Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09


♥Chaosqueen♥

#7076
 s-superdaumen Mephista! Genauso hatte ich mir das vorgestellt

Und nun heißt es nur noch auf Neuigkeiten warten...


Jenn

Puh jetzt war ich den ganzen tag auf dem Geburtstag von meiner Oma und trotdem ist mir das mit Josie nicht aus dem Kopf gegangen  :'(

Ich würde mich so freuen positive Nachrichten zu hören, aber ich weiß nicht!
Sie war ja nochmal kurz on um uns bescheid zu sagen, das sie wieder ins KH muß!
Wenn doch noch Hoffnung bestehen würde, hätten sie sie doch bestimmt direkt da behalten, oder???

Ich wünsche mir von Herzen das es für Josie noch eine Chance gibt!

@Emma tolles Bild von einem hübschen Mädel!
Mein Zwerg hat überings auch total Paustbacken. da sieht man sogar auf dem normalen US und die sind noch dicker als die von deiner kleinen Maus ;)

Dulcie


Chipmunk123

Oh Scheisse!!!!!!!!!!!!!! Da denkt man an nichts böses, wenn man nach längerem mal wieder ins Forum schauen will ... freut sich, auf ein "paar" Seiten Gequatsche zu lesen über kleine Schwangerschaftszipperlein ect ... und dann sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :'( :'( :'(
Ich mein, ich kenn euch ja nur aus dem Forum ... von dem "ab und an" mal lesen ... aber doch wächst einem die eine oder andere Person ans Herz ... und mich hat das echt in Trance versetzt. Ich hab das "schon" heute morgen gelesen ... bin aber erst nun fähig zu schreiben. :-[

@Dani - GAAAAAAAAAAAAnz viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr kann und will ich nicht sagen ... doch eins noch ... ich hab auch noch ein bissle Hoffnung, dass die kleine Josie noch unter uns ist ... :-\ sie kann doch nicht einfach so gehen  :'(

Ich muss echt sagen ... dass ich zu denen gehöre ... denen es peinlich ist, wegen alles und allem zu Arzt zu rennen ... aber ich WEISS seit HEUTE morgen ... dass dass BESCHEUERT ist so zu denken ... ich wollte und will nie als Weichei oder hysterische Tante bezeichnet werden ...  :-[ aber in der Schwangerschaft bzgw. VOR allem in der Schwangerschaft MUSS man egoistisch sein ... !!! DAS habe ich jetzt gelernt ...  :-[

@Emma - hab auch erhöhte Fruchtwassermenge ... mir wurde dann ein extra Organscreening gemacht ... weil als erstes wollten die Ärzte Fehlbildungen ausschliessen ... da alles ok war wurde dann ein Glucose Test wegen Schwangerschaftsdiabetes gemacht ... auch nichts ... und jetzt als letzte Untersuchung steht mir eine weitere Blutabnahme vor um event. verschleppte Infektionen auszuschliessen ... sollte da auch nichts sein ... gehöre ich zu der Gruppe Frauen ... wo eine erhöhte Fruchtwassermenge einfach so isch ..  ::)
Emma, wieviel wog denn deine Kleine? Meine in der 27. Woche 1150 gr ... auch schwerer als normal ...

@ALL  - Wünsche mir für euch ... weiterhin eine schöne Schwangerschaft zu haben ... OHNE Komplikationen ... !!! Und HÖRT auf euer Bauchgefühl ... wenn er meint, mit dem Baby ist alles ok dann ist es auch so!!!!!!!!!!!!!!!!! Danis Bauchgefühl hat ihr glaub ich schon irgendwie gezeigt,dass was nicht stimmt ...  :-[ :-\ :-[

Liebe Grüsse,
Angi


Emma09

@Chip: Organscreening usw hab ich schon hinter mir. Alles ohne Befund. Allerdings schleppe ich seit ca 6 Wochen eine Erkältung mit mir rum. Trotz Antibiotika bin ich sie noch nicht wirklich los :(  Zuckerbelastungstest kommt als nächstes. Das Gewicht weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall über 1 Kg. Bin ja seit heut in der 28. Woche - und laut Doc bzw Maße der Kleinen schon Woche 30... Wobei allerdings auch die Größe des Papas eine Rolle spielt, der ist 1,80m.
Was mich nur wundert, dass meine eigene FA dazu noch nix gesagt hat. Den Termin heute hatte ich ja eigentlich nur, um auch mal 3D-US gemacht zu bekommen. Der Arzt hat aber netterweise sämtliche Messungen mitgemacht. Nächsten Dienstag hab ich bei meiner eigenen Ärztin wieder Termin, werd sie da auf jeden Fall noch mal drauf ansprechen!

