Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

@Bonsai: Der MaxiCosi war in Folie verpackt und das ganze war in einem Karton. Jetzt nicht so bombig mit Luftpolsterzeug oder so. Aber mal ehrlich, wenn du den jetzt im Laden kaufst, hat den Herr MaxiCosi ja auch nicht persönlich vorbeigebracht  ;);D. Der ist zu denen bestimmt genauso verpackt mit der Post transportiert worden.

Jenn

@Paple also das muß jeder selber für sich entscheiden ob KS oder natürlich!

Also ich hatte ja einen KS und ich möchte keinen mehr!
Das ist auch kein spaziergang!
Die schmerzen bei der natürlichen geburt hast du für den Moment. Aber beim KS hast du noch ein Paar Wochen was davon!
Ich konnte mein Kind die ersten Tage nicht alleine aus dem Bett heben  :'(
Aufstehen waren höllen schmerzen, man läuft wie einen alte Oma nach vorne gebückt, weil die Bauchmuskeln den graden stand noch nicht wirklich mitmachen!

Wie gesagt das ist deine Entscheidung und ich will dich nicht vom Gegenteil überzeugen.
Aber ein KS ist auch kein Spaziergang ;)

Böhnchen

Ich glaube auch eher, daß man sich von einer natürlichen Geburt viel schneller erholt... Finde auch, es ist bestimmt ne Erfahrung, die einem Abgeht, wenn man sie nicht macht. Aber versteht mich jetzt bloß nicht falsch... Ich habe auch ne S*****angst, und deshalb kann ich andererseits jeden verstehen, der einen geplanten KS aus diesen Gründen macht.
Das muß im Enteffekt jeder selber entscheiden....

Bitte richtig verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bonsai

Ich seh das auch so, jedem das seine und wenn papele sagt, Kaiserschnitt dann ist das doch ok.
Soll jeder machen wie er meint  ;)

@mephista: Herr Maxi Cosi vielleicht nicht aber Herr Doral oder wie die Firma heisst  ;D ;D
Nee hab ich auch schon dran gedacht wenn die da 120 Sitze anliefern werden die die auch nicht wie rohe Eier behandeln....
Na ja ich denk ich nehm dann  mal den von MyToys  :)




Jenn

Heute vor 2 Jahren war ich schon 3,5 Stunden im KH und bin die Treppen rauf und runter gelaufen  ;D
Habe mich an den Wehentropf hängen lassen, einen Wehencocktail getrunken und nen Blasensprung gehabt  ;D

Ich hätte mir da nicht im Traum einfallen lassen, das mein Kind 25 Stunden später per KS geholt wird!

Tja nu feiert Sam morgen seinen 2 geburtstag und ich hab nur noch 10 Wochen vor mir bis der nächste Kampf losgeht  ;D

Hach ich freu mich!1

Böhnchen

Wenn meine Maus so liegen bleibt, stellt sich für mich die Frage auch nicht. Dann wird es bei mir auch ein KS! :'(

Ich meine auch nicht die KS aus med. Gründen, sondern schon die freiwillig, geplanten!
Hab doch gesagt nicht falsch verstehen.....
Hauptsache unseren Zwergis geht es gut dabei ;) ;) ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Wie ist das eigentlich mit der Kindslage??

BEL ist doch wenn das Kind quasi quer liegt, oder? Und
SSL ist Kopf nach unten?

Ist das so richtig? Meine FA hat bisher immer variabel eingetragen...Ich meine aber das die kleine von ANfang an immer quer liegt.

Denn ich merke sie immer links und rechts *lol* Vor allem auch nur ganz weit unten...ist das eigentlich normal?





NoName

BEL wurde mir so erklärt, das die füße nach unten liegen und der kopf oben ist.

Achja, werde auch zur nächsten Schwangerschaft meinen FA wechseln. Der hat heute nicht mal Urinprobe gemacht oder Blut genommen oder Blutdruck gemessen.

Zum glück war hebi da. Blutdruck immer noch hoch und entzündungswerte auch noch hoch.  :-\

So machen jetzt los bis dann.

Emma09

Huhu s-winken

Kurzes Lebenszeichen von mir. Müde, schlapp, erschöpft, traurig - immer noch. Heute abend GVK, morgen Doc und Elefantenschwimmen und zwischendrin Bude saubermachen und schlafen *soifz* Mittwoch Beratungstermin bei der Caritas. Mal schauen, wie das wird.

