da sitzt ja gar kein Wumms hinter^^


Werde mir diesmal die elektrische Medela Swing auf Rezept holen (weil ja letztes Kind),da die die besten Resonanzen hat (Saugkraft,Lautstärke).

Muss dann nur die Kaution bezahlen und für das Pumpsystem etc bekomme ich ein Rezept vom Frauendoc.



Von der elektrischen NUK rate ich ab,weil laut und geringe Saugstärke!



@Stilltee

Noch nicht anfangen zu trinken,erst wenn das Kind da ist!!!!!


@Babytee´s

Würd stinknormalen Fencheltee nehmen,in den löslichen von Hipp etc. ist alles Zucker drin.

@Flaschen

Joa,eigentlich reicht eine grosse und eine kleine Flasche.
Mehr schaden natürlich auch nicht.


@Bauch

ich glaub meiner hat gerade auch einen Wachstumsstop...


WAAAAAA...MEIN BUCH IST DA!!!!



Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

tina? Icq?

Pinky: Bin auch schon auf bilder gespannt

Böhnchen


Pinky

So, ich mische mich auch mal in die Liste ein (Bilder kommen noch versprochen....)

Meine Liste:
Sab Simplex- helfen nicht immer, Bauchmassagen und ich habe gute Erfahrung mit Minzalkohol, weiss nicht ob es das in Deutschland gibt, Jungs sind anfälliger für Blähungen als Mädchen, aber ich glaube man kommt mit und ohne Hilfsmittel nicht drum herum

Windeleimmer:habe ich nicht gebraucht, man bringt eh den Müll täglich runter (ich zumindest ;-)), wer Geld genug hat, von mir aus aber wirklich nötig ist der nicht.....

Wickeltisch: gibt es jemand der keinen hat oder haben will? Nicht nur wegen dem Rücken, auch einfach für das Ritual, das baby kann dort spielen usw....ist einfach praktisch


Flaschenwärmer:Muß nicht sein, zumal ich einen hatte und der irgendwie nie richtig funktioniert hat und ausserdem wer stillt braucht eh keinen und ausserdem, wan soll man den brauchen?


Sterilisator:fand ich praktisch aber eher für die schnullis, weil abkochen saugen die sich je nachdem schonmal mit wasser voll und das finde ich dann fies


Wicketasche:muss man haben, je grösser desto besser....und am liebsten auch schön im design...leider sind die aber so teuer :-(

Pre Milch:wenn man stillt erstmal nicht, zur Not kann man schnell eine kaufen....erstmal ist man ja noch im Krankenhaus und da merkt man ja ob es klappt mit dem stillen oder nicht

Windeln: new born

Schnuller:ein 2er pack, ich habe die von MAM bevorzugt, weil die seiten gleich sind und sich so der gaumen nicht verformt...übrigens wollte ich erst keinen schnuller geben, später hat er keinen mehr gewollte und ich hätte so gehofft ihn damit ruhig zu bekommen, dann haben wir ihm den schnuller doch aufgezwungen.....:-) also schnuller sollte man schon schnell angewöhnen

Feuchttücher habe ich am Anfang nicht genommen, daher einen vorrat an waschlappen anschaffen, muss aber jeder selbst wissen, wollte so wenig 'fremdstoffe' wie möglich ans baby lassen, wasser reicht zum reinigen vollkommen aus

Flaschen: 1x Milch, 1 x Tee (falls man nicht stillen möchte)

Babytee:wer stillt braucht keine zusätzliche flüssigkeit, wenn es ganz heiss ist und sich unsicher fühlt kann wasser geben, höchstens fencheltee für blähungen (achtung, kräuter sind 'medikamente')

Badewanne:eine geschlossene wäschewanne tut es auch, man hält das kind ja sowieso immer fest.

Klamotten: nicht so viel in 50 (aber doch 3 Stück oder so), die Babies wachsen so schnell, aber in 56 versacken sie am anfang normal schon. viele bodies, da auch schonmal was aus der windel daneben gehen kann.

Schnullerkette:hatte ich eine, hat mich aber eher gestört (weil der Klipp immer irgendwie gedrückt hat), Schnullis hatte ich immer unter Kontrolle alleine wegen der Hygiene.

