Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Dulcie

An die Rückengeplagten: ich hab übrigens von einem Stützgürtel gehört (Anita-Prinzip hieß das glaube ich), der auch den Rücken entlasten und bei Ischias-Schmerzen helfen soll. Kam von einem Physiotherapeuten. Vielleicht wär das einen Versuch wert?

Emma09

Guten Morgen, ihr lieben Mit-Kugeln :)

Zu allererst das wichtigste:

FRÜÜÜÜÜÜÜÜÜHSTÜCK



@Dulcie: Den Baby-Belt meinst Du - den hab ich auch - hatte ihn aber bislang nicht an. Werds heut mal testen und Dir berichten :D

@Baobao: *soifz* Würd ich gern, glaub mir... Aber leider ist Geld ein Problem :( Für einen Dacia würde ich knapp 8000 Euro zahlen. Neu. Für einen Golf in vergleichbarer Ausstattung ungefähr 25.000. Ich hab gestern mal ein bissl auf den Autoseiten gestöbert und mir bei allen möglichen Marken ein Auto konfiguriert, grob mit der selben Ausstattung. Fing bei 14.000 an (Suzuki) und hörte bei 25.000 (Golf) auf. Dann hab ich aufgehört *g*
Ich werd trotzdem mal die Händler hier in der Gegend abklappern und gucken, was die so auf dem Hof stehen haben und was sie für Angebote machen für "gekauft wie gesehen" - also neu, aber eben nicht bestellt. Oder Jahreswagen. Noch hab ich ja ein bissl Zeit - und in den nächsten 4 Wochen kann ich eh nicht probefahren :D

@Dulcie: da sagste was - das ist verdammt schwer. Irgendwie möcht man die Eltern doch einbeziehen und Dinge mit ihnen besprechen oder einfach nur irgendwas erzählen - da ist es hart, wenn man einen fetten Dämpfer bekommt für etwas, das einem selbst völlig normal erscheint und für die Eltern das Ende der Welt ist. Ich hoffe, ich komm damit irgendwann mal zurecht...

Schönen Urlaub wünsch ich! Erhol Dich gut :D

- Namen: Charlotte Viktoria mag ich :) Larissa? Hm. Lang nicht mehr gehört, den Namen. Aber jetzt fällt mir ein, ich kenne sogar jemanden, der so heisst...

@minime: Oh ja, wenn Du die Zeit und die Lust dazu hast - mach! Freu mich drauf :)

@me: Die Nacht war soweit ganz okay, bis auf einen Boxenstop um halb 5 hab ich auch durchgeschlafen. Sehr erholsam! *froi*

Jetzt sitz ich hier, genieße meinen 2. Kaffee und freu mich auf den Tag. Nachher fahr ich ja zu einem Babybasar - ich kanns kaum erwarten, da ausgiebig zu stöbern!

Ach - und nochwas... hehe... hab mich grad bei WKW eingeloggt und da wartet doch tatsächlich eine Nachricht auf mich - und nu ratet mal, von wem *grins* Genau.... der nette Herr vom Fastnachtsumzug. Hat sich doch tatsächlich gestern abend angemeldet, weil er meine Adresse vergessen hat *ggg* Hab mich eben fast weggelacht, als ich das gesehen hab. Tja, ich denk, ich werd den Herrn dann wohl mal kontaktieren... ;)

Wünsch euch einen schönen Samstag!

Dulcie

Morgääähn  :D *indenKaffeeguck*

@Emma: ja ich sag das so leicht, es ist wirklich sehr schwer, die Eltern zumindest bestimmter Punkte quasi zu ignorieren. Ich hab es so manchmal mit meiner Mum (aber nicht so gravierend wie bei Dir), weil sie meint, sich in alles einmischen zu müssen....seit ich mir manchmal innerlich vorhersage (wenn ich mich dran erinnere...) sie meints nur gut, sie meints nur gut...geht es besser.

Viel Erfolg mit dem Baby-Belt, das wärs ja echt, wenn der helfen würde. Ich werde mir den auch mal zulegen, soll durch das Stützen Streifen vorbeugen ;)

Ich bin nachts auch immer so 1-2 mal wach, weil ich irgendeinen Mist geträumt hab,..ja ja, der Prolaktinschlaf, oder so  ;D...schlafe aber zum Glück wieder ein.

