Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Baobao_Mama

Hm, also auf alles eingehen, kann ich nicht, ihr Sabbeltanten... Bin jetzt in nem Wahnsinnstress und habe neulich bis zwei Uhr nachts Aufsätze korrigiert. Am kommenden Wochenende arbeite ich auch noch auf einer Bildungsmesse. Ach Mann, ich beneide alle, die den Mutterschutz schon in Sicht haben.. :-\ Ich arbeite einfach so langs geht...

@Dani
Schön, dass Du bei uns bleiben magst! Josie verleugnen, brauchst Du jedenfalls nicht. Sie ist Deine Tochter und wird es immer bleiben. Das mit dem Infarkt ist ja hart. Aber dann weißt Du für nächstes Mal Bescheid und auch die Ärzte können besser aufpassen. Gräme dich nicht, dass Du bisher keine Schwangerschaft zu Ende ausgetragen hast. Du kannst jedenfalls nichts dafür. Gute Besserung an Dich und Mia.

@Murgis
Welcome back!

@Stilleinlagen
Am Anfang habe ich auch Einmalstilleinlagen verwendet, weil ich ohne Ende ausgelaufen bin. Gegen Ende der Stillzeit habe ich dann waschbare genommen. Aber jede Frau ist anders. Eine Freundin von mir, die auch gestillt hat, ist nie ausgelaufen. Deswegen sollte man vielleicht erstmal abwarten und nicht zu viele aufeinmal kaufen. Was ich auch empfehlen kann, sind diese, Mensch wie heißen die Dinger, das sind so Plastikkappen, in denen man die auslaufende Milch auffangen kann. Ich finde das z.B. beim Stillen oder Abpumpen gut, so geht kein Tropfen verloren...

@Bauch
Ich finde ja, dass ich schon eine riesige Kugel habe und wie im neunten Monat aussehe. Aber ich bin eines besseren belehrt worden... Schaut euch mal dieses Foto an: http://www.usmagazine.com/files/nadya-suleman-tmz-b.jpg :o :o :o :o :o :o :o Das ist die Achtlingsmutter. Ok, das ist gemein, das so zu sagen, aber die hat ja schon eine Schubkarre gebraucht für so nen gigantischen Bauch... ;D

@Countdown-Panik
Mensch, Mädels, es ist schon März! Nächsten Monat kann das Entkugeln offiziell beginnen. Sicher wollen einige Mai-Babys schon im April kommen. Ich glaube ja immer irgendwie, dass mein Krümelchen sich schon etwas früher auf den Weg macht. Max kam auch eine Woche früher als erwartet. Einen Tag vor der Entbindung meinte meine Ärztin noch: "Also, die nächsten drei Tage kommt er auf alle Fälle nicht." Tja, der hatte aber andere Pläne. Am Wochenende hatte ich dann einen kleinen Panikanfall. Es heißt ja, dass die zweite Geburt oft schneller als die erste ist. Die erste dauerte bei mir von der ersten Wehe bis zur eigentlichen Geburt 15 Stunden. Also, wenn die nächste etwas kürzer ist, ist das voll ok für mich, aber eine zwei-Stunden-Geburt... Dann  würde ich es gar nicht ins Krankenhaus schaffen... Ich brauch ja schon eine Stunde ins Krankenhaus. Falls grad Rush-Hour ist, dann dauerts länger. Falls es regnet, dann brauch ich wahrscheinlich 20 bis 30 Minuten bis ich ein Taxi krieg... Ich hab gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich bei der ersten Wehe gleich losfahr... Ich werd meine Schwiegereltern anrufen, dass sie Max abholen und mich dann ins Taxi schwingen und dann soll er aus der Arbeit direkt ins Krankenhaus kommen. Angst habe ich ja auch vor einem Nabelschnurvorfall wegen zu Hause geplatzter Fruchblase. Krankenwagen brauchen nämlich auch mindestens 20 Minuten, bis sie kommen...

