Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

♥Chaosqueen♥

@ Pinky:
nee, noch stille ich nicht, habe es aber vor ;) Aber trotzdem werde ich versuchen ohne Still-BH's auszukommen...


Pinky

@Bienchen
ähm, dann habe ich dich mit Bieneline verwechselt? Irgendeine Biene wollte hier von Anfang an nicht stillen  ;)

Aber ich kann Dir nur sagen ohne auskommen wird schwierig, die sind einfach megapraktisch, oder willst du jedesmal den BH hinten aufmachen oder wie stellst du dir das vor? ???

Emeli

@Bonsai: Kiara: Welche Pumpe hattest du und warst du zufrieden? Ich hab eine Avent Isis Pumpe und bin damit sehr zufrieden gewesen.
Will unbedingt ein Tragetuch anschaffen, welche sind denn da empfehlenswert? Also ich hab mich bei Merle lange mit dem Thema beschäftigt und bin da über EO zu Rebecca Greschner besser bekannt als Klösschen gekommen. Die hat mir dann  die Didimos TT empfohlen und ich muss sagen die sind einfach klasse. Zwar nicht unbedingt günstig, aber haben eine super Qualität es lohnt sich schon. Auch hat sie mich ganz toll beraten, bei ihr im Shop ist es sogar möglich ein TT auszuleihen um mal zu schauen ob das was für einen ist. Also ich kann sie nur empfehlen.

@"Blank ziehen" Hab ich nicht obwohl ich überall und zu jeder Zeit gestillt habe und keine spezielle Stillkleidung hatte, ist also nicht unbedingt notwendig.

@Still-BHs: Sind bei Stillen ein absolute muss, wenn man Glück hat findet man auch schon gute für um die 20€

@Umstandsunterhosen: Hab zwei, die ich aber nur sehr selten anziehe.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emeli

#7253
Das mit der Kerze für Josie find ich eine tolle Idee.
Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Baobao_Mama

@KKH
Also, bei mir werden es drei Tage und zwei Naechte sein. Beim ersten Mal habe ich noch ne extra Nacht dazugenommen. Wir haben auch ein Familienzimmer mit Fernseher, Kuehlschrank, Mikrowelle, Schlafsofa fuer Papa und eigenem Bad.

@Still-BHs
Die Modelle von denn Links sind echt wunderschoen und sexy, aber in der ersten Zeit habe ich sowieso anderes zu tun als meinen Mann zu  verfuehren... ::) Ich bleib erstmal bei meinen Liebestoetern... Finde Still-BHs absolut unerlaesslich.

@TT
Ich haette so gern eins! Habe Max viel auf dem Arm getragen und das ist einfach zu anstrengend. Zuerst haben wir so eine Art Ergo gekauft, aber das war zu umstaendlich. In Japan habe ich dann ein TT gekauft, was man ganz einfach zuziehen kann, aber irgendwie kapiere ich trotz Anleitung nicht, wie man das Baby darin verstaut, ohne, dass die Gefahr besteht, dass es rausfaellt. Ein TT ohne jegliche Schnallen, Ringe oder andere Hilfsmittel, um es zu schliessen, traue ich mir irgendwie nicht zu, da ich Angst habe, dass ich es nicht fest genug zuziehen und verknoten kann... (hab naemlich nur eine Hand) :-[ Naja, ich denke, ich werde mich nochmal umschauen und beraten lassen. Es ist vielleicht besser, wenn ich das TT kaufe, wenn das Baby da ist, dann kann ich es im Laden gleich mit Baby ausprobieren und weiss ob das TT fuer mich funktioniert.

@Jenn
Ich wuerd das auch mal von nem Arzt angucken lassen mit der Rippe.

