Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

@Dulcie

Find nicht dass das komisch aussieht.  ;)

Das hatte Chiara als Mini an (Gr.56)

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


sasa678


Emma09

#6927
Aaaaaaaah - ich bin zu doof zum Tippen. Gleiches Problem wie letztes mal. Text getippt, falsche Tastenkombi, Explorer-Tab zu   >:(

@Bineline: Wie? SS-Vergiftung? Oje... hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt! Wann biste denn MO beim Doc? Ich hab um 11 Termin für den 3D, wollte evt vorher bei Dir im Laden vorbeikommen, falls es danach zu knapp wird...

@SaSa: Hm - gemeldet hat er sich. Mit 1 Tag Verspätung. Also gestern erst. Und so wirklich Gedanken gemacht hatte er sich bis dahin trotzdem nicht. Ich hab ihm noch mal klipp und klar gesagt, was in mir vorgeht, aber ich weiss nicht, ob das so wirklich ankam. Dass er seine Prios momentan auf seine Wohnung legt, findet er völlig normal. Eins nach dem anderen. Und für die Fragen bez. Vaterschaftsanerkennung usw wär ja noch ewig Zeit... *soifz* Für die Woche Messe sucht er sich jetzt wohl doch ein Hotel - vorausgesetzt, er findet eins. Zu Messezeiten in Frankfurt ist das immer schlecht. Und das ist ja auch schon in 2 Wochen  :-\ Bin schon wieder am Überlegen, ob ich ihn nicht doch hier schlafen lassen soll. Ich meinte halt, dass ich mich nicht fit genug fühle, 1 Woche einen Gast zu beherbergen, zumal ich momentan auch sehr schlecht schlafe. Er meinte, ich würd ihn ja eh kaum mitkriegen - kochen bräuchte ich auch nicht, wir könnten ja essen gehen. Klar. 1 Woche lang jeden Abend essen gehen... meiner Mathematik nach gibt das schon fast nen Kinderwagen. Soviel zum Thema Prios...  s-banghead

@Dulcie: ich hab auch schon ein paar Mini-Kleidchen... so erspart man sich doch auch die Antwort auf die Frage: "Ach, wie niedlich. Ist das ein Junge oder ein Mädchen???"
Apropos... ich hab mir inzwischen angewöhnt, die Frage, was es denn wird, damit zu beantworten: "Hm, also, da ich schon ne Katze hab, hab ich mir diesmal überlegt, es wird ein Baby" *ggg*


@Nilpferd: so fühl ich mich nicht nur, wenn ich aus der Badewanne klettere, sondern immer, wenn ich mich aus der Horizontalen in die Vertikale begebe... So langsam gewöhnt man sich aber dran *lol*

@Bienchen: Magste mir ein bissl was von dem Nestbautrieb abgeben? Bei mir ist da noch gar nix zu spüren  :(

@Dani: Na, ziepts immer noch? Bei mir schon :( Mal mehr, mal weniger, aber immer da.

@Tina: Wie süss :D

@Rest: Vergessen  :-[ Sorry...



Böhnchen

@Foto: Och wie süüüüüüüüüüüß! Kann es garnit abwarten, bis ich meiner kleinen Maus das süße braune Cordkleidchen anziehen kann (Gr.56) ;D ;D ;D

@Bine: Pass bloß gut auf Dich auf! Hört sich ja bis jetzt gott-sei-dank nicht eindeutig an!!

@SaSa: Ich bekomme die Hypnose, weil ich immer so schnell mit den Nerven fertig bin. Besonders, wenn ich mal wieder Schmerzen habe, oder so nen depressiven Anflug. War aber erst einmal, men kann wohl erst nach ca. 3 Mal was sagen, ob´s hilft. Ich fand es auf jeden Fall sehr angenehm!

TinaundCJ

@Hypnose

Stell ich mir interessant vor  :)

@Kleid

Ja,finde Mädels einfach nur zu süss darin,vor allen Dingen,wenn es noch so Mini´s sind.

@Emma

Da wäre ich an deiner Stelle auch skeptisch wegen dem beherbergen.

Hotel wäre ja um einiges einfacher.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


sasa678

#6930
@emma: Och Mensch, der hat vielleicht Prios. Aber wenigstens fällt er dir die Woche nicht zur Last. Wichtig ist, dass Du guckst, was Dir gut tut, und wenn er sich eine Woche bei Dir einnistet, und Du nur die Putzfrau bist, dann ist da ja auch was falsch ???
Jeden Abend essen gehen, geht wirklich ins Geld, da kann man schon viele Sachen anschaffen - Männerlogik!!