@Alleingeburt
Wegen dieser Panikattacke wollte ich mich dann informieren, was man macht, falls man alleine ist und eine Sturzgeburt hat. Ja, klar, ist unewahrscheinlich, aber die Hormone machen mich im Moment etwas irrational. Da bin ich dann im Internet anstatt auf Ratschläge für die Notfallentbindung im Alleingang auf Seiten über Alleingeburt bzw. Unassisted Childbirth gestoßen. Anhänger von UC bevorzugen ihre Kinder zu Hause alleine ohne Anwesenheit von professionellen Geburtshelfern auf die Welt zu bringen, also auch ohne Hebamme. Also, das kann ich ehrlich nicht verstehen. Wenn da was schiefgeht, würde ich es mir nie verzeihen. Meine Yogalehrerin wollte das machen. Zu Hause nur mit ihrem Mann. Nach 30 (!) Stunden Wehen, hat sie sich doch entschlossen, in ein Krankenhaus zu fahren. Tja, das Baby war zu groß für ihr schmales Becken und man musste KS machen. Das hätte auch böse ausgehen können... Eine Frau aus einem anderen Forum, hat auch schon eine Alleingeburt gemacht, bei ihrem dritten Kind wollte sie es auch machen, hatte aber dann das Gefühl, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn jemand da ist. Bei der Geburt stellte sich heraus, dass das Kind Down-Syndrom hat. Was haltet ihr von der Alleingeburt? Könntet ihr euch so etwas vorstellen?

Baobao_Mama

Baobao_Mama

Was ich euch noch fragen wollte:

@Geburt - Vorfreude oder Bammel?
Wie gehts euch jetzt damit? Überwiegt im Moment die Vorfreude oder der Bammel in Hinsicht auf die Entbindung?

Minime-mama

Guten Morgen

Alleingeburt

WAAS :o niemals würde ich auf die idee kommen zu versuchen mein Kind alleine auf die Welt zu bringen....
Finde ich wahnsinn das man das machen kann, klar es gibt manchmal umstände wo die Frau ne Sturzgeburt hat wo dann keiner da ist, aber planen das man alleine ist? oh Mann...

Geburt

Ich bin eindeutig der Bammel-Mensch.
Auch wenn ich mir sage das ich gucken will wie weit ich ohne PDA etc komme, aber ich habe wahnsinnige angst davor mein Kind zu kriegen.
Ich weiß nicht ob ich das irgendwie erklären kann, aber es ist einfach eine Sache die ich mir nie vorstellen konnte.
Und ich bin nicht so "schmerz-pervers" wie trotzengel das mal so nett ausgedrückt hatte.
Und wenn ich mir vorstelle das ein Kopf von 34 cm- 36 cm durch meinen Intimbereich flutschen sollen und ich dabei "entspannt" sein soll, könnte ich abdrehen.

Klar tausende Frauen haben es schon vor mir getan und haben es auch überlebt, aber wenn ich einfach aus dem Standpunkt  " da rutscht ein etwa 51cm langes mit kopfumfang von nem kleinen Fußballes aus mir raus" das ganze sehe, dann drehe ich einfach am rad...

Nun könnt ihr mich steinigen, hassen und am liebsten verstoßen, aber ich habe einfach wirklich Bammel....

Klar andererseits freue ich mich auch meinen kleinen endlich auf dem arm zu haben und wirklich zu knuddeln.

Bauch

:o :o :o Das sieht irgendwie aus wie Fotomontage :o :o :o
Das die nicht vorne übergekippt ist ist ein wunder


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

Morgen Mädels!

@Emma oje das tut mir leid mit deinen Eltern! Aber warte erstmal ab! Wir sind zur Zeit ja auch Hormongeplagt und nehmen vieles falsch auf! Ist zumindest bei mir so!

@Babao den Bauch wollte ich auch schon einstellen! Ist ja die 8 lings Mama!
Hab ich gestern im Stern gesehen und erstmal meinen Mann unter die Nase gehalten das ich gar nicht so Dick bin  ;D

@Endspurt ja es geht los! Es ist der wahnsinn! Ratz fatz sind die Monate nur so dahin gerannt, und nu werden wir alle unsere Zwerge bald im Arm halten.

