Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09

Bin auch wieder da :)

BHs.... oh ja... Ich hatte mal 75DD, durch die OP bin ich runter auf 75C. Manchmal hat mir sogar ein B-Körbchen gepasst. Kam drauf an, wieviel ich grad gewogen hab. Das war bei mir grenzwertig. 2-3kg mehr haben dann auch schon fast ne BH-Größe ausgemacht, weil ich - wie Minime - fast zwischen den beiden Größen lag.

Derzeit hab ich zwei in 80C (glaub ich *g*), aber die sind mir auch schon fast zu klein. Muss nächste Woche mal losziehen. Still-BHs kauf ich mir erst, wenn ich aus dem KKH wieder zurück bin. Mag nicht zu oft neue BHs kaufen...  Ich trag ja auch am liebsten die gefütterten - gabs bei Tchibo neulich so schöne, da wurd ich ja doch ein wenig schwermütig...
;)

♥Chaosqueen♥

@ BH's:
ich hatte immer ein 80A / 80B (auch so dazwischen ::) ) und bin mittlerweile bei 80C angekommen...

Still-BH's werd ich mir nach Möglichkeit nicht kaufen... Hatte mal einen an und hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt...


Dulcie

#7227
@Brust: bei mir ist auch noch nicht so viel gewachsen, wenn, dann eher durch die allgemeine Gewichtszunahme  ::) Vorher meist 80 C, manchmal 85B, jetzt 85C.

@Bienchen: dieses Ziehen, wie Du es beschreibst, habe ich in den letzten Tagen auch manchmal (aber kein schlechtes Gefühl dabei). Hab das mal unter Übungswehen verbucht.

Tigerlilly

@bienchen
danke für deine PN das habe ich gar nicht mitbekommen

@trotzengel
es tut mir leid

weiß gar nicht was ich sagen soll

Emma09

@Tigerlilly: Bez Tragetuch - hatte ich grad total überlesen *g*
Ich denk auch, dass es gerade beim Spazierengehen mit den Hunden ne praktische Sache ist - man ist wesentlich flexibler als mit KiWa!
Ich hab eins leihweise von einer Freundin, werde mir aber, wenn das mit dem Tragen klappt, noch ein eigenes holen.

@me: ich war ja grad bei uns auf dem Fastnachtsumzug - und irgendwie hab ich grad noch mal bestätigt bekommen, dass der Umzug hier runter das beste ist, was ich tun konnte. Okay, ich war mit meinen Eltern unterwegs  ::), weil meine ganzen Bekannten, die ich bislang kontaktiert hatte, entweder arbeiten mussten oder beim Zug mitgelaufen sind - aber ich hab jede menge Bekannte von früher getroffen, die sich alle riesig gefreut haben, dass ich wieder zuhause bin. War ein schönes Gefühl  :D
Allerdings ist mir der Heimweg eben doch ein bissl schwergefallen. Hätt gern noch mit den anderen mitgefeiert, aber mit meinem Bauch hab ich mich nicht ins Gedränge getraut *soifz*

Sorry, aber das musste ich nach dem ganzen Stress bei mir die letzte Zeitmal eben loswerden *g* Gibt also auch positives zu berichten ;)

Dulcie

@Emma: freut mich, dass Du soviel Spaß auf dem Umzug hattest  :D Mitfeiern kannst Du beim nächsten Mal wieder ;)

@Tragetuch: ich finde das Sleepy Wrap ganz gut, jetzt mal nur so per Augenschein, kennt das jemand?

Mami2009

hey

Na hier wurde ja wieder viel gesabbelt ::)
Ich hatte heute zum ersten mal GvK.War ok aber viele Sachem weiß man auch schon in der 3. SSW.
Und ich hab echt Angst:Im Kurs sind nur Erstmamis,dennen wurde heute empfohlen wirklich erst in Klinik zu fahren wenn Wehen regelmäßig alle 5 Minuten kommen nur zur mir meinte sie ich soll die Beine in die Hand nehmen :o Sie hätte beim 3. schon die dollsten Dinger erlebt....Ich hab echt schiss....bei der letzten endbindung meinte die Hebi auch schon das dritte sei unberechenbar,mein Mann nimmt vorher kein urlaub weil wir halt wissen das der Zeitraum schwer einzuschränken is...er braucht fast ne stunde bis er hier ist und dann müssen ja die großen noch untergebracht werden,was wenn ich das nicht schaffe...ich seh das Kind schon auf den Küchenboden plumsen ;D ;D

Wie lange bleibt man bei euch im KH nach der entbindung???Hier nur 3 Tage,nach KS 4 Tage!Also nicht mal bis zur U2.