Bett habe ich erstmal nicht genommen, die Kleinen wollen lieber eng schlafen und gepuckt werden, daher hat er auf dem sofa tagsüber im stillkissen geschlafen und nachts in der trage vom kinderwagen, Kissen sollen die babies erstmal keines haben wegen der wirbelsäule und erstickungsgefahr, wer unbedingt möchte vielleicht auch wegen sabbern kann ein Mulltuch klein falten, wenn sie ein paar monate sind, gibt es ein schönes kissen im internet zu bestellen, darauf schläft mein sohn heute noch: www.bobeli.de, kostet was, kann man sich aber ja schenken lassen  ;)

Kinderwagen/MaxiCosi/dünne Decke

Spieluhr und Schnuffeltier (aber aufpassen, dass es nicht so ein tuch ist, was sich baby ins gesicht zieht)

Pflege:Nasensauger, kleine Schere, weiche Bürste, Calendulacreme (falls es mal wund wird, nicht täglich verwenden), Waschlotion und Cremes sind überflüssig erstmal...., Fieberthermometer (ein ganz normales, finde die für die Ohren oder so totalen quatsch), vibrucol zäpfchen sind homeöpathisch und helfen bei unruhe und fieber zb beim Zahnen

Stillkissen:ist schon gemütlich in der schwangerschaft und später zum stillen habe ich es nicht gebraucht, habe aber das baby darin eingekreist, wenn es auf dem Sofa oder bett geschlafen hat, damit es es schön eng hat

Milchpumpe: wenn dann die von avent, allerdings fand ich die pumpen nicht so angenehm, es kam auch kaum was raus bei mir (hat aber nichts zu sagen, da babies ganz anders saugen) und überschüssige milch abpumpen soll man ja sowieso nicht, weil das pumpen ja die milchproduktion anregt und somit die ganze regulierung gestört wird ich habe sie später 1-5 mal genutzt, damit ich mal was unternehmen konnte und meine schwiegermutter das fläschen geben konnte, weil ich einen 2-3 Stunden Stillrythmus hatte
Die Pumpe sollte man sich sowieso erst später holen, vielleicht will man ja gar nicht so lange stillen.
Handpumpen waren für mich eine katastrophe......

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, man kann sich aber auch alles anschaffen und selbst sehen, was man dann doch nicht braucht und es dann hier wieder verkaufen ha ha ha

Einen schönen Valentinstag wünsche ich euch

Baobao_Mama

@Pumpe
Also, ich fand meine Handpumpe ganz toll. Die elektrische hat's echt nicht gebracht, aber das war eben nur so eine kleine von NUK. Die von Medela sind sicher besser.

Oh, muss mal kurz weg.

NoName

Milchpumpe kann ich so wirklich net mitreden. außer elektrische

Hab mal bauchbild gemacht und im vergleich zu vor 2 wochen

Also einmal 24. SSW



und von Heute 25+6



is der gewachsen?????

Irgendwie kommt mir das so vor, wie wenn der nimmer will.

NoName


Böhnchen

Gewachsen? ich weiß nicht! Auf jeden Fall ist es eine schöne runde Kugel! Glückwunsch zu dem super schönen Babybauch ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

NoName

Danke :D Ich glaube nicht das der gewachsen is.  :-\

Böhnchen

Kann es sein, daß er sich von der Form verändert hat? Es sieht so aus, als ob er etwas höher(oder auch fester) ist... Kann natürlich auch täuschen, weil andere Klamotten. Bei meinem fällt mir nur auf, daß er irgendwie fester, strammer ist als vorher, und wir sind ja nur einen Tag auseinander! ;)

NoName

Das mit dem Fester sein, kann schu stimmen. Meine Hebi hatte gemeint, das er nach oben wächst und meinte, da ich meienn Bauch eh jeden Tag sehe, nehm ich das nicht so wahr. Aber wenn ich mir hier die Bilder so anschaue, glaube ich das irgendwie nicht so recht.

Böhnchen

oh, ich glaub schon, daß sie recht hat. Zwischen den beiden Fotos liegt ja auch nicht viel Zeit, aber dafür kann man ja schon ne Veränderung sehen...

