Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

Zitat von: trotzengel am 12. Oktober 2008, 22:20:16
Ja so ungefähr

Also

Us Bilder
   Trotzengel
   Minimemama
   ....
Bauchbilder
   tr
   mi
   ...

ODER

Us Bilder                 Trotzengel
                            dann hier die bilder
                            Minimemama
                            .....

und soweiter

weiß ja nicht obs geht

Oh ja, das fände ich auch supi! Die zweite Variante ist wahrscheinlich noch besser, sonst wird die Liste auf der linken Seite doch recht lang.

@Minime: Du hast Post! :D

Bonsai

@mmm (menno das geschreibe deines nicks ist zu kompliziert und zu lang!!  :))
Danke das beruhigt mich wirklich  :)

Meine Mama hat mir übrigens schon das erste Bauchband gekauft! Ein Bellybutton sogar uuiii und dazu das "Mami Buch". Das Buch kann ich echt jedem emfpehlen super gut gemacht viele Fotos echt spitze.

Heute ist der Bauch aber eh ziemlich gespannt und so als wolle er wachsen, darf er auch ruhig, bis jetzt ist er im Liegen überhaupt noch nicht zu sehen, im Stehen siehts eben so aus als hätt ich zu viel gegessen  ;)

bineline

Hi Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Schön, dass noch ein paar Ü30s dabei sind :-)

Ich bin auch schreibfaul momentan und kämpfe noch sehr mit der Übelkeit. Heute morgen musste ich mich sogar in Gegenwart meiner kleinen Tochter übergeben. Das war nicht so schön. :-(

Ich hätte auch noch gerne Passwort und www. DANKE!!

Hoffentlich später mehr...
Bine

Angischnecke

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder :). Könntet ihr mir bitte auch das PW schicken?
@me: Mir gehts manchmal besser, manchmal schlechter, im Moment könnte ich den ganzen Tag schlafen, das ist schrecklich :(! Die Bauchschmerzen sind bei mir mitlerweile eher ein ziehen in den Seiten, ist irgendwie komisch! I :(s auch total blöd, aber irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich kein SChmerzwn mehr habe, das gleich was nicht stimmt, weil ich es die ganze Zeit hatte :(!Kennt ihr das? Hoffe euch gehts sonst soweit ganz gut :)! Schönen Tag noch!
Gruß
Angi

Sin.Cerity

Hallo,

nur kurz, bin z.Z. ziemlich im Streß.

Ich hätte auch gern www und Paßwort.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Wochenstart.  :)

LG

мєρнιѕтa

@Bineline & Angischencke: Ich hab euch die Mail von Minimemama mit dem neuen PW weitergeschickt.

@Sin.Cerity: Habs auch an dich weitergeleitet.

Sin.Cerity

Dankeschöööööööönn  ;)

linamaus

Hallo!!

Ich hab da mal ne Frage... ist Japanisches Öl zum Inhalieren oder vieleicht mal auf der Haut (Nase) auftragen ok oder gibts da auch irgendwelche Bedenken???

LG
Lina

jolina

huhu mädels,

@linamaus: es kommt drauf an,denn es gibt bestimmte stoffe in oelen die solltest du in der schwangerschaft meiden.
Z.B. Erkältungsbad-->darfst du machen,aber nur das für säuglinge und nicht länger wie 10min.bei fieber z.b. garnicht.
Würde mit Kamille inhalieren.

@ziehen; das sind die bänder die sich dehnen und strecken.kann mächtig ziehen.

@mein bauch wächst langsam tüchtig.wurde nun schon 2 mal auf schwangerschaft angesprochen.war ganz geschockt denn es ist ja noch mächtig früh.also bei jolina hab ich im 3ten monat noch nicht so ausgesehen.
wie ist das bei euch so???

lg

linamaus

@JOlina: Es geht mir eher um das Japanische Öl, das man inhalieren und einreiben kann. Die Ärztin hatte gesagt, man könne diese Menthol-Sticks nehmen, die es für die Nase gibt. Jetzt wollte ich halt wegen Japan-Öl nachfragen. Naja, habs eh schon genommen, aber nur halt äußerlich, als meine Nase zu war.... der eine sagt, ist schädlich, der andere sagt unbedenklich...

