Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09

#6825
Guten Morgen! s-winken

Hmpf. So ist das, wenn man noch nicht wach ist. Falsche Tastenkombi und der Explorer geht zu.  s-motz

@Jenn: ich stell mir das grad bildlich vor mit Deiner Kundin... s-rofl  Die wird sich auch ihren Teil gedacht haben *g*

-Kiwa: Ich denke nicht, dass Einzelteile so lange brauchen wie ein kompletter Wagen... außerdem sollten die 12 Wochen da in jedem Fall ausreichend sein. Die Lieferzeiten liegen doch meist so bei 6-10 Wochen, glaub ich...

-Termine: ... ich hab mir jetzt angewöhnt, sämtliche Termine in mindestens 3 Kalendern zu vermerken. Inklusive Outlook mit Erinnerungsfunktion. Sonst wird das nix *g* Ich hab nachher um 10 den Pro Familia Termin - und war bis gerade noch auch der festen Überzeugung, der wäre um 11 *ggg*

me: Whatta night... um halb 2 erst eingepennt, um 2 wach, um viertel nach 3 wach, um halb 5 wach... Irgendwann zwischendurch hab ich meinen Wecker auf 08:30 gestellt, obwohl ich normalerweise immer schon so um 6, halb 7 aufwache... aber heut durfte ich doch dann tatsächlich bis 8 schlafen. Jetzt versuche ich gerade verzweifelt, wach zu werden *gähn*
Bin mal auf den Termin nachher gespannt, was die Beraterin zu dem ganzen Mist sagt, der hier gerade abgeht :(  Hab heut nacht auch ziemlichen Schmodder geträumt. Was genau, weiss ich nicht, nur, dass es unangenehm war und mit dem Papa von der Lütten zu tun hatte. :(

NoName

Hallo Mädels

Mal in Ego Post von mir.  :'( Merk meinen Krümel seit vorgestern Abend nicht mehr. Bin voll fertig.  :'( Gestern war ja Hebi da. Da alles ok. Herztöne bei 146. Jetzt wollte ich zum FA jetzt hat der Urlaub. Nun muss ich erst mal sehen, wer Vertretung macht. Ich sags euch, ich sitz hier und heul. Ich hab echt so ne Angst.  :'(

Jenn

@Emma das mit dem schlecht schlafen wird wohl mit fortschreiten der SS immer schlimmer! Hab ich mir damals im GVK von den anderen Mamies sagen lassen! Die haben mich alle beneidet das ich meine 14-15 stunden schlaf die Nacht hatte  ;D

@Trotzengel mach dich nicht verrückt!! ICh habe das auch manchmal das ich den Zwerg 2-3 Tage nicht merke oder nur ganz leicht, das ich mich schon echt andstrengen muß um überhaupt was zu merken.
ICh denke durch unsere Kinder haben wir halt auch einfach gar nicht mehr so die Zeit und ruhe uns einfach mal auf den Bauch zu konzentrieren!
Und wenn die Herztöne doch gestern i.O waren!
Wird schon nichts sein  s-hug s-hug

Emma09

@Dani: Ich denke auch - wenn gestern die Herztöne okay waren, sollte sich das bis heute nicht verändert haben. Auch ich muss mich teilweise echt konzentrieren, um ein paar Stupser zu merken. Meine Hebi meinte, das wäre normal, je nach Lage und Wachheit des Zwerges.

@Jenn: Nicht nur mit Fortschreiten der SS, danach wohl erst recht *ggg* Aber naja, man weiß ja, wofür ;)

Oh man - hier ist schon wieder alles weiß... ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!!! ICH WILL FRÜHLING!!!!!!!

