Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Dulcie

#6600
@Sasa: das klingt doch toll, es ist bestimmt alles in Ordnung :) Noch mehr als 500 Euro? Oh mann... :o

edit: oh ja, hab mir Zubehörliste gerade angeschaut...stolze Preise, mein lieber Schwan...

Gibts denn vielleicht eine echte Alternative zum Hartan, preiswerter, aber gleicher Komfort und gleiche Maße (beim Zusammenfalten)? *träum*


Dulcie

@Sasa: dankeschön, der sieht auch nicht schlecht aus  :D Aber die Verkäuferin hat leider nicht die besten Bewertungen  :-[

Emma09

@Tina: Hmm - bin auch schon am Überlegen, ob ich mal an einem anderen Tag gehen soll. Die sind MO/DI/MI - und ich glaub, jeden Tag macht ne andere. Werd mich da heut abend noch mal schlau machen.

@Dulcie: *grummel* Darauf wirds wohl hinauslaufen, auf das "selbst ist die Frau"... irgendwie schiesst er von mal zu mal mehr den Vogel ab.... An einen Wandel glaub ich irgendwie nicht. Weiss nicht, warum - Bauchgefühl?

@Jenn: Irgendwie hab ich damit gerechnet. Wenn das so völlig "out of the blue" gekommen wäre, wäre ich wohl ausgerastet, ja... aber es passt so zu allem, was momentan läuft. Ärgern tuts mich trotzdem maßlos! Im März ist er für ne Woche hier, weil in Frankfurt Messe ist. Ist wohl günstiger bei mir zu pennen als im Hotel. Auch wenns knapp 50km sind bis Frankfurt *g* Mal schauen, wie das wird. Wirklich freuen tu ich mich da auch nicht drauf :( Ich hoffe, dass ich nach dem PF-Termin am Freitag irgendwie klarer sehe. Was die Zuschüsse betrifft: ich hatte vor meinem Umzug in NRW schon mal nachgefragt, da lag ich glaub ich 30€ über'm Grenzwert und somit gibts da nix für mich. Werd mir das hier in Hessen aber noch mal durchrechnen lassen.

Den KiWa bekomme ich wohl von meinen Eltern. Wobei ich da auch noch am Überlegen bin. Ich hab ein Golf Cabrio - mit einem Winzkofferraum :( So wie es aussieht, bekomme ich da gar keinen Kinderwagen rein, von daher ist es egal, was ich mir für einen hole. Ich könnte von einer Bekannten einen Emmaljunga bekommen. Typischer Schwede - wie bei den Autos. Ein Schlachtschiff *g* Aber wie gesagt - wirklich passen tut eh keiner, dann kanns ja auch der sein, oder?

*argh*
Ich muss mich grad mal über mein Katzentier aufregen. Der geht mir heut sowas von auf die Nerven! Hab ihn grad zum 520836x vom Schreibtisch geschmissen, nu kommt er schon wieder und latscht quer über die Tastatur. Aaaaaaaaaaah! Ich hasse ihn!













Nein. Gar nicht wahr. Ich liebe ihn :D
Und - irgendwie kann man dem gar nicht bös sein, wenn er einen so anguckt, oder?

[gelöscht durch Administrator]

sasa678

#6604
ups, ja dann besser nicht den von dieser Verkäuferin, aber es gibt auch noch andere gute Angebote!

Wir haben uns ja beraten lassen, und an Größe und Gewicht kommt keiner an den Hartan ran!!

@emma: doch den Hartan Vip ;)

ein schöner Kater, dem kann man echt nicht böse sein  ;D

Jenn

@Emma Perser??

Wegen dem Kiwa würd ich einfach mal mit deinem Auto zu einem babygeschäfft fahren und gucken. Du kannst die eigentlich mit raus nehmen und gucken wie das klappt.


