Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Dulcie

Zitat von: Jenn am 17. Februar 2009, 09:51:19
Bekommst nur bei jedem FA Termin gesagt, das du so kein Kind bekommen kannst so ganz ohne Wehen  :(

Super Erkenntnis vom FA s-banghead ;D

NoName

Nicht jede Schwangerschaft ist gleich.

Meine Tante sollte im August entbinden, die kleine kam im Juni und beim 2. Kind hat sie übertragen.

Leg die Tasche doch einfach auf nen Schrank, da steigste nicht jeden Tag drüber.

Sorry Jenn, aber es kann echt so schnell gehen. Meine Schwangerschaft bei Mia verlief ohne Probleme und ende vom Lied kennste ja. Also sei doch nicht so Naive. Sei doch dann lieber froh das du sie fertig gepackt hast im Fall der Fälle

Bienchen: Siehste mit der Mausi is alles ok  :-*

мєρнιѕтa

Ok, neuer Strumpfhosen-Plan: Ich kauf erst mal keine, und wenn sich Krümel schon im verscheiten April auf den weg macht, oder der Mai saukalt ist, sind die Dinger ja schnell noch nachgekauft. Ein Paar kalte "Söckchentage" werden ihn schon nicht umbringen ;D.

@Kliniktasche: Ja Mädels, packt die mal schön, damit ich, wenn ich in der 30.SSW bin genau weiß, was rein muss.

Jenn

Wieso bin ich Naiv, wenn ich sage ich packe die Tasche 4 Wochen vorher??
Außerdem habe ich gar keinen Schrank mehr wo ich die tasche drauspacken könnte, da wir unser Schlafzi geräumt haben und ins kleine Arbeitszimmer sind, haben wir nur ein Regal und ne Gardrobe stehen, AUf dem Regal steht der Fernseher!

Und wie gesagt ich bin nicht Naiv! Ich seh da nunmal einfach kein Problem dadrin, wenn es wirklich eher losgehen sollte, das mein Mann die Tasche packt oder mein Ma mi die Sachen ins KH bringt.

Mit Naivität hat das nichts zu tun!

Und ja jede SS verläuft anders.
Meine Cousine hat es z.B. beim zweiten kind gar nicht mehr ins KH geschafft.
da hat ihr die Wochenlang vorher gepackte Tasche auch nichts gebracht ;)

TinaundCJ

@dulcie

eben voll überlesen

Ja,Chiara hatte die letzten 3 Tage ein bissl gegöbelt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Jenn:
und dafür hat der Arzt so lange studiert ;) ;) ;) ;)

Also ich seh langsam zu, dass sie gepackt wird. Wir haben eine kleine Nische in der Ecke zwischen Kleider- und Wäscheschrank und da kommt die Tasche hin... Da seh ich sie nicht und hab doch die Gewissheit, dass ich alles da hab wenns spontan losgeht...

Ist aber jedem seine Entscheidung. *zwinker-zu-Jenn*

@ Mephista:

ich glaube 4 Seiten vorher hab ich geschrieben, was ich einpacke... Und da drunter sind dann noch 1-2 Ergänzungen... Kannste dir ja abschreiben ;)


NoName

Jenn: Mach wie du denkst.

Mephista: Ich mach mal ne Liste ;)

TinaundCJ

Hach Mädels...es wird spannend!!!

Gerade hat Hebi aus dem KKH angerufen.

Der Hechelkurs geht am 4.3 los  :)

Dann hab ich Montags immer Yoga und Mi GVK

*freu*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

@Trotzengel: Hat Bienchen auch schon gemacht.

@Bienchen: Ich hab deine Liste schon gelesen  s-klatschen. Ich dachte nur, dass einem beim Packen bestimmt noch 1000 Dinge mehr einfallen, die man vorher vergessen hat...daher wollte ich auf die "überarbeiteten"-Listen warten ;D

Bonsai

Also ich pack die Tasche auch noch nicht...

Mein Freund hat mich gestern gefragt wozu ich überhaupt ne Tasche bräuchte wenn ich doch ambulant entbinde  ::)

Er hat mich ausgelacht als ich aufgezählt hab was man braucht (Labello, Essen und Trinken, dicke Socken).
Tssss Männer....