Starkid

Hallo Ihrs

Bin vom FA zurück. War diesmal zufrieden mit dem Termin. Alles Bestens. Krümel misst 15 mm. ET laut US jetzt der 25.05. Meine Rechnung beruhte ja nur auf der Tempkurve.
Übelkeit ist auch noch da. Beherrscht mittlerweile meinen Tagesablauf. Damals in der ersten SS war das noch einfacher. Da hat man sich hingelegt, wenns nicht mehr ging. Mit nem Zwerg daheim geht das nicht wirklich. Übergeben musst ich mich noch net, aber es ist trotzdem unangenehm. Hoffentlich ist das auch wie damals, dann ist nämlich in zwei bis drei Wochen damit Schluss.
Nächste Termin ist am 10.11.

-HP
kann wer auch an mich weitersenden?

- Bauch
Noch tut sich da nix. Eben nur der Restspeck aus der ersten SS. Bin gespannt, wann das losgeht. Wobei meine Hosen schon so langsam etwas zwicken.

- Bauchbänder
Sind ne super Erfindung. Hab auch zwei Stück. Werd mir diesmal auch noch mal welche zulegen.

Sorry, Mädels. Mit Nachlesen, das pack ich grad noch nicht. Wenns besser geht und die Müdigkeit nich mehr so arg ist (brauch den Mittagsschlaf vom Zwerg einfach für mich), widme ich euch etwas mehr.

minimuck

huhu!
@mutterbänder: ja, das können auch so richtig dolle reißende, stechende schmerzen sein. meist nur kurz und danach ne weile sowas wie muskelkater - so kenn ich das auch. +
@übelkeit: wird bei mir auch langsam besser. am schlimmsten ist es noch abends bzw. wenn es 1-2 bissen zuviel waren. @bineline: theo ist neulich auch ins bad gekommen, als ich spucken musste - tat mir total leid, aber er hats mit fassung getragen und meinte nur sehr wissend "auch!" (er hat vor ein paar wochen auch mal fürchterlich gespuckt).
@was spüren-nix spüren: ja, wie es ist, ist es falsch. tut weh, jammert man, tut nix weh, hat man angst, dass mit dem krümelchen was nicht in ordnung ist - isr bei mir genauso.
@fa-termin: wann ist den ennnndlich freitag?
@hp: muss ich gleich mal gucken gehn!
@starkid: fein, dass dein fa-besuch so klasse war!
@jap. öl: leider keine ahnung.

s-winken machts mal gut!
minimuck

linamaus

uh..... ja mein Bauch macht sich auch langsam bemerkbar.
Gestern gabs Pfannkuchen und ich habe mich leider überausgabt...
hatte ziemlichen Druck und Völlegefühl wie schon lang nicht mehr und beim Laufen hatte ich sogar Atembeschwerden-- konnte schlecht luft holen.. ich hab meine Lektion gelernt. Aber ein kleiner Ansatz ist sichtbar...

Mal schauen, wie groß das Würmchen morgen ist  ::)

Minime-mama

Halli Hallo

Mephista hab schon alles reingestellt...

@me

ich lebe heute unter streß mein Hund hatte vor ca 3 Jahren einen doppelseitigen Darmbruch, leider ist dieser wohl in den letzten Tagen wieder aufgebrochen und nun musste ich heute mit ihm zum Tierarzt und in die Tierklinik.
Nun wird er Donnerstag operiert...

Keine Angst ist nicht so schlimm, war halt heute einfach nur mein Tag...

Ansonsten ist bei mir alles supi

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

мєρнιѕтa

@starkid: Habs dir auch weitergeschickt.

@Minime: Danke, habs mir gerade angeschaut.
Ich drück deinem Hund die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht!