NoName

Ok, dann glaub ich dir das. :D

Werd jetz auch erst mal einkaufen gehen :)

Bis später.  :-*

Böhnchen

so, hab mich jetzt für die Sitzung parat gemacht, aber leider passe ich nicht mehr in mein Kringelshirt!!! :'( :'(
EGAL!!!

Helau und Alaaf an alle....

 

minimuck

#6393
huhu!
@minimemama: genieß die spanientage!  :D hast dus gut!

@trotzengel: ich kanns auch nicht genau sagen, find aber auch dass dein (superschönes!) bauchi auf dem zweiten bild irgendwie straffer aussieht.

@bienchen: argh... das tut mir leid mit deinen zuckerwerten. aber 152 nach 3 stunden ist echt ziemlich hoch. allerdings gehört milchreis natürlich auch zu den absoluten no-gos, leider (kohlehydrate, zucker und milchzucker...). am besten du gehst mit dem krempel mal zum diabetologen, der weiß i.d.r. ja besser bescheid als der hausarzt... und angst vor dem essen (hatte ich auch streckenweise) ist ja auch nicht schön! lass dich mal feste s-hug

@ausstattung:
windeleimer: ich schwöre auf den von angelcare, find den einfach klasse.
wickelunterlage: auf jeden fall. ich bin auch ein wickeltisch-fan. möchte jedenfalls kein bis zum hals vollgek***tes kind auf unserem sofa wickeln ;-) und der flüssige mumi-stuhl spritzt auch z.t. ganz schön weit...
heizstrahler: wir haben einen und nutzen ihn auch. unser bad ist tagsüber eher kühl und da machts der heizstrahler einfach mal für 10 minuten schneller gemütlich warm als die heizung. im sommer brauchen wir ihn natürlich eher selten.
wickeltasche: bisher kam ich mit nem stinknormalen rucksack gut klar, aber mit zwei kindern und 2x wechselklamotten bin ich schon am überlegen... man findet dann ja garnix mehr und die wickeltaschen haben so viele tolle fächer.
pflegemittel: feuchttücher hatten wir am anfang auch nicht. haben immer einmalwaschlappen und lauwarmes wasser genommen. als popo-creme (nur wenn der po mal rot war) die von weleda oder zinkpaste aus der apo. creme, bodylotion, badezusatz haben wir lange zeit nicht verwendet.
babytee: nöö, nicht den mit zucker. beim stillen braucht man, wenns gut läuft, eh keinen, ansonsten würde ich bio-fencheltee, ganz dünn oder einfach abgekochtes wasser geben.
klamotten: wir haben auch ca. 8-10 sets zum wechseln, damit man nicht nur am waschen ist.
schnuller: wir haben zwei (für alle fälle)
tragetuch: ich hab eins und werde es diesmal auf jeden fall wieder nehmen, hoffe, dass alvin es lieber mag als theo damals, dem wars da drin immer zu heiß
flaschenwärmer: auch allenfalls für abgepumpte mumi
milchpumpe: danke@tinachiara! ich werd auch mal meine gyn auf rezepte ansprechen. ich hatte auch die avent-handpumpe und fands sehr frustrierend. merk mir jetzt auch mal die medela swing.
dampfsteri: hab den von avent geschenkt bekommen und fand ihn prima, v.a. auch für schnuller.
flaschen: ja, 2-3 reichen, zumindest für stillmamis. ich bin ein fan von weithals-flaschen, also z.b. von avent.
pre-nahrung: ich werde wohl ein päckchen kaufen, damit ich, wenn ich es wirklich mal brauche, nicht erst losrennen muss. weiß aber noch nicht, welche. HA definitiv nicht, obwohl wir allergiker sind. hab so oft gelesen und gehört, dass es so gut wie nix bringt und theo hats auch nicht vertragen.
laufstall: wir haben einen höhenverstellbaren und nutzen den, gepolstert, auch für kleine tagesschläfchen. dafür haben wir aber keinen stubenwagen.
sab simplex: werd ich auch besorgen.
stilleinlagen: hab ich nicht eine einzige gebraucht.

so, kopf leer. werd jetzt erst mal nen schönen auflauf machen!
lg
minimuck

Angischnecke

Hallo,

Viele Dank für die Listen! Hilft mir echt weiter. Bei so ein paar Sachen war ich doch noch ein bisschen Planlos! ::)

Wünsch euch noch ein schönes WE!