Jetzt schreib ich noch in Ruhe eine Packliste (kann leider nich ohne) und noch ein paar emails... meinen Mann werde ich mal richtig ausschlafen lassen, der ist leider dick erkältet  :-\ Uns hetzt ja nix, fahren mit dem Auto.

Schönen Samstag an alle Wachen und noch Schlafenden  :D

Jenna

guten morgen ihr lieben,

alle gut geruht?
ich ja, doch jetzt hab ich Bauchschmerzen,oder besser: die schmerzen sind im Oberbauch unter den Brüsten. es tut richtig weh wenn ich mich z.b. vorbeuge.
Jetzt hab ich mal am Bauch gewackelt um ein zeichen von meiner madam zu bekommen, NICHTS  :-[ Wenn die schlafen, dann schlafen sie doch nicht sooo fest,oder? Was könnten die Schmerzen sein?

bis dahin, jetzt erstmal frühstück
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Jenna

also mein Krümel ist noch da *puh* ...
Bauchweh ist auch weg *komisch* und nun werd ich einkaufen fahren.


bis später ihr lieben
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


sasa678

Guten morgen,

@jenna: Vielleicht hast du dich verlegen und hast einen Wirbel draussen?? Das kann dann bis zur Brust strahlen!! Ansonsten kann ich leider nicht weiter helfen.

@dulcie: Wünsche euch eine schöne Woche, ist ja auch mal ganz schön, durch D zu fahren! Ja, war jetzt den ganzen Februar krank, hoffe, alles neu macht der März ;) Deinem Mann auch ne gute Besserung!

@KIZI auf die Homepage: Finde ich auch gut!

@emma: Kann dir leider keinen Tipp bezgl. Auto geben, fahre einen kleinen KIA Picanto :D Wie du sagst, einfach mal bei den Händlern auf dem Hof schauen! Lustig, dass sich der Typ gemeldet hat ;D

@minimuck: hoffe, Theo ist bald wieder gesund!!

@Tina: Danke für die Infos, richte Dani schöne Grüße von uns aus, wenn du sie sprichst!!

@namen: Ihr habt es gut, seid schon am Zweitnamen dran, wir sind uns immer noch nicht einig welchen Namen wir überhaupt nehmen :( Wird wahrscheinlich spontan im KH entschieden, irgendwie will sich mein Freund NICHT mit der Namenssuchen beschäftigen :(

@bienchen: Wir sind auch nicht verheiratet - wird auch in nächster Zeit nicht geschehen, aber die Kleine wird den Nachnamen meines Freundes bekommen. Ich finde, wenn Mama und Kind unterschiedliche Namen haben, ist es trotzdem eindeutig die Mama. Wenn das Kind anders heißt als der Papa, kommt immer die Nachfrage, ob er es denn wirklich ist!!

So, werde auch mal langsam das Frühstück richten. Bis später vielleicht, gehe heute mal wieder arbeiten!!

Dulcie

@Jenna: ich hatte sowas auch mal, allerdings zu einem viel früheren Zeitpunkt. Ich habs mir damals mit der hochgedrückten Leber erklärt. Wenn ich zuviel esse, hab ich das manchmal jetzt auch, der Magen hat halt nicht mehr soviel Platz 8) Aber das ist bei Dir nach dem Aufstehen wohl eher unwahrscheinlich. Aber jut, dass jetzt alles in Ordnung ist.

@Kiwa: ich hab gestern im Schaufenster eines ganz kleinen Kinderladens einen Hartan VIP XL gesehen, inkl. Wickeltasche, Sonnenschirm, Regenfolie, Matratze, Garnitur für 599 Euro. Kann man eigentlich nicht meckern, oder? Ist immer noch sau viel Geld, aber am Hartan kommen wir wegen kleinem Kofferraum wohl nicht vorbei. Haben noch vor der Geburt beide Geburtstag, wir hoffen ja auf unsere Eltern  ;D Und der war auch noch in knallrot, als hätte er auf mich gewartet!! *schmacht* Was bräuchte man denn dann noch, eigentlich nur das Fußsäckchen, oder fehlt dann noch was?