@Minime:Noch alles Liebe nachträglich...ich hoffe du hattest einen schönen Tag :)

@StillBh:Hm da such ich auch grade nach tragbare Modelle,ich weiß ja das die nicht super Sexy sein müssen aber ich finde die schon extrem häßlich....naja mal sehen zur Zeit hab ich mir einfach ein paar zugelegt die Nummer größer sind.Bei Bonprix hab ich einen gesehen der auch noch einigermaßen gut aussieht und dann werd ich nochmal in H&M schauen.

@Sterilisator:Ich hab einen und find den auch gut aber mansche kommen auch gut mit nen Topf aus.

@Milchbumpe:wollt mir wenigstens ne Handpumpe zulegen,ne kleine zur not,wenn ich dann noch mahr pumpen muß werd ich mal schauen wegen einen Rezept.

Rest:Sorry :-*


@Dani:Schön das du nochmal geschrieben hast,auch von mir viel kraft für die kommende schwere Zeit,es tut mit wahnsinnig leid für euch....mußte heute noch viel an dich denken...


LG




29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Dulcie

@Mami: hast Du denn vielleicht irgendeine Person in der Nähe, die erstmal die Kinder hüten würde, bis Dein Mann da ist?

@Still-BH: so, jetzt musste ich erstmal gucken, wie sowas aussieht  8) und ich weiß gar nicht, was ihr habt! Da gibts doch tolle Modelle, allein Hot Milk lässt keine Wünsche offen  ;D

http://www.mamarella.com/hot_milk_still_bhs.htm

Emma09

@Dulcie: Jups, hab ich auch vor :D Hab meine Eltern heut schon dazu verdonnert, nächstes Jahr mindestens einen Abend auf die Kurze aufzupassen *ggg*

@Sleepy Wrap? Nee, bislang noch nix gehört davon... gleich mal die Suchmaschine anschmeissen :D

@Mami2009: Küchenboden? *g* Seltsame Ortswahl... ich würd dann doch eher das Schlafzimmer bevorzugen *g* Hab aber auch schon von meiner Hebi gehört (sie erzählt immer am Anfang des GVK, was die Woche über so gelaufen ist), dass man beim 3. Kind immer auf alles gefasst sein sollte :D

@KKH: Beim KS ist es glaub ich ne Woche, bis man wieder raus darf. So lange, bis die Fäden gezogen werden. Bei einer Spontangeburt hab ich keine Ahnung  :-[ Muss ich mir für den nächsten GVK mal notieren *g*

@Still-BHs: Oh ja, da gibts richtig schöne! Allerdings dann auch richtig teuer :D Aber ma kieken, vielleicht gönn ich mir ja einen...
Aber dann eher aus der Kollektion: http://www.mamarella.com/made_in_femmes_still_bhs.htm

Dulcie

@Tage im KH: ich glaube, auf dem Infoabend in meinem haben sie was von 3 Tagen längstens gesagt, wenn alles normal verläuft...ich hoffe ja, dass das nicht nötig sein wird, drei Tage zu dritt in einem Zimmer, jeweils mit Baby? Da bin ich lieber zu Hause schlaflos...

@Emma: sorry, hätte auch mal nen Link liefern können: http://www.sleepywrap.com/

Können Deine Eltern denn auch sonst mal auf die Kleine aufpassen? Finde Großeltern schon extrem nützlich ;)

Mami2009

Ja der Küchenboden viel mir nur ein weil sich bei uns der größte teil des Tages in der Küche abspielt ;D

Ja ok es gibt schicke Umstands BHs aber für 50 Euso :o Niemals!!Man braucht ja so 4 bis 5 Stück da bräuchte ich ja über 200 Euro nur dafür.Nö wir nehmen dann die Liebestöter......passend zu denn hübschen bequemen Schlüpfer die man während des Wochenflusses trägt.....dann kann ich mir sicher sein das mein Mann mich in ruhe läßt ;D ;D ;D


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Mami2009

Ja ich bin auch lieber zu Hause da kommt man mehr zu ruhe aber ich dachte damal warens noch 5!

Naja is so ne Sache hab hier schon ein paar Leute die die Kinder nehmen könnten aber die haben auch alle einen Job und man weiß nie wie lange die bräuchten um hier zu sein....

Ich hoffe mal es geht langsam los.....


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Emma09

@KKH: ich hab ne Zusatzversicherung und bekomme ein Einzelzimmer, wenn möglich. Ich denk, ich werde die Tage im KKH auch nutzen - hier zuhause ist dann glaub ich genug Trubel :)

@Dulcie: Danke für den Link, hatte es schon gefunden ;) Blöde Frage - ist an denen irgendwas besonders oder sind die einfach nur günstiger als die von Didymos&Co?