@alleingeburt hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht! Bei meiner Cousine war es ja letztes Jahr fast so! Die hatte einen Blasensprung, hat ihre Hebi angerufen, die meinte sie hätte noch Zeit! Meine Cousine wollte ihren Mann dann zu den Nachbarn zum grillen schicken, damit er gestärkt ist für die Geburt,
Geht auf die Toilette und fühlt das Köpfchen :o
Da kam der kleine Mann doch schneller als erwartet. GSD war ihr Mann noch nicht bei den Nachbarn! die Hebamme kam dann zu meiner Cousine nach Hause, war aber auch im letzten Moment, Sie kam grade rein, da war das Kind schon da  :o
Aber ich hab nur ( im normalem Tempo) 5 Minuten zum KH also wenn mein Mann dann Gas gibt, werd ich wohl in 60 Sekunden da sein  ;D
Das sollte zu schaffen sein!

Viel mehr gedanken mach ich mir, wenn ich grade woanders sein sollte.
Z.B. auf dem Hundeplatz oder so!
Naja wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen ;D

@Angst vor der  Geburt Nöö! Hab ich nicht! Hatte ich bei Sam auch nicht! Im Gegenteil! ICh war und bin auch diesemal total neugierig wie alles ablaufen wird!
Klappt es diesmal so wie ich es mir ausgenalt habe, oder verläuft es doch wieder komplett anders.
Wie wird es sein wenn der Krümel da ist, ich dann erfahre opb Bub oder Madel ;D

@Minimemama warum sollte man dich steinigen weil du Angst vor der Geburt hast?
Ich denke das es eigentlich vielen Frauen so geht!
Ich hab ganz ehrlich Angst davor meinen Darm vor den Leuten zu entleeren und hoffe das das nicht passiert

Baobao_Mama

@minime
Nö, ich finde es normal, dass man Bammel vor der Geburt hat. Also, ich werf bestimmt nicht den ersten Stein. ;) Bei der ersten Geburt hatte ich eigentlich keinen Bammel und hab mir gedacht, dass ich das einfach supercool durchziehe. Ganz so wars dann nicht... ::) Und obwohl Max doch ziemlich leicht rausgeflutscht ist, habe ich mir am Wochenende gedacht: "Au weia, wie soll das Kind da eigentlich durchpassen? Warum tu ich mir das wieder an? Haha, aber diesmal werde ich wirklich ganz cool sein! ;D

@Jenn
Genau, so was wie bei Deiner Cousine, da hab ich echt Schiss davor. Ich hab ja hier auch keine Hebamme und wenn dann bräuchte, die auch ne Stunde hierher... Mit meinem Mann witzel ich immer, falls es so schnell geht, hol ich einfach die Nachbarin und sag ihr sie soll Handtücher holen und Wasser kochen. Wozu man das Wasser braucht? Keine Ahnung, aber in den Filmen machen die das doch immer so... ;D Gestern habe ich fast eine ganze Ananas gegessen und mein Mann meinte, ich solle das nicht machen, nicht dass das noch Wehen auslöst. Da meinte ich auch, vielleicht geh ich jetzt aufs Klo und kommt mit Kind zurück... ;D Darmentleerung vor Geburtshelfern ist mir wurscht. Während der Entbindung schäm ich micht für nix. ;D

@Emma
Ich würd auch nix überstürzen wegen Kontaktabbruch zu Deinen Eltern. Ich hatte selber mal eine superschwere Zeit mit meiner gesamten Familie. Die Story werde ich Dir mal per PN schicken.

Baobao_Mama

мєρнιѕтa

Mir gehts da genau wir Minimemama: Eindeutig Bammel!
Aber ich will unbedingt ne PDA. Ich hab ja gehört, dass es oft so ist, dass die Frauen es ohne versuchen wollen, und wenn dann der Punkt erreicht ist, wo sie doch dannach verlangen, heißt es, dass es jetzt zu spät ist...Nein Danke, dann lieber gleich mit!

Jenn

 s-so s-so s-so s-so
Juhu!!

