Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09

@Dani: diesen "Muskelkater" hab ich auch - allerdings ziehts bei mir (noch) nicht in den Rücken. Meine Hebi sagte, das sei das Gewicht und der Druck des Kindes. Meistens ist das bei mir, wenn ich länger gesessen oder gelegen habe. Und dann fällt mir das Laufen auch manchmal richtig schwer...

Auto: Hm - wenn ich mein Auto einfach nur in Zahlung geben würde, müsste ich ihn vorher noch mal fit machen - Stossstange ist kaputt, Außenspiegel ist kaputt - außerdem hatte ich vor ein paar Jahren mal einen ziemlich heftigen Unfall und damals ist er mehr schlecht als recht zusammengeflickt worden. Zwar nicht so, dass es auffällt, aber wenn man ihn vermisst, merkt man, dass er verzogen ist. Bin damals ziemlich übers Ohr gehauen worden von der Werkstatt :(  Wäre er in einem Top-Zustand, würde ich ca 4000-5000 Euro dafür kriegen. Um ihn in einen Top-Zustand zu versetzen, müsste ich ca 1000-2000 Euro investieren. Und dann ist nicht mal sicher, ob ich die 4000 oder 5000 auch kriegen würde. Und die Frage ist halt auch, was krieg ich als Alternative? Ein Auto, mit dem ich ständig in die Werkstatt rennen muss, bringt mich ja auch nicht weiter :(

Sollte ich mit der Prämie Glück haben und sie würde bei mir noch greifen, würde ich glaube ich mit einem neuen doch besser fahren.

Ich muss mir das alles mal durchkalkulieren. Als hätt ich nich schon genug umme Ohren *ggg*

Kurzes Update zum Thema Freund: Hab grad mit ihm telefoniert und ... naja, was soll ich sagen - er war wohl ziemlich verblüfft und muss da jetzt erst mal ne Nacht drüber schlafen. Hab ihm versucht zu erklären, was in mir vorgeht. Ob ers wirklich kapiert hat, weiss ich nicht - aber immerhin ist ihm jetzt klar, dass ich nicht mal eben so mit Kind quer durch D ziehen möchte...


NoName

Kiara: Hab ihr nur ne SMS geschrieben und da hatte sie nur das geschrieben nix weiter.

Emma: Ich sahs heute den ganzen Tag. Soll das davon kommen?

Hab echt Schiss, das des wirklich Wehen sein sollen. Weis ja nicht mal wie die sich anfühlen.  :-[

Emma09

Könnte durchaus sein. Hatte meine Hebi da gestern beim schwimmen drauf angesprochen. Ich sitz ja auch den meisten Tag vorm Rechner. Und kaum steh ich auf, könnt ich schon wieder zusammenbrechen *g* Sie meinte: Nicht so viel sitzen, mehr bewegen!

NoName

Aber gibt auch Tage, wo man keine Lust hat  :P Das hatte ich noch nie

Emma09

*gg*
Oh ja, die gibts durchaus. Bei mir sind die momentan auch VIEL zu häufig :( Müsste dringend mehr unterwegs sein...

Ich hab das Geziepe jetzt ungefähr seit ner Woche - mal mehr, mal weniger. Fühl mich, als hätt ich nen 4-Tage-Ritt quer durch Island gemacht. Mindestens *g* Werd sie nächste Woche noch mal drauf ansprechen, wenns dann nicht besser ist - oder gleich zu meiner FA gehen. Fragst Du bei Deiner Hebi noch m al nach? Wenn ja, sag Bescheid, was sie meinte. Dass das wirklich Wehen sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Obwohl... nu haste mich aber auch verunsichert... werd glaub ich morgen doch mal beim Arzt anrufen

NoName

Oh das wollte ich jetzt nun nicht. Bin mir aber selber unsicher.  :-\ Ich lieg jetzt aufn Sofa und hab Mag. genommen.  Is schu bissl besser geworden. Werd heute auch net lange amchen und dann ins Bette gehen.

Emma09

Hier nehmen ja einige Magnesium... ich glaub, da sprech ich meine Ärztin auch mal drauf an - hat sie bislang nämlich noch nicht erwähnt. Okay, ich bin, was Krämpfe betrifft, bislang auch verschont worden - bis auf gestern beim Schwimmen. Krampf im kleinen Fusszeh. Das is vielleicht unangenehm... braucht kein Mensch *g*

Gute Besserung wünsch ich! :D
Und mach Dir keinen Kopf, dass ich jetzt auch unsicher bin - lieber einmal mehr zum Doc als irgendwas zu locker hinnehmen, was dann doch Probleme machen könnte...

NoName

Danke Emma.   :-*  Genau. Wenns morgen nicht besser ist werd ich auch zum Doc gehen und werd mal in CTG machen lassen. Wegen Magnesium, frag erst mal deine Hebi. Habs auch von meiner bekommen und brauchte da nix bezahlen. Hat sie für mich besorgt.

