Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

♥Chaosqueen♥

Ich hab da so ein kleines System entwickelt:

Ich gönne mir pro Tag ein kleines Stück Schokolade. Aber wirklich nur ein Stück. Und dann gehts den ganzen Tag über mit dem Verlangen...
Gut, den einen Tag gabs Milchreis, aber ich wusste die Wirkung von dem Zeug ja nicht...


Jenn

Na hier ist ja für ein WE erstaunlich viel los

Die liste kann ich auch so unterschreiben.

Allerdings habe ich bei Sam nie Sab simplex gebraucht!
Er hatte nie Blähungen, und wenn doch mal ein Pups quer saß hab ich seine Beine ein bissl in den Bauch gedrückt oder Fahrad bewegungen gemacht!

@Pupme hatte ich bei Sam keine! Brauchte ich auch nicht. Sam kam immer so im 4-5 Stunden Takt und in der Zeit konnte ich dann mal schnell was machen, oder mich mit meiner Freundin treffen, wärend der Papa aufgepasst hat!
Außerdem hatte ich so eine Ausrede für die Schwiemu warum sie das Kind nicht mitnehmen kann  ;D
Aber überlege ob ich diesmal eine hole!

@Stilleinlagen also ich hatte die von DM von Nuk und keine Ahnung von wem noch.
Ich fand alles schrecklich! Die von Nuk haben unheimlich gefusselt, so das ich erst die BW entfusseln mußte bevor ich angelegt habe!
Und von DM waren überall nur nich auf der Brust  :o und haben sich zusammengerollt.

@Me ich hab sturmfrei! Oh das ist so schön! Den Kurzen hab ich zu meine Ma gebracht heute mittag, da schläft er mal seit langen wieder!
Mein Mann und mein Hund sind zum Hupla,
Hab erstmal ein schönes Nachmittagsscghläfchen gemacht! Jetzt sitz ich vorm Lappi und gucke Fernseh und genieße einfach nur die Ruhe

Tigerlilly

hallo mädels,
mensch für wochenende ist das ja echt viel...

@mami2009
ja nur leider gibt es zu viele teenager die dann alles laufen lassen und so dann ihre und die zukunft der kinder kaputt machen, leider.
sollte mehr teenagermütter wie dich geben

@liste
mensch fehlt mir ja doch noch mehr als ich dachte ::)
dann werde ich nächste woche erstmal shoppen gehen :D

@dani
dein bauch hat sich verändert- ich würde auch sagen er ist fester und spitzer geworden.
sagt man nicht beim spitzen bauch ein junge?
Drücke dir die daumen für deinen jungen s-superdaumen

mal ne andere frage.
meint ihr flaschen kann man bei ebay kaufen?
meine mutter hat mir jetzt welche ersteigert die von avent, aber ich weiß nicht weil sie benutzt sind...
würdet ihr sie nehmen?

bis später
LG tigerlilly

Jenn

Ersteigerte Flasche

Das kommt wohl immer auf deinen Typ an.
Du kannst sie ja sterilisieren und neue Sauger wirste ja holen.

Ich persönlich bin da eher so eingestellt das ich nichts gebrauchtes von fremden Leuten nehme.
Hab auch ne gebrauchte Klamotten für Sam gehabt.
Selbst Spielzeug war bin ich eher pingelig.
Aber ich weiß das ich mich da sehr anstelle ;D

TinaundCJ

@Tiger

Wenn die Flaschen gut aussehen und Du neue Sauger nimmst,warum nicht?

Einfach vor Gebrauch Sterilisieren und jutti ist.

Sonst kannst auch dieses First Choice Set von NUK nehmen,das ist günstig und die Flaschen sind jutti.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

@ Tigerlilly:
hmm vielleicht bin ich da auch so komisch wie Jenn, aber ich würde sie nicht nehmen... Klar, liebe Geste von deiner Mama aber da bin ich auch sehr pingelig...

Gebrauchte Klamotten hab ich auch für die Kleine und finde das jetzt nicht schlimm, weil die Kleinen die Sachen ja auch nicht oft anhatten, so schnell wie die wachsen...

Gebrauchtes Spielzeug würd ich wenn überhaupt auch nur von Leuten nehmen, die ich kenne. Die Kleinen stecken ja alles in den Mund und bei Fremden weiß man ja nie, wo das mal gelegen hat...