Ich habe wieder Tritte unter die Rippen  s-so s-so

das bedeutet! Mein Knirps liegt wieder richti rum!  s-so s-so s-so

Hoff ich doch zumindest  ;D
Nächste Woche wirds mir wohl bestätig werden ( oder auch nicht  :-\)
da hab ich die 3. große Sono

Baobao_Mama

@Mephista
Ja, bei mir wars so mit der PDA. Zuerst wollte ich ohne, dann doch  mit, dann doch wieder ohne und als ich dann sagte, jetzt brauch ich sie unbedingt, da wars zu spät. Aber weil ich das ganze eben ohne überlebt habt und hinterher ganz stolz auf mich war, hab ich mir gesagt: Diesmal auf alle Fälle ohne. 8)

@Jenn
Super, dass sich Dein Krümel wieder richtig positioniert hat! Hoffentlich bleibt er jetzt richtig rum.

Pinky

Guten Morgen zusammen!

@dani
Red Dir jetzt bloss nicht ein du machst alles falsch und alles läuft schief!!!! Ich finde du meisterst das alles ganz toll!!!!
Spielt deine familie da mit, dass ihr alleine bestattet?
Ich finde du solltest dir ruhig die zeit gönnen, du musst nicht gleich raus und dich den fragen stellen. du musst ja nicht arbeiten oder?
Müsst ihr jetzt babypause machen oder wie ist das?
Du hast recht, es nutzt nichts jetzt zu fragen wieso weshalb warum.....

@emma
du arme du, man ist in der SS sowieso so sensibel oder? Aber gleich brechen? das muss doch jetzt auch nicht sein. deine eltern werden schon sehen, dass alles gut wird und du das auch alles alleine toll schaffst, wenn das baby erst da ist. Lass dich mal knuddeln..... s-hug

@Geburt
ich habe keine angst, obwohl ich weiss, was auf mich zukommt (das sollte alle erstmamis beruhigen  ;)), ich hoffe nur innigst, dass es nicht wieder ein KS wird

@Jenn
ich freue mich für dich, warte auch noch aufs drehen, habe das gefühl sie liegt so halb in richtiger position, gestern abend habe ich auch oben etwas gespürt aber nicht hoch genug....

@Maxi Cosie
neee, muss maxi cosi sein, ich schlimme hätte auch noch zudem gerne ein sondermodell, das ist mit hellgrau als sonnendach und gestell, schwarz mit rosa gefällt mir nicht. noch habe ich ja etwas zeit, hoffe ich muss keinen kompromiss eingehen....

@endspurt
bei mir sind es ja noch 3 monate, 12 wochen hört sich kurz an aber 3 monate wiederum relativ lang, bin ja für ende mai ausgerechnet....

Jenn

Pinky deine Maus dreht sich auch noch! Wenn nicht machen wir zusammen dreh übingen!
Also ich hab gestern abend fleißig mit der Taschenlampe den Weg geleuchtet! heute Nacht wurde ich dann Wach weil ich die tritte endlich mal wieder oberhalb des Nabels gemerkt habe, Und grade dann richtig unter die Rippen  ;D
Hach ich hätte nicht gedacht das ich die mal vermisse  :D

Ich hab mal eine Frage an die Schon Mamis mit Trockenen Kindern.
Sam ist ja jetzt seit 5 Wochen zuhause trocken. Klappt auch immer besser.
Seit heute morgen mußte ich ihn schon ganz oft aufs Töpfchen setzen.
so 4 mal in der Stunde  :o
Grade kam er an: Pipi und hatte sich in die Hose gemacht! ist ja nciht schlimm! Aber dann hab ich ihn umgezogen und er sagte wieder Pipi.
Ich ihn wieder auf die Toilette gesetz und es kam wieder was!
Sooft ist er sonst nie gegangen. Der wird sich jawohl keine Blasenentzündung eingefangen haben???

Baobao_Mama

@Jenn
Bei einer Blasenentzündung müsste es doch normalerweise weh tun, oder? Hast Du das Gefühl, dass es Sam unangenehm ist?

Jenn

Zitat von: Baobao_Mama am 02. März 2009, 10:28:04
@Jenn
Bei einer Blasenentzündung müsste es doch normalerweise weh tun, oder? Hast Du das Gefühl, dass es Sam unangenehm ist?