@Sasa: danke ;) Und ich drück Dir die Daumen für den März ;)

papele

Morgen mädels...

@namen: mensch mädchennamen gibts soooo viele schöne. da könnt ich mich gar nicht entscheiden.
bei jungs sieht das schon anders aus.

@dulcie: der hartan ist sein geld aber wert! ich hab einen geschenkt bekommen, der hat schon 3 kinder unbeschadet überstanden. ist noch wie neu :)
und wenn ihr bald geburtstag habt, müsst ihr nur mit nem brückenpfeiler winken und immer wieder sagen, wie schön doch dieser kiwa ist ;) ;D
dann klappt das schon...

@emma: du machst das schon richtig für dich und deine kleine! lass dir kein schlechtes gewissen machen!

@me: ich war die halbe nacht auf...
mein männe wollt gestern noch mal einen drauf machen. ich hab die männer dann in den club gefahren und viel spaß gewünscht... nach hause sollten sie ja allein finden. -dachte ich-
um halb 4 klingelt das handy, ob ich ihn nicht abholen könnte. er sitzt seit ner stunde draußen am spucken und kommt nich mehr rein, seine jacke holen.
ichmich also angezogen und losgefahren... er hatt sich 1000 mal entschuldigt und ihm gings so dreckig, dass ich gar nich böse sein konnte.
unterwegs musste ich dann auch noch 2x anhalten...
am besten war allerdings "schatz... wir sind nicht mehr so jung, ne?" ;)
jetzt liegt er auf der couch und pennt noch.
ich glaub ich mach mal frühstück... strafe muss sein ;)

ich wink mal in die runde s-winken s-winken s-winken
werden dann nachher noch zu seiner oma zum geb fahren.
tolles wetter übrigens!!!! ich wusste schon gar nicht mehr, wie die sonne aussieht ;)

bis denne




Angischnecke

Guten Morgen,

Unser Kiwa ist da s-so s-so!!!!!!
Holen ihn ab, wenn mein Schatz von der Arbeit kommt :)!!!

@Namen: Hätten Mädchennamen auch wesentlich einfacher gefunden wie unsren Jungennamen!

@Emma: Denke auch das du das richtige für euch beide machen wirst!!

@Jenna: Ich hab auch manchmal so starke Schmerzen im Brustkorb, das ich gar nicht richtig schnaufen kann! Der Arzt meinte, das sind Rückenschmerzen, die ausstrahlen. Also nix shclimmes nur total unangenehm!

@dulcie: Schönen Urlaub!!

@KIZI: Finde das mit dem den Bildern auf der HP auch schön! Unsres ist ja schon fertig!

@me: Hab heut mal ganz gut geschlafen! Wenn ich nicht die Nachricht bekommen hätte, das der Kiwa da ist, hätte ich heute,glaub ich, auch mal lang schlafen können! Jetzt bin ich so aufgeregt ::)!
Weis nicht obs vom Antiobiotikum kommt, aber hab irgendwie ständig Bauchweh ???! Hoffe es wird nicht shclimmer und die blöde Erkältung geht endlich ma weg!!!!!!!!!!!!

Schönen Tag!

Angi

Jenn

morgen ihr sabbeltanten!

Jetzt wollt ihrs aber wissen  ;D!

Hab auch noch nichts nachgelesen :P

Ich hab heute geträumt das ich ein 5 Kilo Mädchen bei meiner Oma auf der Terrasse entbunden habe ???

papele

naaaa...?
die 300 geknackt?

ich mach mich fertig.
männe ist wach und hat sogar mit mir gefrühstückt ;)
s-winken

papele


Minime-mama

Guten Morgen ihr lieben...

Papele dein Mann ist ja genial ;D bei dem Satz hätte ich mich weg kugeln können

Kann es übrigens sein das die Männer im Moment gerne noch mal raus gehen um sich "auszutoben"?
kommt mir so vor  ::)

angi schön das dein Kinderwagen da ist

Me

Tja irgendwie habe ich mir im Moment voll nen Kopf gemacht... am Mittwoch sagte mir die Hebamme das meiner ja ein recht zarter wäre und nur um die 1000g schwer sei...
ist das nicht zu wenig für die 30te woche?
bin echt am überlegen doch noch mal bei meinen FA vorbei zu switchen...
werde da mal Montag anrufen...