Emeli

Tach an alle und einen schönen Valentinstag

@TinaChiara, Tigerlilly, und Trotzengel herzlichen Glückwunsch zum UHU.  s-so s-so s-so

@Böhnchen: Schönes Zimmer.
2 Fläschchen reichen? Wenn es dir so wie mir ergeht sind die noch zuviel. Merle verweigerte die Flache auch mit MUM.
Wie ist das denn mit so ner Handpumpe? Ich hab ja die Handpumpe von Avent und bin damit sehr zufrieden.

@Must have-
-   Stilleinlagen: Waren bei mir super wichtig da ich die ersten Monate ständig am auslaufen war, musste oft sogar 2 Einlagen übereinander benutzen wenn ich unterwegs war da die Milch so stark auslief. Zuhause hab ich oft unter die Brust mit der ich gerade nicht am Stillen war ein Molltontuch gehalten, oder auch schon mal eine Babyflasche.
-   Flaschensterilisierbox für die Mikrowelle: Hab ich aber hab ich nur sehr selten benutz, habe ausschließlich gestillt und Merle hat die MUM aus der Flasche verweigert, ging nur direkt aus der Brust.
-   Milchpumpe von Avent: Super Teil, musste  Milch abpumpen  weil ich so viel hatte.  
-   Genug Bodys und Klamotten zum Wechseln: Unsere Kleine hat die erste Zeit   mindestens 1mal am Tag eine Milchmahlzeit erbrochen.
-   Wickeltasche: Wichtig für Unterwegs, hatte immer alles dabei.
-   Lefax und Bauchmassagen: Wichtig bei Bauchweh.
-   Laufstall und Stubenwagen: Hatten beides einfach super.
-   Tragetuch und Manduca: Ein Geschenk des Himmels.
-   Babyphone: Haben wir mit Kamera, von Tchibo, super Teil aber leider, rauscht es ganz fürchterlich, verträgt sich nicht mit unserem Welan, deshalb haben wir vor ein paar Wochen ein anderes von Philips gekauft. Werde aber die erste Zeit definitiv wieder das mit Kamera benutzen.  
-   Wickeltisch, Babybett, großer drei Türiger Kleiderschrank, haben wir voll, sind aber auch schon viele Sachen in größeren Größen drin.
-   Stillkissen, Kinderwagen, Babysafe, Bücher (die liebt sie heiß und innig),

@net so noetig
-   Schnullerkette: Haben wir mehrere, waren aber nicht nötig da sie keinen Schnuller nimmt.
-   Schnuller: Hat sie nur sehr selten genommen zum Leidwesen der Mama.
-   Babybürste: Hatte schon bei der Geburt so viele Haare das wir einen Kamm benötigten.
-   Kirschkernkissen: Haben wir 2 oder 3 aber bis jetzt noch nicht gebraucht.
-   Heizstrahler: Hatten wir keinen trotz Ende Oktober, war auch nicht nötig haben das Kinderzimmer immer warm.
-   Feuchttücher

@Babytee´s
Würde stinknormalen Fencheltee nehmen, in den löslichen von Hipp etc. ist alles Zucker drin. Da kann ich TinaChiara nur zustimmen.

@an die mit dem hohen Zucker: Was esst ihr dennoch noch, weis bald nicht mehr was ich essen soll, besonders auf der Arbeit.

@me: War vorhin mit Merle draußen im Schnee, sie wollte gar nicht mehr rein so toll fand sie das. Krümel macht sich auch die ganze Zeit bemerkbar.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Nase

