Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

Mensch wart ihr fleißig!

@Sterilistator hab ich noch von Sam ! Habe auch erst die ersten Wochen abgekocht, aber ich hatte das Talent das ich vergessen habe das ich das Wasser zum aufkochen uaf den herd gestellt habe ;)
Außerdem laufen die Nukies immer so mit Wasser voll!
Fand ich nicht do prickelnd!
Auf keinen Fall Desinfektionsmittel nehmen!!!

@Milchpumpe mal schaun! Bei Sam hatte ich keine!
Aber ich würde mir wenn auch erst eine holen wenn es mit dem stillen wieder klappt!

@Mine ist leider wirklich so, das nur wenn du jetzt schon Vormilch hast, es nicht heißt das du stillen kannst!
Meine Schwiemu z.B. hatte bei beiden Kindern schon in der 12 SSW Milch das sie total ausgelaufen ist, stillen ging dann nur 3 Monate weil sie keine Milch mehr hatte

Bonsai

Soooo ich hoffe ihr haltet euch jetzt mal 2 Minuten zurück :P

@duschen: Meine Güte wie schrumpelig seid ihr denn wenn ihr aus Dusche oder Wanne rauskommt??  ;D
Ich bin aber auch langsam, 30 Minuten schaff ich auch schonmal, vor allem bin ich ein Wasserschwein  :-[
mag das zum Einseifen nicht abdrehen das ist sooo kaaaaalt

@me: Gestern "letzter" FA Termin, mann ich kanns nicht glauben....
Die restliche Vorsorge mach ich dann jetzt alle 2 Wochen bei der Hebamme im Geburtshaus, die FA meine nur "Das müssen Sie wissen" Ja ja ich dachte mir schon dass sie davon nicht soooo begeistert ist aber gut....

Letzter US war auch dran und ich hab doch so gehofft ein Fußfoto oder wenigstens noch ein schönes anderes Bild zu kriegen aber war nix zu machen, Zwerg hatte kein Bock, hat sich eingemummelt und nix preisgegeben, man konnte echt gaaaaaarnix erkennen....
Hatte ja schon Muffe dass die sich evtl. verplappert mit dem Geschlecht denn wir wollens ja nicht wissen.
Hat sie nicht, allerdings hat sie gesagt "ER hat sich gedreht"  ;)
Liegt jetzt ordnungsgemäss mit Kopf nach unten, keine Ahnung ob das ein Hinweis ist?
Wir werdens erst mit der Geburt erfahren, wär allerdings schlecht wenns ein Junge wird weil wir IMMER NOCH keinen Jungennamen haben  :-\

Heut abend hab ich meinen 1. GVK Termin, mann bin ich gespannt!
Vor allem auf die Mitschwangeren, bei der letzten Vorsorge im Geb.haus waren alle da sooooo öko das war selbst mir zuviel und glaubt mir, ich bin schon echt ne Ökoliese.....

@sonst: Mmhh ich hab noch 2 Tage und den Rest von heute dann bin ich in MuSchu bzw. Urlaub vorher  :D
Mittwoch wie wild Kuchen backen für den Ausstand und dann hab ich immer Zeit wie fein.
Muss aber auch sein, muss immer noch einiges erledigen....

Noch ne Frage vielleicht kennt sich jemand aus:
Will unbedingt ein Tragetuch anschaffen, welche sind denn da empfehlenswert????? Schön wäre kba Stoff aber es gibt so viele und ich hab keine Ahnung welches man so nehmen sollte.....

Ich glaub das wars erstmal  :)



Bonsai

JUHU OHNE DASS EINER ZWISCHENGEANTWORTET HAT DANKEEEEEE  :-*



Jenn

#7204
@Tragetuch also viele schwören ja auf die (oh Gott wie heißen die denn jetzt) Sind so sau teuer. In meiner Länge ( Etwas länger weil mein Mann ja son riese ist) hätte es 100-130 Euro gekostet.
Da wra ich zu geizig zu! Didymos oder so heißen die!

Ich hab dann bei Ebay geguckt und das hieß irgendwas mit Amazon. Für nichtmal 50 Euro.
Ich war da super zufrieden mit! Hatte Sam auch lange dadrin!
Über ein 1 Jahr hab ich ihn mir so vor den bauch geschnallt!

Das wird jetzt auch wieder zum einsatz kommen

Bonsai

Äh ich nochmal wegen dem "Blank ziehen"  ;D

Hab mal ein bischen online nach Stillshirts geguckt denn praktisch sind die ja sicher schon aber sind die bescheuert für ein Shirt da zwischen 40 und 50 Euro zu verlangen??  :o
Das ist ja krass.....

Ich stell es mir aber einfacher vor irgendwo in einer Ecke zu stillen (jetzt mal unabhängig ob mit Stillshirt oder nicht) als eine Flasche MuMi mitzuschleppen die muss man dann ja auch wieder unterwegs warm machen usw. da ist es schon netter wenn Mamis Milchbar alles bereit hält....