Außerdem hab ich grad festgestellt, dass mir meine Lieblingsjeans langsam auch zu eng wird  :'( :'( :'(

NoName

Ich merk es aber gar nicht. Selbst wenn ich mich wirklich nur konzentriere. Ich habs schon mit anschubsen versucht immer und immer wieder. Es lag gestern in QL gestreckt da muss man doch was merken. Mein Schatz sagt auch ich soll mich net verrückt machen und es wird schon alles ok sein. Aber ich bin grad durch die FG die Frühgeburt besonders sensibel. Manche verstehen das bei mir nicht so recht, aber was soll ich denn machen?

Jenn

ALso unsere hebamme hat immer gesagt das es von der natur auch so eingerichtet wird, mit den schlaflosen Nächten in der SS um den Körper schonmal dadrauf vorzubereiten wenn das Baby einem dann schlaflose Nächte bereitet  ;D

Emma jetzt sag mir aber nicht das du noch normale Jeans Hosen trägst  :o

Dulcie

Morgen Mädels  :D

@Dani: es ist bestimmt alles in Ordnung!! Wenn gestern die Herztöne ok waren, obwohl Du doch nichts gespürt hast. Da sammelt bestimmt gerade jemand Kraft für die nächste Party  ;) s-hug Ich hab zwischendurch auch mal 1-2 Tage Ruhe, wo ich ganz genau drauf achten muss, war da jetzt was, oder vielleicht doch nur Verdauung oder was anderes. Hast Du schon einen anderen FA erreicht?

@Jenn: herrlich, mit der Kundin  ;D Ich hab mir dieses Jahr auch zum ersten Mal einen Terminkalender zugelegt, weil ich sonst alles vergessen würde. Überlege jeden Tag fieberhaft, hat nicht heute jemand Geburtstag, hat nicht heute jemand....

@Kiwa: wie die brauchen lange bis zur Lieferung  :o *Hust* wie lange denn so?

@Emma: alles Gute für Deinen Termin bei PF! Ich hoffe für Dich, dass sie vielleicht einige Lösungen haben. Dass er nicht angerufen hat, kann auch bedeuten, dass er nachdenken muss...Männer brauchen da manchmal ihre Zeit  :P

Die heftigen Tritte gingen gestern abend noch weiter, und man konnte es von außen sehen  s-springen Da hab ich so drauf gewartet. Und ich bin heute nacht zum ersten Mal von der Party im Bauch aufgewacht und lag 1 h da und hab nur hingefühlt  :D Da hat jemand irgendeinen Schub gemacht, ich überleg die ganze Zeit, was ich gestern gegessen hab  ;D

Emma09

@Jenn: doch *ggg* Ich hab eine von Wrangler, die hab ich mir zu Beginn der SS gekauft - extra auf Zuwachs. Ist ne 33er (normalerweise trag ich 29/30), die auf der Hüfte sitzt. Die hab ich mit Gürtel an (auch extra gekauft *g*) - aber so langsam sitzt sie recht knapp. Es geht noch, ich komm rein und sie ist auch noch bequem, aber bis zum Ende der SS kann ich sie nicht tragen, das hab ich heut festgestellt... Meine Latzhose wird mir glaub ich auch nicht reichen :( Naja, muss ich noch mal shoppen gehen...

@Dani: Meine Maus scheint auch in QL zu liegen, und da merk ich sie auch weniger. Wenn, dann nur, wenn ich auf der Seite liege und sie mir dann dahin tritt, wo ich selbst das Sofa berühre. Aber das kommt seltener vor als die Tritte in die Rippen oder in die Blase.

@Dulcie: Ja, bin auch mal gespannt, was der Termin jetzt ergibt. Bin eigentlich auch ganz froh, dass er gestern nicht angerufen hat, damit ich eben erst mal zu dem Termin gehen kann. Allerdings meinte er neulich auch, dass er sooo viel zu tun hätte und seine Prios eben momentan woanders liegen  :-[

Jenn

@emma beneidenswert!! Ich trag schon seit der 8 SSW Umstandshosen :'( :'(

Apropo hat geklappt! Hab die Kaputte ausgetauscht bekommen, oder besser mein Mann, den hab ich ja gestern nochmal hingeschickt!