@böhnchen: Wenn du die Hypnose als angenehm empfunden hast, dann ist es ja schon mal was! Ist wahrscheinlich wie mit Homöopathie, entweder man springt drauf an, oder nicht, dafür muß man aber auch bereit sein.

Läßt hier noch jemand geburtsvorbereitende Akupunktur machen, oder hat schon Erfahrung damit?? Habe festgestellt, dass meine FÄ es auch macht, sie hat auch schon gemeint, dass sie es ab der 36. SSW bei mir machen möchte.

Emma09

@SaSa: Ja, die Logik versteh ich auch nicht so ganz... Als wir uns das erste mal über das alles unterhalten haben, war es Oktober. Da war noch ewig Zeit. Jetzt ist Februar. Und auch noch ewig Zeit. Aha. Und bald ist Mai. Und dann ist auch noch ewig Zeit? Komische Logik *g* Naja, ich guck jetzt einfach mal, was noch so passiert...

@Hypnose: würd ich gern auch mal ausprobieren, klingt spannend :)

@Akupunktur: Hab ich vor, macht meine Hebi. Bin ja wegen des Karpaltunnelsyndroms schon akupunktiert worden. Geholfen hats nix - aber war ja auch kein richtiges KTS *g* Ab wann meine Hebi das macht, weiss ich nicht. Werd ich beim nächsten mal Fragen.

Ach ja - der Yoga-Kurs fängt nächsten Freitag wieder an. Sie haben tatsächlich Ausweichräume gefunden, auch bei mir umme Ecke *froi*

TinaundCJ

@Emma

Ja,das klingt doch supi,bin mal gespannt wie das Montag bei mir wird.


@Akupunktur

Werde mich diesmal akupunktieren lassen.

Bei 2 meiner Freundin hat es was gebracht  und ich teste das jetzt auch Mal.

Schaden tut es ja nicht  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

@Akkupunktur: Ich hab ne Arbeitskollegin, die hat vor der Geburt mehrere Sitzungen gehabt, und hat für ihr erstes Kind nur 3 Stunden gebraucht, und sagte auch, daß es eine angenehme Geburt war. Jetzt weiß man natürlich nicht, ob es nur an der Therapie gelegen hat. Aber es könnte ja sein

Emeli

@Dulcie: Kleidchen gesehen, in Gr. 56 für Babies 0-1 Monate:
Merle hab ich schon sehr früh Kleidchen angezogen, ok sie hatte den ganzen Kopf voll Haare und jeder sagte sie sehe gar nicht aus wie ein frisch geborenes Baby. Also ich fand Kleidchen süß an ihr. Bis sie mit dem krabbeln begonnen hat hatte sie sehr oft Kleidchen an, beim krabbeln war das dann hinderlich, inzwischen trägt sie wieder welche.

@SaSa678: Ich hatte auch ganz kalte Füße und Ohren wie Eiszapfen, der Rest war ok.

@ Geburtsvorbereitende Akupunktur: Ich hab das damals bei Merle in der SS gemacht, und werde es auch jett wieder machen. Ob es letztendlich geholfen hat kann ich natürlich nicht sagen, bin aber überzeugt davon. Also Merle kam nach ca.4 Stunden Wehen auf die Welt. Wir bei meinem FA ab der 36. Woche gemacht.

@Bineline: Mir geht's sehr gut, inzwischen ist mir auch wieder warm, hab als wir wieder zuhause waren den Ofen richtig voll gestopft und das Wohnzimmer richtig eingeheizt.

@TinaChiara: das ist ja ein süßes Bild.

@Emma09:   s-banghead, also seit wann ist eine Wohnung wichtiger als ein Kind?

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

sasa678

@emma: Ich hab auch immer gedacht, ist ja noch ewig Zeit, aber mittlerweile habe ich auch nur noch 18 Tage bis zum Mutterschutz. Wahrscheinlich ist es eine Art Verdrängung, dass er sagt, ist ja noch Zeit ???
Naja, drück die Daumen, hoffe, es zieht Dich nicht zu sehr runter, und Du läßt es Dir soweit gutgehen s-hug

Mit dem Yoga ist ja klasse, dass sie so schnell Ausweichräume gefunden haben. Ich hoffe, ja auch, am Di endlich hingehen zu  könne. Wollte die Hebamme dann auch gleich fragen, ob sie bei mir Nachsorge machen möchte, habe bisher noch keine - öhm - ist ja noch Zeit ;)