Ich hab nur im Moment noch viele m.E. wichitgere Dinge zu erledigen als die Tasche zu packen und ansonsten seh ich das so wie Jenn, wenn echt was losgeht ist doch jemand fix zu Hause und bringt mir ein paar Sachen.

Bin schonmal mit Rettungswagen ins KH gekommen, da musste auch mein Freund dann später los und mir Sachen bringen, das hat er auch geschafft  ;D

Mann ihr seid aber heute schreibwütig  :o



мєρнιѕтa

@Tina: Meiner geht auch am 4.3. los, dann können wir uns gemeinsam darauf freuen  :).

NoName

Kliniktasche:

4-5 Nachthemden oder Schlafanzüge mit Knopfleiste (denke 1 reicht da)
warme Socken (muss man sehen wie is Wetter is ;) )
T-Shirt für Entbindung
Handtücher / Waschlappen
Bademantel / Unterwäsche
Hausschuhe
Bequeme Kleidung für die Heimfahrt
Still BH's + Stilleinlagen
2 Mullwindeln (wobei die im KH auch welche haben)
Unterzieh Shirt
Strampler
Wickelbody (is ja kein muss)
Erstlingsmütze (kommt auf Wetter drauf an)
Babydecke (auch auf Wetter)
Spieluhr (find ich quatsch)
Babyautositz/Kinderwagen (wird ja dann eh der Mann mitbringen)
Mutterpass
Waschutensilien
Krankenversichertenkarte
Personalausweis
Digicam
Stammbuch (muss man das ??? )
Traubenzucker (bekommt man im Kh)
Lieblings CD (muss man nicht)

So stehts in nem Katalog drin, also so ne Liste

TinaundCJ

@Mephista

Hach....auf einmal geht alles so schnell  ???

Nen Monat später fangen die ersten schon das Entkugeln an
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

@ Mephista:
also bin jetzt ist mir noch nichts mehr eingefallen...

Rcihtig zuende packen kann ich sie ja sowieso nicht, weil ich die beiden Schlafanzüge die ich mitnehmen will, auch noch weiterhin vor der Geburt anziehe... Sonst passen mir nämlich keine mehr ::)
Zahnbürste, Haarbürste und sowas brauch ich ja auch noch...
In meine Tasche kommt erstmal nur Badezeugs, Die Tenas, die Creme und ein paar dicke Socken... Ok, die Badeschlappen auch und der Rest kommt spontan rein...


NoName

Ich bin auch gespannt, wer sich als nächstes auf den Weg macht. ;D hat natürlich noch bissl Zeit ;)

Ich hab 6 Wochen vor der Geburt gesagt "Ich will die Maus endlich haben und kuscheln" Na sie nimmt halt alles wortwörtlich ;D


TinaundCJ

Haben sich jetzt eigentlich welche zum Wichteln gefunden?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

@ Tina:

einige hatten sich ja ausgeklinkt...


NoName

Denke schon, das wir eins machen. Waren doch einige dafür oder verwechsel ich was? Bräuchten nur jemanden, der für uns auslost und wer halt mitmachen will ne Liste. Bis zu nem bestimmten Tag is anmelde Schluß vllt ne umfrage machen und auf der ersten seite mit schreiben

Emma09

#6593
Moin :)

Tasche packen? Öhm, ja, irgendwann *ggg*

Putztrieb? Kommt bestimmt auch noch :)

Klamotten für die Lütte: Jepp, hab ich ein paar. Demnächst sind hier aber 2 Flohmärkte, da werd ich noch mal stöbern gehn.

