Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

@Emma sorry das ich jetzt mal so direkt Frage!

Meinst du er würde sich um die kleine kümmern?
Also von dem was ich so von deinen Posts rauslese, scheint er ja recht wenig intresse an der klenen zu haben, oder?
Ich meine ich reg mich ja auch über meinen Mann auf, und sage ja auch das er mehr intresse an meiner SS zeigen könnte.
Aber an den Kindern z.B. hat er nie gespart. Im Gegenteil.
Wenn ich gesagt habe es reicht auch ein Kiwa für 300  Euro statt 600 war er anderer Meinung.
Auch mit dem Baby. Also da kam nie ein: Oh ich hab jetzt soviel da und dafür ausgegeben. Jetzt bin ich pleite.

Dulcie

@Emma: wovor hast Du denn genau Schiss bezüglich seiner Reaktion? Und nein, Deine "Erwartungen" klingen nicht zu hart s-hug *Kopfzurechtrück*

Bonsai

@emma: Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf  ;)
Ihm ist aber doch sicher klar dass er sich finanziell beteiligen MUSS oder nicht?
Ich mein er wird doch sicher unterhaltspflichtig sein....

@auto: Ich bin auch ewig kleine Autos gefahren und gerade umgestiegen vom Corsa auf einen Astra Caravan  :D
Schöööön ist so ein grosses Auto und sogar das Einparken lern ich langsam, fahr ja erst 4 Tage...

Jedenfalls ist da genug Platz für unseren KiWa (übrigens auch ein Hartan, allerdings der Topline)



Emma09

#6628
"Kümmern"... Tja... erstmal müsste man definieren, was "kümmern" heisst.
Finanziell kümmern eher nicht. Nein. Er hat scheinbar nicht so einen hohen Verdienst und wird dann ab Mai für 3 Kinder Unterhalt zahlen müssen. Die Große ist 7, der Kleene 3 und dann halt meine. Seine Ex wird vermutlich auch was fordern, aber nichts bekommen. Bleibt nämlich nix mehr. Laut Düsseldorfer Tabelle wären das für den Kurzen und Helena je 296€ und für die große 339€. Macht insgesamt 931€ allein an Kindsunterhalt. Da bleibt ihm ungefähr noch das, was auch als Selbstbehalt übrig bleiben soll. Nämlich knapp 1000€. Also nicht wirklich viel. Ich geh sogar schwer davon aus, dass er nicht den vollen Unterhalt zahlen kann... Wird ja auch noch die Miete usw mit eingerechnet. Da werde ich mich Freitag mal schlau machen bei Pro Familia.

Emotional kümmern - also das, was ein Daddy normalerweise macht - geht aufgrund der Distanz überhaupt gar nicht. Er wird bei der Geburt nur vielleicht dabei sein können, die Tage danach je nachdem, ob er Urlaub kriegt oder nicht. Aufwachsen sehen wird er sie auch nicht. Die grobe Planung war ja, dass ich das Jahr Elternzeit hier in Hessen verbringe und dann evt bei ihm oben im Norden wieder anfange zu arbeiten. Die Option ist bei mir aber inzwischen gestrichen. Ich bau mir hier grad wieder Kontakte auf, die werde ich definitiv NICHT wieder kappen!

Von daher... direkte Antwort auf die direkte Frage: NEIN.

@Dulcie: Es wird ihn verletzten. Immerhin isses auch seine Tochter...

@Bonsai: siehe oben ;)

Jenn

Ja es ist seine Tochter aber das müßte er auch mal einsehen. Sie ist ja auch jetzt schon seine Tochter und nciht erst wenn die Klene auf der Welt ist.
Und das Finanzielle sorgen nunmal echt an die Substanz gehen und das auch das Kind spührt, sollte er sich auch mal begreiflich machen!

Ich mußte meinen Mann damals echt einbremsen. Sonst hätte ich schon im 5 Monat ein komplett eingerichtetes Kizi, Carerra Bahn, Duplosteine und sontigen Kram gehabt  ;D
Auch wenn er mir zur zeit echt auf die Nerven geht.
Und auch wenn er manchmal etwas verantwortungslos ist (wobei man das auch noch auf sein junges Alter schieben kann)
Aber solche Schoten würde er sich nicht leisten!