@"Blank ziehen"
Also, ich habe in der Oeffentlichkeit gestillt, aber selbst ohne Still-T-Shirt kann man das gut machen, ohne sich auszuziehen. Z.B. wenn man ein Top unter dem T-Shirt hat, dann kann man das T-Shirt hochziehen und das Top etwas runter und trotzdem sind Bauch und Ruecken bedeckt. Ich hab auch oft Kapuzenjacken an und da zieh ich nur etwas den Reisverschluss runter. Ausserdem liegt doch das Baby vor der Brust. Da sieht man normalerweise nichts.

@Sterilisator
Ich habe die Sterilisator-Box von Nuk fuer die Mikrowelle und finde die total praktisch, weil ich damit auch unterwegs auf Reisen sterilisieren kann. Als ich in Japan war habe ich einmal am Tag die Box an der Hotelrezeption abgegeben und die haben dann das fuer mich gemacht. Ein Sterilisator waere viel schwerer gewesen und dann waere es auch von der unterschiedlichen Stromspannung her ein Problem gewesen. Aber wenn man solche Extravaganzen nicht vor hat, kann man zu Hause auch im Topf abkochen. Als ich in Deutschland war musste ich bei einer Tante auch im Topf abkochen, aber da sahen die Flaschen hinterher total schrecklich aus. Keine Ahnung, ob das Wasser zu kalkig war oder obs am Topf lag. Ja, und Schnuller im Topf abkochen finde ich auch nicht so gut, weil die ja dann voll Wasser sind.

Baobao_Mama

Emma09

Guten Morgen!

Bin ich die erste? Ich bin die Erste :D Und das, obwohl ich heut nacht mal richtig gut geschlafen hab! Ich war um halb 11 im Bett und hab bis halb 8 durchgeschlafen! s-so OHNE Boxenstop! Musste eben gleich mehrmals auf die Uhr gucken, weil ich es kaum glauben konnte! :D

@Bienchen: Ich muss mich jetzt mal outen - ich kann das nicht. Das Piercing selbst reinmachen. Trau mich nicht  :-[ Das letzte  jetzt wurde im Tattoo-Studio gewechselt, wo ich es auhc gekauft hab. *g*  Werd demnächst mal in die Stadt fahren und gucken, ob es längere Stäbe gibt, denn irgendwie vermiss ich es schon. Zumal ich eins hatte - extra für Helena - mit einer rosa Kugel *ggg*
Mit dem Intim-Piercing wär ich vorsichtig... bei der Geburt musst Du es ja eh rausmachen. Oder hast Du Angst, es wächst zu?

@Still-BH: Mir gehts da weniger ums Verführen als ums selber gut fühlen. Das liegt aber wohl daran, dass ich bis zu meiner OP immer nur so "Oma-BHs" tragen konnte und es jetzt geniesse, auch drunter was schönes anzuhaben. Für mich. Nicht für "ihn" :D

@Familienzimmer: Das in unserem KKH ist einfach nur ein normales Zimmer mit zwei zusammengeschobenen Krankenbetten. Aber fällt für mich ja eh flach ;)

@"Blankziehen": mal schauen. Ruhe zum Stillen find ich schon wichtig. Aber es gibt bestimmt auch mal die ein oder andere Situation, wo man sich nicht so zurückziehen kann, wie man gerne möchte. Áufs Klo verziehen will ich mich ja auch nicht unbedingt (schrieb mal jemand, dass sie das machen würde... *g*)

@me: Tja, wie schon gesagt. Ausgeschlafen, gut gelaunt... was will man mehr? ;) Mal schauen, was der Tag so bringt. Ich wünsch euch allein einen angenehmen Aschermittwoch!


