Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

linamaus

Hey Tina,

tolle Fotos!! Und deine Chiara sieht zum Anbeißen aus...  ;D ;D

Ich habe den Antrag auf Elterngeld hier, das Geld zum Mutterschutz wird noch irgendwie bearbeitet, hab von denen noch nichts gehört.... Aber ich hab Matteos Geburtsurkunde abgeholt!!! Hab sie endlich!!!! Juchu...

Matteo wurde heute gemessen, weil ich ständig geschätzt hatte... richtig geschätzt: Er ist momentan 30 cm und wiegt seit SA 482 g.

Ist ab und an knatschig der Große, aber ihm geht's immer noch gut...
Hat vorhin die Farbe gewechselt wie ein Chamäleon.. hi hi.. erst rot, weil er geschrien hat, dann normal, weil er fast zu frieden war und wieder rot.. hatte Hunger.... ;D ;D

Mensch, dieser Papierkram ist echt zum Ko...

Lina  ;)


TinaundCJ

Danke Lina!

Schön,dass es Matteo gut geht!

Ja,der papierkram ist echt die Hölle,da freu ich mich auch schon wieder drauf  ::)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


linamaus

oh, dank der verspäteten Geburtsurkunde darf ich alles nachreichen s-daumenrunter


TinaundCJ

Echt unter aller Kanone!!!!

Hoffe,dass Du damit bald durch bist.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bonsai

@bienchen: Keine Panik ich bin auch noch nicht fertig und obwohl ich jetzt in der 30. Woche bin werd ich noch keine Tasche packen...

Da hab ich noch andere Prioritäten, Schlafzimmer umstellen, Wand gestalten, Bett und Wickelkommode abholen und aufstelln, vor allem KLAMOTTEN kaufen, hab immer noch kaum was....

Also du bist nicht allein  ;)




Mami2009

Huhu

Ich wink nur mal schnell in die Runde s-winken
Hab nix weiter nachgelesen das mache ich wenn meine Kinder heute Abend im Bett sind.

@Trotzengel:Schlaffsack kam an,vielen Dank!!!Könnt mich nur über den Postboten aufregen der mit aller gewalt versucht hat den in den Briefkasten zu Stopfen!!!Bei dem Wetter sah der dann grad aus wie sau.Aber naja wasch ja sowieso.

Bis später

LG


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

NoName

Mami: Schön das er angekommen ist. Ja über die Postboten könnte ich mich auch aufregen.

Baby macht grad wieder Terror.  ::)

Bin jetzt alleine, sollte eigentlich mal was tun. Mia schläft noch schön.

Werde versuchen dann später auf alle einzugehen *hoff*

Angischnecke

Hallo,

also bin irgendwie gar nicht mitgekommen obwohl ich wirklich Alles gelesen hab!

@Anträge: Werde wohl mal nen Termin bei Pro Familia machne und mir sagen lassen was ich alles beantragen kann/muss!
Mutterschaftsgeld kann man doch erst 7Wochen vor der Geburt beantragen!? Da gibt´s irgendwie nochmal nen extra Zettel vom FA, ist nicht das gleiche wie die Bestätigung für den Arbeitgeber!

@me: Hab heute nochmal ein paar Sachen für unsren Keks gekauft! Mir fehlt fast nix mehr, nur noch Kleinigkeiten und halt die Pflegesachen ::)!

Schönen Abend noch

Mami2009

So jetzt les ich mal alles nach...Kinder sind zwar noch nicht im Bett aber die große lernt und um den kleinen kümmert sich mein Mann...

@jenn:Das mit dem aufräummen haben wir hier auch ::)lässt alles liegen,sieht kein dreck(wenn ich sage räum mal auf ich muß weg komm ich nach 2 Stunden nach Hause und er sagt es ist doch sauber obwohl nix passiert ist)Aber wehe ich lass mal was liegen..Die Auszeit kann ich dir nur empfehlen...uns wurde in der Zeit so einiges klar und mit viel Glück ist es bei euch auch so!Vorallen ist den ersten tag nach der Woche alles ein wenig schöner nicht mehr so selbstverständlich...hält aber sich auch nicht für ewig.....Mit der nähe ist es so das ich mal ganz viel brauch und mich mal schon nur seine anwesenheit ank...!Das sind bestimmt die Hormone.Das er dich nicht mal 3 Tage alleine lässt find ich aber auch süß :)




@Bienchen:Hm also ich merke die kleine jeden Tag aber ich glaube das war bei den andern auch nicht so und ist nicht so schlimm.Vieleicht schläfts jetzt einfach nur viel.Du bist ja auch schon in der 30 SSW :oMensch in ca 7 Wochen "könnte" es ja schon jeden Moment losgehen...wahnsinn...