Emma09

Als er mir "vorgeheult" hat, was sein Umzug gekostet hat, wär ich ihm am liebsten ins Gesicht gesprungen... Ich bin ja auch grad erst umgezogen. Okay, meine Eltern haben mich mit Kleiderschrank und Sofa unterstützt, aber den Rest musste ich auch selbst bezahlen. Ich hab noch Rechnungen bei meinem alten Makler offen, beim Elektriker, bei den Stadtwerken... und ich kümmer mich um die Ausstattung von Helena. Das tut SEHR weh. Die Rechnungen beim Doc muss ich ja auch noch zahlen... Als ich ihm erzählt hab, dass ich für 40€ 3D-US machen lasse, meinte er, das sei nicht nötig. Ich wär am liebsten durch den Hörer gekrabbelt: "Überlass das mal mir, was nötig ist und was nicht! Ich WILL diese Bilder, und das isses mir auch verdammt noch mal wert! Da Du eh keinen Cent zu irgendwas dazu gibst, halt Dich da bitte auch raus!" - dachte ich. Und sagte: "Ich weiß, aber das gönne ich mir"

Auf meine Frage, wie er sich das alles überhaupt vorstellt, kam auch nix konkretes :( Ich wünschte mir, ich müsste ihn mal bremsen *soifz*

Ach, eine Schote hab ich noch: ich hab mir ja vorgenommen, zu warten, bis ER anruft. Und wenn ich schwarz werde beim warten. Neulich hat er tatsächlich einen Tag lang GAR nix von sich hören lassen. Ich hab ihn dann am nächsten Tag um 12 oder so angerufen und meinte: Na, lebst Du noch? Kam zurück: "Ja, gerade so. Hab gestern den ganzen Tag in der wohnung durchgearbeitet. Von morgens um halb 7 bis nachts um halb 2"
Toll. Nicht mal 5 Minuten Zeit zwischendrin, um sich zu melden :(

So - jetzt hab ich aber erst mal wieder genug geheult. Wobei.... einfallen würd mir da noch jede Menge *g*

♥Chaosqueen♥

Also Emma, ich finde auch, dass du dich um dich und die Kleine und vorallem um deine Gefühlswelt kümmern musst... Wenn du meinst, er wird dir nie das geben können, was du erwartest, ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen...  

Ich bin auch Jenns Meinung: Er wird sich nie richtig um die Kleine kümmern...


Emeli

@Strumpfhosen ich fand immer das Problem das die in den angegebenen Größen viel zu groß. Bei uns ist es genau umgekehrt wir brauchen eigentlich Gr. 80  haben aber schon einige Strumpfhosen in 86/92 die passen.

@Dulcie: Toll das mit deinem super Zuckerwert.

@wichteln: Ich würde auch gerne mitmachen.  

@Emma09: Das ist aber ein super Kater.  
Also dein Freund hat ja echt ne Macke s-banghead, ist doch auch sein Kind. Ich finde nicht, das er die mit den 20€pro Nacht unterstütz nochdazu das er sie ja nicht selber zahlt sondern sein Chef. Das ist schon eine Frechheit es jetzt so hinzustellen, als ob er dich unterstützt. Da würde ich liebend gern auf die 20€ pro Nacht verzichten.
Also so wie du ihn beschreibst denke ich das du gut auf so einen Kerl verzichten kannst. Was hast du von jemandem der sich ab und zu einmal bei Euch blinken läst wenn es ihm grad in den Kram passt und euch ansonsten mit allen Problemen alleine lässt. Sorry wenn ich das jetzt so direkt schreibe aber ich würde den in den Wind schießen. Lieber alleine mit Kind als mit so einem Kerl. Sorry für die harten Worte.
Lasst dich mal ganz lieb  s-hug

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

Hallo Ihr Lieben,

Na Ihr habt ja wieder ordentlich vorgelegt. Super, wir knacken die 500 s-springen s-springen s-springen

@Kliniktasche: Ich werde schon zeitig mit packen anfangen... Mein Männe kennt sich in meinen Schränken nicht so aus, und das will ich ihm nicht zumuten. Die Sachen, die ich nicht sofort brauche, lege ich auf den Babysitz. Damit er nix vergisst ;) ;) ;)

@Emma: Puh.... Ich drück Dir die Daumen, daß für Dich alles so läuft, wie Du es Dir wünscht s-hug s-daumenhoch