Chipmunk123

sorry ... noch eine Frage ...
hatte jemand schon Scheidenzäpfchen nehmen müssen wegen Infektion???
Ich musste am Samstag abend eine nehmen ... und die Nacht über hatte ich Ausfluss und auch Sonntag und heute noch ... zwar wenig aber trotzdem ... ? Hab / hatte Angst es ist Fruchtwasser  :-[
Hat jemand diesen Papiertest ob es Fruchtwasser ist was ausgeschieden in der Apotheke gekauft?
Muss ich glaub auch machen ...

DANKE


Emma09

Jepp, hab ich in Verbindung mit den AB genommen. Durch die Zäpfchen vermehrt sich auch der Ausfluss. Das Zeug muss ja irgendwo hin *g*

Chipmunk123

@Emma: GSD ist das Organscreening schon mal SUPER ausgefallen!!! :-*

Komisch ... hatte auch Antibiotika genommen und danach erhöhte Fruchtwassermenge ...  ::) Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen?
Ja, ich wäre eine Woche weiter wie eigentlich jetzt ...
Hab am 02.03. einen CTG und auch nochmal Ultraschall... mal schauen, was ist ... ;-)


Chipmunk123

Oh Emma  ...................... Du beruhigst mich grad ungemein wegen den Scheidenzäpfchen ...! Aber wieso hängt das mit der Antibiotika zusammen? :o
Wieviel musst / musstest Du nehmen?
Ich hab ne 6-er Packung ... zwei sind weg ... muss ich die alle nehmen?


Angischnecke

#7085
@Chip: Hatte die Zäpfchen vor ein paar Jahren mal, das kommt alles wieder raus, denke nicht das es Fruchtwasser ist! Aber kannst dir ja vorsichtshalber mal die Teststreifen in der Apo holen!

@Antibiotikum: Ich muss es ja viell. auch ab Donnerstag nehmen. Was kann das eigentl. den Krümeln machen? Hab irgendwie ein bisschen Angst davor!

@me: Gehöre auch zu denen denen es peinlich ist, wegen allem zum Arzt zu rennen! Aber denke auch, das manchmal, einmal zu viel besser ist!
Mir geht´s heute total bescheiden! Hab voll Halsweh und Sodbrennen. Befürchte die Erkältung bricht wieder total aus! :-[

Der "Muskelkater" ind den Oberschenkeln ist nix schlimmes, oder? Sind das die Symphysenschmerzen?? Sorry, für die blöde Frage!

Emma09

@Chip: Ich hatte das irgendwann mal gelesen, finds aber nicht mehr :( Durch die AB wird das Milieu in der Sch*ei*de verändert, man wird anfälliger für Pilzinfektionen o.ä. - die Zäpfchen wirken da vorbeugend.
Ich hab die ganze Packung genommen. Ich glaub, das waren auch 6...

Ich denk, ich werd meine Ärztin am Mittwoch früh doch mal anrufen und dann frag ich sie mal...

Chipmunk123

Danke fürs Antworten ;-)

@Angischnecke ... also ich musste das AB wegen einer Stirnnebenhöhlenentzündung nehmen ... hab zwei genommen und dann eigenmächtig aufgehört. Mein Frauen und Hausarzt waren beide absolut nicht begeistert so musste ich die Packung fertig nehmen ... ( die Viren werden sonst nicht vernichtet sondern nur geschwächt leben aber weiter was sehr gefährlich für MAMA und BABY sein kann )
Dann hab ich die Packung brav fertig genommen und danach grad die Scheideninfektion bekommen ...   :-X
Meine Hebamme meinte eben, dass AB in der Schwangerschaft nicht schlimm ist ... einziger Nachteil, AB vernichtet auch die GUTEN Bakterien ...  :-[ aber ist nicht sooo schlimm ...
Bin auch froh, dass ich sie genommen habe.

@Emma ... was ist denn der Unterschied zwischen einer Scheideninfektion und einem Pilz? :-[



bineline

@Mephista,
vielen Dank! Ich finde es auch sehr schön!!

Bine



Emma09

@Chip: da gibts keinen *g* Ein Pilz ist eine Infektion, aber eine Infektion muss nicht unbedingt ein Pilz sein. Ist ähnlich wie bei Dackeln und Hunden. Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ein Dackel ;)

Pilze sind eigentlich immer in der Sch*ei*de vorhanden, nur wenn sie sich unnatürlich vermehren, sollte man behandeln

bineline

@Chip,
meine erste Tochter entstand ja durch künstliche Befruchtung. Da musste ich 3 Monate lang Scheidenzäpfchen nehmen. Der Ausfluss ist ganz normal und leider nicht sehr angenehm. Nachts kam ich mir manchmal vor als hätte ich in die Hose gemacht. Also keine Sorge.

Bine



sasa678

@mephista: Das hast du schön gemacht mit der Kerze!!

