Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Alkohol, die trinkt 1 1/2 - 3 Flaschen am Tag  :o

Emma09

Wieviel?  :o
Das is ja heftig...


Übrigens fällt mir grad auf, dass wir hier fast Alleinunterhalter sind *g* Und schon seit ner Weile ins Bett wollten *lol*

Ich glaub, das mach ich jetzt auch. Wünsch Dir (und den Mitlesenden *g*) ne angenehme Nachtruhe ohne böse Träume, ohne Krämpfe und mit nicht allzuvielen Klo-Gängen :D

Nahaaacht!

s-winken

NoName

Emma stimmt, muss auch mal sein :P ;D

Mein Tee is auch gleich alle und dann geh ich ins Bette.

Schlaft alle gut und süße Träume  :-*

Bis morgen

Mami2009

Guten Morgen

Wahnsinn ich bin mal die erste ;D

Und noch was positives am frühen Morgen:ich bin auch endlich ein UHU :D

So ich bring den Dicken in die Kita und les dann nach....bis später!!!


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

sasa678

Guten Morgen!

@Mami: Glückwunsch zum UHU s-so

@dulcie: Glückwunsch zum UHU s-so

Jetzt haben es alle geschafft!!

@emma: Da war ja was los bei Euch in Dieburg! Zum Glück ist nichts ernsthaftes passiert! Schön, dass du dich überwunden hast, mit deinem Freund zu telefonieren.  Bin gespannt, wie es es weitergeht!

Die Abwrackprämie bekommst du ja erst hinterher erstattet, wenn das neue Auto zugelassen ist, du eine Bescheinigung vom Verwerter hast, und da sind die Chancen höher, wenn das Auto keine lange Lieferzeit hat, und du es evtl. gleich mit vom Hof nehmen kannst. Hab aber auch schon im Fernsehen berichte gesehen, dass einige Händler die €2500 auf ihre Kappe nehmen, und dir auch zusichern, dass wenn es die Prämie nicht vom Staat gibt,  sie die €2500 übernehmen, das muß man nur vorher abklären.

Oft bekommst du vom Schrotthändler auch nochmal zwischen €500-1000 für den alten Wagen, wenn er noch gut in Schuß ist, mußt halt mal bei einem vorbeifahren.
Aber es lohnt sich wahrscheinlich wirklich nicht, den Airbag abzuschalten, wenn der Wagen doch jetzt schon zu klein ist!!
Echt blöd mit der Hebammenpraxis, da wird mit dem Wasserschaden nicht mehr viel stattfinden in den nächsten Wochen.

@kiara: Danke für den Tipp mit den Lätzchen, haben gestern auch direkt zugeschlagen. ;)

@trotzengel: Sind die Schmerzen verschwunden?? Hört sich echt nach Ischias an, wenn es bis in das Bein zieht!!

@schnipsineu: Sorry, kann zur Diabetes nichts sagen, aber 2000g hört sich nach viel an!!

@blueeyes: Schon dich gut, Kind muß noch ne Weile drinnen bleiben!!

@me: Hatte gestern FA-Termin. Alles supi, hatte auch direkt CTG bekommen, neben mir saß eine die sah total gestreßt aus. Ich meinte nur zu ihr, es sei wohl bald soweit. Da hat sie nur geantwortet, sie hätte heute Termin, und irgendwie will das Kind nicht raus. Keine Wehen, keine Anzeichen.  :( :(

Bin schon fast gesund. Heute abend gibt es nochmal Raclette mit Freunden, da freu ich mich schon drauf. Lecker!!

Dulcie

Morgääähn  :D

Juuuhuuuu, ich bin ein Uhuuuu  ;D
@Mami2009: herzlichen Glückwunsch  s-so

Oh mann, ich bin gestern mal wieder um 9 auf der Couch eingeschlafen (der Schoß meines fernsehguckenden Mannes ist einfach großartig dafür), bis 7 heute morgen geschlafen *reckstreck*

@Hebamme: ich habe jetzt auch eine Nachsorgehebi, aber es gibt ein kleines Problem: sie hat Urlaub bis zum 16.5. Meint ihr, dass das sinnvoll ist, wenn ich am 29.5. ET habe?  ???