Emma09

@Sasa: Der passt in den Kofferraum von dem Cabrio? Echt? Hm... *grübel* Hab mir den Link auch grad mal angeschaut. Das Design ist klasse - aber ich wollt eigentlich keinen mit 3 Rädern... Aber ich werd demnächst eh noch mal zu Baby1One fahren und mir verschiedene Wagen anschauen...
Und danke - ich werds Kompliment an den Dicken weitergeben (auf dass er noch eingebildeter wird *lol*)

@Jenn: Nein, Maine Coon. Und das mit dem Ausprobieren hatte ich eh vor :) Hab gestern sogar extra den Sack Leergut abgegeben, den ich schon seit ner Woche mit mir rumfahre *ggg*

Dulcie

@Sasa: jo, da ist einiges im Angebot...werde das mal im Auge behalten. Aber am VIP komme ich wohl nicht vorbei, habe auch nen Winzkofferraum...

@Emma: ein herrliches Tier *schmacht* Autsch, der Herr wohnt eine Woche bei Dir? Schaffst Du das? Ich stell mir das in der Situation mit den Nerven schwierig vor....ich glaube, nach Lage der Dinge könntest Du ihn ohne weiteres auf ein Hotel verweisen.....

edit: der Hartan hat 4 Räder, das sieht nur auf dem einen Foto so aus. Auf den anderen kann man das vierte Rad sehen.

TinaundCJ

Ja ja,die lieben Katzenviecher...

Echt schicke Maine!!!

Die Schwester von menne hat auch eine,liebe ja so grosse Tiere,je grösser desto besser,auch bei Hunden.

@Emma

Würde uch einfach mal testen,wie die anderen Hebis sind.

@dulcie

Ne,waren wohl eher die Zähne
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


jolina

@verweichlichen: war auch kein angriff an die jenigen die strumpfhosen benutzen möchten.ich denke nur das wenn man rausgeht ja eh ne decke oder was überm kind liegt un drinnen ist es ja eh warm.

@tasche: also ich find es auch nicht so schlimm wenn sie nicht umbedingt fertig ist, denn bei jolinas geburt ging alles so schnell(zum glück) das mein mann´es nochnichmal geschafft hat sie aus dem auto zu holen und ich in dem shirt entbunden hab mit dem ich ins krankenhaus kam.war eh frisch angezogen, da ich vorher zu haus noch duschen war um zu gucken ob es geburtswehen oder senkwehen waren.

aber schlussendlcih muss es ja jeder selber wissen.und den einen beruhigt es etwas wenn die tasche fertig da steht und der andere kommt auch erstmal weiter ohne aus.

also ich glaub auch das mein mann alles zusammengepackt kriegen würde.

und ich war nach der geburt dankbar über ein tshirt und die netten netzhöschen aus dem kh, denn ich hatte geblutet ohne ende(wochenfluss) und es tat alles weh von der geburt.

@liste: Slips: schön locker sitzend
         Badeschlappen
         Bademantel: ich hab ihn nicht gebraucht
         Jogi anzug oder hosen: empfand ich als sehr wichtig
         Stillbh´s
         Knöpfbares shirt oder stillshirt
         Kosmetik-was halt jeder so brauch, zahnbürste usw.
         Windeltücher: aber ab und zu auch im kh vorhanden
         Binden: hab ich nicht gebraucht da ich die aus kh genommen hab
         Baby Sachen: weil bei mir im kh werden vom Fotographen tolle bilder gemacht
                             sonst aber auch im kh vorhanden-halt nur nichts schönes
         Schnuller: sicher ist sicher
         Stift
         etwas Kleingeld
         ca.20euro: für telfon-kosten meist kaution
         Krankenkarte
         etwas zum knabbern falls keine essenzeiten im kh wenns losgeht
         Fotokamera-für die ersten bilder
         Jogi hose+shirt für mann: bei beda

         Maxicosi und den rest kann mann ja bei den nächsten besuchen mitbringen

lg

         glaub das wars ...........