@Rest: Fällt mir wieder ein sobald ich abgeschickt habe ;D ;D ;D

@Me: Ich habe eine besch..... Nacht hinter mir. Hatte wieder Schwangerschaftswehen. Sehr schmerzhaft. Habe geheult wie ne Blöde! Danach hat Amelie ein riesen Theater veranstaltet und ich hatte ein paar Minuten heftige Tritte und Schläge in mir. Danach war mit schlafen nicht wirklich viel!!!!!! :'( :'(
Habe ja heute noch nen Termin bei der Hebi, und muß das mal wieder ansprechen.
Na ja, da muß man halt durch.....
Ich lese noch mal nach, und dann schreib ich weiter ;) ;)

Emma09

*hach*

Mädels, ich muss mal eben nen fetten  s-kuscheln in die Runde werfen. Ihr seid so klasse!!! Danke :D

Mein Entschluss steht ja eigentlich schon länger fest, aber ihr gebt mir die nötigen Tritte in den Allerwertesten, dass ich da auch was für tu :D

:-* :-* :-* :-* :-*

Böhnchen

Ach ja:
@Strumpfhosen: Hab ich erstmal 3 Stück gekauft (Stück 50 Cent) mitteldick. 1mal gr. 50 und 2 mal gr.56, zwei weiß, eine rosa. Mal sehen, ob ich die überhaupt brauche. Aber für das kleine Geld isset ja nit schlimm!

Jenn

 :o Wie Böhnchen du hast schmerzhafte Wehen???
Weiß das dein Arzt oder deine Hebamme??
Also ich wehe ja auch jeden Tag mal ein bissl vor mir hin, aber das es so schmerzhaft ist, kann ich nicht sagen.
Also das macht mir jetzt doch ein bissl Kopfzerbrechen!

@Emmy mal zurück  s-kuscheln

Böhnchen

Ahhhhhhhh:

@Main Coon: Hatte auch mal eine. Maya hieß sie, mußte ich aber leider abgeben, weil ich allergisch wurde. Aber sie ist gut untergekommen, bei einer Bekannten von mir. Hat nach fast einem Jahr 8 Kilo gewogen. Sind echt tolle Tiere!!!!

Das ist mein 30 Kilo Kuscheltier!!!

 

Emma09

30kg??? Den möcht ich aber auch nicht auf meinem Bauch liegen haben *ggg* Hübscher Kerl (oder ein Mädel?)
Mein Kater ist übrigens scheinbar allergen-frei. Er hatte jetzt schon mit mehreren Allergikern Kontakt, aber keiner hat reagiert. Sagt man den Coonies aber auch nach - dass das die perfekten Allergikerkatzen wären.

Das mit den Wehen würd mir auch Gedanken machen... lass das lieber mal abklären!

Böhnchen

Das mit den Wehen hab ich ja schon länger. War ja auch schon öfter mal im KH (nur ambulant)! Da passiert aber nix, MM ist immer geschlossen. GH ist nicht verkürzt. Alles iO!
Hab ja von der Hebi so ein Pulver bekommen, aber das hilft nicht immer. Deshalb will ich ja heute fragen, ob sie mir was anderes aufschreiben kann.
Meiner FA brauch ich da nicht mit zu kommen, die nimmt das nicht ernst. Normalerweise fahre ich auch ins KH wenn es so schlimm ist, nur zur vorsicht. aber diese Nacht wollte ich nicht!

Böhnchen

Rocky kommt GSD nicht auf den Schoß ;D ;D ;D Da würde ich zusammenbrechen!
Ich hab mir die Coon ja auch deshalb angeschaft, hab dann aber nach ein paar Monaten doch drauf reagiert..... War traurig, als ich sie abgeben mußte. Hab aber ein schönes zu Hause gefunden!!!

Emma09

Wuah, mach mich nicht schwach!!! Das wär mein Tod, wenn ich ne Allergie entwickeln würde - oder gar meine Kleine... Nein, da wag ich gar nicht dran zu denken :(

Böhnchen

Ach, das glaub ich nicht..... Du hast Deinen doch bestimmt schon länger... Ich habe aber auch viele Allergien, da war das eigentlich auch klar!!!! Und Deine Kleine kommt doch auf die Mama ;) Mach Dir keine Sorgen.
Das lag bestimmt nur daran, daß ich so ein krankheitsanfälliges, wehleidiges Etwas bin ;D ;D

Ach wegen letzter Nacht. Habe vergessen, daß ich gestern Durchfa... hatte. Hab nen ganzen Pott Eis gegessen!
Also doch selber schuld ::)