@Größen: 44 und sogar 40/42 sind schlimm? Pöh! *schmollundwegschleich*

@Sasa: super, dass beim FA alles ok war  :D Viel Spaß beim Raclette!

Emma09

Morsche....

Erst mal Glückwunsch an die Uhus :D Jetzt können wir den Titel ja ändern, oder fehlt doch noch jemand? *g*

@Dulcie: Du hast bis heut morgen um 7 auf der Couch bei deinem Mann auf dem Schoss geschlafen? *ggg* (Liest sich so *g*)

@Hebi: Könnte ein bissl knapp werden - kommt drauf an, wann Dein Zwerg sich auf den Weg macht.

@Größen: 44 ist schlimm, wenn meine Lieblingsbluse 34 hat *ggg* Das frustet.

@Sasa: Tja, das Telefonat war nicht wirklich befriedigend. Aber immerhin ist der Stein jetzt mal ins Rollen gebracht. Er wollte sich heute noch mal melden...
Was das Auto betrifft: ich werde nächste Woche mal beim VW-Händler vorbeifahren und mir ein paar Infos holen. So sehr hab ich mich mit dem Thema Prämie noch gar nicht befasst. Sollte ich mal tun ;)

@Dani: was macht der Muskelkater?

@me: durchwachsene Nacht, wie immer. Kurzer Boxenstop um halb 5, ansonsten durchgeschlafen. Mal schauen, was der Tag heut so bringt...



Bonsai

Morgen,

@Dulcie: Bei den Größen kommts ja immer drauf an von wo man kommt  ;)
Wenn du immer 36/38 hattest und auf einmal muss es 42 sein wird dir schon mulmig....

@emma und die Abwrackprämie:
Ich kann ja quasi aus 1. Hand berichten, denn wir haben das gemacht  ;)
Wichtig ist als erstes zu gucken wieviel dein altes Auto noch bringt, das kannste z.b. einfach mal beim Händler erfragen wieviel die dir dafür noch zahlen würden. Oder bei autoscout24.de mal die Daten deines Autos geben und gucken was andere so dafür verlangen.

Bei unserem Corsa waren das grad mal 1000 Euro im Verkauf und der Händler meinte sogar nur 500-750 Euro....
War halt schon alt und hatte auch mal einen leichten Auffahrunfall.

Somit war für uns schnell klar, Abwrackprämie und 2500 Euro für die Möhre kriegen lohnt sich!
Wir wollten eigentlich einen Jahreswagen, wollten NIE einen Neuwagen kaufen allerdings gab es kaum noch Jahreswagen auf die die Voraussetzungen zutreffen (die müssen nämlich vorher auf den Händler oder Hersteller zugelassen gewesen sein, also fällt das ganze Mietwagengeschäft schonmal raus).

Wir haben dann vom Opel Händler einfach mal ein Angebot eingeholt und haben auf den neuen Astra 3000 Euro Rabatz gekriegt und dann noch die Prämie und waren somit seeeehr günstig dabei für einen neuen.
Hat halt wenig Ausstattung und nicht so viel PS aber lohnt, ich mag das Auto jetzt schon  :)
Wir mussten allerdings unterschreiben, dass falls das Kontingent der Prämie aufgebraucht ist, wir die 2500 Euro nachzahlen müssen.

Da musste aber erstmal keine Panik haben.
600.000 Autos können abgewrackt werden, also so oft wird die Prämie ausgezahlt. Unser Verkäufer meinte das reicht so ca. für 3 Monate, neulich kam aber im Fernsehen, dass erst um die 18.000  Anträge eingereicht seien und das ist ja noch nicht soooo viel.

Ein Auto mit 8 Wochen Lieferzeit würd ich jetzt aber auch nicth aussuchen, unser Neuwagen war eh schon so bestellt und wir haben ihn dann eben genommen. Geht halt wenn man keine Sonderwünsche hat und unser war schon so wie wir ihn wollten (schwarz, getönte Scheiben hinten...).