Und ja, das ist ja einer der Gründe, warum ich hier wieder runtergezogen bin. Damit auch die Großeltern mal auf den Wurm aufpassen können. Allerdings versuch ich das schon, im Rahmen zu halten. Nicht zuuu viel *g* Aber gerade tagsüber ist es extrem hilfreich, denk ich - für Arztbesuche, ne Stunde Ruhe oder ähnliches.

@Mami2009: Ah, eine Wohnküche *neyd* Hatte ich auch mal - mit meinem Ex zusammen. Gemütlich, gross und einfach schön. Mag ich ja gern, sowas...

@Still-BHs: Ich werde mir - wie gesagt, immer vorausgesetzt, das geht mit dem Stillen - ein paar "normale" holen, also günstige, aber auch einen oder zwei schönere. In den größeren Größen zahlt man ja eh meist mehr, wenn man nicht grad bei C&A oder H&M einkauft... Also auch bei normalen BHs, mein ich.

Jenn

@Tragetuch und Hundespaziergang ich kann ja aus erfahrung sprechen!
Es ist super dafür!!
ICh hatte nämlich auch nie Lust immer den Kiwa aus dem Keller zu wuchten!
Außerdem geht es mit dem Hund an der Leine eh besser ohne Kiwa!
Cliff ist ja ein stürmischer Junger Boxer, da braucht man schonmal 2 Arme  ;D
Obwohl er sich am Kiwa immer benommen hat!
Aber wie gesagt, das TT war Gold wert bei unseren Spaziergängen

@Me ich hab so tierische Rückenschmerzen und der Linke Rippenbogen tut mir total weh!
:'(
Und meine Chefin hat angerufen!
Es klappt wie ich mir das gewünscht habe!
Sie bezahlt mich die 4 Wochen, und ich brauch nicht arbeiten, weil sie mich ins BV setzt,
Und dann kommt ja schon Muschu!
Hach das ist doch schön! Da gibts wenigstens noch ein bissl Geld!

Emma09

@TT: Ich hab zwar keine Hunde, aber beim Spazierengehen meist die Kamera dabei. Da sind zwei freie Hände auch äusserst hilfreich *g*

@Jenn: Haste schief gelegen oder liegt Dein Wurm schief?
Das mit dem Job sind prima Neuigkeiten s-so

Jenn

Nee die schmerzen im Rippenbogen hab ich schon länger! Hab auch gedacht das es der Wurm ist, aber es kommt wirklich von den Rippen. Also wenn ich die mit den Händen abtaste, dann kann ich den schmerz erdrücken!
Fühlt sich auch irgendwie komisch an. Also die Rippe kann ich irgendwie nach oben drücken  ???

minimuck

@sleepy wrap: das sieht so aus als wäre es weicher und dehnbarer als "normale" tragetühcer. das ist zumindest am anfang sicher sehr angenehm, später gehts aber wohl mit den nromalen, stabileren tüchern besser. elastische gibts auch von anderen herstellern.

@kkh: bei uns gibts da keine regel, weil ja auch jede geburts anders verläuft. ich bin am 5. tag nach dem ks nach hause, weil ich gern heim wollte. war auch ok so (ich musste nix unterschreiben oder so).

@emma: ist doch prima, dass die entscheidung richtig war.

@jenn - du arme... aber das mit dem job klingt gut!

@still-bhs: fand ich schon ganz praktisch. ich hab zwei von c&a, ganz schlicht, aber ich find sie super.

alles liebe
minimuck

мєρнιѕтa

@KH: Beim Info Abend hieß es: normalerweise bei KS 5, sonst 3 Tage

@BHs: Die sind echt schön, aber so gar nicht meine Preisklasse. Ab 20 Euro ist bei mir die Schmerzgrenze abslolut überschritten.

Minime-mama

Mamarella

na sind ja ein paar schnicke modelle mit dabei würde ich mal so sagen

KKH aufenthalt

Bin Privatversichert und werde mich dann da auf die Station legen lassen, weiß sogar schon das ich da Internet anschluss habe, damit ich weiter suchteln kann ;)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

@TT

Das Sleepy Wrap haben 2 meiner Freundinnen und ich auch...ist tip top!!

Es ist aus Baumwolle und zu 5 % aus Elasthan,so dass es etwas elastischer ist.

Finde es bis jetzt das beste TT,was ich je hatte.