Ich kannst mir aber auch noch nicht vorstellen mich da mitten im Cafe oder im Bekanntenkreis nackich zu machen ach nööööö......





Jenn

Stillshirt hab ich nie gehabt!
Normalerweise haste als Frau ja eh was ausgeschnittenes an.
Also ich hab viel V-Auschnitt.

da mußte ich dann nichts Blank ziehen. Hab einfach das Shirt an der Brust an der ich grade angelegt habe, etwas runter gezogen und gut war. Da hat man gar nichts gesehen

Minime-mama

Bei H+M gibts auch Still oberteile habe nun 3 stück von


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Pinky

@Sterilisator

hatte ich schonmal geschrieben, wie noch jemand auch richtig meinte, die Nukis werden mit der Zeit etwas porös und saugen sich dann mit wasser voll, das macht geräuschte beim nuckeln und ist sicher fürs baby nicht schön und mir ist auch schonmal passiert, dass das plastik dank verdampften wasser angeschnörkelt ist  ::)

@Tragetuch
würde ich auf jeden Fall im Faschgeschäft kaufen, ich habe 3 ausprobiert und kam irgendwie mit keinem klar...dann habe ich es sein gelassen  ::) daher ins geschäft und testen, ob man es binden kann, wie es anliegt usw (bin auch recht klein mit 1,64 vielleicht hat das auch damit zu tun??)

@Stillkleidung
totaler Unsinn, Still-BHs sind allerdings ein Muss, sonst quetscht man sich beim Hochschieben die Brust so ein....Mir graut es jetzt schon davor, bin nämlich eine Körbchen-BH Push UP Trägerin und ich mag die ohne Unterstützung ar nicht, vor allem wenn sich im Sommer alles am T-Shirt abzeichnet....aber da trage ich sicher noch weite Umstandskleidung erstmal  ;D

Jenn

@Pinkyx trägst du noch normale BHs?  :o

Bohr also ich hab mich zum Fotoshoot mit meiner Cousine in den letzt gekaufen BH ( der mir das hier eingebrockt hat  ;) ;D) gequetscht!
Also ich trage schon lange still BH´s :-\

minimuck

... also ist josie doch schon friedlich zu den engeln geflogen...  :-[ :'(  @trotzengel: vielen dank, dass du dich gemeldet hast... wir schicken dir ganz ganz ganz ganz ganz viel kraft und guten mut, damit du bald wieder nach vorn schauen kannst...

@sterilisator: ich habe bei theo den avent-dampfsteri geschenkt bekommen und fand ihn klasse. egal ob man stillt und mal abpumpt oder flasche füttert, irgendwie muss man das zeugs (auch die pumpenteile) ja sauber kriegen im ersten halbjahr. klar geht auch auskochen (mindestens 10minuten hab ich gelesen), aber ich würde wohl ständig den topf mit den sachen drin aufm herd vergessen... und das riecht sicher toll, wenn sauger anbrennen!

@milchpumpe: bei theo hatte ich die avent isis handpumpe und kam nicht wirklich gut klar damit. diesmal werde ich mich erkundigen, welche elektrischen pumpen die in meiner "hausapotheke" zum verleih anbieten (ich hätte uch gern die medela swing o.ä.) und mir dann ein rezept von meiner gyn geben lassen. ich hoffe schon, dass es diesmal besser klappt mit dem pumpen... ist schon ne erleichterung, wenn man MAL ne stillmahlzeit auslassen kann.

@stillshirts: irgendwie nicht so ganz meine kragenweite. außerdem hab ich mich zum stillen immer gern zurückgezogen, nicht nur wegen des möglichen brust-glotzens, sondern auch einfach wegen der ruhe. aber das ist individuell sehr verschieden, ich weiß.

@bonsai: also soweit ich weiß, sagen sie in der praxis immer "ER" --- wegen "DER FET(us)". also das bedeutet garnix... hast schon immer noch ein eindeutiges ü-ei! bin schon sehr gespannt über deine erzählungen vom öko-hardliner-gvk  ;)

alles liebe
minimuck

nathimausi

*kurzmalreinschleich*

Wegen einem Tragetuch oder einer Komforttrage, ich kann euch nur eine Userin empfehlen die Tragebraterin ist und einen eigenen Onlineshop hat. wendet euch ein kloesschen
die steht auch rede und antwort. Habe sie auch micht fragen bombadiert  ;D und rabatte gibt es auch bei ihr  ;D

ich wünsche euch allen einen schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft und eine super Geburt

trotzengel
es wurde schon soviel geschrieben und gesagt:  :-\ deshalb nur eine dicke Umarmung und ein dicke Portion Kraft

*wiederrausschleich*meineneugier*

minimuck

#7212
@tragetuch (vergessen  ::)): ich hab eins von hoppediz und finds gut. liegt preislich etwas unter den didymos-tüchern. außerdem hab ich für den anfang auch nen glückskäfer-tragesack. theo mochte leider beides nicht wirklich, mal sehen was alvin dazu sagt...

bei fragen zu diesem thema würde ich mal bei EO im tragemamis-thread vorbeischauen (bei den monatsthreads ist der glaubich) und da genauer nachfragen. und ich glaube klösschen/kloesschen (?) von EO ist trageberaterin (leider weiß ich das alles nicht sooo genau, vielleicht kann ja einer der anderen mamis noch was dazu sagen).

