Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Ich hatte in der letzten Zeit ungefähr seit Dezember wo ich das Outing hatte und ihn seit dem an strampeln gespührt habe ein gutes gefühl...

mein kleiner meldet sich zwar manchmal nicht sehr doll und manchmal auch nur in dem er sich mal umdreht oder so, aber das doch relativ konstant zu den gleichen zeiten... Kann man fast die uhr nach stellen ;D

Und seit gestern macht er richtig Party, das war das schönste geschenk, denn ich war gestern schon ab 7 uhr wach und hatte schon alles fertig und hatte so im kopf "OH  na toll nun langweilen bis um 15 uhr" und dann fing er an dadrin zu feiern...

das bauch verformen kenne ich

akupunktur

macht man glaube ich sowieso erst ab der 36ten oder?


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Naja, sind ja nur noch gute 200 Seiten bis dahin ;D

@ Angelsounds:
ich habs seit der 17 SSW und habs bis jetz ich glaube so 5-6 mal benutzt, wenn sich wirklich länger nix getan hat...
Mich beruhigts schon, dass ich mal eben schauen kann, ob sie noch lebt und die Plazenta noch intakt ist...
Das ist das gute an einer VWP... Durch das Organscreening weiß ich genau, wo sie sitzt und kann hören, ob sie noch arbeitet...
Außerdem hört man durch das Angelsounds die Nabelschnur... Mich beruhigt das ungemein, dass ich das Dingen hier hab...

@ Sanna:
oje, nicht noch eine...
Aber wenigstens sind deine Werte besser... Drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht so endet wie bei Lina...


Emma09

@bienchen: hm... ich hab ja auch ne VWP... und bin prompt wieder am Grübeln *g*

мєρнιѕтa

Dann müssten die vielleicht besser "Übungs-weh-wehchen heißen"  ;D ;D ;D

@Angelcare: Ist bei mir genauso wie bei Emma...ich hab so lange überlegt und finde jetzt lohnt sichs auch nicht mehr.

Genauso ist übrigens mit 3D-US: Wollte ich ja unbedingt machen lassen, dann heißt später gibts schönere Bilder, also gewartet und jetzt find ichs irgendwie unnötig weil wir unseren Kleinen in ein Paar Wochen eh im "Original" sehen können.

♥Chaosqueen♥

@ Emma:
will dich wirklich nicht überreden ;)
Wie gesagt, mich beruhigt es, dass ich mal eben "schauen" kann... Sonst wäre ich hier teilweise gestorben vor Angst ;)

@ Minime:
Ich merke aber schon, dass meine Maus langsam keinen Platz mehr hat... Die ackert immer, wenn die sich umdrehen will... Ich hab manchmal echt das Gefühl, sie bekommt einen Wutanfall, weils nicht so klappt wie sie will s-rofl

Außerdem hab ich letztens ein Füßchen schnappen können  :D Mein Freund konnte das garnicht glauben... Dem seine Augen wurden immer größer... Das gefiel ihr aber nicht...


♥Chaosqueen♥

@ Mephista / Emma:
ich habs ja auch schon seit der 17. SSW... Ob ich es mir jetzt noch kaufen würde... Hmm, kann ich garnicht sagen... Ich glaube aber wohl... Oder ??? :-\


Minime-mama

oh ich habe grade bemerkt das ich ja schon in der 30ten ssw bin :o langsam rennt die zeit, nur noch 10 wochen, ist das nicht unglaublich?

also ich halte ja vom 3D US nicht sonderlich viel...

Es ist ja erwiesen das jeder Ultraschall laut ist fürs Kind und das Fruchtwasser ein stück erwärmt..
und ich bin auch der Meinung wie Mephista, bald habe ich ja das Original in den armen, und das gefühl kann mir kein Bild der welt so geben...