Emma09

@Jenn: kein Neid, bitte s-hug ! Ich trag auch schon seit ner Weile Umstandshosen. Die Jeans ist die einzige "normale", die noch passt... meine alten Jeans sind hingegen eingemottet. Die krieg ich nicht mal mehr über Mitte Oberschenkel... Und ich denke auch, dass ich mir noch die ein oder andere neue Hose zulegen muss, die sind nämlich alle Größe 38 - und wenn das mit dem Zunehmen in dem Tempo weitergeht, werde ich auch bei Umstandshosen auf größere Größen ausweichen müssen.

Das mit dem Umtausch freut mich :D

Emma09

So, ihr Süßen - ich bin dann mal wech... bin schon ein bissl nervös wegen des Termins. Drückt mir die Daumen, ich meld mich, wenn ich wieder zurück bin!

s-winken

NoName

So hab jemanden erreicht. Werd da gleich mal hingehen. Mein gott, Wieso ham alle FÄ Urlaub  >:( Werd auch gleich ans CTG gehangen. Drückt mir bitte die daumen, das alles ok ist.

Jenn

Klar! Daumen werden euch beiden gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-kuscheln
wird schon alles gut gehen bei euch

Emma09

@Dani: *daumendrückt*

@Jenn: Danke fürs Daumendrücken ;)
Bin wieder da. Weiß jetzt nicht so recht, was ich von dem Termin halten soll. Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt... Naja, ich trink jetzt erste mal'n Kaffee und geh ein bissl in mich *gg*

NoName

Bin auch wieder da.

Ctg wurde nicht gemacht, aber trotzdem mit so nem Gerät geschaut. Dann US auch alles supi. Scheint wohl doch faul zu sein mein Zwergi. Liegt immer noch in QL. Fruchtwasser alles ok und alles dran. Hab auch in Bildchen bekommen. Zwar nicht so scharf aber werds dann später mal einstellen.

Emma: Was hat der Arzt denn gesagt?

Viel los is ja heute auch nicht.

♥Chaosqueen♥

Morgen Mädels,

so, in 1 1/2 Std beginnt mein "Mutterschutz" *froi*
Alle Aufgaben übergeben, Frühstück ausgegeben, Karte und Geschenke erhalten, Schreibtisch ausgeräumt...

Allerdings wurde ich wieder gefragt, ob ich es mir generell vorstellen kann, nach 8 Wochen wieder zu kommen... Hab dann nur geantwortet, dass ich dann aber nen unbefristeten Vertrag und mehr Geld haben will. Da wurd dann gestockt und gesagt: "Da weiß ich nicht, ob ich dir das geben kann" worauf ich antwortete: "Ich werde das spontan entscheiden... Einfach anrufen, ich denk drüber nach und entscheide dann in 18 Wochen..."

Bin ich nicht gut??? Muhahaha

Erstmal werd ich nächste Woche das KiZi machen und für die Kleine shoppen gehen... Hab ja so noch nichts an "Hartwaren"

So, fertig mit Ego-Posting, nun zu euch:

@ Dani:
und? Alles okay?? Ich hab meine Kleine auch 5 Tage garnicht gemerkt... Und ihr geht es blendend... Mach dir nicht zu dolle Sorgen...

@ Emma:
wie war der PF-Termin??

@ Jenn:
Demnächst passen wir auch wieder in normale Hosen s-daumendruck

@ alle anderen:
s-winken


♥Chaosqueen♥

Ach ja:

gehe gleich schon mit meiner Paten-Tante Babyshoppen  s-party


Emma09

@Dani: s-hug  Nein, ich schreib jetzt nicht: "haste dir umsonst gedanken gemacht" - sondern: "lieber einmal mehr zum Doc als einmal zuwenig"
Schön, dass alles iO ist!