Nee hab ich nicht! Ich finds nur so komisch! Weil er auch erst 5 Minuten bevor er sich eingepullert hat auf der Toilette war und was gemacht hat. Dann eingepullert und dann wieder auf Toilette! Und soviel hat er noch nicht getrunken heute

Pinky

@jenn
ich glaube bei jungs tut das nicht immer weh....
Allerdings kann es auch sein, dass er nicht alles rauslässt und dann nochmal öfters muss, das kam bei meinem auch schonmal vor, er kann auch teilweise kaka und pipi nicht auseinanderhalten, er sagt kaka und muss nur pipi oder er muss pipi und macht dann aber auch kaka

wenn das den tag über so weiter verläuft würde ich aber mal zum arzt

NoName

Pinky: Es ist aber so, momentan geht alles schief. Meine Eltern spielen mit das wir sie alleine bestatten wollen. Hat mich auch gewundert das sie das so hin nehmen, aber was anderes wäre es gewesen wenn sie sie gesehen hätten. Mein FA wird mit mir am Donnerstag sicher über das Thema Kinderwunsch reden. Hat er schon gesagt das wir drüber reden müssen. Sicher wird das nicht gleich sein. Aber Mia soll ein richtiges Geschwisterchen bekommen (man klingt das doof  :'( ) Wegen Pause, weiß ich nicht, aber wenn ich denn jetzt wöllte, müsste ich meinen Wochenfluß abwarten und halt die 6 Wochen nach Geburt. Wenn so sonst alles ok ist, könnte ich wieder Schwanger werden. Aber darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. Erst mal soll Josie ihre Ruhe finden und wir brauchen die Zeit für uns auch. Was im Sommer oder Herbst ist, weiß ich jetzt noch nicht. Erst mal steht Josie im Vordergrund.

Um 15Uhr haben wir Termin beim Bestatter. Ich hab so Angst das ich das Nervlich nicht Pack. :'(

Emeli

@Baobao_Mama: Was haltet ihr von der Alleingeburt? Könntet ihr euch so etwas vorstellen? Das wäre nichts für mich.

@Geburt - Vorfreude oder Bammel? Also ich freu mich, hoffe aber das ich wirklich noch 10 Wochen bis dahin habe, weil das Kinderzimmer ja noch nicht fertig ist und wir noch ein Großbaustelle kriegen sobald das Wetter mitspielt. Der Teil bereitet mit Panik, Baustelle, Kleinkind und Baby und dann kein Platz in der Wohnung.

@minimemama: Nun könnt ihr mich steinigen, hassen und am liebsten verstoßen, aber ich habe einfach wirklich Bammel.... Wieso sollten wir, ist doch ok wenn man Angst vor der Geburt hat. Aber ein kleiner Tipp von mir las es einfach auf dich zukommen und denk positiv das hilft.

@Jenn: Ich hab ganz ehrlich Angst davor meinen Darm vor den Leuten zu entleeren und hoffe das das nicht passiert: Mir geht es genauso und das meine Fruchtblase platzt und ich mit dem Krankenwagen ins KH gefahren werden muss.

@me: Hab aber auch einen Teil zur Freude bezüglich Kinderzimmer, ich hab grad einen Anruf erhalten, Merle´s Kleiderschrank wird heute geliefert. Jetzt muss er nur noch so lange in Kartons auf Seite gestellt werden bis das Zimmer gemacht ist, aber wenigstens ist er gleich da.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenna

Guten Morgen Ihr lieben,

ich meld mich auch mal wieder, nach dem WE  :)

ich konnte jetzt nicht alles lesen, da ich mal wieder auf Arbeit sitze und keine zeit habe.

@Dani
s-hug Es wurde schon soooooooooooooooooooo viel geschrieben
Du bleibst bei uns und deine Tochter wird deine Tochter bleiben. Ich drück dich nochmal  s-hug

@Emma
Wat willste denn für ein Auto kaufen? Groß,klein ... Ich fahre einen 4er Golf 4 Türig (Wichtig) und der ist supi und reicht auch für den KiWa  :) Meine Männe fährt ein BMW Kombi und der reicht dann auch *lol*

@KKH
morgen schauen wir noch eins an und am Mittwoch auch, dann entscheiden wir uns.