Kind kriegen ohne Wehen geht nicht? Ach nee, echt? *gg*

GVK: So, dazu jetzt etwas ausführlicher... .ich hatte gestern meine zweite Stunde und weiss nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Bei uns in der Hebi-Praxis ist das ein fortlaufender Kurs. Will heißen, dass man, wenn man in der 26./27. Woche ist, damit anfängt. Die Gruppe setzt sich somit also zusammen aus Mädels, die im 7., 8., 9., und 10. Monat sind. Wild gemischt. Man macht seine 14 Stunden und das wars. So. Eigentlich dachte ich, dass das so 14 Themen wären, die immer wieder nacheinander behandelt werden. Aber so isses nicht. Beide Stunden liefen so ab, dass die Hebi zuerst erzählt hat, was die letzte Woche so gelaufen ist, wieviele Kinder im KKH entbunden wurden und wie die Geburten gelaufen sind. Dann können wir Fragen stellen, wenn wir welche haben (hat nur meist keiner *g*), dann wird ein bissl Gymnastik gemacht und bis zum Ende der Stunde sabbelt die Hebi dann noch ein bissl (hab so den Eindruck, sie hört sich gern reden *g*). Tja, aber Themen wie "was passiert während der Geburt" oder "die weibliche Anatomie" oder so werden gar nicht behandelt. Wie laufen die Kurse denn bei euch so ab?

Me: durchwachsene Nacht - dämlicher Morgen *g* Ich war grad unterwegs und wollt mir für das Elefantenschwimmen grad nen neuen Badeanzug oder Bikini holen. War bei KIK und bei Takko. Nix. Bei beiden nicht. Beim KIK nur fürchterlich hässliche Teile und bei Takko gar nix... Ich pass zwar grad noch so in meinen alten Bikini, aber das wahre isses nicht :( Hat einer von euch noch'n Tip, wo ich sowas herkriegen könnte? C&A oder so - aber dazu müsste ich in die Stadt - und da hab ich bei dem Wetter mal so gar keine Lust dazu *gg*

Und mein Bäcker gegenüber hat auch pleite gemacht. Hab schön doof geguckt, als ich da vorhin vor verschlossenen Türen stand  :o

Ansonsten: nix neues an der Männerfront... Hat sich nicht viel getan, ausser, dass der gnädige Herr mir minutiös vorgerechnet hat, was er so für seine neue Wohnung ausgegeben hat und dass er jetzt pleite ist. Ich hab ihn dann vorsichtig dran erinnert, dass da demnächst ne kleine Dame kommt, die auch Wünsche hat und diverse Dinge braucht - da kam nur: Tja, ich bin jetzt erst mal pleite.  s-banghead  Bin froh, dass ich demnächst ne Versicherung ausgezahlt bekomme und hoffentlich auch nen Steuerausgleich, sonst wüsst ich gar nicht, wie ich die Erstausstattung von Madame zahlen sollte... Hmpf - aber ärgern bringt nix, kostet nur Nerven... Freitag hab ich nen Termin bei Pro Familia, da werd ich das mal anschneiden...

Und jetzt werd ich mich wohl oder übel ans Wohnung putzen machen... ich mag nich *soifz*
Bis später!

TinaundCJ

@Emma

Na das klingt ja berauschend  :-\

Bin mal gespannt,wie es bei mir ist.

Kommt aber wohl auch immer auf die Hebi an.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: schön, dass es der kleinen Maus wieder besser geht  :D Wars denn ein Magen-Darm-Virus oder so?

@Emma: prima Exemplar, der Herr  s-banghead Herrje, das tut mir wirklich leid. Aber ich glaube wirklich, im Zweifel wirst bei Dir "selbst ist die Frau" greifen. Das kriegst Du hin. Aber vielleicht macht er ja noch den totalen Sinneswandel (bzw. Finanzenwandel...) durch, wenn die Kleine erstmal da ist... s-hug

Jenn

@Bonsai ja ambulant möchte ich ja auch entbinden! Aber Tasche werde ich trotzdem packen, weil bei Sam wurde es ja dann doch nen KS  ::)

@Ohne wehen geht das nicht. Ja das kam jedesmal von der Sprechstundenhilfe nachdem sie mich vom CTG abgestöpselt hat.
Ich kann euch sagen, das zieht ganz schön runter.
Man ist schon drüber, nichts tut sich und dann bekommt man noch solche Sprüche gedrückt. Ich hab jedesmal im Auto danach geheult!  :'(

@Emma bohr ich wäre ausgerastet!
Es gibt aber glaube ich so zuschüsse zur Erstaustattung

@GVK also das ist aber schon komisch bei euch Emma.
Hört sich für mich so an als ob eure Hebi keine Lust hätte, den ganzen Ablauf immer und immer wieder zu erzählen.
Also bei mir lief der damals ganz anders ab!
Und das man keine Fragen hat, ist jawohl klar! Die meisten sind ja sowieso in Hebammenbetreuung und da stellt man eigentlich die Fragen.
Sonst frag sie doch das nächte mal wie das mit der Säuglingspflege ist, welche Geburtspositionen es gibt, Welche Komplikationen unter der Geburt auftauchen können u.s.w

sasa678

Schönen guten morgen, hier ist ja schon was los. Mußte mal grad ein paar Seiten nachlesen, war das Wochenende über beschäftigt :D

@pinky: Schöne Ultraschallbilder und Glückwunsch zum UHU!!