Aber ansonsten ist alles gut


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Dulcie

@Angi: super mit dem KiWa ;)

@Minime: also meiner ist eher ein bisschen stubenhockerisch, ich versuch ihn immer schon animieren, was mit seinen Freunden zu machen, damit er auch andere Impulse bekommt, aber irgendwie...

Woher will die Hebi das denn wissen mit dem Gewicht? Das kriegt man ja noch nicht mal im US zuverlässig gemessen?

@papele: Kerle  ;D

Jenn

@Gewicht von Hebamme also die tasten den Bauch ab, und wohl auch anhand der Bauchgröße!
Laut US hatte Sam ja immer so um die knapp 3000g. Meine Hebamme hat damals schon immer gesagt: " Nie im leben!! Das ist mindestens nen 7 Pfünder!
Gehabt hat er 4200g

TinaundCJ

Moin Moin!!

@Minime

Freu Dich doch,dass Du nicht so einen Brocken bekommst...ausserdem hat der Krümel noch 10 Wochen Zeit zu wachsen.

1000 g finde ich jetzt nicht zuuu leicht,ausserdem sind es ja nur reine Schätzungswerte.


@Dulcie

Wünsche Dir viel Spass bei der Rundreise ;)


@papele

Dein Kerl ist ja ne Marke^^


@Stützgürtel

Hol ich mir nicht mehr,die Symphysenschmerzen sind momentan recht erträglich (oder hab ich mich schon so sehr dran gewöhnt?),dass es sich nicht mehr lohnt für die paar Wochen.

@Namen

Larissa finde ich auch sehr schön,so heisst das eine Zwillingsmädel von meiner Cousine.

Was aber auch gut zu Lavinia passen würde,find ich zumindest, wäre Jolie...klingt auch sehr melodisch....

@Me

Mir geht es soweit jutti.....Cedric benimmt sich nund ich bin mal gespannt was Doctore am Mi bezüglich Grösse und Gewicht sagt.

Freu mich auch schon tierisch auf den GVK....2 Abende die Woche,wo ich 1 1/2 bzw 2 Std die SS mal so richtig raushängen lassen kann^^


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Baobao_Mama

@Jenna
Also, ich hab auch manchmal ganz arge Bauchschmerzen, aber das kommt bei mir vom Kruemel. Bin letzte Nacht davon aufgewacht und hab kaum noch Luft bekommen. Rechts ueber dem Bauchnabel hab ich was Grosses gespuert und dachte, dass muss entweder der Hintern oder der Kopf sein. Naja, heute waren wir wieder beim Arzt und es kam raus, es war der Hintern, den Kruemel liegt ganz brav mit dem Kopf nach unten. Als ich das erste Mal diese Schmerzen hatte, waren die rechts unten und ich dachte, ich haette ne Blinddarmentzuendung... ;D Jedenfalls sind die Schmerzen immer nach ner Weile weg.


Baobao_Mama

Ach ja, heute hat meine Aerztin mir zum ersten Mal ein Gewicht von Kruemelchen gesagt: ca. 1,5 kg. CTG krieg ich erst ab der 36. Woche.

Emeli

Guten Morgen, das wichtigste hab ich jetzt auch grad gemacht, gefrühstückt.
Jetzt hab ich hoffentlich ein paar Minuten Zeit zu schreiben und dann ruft der Haushalt, muss noch einen Teil unserer Wohnung und bei meinem Schwiegervater putzen und wenn ich dann noch Lust habe ist die Wäsche dran.

@Emma: Ich sach ja - wir zwei Mädels kriegen das schon hin. Natürlich mit meinem kleinen 4-Beiner, der hier die Männerfront vertritt. Wenn auch nur halb, weil kastriert *g*. Dann hast du doch einen Mann im Haus und noch dazu einen sehr treuen, was will Frau mehr....
Sandero: Der sieht ja nicht schlecht aus, wenn da jetzt noch ein Kinderwagen reinpasst.