Dulcie

@Emma: guten Morgääähn  :D Schön, dass Du so gut geschlafen hast. Viel Spaß mit dem ausgeschlafenen Tag ;) Hier übrigens was Interessantes darüber, warum wir immer wieder aufwachen:

http://www.apoverlag.at/DieApotheke/2003_10/seiten/haupt12_schlaf_1003.html

@Still-BHs: ich würde auch nie Teile für 50 Euro kaufen, wenn sie nur zum Stillen sind. Der Link sollte mehr ein Witz sein ;), allein "Hot Milk"... ;D

@Familienzimmer: gibts bei uns glaub ich auch, machen wir aber nicht. Wir wohnen 5 min vom KH entfernt, da wär das ein Witz, und ich will eh so schnell wie möglich wieder weg ;)

@Tragetuch: danke für eure Kommentare! Das hilft enorm :)

TinaundCJ

Moin Mädels.....

Ja,soweit geht es mir etwas besser,hab gestern noch ein bisschen mit Dani geschrieben...


@Milchpumpe

Wenn Ihr ordentlich abpumpen wollt,so dass auch die Menge rauskommt,die in der Brust ist rate ich Euch zu einer elektrischen.

Werde mir die medela auf Rezept holen,da geht nichts drüber....super angenehm und leise.

@Tragetuch

Wie gesagt,bin mit dem Sleepy Wrap total zufrieden und sämtliche anderen auch.

@Umstandsunterhosen

Nö,trage meine normalen Tanga´s^^

@Still BH

Finde die total praktisch und saubequem,auch jetzt schon.
Hast Du vielleicht den falschen erwischt Bienchen?

Die von O*TTO sind jutti.

@Still Oberteile

Hab mir erstmal welche bei Bon Prix bestellt....im Doppelpack ohne Arm für 19,90€ und mit Kurzarm für 17.90 €  :)

@Me

Heute geht es soweit.....wollte gleich mal mit der Kleinen in die Wanne und muss dann noch 2 Pakete abholen.

Dann wollte ich endlich mal die Klamotten in den Wickeltisch räumen.

Mal schauen,ob ich es gebacken bekomme.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

Morgen Mädels,

@Rippe ist heute wieder weg  ??? Ich werds mal beobachten und mal meine Hebi anrufen, was die dazu meint :-\

@KKH Zimmer also bei uns ist auch Internetanschluß,  Fernseher und telefon sowieso an jedem Bett!
Ich hatte damals bei Sam das glück das die grade das Zimmer komplett neu gemacht haben! Ich hab es also entjungfert  ;D

@Aufenhalt also ich werd ja wenns geht nur ambulant entbinden und dann nach Hause fahren! Wenn es nicht klappen sollte ( Mache das von meiner Verfassung abhängig) werd ich solange beleiben bis es mir gut geht ( egal ob 1 oder 7 Tage)


TinaundCJ

@Rippe

Manche bekommen durch ihre Krümel regelrechte Prellungen,weil die so doof getreten haben  ;)

@Piercing

Beine 3 Bauchnabelstecker hab ich schon draussen und mache die Stecker alle 3 tage mal kurz durch,dass sie nicht zuwachsen.

Das Intimpiercing bleibt bis zum bittren Ende wieder drin.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

Ich hab gerade festgestellt, dass es hier eine Beschränkung an PNs pro Stunde gibt...also nicht wundern, wenn meine Antworten im Moment ein bisschen dauern, ihr wißt ja warum.

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Guten Morgen Mädels,

@ Emma:
ich hab mir extra ein SS-Piercing gekauft. Hier ist der Link zu dem Shop:
http://www.schwangerschaft-piercing.de/start.htm?main.htm

Ich hab mir das schon recht früh bestellt (vor dem Outing), in rosa... Ob das ein Omen war?? ;D

Wenn ich das Intimpiercing 2 Tage rauslasse, fängt es an zuzuwachsen. Wenn ich das bei der Geburt rausnehmen muss (wovon ich ja ausgehe) tu ich das so schnell wie möglich wieder rein...

@ Tina:
ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Still-BH anhatte... Ich mag ungepolsterte BH's nicht...
Meine BH's, die ich hab, sind vom Körbchen her knapp geschnitten (Marke: Brust fällt fast raus ;) ) und werde schauen, obs mit runterziehen klappt...