Aber keine Panik die Sachen sind schnell besorgt zur Not auch an einem Wochenende..Gehste am besten in ein Spielemax oder Toysurus...da bekommst du dann echt alles.

@Kira:Toller Schrank!!!!und so schön groß...könntich auch gebrauchen...obwohl der stapel meiner Umstandssachen recht übersichtlich is...

@UHUS:und wieder habens 2 geschft..Herzlichen Glückwunsch...jetzt sind fast alle durch....

@Nase:kein Bock kenn ich zu gut...will mich die Woche aufrappeln und jeden Tag ein Zimmer Grundreinigen und hab heute auch tatsächlich schon das Bad geputzt.
In kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel ;D

@Bonsai:Ich kauf gerne mal im Kik!!!Ist sehr Preisgünstig und es gibt auch viel neutrales qualität ist für die dauer ausreichend.Ich wasch die aber vorher mehrmals durch.

@Tina:Gute besserung an Chiara...was schönes gefunden fürs Kh??Ja bald wird schon die Tasche gepackt....mensch was die Zeit rennt...Süß deine Maus!!!

@Pinky:Boah das sind echt sau schöne Bilder...echt faszinierend..Wo genau in Tunesin wohnst du denn?War auch da auch schon mal im Urlaub in Sousse...planmäßig 1 Woche daraus wurde dann unfreiwillig ein Monat wegen Krankhaus.

@Emma:Na das sind ja tolle aussichten...aber hier siehts genauso grau aus wie bei euch..

@Papela:Das kommt auf die heizung an.Die neueren geräte sollten kostengünstiger sein die älteren verbrauchen viel mehr.Ich mußte mal fast 2000 Euro nach zahlen für ein Jahr(strom und Gas) und wurde auf über 300 Euro eingestufft..bin dann ausgezogen.Bei uns ist es so das man den abschlag des Vormieters übernimmt wenn die Personenanzahl identisch ist.Wie ist es bei euch kannst du dir den Abschlag fürs erste Jahr aussuchen??

@Böhnchen:klar einfach fragen...macht sie bestimmt...wird bei uns imer gemacht..

@Anträge:Elterngeld geb ich auch leiber persönlich ab ist ja kompliziert.Kindergeld eigentlich recht unproblematisch.

@Lina:schön das matteo soweit fit ist!!!

@Trotzengel:Mensch ich beneide dich um mias Mittagschlaf ;DHier ist nix mit schlafen wenn er nicht in die Kita geht

@Angieschnecke:naja die Pflegeproduckte sind ja schnell besorgt wenn der Rest schon da ist...mir fehlt noch so einiges ::)

@Me:Alles OK..mausi ist super aktiv..und ich glaub sie hat sich gedreht..die bewegungen sind jetzt mehr oben zu spüren...naja der US in ca 4 aufschluss...zu tasten ist wogl nur ob sie quer oder längst liegt mein der FA.


LG


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

TinaundCJ

@Mami

Jawoll,haben endlich was schönes  :)

@Strumpfhosen

Sagt mal,warum ist es so kompliziert Strumpfhosen in 50/56 zu bekommen?????

Entweder gehen die ab 6,50 € das Stück los,was ich ja nun gar nicht einsehe oder es gibt keine oder nur in weiss mit Rüschen und Rosa.

Das kann doch nicht alles gewesen sein???  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

@Strumpfhosen: Brauchen wir die überhaupt? Ich dachte jetzt eigentlich, dass bei den Zweiteilern Söckchen reichen und die Strampler sind ja eh unten zu....und außerdem ist dann doch eh bald Sommer.

Emeli

@TinaChiara: In 3 Wochen wird dann die Tasche gepackt         
Den Teil schieb ich so lang wie möglich noch weg. Da wir das Kinderzimmer für die Große noch nicht machen können, bin ich noch nicht bereit, so sehr ich mich auf die Kleine freue.   
Du hast aber eine süße Maus. Also ich würde sagen die gleicht dir nicht deinem Mann.
Sagt mal,warum ist es so kompliziert Strumpfhosen in 50/56 zu bekommen? ? Das kommt mir bekannt vor, versuchs mal beim Kik evtl. wirst du da fündig.


@Pinky: Das sind ja tolle Bilder.