Also zusammenfassend: Lauf los zum Autohändler deines Vertrauens  8)

@me: Puh sagt mal ist euch auch wieder so übel morgens?
Mir jedenfalls, fast wie am Anfang, bäh, ich muss zwar nicht ko...... aber bin ein bischen duselig....

@angi: Danke für die Info mit dem Druck da bin ich ja beruhigt.

Und dieses nach unten ziehen und ziehen in der Leiste usw. hab ich auch alles, allerdings nicht dauerhaft.
Vielleicht ist es normal?

So Rest erstmal  s-winken ich schreib später mehr.



Emma09

@Bonsai: *knuuuuuuuuuutsch* Danke für die ausführliche Info!!!!
Ich hab gestern mal auf der Seite vom ADAC ausrechnen lassen, wie viel meiner in etwa wert ist. Da kam ein Händler-VK raus von ca 6000 Euro. Allerdings gilt das natürlich für ein Auto in einwandfreiem Zustand. Und das ist meiner ja nicht. Er hat lauter kleine Macken, die aufsummiert dann doch einiges ausmachen. Neu bestellen würd ich glaub ich auch nicht. Bislang hatte ich nur einen Neuwagen, den hab ich damals als Re-Import gekauft - allerdings nach 2 Jahren wieder verkauft, weil er mir nicht wirklich Glück gebracht hat (4 Wild-Unfälle in der Zeit - in den 10 Jahren vorher nicht einen!). Ich hab zwar recht genaue Vorstellungen, was ich gerne hätte, würde aber auch Abstriche machen (in manchen Bereichen *g*) Naja, wie gesagt, nach Fastnacht werde ich mal zum Händler tigern und gucken und mich informieren!

@Übelkeit: Nee, zum Glück bin ich da einigermaßen verschont worden - von Anfang an. Aber es heisst ja, dass es zum Ende der SS wiederkommen kann, da der Magen wesentlich weniger Platz hat :(

sasa678

@bonsai: Ne, Übelkeit ist bei mir zum Glück auch noch nicht wieder gekommen. Hast du es jetzt öfters, oder war es nur heute?? Vielleicht was komisches gegessen??

Muß mal zwischendrin ein wenig Hausputz machen, Staubsaugen ist angesagt, bevor ich gleich Biathlon schauen werde :D

TinaundCJ

Moin Mädels!!!

@Dani

Grins...Muskelkater....

Damit lebe ich seit,ich weiss nicht mehr wie lange!

Ist die Symphyse,das mit dem Laufen wird vom Ischias kommen.

Es gibt zwar Frauen,die die Wehen auch im OS spüren,aber das ist sooooo gering.

Also alles oki bei Dir (jetzt weisst mal wie ich mich fühle  :P)


@RTL

Hab ich gestern auch geschaut.
Echt traurig,dass die sich so zugrunde richtet!

@Emma

Naja,dann zieh nochmal gut 2000 an Reperatur ab und dann hast grob den Wert,den Du noch für dein Auto bekommst.
Die Abwrackprämie lohnt sich ja dann nicht wirklich für Dich,wenn Dir ein Händler mehr bietet.

Würde aber nicht zu einem VW Händler gehen,die anderen bieten immer mehr (warum auch immer).

@Me

Rege mich,mal wieder,über meine Internistin auf!
War da ja vorgestern zum Blutabnehmen.

Heute um 9.00 Uhr hätte ich Gespräch,wie ich die Tabletten nehmen soll (durchschnittlich 3 Min im Behandlungszimmer aber 45 Min Wartezeit im Wartezimmer).

Da hab ich heute keinen Nerv drauf!

Hab angerufen und gesagt,dass die Kleine Magen-Darm hat und ob die Fr. Dr. fragen kann,wie ich die Tabletten weiternehmen soll.