Minime-mama

ja der spielt dann für ein paar Tage danach pavian, kann dann gerne Bilder hier rein stellen sieht sehr lustig aus ;)

~~~~

Joeri

Huhu.

Wie schön dass es euch allen im Großen und Ganzen gut geht. Und vielen Dank für die Glückwünsche.  :D  Es war anstengend aber auch total schön. Da mein Onkel uns getraut hat gleich doppelt emotional.  :)

Beida das tut mir so leid.  :'( Ich wünsche euch viel Kraft für morgen und die kommende Zeit.

Jetzt hab ich zwar alles nachgelesen, aber konnte mir irgendwie nichts merken. Sorry  :-[

Heute ist mein Angelsound angekommen. Hab ja damit gerechnet noch nichts zu hören (10+3) bin mir jetzt aber irgendwie nicht mehr so sicher. Nach längerem suchem hab ich nämlich doch ein schnelles "klopfen" entdeckt. War schneller als mein Herz, aber auch viel undeutlicher zu hören. Naja..könnte ja natürlich auch irgendein Gefäß oder so sein, aber spannend war es trotzdem. Es war ungefähr hier wo das Kreuz ist. Könnte die Position denn überhaupt stimmen? Was meint ihr? Denke ja dass die GM eher mittig sitzen müsste..

Minime ich hätte auch gern das PW für die Homepage. Und Gute Besserung für deinen Hund!

So ich muss jetzt noch ein bisschen schaffen. Hab zwar heute frei aber soo einen Berg voll Wäsche *schnarch*.

Liebe Grüße, Joeri

Pinky

Na da bin ich aber froh, dass hier noch einige mitübeln  ;D

Gestern abend ging es mir voll gut, da dachte ich vielleicht wird es jetzt langsam besser, aber heute ist davon wieder nichts in Sicht  :-\

@Bauchaua
bei mir zwickt nichts, vielleicht weil es das 2te ist? vielleicht weil ich einen KS hatte?
Beim ersten hat es auch lange gezwickt bei mir.

@Bauch
mein Bauch ist gebläht und daher sehe ich schon ss aus, glaube ich sollte mir mal eine Umstandshose zulegen, weil die anderen drücken mir schon

@Jap. Öl
Minzöl soll nicht gut sein, da ist glaube ich doch minze drin oder?

Hier mal ein Link http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

Bekka

Hab nur kurz überflogen....

@Joeri
Ich würde fast sagen das der Punkt zu hoch ist  ??? Bei mir wächst ja alles extrem schnell durch die ganzen Schwangerschaften und die kurzen Folgen und ich höre das Herzchen ca. zwischen Schambein und Nabel. Mittig muss es nicht sein, das Baby bewegt sich ja auch und schwimmt von einer zur anderen Seite.....ich hör meinen Krümel eigentlich nie in der Mitte, allerdings hör ich sehr wohl die Purzelbäume die es schlägt  ;D und ganz oft ein Blubbern, das hab ich schon bei den Zwillis gehört und mich immer gefragt was die in dem Moment wohl machen  ;D
Ich an Deiner Stelle würde mit dem Angelsound weiter runtergehen und suchen, Du wirst bestimmt fündig und bist Dir dann auch sehr schnell sicher das es das Herzchen ist ;)

Meine Zwillis hab ich beim ersten Mal übrigens auch viel zu weit oben gesucht  ::)  ;D

Joeri

Danke Bekka. :)  Hab jetzt nochmal geschaut.. da mein Bauch etwas  ;D anders aussieht als der auf dem Bild ist es schwierig zu sagen ob ich die Stele richtig eingezeichnet hab. Nach deiner Beschreibung denke ich aber auch dass die Stelle an der ich was höre, dafür dass es meine erste SS ist,   etwas zu hoch liegt. Mache mir aber da jetzt keine soo großen Gedanken, bin ja erst in der 11 SSW. Ich werd am Freitag mal den FA fragen wo mein Krümel ungefähr liegt.

Maia_34

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe, aber ich war letzte Woche Donnerstag beim FA. Man hat das Herzchen deutlich schlagen sehen und der Embryo ist jetzt 7mm groß!  :) Ich bin jetzt Anfang 8. Woche und muss am Freitag nochmal hin, um das Blutbild zu besprechen. Mir wurden Unmengen abgenommen beim letzten Mal (leider auch dreimal gestochen weil einfach nichts kam) und ich habe jetzt den Mutterpass.