+edit+        hah, schon passiert  :D

Pinky

@Avent Sterilisator
genau den habe ich mir auch schenken lassen und habe auch die milchpumpe mit zubehör usw damit sterelisiert, geht easy und schnell

@BHs
ähhhhhhhh ich habe mir 2 nr. grösser Push Ups geholt, sehe zwar Dolly Buster jetzt immer ähnlicher aber die Still-BHs mag ich nicht  ::) die werde ich ja sowieso (hoffentlich) lange genug tragen.....

Angischnecke

@BHs:
Mir passen noch meine alten! Hab ja gehofft das es ein bisschen mehr wird, aber bis jetzt war´s wohl nix :(!
Trag auch lieber die gepolsterten, mal gespannt wie ich dann mit den Still BHs zurecht komm!

Jenn

Na ich müßte dazu in ein extra Wäsche geschäfft gehen!
Hab ja schon so ne 95 D gehabt :(

UNd dafür ist mir der Spaß dann doch zu teuer!

Minime-mama

95 D :o autsch

Angi ich glaube der richtige schub mit den Brüsten kommt dann wenn die richtige Milch einfließt


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Angischnecke

#7217
95D is scho viel! Ich hab ja nur 80B ???!

@minime: Ich hab die Hoffnung noch net aufgegeben ;)

Jenn

Zitat von: Angischnecke am 24. Februar 2009, 14:05:35
95D is scho viel! Ich hab ja nur 80B ???!

Also bei Sam bin ich mit 75 A in die Schwangerschaft gegangen  ::)
Die Brüste waren das erste Anzeichen, das ich dachte" Da stimmt doch was nicht"
Wir kamen grade aus den Flitterwochen und mein Mann meinte, es könnte ja an der Sonne gelegen haben  s-rofl s-rofl

Naja und dann wuchsen sie halt immer weiter!
Und ich kann das Gerücht nicht bestätigen das die Brüste nach dem stillen wieder kleiner werden  :(
Meine Okolüten sind geblieben!  ;)

Angischnecke

Bei euch wachsen sie aber schon von Anfang an und bei mir is ja so gut wie gar nix!

Jenn

Zitat von: Angischnecke am 24. Februar 2009, 14:18:27
Bei euch wachsen sie aber schon von Anfang an und bei mir is ja so gut wie gar nix!

Na warte mal ab! Der Mordsteil kam auch erst mit dem Stillen ;D

Minime-mama

Also mein Männe ist ja der festen überzeugung das meine Brüste schon sehr viel größer sind, aber das stimmt nicht, also zwar passen mir meine sonstigen BHs nicht mehr, aber sie sind nicht radikal gewachsen...
Hatte vorher so eine Mischung aus 85B und 85C ich weiß klingt komisch aber sie waren so ein mittel ding, und nun bin ich halt ein sehr gut passendes C geworden... aber größer als D sollten sie nicht werden, also C finde ich schon ganz in ordnung, fand die vorher auch schon ganz in ordnung ::)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

@Dani

Hast eine PN....

@Rest


Bin momentan gerade nicht wirklich in der Lage was zu schreiben,sorry  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

@BHs:
Ist bei mir genau wie bei Pinky.
Ich hatte vorher die gepolsterten BHs von H&M in 75B. Am Anfang der SS hab ich mir dann ein Paar ein 75C gakauft und jetzt trage ich dieselben in 75D. Zum Glück ist zur Zeit "Wachstumsstop", weils die bei H&M auch nicht größer gibt;D.
Vor den ungepolsterten Still-BHs graut es mir auch schon.

@Avent:
Bei Babymarkt gibts so ein verlockendes Set: 
Milchpumpe, Sterilisator, Fläschen mit Sauger, Nahrungsbehälter und Stilleinlagen für 56,27.
Wenn ich jetzt eins nach dem anderen kaufe, zahl ich bestimmt das doppelte....mhhhh schwere Entscheidung.

Tigerlilly

hallo mädels,
da bin ich wieder.
habe jetzt aber nicht lust die 20 seiten nachzulesen.
also
@sterilisator
habe einen weiß jertzt aber nicht die firma

@tragetuch
bin am überlegen ob ich mir eins hole, wenn ich morgens kurz ne runde mit den wuffs drehe ist es bestimmt einfacher als jedesmal den kiwa zu holen.
Oder was sagst ihr?

@Bh´s
bin jetzt bei 90D habe mit 85 B/C angefangen wie minimemama deshalb verstehe ich ich auch  ;)

so wenn ich was wichtiges verpasst habe bitte kurze info ansonsten bin ich ab sofort wieder dabei.