Emma09

Ja, ich hab ihn jetzt seit 7 Jahren - ist mit 3 Monaten bei mir eingezogen. Und dass die Lütte eher nach mir kommt, hoffe ich. Der Papa ist nämlich leider auch mit einigen Allergien gesegnet :( Allerdings nicht gegen Katzen *g*

Nen ganzen Pott Eis???? Ui...... *auchwill*

Böhnchen

@Pott Eis: Besser nicht Emma, siehst ja, was es gebracht hat :'( :'(

@Allergien: Ist bestimmt nur, weil ich nicht gestillt wurde...... >:(

Mein Mann ist auch hochgradig allergisch. Vielleicht kriegen wir dann ein *gegenallesimunes* Kind ;D ;D ;D

Böhnchen

soooooooooo, mache mal ein kleines Schläfchen. Die Nacht war ja wie gesagt anstrengend!
Bis später mal s-werbung

Emma09

@Süsszeug: Ich hab gestern ne ganze Tüte Mini-Twix verdrückt - is auch nicht besser. Gibt zwar keine Wehen, aber fürchterliches Sodbrennen. Von den Kalorien red ich mal lieber nicht *g*

@Allergien: "gegenallesimmun" wär ja nicht schlecht :D Helenas Papa und ich sind beide gegen Äpfel allergisch. Das wird sie wohl mitkriegen, meinte mein Doc... Ansonsten hab ich da extrem Glück! Und ich hoffe, dass das mit dem Stillen klappt, dass ich ihr so zumindest schon mal ein paar Antikörper mitgeben kann.

So - und jetzt müsst ihr mir alle die Daumen drücken! Nachdem ich heut morgen ja eher erfolglos nach Badeklamotten gesucht hab, wage ich jetzt noch mal einen Vorstoss und guck bei uns in der Stadt. Muss doch irgendwo was günstiges zu finden sein! Ich werde berichten :D

Bis später! Und fleissig weiterschreiben, ja? :D
s-winken

Jenna

BOAH ... 7 Seiten sind ne Menge zu lesen. Ob ich jetzt was bei mir behalten hab?  :D

hallo ihr lieben,
Meld mich mal wieder von der arbeit aus. hab heut zeit  :)
@me
Gehts supi. Krümel ist oft an Party machen und Schluckauf ist auch dabei ;D
gestern waren wir das erste KH anschauen. Ich war mir eigentlich sicher, da mein Kind zu bekommen. DOCH es gibt 2Kritikpunkte --> die badewanne (wo ich ja eigentlich drin entbinden möchte) ist in ner Ecke drin, do das mein Schatz NICHT hinter mir sitzen kann und man auch so ganz doof an mich heran kommt  :( UND die Betten kamen mir sooo klein vor.
Also doch noch 2 andere KH anschauen.
Heute das vorletzte mal GVK ... Thema: Stillen und Verhalten nach Geburt. Ich freu mich.

@Kizi
Wenn es irgendwann dann mal fertig ist gibts natürlich auch Fotos.

@Pinky
Tolle Bilder.
Mein FA hat ja auch ein 3D US kennt sich aber noch nicht so damit aus  >:( :o Werd Ihn trotzdem fragen ob er nicht wenigstens EIN Bild machen kann. Schaumer mal.

@Männer
*luftholen* ich weis nicht mehr was ich dazu noch schreiben soll.
Ihr macht alle schon das richtige. Denkt an Euch und Euer Kind/ Eure Kinder.
Lasst euch nicht stressen.
Bei mir läuft es supi ... Alles bestens, obwohl ich weis, das sich mein Männe schon einiges gefallen lässt  ::) Hormone halt. Aber wir lieben uns und wissen warum es so ist und wir kennen uns ja schon was länger, so wissen wir, das wir beide eigentlich nicht so sind!!!!!

@Kranke
GUTE BESSERUNG an ALLE

@Rest
s-winken s-winken s-winken
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Bonsai

Zitat von: Jenna am 17. Februar 2009, 14:25:14
BOAH ... 7 Seiten sind ne Menge zu lesen. Ob ich jetzt was bei mir behalten hab?  :D

Jenna ist dir schlecht?  :P ;D s-biggergrin

Sorry aber das bei dir behalten, ich konnt nicht anders  :)

Emma das ist aber echt ziemlich krass mit dir und deinem Freund mensch, du musst aber auch mal sagen was du denkst, zb. mit dem 3d US, kann ja nicht sein dass du das alles in dich reingrummelst aber zu ihm nix sagst...
Also raus damit!






Emeli




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010