Bienchen

ein füßchen schnappen? :o wow... nicht schlecht
Ich merke nur wie Felix mich manchmal "streichelt" da drückt er einen Arm an die Bauch wand und streicht damit immer hin und her, da muss ich immer schmunzeln und sag halt immer das er mich streichelt...

Und ich hatte es auch schon mal das man richtig nen Po erkennen konnte den hat er so richtig schön rausgedrückt und einmal hat er auch mal seinen Fuß so stark gegen mich gedrückt das eine Freundin die vor mir stand genau den Fuß erkennen konnte


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emma09

@Bienchen: ich werd mich hier mal im Bekanntenkreis umhören, vielleicht kann ich so'n Ding ja mal leihweise haben ;)
Meine Ärztin ist zum Glück recht "schmerzfrei" - wenn ich mir Sorgen mache, kann ich hin. Okay, das geht dann auch nicht von jetzt auf gleich, aber für Notfälle gibts dann immer noch das KKH. Vielleicht hol ich mir auch mal ein Stethoskop *grübel*

Füsschen schnappen?? Ui.... ich kann ja nicht mal wirklich identifizieren, was sich da wo rausbeult *g* Allerdings hab ich ja auch recht viel FruWa, deshalb hat sie noch genug Platz. Aber ihr seid ja auch beide (minime + bienchen) schon viel weiter als ich...

@Mephista: Ich hab die 40€ investiert und muss sagen, ich bereus nicht. Allerdings hab ich ja auch noch ein paar Zusatzinfos bekommen. Plus 2 Bilder. Plus ne DVD mit dem kompletten US :D

Minime-mama

Emma ich finds gerade so interessant was so alles in grade mal 4 wochen so passiert und wie schnell doch diese spünge sind, von ich spühre heute nichts, zu heute spühre ich was etc


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emma09

Das ist echt krass... jedes mal, wenn ich hier im Forum lese, was grad so passiert mit den Zwergen (tritte hier, tritte da, Übungswehen usw) muss ich auf den Ticker gucken und seh dann: "ah, okay, in 1 Woche sollte das auch bei mir sein" oder "hehe, in 3 Wochen kann ich mich auch drauf einstellen" usw.
Schön, dass es die Ticker gibt *g*
Und noch schöner, dass es das Forum überhaupt gibt.
Musste mal wieder gesagt werden :D

Ich werf mal nen dicken s-hug in die Runde.

♥Chaosqueen♥

@Minime:
Meine Schwiemu hat mir mal erzählt, dass meinem Schwiepa das mal bei meinem Freund gelungen ist und ich wollts nicht glauben...

Sie hat ihren Fuß in meinen Sodaplexus (schreibt man das so?? ) gedrückt und ich hab reflexartig zugepackt...

Ja, das mit dem Po kenn ich auch... Das tut manchmal richtig weh, wenn die sich nach vorn drückt...

@ 3D-US:
macht meine FÄ ja bei jedem Sono... Also von daher würd ich kein Geld extra investieren...

@ zwischendurch mal zum FA:
irgendwie hab ich dann immer Bedenken, dass die denken ich sei überängstlich ::)


Minime-mama

Überempfindlichkeit

Also mir ist das völlig egal ob dann jemand denkt das ich zu überempfindlich bin, wenn ich mir sorgen mache, mache ich mir sorgen. Punkt.
Und dann können die denken was sie wollen, weil würde sich mein FA dann weigern mich zu untersuchen, dann würde ich dem aber was Husten ::)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emma09

@Bienchen: ach, quatsch. Die wissen schon, dass werdende Mamas da ein bissl empfindlich sind. Würd ich mir jetzt keine großen Gedanken drum machen.

Und Du meinst bestimmt den Solarplexus *g*

Meine FÄ hat zwar ein 3D Gerät, kann aber - nach eigenen Aussagen - nicht wirklich damit umgehen. Der Doc, bei dem ich jetzt war, schallt wohl nur mit dem Gerät und schaltet zwischen 2D und 4D hin und her.