Noch hab ich ja ein bissl Zeit - und in den nächsten 4 Wochen kann ich eh nicht Probe fahren. Wenn du Pech hast ist dann aber die Abfrakprämie weg.
Babybasar, viel Spaß und gutes Einkaufen, das werde ich Morgen machen im Nachbarort auch machen und in 14 Tage ist hier noch ein Zwillingsbasar. Da war ich im Herbst, das gab es auch ganz tolle Sachen, da hat ich mich arm kaufen können und jetzt darf ich auch noch für zwei Mädchen einkaufen. Herrlich, wo ist mein Goldesel.....
WKW, Vorsicht das kann süchtigmachen.

@mephista: Das mit der Kinderzimmerseite auf der HP ist eine tolle Idee. Ich wäre dafür.

@Dulcie. Schönen Urlaub.

@papele: "schatz... wir sind nicht mehr so jung, ne?" Der Satz gefällt mir, aber er hat glaub ich recht. Mein Mann hatte gestern auch einen Freund hier und die beiden haben ein paar Bier getrunken, habe ihn dann später nach Hause gefahren. Also die beiden meinten auch früher hat man mehr vertragen/getrunken. Gute Besserung an deinen Mann, meinem geht es zum Glück gut war vorhin sogar schon Brötchen holen.

@me: Heute Morgen hat mich die Kleine mit richtig festen Tritten bearbeitet, einer war sogar schmerzhaft. Ich hatte richtige Beulen im Bauch, mein Mann staunte nicht schlecht als er das sah. Ist auch jetzt die ganze Zeit sehr aktiv, also ich glaube sie räumt gerade ihr 1-Zimmerwohnung um.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emeli

#7469
Gleich haben wir die 300 geknackt.

@Emma: Fast hätte ich es vergessen, ein Bekannter meinte ein Opel Meriva wäre auch ein schönes Auto, mit großem Kofferraum für einen Kinderwagen.

Schönen Samstag



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

TinaundCJ

@Kiara

Ja ja,solche "Umräumaktionen kenne ich auch.....das tut teilweise schon echt nett weh.

@Abwrackprämie

Ist für Emma ja eigentlich egal,da ihr Auto ja noch mehr Wert ist als 2500€.

@300

Jawoll...heute schaffen wir es noch  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

@Auto also ich hab nen kleinen Toyota Corolla und da krieg ich auch immer Kind, Kiwa und großen Hund mit rein!  ;D

Jenn

Puh mein Mann bringt grade den Kurzen zu meiner OMa!
Dom geht auf den Hundeplatz und ich bin bei meiner Chefin auf Geburtstag eingeladen!

Mensch jetzt wird er am Dienstag 2 Jahre und ich hab immer noch ein komisches Gefühl wenn er ohne mich aus dem Haus geht!
Der kleine Kerl fehlt mir total :'(

Tigerlilly

so mädels mal sehen ob ich jetzt die 300 knacke...

also
@emma
wir haben einen passat kombi bei uns müssen aber auch ein großer hund ein kleiner hund kinderwagen kind un d zwei erwachsenen reinpassen- da ist alles andere zu klein ::)

@dulcie
schönen urlaub wünsche ich dir

@HP KiZibilder
bin auch dafür

@papele
mein schatz hat sich letzte woche ein bissl verschätzt und zuviel getrunken, ja früher hat er defenitiv mehr ausgehalten...

@jenna
das mit den schmerzen kenne ich auch- allerdings bei mir der rücken weil die kleine ständig richtung isichas liegt

@minimemama
find die 1000g auch nicht schlimm, hoffe das unsere maus auch kleiner ist, macht die geburt leichter ;D

@namen
wir hatten zuerst nen jungenmnamen bei mädchen namen kam immer nur der ist doof der zulang der zudas der zudies usw
jetzt haben wir uns ja für Zoe entschieden denn finden wir beide gut

@me
momentan geht es mir noch gut, nachher wird mein rücken wieder probs machen aber ich bins langsam auch gewöhnt, dann geht man halt wie ne alte oma ;D
so mal schauen ob es jetzt für die 300 gereicht hat ;)

Tigerlilly

hätte ja klappen können also mädels wer schafft die 300??