@Bienchen: hehe - cool gepokert :D Bin ja mal gespannt, wie Du Dir das überlegst. Ich könnts mir nicht vorstellen, nach dem MuSchutz gleich wieder voll arbeiten zu gehen...

Tja, wie war der Termin... Eigentlich war das extra bei einer Trennungsberatung. Aber die Beratung war eher ... hm... sachlich. Also die Dame erzählte mir, was ich für Ansprüche hätte und welche Ämter ich abklappern soll. Aber zur Trennung selbst hat sie nichts gesagt :(  Hatte mir das etwas - weiß nicht - pädagogischer (?) vorgestellt? Also, dass sie auch was zur emotionalen Situation sagt. Aber da kam gar nix. Sie meinte halt, ich soll mich auf die nächste Zeit konzentrieren, SS, Geburt und die erste Zeit danach und halt davon ausgehen, dass ich Alleinerziehende bin. Aber das wusste ich ja vorher schon. Bin da immer noch am Grübeln über das Gespräch...

NoName

Emma: Ach ich dachte wäre Arzt Termin  ::) Steh grad neben mir. Ich hab auch zum Doc gesagt. Aufgrund meiner Vorgeschichte geh ich lieber einmal zu viel als zu wenig zum FA.

Bienchen: Ui toll, bald hast es geschafft. Wie fühlt sich das an? Wenn man weis noch so und so lang und dann entspannen? ;) Viel Spaß beim Babyshopping :D

Emma09

@Dani: Nee, Arzttermin hab ich erst in 2 Wochen wieder... nee, quatsch. Montag hab ich ja 3D  :D

NoName

Was zahlsten für deinen 3D??

Bin mir immer noch unschlüßig ob ich den machen lasse. Kostet 50€ Bekomme nen USB Stick mit Bildern und Video aufzeichnungen, wenns Krümel mitmacht.

Emma09

Auch 50. Also eigentlich 40, aber da das nicht mein Arzt macht, kommen die 10 Euro Praxisgebühr auch noch mal dazu. Ein evt. zweiter Termin würde - glaub ich - nichts extra kosten, sollte Madame nicht zeigefreudig sein. Und selbst wenn, würd ich das glaub ich auch noch mal investieren. Gott weiß, ob ich noch mal die Gelegenheit dazu bekomme...

♥Chaosqueen♥

@ Emma:
Ich werde sehen, wie das mit meinen Forderungen angenommen wird und ob ich das emotional kann... Wenn eh nur 4 bzw 6 Stunden... Aber ich denke nicht, dass ich so schnell wieder gehen werde... Werde es wenn versuchen noch rauszuzögern... Im Moment steht der 1.8. im Raum

@ Dani:
fühlt sich eigentlich an wie gaaaaaaaanz lange Urlaub... Ich freu mich sogar richtig... Hab nichtmal geweint und DAS IST EIN WUNDER BEI MIR ;D
Außerdem wird es ja in 8-11 Wochen stressig genug werden ;)

So, werde eben meine Runde durch unsere 3 Gebäude gehen und mich überall verabschieden...
Bis gleich oder später dann


NoName

bienchen: Schönen Rundgang ;D

Emma: Also ich war ja auch bei nem Vertretungs arzt jetzt. Brauchte die 10€ gebühr nicht zahlen. Musste lediglich nur die Quittung vorlegen, das ich dieses Quartal schon bezahlt habe. Und wenn ich den Termin mache für diesen 3D brauch ich auch die 10€ nicht bezahlen.

Emma09

@Bienchen: Ach, bist Du auch so ein Abschiedsweichei wie ich? *ggg* Fürchterlich - ich fang da auch immer an zu heulen, wenn ich irgendwo weg muss. War früher schon so - nach 3 Wochen Urlaub hab ich die ersten Stunden immer Rotz und Wasser geheult. Viel Spass beim Rundgang :)

@Dani: Hm... die Sprechstundenhilfe sagte, ich sollte die 10€ mitbringen, werd aber Montag direkt noch mal nachfragen.