Sie: Nein,das müsste ich mit Fr Dr. schon selber besprechen,dafür bräuchte ich dann einen neuen Termin.
Ich: Kann Fr Dr mich nicht anrufen?????????Geht doch nur darum,ob ich jetzt weiterhin 2 am Tag nehmen soll oder weniger.
Sie: Da muss ich Fr Dr erst fragen,dann rufen Sie gegen 11.00 uhr nochmal an.

Sag mal,wie doof sind die da eigentlich???

Natürlich kann Fr Dr denen ds sagen oder mich anrufen.

Was würde die denn machen,wenn ich von einem Pflegedienst bin und die werte von einem Pat brauche,der nicht mehr aus dem Bett kommt.

Bei der fehlen mir echt die Worte!!!!

Sagt die mir nachher,dass ich für den Scheiss nen neuen Termin brauche wechsel ich noch in dieser SS....die kotzt mich sowieso an die Alte!!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

Hab erstmal alles nachgelesen...

@Emma und trotzengel: puh, das klingt ja echt heftig bei euch mit den Schmerzen. Ich drücke die Daumen, dass es nichts "Ernstes" (=Wehen) ist... @Emma, ich hoffe, dass das mit dem Yoga klappt, jetzt gerade (hilft doch vielleicht, oder?)

@Emma: der arme Kerl hat mich um halb 2 endlich wachbekommen (er musste immerhin heute morgen raus), wir ins Schlafzimmer umgezogen, und ich direkt weitergeratzt. Dachte eigentlich, ich würde früher wach, aber nee.

Aber er hat mich schon oft genug nicht wachgekriegt und sich dann einfach neben mich auf die Couch gelegt, er findet das aber sehr unbequem...

@Größen: jaja schon klar  ;D *trotzdemschmollweilauch40/42habenwilll*

@Übelkeit: nein noch nie, habe generell noch null Beschwerden *aufHolzklopf*

@Schnipsineu: das ist ja ne schöne Sch***. Das kein Zucker im Urin nicht heißt, dass kein Diabetes da ist, weiß man doch, super FÄ  ::)

Ich hab hier eine Umrechnungstabelle gefunden:
http://www.diabetiker-hannover.de/diab_hannover/mgdlmmol.htm

Danach bedeutet 8,6 mmol/l = 155 mg/dl  :o :o Das war aber sicher nach dem Essen, oder?

Lass das mal schnellstmöglichst abklären, das Gewicht Deines Kleinen ist ja schon ordentlich...



Bonsai

Nee schon öfter, einige Tage, hab auch wieder diese Bauchgegrummel und Ziehen wei bei Verdauungsbeschwerden.
Mit Verlangen mir eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen, genau wie am Anfang der SS, mach ich aber natürlich nicht  ;)
Bin aber saufroh wenn ich ab März im MuSchu bzw. vorher Urlaub bin.....

@Emma: Bist du denn im ADAC Mitglied? Vielleicht kannste auch da mal hinfahren und eben zusätzlich zu den Daten die ganzen Mängel aufzählen auf wieviel die dann noch kommen.
Oder eben beim Händler, die geben aber generell weniger aber zumindest weisste dann wie hoch deine Chancen sind.

Ehrlich gesagt hätte ich das jetzt nicht gemacht wenn unser auch im Verkauf noch um die 2500 Euro gebracht hätte denn irgendwie ist es dann sinnlos.

Unser Corsa ist auch mit frischem Tüv in die Presse gegangen und den hätte sicher noch jemand 2 Jahre fahren können aber für uns lohnte sich halt der Verkauf nicht.

@Kleidung: Da hab ich nochmal ne Frage zu, war gestern bischen shoppen allerdings ist dabei wieder mal nur ein Strampler und 2 Shirts rumgekommen.
Entweder hab ich einen zu merkwürdigen Geschmack (mir gefallen viele Sachen einfach nicht) oder es gibt hier echt nix....

Na ja jedenfalls wollte ich mal die Schon Mamis was fragen:

1. Wie siehts aus mit 2 Teilern sind die praktisch? Bis jetzt hab ich nur Strampler gekauft (aber auch nicht viele) irgendwie dacht ich 2 Teiler sind blöd weil dann rutscht der Pulli immer hoch usw. wie seht ihr das??