Emma09

@Kiara: Tja, die Wohnung ist jetzt dran. Dann die Messe. Dann dies. Dann das. Und dann irgendwann das Kind. Er meinte, bei mir wäre das ja auch so gewesen, dass ich, als ich umgezogen bin, meine Wohnung und die Einrichtung als Prio hatte. Tja - mag sein - aber immer, IMMER!!! mit dem Kind im Hinterkopf... Darauf sagte er dann nichts mehr... Sieht für mich auch irgendwie nach Verdrängung aus. Oder simple Unfähigkeit, mit mehreren Dingen/Problemen gleichzeitig umzugehen.
Ich versuch da halt, nicht allzu oft dran zu denken, ihn so hinzunehmen, wie er ist und einfach mein Ding zu machen. Wenn er mitmachen will, gut, wenn nicht, sein Problem...

@SaSa: Wenn Du Dienstag gehst, berichte mal, wie es war! Ich bin dann ja erst am Freitag dran ;)

@Akupunktur: Ich hab auch schon von vielen gehört, dass die Geburt mit A. recht unkompliziert war. Klar, wenn es Komplikationen gibt, bringt auch die A. nix - aber wir hoffen hier ja alle das beste :D

sasa678

@Akupunktur: Ich denke auch wenn es nicht helfen sollte, schaden tut es ja auf jeden Fall nicht.

@kiara: 4 Stunden für die erste Geburt ist nicht schlecht, das wünsch ich mir auch ;)

@emma: mach ich :)

NoName

Wollte euch noch schnell nen schönen Abend wünschen. Werd jetz aufs Sofa gehen.

Les morgen alles nach.

Emma: Ja zieht noch aber kommt vom Ischias.

Ich meine jetzt beim Baden ganz ruhig da gelegen zu haben. Auf meinen Bauch geschaut und neben meinem Atem hat mein Bauch so leicht gewackelt. War das jetzt Baby oder nur mein Puls, weil gemerkt hab ich es nicht. Aber mir is ja eingefallen ich hab ja ne VWP ::)

Nagut. Heute nerv ich euch nimmer ;D

Schlaft alle schön ich schau jetzt DSDS.

Lg Dani  :-*

sasa678


Emeli

@Emma09: Du hattest vieleicht auch zuerst die Wohnung im Kopf aber bestimmt deshalb, weil du sie fertig und schön haben wolltest bevor die Kleine da ist. Hast dann doch auch schon das Kind mitr eingeplant. Mal ne frage will der überhaupt eine Familie? Hört sich alles immer so seltsam von seiner Seite aus an. Also mein Mann hat auch viele Dinge im Kopf, aber bei ihm steht zuerst die Familie.

@SaSa678: Das hat meine Nachsorge-Hebamme damasl auch gesagt. Und die Hebammen im Krankenhaus meinten auch, fürs erste Kind wäre das sehr schnell. Aber das beste war, die Kleine war gerade mal 2 Minuten auf der Welt und da hab ich zu meinem Mann gesagt, das machen wir bald nocheinmal. Meine Hebamme hat mich ganz verwirt angeschaut und meinte nur als ich habe ja schon vieles gehört von nie wieder, in vielen Jahren geibt es vieleicht noch ein Kind, aber das eine Frau 2 Minuten nach der Geburt sagt das machen wir bald wieder noch nie.  Also ich bin überzeugt davon das das durch die Appunktur so schnell ging.

@trotzengel und SaSa678: Gute Nacht
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emma09

@Kiara: Eine "Familie" im herkömmlichen Sinn will er glaub ich gar nicht. Also nicht so, wie ich. Ich träume ja immer noch davon, die Elternzeit auf 2 und evt sogar 3 Jahre auszudehnen.
Er hatte die ganze Zeit immer nur im Kopf, dass ich nach der Elternzeit nach HH ziehe und mir da nen Job suche. Und danach "lebt" er momentan. Dass das für mich ne Option, aber kein fester Plan war, hat er gar nicht verstanden. Ich hab ihm gestern noch mal versucht zu erklären, was das im Klartext heissen würde. Ich müsste Vollzeit arbeiten, damit ich meinen Teil zur Wohnung beitragen kann UND noch jemand für die Kurze zum Aufpassen hab (Tagesmutter, KiTa o.ä.). Und dass das finanziell mal überhaupt gar nicht geht. Ich zahle hier für meine Wohnung 500€ - in HH würde eine vergleichbare Bude ca 1000€ kosten. Er zahlt für 3 Kinder Unterhalt. Wie zum Henker sollen wir das finanzieren? Aber über solche Sachen hat er sich gar keine Gedanken gemacht :( Das ist es, was mich fuchst. Er hat keinerlei Vorstellung, wie es weitergehen soll. Ist bei ihm halt zur Zeit noch nicht dran. Ich mach mir über nix anderes Gedanken!