LG
Angi

TinaundCJ

@Dani

Also ich sehe da auch einen Unterschied.
Find auch,dass er fester aussieht und unten ein tacken mehr vorsteht.

@böhnchen

Dann hau mal rein  ;D

@Stilleinlagen

Gebraucht hab ich die wie verrückt,aber ich werde mir diesmal andere holen...die billigen hat man durch die dicksten Oberteile gesehen  :-\

@Liste

Gaaaanz wichtig während der ersten Zeit sind dicke Binden (auch Strampelpeter genannt) wegen dem Wochenfluss.

@Me

Werd jetzt erstmal runter gehen,lecker Kartoffel-Hackfleisch Topf machen
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


minimuck

@binden für wochenfluss: hatte nicht jemand - ich meine, es war blue_eyes - tena lady (oder wie die heißen) empfohlen, weil die supergut aufsaugen, nicht so riesig sind und gerüche neutralisieren? ich fand das ne ziemlich gute idee!

@stilleinlagen: wenn ich diesmal welche brauche, würde ich lily padz versuchen, die sind aus silikon und irgendwer hatte mir die ans herz gelegt - kann aber keine eigenen erfahrungen damit vorweisen...

@bienchen: also ich muss ja immer meinen zucker kontrollieren und messe immer 1std. nach beginn einer mahlzeit. da sollte der wert unter 140 liegen.

@tinachiara: mhhh - kartoffel-hackfleisch-topf, lecker! bei uns gibts fast dasselbe als auflauf ;-)

lg
minimuck

♥Chaosqueen♥

Hallo Mädels...

Fleißig wart ihr...

@ Kiara / Mami:
meine Mama ist Diabetikerin. Sie hat ja so ein Blutzucker-Messgerät zu Hause und von daher kann ich immer messen (wenn ich dann hinfahre)

Man soll zucker- und kohlehydratereiche Kost meiden... Die Kohlehydrate werden fast vollständig in Zucker umgewandelt, was meinen hohen Wert nach dem Milchreis (Reis= Kohlehydrate pur ::) ) erklärt...
Am besten sind Lebensmittel aus Vollkorn. Auch zu viel Obst soll es nicht sein (je süßer desto mehr Fruchtzucker). Also es ist nicht so, dass man nichts mehr essen darf aber es kommt dem schon sehr nah ;) Jedenfalls für meine Essgewohnheiten...

@ Trotzengel:
doch, da ist ein Unterschied... Ich find der ist ein bisschen größer...

@ Böhnchen:
superschönes Zimmer... Kompliment

@ Listen:
cool, danke an alle, die mitgewirkt haben... Zettel und Stift sind gezückt und nun wird abgeschrieben ;)

@ KiZi:
Männe hatte ja 2 Wochen Urlaub und wollte es eigentlich ausgeräumt haben... Ende vom Lied ist, dass es noch so aussieht wie vorher... Wollt doch übernächste Woche streichen... Naja, im Moment würd ich den Kerl sowieso am liebsten teeren und federn... Der geht mir mit seiner Art im Moment so auf den Sack (sorry)

@ Me:
Mausi ist seit ein paar Tagen wieder ruhig... Aber ab und an kommt mal nen Tritt und solange der kommt mach ich mir keine Sorgen...
Allerdings hab ich heute mal wieder meinen BU gemessen... Von letztens 125cm nun auf 122cm... Zwischendurch hatte ich sogar mal 114cm nachdem ich mal 120cm gemessen hatte :o ... Entweder bin ich zu doof zum messen oder das kommt drauf an wo und wie die Kleine liegt...


♥Chaosqueen♥

@ Minimuck:
gut zu wissen... Ich hoffe nur, dass die hohen Werte nur durch mein ständiges Naschen kommen und ich keine SS-Diabetis hab... Ich esse ja fast nur süßes Zeug... Schokolade, Michreis, Pudding,  etc...
Die Werte von der Kleinen sind jedenfalls unauffällig...


minimuck

@bienchen: das wird bestimmt besser, wenn du den süßkram erstmal weglässt (so schwer es fällt - geht mir doch genauso! ich hatte noch nie so viel schmacht auf süßes wie in dieser schwangerschaft. und was gibt es - fast nix!).
minimuck