Die Übelkeit der ersten Wochen ist nahezu weg, aber ich habe unheimlich Probleme nach den Mahlzeiten was aufgeblähten Bauch betrifft, sehr unangenehm. Und die Müdigkeit macht mich vor allem nachmittags auf der Arbeit fertig. Ich hoffe, das bleibt nicht so, ich bin nach der Mittagspause kaum noch zu etwas zu gebrauchen. Und ich möchte nicht, dass die den Eindruck bekommen, ich hätte keine Lust mehr. Aber ich kämpfe echt mit dem Einschlafen...;-)

Ansonsten bin ich nur froh, dass soweit alles in Ordnung ist und überlege grade, ob ich Fruchtwasser untersuchen lassen soll oder nicht. Bin vor 2 Wochen nämlich 35 geworden und gehöre nun zur Risikogruppe. :-(
Hat jemand Erfahrungen damit??

Alles Liebe und an die Übelkeit geplagten gute Besserung,

Maia

Emma09

Hallo ihrs,

was für'n Össeltag :(

Hab alles gelesen, bin aber viel zu müde zum Verstehen, geschweige denn zum Zurückschreiben!

Habt einen schönen Abend *gähn*

Barbara

minimuck

@maia_34bzw.35 (haha): schön, dass dein fa-termin so toll war! ich hab neulich schon was zum thema tripletest und fruchtwasseruntersuchung geschrieben, deswegen kopier ich es dir jetzt einfach hier rein:

Zitat von: minimuck am 04. Oktober 2008, 14:42:31
... ich habe nicht soo viele zettel bekommen, wurde aber natürlich auch über die möglichen tests informiert. wir haben damals bei theo keinen dieser tests gemacht (nur das sog. fein- oder organscreening, eine sehr detaillierte us-untersuchung in der 19.-21.ssw), weil für uns auch bei einer möglichen behinderung weder eine fruchtwasseruntersuchung (risiko ca. 1:200, dass das kind dann abgeht) noch eine abtreibung in der 14./15.ssw in frage gekommen wäre. und diesmal werden wir es wieder genauso machen. ich könnte weder damit leben, ein gesundes, noch ein behindertes kind abgetrieben zu haben. aber das ist eine individuelle geschichte (hab viel mit behinderten kindern gearbeitet). das feinscreening war toll, und man hätte einen herzfehler o.ä. relativ sicher schon vor der geburt erkannt, so dass man dann besser/schneller darauf reagieren kann (kinderintensiv, op, etc.).

@joeri: ja, etwas zu hoch, denk ich auch. aber andererseits: wenn du ein regelmäßiges, schnelles pochen hörst, was soll es denn anderes sein als das kindliche herz? deine eigenen gefäße pulsieren doch im rhythmus deines herzschlags und nicht schneller - oder hab ich da jetzt nen denkfehler? und verdauungsgeräusche hören sich doch auch anders an...

@pinky: bei mir (auch 2.ss, 1. geburt ks) zwickts auch weniger als letztes mal. und übel ist mir auch noch - aber es wird einfach zeitlich weniger. nicht mehr den 3/4 tag, nur noch ein paar stunden - wie schön!

alles liebe
minimuck

Minime-mama

@joeri

das kleine krümellein schwimmt in deiner gebärmutter hin und her, ob du es nun zu hoch gehört hast kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn du es schaffst bei deinen mitmenschen puls zu messen, dann guck doch einfach mal ob du das klopfen zwischen 120-160 mal in der minuten hörst, wenn es so oft pochert, dann ist es das Herz von deinem Krümel...

~~~~

Angischnecke

Hallo,
@Minzöl: in der Apotheke haben sie gemeint, das Minzöl in Ordnung ist! Hatte letzte Woche auch einen schrecklichen Schnupfen hab dann immer am Minzöl gerochen, das hat super geholfen!
Seit gestern könnte ich auch den ganzen Tag schlafen, ist echt grausam und morgen muss ich wieder arbeiten :(!
Wisst ihr wann dieses blöde ziehen im UL besser wird? Jedesmal wenn ich essen möchte, fängt es an  ???!
Die HP ist echt total schön geworden :)!
Schönen Abend noch!
Gruß
Angi