"das machen wir bald nocheinmal" - klasse Spruch :D Hört man aber in der Tat recht selten direkt nach der Geburt *lol* Drück Dir die Daumen, dass das diesmal wieder genauso unproblematisch läuft ;)

@Dani&SaSa: s-winken  Gute n8!

Bonsai

Nabend!

@Akupunktur: Hat die Hebi mir auch gesagt dass die das anbieten und ich werds machen lassen, soll den Muttermund weicher machen hat sie gesagt.

@Trotzengel: Hat bestimmt nur ne ruhige Phase dein Zwerg  ;)

@Kiara: Ich hab aber den gleichen Spruch von meiner Freundin gehört  ;)
Sie sagte sie hätte sofort ein zweites kriegen können obwohl glaub ich die Geburt bei ihr nicht ganz so easy war.

@me: Puh anstrengender Tag, heute war ich irgendwie voller Tatendrang, fühlte mich sooo fit hab im Stall viel gemacht und als ich nach Hause kam noch den Keller aufgeräumt, Platz schaffen, Dinge entrümpeln.
Dabei hab ich mir den Staubsaugerarm oder wie das Ding heisst gegen den Bauch gehaun  :'( das hat vielleicht wehgetan.
Jetzt bin ich auch echt alle, fleeze mich aufs Sofa aber freue mich dass zumindest der Keller wieder ordentlich ist.
Jetzt kann man das gerümpel aus dem Büro wo der KiWa hinsoll in den Keller schaffen und ich bin einen Schritt weiter  :D

Klamotten hab ich meine Liste jetzt auch vervollständigt und noch einige Dinge bei BabyWalz und Babybutt bestelt, jetzt fehlt nicht mehr soooo viel JUHU.
Dann müssen wir nur noch das Schlafzimmer umräumen damit ich endlich die neuen Klamotten in den Schrank packen kann, derzeit liegen die hier überall in Tüten rum....

Nun ja, jetzt noch bischen surfen und dann Gute nacht  ;)



Emeli

@Emma: Tschuldigung das es so lange gedauert hat bis ich dir zurückschreibe, aber ich hab die Kleine grad ins Bett gebracht.
Ist ja nicht gerade eine tolle Basis für eine Beziehung, dass ihr schon mal unterschiedliche Vorstellungen davon habt wie es weiter gehen soll. Und Vollzeitarbeiten gehen und das Kind zur Tagesmutter abgeben und dann dennoch nicht finanziell über die Runden kommen macht das Ganze nicht einfacher.
Bekannten von mir ging es auch nicht besser, er hat eine Stelle in einer anderen Stadt angenommen und sie ging auch Vollzeit arbeiten (dennoch war das Geld viel zu wenig), ihre beiden Kinder kamen zur Tagesmutter und alle 14 Tage kam er nach Hause. Also bei denen hat es ständig gekracht. Inzwischen hat er zwar eine neue Stelle bei ihnen in der Nähe und ist jeden Tag zuhause aber es scheint immer noch nicht besser zu werden.
Ich wünsche dir dass du für dich  und Helena die richtige Entscheidung triefst.

"das machen wir bald noch einmal" - klasse Spruch: Wir haben auch versucht das so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen, und im Mai ist es endlich soweit.

@Bonsai: Ich glaube der Nestbautrieb ist bei dir schon ausgebrochen, überanstrenge dich aber nicht.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emeli

Bin mal weg "Kein Ohr Hasen" schauen.
Schönen Abend noch Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emma09

@Kiara: Kein Problem - ich sitz ja nu auch nicht ständig vorm Rechner ;)
Er hat gestern auch noch mal klipp und klar gesagt, dass er definitiv nicht nach Hessen ziehen will. Somit bleibt der Norden die einzige Möglichkeit. Ich hatte vor der SS vor, dort in meinem alten Job am Flughafen wieder anzufangen. Wäre dann 3-Schicht-Dienst und auch gutes Geld. Das fällt mit der Maus natürlich flach. Somit stimmen die ganzen Rechnungen ja nicht mehr, die wir ursprünglich aufgestellt haben. Ich hab halt auch panische Angst davor, dass ich da hoch ziehe und dann krachts und dann sitz ich da mit der Kleinen und weiss nicht, wohin. Dann bleib ich doch lieber gleich hier - mit Freunden, Familie - und eben ohne Mann. Also, ohne DEN Mann. Wer weiß, was noch so passiert. Um hier wieder alles aufzugeben und mit Kind nach HH zu ziehen ist mir das alles zu ungewiss und unsicher. Vor allem auch, weil er sich so extrem sträubt, hierher zu kommen... warum muss ich hier alles aufgeben? Neeeee, da bin ich dann doch Egoist. Egoist und Mama.