@ Jenn:
komisch... ???


Jenn

Prellung?? Ja das könnte es wohl sein!  :oWas hab ich denn da fürn Kickboxer im Bauch?
Aber ich merk ja garnicht soviel Bewegung. Klar hab ich welche aber nicht so heftig wie die meisten hier schreiben!
Aber das war damals bei Sam auch nicht anders. er war auch immer eher ruhig im Bauch.
Und das ist er bis heute noch!
Er ist seh besonnen und hat viel geduld mit allem was er anfängt ( Im gegensatz zu seiner Mutter  ::))

@Intimpiercing *AUUA* Bei mnir war das Zungenpiercing ja schon ein Akt, das der Piercer aufgeben wollte  ::) :D
Er meinte immer" Du sollst die Zunge rausstrecken und nicht nur zeigen  ;D
Bauchnarbelpiering hab ich schon ewig nicht mehr!
Schon vor meinen Schwangerschaften jahre raus genommen.
Bin immer am Gürtel von meinem Mann damit hängen geblieben

TinaundCJ

@Jenn

Och.....tat nicht wirklich mehr weh als Zunge,da war Zunge unangenehmer....ist auf dem Schamhügel das Piercing.

@bienchen

Gut,für gepolsterte BH´s war meine Oberweite immer zu gross^^
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

@Jenn:
Ich hab das Intimpiercing auch da, wo Tina es hat und ich muss sagen, dass Zunge wirklich schlimmer war... Das ist sogar noch weniger schlimm als das Bauchnabelpiercing...
Aber ich bin ja auch so eine piercingsüchtige ;D

@Tina:
oje, nee, ohne Push-Up geht nix bei mir...


TinaundCJ

@bienchen

Können ja teilen,hätte gerne weniger  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Oh ja... sehr gern... Ich war noch nie zufrieden mit meiner OW... Und nun siehts auch nicht nach C aus...


Angischnecke

Stopp, halt Tina!!!!!!!!!!
Will auch was haben!!!!!!!!!!!! ;) ;D ;D ;D

TinaundCJ

Ich hab genug  ;D

Geb jeden von euch gerne eine Körbchengrösse ab
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

@Oberweite also ich hätte auch nichts gegen eine kleine knackige Brust einzuwenden!
Die Dinger stören schon gewaltig beim Sport und so.
Vor allem tun die in der SS soo höllisch weh!
Und da die ja so groß und schwer sind ist das nicht so der Hit!

@Pierincing Also ich hab die, die ich immer wollte! In der Zunge und im Bauchnarbel!
Ok Bauchnarbel ist schon lange raus, hab ich aber auch schon moit 15 machen lassen ;)
Und ZUnge bleibt!
Das finde ich immer noch total toll!

Tätoo seit ihr auch Tätowiert? Also ich hab ja das klassiche Arschgeweih! Obwohl es als ich es hab stechen lassen noch nicht so populär war  ::)
Naja!Q Ich bereu es nicht und liebe es nach wie vor! Und das schon seit 10 Jahren!
Hätte gerne noch ein Tätoo mit den Namen meiner Kinder ( Also wenn Baby dann da ist und wir wissen welchen Namen es bekommt  ;D) n
Aber ich weiß nicht wohin  :(
Mein Mann will sich je auf einen Oberarm einen Namen tätowieren lassen!
Meine Freundin hats am Handgelenk,aber nur die Anfangsbuchstaben!
Find ich auch nicht schlecht, aber es sollte schon ne stelle sein, die man auch verdecken kann, wegen der Arbeit und so!
Habt ihr ideen???