@Minime: Genauso seh ich das auch *g*

So - und jetzt schubs mich mal bitte einer Richtung Bad. Irgendwie komm ich hier nicht in die Pötte und will doch um spätestens halb 2 in der Stadt sein - großer Faschingsumzug :D

Minime-mama

*schubstmalan*

musst das ja genießen , ist doch ab Morgen wieder vorbei mit karneval oder?


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

*schubs* AB INS BAD EMMA

Ich dachte, das heißt Soda-Plexus *lol* Naja, wenigtens weißt du, was ich mein ::)

Mein Bauch verformt sich grad wieder... Nun warte ich auf den Wutausbruch...


Emma09

*gg*
Danke :D

Jou, morgen is alles wieder vorbei. Wobei ich dieses Jahr nicht wirklich unterwegs war. Vorletzten Sonntag Kinderumzug, letzten Sonntag Prinzenempfang und heute großer Umzug... Nicht wirklich viel. Früher war ich von Donnerstag bis Mittwoch eigentlich durchgehend unterwegs. Bin ja mal gespannt, wie es nächstes Jahr wird. Mit Zwerg...

Hab mir grad noch'n Kaffee gemacht. Dann ist aber wirklich Schicht! *g*

Emma09

@Bienchen:

Ich lass jetzt mal den Oberlehrer raushängen:

"Der Solarplexus, anatomisch Plexus solaris (lat., Sonnengeflecht, im Englischen auch Celiac Plexus genannt), ist ein autonomes Geflecht sympathischer und parasympathischer Nervenfasern. Die parasympathischen Anteile stammen aus dem Nervus vagus. Der Solarplexus wird durch den Plexus coeliacus und den Plexus mesentericus superior gebildet.

Er liegt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Aorta, um den Abgang des Truncus coeliacus. Im Solarplexus werden Informationen verschaltet und weitergeleitet, die bestimmte Funktionen von inneren Organen (u. a. Magen und Darm) regulieren, z. B. die Anspannung oder Erschlaffung der glatten Muskulatur oder die Sekretion von Drüsen.

Ein Schlag auf den Solarplexus kann zu Schwindel oder Bewusstlosigkeit führen. Auf Grund der heftigen Stimulation des Nervus vagus kommt es zu erweiterten Gefäßen im Bauchraum, der Blutdruck und venöse Rückstrom zum Herz fällt ab, deshalb steht nicht mehr genug Blut zur Versorgung des Gehirns zur Verfügung, was den Schwindel oder die Bewusstlosigkeit auslöst. Bei Menschen mit Erkrankungen des vegetativen Nervensystems kann ein Schlag auf den Solarplexus zum Reflextod führen."

Quelle: Wikipedia

:D


War mir aber auch teilweise neu - ich wusst nur, wie das Ding heisst...

♥Chaosqueen♥

::) Emma... Aber nur noch austrinken und dann ins Bad ;)

Ich halt von Karneval ja nix...
Gestern morgen hielt eine "Blaskapelle" von dem kleinen Umzug direkt unter unserem Schlafzimmerfenster...
Schön gespielt haben sie, aber wollte eigentlich noch schlafen... Morgens um 8...


Emeli

@ Geburtsvorbereitende akupunktur? Mach ioch ab der 36. Woche beim meiner FA.

@me: Hier soweit alles ok außer das ich schlecht geschlafen hab und beim wachwerden immer an trotzengel gedacht hab. Die Kleine its heute richtig aktiv und haut richtige Beulen in meinen Bauch.  So jetzt muss ich mich aber fertig machen, hab heute meinen vorletzten Arbeitstag. Bin mal gespannt, wir wollten heute auch mit der Gruppe noch einen Karnevalsumzug besuchen.

@Minimemama: Viel Spaß beim Umzug.

LG bis heute Abend Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

@Emma: Hier kostet normaler US schon 40,-. 3D gibts bestimmt nicht für unter 100,-, sonst würde ich bestimmt auch noch schwach werden, aber so...

