Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Also ich habe garkeine probleme mit dem Ticker die stimmen beide überein...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

minimuck

hab das jetzt auch mal geändert... 70 tage unterscheid - das sah ja doch ein weing doof aus!

Minime-mama

Nun sind das ja vorzeige Banner ;)

~~~~

мєρнιѕтa

Herzlich willkommen Minimemama (ganz schöner Zungen- bzw. Tasten-Brecher  ;D)
und
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 
s-so
Ich trag dich gleich vorne mit ein.

Ticker: Also bei meinem Ticker stellt sich das Problem erst gar nicht  ;D

CocoMami

@minimemama:
Du sagtest, du hast ein schönes Bildchen bekommen... *neugier* agste das mal zeigen?!? *lieb schau und zwinker*

linamaus

oh ja.. Bildchen sehen ... *g*

Emeli

@ minimuck. ET: meine FA sagte ich wäre noch sehr früh. So das sie mir noch nichts genaues sagen könnte, man sieht auch noch nur die Fruchthöhle, deshalb soll ich in 2 Wochen wiederkommen, damit man mehr sieht. Ich bin froh wenn diese zwei Wochen rum sind. irgendwie zittert man jeden FA- Besuch entgegen.

@ mephista: Schönen Thread hast du da gebastelt, sieht klasse aus.
Die Idee mit dem Storchenbrief finde ich klasse, ich glaube das werd ich für meine Eltern so machen und meine beste Freundin und meinen Bruder. Ich warte aber noch ab bis ich endlich den Mutterpass habe.

@ Linamaus: Bei meiner FA muss man auch sehr lange warten trotz Termin, also 1-2 Stunden kann es schon mal werden. Habe letztes Jahr bei meiner ersten SS sogar mal über drei Stunden gewartet, ich hatte da zwar keinen Termin aber starke Unterleibsschmerzen.  Es war so um die 7 Woche.

@ Schnipsi: Das tut mir schrecklich leid für Euch. Ich wünsche Dir und deinem Mann viel Kraft. Lass dich mal ganz lieb drücken. s-hug

@Bonsai: Ich hatte auch gegen Ende meiner ersten SS einen sehr niedrigen Eisenwert und musste Tabletten holen. Einige Wochen nach der Geburt war er aber noch niedriger, laut meinen FA hatte ich nur müde sein müssen, ich hab aber nichts gemerkt war Top fit. Gut das sie einen Routine Test gemacht hatten, sonst wäre das nie aufgefallen. Ich musste dann 6 Tage lang jeden Tag hin um ein Spritze zu bekommen, anschließend war der Wert ok.

@Männer zu FA mitnehmen: Also meiner war letztes Jahr 1x mit, er war zwar sehr froh die Kleine auf dem US zu sehen, aber über 1 Stunde im Wartezimmer zu warten war doch nichts für ihn. Mal schauen wie oft er dieses Mal mitkommt.

@us: Bis jetzt hab ich noch keine Übelkeit, aber beim letzten Mal kam die auch erst ab der 8 Woche und blieb bis zur 19 Woche.  Mal schauen. Aber müde bin ich etwas,  glaube das liegt aber eher daran, da sich unsere Tochter seit 2 Tagen mit Fieber quellt und nachts höchstes 2 Stunden am Stück schläft und ich sie sehr oft stille. Auch tags schläft sie nicht viel, so dass ich kaum dazu komme hier irgendetwas zu machen, ständig will sie auf dem Arm sein, sonst knascht sie. Der Arzt meinte gestern das wären die Zähne. Heute haben wir endlich wieder nur 38,2.
Vorhin waren wir mit Kind und Hund spazieren, in der Hoffnung das sie ein wenig schläft, hat sie auch kurz.

Allen Neuen hier Herzlich willkommen und eine schöne und beschwerdefrei Kugelzeit.
s-so s-so

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Sin.Cerity

Hallo,

ich reihe mich mal vorsichtig bei Euch ein. Habe heute mittag positiv getestet. ET 18.05.

LG

мєρнιѕтa

Jetzt wirds ja immer voller hier *freu*

@Sin.Cerity: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS!  s-so
Wir habe den selben ET :D, ist bestimmt ein gutes Datum!

Joeri

Hallo ihr Lieben und Herzlichen Glückwunsch an alle Neuen Maimamis. Wird ja richtig schön voll hier :D

Coco Mami wieso darfst du denn konkret nicht weiter studieren? Das ist ja total ärgerlich. Hmm.. ich würde die SS verschweigen bzw lügen wenn ich gefragt werden würde, auch wenn mir (persönlich) das von menschlicher Seite her nicht leicht fallen würde. Aber besser als dann ohne Job da zu stehen.

Ich habe mittlerweile aufgehört im Internet zu suchen was ich alles essen darf und was nicht. Bin letzte Woche Samstag beim einkaufen fast verzweifelt ;D  Ich werde darauf achten mich so ausgewogen/gesund wie möglich zu ernähren und keine Rohmlichprodukte, kein rohes Fleisch/Schinken und keine Thekenware, also Wurst die schon den halben Tag offen rumliegt zu essen . Naja und kein Alkohol und Nikotin etc versteht sich von selbst. Aber ansonsten mach ich mich da jetzt auch nicht so extrem verrückt.

Trinken tu ich ganz viel stilles und Mineralwasser und Früchtetee. Wenn mir das Wasser mal zu fad wird misch ich Zitrone oder Sirup rein. Oder mach mir Saftschorlen. Ich war vor der SS auch ein absoluter Cola light Junkie, jetzt vertrag ich die aber anscheinend nicht mehr so gut. Wollte mir vorhin ein Glas gönnen und seitdem ist mir übel.

Mein Mann wird wohl erst später zu den Untersuchungen mitkommen. Er ist zwar sehr interessiert und fragt jeden Tag wie es mir geht usw, aber ich glaube so richtig realisieren wird er es erst wenn man richtig was auf dem US Bildern erkennen kann und wenn mein Bauch wächst.

Die Müdigkeit gerad schlaucht mich total. Muss mich richtig durch den Tag kämpfen. Könnte wenn ich 2-3 Std. wach bin schon wieder ins Bett gehen. Arbeit, Hunde, ein bisschen Haushalt. Aber danach ist echt Ende *schnarch*. Kenne das gar nicht von mir, war bisher immer ein wenig Schlaf Mensch. Bin mal gespannt wie lange der Zustand noch anhält.  :)

Liebe Grüße.

Minime-mama

Also wenn ihr schon sooo lieb fragt  dann hänge ich doch glatt mal das bildchen hier rein;)

erkennt man zwar noch nicht viel aber mir reicht es das ich heute ein eindeutiges hoch habe ;)

Mein männe war neulich mit zum Blutabnehmen und wollte da patu mit, obwohl ich ihm sagte das da wirklich NUR blutabgenommen wird... Tja heute war dann Sono und da wollte er aber nicht mit kommen obwohl ich ihm schon sagte das ich das so im gefühl habe das man heute schon was sieht...
Ich denke man sollte darauf warten bis sie von alleine vor neuierde platzen und darum betteln mitzukommen ;)