@BH

Bin bei Chiara von 75 C auf 80E und da bin ich bis jetzt gott sein Dank noch.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

@Minime: Boah, Internet-Anschluss im Krankenhaus *neidischwerd*

Minime-mama

Ja ich dachte auch das ich spinne, wo man mir die Zimmer gezeigt hat, das ist echt der wahnsinn...
eigener Internet und telefon anschluss fernsehr und einzelbett, das ist kein Krankenhaus mehr sondern eher wie ein Hotel


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emma09

@Jenn: aber gebrochen is da nix, oder??? Klingt äussert seltsam :(

Ich hab am Bauchnabel nen Punkt, an dem es wehtut. Direkt drunter. Fühlt sich an wie ein blauer Fleck. Is aber keiner... Bin schon am Überlegen, obs am Piercing liegt. Das hab ich vor ner Woche dann doch rausnehmen müssen :( Hatte vom Ring schon zu einem Kunststoffstab gewechselt, aber der war wohl zu kurz und die Kugel oben hat gescheuert. Komisches Gefühl, nach über 10 Jahren auf einmal nichts mehr im Bauchnabel zu haben *g*

♥Chaosqueen♥

@ Emma:
das hatte ich auch schon ein paar Mal aber neben dem Bauchnabel... Nehme das Piercing dann immer so lange raus, bis der Schmerz weg ist (i.d.R. am nächsten Tag) und tus dann wieder rein...

Ich weiger mich, mich von meinem Piercing zu trennen... Hab doch damals so dafür kämpfen müssen, dass ich es haben darf ;D

Was mir allerdings ein paar Probs macht, ist mein Intimpiercing... Durch den ständigen Ausfluss ist das ständig verklebt und ich muss das echt 3 mal am Tag rausnehmen und sauber machen... Ist schon doof, wenn man nicht sieht, wo die Kugel wieder drauf muss ::)

@ Minime:
Ui, Internet im KKH... Respekt...
Für mich find ich das jetzt nicht sooo wichtig, weil ich eh so schnell wie möglich wieder nach Hause gehe und ich denke auch nicht, dass mir der Sinn nach Inet sein wird...

@Zimmer im KKH / Dauer Aufenthalt:
Bei uns ist das auch so: 5 Tage nach KS und 1-3 Tage bei natürlicher Geburt ohne Komplikationen

Bei uns im KKh gibts neben den normalen 2-Bett-Zimmer (sind ganz normale Krankenzimmer) 3 Familien-Zimmer mit Ehebett, Wiege, Wickeltisch, Fernseher, DVD-Player, eigenem Bad und Sitzecke (ob da auch ein Inet-Anschluss ist, weiß ich garnicht). Sieht halt aus wie ein Hotelzimmer und jede Mutter hat ein Anrecht, sich 3 Tage in dem Zimmer aufhalten zu dürfen... Allerdings kostet das 20€ pro Tag, wenn der Mann da auch schläft... Ich schicke meinen auf jeden Fall nach Hause, weil das seh ich nicht ein ::)

@Jenn:
nicht, dass deine Rippe gebrochen ist... Die kann man normalerweise nämlich nicht nach oben schieben, aber das weißt du ja sicherlich ;) ;) ;)
Würd das auf jeden Fall mal abchecken lassen...

@Tina:
Gehts dir wieder besser??


Pinky

Zitat von: Mami2009 am 24. Februar 2009, 19:44:54
Ja ok es gibt schicke Umstands BHs aber für 50 Euso :o Niemals!!Man braucht ja so 4 bis 5 Stück da bräuchte ich ja über 200 Euro nur dafür.Nö wir nehmen dann die Liebestöter......passend zu denn hübschen bequemen Schlüpfer die man während des Wochenflusses trägt.....dann kann ich mir sicher sein das mein Mann mich in ruhe läßt ;D ;D ;D

;D ;D ;D

das kann ich nur so unterschreiben!

Ich habe zum Glück ein paar BHs von meiner Schwester bekommen, nur die Frage ob ich da noch reinpassen werde (habe mit 70 A angefangen bin derzeit bei 80 C), die BH's sind auch 80 C, aber die sind ja dehnbar  ;D Weil Geld ausgeben für diese Dinger macht so gar keinen Spass, wobei ich sagen muss, dass die von H&M noch am besten sind, was Preis/Optik angeht.

Apropos

Trägt einer von euch die Umstandsunterhosen oder gar so ein Babybelt? Ich habe so einen Babybelt aber irgendwie finde ich den nicht super bequem...bin auch extrem nachlässig mit einölen usw.....hoffentlich bekomme ich da mal nicht die rechnung präsentiert

@Bienchen
Du stillst ja nicht, dann musst Du die ja auch nicht tragen.