♥Chaosqueen♥

#7271
Gerne  ;D

Hab mal ernsthaft überlegt, ob ich vergrößern soll aber da ich dann nicht hätte stillen können... Hoffe ja nur, dass es mir so geht wie meiner Mama... Von nem guten B vor der SS auf ein D-E nach der SS... Okay, D reicht ;)

@ Jenn:
ich hab nen Teufel auf dem linken Schulterblatt... Bild hängt an
Nachträglich, weil ich es wieder vergessen hab ::)

Mein Freund lässt sich den Namen auf den linken Unterarm tätowieren und ich den Namen in Schnörkelschrift (viell. mit Geb-Datum) in den Nacken... Wollt da schon immer eins haben...

[gelöscht durch Administrator]


Emma09

@Tina: ich helf Dir verteilen :D

@Piercing: ich glaub, der Stab war einfach zu kurz... werd mal gucken, ob ich das vor der SS noch mal ändere oder danach erst, wenn der Bauch wieder weg ist.
Tattoos hab ich keine. Aber diese Namens-Tattoss werden grad mächtig modern, kann das sein? Der Freund meiner Cousine hat quer übern Hals Celine stehen. Und ne Ehemalige Kollegin hat den Namen ihres zweiten Kindes danach ausgesucht, dass er WEGEN des Tattos auf dem Unterarm nicht mehr als 3 Buchstaben heissen darf. Hab aber jetzt vergessen, wie das Kind heisst. Das erste heißt Zoe. Steht auf dem linken Arm.
Für mich wär das nix...

@me: Hab grad nen Termin für den Glucosetoleranztest gemacht. Nächsten Dienstag. 3.3.09 - da ist auch gleichzeitig normale Vorsorge und das erste mal CTG *froi* Nur das "direkt-aus-dem-bett-ohne-zähneputzen-oder-mundspülen-zum-doc" müsste nicht unbedingt sein. Ich hasse es, mit ungeputzten Zähnen rumzulaufen :(

Werd jetzt mal in die Stadt tigern und gucken, ob ich mein Blutdruckmessgerät getauscht bekomme. Das will nämlich nicht mehr :(

Bis später!

♥Chaosqueen♥

So, ich werde jetzt mal mit Mama (ich mach alles mit Mama, wie man merkt ::) ) Nach Tapeten fürs KiZi schauen fahren...

Mal sehen ob ich erfolgreich bin! Bis später


Emeli

Guten Morgen

@Baobao_Mama: Wegen dem TT, frag mal bei EO im MH bei Trage_Mamis: Die Sucht geht weiter nach Klösschen, die kann dir da sicher sehr gut weiterhelfen. Sie ist eine ganz tolle TT- Beraterin und hat mir anfangs auch sehr gut geholfen, auch schon bei der Wahl des richtigen TT´s.

@Stillen: Áufs Klo verziehen will ich mich ja auch nicht unbedingt, das käme mir nie in den Sinn, ich wollte ja auch nicht auf dem Klo essen, also wieso sollte ich mein Kind da stillen. Wenn es jemanden stört ist das sein Problem. Ich verbiete ja auch niemanden in der Öffentlichkeit zu essen und für das Baby ist es ja nichts anderes.
Ich muss aber auch gestehen, das es mir am Anfang auch nicht so leicht gefallen ist vor jedem zu stillen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

@bienchen112: Schönes Tatto. Viel Spaß beim Tapeten aussuchen, das habe ich letzte Woche gemacht und muss sagen, die Tapete die in Frage kam soll 32€pro Rolle kosten und die Bodürre 30€. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, nur die Bodürre zu hollen und die Wand zweifarbig entsprechend zu streichen.

@me: Ich wollte jetzt auch endlich mal den Termin im Krankenhaus zu Vorstellung gemacht, aber leider haben die nur Dienstags vormittags Termine und da hab ich jede Woche schon Termine, jetzt so ich einfach mal anrufen wenn ich Zeit habe und dann wollen sie mich dazwischen legen.
Und für den 10.03. hab ich um 10:30 einen Termin im KH zur Untersuchung, ist leider auch ein Dienstag aber den werde ich auf jeden Fall wahrnehmen.
Ansonsten ist alles ok.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010