@Angst vor Geburt: Ich denk da momentan noch nicht wirklich dran. Freu mich, wenn Madame munter ist, alles weitere dann, wenns dran ist ;) Sollte aber, wenn möglich, kein KS sein. Vermutlich aber mit PDA :)

@Geburt allein zuhaus: Nope, nix für mich. Ich begebe mich da lieber in erfahrene Hände.

@Kindslage: SSL ist Schädel-Steiss-Länge, hat mir der Lage nix zu tun. SL ist Schädellage (kopf nach unten), QL Querlage (wie der Name schon sagt *g*), BEL ist Beckenendlage (Bobbes nach unten). Wenn noch zuviel Platz in der Gebärmutter ist oder sich das Kind noch nicht wirklich festlegt, ist es variabel. So isses mir zumindest gesagt worden.
Meine Maus liegt seit ner Weile "richtig" - also SL. Trotzdem merk ich sie an allen Ecken. Oben die Füsse, unten die Hände - und manchmal auch seitlich, dann schlägt sie wohl zur Seite aus und nicht nach oben bzw unten *g*

@Dani: Bin in Gedanken bei Euch.

@Rest: vergessen, sorry :( Ich schau nachher noch mal rein!

Axo - zu meinen Eltern noch mal. Ein Bruch auf ewig denke ich nicht, dass das wird. Aber ich sollte jeglichen Stress von mir fernhalten - und dazu gehören halt momentan auch meine Eltern. Mal schauen, was die Damen von der Caritas am Mittwoch dazu sagen...

Bis dann... s-winken


Böhnchen

BEL ist Beckenendlage- heißt Füße,oder Gesäß unten.... (glaube das ist so richtig)
SSL  heißt wohl Schädellage- das ist richtig rum

•·.·´Easy6`·.·•

Ach dann weiß ich ja jetzt besser bescheid  8) Wusste gar nicht das es QL gibt *lol*

Aber ich merke sie nur immer sehr weit unten...dachte eigentlich das die kleine mit der Gebährmutter nach oben wandert  :P

@Dani
wünsche Dir viel Kraft für Deinen Termin  :-*

@Emma
oh man...jetzt auch noch mit Deinen Eltern stress? Dir bleibt aber auch nix erspart  s-hug Ich hoffe das wird bald wieder...





Baobao_Mama

@Papele
Also, bei extremer Angst vor der Entbindung ist ein KS sicherlich eine gute Lösung. Und ich bin echt froh, dass es diese Möglichkeit heutzutage gibt. Aber bedenke, die Wehen dauern nur paar Stunden und die Pressphase ist auch nicht sehr lang und die Schmerzen sind echt vergessen, wenn man das Kind sieht. Beim KS geht zwar die Geburt schnell rum, aber dafür hast Du hinterher viel länger Schmerzen und Probleme. Aber egal, entscheide, wie es für dich richtig ist.

TinaundCJ

Huhu!


@Dani

Bin in Gedanken bei Euch!

Ich finde es echt toll,wie Du das alles meisterst,hut ab!

Josie wird natürlich für immer eure Tochter bleiben,egal,ob sie jetzt auf einer Wolke sitzt und von da oben mit ihrem Geschwisterchen auf Mia und Euch aufpasst.

Sie weiss,dass sie für immer in Eurem Herzen ist und ist garantiert genauso stolz auf Euch,wie Ihr auf sie es seid.

Fühl Dich ganz doll gedrückt  :-*


@KKH Anmeldung

Werde mal am Mi fragen,ob wir das gleich in einem Schwung nach dem GVK machen können.

@Kindslage

Wurde ja schon schön beschrieben.

Cedric liegt jetzt seit dem letzten Hebitermin in SL

@Geburt

Ich freu mich schon tierisch darauf,auch wenn die erste mehr als besch**** war.

Aber es kann nur besser werden und ich hab ein verdammt positives Gefühl,dass diesmal alles besser läuft,als beim letzten Mal.

@geplanter KS

Überhaupt nix für mich,da ich ja schon einen hatte und diese Erfahrung nicht unbedingt nochmal brauche^^

@Emma

Oh mann,vielleicht ist es dann wirklich besser,wenn Du erstmal einen kompletten Cut machst.

Bringt ja nix,wenn Du Dich nur noch aufregen musst.

Hab gestern übrigens an Dich denken müssen,weil wir einen Sandero vor uns hatten ;)

@Me

Gerade kam mein Lieblings DPD Mann und hat mir den Laufstall gebracht,der wird nachher erstmal aufgebaut um zu schauen,ob der oki ist.