2. Kapuzenjacken: Viele von den 2 Teilern haben als Oberteil was mit Kapuze dran, ist das nicht ätzend beim Liegen??
So für unterwegs stell ich mir das praktisch vor, Kapuze auf und Kopf geschützt aber beim Liegen gruschelt sich das doch alles und ist voll unbequem oder?
Mir geht das bei meinen Kapuzenjacken schon beim Autofahren so dass die mich nerven im Rücken.

Bin gespannt auf eure Antworten  :)




TinaundCJ

@Zweiteiler

Finde ich klasse!

Habe auch mehr Zweiteiler als Strampler.

Hatte aber bei Chiara nie das Problem,dass sich da grossartig was hochgeschoben hat.


@Kapuzenshirts

Musst die Kaputze ein bissl glatt machen,wenn Du den Wurm hinlegst,dann gibt es kein Problem mit Knubbel
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

@Dulcie: Ja, ich fänds auch klasse, wenn das mit dem Yoga klappen würde. Vielleicht hilft mir das ja auch, generell etwas mehr Ruhe in meinen Trubel zu bringen... Würd mir glaub ich gut tun.

@Schlafen: Hehe - ja, im Bett ist es doch bequemer.

@Bonsai: Ja, bin Mitglied - und Hinfahren ist gar keine so schlechte Idee ;)
Die 6000 sind ja Händler-VK, heisst, dass ich für den Wagen nicht mehr als 4.500 kriegen würde. Minus mindestens 2000 für die Reparatur (wie gesagt, er ist leicht verzogen) macht 2.500. Der Gedanke, dass der Dicke dann in die Presse muss, tut mir in der Seele weh. Ich mag mein Auto nämlich sehr (abgesehen von den kleinen Problemchen, die jetzt auftauchen *g*) - wenn ich das Geld hätte, würde ich ihn als Sommerwagen behalten.

@Kleidung: Zweiteiler rutschen. Hab ich mir sagen lassen *g* Wissen tu ich das natürlich nicht. Aber so'n paar Zweiteiler hab ich auch schon... Kaputzenjacken mag ich persönlich total gern - aber stören tun sie mich auch ab und zu. Ich würds einfach mal antesten, wie der Zwerg damit zurechtkommt. Oft sind die Kleenen ja weniger empfindlich und widerstandsfähiger als wir Großen *ggg*

linamaus

#6790
Hi Mädels!!

Gestern wurde die 500-Marke geknackt  ;D ;D
Da wog Matteo am Dienstag noch 496 g und ich sagte der Schwester gestern, dass 4 g fehlen und die so... Moment... guckt nach und teilte uns das stolze Gewicht von 526 g mit !!!
s-so s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Juchu... gestern ging es ihm wieder besser, nachdem er am Dienstag einen Hänger hatte und irgendwie nicht selbst atmen wollte. Eventuell hatte er einen schlechten Tag. Gestern war wieder alles wie immer...  :)

Auch ich hatte einen Hänger und mir tat es doch echt leid.  :-[

Sonst... seit ihr halt wie üblich Sabbeltanten.. habt echt viel geschrieben.

@Stoffwindel: Nette Sache, weiss jedoch nicht, ob ich das anwenden werde.

@Altes Auto: Leider haben wir nur ein 8-jähriges Auto, da kriegen wir keine Abwrackprämie, da er keine 9 Jahre alt ist. >:(

@Schnipsi: Schwangerschaftsdiabetes - lass es wirklich checken.. komisch, dass das deine FÄ oder dein FA nicht macht...

Tia, Dulcie, ich trage normal schon 42/44, deswegen finde ich so etwas nicht schlimm. Aber die Modegrößen wurden ja vor einigen Jahren verändert.
Naja, ich passe wieder in meinen alten Klamotten. Da durch die Fahrerei und hin- und hergerangel ich weniger esse, purzeln die Funde .. denke ich  ::)

Lina


sasa678

#6791
@Tina: Ist ja ne echte Frechheit mit der Internisten, vor allem, da Du ja einen Termin gehabt hättest. Schon komisch, dass sie Dich nicht mal eben anrufen kann. Ist ja kein Stundengespräch s-banghead

@emma: Vielleicht zahlt dir ein Privatkäufer ja mehr als die Abwrackprämie. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Autohäuser so gute Rabatte geben, krisenbedingt!!