@emma: schön, dass alles bei dir ok ist. Süßes US-Bild :)

Könnte es vielleicht auch sein, das Danis Freund bei EO online war?? Sie wird es mit Sicherheit nicht gewesen sein :-\



@minime: Alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

@angi, bine und chipmunk: Wünsche euch eine gute Besserung!!

Dulcie

@chipmunk: schön, dich wieder zu lesen, hab schon gedacht, wie es Dir wohl geht und ob Du das vermehrte Fruchtwasser schon hast abklären lassen. Heißt das, dass nach den bisherigen Untersuchungen Fehlbildungen des Kleinen schon mal ausgeschlossen sind? Das wäre ja super!  :D Da hast Du (bzw. Deine Hebi  ::) ) Dir doch so Sorgen gemacht.

Emma09

Oh - Minime hat Geburtstag??

s-so s-so s-so

häbbie börsdäi tu juuu
häbbie börsdäi tu juuu
häbbie börsdäi, diiiiieeer minimeeeeee
häbbie börsdäi tu juuuuuuuuu!

:)

Chipmunk123

 ;D ;D ;D Emma DER war gut ... ähm ... der Vergleich mein ich ;-)

Danke nochmals ...  :-*

@Bineline: jaaaaaaaaaaa... genau DAS Gefühl hatte ich die erste Nacht über ...  8) oh, bin ich jetzt beruhigt ... ;) DANKE

@Angischnecke ... wegen Deinen Oberschenkelschmerzen hab ich leider keine Ahnung ... ich kenn es nur vom Schambein und wenn ich auf der Seite liege ... in der Hüfte. Hast mal Deinen Frauenarzt gefragt?

Kennt jemand DAS Gefühl ...

wie ein KRIBBELN unter der BRUST ... ab und zu ... oder wie ein WIRBELSTURM ... mann, ist blöde zum beschreiben  :-[


Emma09

@Angi&Chip: Der Muskelkater sind in der Tat Symphysenschmerzen. Hab grad noch mal gegoogelt. Die Symphyse dehnt sich und das strahlt aus. Ich hab das jetzt schon seit knapp 2 Wochen... nervt ein bissl, aber so langsam gewöhn ich mich dran, wie auf rohen Eiern zu laufen *g*

@Chip: Danke *ggg*

minimuck

@mephista: danke, ich finds klasse so!
und ich möchte auch so lange hoffen, bis ich (hoffentlich nicht) vom gegenteil lese...

@angi: meine symphysenschmerzen (kenn ich auch schon aus der letzten schwangerschaft) fühlen sich auch ein bisschen wie muskelkater an, so ein dehnungsschmerz irgendwie. allerdings nicht nur in den oberschenkeln, sondern wirklich auch so in dieser "beckenknochenfuge" (k.a. wie man das nennen soll), der symphyse halt. besonders schlimm ist es, wenn ich lang gesessen oder auf einer seite gelegen bin oder - aua! - wenn ich kurz auf einem bein stehe, z.b. beim treppensteigen oder hose anziehen. ist aber - so lange es erträglich bleibt, nix schlimmes.

@minimemama:  :D alles gute zum geburtstag!!!  :D

@sodbrennen: hab ich jetzt auch - bäh... hab von meiner gyn "gaviscon" empfohlen bekommen - wirkt super, aber es schmeckt ohne ende scheußlich! *würg*

:) minimuck

Chipmunk123

@Dulcie ... HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D
Ja, GsD KEINE Fehlbildungen ... puuuuuuuh ... also sagen wir es mal so ... Keine SICHTBAREN Fehlbildungen erkennbar ...
Wie gehts Dir denn so?

@Sasa - DANKE!

Ach, ich wünschte mir manchmal, ich hätte alles schon hinter mir ...  :-\ also ich mein das Baby wohlbehütet im Arm ...  ::) Naja ... aber ich muss sagen, die Wochen ziehen sich im Moment echt hin ...  :-[ ohje, wie werden erst wohl die letzten Wochen ??? KAUM auszuhalten ...


Angischnecke

Danke für eure Antworten! Dachte schon es ist wirklich Muskelkater, weil ich mich am Samstag ständig gebückt hab! Mein Schatz hat mich gestern schon die ganze Zeit verarscht weil ich so lustig laufe ???!

@minime: Von mir auch Alles Gute!!!!

@mephista: Finde die Kerze so auch schön!

Dulcie

@Chipmunk: uff, Gott sei Dank!!!  s-hug Ist es denn wirklich zuviel Fruchtwasser bei Dir, oder nur so halt eine individuelle Schwankung?

Mir gehts jut, werd nur immer unbeweglicher  :P Aus dem Bett aufstehen wird zum Event. Und es ist lustig, wenn der Bauch vor einem den Raum betritt ;D

@Minime: alles Liebe zum Geburtstag!!! s-so s-winken

@Emma: super Ständchen  ;D