Nachher geht es wieder zum Yoga,mal wieder 1 1/2 Std für mich.

Mussten heute morgen auf einen Kindergeburtstag und so langsam wird es anstrengend^^


So geht es dem Krümel prima,manchmal hab ich nur das gefühl,als würde er versuchen mit den Fingern durch den MuMu zu kommen,ganz unangenehm....

Und am schleimen bin ich wieder wie verrückt  :-\

Musste eben doch ein wenig schlucken,als ich gelesen habe,dass das 3. Aprilbaby schon da ist......

Mein Gott,nicht mehr lange und dann kommen wir  :o
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

Emma hat das mit der Lage perfekt erklärt...

Panik

ich mache mir da eigentlich garkeine gedanken drum ob es da großartige unterschiede gibt zwischen einem Geplnten KS oder die natürliche Geburt, denn es sagt ja nichts über die qualitäten der Mutter oder sowas aus.
Jedem das seine und mir noch viel mehr ;D

Aber ich habe im Moment auch noch ganz andere Panik, also nicht nur vor der Geburt, das fällt mir rapide auf seit ein paar Tagen...

Ich glaube ich setz mal irgendwie ein Posting hier rein oder sowas, mal sehen.


aber ansonsten gehts mir sehr gut ::)

habt ihr manchmal auch so hitze wallungen?


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

sasa678

Hallo ein kurzes Lebenszeichen von mir ;)

@Dani: Denke an Euch, wünsche euch viel Kraft, ihr schafft es schon s-hug

@emma: Wenn der Kontakt zu deinen Eltern stressig ist, dann ist es z. Z. besser, wenn du keinen Kontakt hast. Hoffe, es renkt sich bald wieder ein s-hug

@Geburt: Also ich bin da ganz entspannt, zumindest wenn ich so dran denke. Hoffe,  es läuft alles ohne Komplikationen ab. Bammel hab ich nicht :)

@Alleingeburt: Würde auch nicht auf die Idee kommen, kann viel passieren, nachher macht man sich nur Vorwürfe!

@Bowling: Klappt noch ganz gut, spiele mittlerweile seit 3 Jahren regelmäßig, ist eine Fun-Liga, und ist immer Sonntags und macht viel Spaß :)

@Kiara: Glückwunsch zum Schrank, dann kann es ja bald losgehen mit dem umräumen!

@mephista: Schön, dass euer Zimmer da ist, unser wird in ca. 4 Wochen geliefert!!

@minimuck: Weiterhin gute Besserung, hoffe, du hast es bald überstanden!!

@me: Heute hat mein Freund Geburtstag(wird 32), gehen nachher noch mit ein paar Freunden beim Australier essen, da freu ich mich schon drauf.

Ansonsten hab ich es endlich mal geschafft meinen Hausarzt zu wechseln. Habe ja immer noch die Stirn-und Nebenhöhlen zu,bin jetzt bei einer Ärztin, die auch Akupunktur und Homöopathie macht. Hab mich gut aufgehoben gefunden, und die Behandlung scheint schon anzuschlagen :) Sie meinte nur, kann sein, dass sie mich noch länger krank schreiben muß. Theoretisch muß ich am Freitag wieder arbeiten, mal schauen, was es wird. Insgesamt habe ich noch 13 Arbeitstage bis zum Mutterschutz - juhu!!

Jetzt werde ich mich mal ne Runde aufs Ohr hauen, bin ganz schön geschafft.

Liebe Grüße
bis morgen
Sasa

NoName

So bin wieder zuhause

Der Bestatter war sehr einfühlsam. Er wird Josie heute oder morgen Früh überführen. Das Namenschildchen was sie um Bein hat werd ich bekommen. Wenigstens etwas von ihr. Der Bestatter kümmert sich nun um alles und ich muss mir um nix gedanken machen.

Beerdigung ist am Freitag um 10 oder 11 Uhr. Das weiß ich noch nicht genau. Werde ihr auch was mit ins Grab geben. Morgen werden wir ein Gesteck in Auftrag geben, was sie dann bekommt.