huhu
@linamaus schön das der kleine so gut zunimmt!Matteo schön weiter so!
@binchen mach dir wegen den zuckerwerten nicht so ein Kopf das sind nur Momentaufnahmen!Hast halt das falsche Blut erwischt :D solang der arzt kein zucker im urin findet und die kleine sich gut entwickelt würde ich die finger vom messen lassen!hast du dir vorm stixen die hände gewaschen? :-*
@Böhnchen schönes Zimmer hast du da s-daumenhoch siehst auf dem bild echt lustig aus ;)
@Minima neid neid warte nimm mich mit!Wünsche dir viel spaß in spanien
@liste danke :-* da hät man wenigstens etwas wo nach man sich richten kann
@me kränkel mal wieder rum dieses mal eine fiese Erkältung :-[ ( S*h*i*t* happens)  mein kleiner krümel meint mir die ganze zeit in die rippen zu treten das tut s*a*u weh ;) zudem hab ich das gefühl das ich fast jede bewegung von ihm spüre(je nachdem wie er liegt) habt ihr das auch?
bin irgendwie voll deppri mein mann sagt zu mir (dann sitzt du wieder mit deinen fetten hintern dort)  :'(   fühl mich total unwohl :-[ und habe angst vor der geburt bzw danach träume immer wieder das ich kurz nach der geburt in den op geschoben werde weil ich so extrem blute (habe auch während meiner mens extrem geblutet sorry sogar durch ne jeans das blut kam meistens im schwall/bzw ganz schnell sorry) dieser traum ist so real und ich habe richtig weiche beine  :-[ :-\

Jenn

@Nase  :o wie meinte das dein Mann mit fetten Hintern?
finde ich ja schon krass!
In welchen Zusammenhang meint er denn dir sowas um die Ohren klatschen zu können  s-banghead


Also die tritte unter die Rippen sind total unangenehm, auch die in die Blase!
Aber ich habe generell ( bis jetzt) wieder ein eher ruhiges Kind.
Klar sind mal Phasen dabei wo es mehr tritt, aber genrell sind die Tritte nicht so heftig und viel, wie viele andere über ihre tritte berichten.
War bei Sam aber auch schon so.! Und Sam ist bis heute noch ein eher ruhiges besonnes Kind, der zwar auch viel Quatsch im Kopf hat, aber nciht übertrieben rumtobt und laut ist!
Das läst mich hoffen ;D

Mach dir keinen Kopf wegen der Geburt.
Das schaffst du schon! Und diese Alpträume sind gant normal in der SS. ICh träum immer das ich nicht merke das die geburt losgeht! Und ich denke immer das ich noch soviel Zeit habe und dann ist es aber doch schon der 18.5

minimuck

@nase: ohje, das ist ja ein fieser traum  s-hug kann sehr gut vesreteh, dass er dir angst macht, aber nicht alles, was man träumt, wird wahr... vielleicht verarbeitest du einfach nur deine realen ängste darin? in der schwangerschaft mit theo hab ich auch grauslige sachen geträumt, sind aber alle nicht passiert - kopf hoch!

@zuckermessen: das mit dem händewaschen ist ein guter tipp (klebhände verfälschen die ergebnisse nämlich z.t. recht stark). alllerdings: auf zucker im urin würde ichmich nicht verlassen: das hatte ich in beiden schwangerschaften trotz definitivem diabetes nie!

@essen bei diabetes: also ich esse morgens 2 vollkorntoasts oder eine scheibe vollkornbrot mit salzigem belag und trinke tee mit canderel. vormittags ein stück obst oder nen joghurt oder gemüse. mittags ganz normal, also ca. 3 hühnereigroße kartoffeln oder eine entsprechende menge nudeln oder reis, plus gemüse plus fleisch oder fisch. nachmittags auch wieder ein stück obst oder gemüse, abends 1-2 brote mit salzigem belag. wenn ich mal was süßes essen muss, esse ich 2-3 stück schokolade als zwischenmahlzeit, statt obst. und wenn mich ansonsten der hunger überfällt, versuche ich sachen zu essen, die den blutzucker nicht erhöhen, also gemüse oder ein stück putenbrust (geräuchert, gekocht), käse, thunfisch, tofu, ... ungesüßter quark, kräuterquark oder cottage cheese geht bei mir auch, enthält wohl wenig milchzucker. achja, man könnte sich ja auch mit canderel streusüße behelfen, aber ich nehme süßstoff nur in den tee, alles andere vertrage ich nicht. und canderel ist zwar etwas teurer, schmeckt aber am besten und wurde mir (was die enthaltene "chemie" betrifft) auch von meinem diabetologen als für die schwangerschaft am ehesten verträglich empfohlen.

minimuck

Dulcie

Hallo Mädels  :D Muss mich erstmal durch die letzten Seiten lesen...