@Jenn
eine Blasenentz. tut nicht immer weh. ich würde es abklären lassen.

@Geburt
Ich freu mich drauf. Mal mir schon aus wie es sein wird wenn ich die Lütte endlich im Arm halte.
Angst hab ich auch noch keine.
Sie liegt auch seit gute 6 wochen richtig rum und ich hoff das bleibt so. Sie ist ja "schon" ca. 41cm aber Ihre Bewegungen sind noch sooo intensiv das sie manchmal weh tun  ??? Aber es ist schön, sie zu merken. Gestern musste ich schimpfen  :D weil ich schlafen wollte und sie Party machen wollte *hihi*
Nach dem GVK bin ich eigentlich auch ganz gut vorbereitet. Alles wird gut und klappen.

@alle
mal ein winke winke an Euch  s-winken

@me
Mein Paps kommt zu Besuch *juhu* bis Mittwoch und ich freu mich, denn ich glaub bis zur Geburt seh ich ihn dann nicht mehr. Es sei denn meine Ellis kommen zu Ostern zu mir.
Jetzt sind es noch 7 Tage arbeiten und dann bin ich zu hause ... OMG was mach ich da alles  ::)
Sonst alles gut. Die Schmerzen im Brustbereich waren, denk ich, der Magen. Ich war dann auf dem WC und alles war weg  :) Aber danke euch für eure Antworten.

Bis später ihr lieben
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Pinky

@Dani
wenn du zusammenbrechen solltest, ist das dein gutes recht...ich würde nichts zurückhalten, mach dich nicht verrückt, wenn du es schaffst gut, wenn du in tränen ausbrichst genauso gut, ich meine ich finde es sowieso bewundernswert, dass du dich nicht verkriechst, habe ich ja schon gesagt.....wenn mein kleiner nicht wäre, würde ich sicher nur apathisch im bett liegen und mir wäre alles egal, so stelle ich es mir zumindest vor in deiner situation
Dein FA finde ich auch ok, ich finde immer besser offen mit sachen umzugehen, weil die kommen so oder so raus.....
ich drücke dir die daumen, dass alles so läuft ab jetzt wie du es dir wünschst.... :-*

@Kiara
unser zimmer ist auch noch im bau....ich räume aber gerade wieder ein teil um (stehen noch kartons vom umbau drin), letztens dachte ich, wenn es jetzt eine frühgeburt gibt, dann ist nichts fertig. Die kleidung noch nicht gewaschen, bett nicht aufgebaut usw usw....aber hier ist sowieso ein aberglaube, man soll das alles nicht so früh herrichten, das soll unglück bringen.....deshalb mache ich langsam, so hat man auch wie bei einem adventskalender ein bisschen vorfreude

Wegen Darmentleerung ehrlich gesagt so oft habe ich das noch nicht gehört und ich zb habe gar keinen einlauf bekommen, ich denke eher das sind horrorgeschichten (äh, hoffentlich bekomme ich nicht die rechnung präsentiert ha ha ha)

Emeli

@Pinky: Also die Kleidung für Lina ist schon gewaschen und in einer Kommode im Flur. Aber so wie es zuzeit aussieht ist Lina da und der Umbau/Sanierung beginnt gerade erst. Es war ja mal die Überlegung, das ich für ein paar Tage zu meinen Eltern gehe, aber jetzt zieht mein Bruder mit Freundin wieder bei denen ein und sie obere Etage, ist dann belegt und so geh ich nicht zu denen. Obwohl auch wenn ein Bruder die da nicht einziehen war ich nicht gerade scharf auf diese Option.
Es ist nur so das wenn der Umbau beginnt wir nur unser Bad, Merles noch Zimmer unser SChlafzimer und die Küche zur Verfügung haben, und da auch noch überall die Möbel von Wohnzimmer und Eßzimmer stehen.

@trotzenmgel: Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für nachher.
s-hug

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

Hallöle....