Emeli

Hi Trotzengel, meine Hebamme meinte gestern alles was in wiederkehrenden Abständen kommt können Wehen sein. Wenn die es aber in sehr unregelmässigen Abständen kommt, passiert auch nicht also es reicht dann nicht für eine Geburt und wir können beruhig sein.
Wieso musstes du ncht für das Magnesium bezahl, ich hab ein Rezept von meiner FA bekommen und durfte 15€ Zahlen.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emma09

@Kiara: fällt mir grad ein... ich hab mir heut die Lätzchen bei Tchibo geholt :D Und die Halstücher... Nachdem aus den Bodies beim NKD ja nix wurde, musste ich woanders zuschlagen *ggg*

NoName

So meine Hebi hat geschrieben. Die is grad auf Arbeit daher erst jetzt. Sie meinte ich soll erst mal schauen wie es mir bis morgen geht. Wenn will sie morgen noch mal nach mir schauen.

Kiara: Ich hab ihr gesagt das ich immer in der Nacht Wadenkrämpfe habe und sie meinte sie besorgt mir was. Ist von Schüssler, also Homöopatisch (oder wie man das schreibt) Muss ich morgens und abends 2 Tabletten nehmen.

Naja, in Abständen is das bei mir nicht. Ist eher Dauerhaft.  :-\ Wie Muskelkater so in ziehen. Ach ich weiß auch nicht.

Emma09

Seit wann haste das denn, Dani? (Oder hab ich Blindfisch das jetzt schon wieder überlesen?!?)

Emeli

Also meine Hebamme meinte Wehen kommen immer in Abständen und sind nicht dauerhaft da.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

naja, ist schu ne weile da. so 2 stunden?? ??? Hab ja schon seit anfang der SS probleme mit in Ischias. Hebi meinte itze, wenns schlimmer wird sollich zur Kontrolle ins KH oder ich hab mir den Ischias eingeklemmt, was ich eher denke. Mich wundert halt nur das ziehen in de Beine.

Emma09

2 Stunden? Hm... bei mir ist das jetzt schon über ne Woche  :o :o :o
Ich glaub, ich ruf morgen wirklich mal meine Ärztin an...

Allerdings ist das bei mir hauptsächlich an den Innenseiten der Oberschenkel. Also vom Schritt runter. Äh. Weiss nicht, wie ich das erklären soll - vielleicht weiß ja jemand, was ich meine *ggg*

NoName

ja so ungefähr isses bei mir auch.

Mein Kind randaliert  ::) Die soll schlafen aber nee haut irgendwas immer gegens Bett. Des scheppert ganz schön.

Meine Freundin meinte grad, das es Vorbereitungswehen sein könnten muss aber nicht. Sie hatte das die ganze SS über. Meinte das es Baby wieder in Schub macht. Naja ich mach mich itze erst mal nicht verrückt. Warte ab wies morgen ist. Wenn du dir unschlüßig bist, dann mach lieber einmal zu viel zum Doc. Wann warste denn is letzte mal?

Angischnecke

@Emma: Ich kenn das Gefühl, hatte das das auch immer wenn ich meine Tage hatte und jetzt auch ab und zu!

@me: Hab heut höllische Rückenschmerzen und meine Füße tun weh! :(
Reg mich grad ma über die liebe nette Verwandschaft von meim Schatz auf (diesmal ausnahmsweise net über ihn :P)!
Geh dann glaub ich schlafen!

Gute Nacht
Angi

Emma09

Mein letzter Termin war heute vor ner Woche, der nächste ist heut in 2 Wochen... Ich ruf sie morgen einfach mal an und frag nach. Zuerst dachte ich, das käm von der SS-Gymnastik oder vom Schwimmen, aber Muskelkater hält sich doch keine 10 Tage, oder??

Emma09


NoName

Emma: Eigentlich net. Ich glaub wir reden uns was ein :P Am ende is gar nix ;D Werd noch nen Tee trinken und dann gehts ins bette


Emma09

Tee ist gut. Und Bett ist noch besser. Ich glaub, das mach ich jetzt auch *g*
Und ich ruf morgen trotzdem den Doc an. War grad eben kurz in der Küche - und beim Aufstehen vom Stuhl hier bin ich erst mal in die Knie gegangen. Bin gelaufen wie ne alte Oma *g* Also eingeredet ist das glaub ich nicht. Oder doch? *lol*

NoName

;D Zieht das bei dir im Rücken? Dann isses vllt der Ischias wie bei mir. Ich kannm ich dann kaum auf de beine halten. Kriech auch gerne mal auf allen 4en durch de bude, weil ich net laufen kann.  ::)

Emma09

Nee, den Rücken hats bislang verschont... Noch lauf ich (einigermaßen *g*) aufrecht.
Ich hab grad in anderen Foren ein bissl "fremdgelesen" und da heisst es, es sei normal durch das Gewicht, das da jetzt von oben drückt. "Die Gebärmutter wächst und das Baby wird schwerer uns somit kommt der druck unten rum zu stande, die Beschreibung "wie ein Muskelkater" hört sie von fast allen Frauen" schreibt eine, die gerade mit ihrer Hebi telefoniert hat *g*


NoName

So ungefähr hat mir das meine Freundin auch gesagt. Durch das Gewicht und so.

Ich schau grad RTL Is ja schon krass. Mit 17 Leberzirhose (oder wie mans schreibt)

Emma09

mit 17? alkoholbedingt oder krankheitsbedingt?