Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenna

Sitze hier in meinem Büro und streichel mein Bauch und denk an Trotzengel.  :'(
Ein paar Tage nicht da und dann sowas ... OMG
Ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir viel viel Kraft  s-hug

Boah, ich bin grad total von der rolle ...  :( ???

Ja, also ... Mir gehts soweit ganz gut. Hatte das We Zahnschmerzen, war gestern beim ZA und nach der Geburt muss mein W zahn raus. Schmerzen hab ich aber zum glück JETZT mal nicht.
Karneval hab ich gut überstanden. Viel gefeiert und Spaß gehabt :-)
Wenn mein PC mal wieder funktionieren sollte (zu Hause) schick ich mal ein Foto.
Mein Würmchen merk ich immernoch sehr. Manchmal hab ich auch so ein richtiges wackeln (so als ob sie sich schüttelt).
Morgen hab ich ja endlich wieder CTG und US.
Da ich jetzt nicht ALLES lesen konnte (Ihr habt viel zu viel geschrieben  :)) Versuch ich doch ein paar Themen aufzugreifen.

@Sterilisator
Hab ich noch keinen und wenn ich mal einen brauch werd ich mir sowas leihen. Kaufen wäre glaub ich unnütz. Aber schaumermal  :)

@Milchpumpe
Werd ich mir jetzt schon eine zulegen. Wenn ich die ZahnOP habe kann ich ja nicht stillen, so wird abgepumpt und mein Kind bekommt schön fleißig Muttermilch aus der Flasche  :)
Und, man kann auch mal feiern gehen, Ohne ein schlechtes gewissen zu haben.

@Vormilch
hab ich noch nicht, bin auch ganz froh drüber  :)
Aber meine Hebi meinte, das man auch bei Vormlich noch genug Milch produziert.
Ich lass mich überraschen. Wird schon alles gut gehen.

@GVK
Hatte gestern meinen LETZTEN  :(
War ganz nett und aufschlussreich. Jetzt kann mein Würmchen kommen  :)

@Bonsai
Wie war dein erster GVK?
Oder hattest es schon geschrieben?  ::)

@Tattoo und Piercing
Ich hab 3 ... linke Schulter, rechtes Schulterblatt und rechts hinter dem ohr.
Nach der Geburt und Stillzeit kommt ein weiters hinzu. Der Name unseres Kindes.
Piercing hatte ich im Bauch, musste ich jetzt raus nehmen, war ständig entzündet  :(
Dann in der Nase und in der zunge.  :D

@Tragetuch
Würde ich auch gern eins kaufen (lassen) *hihihi* Mal schauen was ich da hole.

@Angelsound?
Wat is dat?

So, nun geh ich in die Mittagspause.
Bis dann ihr lieben
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Emeli




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenn

@Angelsound das ist ein Gerät damit kannst du die Herztöne deines Kindes im Mutterleib        hören!
 
@GVK du hattest schon den letzten? Meiner fängt erst nächste Woche an :o
Aber ich brauch den ja sowieso nicht! Hab ja schon einen gemacht!
Mach ich nur um andere schwangere zu treffen.
Bei Sam gabs sogar ne alte Bekannte die ich jahrelang nicht gesehen hatte!
Die hat aber mitlerweile auch schon das zweite kind


Bonsai

Huhu,

@Jenna: Wieso kannste wegen der  Zahn Op nicht stillen und wieso dann doch weggehen und evtl. was trinken?
Isch versteh nisch....
Du meinst du pumpst dann einige Tage vorher oder so die passende Menge schon ab damit der Alkohol (oder Medis) nicht in dein Kind kommen?

@Piercing: Meins im Bauch ist schon seit bestimmt 6 Wochen draussen, fand ich voll eklig, hatte zwar auch einen flexiblen Stab aber ich konnt das nicht haben.
Wenns zuwächst Pech gehabt, habs schon mit 15 stechen lassen, wär nicht so wild wenns zu geht.
Glaub ich aber nicht dass das sooooo schnell geht.

Zunge hatte ich auch mal aber das fand ich irgendwann ätzend und habs rausgemacht.

Tätowiert bin ich nicht, war bisher immer zu geizig und inzwischen find ich das auch nicht mehr soooo dolle.
Da ist es ja was besonderes NICHT tätowiert zu sein  ;)

@gvk: Hmmmmm ich weiss nicht.....
War ok aber unspektakulär. Erster Termin war erstmal nur kennenlernen und reden über die Schwangerschaft, insbesondere über die Veränderungen im Körper.
Na ja ich bin in der 31. SSW ehrlich gesagt weiss ich schon dass ich z.b. mehr Blutvolumen habe usw. das war mir jetzt nicht neu....

Und wir mussten uns gegenseitig vorstellen sowas ist auch nicht ganz mein Ding.
Dann haben wir noch zwei Übungen für den Rücken gemacht.

Keine Ahnung ehrlich gesagt fand ich es etwas langweilig und ich bin auch nicht so heiss auf 5 neue schwangere Freundinnen, vielleicht bin ich da etwas kontaktscheu keine Ahnung...
Mal abwarten wie es weitergeht.

@still BH's: Wollt ich auch noch sagen, bei Otto gibt es günstige im 2er Pack wie Tina schon sagte.
Keine Ahnung wie die sind, ich hab noch keine gekauft, werd ich aber sicherlich tun und ich denk auch ein paar Oberteile.

Damit kann ich mich dann ab nächster Woche beschäftigen wenn ich endlich zu Hause bin JUHU!!




Emma09

@Jenna: s-winken  huhu  s-winken

@GVK: meiner fällt diese Woche aus. Heisst, der am Montag und gestern ist ausgefallen. Könnte heute gehen, aber ich glaub, ich gönn mir heut noch nen ruhigen Abend. Außerdem ist der bestimmt total voll, wenn all die, die gestern oder vorgestern hatten, heute gehen ;) Dafür hab ich Freitag ja Yoga :) Bin mächtig gespannt!!!

@Me: war grad in der Stadt -und auf dem Rückweg hat mir der ganze Unterbauch wehgetan. Schwer zu beschreiben, wie genau, aber hat auf der rechten seite immer mal wieder gestochen :( Als ich dann zuhause war, gings wieder. Hm.
Mein Blutdruckmessgerät ist immer noch kaputt. Die müssten es einschicken - aber das ist mir für ein 30€-Gerät irgendwie zu rödelig. Muss ich doch mal bei meinen Eltern vorstellig werden. Die haben nämlich auch eins...

Ich werd mich jetzt ein bissl auf die Couch verziehen und lesen - und nachher in der Bücherei dann für Nachschub sorgen. Irgenwdie hab ich grad nen immensen Verschleiss an Büchern *lol*

Ach - eins wollt ich ja noch erzählen... Hab gestern einen alten Freund wiedergetroffen. Aus meiner alten Fastnachtsgruppe. Er hat sich fast ein Loch in den Bauch gefreut, dass ich wieder da bin. Soll mich uuuuuuuunbedingt mal melden! Und wieder in die Gruppe eintreten. Er konnt auch die Finger nicht von meiner Kugel lassen, mag ich ja normalerweise nicht, aber gestern hab ich da mal ne Ausnahme gemacht. Die freuen sich alle so - und ich seh die ja nicht jeden Tag... also hab ich das mit dem Streichelzoo mal durchgehen lassen ;) Naja, der Bekannte jedenfalls fragte nach dem Papa. Ich hab nur das Gesicht verzogen und gemeint: längere Geschichte. Da stand er vor mir, breitete die Arme aus, strahlte über das ganze Gesicht und meinte: "Nimm mich!!!!!!!!!"  :D  Okay, leicht alkoholinduziert war das, aber ich fands sooo süss! ;) Muss so lachen - auch jetzt noch, wenn ich dran denk :D 

Tigerlilly

morgen mädels

@still bh´s
bei quelle habe ich drei stück für 25 euro bekommen- sehen auch akzeptabel as.

@umstandsunterhose
habe ich nicht, trage auch meine normalen tangas

@me
heute ist der krümel bis auf sein schluckauf ruhig, ist wohl mal wieder am wachsen.

NoName

Hallo Mädels

Danke für das Kerzchen auf der ersten Seite.  :'(

Darf ich euch trotzdem erhalten bleiben?

Mir gehts so lala. Nachwehen sind ganz schön heftig.  :-[

Männe is nicht da und ich bin mit Mia alleine. Ich pack das nicht. Aus dem Haus gehen schaff ich auch ncoh nicht.

Wollte mich trotzdem mal melden, das sonst soweit alles ok ist. Hebi kommt jeden Tag vorbei. Hilft mir bei allem.

Jetzt ist ne Freundin da die kümmert sich um Mia.

Meld mich die Tage wieder.

Hab euch lieb.

Lg Dani

Jenna

@Emma  s-winken *JUHUUUUUUUUUUUUUU*
Wie gehts dir?
Muss auch lächeln, wo ich das jetzt gelsen hab. Ist doch voll schön, wenn alle sich so freuen. Und vielleicht hast ein neuen Freund  ;) *gröl*

@Bonsai
Wie du schon geschrieben hast. ich werde dann abpumpen, weil mein Kind nicht wirklich die midis oder Alk trinken soll  :) Du kannst das ja problemlos eingefrieren  ;)
Allerdings ist eine elektr. Pumpe dafür nicht notwendig. Auch viel zu teuer.

@GVK
Ja, der letzte. ich hab in der 25. Woche begonnen und fand es manchmal durchaus total interessant. Es gibt ja tausend arten von Nuckis oder Flaschen, und meine Hebi erklärte uns welche wirklich gut und wichtig sind. Oder was es noch so alles für Schmerzmittel gibt ... Doch, war ganz interessant. Doch nun ist er vorbei  :(

@Still Bh´s
werd ich wahrscheinlich auch bei OTTO kaufen. ich brauch ja schon ne besondere Größe  :o

@Yoga
Ist agrnichts für mich. Schwimmen ist supi
Aber trotzdem VIEL VIEL Spaß Emma

Danke @Kiara
bin grad am Brötchen essen und dann kommt was süßes  ::)

@Unterwäsche
Tanga??? Hmm ... nee, währe mir viel zu unbequem und man muss ja auch Slipeinlagen tragen (jedenfalls ich) ... Da sind normale Slips echt supi. Bei C&A im 6 er Pack ... die sind gut!

@Trotzengel
ich drück dich mal ... Klar darfst du uns erhalten bleiben.
Alles wird wieder gut ... Sind in Gedanken bei Dir.
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Emeli

Hallo Trotzengel,
schön das du dich meldest, natürlich darfst du uns erhalten bleiben. Schön das eine Feundin da ist und sich um Mia kümmert.
Laß dich ganz lieb  s-hug
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Bonsai

@trotzengel: Was für eine Frage, natürlich sollst du uns hier erhalten bleiben  s-hug
Alles Gute weiterhin und Kopf hoch, ihr schafft das  :-[

@Jenna: Ok verstanden, ich dachte mir ich pumpe ab damit ich eben auch mal allein weg kann, ans abpumpen zum Saufen hab ich noch garnicht gedacht  ;D

Ich hoffe mal mein GVK wird auch noch spannender...





Jenna

lol ... naja, nur wegen dem Trinken ist es nicht. Weggehen mal länger als 2- 3 Stunden ist eher der hauptgrund  :D Aber wenn man mal was trinken möchte, braucht man nicht drauf achten.

Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


мєρнιѕтa

@Trotzengel: Natürlich bleibst du, was für eine Frage.  s-hug

@Emma: Wie war das, Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit.  ;)

@Jenn: Mein GVK beginnt auch erst nächste Woche.

@Stillen: Ich bin die, die wohl eher aufs Klo gehen würde, als im vollen Cafe zu stillen ;D. Nein, im Ernst, ich bin da wohl echt ein bisschen verklemmt, aber für mich ist das eine Brust und keine Bar. Vielleicht mach ich mir daher auch jetzt schon so viele Gedanken wegen der Milchpumpe...damit ich erst gar nicht in so eine Sitation komme.

@Piercing/Tatoo: Ihr seid ja echt überalle durchlöchert und bemalt :o! Ich hatte mal ein Nabelpiercing und das wars. Und das ist auch schon seit fast 10 Jahren wieder draußen.

me: Ich wollte mir gerade EINEN "still-und-Krankenhaus-tauglichen" Schlafanzug kaufen, und was hab ich alles mit nach Hause gebracht:
2 Schlafanzüge für mich
2 Schlafanzüge für Junior
1 Schlasack
2 Bodies
2 Mützchen
3 Paar Söckchen

мєρнιѕтa

Ach ja, wa sich noch schreiben wollte: Irgendwer hat von Tapeten bzw. Borüren geschrieben.
Vielleicht interessiert euch ja der Link: http://www.nico-kids.de/thx1138/index.php?cPath=10&elMosid=7d2eada486320a8ee4df056823394930,
da haben wir gestern die Baby-Zoo Kollektion bestellt.

Bonsai

Oohhh danke Mephista, ich such ja auch noch nach einer Wandgestaltung für die "BabyEcke" in unserem Schlafzimmer.

Hier
www.wallies.de
gibts auch nette Sticker, ich werd mich auch ab nächste Woche damit befassen.

Und wegen dem verklemmt....
Wir können uns da die Hand reichen!!!
War auf einer Pinkelparty, 5 Päärchen in der Runde und zack sie stillt ihr Baby. Nee da hab ich kein Bock drauf und bin auch zu verklemmt dafür.....

@bienchen: Du warst das doch der so langweilig war auf der Arbiet die letzten Tage oder?
Morgen ist ja mein letzter und ich räum schon seit Tagen auf und nu bin ich fertig, hab aber noch ne halbe Stunde minus....
Keine Ahnung was ich noch machen soll....
Heute bis 17 Uhr und morgen auch ein normaler Arbeitstag....

Na ja jetzt geh ich mir wohl erstmal die Baby Zoo Sticker angucken  ;D



TinaundCJ

@Tattoos

Jupp,hab 3 Stück,wird aber noch ein 4 dazukommen und dann ist Schicht.

Nachdem der kleine abgestillt ist wird dann auch meine Brustwarze wieder gepierct,ist bei Chiara damals leider zugewachsen.


@Dani

Natürlich darfst Du uns erhalten bleiben.........ich hoffte es sogar  :-[

Was soll ich denn ohne meinen Zwilling  :'(

Schön,dass die Hebi auch immer zu Dir kommt,das tröstet bestimmt etwas und wenn Du dann auch noch jemanden für Mia hast kannst Du wenigstens ein bissl in Ruhe trauern.

@me

Hab alles geschafft.....bis auf den babyladen,den hab ich nimmer gefunden  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


minimuck

@trotzengel: natürlich sollst du uns erhalten bleiben, keine frage, du gehörst doch zu uns...

@mephista und bonsai: ich reih mich mal in den still-klemmi-trupp mit ein  ;D  bei theo hat das auch gut geklappt mit dem zurückziehen, und ich werd das wieder so machen. manche leute können einfach nicht normal mit stillenden müttern umgehen, und zumal ich es nicht schaffe, dass es mir egal ist, wer wie und warum glotzt, verzieh ich mich halt mit meinem kind und stille in ruhe. aufs klo musste ich zum stillen aber trotzdem nie. irgendeine ecke findet sich immer. und z.b. beim pekip zwischen lauter mütternund babys hab ich auch ganz normal gestillt. da glotzt ja auch keiner.

@still-bhs und co: da werd ich mich auch nochmal auf die suche machen, brauch wohl doch noch ein paar.

@pumpen: will ich diesmal auch ein bissl besser hinkriegen. das blöde am trinken bzw. an den medis ist ja, dass man das danach abgepumpte ja wegschütten muss... ich hatte bei theo immer eher knapp milch, da hätte mir das extrem leidgetan, was wegzuschütten. na, mal sehen.

rest schon wieder vergessen, oh mann, sorry...
minimuck

♥Chaosqueen♥

@Trotzengel:
natürlich bleibst du uns erhalten... Blöde Frage... Du gehörst doch zu uns... s-hug

Schön, dass du jemanden für Mia hast, wenn du ein bisschen Zeit für dich brauchst...
Bin in Gedanken bei dir... Es tut zwar höllisch weh, aber es wird auch wieder... Kopf hoch, Süße...

@ Bonsai:
Jep, ich war die Gelangweilte auf der Arbeit ;)
Ich war den ganzen Tag hier im Forum und hab Online-Spiele gespielt... Oder mal hier und da nach Baby-Sachen geguckt... Da kann man schon einiges machen im Internet ;D

@ Baby-Zoo:
hab ich eben 3 Bilder von gekauft...

@ Tapeten:
naja, sooooo der Bringer war keine, die ich gesehen hab... Richtige KiZi-Tapeten sind entweder hellblau oder rosa... Wollte eigentlich kein klassisches Mädchenzimmer in rosa... :-\ Und streichen und ne Bordüre ankleben will Marco nicht... Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Dafür hab ich aber ne Tapete fürs Wohnzimmer gefunden... Muss Schatz nur noch abnicken...

@ SS-Unterhosen:
trage nach wie vor meine Tangas und Pantys...


TinaundCJ

Mal ein kleiner Lichtblick....ich konnte gerade für 48,50 € einen nigelnagelneuen  sechseckigen höhenverstellbaren Laufstall inkl. Einlage ersteigern  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


sasa678

@Trotzengel: Schön von dir zu hören, natürlich kannst du weiterhin hier bleiben s-hug

@GVK: Ich mache keinen, wollte ja eigentlich zum Yoga, bin aber immer noch nicht ganz gesund,und gestern lieber zu Hause geblieben. Nächste Woche neuer Versuch ;)

@KKH: Wollte eigentlich nicht länger als eine Nacht dort bleiben, der Fraß schmeckt mir nicht ;) Lieber laß ich mich von meinen Nachbarinnen bekochen :) Die freuen sich schon!!

@Still-Bh´s: Habe welche von H&M, 2er Pack für €15 oder so ähnlich, bin zufrieden, stehe aber auch mehr auf Baumwolle, so syntetische Klamotten sind nichts für mich!

@stillen: Hätte kein Problem im Café zu stillen. Man muß ja nicht gleich blank ziehen!! Meine Schwester hat z.B ein großes, dünnes Tuch dabei, dass kann man dann gut um die Schulter werfen, und hat dann leichten Schutz vor ungewollten Blicken!

@Sterilisator und Miclchpumpe: Hab ich beides nicht. Wird bei Bedarf gekauft, wenn es mit dem Stillen nicht klappt!

@emma: Schön zu hören, dass du Spaß hattest beim Umzug! Und: In vino(Bier) Veritas - ein Funken Wahrheit wird bei dem Spruch deines Freundes wahrscheinlich dabei gewesen sein ;)

@mephista und bonsai: Danke für die Links, will auch noch das Zimmer schön machen, aber selber machen ist nichts meins- war in Kunst immer schlech :(

@tatoo und piercing: Hab ich beides nicht!! Kann also auch nicht wirklich Tipps geben, wo man ein schönes hinmachen könnt!

@all:mal in die Runde winke s-winken

@me: War heute den ersten Tag seit Ewigkeiten mal wieder arbeiten, hab es gut überstanden!! Meine Kleine macht ganz schön Radau, und im Ticker steht ja, Kopf ist schon unten, dass war er letzte Woche schon beim Arzttermin. Die FÄ meinte schon, sie wird sich wohl nicht mehr großartig bewegen :)

sasa678

@tina: Glückwunsch, dass ist ja wirklich ein super Preis!!

мєρнιѕтa

Ich möchte euch kurz von meinem FA-Termin mit meinem allerersten CTG berichten:

CTG: Erst hat sich der Keine brav abhören lassen. Das war schon schön, das blubbernde Herzchen mal zu hören. Dann hat er plötzlich wie wild gegen die Dinger getreten, so dass mich die Sprechstundenhilfe früher "befreit" hat. (Die Tritte hat man wohl bis raus gehört  ) Auf jeden Fall war soweit alles in Ordnung, keine Wehen.

Ansonsten ist untenrum alles geschlossen, wie es sein sollte. US war auch klasse, er liegt brav mit dem Kopf nach unten, für schöne Bilder ist er aber schon zu groß. Ach ja: das Gewicht ist 1240g

Weiß jemand wie ich mit welchen Daten aus dam Mutterpass die Größe ausrechen kann?

♥Chaosqueen♥

@ Mephista:

schön, dass der Termin so toll war... Einige Babys mögen CTG offenbar gaaaaaarnicht... ;D

Du musst die FL-Länge mal 7 rechnen und dann hast du die ungefähre Größe


Jenn

@Trotzengel cih finde es toll und mutig von dir das du weiterhin bei uns bleiben möchtest!  s-hug

@Blank ziehen! Also ich bin auch eher schüchtern! Dachte ich zumindest. Aber als wir mal im Ulruab in Kiel waren, und der kleine Hunger hatte, hab ich mich auch in die Einkaufspassage gestetzt und gestillt! Hab mich aber versucht abseits im schatten einer Palme zu setzen, Trotzdem blieb ein Türke stehen und versuchte immer einen Blick zu erhaschen. Aber WIe  gesagt, man bekommt das ohne Probleme hin das man nichts sieht! Das Kind liegt ja auch noch als Sichtschutz davor ;D

@me also jetzt hab ich mal eine Frage an die Schonmamies und Erziehung!
Ich war grade mit meiner Freundin unterwegs. Ihre Tochter ist in Sams alter.
Die beiden verstehen sich wirklich gut, sind auch schon seit dem sie 6 Wochen alt sind ständig zusammen.
Naja wir waren dann auch essen, und als Sam aufgegessen hat, durfte er wieder rumlaufen ( ich bin nicht für, du bleibst solange am Tisch sitzen bis alle aufgesessen haben, Zumindest nicht bei einem 2 jährigen)
Er hat dann auch gespielt.
Ich weiß gar nicht mehr genau was vorgefallen ist, aufjedenfall war Sam dann sehr gefrustet ( ich glaub ich habe ihm das rumklettern auf den Bänken verboten)
Naja und wollte mich dann hauen. Ich hab dann seine Hand festgehalten und gesagt das es das nicht gibt.
Dann hat er halt den Tisch gehauen. Da hab ich eigenbtlich keine Probleme mit wenn er seinen Frust an Tischen oder Wänden abläst.
Meine Freundin meinte dann, ob ich gesehen hätte das er den Tisch haut  :o.
Ich sag ihr das es Ok ist, solange er keine anderen Menschen oder Tiere haut.
Nee also der hätte zuviel Energie  ???
Also ihre Tochter hat Sam schon mehrmals so heftig gebissen, das es blau wurde und ich ihre Zahnreihe noch Tage später in Sams armen sehen konnte  :o
Das finde ich wesentlich heftiger. Aber da lacht meine Freundin nur drüber!
Also ist es denn so schlimm, das Sam seine Wut eher an Gegenständen als an Menschen abreagiert? Ist das falsch???

TinaundCJ

@Mephista

Genau... FL x 7

Schön,dass alles oki ist.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

Ah Danke, dann ist er jetzt ca 35cm groß.