@Geburt: Bei mir wechselt das noch... Manchmal hab ich ne Sch***angst, manchmal freu ich mich einfach nur.
Eigentlich möchte ich auch so wenig Schmerzmittel wie möglich, aber ich weiß ja noch nicht wie der Ernstfall aussieht. Vielleicht schrei ich auch nach der PDA!
Habe aber auch Angst, daß ich denen da hinmache.......

@Alleingeburt:  Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im Leben!

@Dani: Ich wünsche Euch viel Kraft für heute nachmittag. Die Gefühle müssen in so einer Situation einfach raus, hab keine Angst davor! s-hug s-hug

@Me: Krieg heute den A**** nicht hoch!

minimuck

@dani: ich denk an euch um drei...  s-hug irgendwie wirds schon gehen...

@klinik-anmeldung: hab grad angerufen und einen termin fürs vorgespräch bekommen -  :o in der 36.ssw! die haben auch die ruhe weg... na, mir solls egal sein. wird vermutlich sowieso wieder ein ks.

@geburt: es sind gemischte gefühle. natürlich freue ich mich riesig darauf, alvin im arm halten zu dürfen, hab aber schon auch "respekt" vor den nicht vorhersehbaren unwägbarkeiten - ist eben ein großes abenteuer, was da auf uns zukommt! neu für mich ist die sorge, wie theo das alles so wegstecken wird - samt der hoffnung, möglichst bald und gesund wieder zuhause zu sein.

@geburt allein: NO WAY! ich persönlich bin ja schon bei geburtshäusern skeptisch...

@me: mein blöder magen-darm-virus hat sich zum glück weitgehend verzogen. das war vielleicht unangenehm, ich dachte, mein bauch platzt bald...

muss auch mal bei eb*ay stöbern...
minimuck

мєρнιѕтa

@Dani: Ich denke auch an Euch...Viel Kraft!  s-hug

@Anmeldung zur Geburt: Hab ich schon in der 12.SSW gemacht, und das war schon ziemlich spät, hat aber gerade noch gereicht. Da hieß es, ich soll mich in der 30.Woche (also jetzt) nochmal melden, und einen Temrin zur Sprechstunde ausmachen.

@Kinderzimmer: Ist gerade geliefert worden.  s-springen s-dance s-klatschen

Jenn

@KH Anmeldung also bei uns muß man das nicht! Die sagen, es wäre nett wenn man sich vorher anmelden würde, ist aber kein muß!
Naja und wenn ihr da mit wehen vorm Kreissaal steht werden die euch sowieso nicht abweisen  ;)

@Blasenentzündung ich werd gleich nach dem Mittagsschlaf nochmal beobachten.
Wir waren jetzt unterwegs und da hab ich ihm ne Pampers umgemacht. Vor allem da er kurz nachdem ich hier geschrieben hatte schon wieder eingepullert hatte.
Also mal gucken wie es gleich nach seinem Mittagsschlaf ist und dann fahr ich evtuell noch zum Kia

Minime-mama

Hey Jenn

ich bin zwar noch keine Mami, aber bei Pascal, der sohn meiner schwester war es so, das er beim Pinkeln raus gefunden hat wie man den Strahl anhalten kann und hat dann immer zwischen durch angehalten ist dann aufgestanden und deswegen ging etwas kurze zeit später in die Hose.

Die sehen das ja als ein lustiges spiel...

also vielleicht ist es keine blasen entzündung


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bonsai

Morgen, ääähm Mahlzeit wohl eher....

An meinem ersten Tag MuSchu (oder noch Urlaub) hab ich glatt mal bis halb zehn gepennt, dann in Ruhe gefrühstück, ewig telefoniert und jetzt mal nachgelesen....

@Geburt: Angst hab ich nicht und da ich ins Geburtshaus gehe hab ich da ja garkeine Wahl ob ich ne PDA will oder nicht.
Mal sehn ob ich das dann bereue  :P
Peinlich ist mir auch immer alles und wenn ich denen da auf das Bett mache und mein Freund sitzt daneben ach neeee ich bin da doch immer so ein bischen.... keine Ahnung jedenfalls ist mir immer schnell alles peinlich.
Ich hoff also mal das bleibt mir erspart.