@Tritte/Beulen: Gestern hat Krümel auch ganz schön gegen die Bauchdeche gedrückt, so dass richtige Beulen rausgekommen sind...aber keine Ahnung welches Körperteil das von ihm gewesen sein könnte.

Ich hab wieder mal eine dieser Erstaussattungslisten in die Finger bekommen, da hab ich gleich mal wieder zwei Fragen:

1. Braucht man einen Sterilisator?

2. Kauft ihr euch schon jetzt eine Milchpumpe?
Ich meine, ich WILL ja schon stillen und wenns klappt, BRAUCHE ich unbedingt so eine Pumpe, damit Papa sich ja auch ums Baby kümmern kann. Aber es könnte theoretisch ja auch sein, dass es aus irgendwelchen Gründen mit dme Stillen nicht funktioniert.

Ich frage deshalb, weil diese ganzen Sachen im Set ja schon um einiges günstiger sind. Sonst kauft man alles so nach und nach und gibt im Endeffekt schon um einiges mehr aus.

Emma09

@Mephista: Wenn das bei mir ins 3-stellige gegangen wäre, hätt ich das glaub ich auch nicht gemacht. Aber für 40 hab ich nicht lang überlegt.

@Sterilisator/Milchpumpe: denk ich erst dran, wenn Madame da ist. Ich würde auch gerne stillen, aber da ich nicht weiß, ob ich kann, werde ich das dann erst entscheiden und kaufen, wenn es soweit ist. Geht leider nicht anders :(

@bienchen: Ich halt davon auch nur was, wenn ich selbst mittendrin bin *g* Heut nacht um halb 3 oder so fuhr ein Auto im Schneckentempo unter meinem Schlafzimmerfenster vorbei und aus den Lautsprechern dröhnte irgendein Karnevalssong. Hab verdrängt, welcher es war ;) Wirklich erbaulich fand ich das aber auch nicht - war nämlich grad eingedöst...

♥Chaosqueen♥

@ Emma:
ich dachte, was wäre da wo die Rippen auseinander gehen... Oder bin ich nun ganz falsch??

@ Mephista:
Sterilisator: brauch man nicht unbedingt, abkochen ist besser (hab ich mir sagen lassen...)

Milchpumpe: werde ich mir auch holen, weiß aber noch nicht welche... Eben weil ich dann mal eben was abfüllen kann, wenn ich weg muss und die Kleine beim Papa bleibt... Oder wenn ich wo hin gehe wo ich nicht unbedingt blank ziehen kann / will...


bineline

@Mephista,
ich habe bei Lili nicht gestillt und hatte einen Sterilisator für die Fläschchen und Schnullis. Ich werde jetzt wohl wieder nicht stillen, aber dieses Mal hole ich mir keinen Sterilisator. Beim ersten Kind fand ich es praktisch, es geht schnell und man hat keinen Stress. Jetzt werde ich einfach im Topf auskochen.

Liebe Grüße
Bine



Minime-mama

#7173
Also einen Sterilisator werde ich mir nicht holen - werft jetzt bitte nicht alle auf einmal mit steinen -  aber ich denke das man das nicht umbedingt braucht, Heißeswasser müsste doch eigentlich reichen, ich habe nämlich gehört das viele diesen Sterilisator garnicht wirlich benutzen.

Milchpumpe

will ich mir erstmal nicht holen, denn bis der Tag kommt wo ich den kleinen bei meinen Mann alleine lasse dauert es ein paar wochen, und das bei mir das mit den Stillen klappt seh ich ja täglich ;)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

@ Emma:
wie gesagt, schön gespielt habe sie ja... Auf Querflöte... Aber nach dem 3. Lied wäre ich am liebsten runtergegangen und hätte den Clowns die Nase aus dem Gesicht und die Punkte vom Kostüm gehauen...

Nee, muss ich nicht haben... auch nicht, wenn ich mitten drin bin... Mag betrunkene Leute nicht