Es war ein schwerer Gang heute aber am Freitag wird er doppelt so schwer.  :'( Ich glaube ich brauch 10 Packen Taschentücher.   :'(

Bekka

Huhu

Die treulose Tomate meldet sich auch mal wieder  ::)  ;D

@Dani
s-hug Du schaffst das alles, da bin ich mir ganz sicher.
Wenn irgendwas ist, meld Dich bei mir.....ich hab zwar nicht in der SS diese Erfahrung machen müssen, sondern etwas später, aber die Trauer und der Schmerz ist mit Sicherheit fast genauso  s-hug
Und auch die Beerdigung werdet ihr überstehen, ich finde sie ist ein ganz wichtiger Schritt und auch irgendwie ein Abschluss......Dann hat man auch endlich eine Anlaufstelle zu der man gehen kann wenn man seinem Kind körperlich näher sein möchte, das tut mir immer unheimlich gut.....

@Tina
Warum darfst Du kein ASS nehmen in der SS? Ich hab nun schon öfter gehört das man das kontrolliert machen darf, also unter Aufsicht der Ärzte, gerade wenn eine Gerinnungsstörung vorliegt.
Ich muss ja Clexane spritzen (also Heparin), deswegen stellt sich mir die Frage wegen ASS nicht.....aber bei mir liegt es auch nicht an einer Störung sondern meiner Vorgeschichte mit den Thrombosen  :-\

@Geburtsmodus
Ich war heute im KH zur Geb. Anmeldung und habe mich wohl entgültig für eine Spontangeburt entschieden. Man hat mir versichert ganz genau auf mich und meine Schmerzen zu achten, ich bin doch ziemlich beruhigt worden und möchte mir dieses Erlebnis auch wirklich nur ungern selbst nehmen

@me
Geburtsanmeldung verlief super  :D Mensch nun sind es rechnerisch nur noch etwas über 9 Wochen und da ich davon ausgehen muss das auch die Bauchmaus früher kommt, schätze ich das ich ca. schon in 5 Wochen dran bin  :-\  :o
Der Kleinen gehts aber gut, sie ist ca. 42cm groß, wiegt ca. 1450g. und hat nen KU von knapp 27cm also fast genau die gleichen Maße wie Kaycee sie zur gleichen Zeit hatte  :) auch sie wird wohl eher ne zarte, aber das kenn ich ja nicht anders ;)
Fruchtwassermenge ist super, die kleine liegt in SL und selbst BEL würde man trotz des KS der ja noch nicht lang her ist, spontan zulassen  :D
Ich muss nun alle 2 Wochen zum Doppler, wegen meiner ganzen Vorgeschichte....Hellp, Gestose, Endomitritis, Thrombose etc. und nicht zu vergessen die Blutverdünnungsgeschichte 2x täglich die auch eventuelle Durchblutungsstörungen beim Krümel verursachen könnte  :-\
Somit bin ich jede Woche beim Arzt, Doppler und VU im Wechsel....ich hab ja sonst nichts zu tun  ::)  :P  ;D




Emeli

@Kinderzimmer: Unser Schrank ist inzwischen auch geliefert worden, leider steh der jetzt noch ein paar Wochen in Kartons rum bis er aufgebaut werden kann.

@SaSa: Kiara: Glückwunsch zum Schrank, dann kann es ja bald losgehen mit dem umräumen! Leider nicht dafür müssten wir unser Schlafzimmer räumen aber der neue Rum muss erst noch saniert werden. Ist zwar erst Ende 2007/Anfang2008 gebaut worden aber unsere Maurerfirma hat Sch... gebaut und der Rohbau ist feucht. Jetzt brauchen wird schönes Wetter damit die Außenarbeiten gemacht werden können und dann können die neuen Räume von innen saniert werden.

@papele: bei mir wird's definitiv ein Kaiserschnitt. (so jetzt dürft ihr werfen) Also ich werfe nicht mit Steinen, bin war der Ansicht das du
a)   etwas ganz besonderes verpasst.
b)   Du zwar bei der Geburt keine Schmerzen hast, aber wie sagt meine Hebamme ein Kaiserschnitt ist immer eine große Bauchop und anschließend hat man Schmerzen, die anders dann schon vergessen sind.
Aber ich finde jeder sollte selbst entscheiden ob man so oder so entbinden will, zum Glück gibt es heute ja die Möglichkeit.

@mephista: Schön das euer Kinderzimmer geliefert wurde, dann kannst du ja jetzt langsam anfangen es einzurichten.

@Bekka: Schön zu hören das bei dir soweit alles ok ist.

@Dani: Liebe Dani ich finde es ganz toll wie du das schaffst. Dass es heute und ganz besonders am Freitag ein ganz schwerer Gang für euch sein wird kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich wünsche Euch alle Kraft und bin fest davon überzeugt dass eure Josie ganz stolz auf euch ist. Lass dich ganz lieb s-hug

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emeli

#7618
Ach ja wie ist das eigentlich mit der Kinderzimmerseite auf der HP?