@Kamin/Ofen: Wir haben zum Glück seit diesem Winter einen Offen mit dem Wohnzimmer, Esszimmer, unser baldiges Schlafzimmer Küche und den Flur heizen. Die Heizung müssen wir in diesen Räumen grad mal auf 1 oder 1,5 stellen.

@bienchen112: Ob der online Elterngeldantrag schneller geht kann ich dir nicht sagen, aber wir haben bei Merle über drei Monate warten müssen bis das erste Geld kam und das obwohl wir ihn sofort nach der Geburt abgegeben hatten.
Also viel Geduld ist schon erforderlich.

@Linamaus. Schön das Matteo weithin so schön zunimmt und es ihm gut geht.

@Mami2009: Der Kleiderschrank ist nicht für mich, sonder für Merle die wird ihr Zimmer an das Baby abgeben und bekommt ein neues (sofern wir irgendwann man endlich den Anbau sanieren können und unser neues Schlafzimmer beziehen könne) und dann bekommt sie noch ein Bett und ein oder zwei Kommoden.  Leider ist es noch lange nicht soweit, was mich zurzeit ganz schön frustet jetzt muss ich nur noch zwei Wochen arbeiten gehen und hätte dann  Wochen Zeit um ihr Zimmer einzurichten.

@Bonsai: Ichkauf gerne mal im Kik!!!Ist sehr Preisgünstig und es gibt auch viel neutrales Qualität ist für die dauer ausreichend.Ich wasch die aber vorher mehrmals durch. Dem kann ich mich anschließen.

@mephista: Strumpfhosen wird auch noch im Mai gebraucht, da ist es ja auch noch nicht so warm.

@me: Hier ist alle ok, Bauchzwerg tritt zwischen durch und die ,,Große" ist auch noch munter, werde gleich mal einen Versuch starten sie ins Bett zu tun.
LG Kiara




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

♥Chaosqueen♥

Morgen Mädels,

mensch ich bin mal die Erste!! *freu*

Gestern ist eine mittelschwere Katastrophe (für mich) passiert... Ich hab die ersten beiden Streifen an meinem Bauch entdeckt :'( Naja, werde es aber überleben (müssen)...


Dulcie

Morgen Mädels  :D Oh bin nicht die erste  :-[ ;D

@bienchen: oh ich kann mir vorstellen, dass das schlimm für dich ist, wäre für mich auch eine Katastrophe. Aber, vielleicht als kleiner Trost: die Dinger verblassen wirklich sehr mit der Zeit. Ich habe alte Streifen an den Oberschenkelinnenseiten und am Busen, und die sieht man wirklich nur, wenn man es weiß und ganz gezielt auf diese Stellen guckt. Die sind nur so silbrig-weiß und fallen wirklich überhaupt nicht auf. Und Du bist doch auch noch sehr jung, Dein Gewebe erholt sich bestimmt schnell.

Vielleicht als Empfehlung die Schüssler-Salze Nr. 1 und 11? Die stärken das Bindegewebe an der Quelle und beugen damit den Streifen vor (naja, ich werde sehen, ob die Versprechen halten  8) ) Schüssler-Salze sind laut FÄ und vielen Quellen völlig unbedenklich in der SS.

@Einkaufen: an die Nachzügler (ich glaube bienchen und bonsai  :) ), ich reih mich ein. Irgendwie verspür ich noch keinen Drang, aber es kommt sicher bald. Krieg das auch momentan nicht auf die Reihe, ich werde mal demnächst in Ruhe die hilfreichen Listen von den Schon-Mamis durchgehen...


Jenn

Morgen Mädels,
viel habt ihr ja seit gestern Nachmittag nicht geschrieben.

@Strumpfhosen ich fand immer das Problem das die in den angegebenen größen viel größer waren.
Ich habe letztes jahr im Winter (2007) für Sam Strumpfhosen in 62 gekauft. Die trägt er heute, weil die so unheimlich lang sind!
Allerdings werde ich für das Baby keine Strumpfhose kaufen. Es ist Mai wenn unsere süßen kommen, also kann man mit Tempraturen von mindestens 15-20Grad rechnen!
Sam kam im März (eigentlich sollte er Februar kommen) und ich hatte keine Strumpfhosen für ihn! Die hab ich erst im Winter gekauft!

@erste SS-Streifen! Och mach dir nichts draus. ICh hatte bis zur Geburt nicht einen streifen und unter der Geburt ist es dann passiert.
Also selbst wenn du bis zum ET streifenfrei bist, heißt es nicht das du es auch bleibst  ;)
Und wenn man nicht so heftig reißt, das die Haut nach der SS in falten an einem runter hängt  :-\ dann sieht man die auch scchnell nicht mehr!