@jenn: Du scheinst ja eine regelrecht Pechsträhne zu haben zur Zeit. Mann der Kind nicht beaufsichtigt, Hundesch... an Schuhen und KIWA (hätte mich auch voll gestört), dann noch die Geschichte mit der Freundin- echt ne Frechheit, noch jemanden einfach so einzuladen, wo alle anderen es nicht wollen >:(

@kiara: Echt ein schöner Schrank, den du ersteigert hast!

@Tina: Finde auch, dass Chiara dir ähnlich sieht, Blick und Mimik von dir- Haar-und Augenfarbe von Papa. Echt niedlich!!

@böhnchen: Schönes KIZI hast du da eingerichtet, kann mir gut vorstellen, dass die Sitzung als Nüchterne "anstrengend" gewesen ist.

@dulcie: Super, die Werte vom Zuckertest, dann kannst du ja unbeschwert so weiteressen.

@bienchen, jolina und bonsai: s-winken

@lina: Schön von euch zu hören, 30cm ist ja schonmal was, super wie Matteo sich macht.

@wichteln: Ich würde auch gerne mitmachen :)

@namen: Wir haben immer noch keinen :(

@me: Bin die 3. Woche krank geschrieben :(Die Ärztin hat gesagt, ich soll mich richtig auskurieren. Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.

Dafür hatten wir ein erfolgreiches Wochenende. Wir haben ein KIZI gekauft, lieferbar ist es in 6 Wochen, dann haben wir uns mit KiWA beraten lassen, und ich habe mich für den Hartan VIP entschieden, der paßt auch in einen Smart und wiegt nur 12 kg (habe einen kleinen KIA, da soll der auch passen!!). Habe einen bei 321 ersteigert. Zum NP hätte ich mir den nicht gekauft.

Habe dann direkt noch den Easyfix ersteigert, war auch wesentlich günstiger. Fehlt nur noch der Maxi Cosi dazu. da werde ich auch mein Glück bei E*bay versuchen ;)

@Kinderklamotten: Habe ich glaub ich schon viel. Meine Schwester hatte mir eine ganze Tasche Sachen mitgegeben, und meine Freundin hatte auch noch ganz viel Sachen. Sie hatte zwar einen Jungen, es sind aber ganz viele neutrale Sachen dabei.

@KKH: Werden uns am 4.3. den Infoabend geben und wahrscheinlich auch gleich die Anmeldugn machen. Kennen das KKH von meiner Freundin.

Wahrscheinlich wurden in der kurzen Zeit unsäglich viele Beiträge geschrieben ;) Dann kriegen wir die 500 Seiten ja doch noch voll!!

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 7 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen

Dulcie

@Sara: Glückwunsch zum Hartan! Den hab ich auch ins Auge gefasst und überleg schon die ganze Zeit, bei 123 zu gucken. Andererseits, wenn dann was dran ist? Und ich find den in knallrot auch so schön, passend zur warmen Jahreszeit  :D Aber 500 Okken  :o Mal sehen...

Ich wünsche Dir weiter gute Besserung  :D

sasa678

@dulcie: Danke, ja man kann mit ersteigertem auch ins Klo greifen, aber die Bilder waren echt gut auch von der Beschreibung. Eigentlich dürfte ja nicht soviel dran sein. der wurde nur ein paar Monate genutzt!!
Ich bin gespannt.
Da sind noch allerlei Extras dabei, Fußsack, Wickeltasche, Regenschutz, Sonnenschirm. Dass müßtest du auf die €500 normal noch drauf rechnen, da habe ich echt viel weniger gezahlt :)