Aber auf jeden Fall schon mal

@Tina, Trotzengel und Tigerlilly: herzlichen Glückwunsch zum UHU!  s-so s-so Bald hams auch die letzten geschafft ;)

@Listen: vielen Dank an euch für die Mühe, das ist wirklich extrem hilfreich! Tja, Asche auf mein Haupt, aber ich habe wirklich noch gar nicht nichts. Komme momentan einfach noch zu nichts. Ich sehe mich schon auf Shoppingorgien im Mutterschutz ;)

@Tritte: haben eigentlich alle von euch so Tritte in die Rippen oder Blase? Ich habe irgendwie nichts davon...muss ich mir Sorgen machen?  ???

@Böhnchen: viel Spaß ;)

@Nase: ich habe irgendwo gelesen, dass schlechte Träume in der SS völlig normal sind...fast jede werdende Mutter hat doch jede Menge Ängste, mehr oder weniger bewusst, und die werden auf die Art verarbeitet. Mach Dir keine Sorgen, alles wird gut ;)

@me: habe gestern mal meinen Bauchumfang gemessen, der war 110, auch noch nachm Frühstück...finde ich echt nicht viel, zumal ich auch ohne SS schon über 90 hatte *schäm* (ausgeprägter Apfeltyp *hust*)

Bis später  :D

♥Chaosqueen♥

@ Nase:
war das ernst gemeint von deinem Mann??
Dem hätt ich ja was erzählt s-motz

@ Hände waschen vor dem stixen:
bei der FÄ vorm ersten Mal ja, dann das Zeug getrunken, wovon ich auch was an den Händen hatte, und dann nicht mehr...
Zu Hause hatte ich mir auch nicht die Hände gewaschen...
Zucker im Urin hatte ich bis jetzt nicht und die Kleine hat normale Werte (35cm groß und 850gr schwer)

Ach ja:

Tiger, Tina und Dani:

s-so Glückwunsch zum UHU s-so


Chipmunk123

Halli Hallo !!!

Melde mich wieder zurück ... hab leider nicht alles durchlesen können ... tut mir leid ! Nur das mit LINAMAUS ...

@Linamaus ... Wahnsinn, was alles so passieren kann, wenn man mal "kurz" in Urlaub geht ... :-( Aber super ... dass es alles so gut läuft ... und ich drück die Daumen, dass mit Matteo weiterhin alles bestens verlaufen wird. TI PENSO TANTO !!!!!!!!!!!!!!!! BACIONI

@ME ... ihr müsst mir BITTE helfen ... bin total verwirrt und durcheinander!!!!!!!!!!!!
Ich hatte am 09.02.09 den letzten Frauenarzttermin ... war eigentlich alles ok ... nur ein "bisschen" mehr Fruchtwasser aber sieht keine Unaufflligkeiten. Meine Gebärmutter ist schon am Rippenbogen (!!!) ... ist das nicht ABARTIG???
Wieso ??? Woran kann das liegen???
Am Donnerstag abend war dann meine Hebamme bei uns ... und sie hat meinen Bauch abgetastet und gemeint, dass ich wirklich etwas mehr Fruchtwasser habe ( durch abtasten??? ) und meine Gebärmutter wäre 4FN höher wie normal in der 27. Woche.
Das mit dem FW wäre auch der Grund, dass ich vielleicht mein Baby "weniger doll" spüre ... .
Die Tritte die ihr hier schreibt ... schmerzen ect ... die hab ich garnicht sooo ... oh mann ... bin sooo verzweifelt.
Sie meinte, dass das Baby Fehlbildungen haben K Ö N N T E  ... und jetzt Dienstag bekomm ich einen Zuckertest gemacht.

Hilfe ... wirklich ... ich weiss nicht mehr, was machen ... eigentlich geht es mir gut ... und wenn ich auf mein Bauchgefühl höre, habe ich KEIN schlechtes Gefühl ... aber trotzdem.
Hat das jemand ??? Bissle mehr Fruchtwasser ... ect ???

BITTE ANTWORTET!!!!!!!!!!

Sorry ... dass ich auf euch andere nicht eingegangen bin ... :-((( :-[

En schöne Abend
Angi


Dulcie

@chipmunk: erstmal willkommen zurück, schön, dass Du wieder da bist  :D Zum Fruchtwasser kann ich leider gar nichts sagen, ich drück Dich einfach mal  s-hug, es ist bestimmt alles in Ordnung. Vielleicht mal zum Spezialisten?