@Me hab mich wieder über eine Krabbelmutter aufgeregt.
Die will immer alles bestimmen und seit ich SS bin, bin ich ja ihr lieblingsziel was zickereien angeht  ::)
Naja meine Freundin ist berufssoldatin und verläst unsere Gruppe, da sie umzieht. Wir wollen heute abend zum abschied mit ihr nochmal essen gehen.
Was macht Mutter Oberzicke????
Läd noch ne Freundin ein, die wir gar nicht kennen >:(
Hab ihr dann gesagt das ich das nicht i.O finde, da es ein Abschied von NIci sein soll und da haben fremde nichts zu suchen.
Das wäre Pech, meinte sie dann :o
Wir wollen nen schönen Abend und da wäre sie jetzt mit dabei ??? entweder finde ich mich damit ab oder ich hab pech :o
Wir sind ja 4 Mütter, und die anderen beiden sind auch dagegen das die ihre Freundin mitbringt und haben ihr das auch gesagt. Aber sie sieht es nicht ein.
Wenn ich mir noch ne Freundin eingeladen hätte, wäre sie die erste gewesen die mich total deswegen angemacht hätte  s-banghead s-banghead
Diese arroganz die die mir da entgegengebracht hat

Dulcie

@Jenn: das klingt ja nach einer sehr angenehmen Zeitgenossin  >:( Sowas würde mich auch aufregen, diese Eigenmächtigkeit. Was möchte denn Deine Freundin Nici? Es ist ja ihr Abschied, sie sollte das entscheiden.

@Lina: super, dass Du die Geburtsurkunde hast  :) Und schön fleißig weiter wachsen und zunehmen, großer Matteo  :)

@Pinky: das sind wirklich wunderschöne Bilder  :o Ich bin schon wieder ins Schwanken gekommen, ob ich nicht auch den 3D mache *auchhabenwill* Mein Mann meinte nur gestern dazu nur, mensch, gedulde Dich doch noch, in 10 Wochen oder bisschen mehr können wir sie den ganzen Tag angucken *mirselbstgutzured* Außerdem könnte man ja für das Geld soo viele Babysachen kaufen *grmpfl*

@Tina: das ist mal ein schönes Familienfoto. Ihr seht wirklich toll aus. Ich möchte noch eins draufsetzen: ich sehe bei Chiara viel von euch beiden  ;)


♥Chaosqueen♥

@ Dulcie:
ich hab auch ganz viele an den Hüften... Da ist auch schon ein neuer beigekommen aber an der Stelle kann ich mit leben... Ich hatte nur gehofft, dass das nicht so hoch am Bauch (ganz knapp unter dem Bauchnabel) reisst...

@ Jenn:
na danke, dass du mir so Mut machst ;)
Naja, wenns reisst, reisst es eben... Kann ich eh nichts dran machen... Ich creme schon 2 Mal täglich und nehme Femibion, die ja auch dagegen helfen sollen (laut FÄ)

Zu der Tante da:
Ich würde sie vor die Wahl stellen: Entweder sie kommt alleine oder bleibt weg...
Wenn sie das patout nicht einsieht, würde ich mit den anderen Müttern ein anderes Lokal aussuchen und ihr das nciht sagen ;)


Jenn

@Dulci Nici will auch nicht das die kommt, und hat ihr das gestern auch gesagt (also der Steffi das sie ihre freundin nicht einfach mitbringen kann)

@bienchen ich hab gestern noch mit der anderen Mutter gesprochen, die hat ja auch nochmal versucht Steffi davon zu überzeugen ihre Freundin wieder auszuladen. Aber da fühlt sich Steffi noch auf den Slips getreten  s-banghead
3 Leute sagen ihr das es nicht in Ordnung ist, und sie fühlt sich noch im recht s-banghead
Und nee das fände ich kindisch wenn wir da einfach nicht auftauchen. Vorallem kann ja die Freundin von Steffi nichts dafür, das Steffi so bekloppt ist.
Die täte mir dann auch leid.

Aber wir haben schon gesagt, das wir uns nochmal alleine mit Nici treffen, ohne Steffi und ohne Steffis Freundin und uns nochmal nen schönen abend machen.