Viel Spass beim "Hasenfilm" - erzähl dann mal, wie er ist, hatte ihn nämlich auch schon ein paar mal in der Hand...

@Bonsai: So'n Tag wünsch ich mir auch!!! Ich hoffe, das kommt noch. Das KiZi steht nämlich immer noch voll mit Kisten - und jetzt sind auch noch Kisten mit Kinderklamotten dazugekommen *g* Wird also eher mehr als weniger *g*

Aber naja, is ja noch Zeit *ggg*

Ich werd hier dann auch mal die Schotten dicht machen und mich mit Kater und Buch ins Bettchen verziehen ;)

Bis morgen!
s-winken

Emeli

@Emma: Um hier wieder alles aufzugeben und mit Kind nach HH zu ziehen ist mir das alles zu ungewiss und unsicher. Vor allem auch, weil er sich so extrem sträubt, hierher zu kommen...  . Ich kann dich sehr gut verstehen, das du nicht zu ihm ziehen willst wenn du nicht weist wie es in HH weitergeht, hier hast du schließlich Familie und Freund und da nur ihn. Ist jetzt nicht einfach da eine gute Entscheidung zu treffen. Am besten du hörst auf das was dir dein Herz sagt......

Egoist und Mama Also ich finde nicht das du egoistisch bist nur weil du versuchst für dich und die Kleine die beste Lösung zu finden. Er hat doch auch die Möglickeit zu euch zu kommen, wenn er will.

Der Film war übrigens richtig gut, kann ich nur empfehlen.  Es war das erste Mal seit langem, das mein Mann und ich mal einen ganzen Film zusammen schauen konnten ohne das die Kleine sich gemeldet hat, jetzt schaut er aber leider wieder Fußball, so sind sie die Männer....
LG und gute Nacht Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emeli

Hallo Linamaus, was macht der Kleine?
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

Morschen in die (noch schlafende) Runde  ;D

@Tina: ohhh, danke für das Foto einstellen!!! Das sieht ja wirklich allerliebst aus. Dankeschön auch für die anderen Antworten der Schonmamis. Tja, mein Mann ist nicht so begeistert von der Idee (obwohl er die Kleidchen nicht gesehen hat *schmacht*), er meint, er findet so ein ganz kleines Baby im Kleid komisch. Na mal sehen, was er sagt, wenn die Kleine erstmal da ist ;) Oder vielleicht sollte ich ihm Chiaras Foto zeigen?  ???

@Emma: ich finde Deine Einstellung toll und gesunden Egoismus sowieso ganz großartig. Ich finde, wir Frauen haben generell viel zu wenig davon. Ich wünsche Dir, dass er noch ein Hotel findet, bzw. sich auch wirklich darum bemüht  ::) Und dass er vielleicht einfach noch mehr Zeit braucht, um in die Situation reinzuwachsen, so dass er vielleicht wenigstens finanziell Verantwortung übernehmen wird, in seinem Rahmen.

@Trotzengel: hat sich was getan?

@Bineline: weiter  s-daumendruck Wo ist denn Dein Geschäft? Nach Emmas Post zu urteilen zu weit von mir (Kölle) entfernt....es ist nicht so, dass ich nicht schöne Sachen gesehen hätte, aber angesichts der Preise teilweise (20 Euro für einen Strampler, aber wunderschön) wollte ich mir erstmal eine Liste zusammenstellen und nicht so drauflos kaufen  :-\ Ich hoff ja erstmal noch auf meinen und Herrn Dulcies Geburtstag, da kommt vielleicht noch einiges ;)

@Größen: meint ihr eigentlich, dass es Sinn macht, Strampler in 50 und 53 zu kaufen? (jetzt mal von einer normalen Geburt ausgegangen)

@Akkupunktur: will ich auf jeden Fall machen lassen, klingt zu gut. Muss mal gucken, ob meine FÄ das macht, ansonsten hab ich das schon auf den Seiten einiger KHs gelesen.

NoName

moin

nur schnell les dann alles nach wollen gleich frühstücken.

dulcie: nee immer noch nicht  :-\ werd heute auch zu hebi gehen, um weiter zu schauen, das das herzel noch schlägt. da bin ich auch etwas beruhigter. ansonsten bin cih morgen eh beim fa

so bis dann