Chipmunk123

Danke Dulcie ... fürs Welcome back  :-* und für Deine nette Antwort.
Du spürst doch auch keine Tritte also ich mein so schmerzhafte oder ? Wie hoch ist denn Dein Bauch? Ist der eher hart wenn Du drauf drückst? Sorry fürs Fragen ... :-(


Dulcie

@Chipmunk: frag alles, was Du magst  :-* Nee, schmerzhafte Tritte hab ich gar nicht, ich spüre ihre Tritte von außen sogar erst seit dieser Woche.

Aber ob mein Bauch hoch steht...keine Ahnung  :-\ Ich glaube nicht, sieht jedenfalls "normal" aus. Hart ist er nur selten.

Ich hab grad mal bisschen im Netz gelesen, es wäre schon wichtig zu wissen, wieviel FW mehr Du hast...weil es wohl schon überdurchschnittlich viel sein m1uss, damit das überhaupt was bedeuten kann (selbst dann heißt es nur bei wenigen SS was). "Bisschen" mehr klingt eher nicht danach. Vielleicht trinkt Dein Kleiner auch zu wenig?

Chipmunk123

oh man ... !!! Und wieso trinkt er zuwenig ??? blöde Frage ich weiss ...  ::) ich mach mich nicht verrückt ...ich mach mich nicht verrückt ...ich mach mich nicht verrückt ...ich mach mich nicht verrückt ...ich mach mich nicht verrückt ...ich mach mich nicht verrückt ...  ;D

Danke vielmals Dulcie fürs recherchieren. :-* :-* :-*
Weisst Du, manchmal denke ich, "früher" war es doch besser ... also so meint meine Mam ... da gabs 2 - 3 Kontrollen ... und das wars. Da wurdest nicht verrückt gemacht ...  :-[

Dulcie, echt ? Du spürst es auch erst seit kurzem ... ? Wie meinst Du denn von "aussen"??? 


Dulcie

@Angi, ich würde das echt so bald wie möglich ganz konkret abklären lassen, damit Du Dich nicht verrückt machst (ich weiß, das machst Du sowieso nicht...;)  ;Ds-hug Vielleicht nochmal zum FA und auf eine genaue Aussage festnageln? Oder gleich zu einem Pränatalmediziner? Der hat vielleicht noch mehr Erfahrung damit, was "mehr" FW heißt.

Tritte von außen...ich mein, wenn ich die Hand drauf halte ;) Vorher war das nur ganz selten mal der Fall, halt nur innerlich.

Chipmunk123

oh weia ... tritte von AUSSEN ??? So schön ... ich hab das EINMAL gespürt... :-) und dann nicht mehr .. ne... ich bemerk meinen Sohnemann nur ab und an aber nicht dolle ... !
Oh mensch... da heisst es abwarten und Tee trinken ...  :-\

Aber wie gesagt, GRAZIE MILLE ... fürs mir gut zureden ... ! Hat mir wirklich gutgetan ... DRÜCK DICH :-) :-*


Dulcie

s-hug  :-* Ich glaub wirklich nicht, dass Du Dich verrückt machen musst. "Bisschen" FW klingt für mich echt nicht so wie so richtig zu viel (und selbst das müsste noch nicht mal was heißen). Und ich mein, der FA hätte es doch gesagt, wenn es besorgniserregend wäre. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das ganz bald klären kannst. s-hug

Dulcie

@Trotzengel: super, dass es bei euch alles wieder besser geht  :D Ich muss immer wieder das Foto von Mia in Deiner Signatur angucken...das ist echt sowas von genial  ;D

@Kirschkernkissen: was macht man denn damit, wie wirkt sowas gegen Blähungen?  ???

Bonsai

Nabend,

@chipmunk: Wird schon alles gut sein  :)

@Tritte in Rippen und Blase: Hab ich auch nicht, allerdings weil mein Zwerg quer im Bauch liegt, hervorragend find ich  ;D
Ist laut Hebi nicht dramatisch weil noch ewig Zeit bis zur Geburt und so schlafe ich super und wenn mal richtig Party im Bauch ist dann eben nur links und rechts vom Nabel!