Achja, Boxenstopp in der Nacht hört sich lustig an ::) Ich habe meistens 2, aber ansonsten keine Probleme beim Schlafen, kann auch noch halb auf dem Bauch schlafen.

@yoga: Hoffe, dass es nächst Woche endlich klappt, und ich auch hingehen kann!!

@bonsai: Dass ist ja blöd, dass du es schon länger hast, hab leider auch keinen Tipp für Dich, wie es besser werden könnte ???

@lina: Wow, das ist ja super, dass der Kleine jetzt so gut zugelegt hat. s-daumendruck s-daumendruck
Kann mir gut vorstellen, dass deine Pfunde gepurzelt sind, Du bist ja auch immer gut auf Achse. Geht ja nicht stressfrei an einem vorbei!!

TinaundCJ

@lina

WOW!!!

Das sind ja super Neuigkeiten!!!

Und schön,dass sich Matteo wieder berappelt hat,der kleine Mann muss ja schon einiges leisten.


@SaSa

So sehe ich das auch...bin mal gespannt,was die in einer Stunde sagen
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Lina: das sind ja tolle Neuigkeiten!!! s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-party s-dance Weiter so, Großer! ;)

@Tina: na hoffentlich wird das was. Manchmal sind aber auch nur die Vorzimmerdamen so kleine Drachen, vielleicht wär die Ärztin da ganz unkompliziert gewesen? Obwohl, wenn Du die eh schon nicht so toll findest...

TinaundCJ

ne,die Ärztin auch auch so ne doofe Nuss...


Ach....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN UNSERE LETZTEN BEIDEN UHU´S!!!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

#6795
@Tina: danke  s-party Bin mal gespannt, was bei Dir mit der Ärztin rumkommt.

@Nachsorgehebi: hab das eben schon geklärt, wenn mein Kind kommt, bevor sie wieder aus dem Urlaub da ist, würde eine andere einspringen.

@GVK: habe gerade bei meiner KK angerufen, die wussten nichts von dieser 80%-Regelung...rufen mich gleich zurück. Könnte halt nur 4 von 6 Terminen da sein (sollten 7 sein, aber einer fällt aus wegen Ostern). Müsste bei mir aber auch eine Kaution von 50€ zahlen, hm. Die KK-Dame meinte, sie hätte aber noch nie Probleme mit der Abrechnung des GVK erlebt (hatte sogar zufällig die Mütterberaterin dran)

edit: interessanter Rückruf...sie meinte, der KK wäre es völlig egal, wie oft ich da bin. Die Hebammen haben in der Regel diese 80%-Regelung, um ihre Plätze voll abrechnen zu können. Finde es aber komisch, dass mir die Hebi das so nicht gesagt hat...*misstrauischwerd*

TinaundCJ

So...die dusselige Kuh ruft zurück!

@GVK

Also werde ja jetzt zu dem im KKH gehen und die nehmen keine Kaution. :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: super, das ist doch schon mal was. Ich drück Dir die Daumen, dass sie dann auch die Info hat, die Du brauchst  8)

@GVK: ich würde den ja auch in dem KH machen, wo ich entbinden möchte...gefällt mir irgendwie nicht, das Ganze. Ich werde das absagen, hatte eh nicht so die Lust, und fühl mich damit jetzt erst recht nicht mehr wohl. Da sind auch noch Plätze frei, habe also nicht bisher einen Platz blockiert, sonst hätte ich noch ein schlechtes Gewissen gehabt.

TinaundCJ

Wenn Du Dich nicht wohlfühlst macht es ja keinen Sinn....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: denk ich auch  :) Wegen Atemtipps frage ich einfach mal Freundinnen, das hätte mich halt interessiert.