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama

Kiara wegen der Kinderzimmerseite Auf der HP habe ich mir das so gemacht, das ihr mir Bilder von euren Zimmern schickt und wenn ihr wollt noch ein Text der dazu kommt, und dann kann man ja unter den bildern einen bereich rein machen, wo wir alle unsere schlauen kommentare zu abgeben können ;)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emeli

Hi Minimemama, hab dir grad ne Nachricht geschrieben schau mal bitte nach.
Danke Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Hallo Mädels,

wollt mich kurz für heute melden...
Sehr viel zu tun heute, komme grade aus der Wanne und muss mich auch gleich wieder fertig machen...

@ Dani:
und wenn du 30 Pakete Tempos brauchst, du machst das alles WUNDERBAR... Niemand wird dir vorwerfen, dass du irgendwann irgendwo weinend zusammen brichst... Es bringt nichts, alles in dich reinzufressen... s-hug

@ Alleingeburt:
:o :o :o :o :o :o  Never ever... Viiiiiiiiiiel zu riskant...

@ Angst vor der Geburt:
hab ich irgendwie garnicht mehr... Anfänglich schon, aber jetzt überwiegt die Vorfreude... Raus muss sie sowieso... Da fragt keiner nach ;)
Werde es auch ohne PDA machen (müssen)... Möchte ja in der Wanne entbinden. und da bekomme ich keine PDA..

@ Bekka:
schön, dass es dir gut geht

@ Bald ist es so weit:
Jau, bei mir auch nur noch gute 8 Wochen... Mensch, wo ist denn die Zeit geblieben???

@ Kind kommt und nix fertig:
So ists bei mir auch... Wenigstens hab ich schon alles außer das KiZi (Bett schon) und die Wickelauflage... Ans Klamotten waschen mach ich mich diese oder nächste Woche auch mal, damit mir obiges nicht passiert ;D ...

@ me:
Viel zu erledigen gehabt heute und gleich auch noch das erste Mal GKV *froiganzdoll*...
Mein Schatz hatte heute Führerscheinprüfung (nachdem er seit letzten Mai nicht mehr weitergemacht hat aber längere Geschichte). Er solche Panik gehabt, dass er seit halb 5 heute morgen hier rumwirscht und was macht der?? Besteht mit 3 Fehlern s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Wenn alles klappt, hat er in 2 Wochen den Lappen endlich und ich muss doch nicht selber ins KKH fahren ;D

Ansonsten waren wir noch bei NewYorker, wo ich mir noch 2 BH's geholt hab und bei BabyWalz hab ich dann nun endlich mein Mobile geholt...

Das blöde ist nur, dass ich mir heute wohl zu viel zugemutet habe und den ganzen Tag schon Übungswehen hab... Denke ich zumindest, dass es welche sind... Mir tut zwischendurch der ganze Bauch weh... Kann garnicht definieren wo genau... Es zwickt einfach überall...

So, muss mir jetzt die Haare fönen... Müssen gleich los!

Vielleicht bis später, ansonsten bis morgen s-winken


Jenn

Puh! Wenn ich jetzt lese das schon 10 Märzbabys und weiß nicht mehr wie viele Aprilbabys schon da sind, wird mir ja doch immer mehr bewußt das es jetzt ratz fatz geht!  :o

Ich brauch noch nen Maxi Cosi. muß mich jetzt entscheiden ob ich nur ne neue Softtasche oder nen komplett neuen Kiwa hole,
Sams Zimmer ist nicht mal ansatzweise fertig ( eigentlcih ist es noch eine große Rumpelkammer  ::))
Aber das mit dem Zimmer ist ja nicht ganz so tragisch, da das Baby ja doch erst bei uns im Zimmer schläft  :)

Minime-mama

Bei uns wird bestimmt auch noch nichts fertig sein wenn klein felix kommt...

sagt mal hat einer von euch schon mal bei babywalz im internet bestellt?
Habe da am 24.2 was bestellt, es kam dann einmal eine email wo sie meine bestellung zusammen gefasst haben, aber noch keine Bestätigungs email, bis heute nicht. habe denen dann am Freitag schon eine Email geschrieben, wo die Bestätigun denn bleibt, aber selbst darauf haben sie noch nicht geantwortet. wie lange hats bei euch gedauert?


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n