@me: Hebammenvorsorge war prima gestern, 98 cm Bauchumfang, Herztöne gut, alles prima.
Und ich habe nach wie vor keine Beschwerden  :D

Klamotten hab ich auch noch nicht mehr als vor ein paar Wochen, komm nicht in die Pötte irgendwie aber es ist ja auch noch Zeit.

Ich bin so unsicher mit den Anziehsachen, manche sagen in 56 nur ein paar wenige Strampler weil die so schnell rauswachsen, andere hier sagen besser 8-10, ja wie denn nun?
Ich will nicht ZU viel kaufen, hab aber auch keine Lust ein paar Tage nach der Geburt gleich wieder shoppen gehen zu müssen...

mhh also ich glaub wenn ich im MuSchu bin muss ich mal mehr an der Shoppingliste arbeiten, im Moment komm ich irgendwie zu nix....



мєρнιѕтa

@Chip: Willkommen zurück, ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.
Wegen dem FW: Dein FA hat nur gesagt, dass du daher die Tritte weniger spürst. Die Aussage von der Hebi ist das, was dich jetzt verunsichert oder? Aber jetzt sieh das doch mal logisch: Der Arzt mit mit seinem Wissen und den ganzen Geräten erwähnt nichts davon, dass du dir Sorgen machen musst. Deine Hebi kommt nach dem ABTASTEN darauf, dass dein Baby Fehlbildungen haben könnte. Sorry, aber das finde ich eine Unverschämtheit, wie sie dir so eine Angst einjagen kann. Ich würde einfach zur Beruhigung nochmal deinen FA darauf ansprechen, aber ich bin mir sicher, dass er es auch geasgt hätte, wenn es Grund zur Sorge gäbe.

@Bonsai: Aha, ich glaube, dann liegt meiner auch Quer, ich spüre Ihn immer links oder rechts vom Nabel, manchmal auch darüber...aber nie schmerzhafte Tritte in Blase oder Rippen (ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu laut gesagt ;))

@Kleidergröße: In einer von meinen Tausend Erstaussatttungslisten habe ich jetzt gelesen, dass man 2 x 50, 6 x 56 und 2 x 62 kaufen soll. Das erscheint mir irgendwie ganz sinnvoll, ich bin aber auch eine Erstmami ;).

@Alle, die an der Liste mitgemacht haben: Vielen Dank! Das bringt schon wieder mal ein kleines bisschen mehr Licht ins Dunkel.

Sorry, den Rest hab ich schon wieder vergessen. Ich seit einfach zu fleissig!

Emeli

@Nase: Nach dich bitte nicht verrückt wegen der Geburt, ok es ist kein Spaziergang aber so schlimm ist es meistens auch nicht. Denk positiv.

@Dulcie: Tritte: haben eigentlich alle von euch so Tritte in die Rippen oder Blase? Also in die Rippen werde ich nicht getreten und in die Blase auch erst seit ein paar Tagen.

@chipmunk123: Hallo chipmuck schön wieder von dir zu hören. Z deiner Frage mit dem Fruchtwasser kann ich dir jetzt nichts sagen, aber die Tritte die ich spüre sind auch nicht schmerzhaft.

@Bonsai: Also ich kann jetzt nur von Merle sprechen, die hat in 50 grade mal 1-2 Wochen reingepasst wenn überhaupt. Die 56 war da schon ein wenig länger aber auch nicht wirklich lang. Mit der 62 wurde es besser. Also würde ich in 50 nur wenig kaufen eher 56 und schon ein paar Teile in 62. Kommt aber darauf an wie groß dein Kind bei der Geburt ist. Und notfalls kannst du immer noch was nachkaufen, besser das als zuviel in einer kleinen Größe und es wird nicht getragen. Wir haben z.B. einen Strampler mit Pulli den hat sie nur zwei Mal an und ein T-Shirt mit kurzer Hose bekommen den hatte sie nie an. 1.Weil wir November hatten als wir aus dem KH kamen und es für T-Shirt mit kurzer Hose zu kalt war und 2 zu klein. Und dabei waren die Teile so süß.
Übrigens kommt es auch darauf an wie groß die Sachen ausfallen. 50 ist nicht immer gleich 50.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

Nochmal ne Klamottenfrage:
Ich hab ja brav auf die Mamis hier gehört und schon mal ein paar Wickel-Bodys (Kurzarm) gekauft. Brauchen wir eigentlich auch Langarm?