@Dani: Viel Kraft gleich bei dem Termin, ich finde du schlägst dich echt wacker  s-hug

@Zwergenlage: Laut dem letzten US vor 1 Woche soll der Zwerg ja schon mit Kopf nach unten liegen, Tritte in die Rippen oder richtig weit oben überm Nabel krieg ich aber nie, Immer noch eher links und rechts in der Seite und so oder sind das dann die Arme???
Na ja wird die Hebamme wohl bei der Vorsorge nochmal draufgucken...

@maxi cosi: Nochmal ne Frage an die die den bestellt haben, wie war der denn verpackt?
Es heisst doch immer dass man die nicht fallen lassen darf wegen Haarrissen und deshalb auch keine gebrauchten kaufen soll bla bla.
Ich hab ja keine Ahnung wie die bei der Lieferung damit umgehen oder?
Würde mich beruhigen und erfreuen wenn ihr sagt die sind bombig verpackt  ;)
Würde den nämlich jetzt gern bei mytoys bestellen.

@me: Wie gesagt erster Tag frei  s-dance
und NEIN, noch langweile ich mich nicht  :)
Hab genug zu tun, wir haben am WE zwei mal das Schlafzimmer wie blöd umgeräumt passte alles nicht sooo wie wir das geplant haben jetzt ist es ganz ok, zwar eng und alle Möbel zusammengewürfelt aber was solls....
Schön kanns werden wenn wir dann ins neue Haus ziehen...
Jetzt steht aber zumindest die Wickelkommode schon und die will ich dann irgendwann noch ausputzen und schonmal die Windeln einräumen.
Babysachen wasche ich erst wenns Wetter besser ist, ist irgendwie doch schöner find ich wenn die "an der Luft" trocknen als im Keller. Also kommen die noch ne Weile in Tüten hinter die Kommode....

Dann will ich heut noch was feines für die Katzen kaufen und dafür gleich mal in den Freßnapf laufen, schadet ja nicht wenn ich ein bischen rauskomme hier, wenn ich heut schon "pferdefrei" hab.
Wollte denen entweder ein Körbchen oder eine Hängematte oder sowas kaufen fürs Schlafzimmer, da der Kratzbaum da jetzt ja der Wickelkommode weichen musste.
Möchte ihnen trotzdem einen Schlafplatz im SchlafZi anbieten.

Und daaaann muss ich gleich erstmal Geld locker machen, meine Güte langsam gehts los, 250 Euro Rufbereitschaft für die Hebamme, dann noch einige offene Rechnungen BabyWalz, Babybutt, das muss ich erstmal alles bezahlen und dann mal gucken was überhaupt übrig bleibt zum shoppen in diesem Monat....
Eigentlich steht ja noch der Autositz, Swaddle Me, Schlafsack und anderes Gedöns auf meiner Einkaufsliste....

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass ich mich langweile, sind doch nur noch 8 Wochen bei mir und evtl. kommts eher und es ist echt noch genug zu tun....

Also jetzt mal ran an die Arbeit, schönen Tag wünsch ich euch!



papele

oh mein gott...
das thema geburt ist bei mir so ne horrorvorstellung!!!! ich weiß nicht, wie manche da so lax rangehen können. hätte gern n bissl davon ab.
für mich ist das nix natürliches wie so´n stück vieh etliche stunden anderen menschen und deinem eigenem körper ausgeliefert zu sein. da zieht sich bei mir alles zusammen. schon beim gedanken daran bekomm ich herzrasen.

bei mir wirds definitiv ein kaiserschnitt. (so jetzt dürft ihr werfen :))
ich weiß auch nicht, was ich gegen die angst machen soll... ich hatte schon etliche gespräche mit meiner hebi und mit meiner fa.
die haben mich trotzdem nicht beruhigt...

naja. jetzt hab ich den rest vergessen.
achso... wegen sachen. wir wollen zum 1.4. noch umziehen. ich seh den krümel auch schon kommen, wenn alles im umzug ist.
aber... positiv denken, oder?
LG!