~~~~

minimuck

huhu  :)
bin auch zurück von der FÄ:
man hat auch eine fruchthöhle gesehen, 1,14cm durchmesser und drin ein miniminikrümelchen, herzschlag aber noch nicht. die FÄ meinte aber, für 6+0 wäre alles prima. ich sollte in 14 tagen wiederkommen, aber weil wir da im urlaub sind (wollen ja für 10 tage nach mallorca), habe ich den nächsten termin nun schon am fr. 19.9.
us-bildchen hab ich auch - wollt ihrs sehen? (so wirklich interessant sind sie ja bei 6+0 noch nicht...)
minimuck

CocoMami

@Sin.Cerity:
Herzlich Willkommen bei uns. Schön, dass du hierher gefunden hast ;) Tolle Zeit wünsch ich dir!

@minimuck:
Freilich wollen wir das sehen s-klatschen

@Joeri:
Meine Uni hat in den letzten 2 Jahren 3mal meine Prüfungsordnung geändert und ich musste mich auf eine festlegen. Da ich aber zwischendrin jetzt noch die UNi gewechselt habe und ich nach deren PO schon geext wäre, werde ich nicht zum Examen zugelassen. Heißt im Umkehrschluss: 6 Jahre Studium umsonst. Und das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als ich erfahre, dass ich ss bin. Aber ich schau ganz zuversichtlich auf morgen. Hoffe ja, dass ich mit einem unterschribenen Arbeitsvertrag nach Hause komm *hoff* Blöd ist dann nur, dass ich in der Probezei rausplautzen muss, dass ich schwanger bin...ziemlich blöde alles...

мєρнιѕтa

Und wie wir das wollen!!!

minimuck

:D *lach* - bitteschööön:

alles liebe,
minimuck

мєρнιѕтa

Oh was für ein schönes Pünktchen ;D *neidischbin*

Minime-mama

*grins* nun bin ich aber auch neidisch zu meinem bild kam garkein satz   ;D

~~~~

minimuck

@minimemama: sorry! das ist aber nur der grassierenden ss-demenz zuzuschreiben! ich glaube, wenn es etwas weniger verschwommen wäre (hast dus abfotografiert?), könnte man auf deinem bild nämlich schon viel mehr ekennen als auf meinem... zumindest meine ich da schon richtig was in der fruchthöhle drin zu sehen, also mehr als nur so ne weiße schneeflocke, wie bei mir...

;) minimuck

edit: nehm alles zurück, hatte heute nachmittag wohl tomaten auf den augen - soo verschwommen ist das garnicht. was ist das, was man da in der fruchthöhle sieht? embryo? oder dottersack?

мєρнιѕтa

@Minimemama: Sorry! Dein Böhnchen ist natürlich auch wunderschön  s-klatschen s-klatschen s-klatschen !
Das Bild von minimuck ist halt ein bißchen schärfer, so dass sogar Blinde, wie ich, das Pünktchen auf den ersten Blick erkennen.  ;D

мєρнιѕтa

Mädels, ich verabschiede mich mal für heute  (muss noch Popstars schauen). Kann sein, dass ich Morgen nicht online sein kann, also macht euch keine Sorgen, spätestens Samstag Nachmittag lesen wir uns wieder.

linamaus

wow..  beneidenswert ihr beiden Bilder-Böhnchen  :D ;D

toll

jolina

Gutenm morgen mädels,

man wart ihr fleißig, da kommt man ja garnicht hinterher.
kann garnicht auf alle themen eingehen, das war soviel das ich es mir garnicht merken kann.

@Feta: man kann den aus dem Kühlregal ruhig essen, denn der ist nicht aus rohmilch, nur im restaurant oder beim griechen usw. müsst ihr aufpassen.

@Cola: Ich bin auch so ein Cola Junkie, musste mich schon bei Jolina tierisch zusammenreißen um nicht über die Flaschen herzufallen.
UNd Kaffe , mhm einen -zwei am tag trink ich noch denn ohne den komm ich nicht in fahrt.

@ME: also ich darf bei euch bleiben, haben gestern das ergebniss vom bluttest bekommen. SCHWANGER
ET bleibt erstmal, am dienstag muss ich nochmal hin und dann wird eventuell Ultraschall gemacht.
Haben oma und opa das gestern mit dem Shirt beigebracht das sie großeltern werden.habe eins bedrucken lassen mit dem satz: bald bin ich die große schwester.
Mussten es meinen Schwiegereltern schnell sagen da opa unheilbar krank ist und dadurch eventuell nochmal kraft zieht.

@meine Tochter hat das irgendwie mit fast zwei auch schon gescheckt und zeigt nun immer auf mein bauch und sagt: mama baby bauch und ab und zu gibt es einen kuss auf den bauch.
Bewundernswert mit 22Monaten

@musste mir gestern folio kaufen und bin fast vom glauben abgefallen 8,80 euro , also vor 2 1/2 jahren waren die noch günstiger.

lg jolina

papele

morgen mädels...

kann jolina nur zustimmen. puhh

ich wollt nur mitteilen, dass mich die übelkeit eingeholt hat. (spucken muss ich aber noch nicht)

*neidischsein* auf die wunderschönen bildchen! das ist echt zum heulen, dass ich noch so lang warten muss. :-\
was meint ihr... meine freundin hat mit mir "geschimpft", dass ich mich von den schwestern meiner FA so abwimmeln lassen hab. sie meinte ich soll trotzdem jetzt hingehen -und halt warten bis ich rankomm- damit man wenigstens weiß, dass alles i.o. ist

ist das übertrieben?

linamaus

Hallo Mädels..

@papele: Ich muss seit der Anmeldung auch 2 Wochen auf meinen Termin warten und der ist nächsten DO. Die Arzthelferin meinte, dass man (da bin ich dann in der 8 SSW) am besten erkennen kann, weil der Krümel sich ja schonmal entwickelt hat. Nicht nur die Blase alleine.

Heute hatte ich doch eher ein sch.. Tag..

Ich habe mich heute morgen so mit dem Messer in den linken Daumen geschnitten, dass mir übel wurde, weil das Blut nur so floss.. Mein Mann hat mich zur Ambulanz gebracht. Die Wunde wurde jetzt genäht. Hab gefragt, ob dieser "Schockzustand" Wirkungen auf die Schwangerschaft & Fötus hat und der Arzt verneinte es. Naja, der Schock sitzt noch, bin jetzt zu Hause und mir ist immer noch etwas übel...

ich habe ja ne Glückssträhne :-[ :-\

minimuck

@linamaus: oh mann, das ist ja oberfies... wünsch dir schnelle gute besserung!

@papele: naja, in der 7./8. ssw sieht man dann wenigstens wirklich was! bei mir war es so, dass ich ganz gerne bald wissen wollte, ob das krümelchen zumindest richtig sitzt, denn mit einer eileiterschwangerschaft wollte ich nicht gerade in urlaub fahren. allerdings muss ich nun nächste woche wieder hin, um zu gucken, ob das herzchen schlägt. ich bin so neugierig, dass ich nix gegen häufigere termine hab, aber das ist sicher nicht bei jedem so. also: geh früher hin, wenn dir danach ist, oder lass die anderen reden, wenn dir der termin in 2 wochen völlig ok ist - es geht darum, dass du dich damit wohl fühlst.

@jolina: schön, dass du bei uns bleibst! finde das klasse, dass ihrs den schwiegis so früh sagt, damit der werdende opa was zum sich-drauf-freuen hat. als ich mit theo schwanger war, war mein vater auch schwer krank und mehrfach kurz davor, loszulassen. aber er wollte uuuuuunbedingt noch theo kennenlernen! jetzt gehts ihm wieder zumindest einigermaßen gut, er freut sich wie bolle über theo und will jetzt auf jeden fall auch noch das neue minimäuschen live mitkriegen - das ist schon eine wahnsinnsmotivation.

@us: alles prima, nur schnell außer puste und müüüüüde...

minimuck