19beiträge, was seid ihr heut schreibwütig

Jenn

Conie wollte ich auch erst fragen, aber er wirk so klein. Oder kommt das von dem Bild?
Ich hätte ja auch so gerne nen Conie! Aber mein Mann will nicht  :'(
Wir haben ja nen ollen Perser  ;D

Dulcie

@Tina: huch, ich wusste gar nicht, dass Kinder göbeln können, wenn die Zähne kommen. Naja, werde ich ja wohl auch noch alles rausfinden  ;D

@Jolina: Schreibwut - klar, wir wollen dohc noch die 500 knacken ;)

TinaundCJ

Alle überzüchtet  :P

Wir haben nen spanischen Strassenhund (Retriever-Akita Inu-Husky-Mix) und eine stino europ. Kurzhaarmix.

@dulcie

Ja,vor Schmerzen können die göbeln.....klappt im Kreissaal übrigens auch supi  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

@Dulcie: komm, lass uns losziehen und nach nem neuen Auto gucken *ggg* Dann haben wir wenigstens bei dem Kinderwagen ne größere Auswahl :D

Ja, vor der Woche grauts mir irgendwie... vor allem, weil ich nicht weiss, wie ich ihm das klar machen soll. Für ihn ist die Situation ja gar nicht besonders. Er hat keine Ahnung davon, was mir grad so durch den Kopf geht. Aber die Option mit dem Hotel halte ich mir auf jeden Fall offen. Ich weiß, das klingt hart, aber ich kann mir momentan grad überhaupt nicht vorstellen, eine Woche lang mit ihm das Bett zu teilen :(

@Tina + Jenn: Der "Dicke" ist auch eher ein kleiner Vertreter seiner Rasse. Normalgewicht bei Kastraten liegt so bei 8-12 kg, er hat knappe 5. Also eher klein und leicht. Im Vergleich zu ner normalen Hauskatze isser schon grösser, aber im Vergleich zu seinen Artgenossen eher winzig *g* Ich hatte ihn mal 3 Wochen in einer Tierpension, zur gleichen Zeit hatten die dort noch eine Coonie. Einen 5-jährigen, der ungefähr doppelt so groß war. Ich hatte meinen auf dem Arm und sagte zu ihm: "Guck, SO solltest Du eigentlich aussehen" *ggg*
Ansonsten isser typisch für seine Rasse. Schmusig, verspielt und lammfromm :)

TinaundCJ

Drück Dir die Daumen Emma,dass Du den richtigen Weg findest.

Käme mir auch alles komisch vor,mit dem Hotel die Idee ist gut.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: oh fein  ;D *denEimerimKreissaalverfehl*

@Emma: das Doofe ist, ich wollte ja so ein kleines Auto, nach fuffzehn Jahren Ente trau ich mich an so Schiffe nich ran  ;D

Ich finde die Option mit dem Hotel gar nicht hart. Ganz im Gegenteil, ich finde es hart, wenn er von Dir erwartet, dass er bei Dir pennt. Er mag zwar nicht wissen, was dir im Kopf rumgeht, aber er wird ja wohl nicht so taub und blind sein, dass er nicht mitbekommen hat, dass er Dir in letzter Zeit vermehrt wehgetan hat *aufreg*

Und das Wichtigste, denk wirklich an Dich und Deine Kleine. Wenn Du meinst, dass seine Anwesenheit Dich zu sehr stresst, dann ins Hotel mit ihm.