Sorry das ich dir da keine Hoffnung gemacht habe.
Aber es kann auch andersrum sein. Das du nur die zwei behälst und das wars ;)
Das mit dem Femibion halt ich aber für ein Gerücht das es gegen SS-Stteifen helfen soll.
Hab ich ja in meiner 1. SS auch schon genommen.
Und es ist ja das schwache Bindegewebe das reißt.
Entweder haste veranlagung oder nicht.
Da hilft auch kein schmieren.
Ich hab auch geschmiert wie ne doofe

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Bienchen: Oh weh, ich kann mir vorstellen, dass das eine mittelschwere Katastrophe ist s-hug. Ich kontrolliere auch täglich und war bisher immer erleichtert, dass noch nichts zu sehen ist. Aber du bist ja auch schon ein Paar Wochen weiter, d.h. es geht dann bestimmt bald los. *keineStreifenwill s-anbeten*

@Jenn: Genauso war eigentlich auch meine Strumpfhosen-Theorie: erst im winter kaufen. Das beruhigt mich jetzt doch, dass du das asl Schon-Mami genauso siehst...beinahe wäre ich doch noch zum Einkaufen losgezogen.

@Dulcie: Wir haben zwar die großen Sachen, wie Möbel, Kiwa und MaxiCosi schon gekauft, aber an Klamotten siehts noch sehr dürftig aus, und vom ganzne Rest wie Windeleimer, Babyphone, Schnuller, Fläschchen, Schlafsack... haben wir noch überhaupt gar nichts.
Aber wir haben ja noch soooooooooooo viel Zeit ;) ;D

Toll: 3 neue Beiträge >:(

TinaundCJ

@SS Streifen

Da hilft nix gegen,wenn man dazu veranlagt ist kommen sie oder halt nicht,da hilft kein Salz und kein Geschmiere.

@Strumpfhosen

Bei den 2 Teilern werde ich anfangs eine Strumpfhose drunterziehen,die Socken verrutschen eh immer und an Temperaturen von 15-20 Grad glaube ich auch erst,wenn ich sie sehe.

Ausserdem kann man die Strumpfhosen auch im Haus anziehen ohne Hose.

Sind ja keine Winterdinger sondern normal dünne.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Jenn: ich hätte es auch so vorgeschlagen wie bienchen, einfach woanders hingehen. Wenn Nici das nicht will, dass die andere Freundin mitkommt, ist es einfach echt eine Unverschämtheit. Andererseits hast Du auch recht, diese Freundin kann ja nichts dafür und weiß wahrscheinlich gar nichts davon, dass ihr dagegen seid, dass sie kommt.

Das mit den zwei Treffen finde ich einen guten Mittelweg. Wobei ich dieser Steffi das zweite Treffen natürlich (danach) brühwarm unter die Nase reiben würde  8)

@bienchen: mir ist noch was eingefallen: man soll sich wegen SS-Streifen ja immer die eigene Mutter angucken. Kürzlich habe ich meine gefragt, dabei war die Frage eigentlich nicht ernst gemeint, weil ich bei ihr nie was gesehen habe. Und da meinte sie, bei mir wäre sie total und rundum gerissen  :o (bei meinem Bruder 5 Jahre vorher nicht, da hatte sie so ne Stützbandage, die den Bauch hoch hält, gabs aber später nicht mehr).

Aber ich habe bei ihr wirklich nie irgendwas gesehen, und ich habe ihren Bauch ja im Laufe der Zeit mal öfter zu sehen bekommen. Also die Dinger verschwinden wirklich gut ;) Und vielleicht bleibts ja bei Dir echt bei den zweien, die Entlastung war vielleicht mal nötig und Du bist ja auch schon weit, vielleicht passiert ja nicht mehr soo viel.

Dulcie

@mephista: jawoll, wir haben noch gaaaanz viel Zeit!!! *aufstampf*  ;D

@me: ach ja, mein Zuckerwert war übrigens top, 106 nach 1 Stunde, 140 ist in dem Verfahren die Grenze. Schwein gehabt *SchweißvonderStirnwisch*

TinaundCJ

@dulcie

Das ist doch mal nen schöner Wert..ich hatte 121
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: auch nach 1 Stunde? Oder hattest Du das Verfahren mit zwei Mal trinken? Vielleicht hängts auch noch davon ab, wieviel Glucose man zu trinken bekommt, manche geben glaub ich 50 ml, manche 75, oder? Ich ruf da nachher eh nochmal an wegen Antikörpern, da frag ich mal

TinaundCJ

Lach...ich wurde nüchtern gepickst,dann musste ich 300 ml Lösung trinken,dann nach 1 std gepickst und nach 2 Std gepickst
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen