Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenna

Guten Morgen Ihr lieben,

ich bin dann mal kurz da. Hab seit gestern einen Schatten, neue Kollegin die ich einarbeiten soll und komm deswegen nicht mehr ins Forum  >:(
naja, aber PC zu hause geht ja seit gestern wieder ...

@me
CTG war supi, die anfangszeit alles gut aufgenommen und dann hat sie schluckauf bekommen  ;D Dann hatte das Gerät ne Macke und konnte sich nicht mehr auf das Herz konzentrieren.
US auch alles supi. Meine Madam wiegt ca. 1770gr und ist ca. 42cm groß.
Ich spüre sie noch jeden tag und manchmal ganz intensiv. Sie liegt auch schon seit 6 wochen richtig rum, hoffentlich bleibts so  :)
Am 12.03.2009 hab ich meinen nächsten Termin

@Jenn
Ich als Erzieherin finde es unmöglich das sie Ihr Tochter beisen lässt und die Ausrede findet, das es so sei. DAS ist NICHT normal und auch nicht okay. Sie sollte Ihrer Tochter erklären das man niemanden beist oder haut o.o.o. Das kann auch ein Zeichen sein, das ihre Tochter sonst nicht weis wie sie Aufmerksamkeit bekommt.
Auch auf den Tisch hauen ist nicht normal (aber besser als es an Menschen auszulassen ;))
SIe kommen jetzt beide in das Schulalter, wenn ich das richtig gelesen habe???
Sie wollen beschäftigt werden ... Sie brauchen Aufgaben und wenn es dann mal zu solchen Wutausbrüchen kommen sollte, lenk dein Sohn ab. Z.B. mit irgendwelchen Fragen.
Und du darfst dich nicht täuschen lassen. Er muss auch ein NEIN akzeptieren.

@Mami
ab zum doc und checken lassen

@ALLE
einen wunderschönen Tag

ich meld mich heut abend wieder, wenn ich dann zu hause bin.

GLG  s-winken
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Suse2610

Hallo,

bin auch mal wieder da...

@Trotzengel
Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer es tut mir leid. ICh hoffe euch geht es den Umständen entsprechend einigermaßen. Mein Beileid!!

@PN
Bekommen und geantwortet

@Angi
Ich hatte in der 20. Woche das erste mal CTG, 4 Wochen später nur WEhenschreiber und jetzt in der 28.SSW wieder CTG und nun bleibts auch dabei denk ich.

@Mami
Wie die anderen schon sagen würde auch zum Arzt fahren!

@Nächster Termin
10.03

Siet ihr bei euren Terminen auch schon im 2-Wochen Rhythmus angekommen? Hat mich echt gewundert, wie schnell die Zeit bisher verging.

@me
Hab am Dienstag wieder Termin gehabt, Die Maus ist nun ca. 40 cm groß und um die 1200 g, total zeitentsprechend. Zugenommen hab ich auch nichts, wunderte mich eigentlich , aber ist so, nu bin ich wieder knapp 2,5 kg unter Startgewicht.
Zuckertest hab ich auch gemacht,nu bin ich mal gespannt was bei raus kommt.
Am Mittwoch hat mein GVK angefangen, den ich ja eigentlich nicht machen wollte, aber ich bereu es nicht hinzugehen, schon allein , damit ich meine NAchsorgehebamme mal vorher kennenlerne.Ich bin soooo froh die Hebamme gewählt zu haben, war ja damals schon vom Telefonat so begeistert, die Frau ist sooooo lieb, das ist der Hammer!!
Da fühlt man sich gleich wohl!!
Babyzimmer ist auch fertig gestrichen, nun muß ich noch mal die Fußleisten putzen und dann kann der Kleiderschrank aufgebaut werden, dann steht der wenigstens nicht mehr unten im Flur rum.
Und im Keller sind wir auch fast fertig. Ich bin schon am aufräumen und putzen und mein Mann macht grad den Rest der ersten Decke und nächste Woche macht er mit seinem Papa die Holzdekce in den Partyraum und dann kann der elektriker kommen alles anschließen und dann muß noch im Flur vom Keller die Styroporplatten unter die Decke und Isolation um die freiliegenden Rohre, dann sind wir fertig!!! Hat ja auch lang genug gedauert!!!!

So das war`s erstmal wieder, werd nun frühstücken , meine Serien gucken und dann im Keller putzen.Vanessa schläft noch , mal sehen wann sie angetappert kommt...

Bis später
lg Susi

Emma09

Moin Jenna :D

@Schatten: das hab ich im Büro immer gehasst, wenn mir da jemand über die Schulter gucken musste/durfte... Fühlt man sich irgendwie ständig beobachtet, oder? Grausig...

1770gr?? Ui...

@CTG: ist bei mir auch ab der 28. Woche, also beim nächsten Termin :)

@Susi: Na, das sind doch rundum gute Neuigkeiten von Dir. Schön!

@Me: hehe *froi* Mein Cousinchen hat grad angerufen, wir gehn gleich

Nu muss ich wohl oder übel wach werden... *ggg*

Bis späta!

sasa678

Guten morgen, hier ging es aber früh los!!

@böhnchen: Gute Besserung, das mit dem Husten kenne ich. Kann Aspecton empfehlen, rein pflanzlich(ohne Alkohol), ist aus Thymian und anderen Kräutern.
Ach ja coole Bildchen ;D s-geileshow

@emma: Viel Spaß beim Frühstück. Kann ich auch gleich vertragen ;)

@Susi: Das sind doch tolle Neuigkeiten :D

@jenna: Würde mich auch nerven, wenn ich einen "Schatten" hätte, aber du weißt ja wofür ;)NICHT MEHR LANG BIS ZUM MZ!!

@mami: Gibt es Neuigkeiten zwecks Blutdruck? Ist ja ganz schön hoch, trotz Medikamente!

@ctg: Hatte ich vor einer Woche. Also in der 30.SSW!

@minime: Meine FÄ hat sich beim letzten Mal wieder das Herz und die anderen Oragane angeschaut, glaub das war der große US! Meine ist auch ne "Streberin" -sie liegt auch schon richtig und ich hoffe, es bleibt so!!

@dulcie und angie:  s-winken Wünsche einen schönen Tag!

@Dani: Hoffe, dir geht es bald wieder besser!!

@me: Hab mich grad mal wieder krank gemeldet. Heute Nacht habe ich Ohrenschmerzen bekommen s-dagegen
Nehme diesen Winter echt alles mit :-[

Jetzt geht es erstmal zum Bäcker, habe kein Brot mehr fürs Frühstück.

Bis später s-winken

papele

hey emma... da kann man ja neidisch werden! *auchwill* ;)

naja. ich komm grad vom arzt. dem krümel gehts supi! liegt allerdings noch in BEL. aber sie meint, dass die meisten sich in der 36. woche drehen.
ich hab jetzt auch alle 2 wochen nen termin. nächste mal dann das 1. mal ctg.

GVK

meiner beginnt ja erst am 1. april. (wollen wir hoffen, das es nicht zu spät ist.)

@me: wir werden nun wohl doch umziehen. ab 1. april in die neue whg. könnt mir glauben, dass ich mich tierisch aufs kinderzimmer freue und so. aber vorm rest graults mir. ich darf ja nix anfassen und mein männe will mich sogar beim streichen verbannen >:( >:( >:(
würdet ihr euren liebsten alleine streichen lassen?

tja mal schauen... nur nicht schon vorher stress machen, oder?

so. ich mach mir erst mal lecker frühstück. *zu-emma-rüberschiel*

bis gleich


linamaus

Juhu,

mal ein kleines Update von uns:

Mir: Solala - Nerven fahren ein wenig Achterbahn

Menne: Total erschöpft

Matteo: gut, jedoch hat der Große eine Entzündung und kriegt Antibiotika dagegen. Aber das kriegt er schon hin.

Gewicht: seit Mittwoch 581 g  s-klatschen s-superdaumen
Veränderung sieht man ihn an. Er sieht etwas größer aus.. Gesicht nicht mehr so faltig wie die letzten Wochen  8)

LG Lina


linamaus

Ach ja, mephista, kannst gerne vorne reinschreiben:

Geburt: 23.01.09 - 8.20 Uhr - 450 g




TinaundCJ

Moin Moin Ihr fleissigen Tippsen  ;D

@Mami

Mit dem Werten würde ich auch zum Doc fahren,sicher ist sicher.

@CTG

Wird bei meinem Doc ab der 28. SSW gemacht.


@grosser US

Werde ich Mi bekommen...bin ja mal gespannt,ob der Lütte fotogener ist als Chiara,was das gesicht betrifft.

@Me

Werde gleich mit ner Freundin zum Pferd fahren und danach noch einkaufen.

Dann wollte ich unten endlich mal die Fenster dekorieren (immer noch die Sprühschneebilder dran)  und die Babyklamotten einräumen.

Hatte gestern Frust und hab mir noch 3 Sterntalerstrampler mit Söckchen und einen Strampelsack gekauft...das musste sein  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pinky

Morgen zusammen,

habe gerade keine zeit zum nachlesen und muss mal ein Ego posting machen:

war gestern beim Doc, alles ok und zeitgerecht, einziges 'problemchen' die kleine liegt noch in steisslage/beckenlage.... er meinte gleich noch sei alles drin (man warte sogar bis zum termin), dass sie sich dreht aber er will mich gleich drauf aufmerksam machen, dass man bei Kaiserschnittmamas dann auch wieder einen KS machen wird (unabhängig davon, dass man bei einer beckenlage sowieso meist KS macht)....

Mein  'traum' ist aber eine natürliche geburt  :-[

Ich weiss es ist noch zeit aber liegen eure alle schon richtig? Oder haben die mehrfachmamis schon erfahrungswerte? Ich frage gleich auchnochmal im allgemeinen therad nach....brauche beruhigung

Angischnecke

Guten Morgen!

@Kindslage: Ich hab auch nen Streberkrümel, FA hat gemeint, er hofft das er so bleibt, aber normal schon!
Bei ner Freundin hat sich die Kleine aber auch nochmal zum Schluss erst mit dem Köpfchen nach unten gedreht, also denke es ist noch alles drin!!

@Lina: Schön von euch zu hörn! Matteo schafft das schon,ist doch ein kleiner Kämpfer s-daumendruck!

@Großer US: Der wird bei mir in der 30ten Woche gemacht. Weis nur grad den Termin nich auswendig ::)!

@me: Mir geht´s gut! Bin grad nur noch müde und hab keine Lust auf Arbeit zu fahrn!

Wünsche euch nen schönen Tag!!

LG
Angi

papele

@pinky:
ich bin jetzt 30. ssw und der krümel liegt auch in bel.
meine fa meinte, die drehen sich um die 36.ssw.
keine sorgen machen!!!

sanna

Guten Morgen!

@Lage: Mein Kleiner liegt derzeit richtig, mit Kopf brav nach unten. Ich hab aber den FA gefragt, ab wann man davon ausgehen kann, ob es tatsächlich so bleibt für die Geburt - er meinte: "Wenn ich ehrlich sein soll, am Tag der Geburt!" Anscheind können sich auch Babies unmittelbar vor der Geburt nochmal drehen, bei Stress z.B.

@Lina: Weiterhin alles Gute, das wird schon!

@me: Termin gestern war gut, der Kleine ist ca. 1,5 kg schwer und 40 cm groß, meine Werte sind auch wieder o.k. und der Mutterkuchen versorgt den Zwerg gut. Es besteht also große Hoffnung, dass er nicht vorher geholt werden muss.

Grüße von Sonja

♥Chaosqueen♥

Morgääääääähn,

mein Gott, ihr seit ja früh wach *brrr*

@ Lage:
meine liegt auch schon richtig rum, aber wie Papele schon sagte, hat meine FÄ auch gesagt, dass die sich bis zur ca. 36. SSW noch hin und her drehen...

@ großer US:
wurde bei mir letzte Woche gemacht... Aber außer komplett vermessen hat sie sonst nichts gemacht... Keine Organe angeschaut, nichts...
Ich weiß nur, dass ich nach der Geburt den FA wechsele...

@ Lina:
Supi, weiter so.
Das ihr erschöpft seid, kann ich mir vorstellen... Aber Kopf hoch, Matteo macht es doch suuuuuper.

@ Frühstücken:
jaha, möchte ich auch mal wieder... Also auswärts ;D
Werd mir jetzt gleich erstmal meine 2 Brötchen machen, die mein Schatz heute morgen auf dem Nach-Hause.Weg mitgebracht hat *leeecker*

@ Mami:
schon wieder da?? Wie gehts dir? Was sagt der Arzt?

@ Rest:


Böhnchen

Ahhhhhhhh, es tut sich was hier:

@BEL: Meine Kleine liegt auch noch mit den Füßen voran. Meine Hebi hat mir gesagt, ich solle doch eine Spieluhr zwischen die Beine legen (einmal am Tag immer zur gleichen Uhrzeit) Die wären so neugierig, daß sie anfangen sich in die Richtung zu drehen. Sie hat aber auch gesagt, daß noch viel Zeit ist....

@Lina: Schön, daß Mattheo so gut zunimmt....

@Alle nach FA Termin: Na das hört sich ja auf der ganzen Linie erfolgreich an... Allen Zwergen geht es gut

@Mami: Wie war es beim Arzt? Alles i.O.?

@Me: So, hab so gut wie alles erledigt... Habe mir gerade 3 Schlüpfer (trau mich das noch nichtmal zu schreiben) gekauft. Fürs KH! Und einen Rollkoffer (bei KIK) War echt günstig... 13 Euro! Der ist groß genug für die paar Tage!
Natürlich auch noch ein paar Kleinigkeiten für Amelie

Ach ja, jetzt ist die Smilie Saison eröffnet!!!! ;D ;D

♥Chaosqueen♥

@ Böhnchen:
du hast doch mit den Smileys angefangen 

Nachdem heute morgen alle so schreibwütig waren und dass auch noch um kurz nach 5  tut sich hier wirklich gaaaaarnix mehr...
Aber ist ja auch klar, jetzt sind alle wieder am 

Mein bekloppter Kater hat eben im Flur unseren großen Holzspiegel samt Teelichtdeko und den halben Schuhschrank von der Wand geholt ... Zum Glück ist alles heil geblieben (bis auf meine 2 Schaf-Gel-Kerzen)... Das ist so ein blödes Vieh... Der holt ewig alles runter... Ich hab auch keinen Plan, wie der da drauf gekommen ist... Manchmal möcht ich den einfach nur erschlagen...


Böhnchen

Hier ist nix mehr los, weil die alle auswärts Frühstücken oder arbeiten sind.....

Hey, morgen kommt der Frühling.... 15 -16 Grad hier im Rheinland....

Ohhhhhhhhhh super...... Grillsaison ist eröffnet.....

Jawoll!!!!!!! Wie sieht Eure Wochenend-Planung aus?

Emma09

Huhu :)

Soo - ich bin vom Frühstücken wieder da. Schön wars :)

@Bienchen: *lol* das kommt mir irgendwie bekannt vor. Meiner macht auch laufend so'n Mist. Und dann guckt er mich mit seinen Kulleraugen an und ich kann ihm nicht mehr bös sein *g*

@Lina: Ui, warts ab - Dein Matteo holt unsere noch alle ein *ggg* Schön zu hören, dass es euch soweit gut geht. Das euch das alles belastet, ist klar. Aber es geht bergauf. Das ist die Hauptsache!

@KKH-Klamotten: Muss ich auch noch einkaufen. Mag nich... der Tankini in 44 hat mir schon gereicht *g*

@Mami: Und? Was sagt der Doc?

@SL/BEL: meine liegt derzeit in SL, hoffe, das bleibt so. Platz genug zum Drehen hätte sie allerdings noch...

@me: ich müsst hier dringend mal und , aber ich hab so gar keine Lust *soifz* Fürchte aber, da komm ich nicht drumrum ...

Aber erst gibts noch'n Kaffee *g*

Böhnchen

Also, die Schlüpper sind echt sexy

Die zeig ich aber nicht meinem Mann.


Emma09


♥Chaosqueen♥

@ Emma:
Schimpfe hat er trotzdem bekommen und ich danach erstmal abgehauen... Aber dann kommt er immer so angeschmust und dann ist wieder alles gut... Ich mag meinen Gizmo doch sooo doll

@Bikini:
meiner in 38 passt noch
Gut, er ist an den Hüften ein wenig knapp und es sieht auch nicht mehr ganz so sexy aus wie sonst aber ER PASST

@ Schlüpper:
joa, müsste ich auch noch kaufen... Man sieht ja, wie schnell alles gehen kann und man von jetzt auf gleich ins KKH muss...


Emma09

@Bienchen: *g* Meiner ist mir vorhin wieder vor der Tastatur rumgelatscht, da hab ich ihn genommen und wollte ihn eigentlich neben mir auf den Boden setzen. Aber irgendwie waren wir beide etwas neben der Spur - jedenfalls ist er voll auf den Hintern gefallen und musste sich erst mal wieder aufrappeln. Der war vielleicht beleidigt... mannomann. So viele Vorwürfe in einem einzigen Blick... Und mir hats so leid getan :(

@Bikini: Pfffffffffft

Mal watt janz anderes... ich bin vor ner Weile auf der Autobahn "geblitzt" worden, bzw gefilmt, weil mein Abstand zu gering war *schäm* - und jetzt muss ich meinen Führerschein für 4 Wochen abgeben. Ist natürlich ein ziemlich bescheidenes Timing, aber großen Aufschub krieg ich leider nicht mehr. Spätester Termin wäre der 3. Mai... Wann würdet ihr den abgeben? Jetzt? Oder eher im Mai?

♥Chaosqueen♥

@ Emma:
jaha, diesen vorwurfsvollen Blick kenn ich von unserer Ninja... Und dann das Wegstolzieren anschließend... Da kriegt man ein richtig schlechtes Gewissen...

@ Führerschein:
Ich persönlich würd den lieber jetzt abgeben... Dann haste den im April wieder... Kann ja sein, dass du selbst zur Geburt fahren musst und darfst nicht ;) ...

Ich hab auch wat anderes:
Ich such ja immernoch nach nem 2.-Namen für unsere Lavinia... Was haltet ihr von Loreen?? Also Lavinia Loreen??


Emma09

@Bienchen: Jepp, genau *gg* So ein herzzerreissender "Wie-kannst-du-mir-das-nur-antun-Blick" ;)

@Führerschein: Ich habs zu Fuss nur 5 min bis zum KKH, das geht auch ohne Auto (Ich würd vermutlich länger brauchen, nen Parkplatz zu finden *g*) - ich brauch das Auto eigentlich momentan auch nur zum Einkaufen oder wenn ich mal ne Freundin im Nachbarkaff besuchen will... Aber is schon besser jetzt als dann im Mai, oder?

@Loreen: Mag ich. Gefällt mir. Willste unbedingt 2xL?

Emeli

Hi,

@papele: Schön das das mit der Neuen Wohnung noch funktioniert bevor das Baby da ist. würdet ihr euren liebsten alleine streichen lassen? Nein, Da käme was bei rum, also Tapezieren und streichen ist nicht gerade das was er gut kann.

@CTG: Wir bei mir das erste mal nächste Woche gemacht, da bin ich in der 30. Woche.

@Pinky: Schön das bei deiner Kleinen alles ok ist. Vor drei Wochen lag meine Kleine auch noch falsch, mal schauen wie das nächste Woche aussieht. Merle hat damals auch sehr lange in BL gelegen und sich dann aber dennoch für die Geburt überlegt richtig hinzulegen. Du hast noch Zeit, mach dich also deshalb nicht verrückt.

@Linamaus: Schön von euch zu hören, das ihr erschöpft seid kann ich sehr gut verstehen. Aber ihr macht das ganz toll.

Hey, morgen kommt der Frühling.... 15 -16 Grad und wie lange bleibt der?

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

Da mach ich im Leben keine Fotos von..... Glaub mir, das will die Nachwelt nicht sehen!!!!

@2 Mal L: Ich finde das klingt schön melodisch!!

@KH: Bis zu meinem dauert es mit dem Auto auch nur 10 min... GSD!

Jetzt guck ich mal *mein Baby*!