@Sasa: noch vielen Dank, dass Du wegen Hartan bei ebay geguckt hast :)

Jenn

 :o knapp 5 Kilo? da hatte mein einer Perser ja mehr  ;D
Naja hast du ebend einen Zwerg! Ist ja auch nicht schlimm. Und vo allem angenehmer wenn er dir mal auf den Bauch springt ;D

Mein Boxer ist ja auch eher von der zierlichen statur. Er ist zwar recht groß, aber Gewichtsmäßig hat er eher das Gewicht einer Hündin mein magersüchtiges Frettchen  ;D

Emma09

@Dulcie: Als wir das ausgemacht hatten mit der Woche im März war ja noch alles soweit okay... Zu der Zeit hatte ich mich noch darauf gefreut. Jetzt nicht mehr :( Er hat mir bei einem der letzten Telefonate erzählt, dass er mit seinem Chef abgekaspert hat, dass er pro Nacht 20€ abrechnen kann, die krieg ich dann. Aber da verzichte ich dann doch drauf. Ja, ich weiss, auf der einen Seite mecker ich, dass er mich nicht unterstützt, auf der anderen Seite schlag ich sowas dann aus... Aber für mich ist das halt ein Unterschied, ob er mir zur Ausstattung was dazu gibt, weils seine Tochter ist, oder ob er mir 20€ pro Nacht zahlt, weil er hier pennen kann - und NUR deshalb. Sollten wir vorher noch mal telefonieren, werde ich ihn glaub ich vorsichtig darauf hinweisen, dass ich momentan nicht wirklich gut schlafe und eigentlich keinen um mich rum gebrauchen kann. Verstehen wird er es nicht. Er merkt es wirklich nicht, was er mit seinem Verhalten bei mir anrichtet :( Und das macht mich noch trauriger...
Ich wollte immer ein Cabrio. Seit 2001 hab ich den Golf - und ich liebe ihn. Aber da ich ihn mit dem Zwerg eh nicht wirklich nutzen kann, denk ich schon ab und an mal über den Verkauf nach... Gefahren bin ich aber schon alles - von klein (Polo) über mittel (Mondeo) bis groß (Rettungswagen *g*)

@Jenn: jepp, ein Leichtgewicht :) Wie meinte die eine TA-Helferin neulich? "Tja, auch in der Tierwelt gibts den ein oder anderen Zurückgebliebenen..." ;) Da er gerne mal auf meinem Bauch liegt, sind mir die 5kg auch lieber als evt. 10 :D

TinaundCJ

@Emma

Das glaub ich wohl  ;D

@ambulante Geburt

Ich gönne mir die 3 Tage im KKH mit Vollpension....das Essen ist da immer so lecker  :D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Emma: das mit den 20 Euro kann ich gut verstehen, das ist was ganz Anderes als es eine Unterstützung für eure Tochter wäre. Ich wünsche Dir, dass sich das mit seinem Besuch noch gut hinbiegen wird. Ich würde hier vielleicht auch deutlicher werden, sag ihm doch ruhig, dass Du Dir unter den Umständen nicht vorstellen kannst, mit ihm 1 Woche zusammen zu wohnen? (Zumal die Hausarbeit wohl an Dir hängenbleibt und Du das in Deinem Zustand nun echt nicht brauchen kannst...;) )

Rettungswagen, ui, aber ich hoffe doch vorne und nicht im hinteren Teil?  ;D

Jenn

Zitat von: TinaChiara am 17. Februar 2009, 11:54:05

@ambulante Geburt

Ich gönne mir die 3 Tage im KKH mit Vollpension....das Essen ist da immer so lecker  :D

Echt????? Bei uns kannste voll knicken. Total eckelig. Aber ich hatte sowieso nie groß Hunger.
Das einzigste was legger war, war das Frühstücksbuffet.
Mittags gabs für stillende Mütter Grünkohl und solche Sachen :o
Mit dem Kuchen hättest du einen erschllagen können.
und das war nur das essen.

Nachts wurde ständig telefoniert von der Stationsschwester, das telefon klingelte Dauerhaft, oder es wurde sich von einem zum anderen Flurende lautstark unterhalten.
Wenn man geklinkelt hat, dauerte es teilweise 30 Minuten und länger bis mal einer gekommen ist.
Türen wurden mit dem Fuß zugetreten u.s.w.
Und wie ich als junge erst Mutter behandelt wurde ..... >:(
Aber leider hat meine Hebamme nur in der Klinik Belegbetten und außerdem ist es noch das schönste und modernste KH

Emma09

@Dulcie: Da bleibt mir gar nix anderes übrig - ich MUSS deutlicher werden, da er die Anspielungen leider nicht versteht :(  Und ja, die Hausarbeit wird definitiv an mir hängenbleiben. Er meinte schon, er wäre wohl von früh morgens bis spät abends unterwegs und wir würden uns da wahrscheinlich eh kaum sehen... aber aufräumen, waschen und spülen und so muss ich ja trotzdem. Ich hoff ja nicht, dass er, wenn er abends von der Messe herkommt, noch ein warmes Essen erwartet - ich lieg momentan nämlich oft schon gegen 9 im Bett... Naja, mal schauen. Ich werds beim nächsten Telefonat ansprechen....

Rettungswagen vorne, ja. Ich war jahrelang im DRK und hab dort meinen Katastrophenschutzführerschein gemacht - war also "nur so" und nicht direkt im Einsatz. Das hab ich den Jungs überlassen ;)

@Tina: Na, das klingt ja nicht sehr erbaulich... Mit Grünkohl kannste mich jagen *g*

♥Chaosqueen♥

@ Emma:
kannst du ihm nicht direkt sagen, dass du nicht möchtest, dass er bei dir schläft??

Und die 20€ pro Nacht könnte er sich bei mir auch schenken  >:( Find das schon dreist, dir das überhaupt so anzubieten... Zumal das a. mit seinem Chef abegsprochen ist und b. nicht von Herzen kommt...

Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, dass dein "Freund" das entweder garnicht realisiert, dass ihr ein Kind bekommt oder es ihn einfachn icht juckt...


Jenn

Naja du kannst zwischen 3 Gerichten auswählen!
Aber mir wurde nicht gesagt das man Karten in den Zimmern hat, die man ausfüllen muß, was man essen möchte. Und so habe ich dann son Zeugs bekommen.
Bis sich meine Zimmernachbarin beschwert hat, die auch Grünkohl bekommen hat.
An einem Tag gabs auch Kohlrouladen, dann Wirsinggemüse.
Da wurde uns dann wegen der Bestellkarten bescheid gegeben s-banghead s-banghead

Emma09

@Bienchen: Doch, muss ich wohl. Anders scheint er es nicht zu verstehen. Ich hab nur Schiß vor der Reaktion. Aber da muss ich wohl durch...

"Freund" in "..." ist gut... Ich hab gestern schon zu ner Freundin von mir gesagt, dass ich ihn irgendwie schon gar nicht mehr als "Freund" sehe, sondern als "Papa von der Kleinen"... *soifz*
Sie hatte zu der ganzen Situation übrigens auch ne Meinung: er hat momentan einfach nicht den Kopf dazu, das alles zu verarbeiten. Trennung von der Ex, Umzug, Stress in allen Richtungen - und er kann mir einfach nicht geben, was ich brauche.
Okay, soweit war ich auch schon. Aber da ich fürchte, dass er mir das NIE geben kann, werd ich wohl wirklich nen Schlussstrich ziehen. Auch wenn das für ihn vermutlich total unverständlich ist. Aber hier gehts um meine Maus und mich. Nicht um ihn :( So hart das auch klingt... Zum Daddy sein gehört meines erachtens nach mehr als ein paar mal zu telefonieren, 4x im Jahr zu Besuch kommen, beleidigt zu sein, wenn frau nicht die Kraft hat, 700km zu fahren...

@Jenn: Wirsing, Kohl, Grünkohl... jessas. Alles nicht so meins. Ich muss die Frau meines Cousins mal interviewen, was sie so aufgetischt bekommen hat letzte Woche *ggg*