Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Baobao_Mama

Hey, sind hier einige Schwaben unter uns? Also, ich bin zwar kein Schwab, aber bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, als ich diese Spots gesehen habe:

http://www.kress.de/cont/spot.view.php?spot=2571

http://www.kress.de/cont/spot.view.php?spot=2596

Viel Spass damit!

Baobao_Mama

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

#7702
Mensch, habt ihr sie noch alle??? Über 3 Seiten seit heute morgen ;)

Also nun erstmal zu meinem GVK gestern:
total uninteressant war das... Wir nehmen nur Themen durch, die ich eh schon weiß... MuPa zum Beispiel oder was man essen darf und was nicht... Hallo?? Ich hab nur noch etwas mehr als 8 Wochen Schwangerschaft... Jetzt juckt mich der MuPa auch nicht mehr (und außerdem hat Minime ja einen sehr ausführlichen Beitrag dazu geschrieben), was ich essen darf und was nicht weiß ich auch schon (wäre auch schlimm wenn nicht und das würde jetzt auch nichts mehr bringen). Dann haben wir noch die Gebärmutter durchgenommen (hatte ich schon in Bio vor Jahren)... Außer der Stillberatung (die ich eh nach der Geburt erhalte) und dem Gipsabdruck ist da nichts interessantes an Themen dabei... Und für den Abdruck müsste ich 25€ zahlen... Für keine 10 kriege ich Gipsrollen hier in der Apotheke...
Naja, dann geht der noch bis 9 und mein Freund muss um kurz nach 9 los zur Arbeit...

Und nun zu meinem Termin heute:
Mausi ist 42cm groß und wiegt 1800gr. Sie liegt immernoch in SL und kommt da wohl nicht mehr raus. Ansonsten alles okay. Plazenta total gut und fest, mein Gerinnungsfaktor ist auch nicht schlimm für die SS (zu Dani rüberzwinker).
Hab sogar eine DVD heute gebrannt bekommen... Ganz umsonst *froi* Werde gleich mal draufschauen und sie Minime dann für die HP zur Verfügung stellen...

Desweiteren ist heute mein Angelcare schon angekommen... Sonntag erst ersteigert... Das nenne ich mal schnell...

@ Tina (war doch Tina, oder):
suuuuuupersüße Sachen hast du da...

@ Böhnchen:
niedlicher Bauch

Wann fangt ihr eigentlich an die Klamotten für Mini zu waschen??

So, mal sehen, wieviele Beiträge wieder geschrieben worden sind...
Mensch, KEINER... Das gübts ja nicht ;D


Böhnchen

Das ist ja blöd... Ich meine, daß Dein Kurs so doof gelaufen ist!
Ich hab Heute auch, und muß sagen, jetzt hab ich schon ein wenig bammel!

Da muß ich, wenn ich wiederkomme sofort nochmal posten!

♥Chaosqueen♥

@ Böhnchen:
ja schon blöd, vorallem weil ich mich so drauf gefreut hatte... Aber nunja, kann mich ja noch abmelden... Hat die Hebi gestern extra gesagt...


Böhnchen

Ich freu mich ja auch schon drauf....
Ach, ich hoffe einfach das Beste... Und in ein paar Stunden weiß ich es ja! ;) ;)

Böhnchen

@Sachen waschen: Ich hab sie immer sofort nach dem Kauf gewaschen, und tu sie jetzt nach und nach nochmal mit in die Wäsche!
Hoffe mal das reicht!

TinaundCJ

@bienchen...

Na auf so nen Kurs könnte ich auch verzichten....ein bissl spät für die Ernährungssachen  ;D

Aber schöne Masse hat deine Maus!!


Schön,dass alles oki ist!


Ja,das mit den Sachen war ich  ;)

Waschen tue ich die immer nach dem Kauf bzw erhalt,dann hab ich den Stress nachher nicht.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Baobao_Mama

@Klamotten waschen
also, ich wasch, die meist so zweimal nach dem Kaufen. Ich denke so Mitte April, werde ich die alten Babyklamotten rauskramen und auch mal wieder waschen.

Bonsai

Huhu,

mensch ich schreib weniger im MuSchu als wo ich noch arbeiten war...
Na ja kein Wunder, immerhin sass ich da den ganzen Tag vor dem PC, hier nur stundenweise  ;)

Na ja solange ihr nicht NOCH mehr schreibt schaff ich es noch!

@Essen: Bei mir gabs Pfannekuchen, gleich noch schnell einen Joghurt und dann ab zum GVK.

@bienchen: Klingt ja wie mein Kurs, ich fand den ersten Termin auch ziemlich blöde....
Mal sehn was heute dran kommt, ich berichte dann, vielleicht wirds ja besser.

@Wickelauflage: ENDLICH hab ich eine von Bebes Collection gefunden JIPPIEEE  :D
Ist jetzt aus Nicki mit abknöpfbarer Auflage, kostet aber mal schlappe 55 Euro.....
Na ja....

Jetzt hatten die natürlich im Laden ein passendes Bettset von "Knuffi" (so heisst das Design) aber das kostet 139,99 Euro  :o

Sagt mal sind Bettsetten immer so teuer?
Bettdecke und Kissen brauch ich ja eigentlich überhaupt nicht, wenns nach mir ginge nur Himmel und Nestchen aber das gibts ja nicht einzeln, jedenfalls find ich es nicht  :(

Habt ihr sowas schon?

@KiZi: naja bei uns eher SchlafZi, aber ich hab heut schonmal nach Farbe geguckt, die Babywand wird hellblau "lasiert" also so Wischtechnik, das müssten wir mal jetzt als erstes erledigen damit wir dann alles weitere machen können (Regale aufhängen, Bett aufbauen ect.pp.)

So Joghurt essen und ab zum GVK (18 Uhr) war ja angesagt, bis später oder morgen!!




TinaundCJ

@bonsai

Hab meine damals mal bei tchibo gekauft und das andere im set gehabt....ich meine,der in BI,wo ich zum Bett gucken war,der verkauft die aber auch so zu einem humanen Preis....

Musst mal bei ebay schauen...
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

@ Tina:
Danke ;)
Also die Themen, die da durchgenommen werden, sind eher was für die Früh-SS...
Naja, werde sehr wahrscheinlich nicht mehr hingehen... Auch, weil mein Schatz das noch öder fand als ich und da am liebsten garnicht mehr hinmöchte...

@ Bonsai:
mir gings / gehts genauso... Kaum bin ich den ganzen Tag zu Hause habe ich für nichts mehr Zeit ;D

@ Nestchen etc:
die Hebi meinte gestern, man soll das alles garnicht reintun... Keine Decke, besser Schlafsack (aber wusste ich ja auhc schon), kein Himmel, kein Kopfkissen (logisch)... Am besten nur das Kind... Hat irgendwas mit dem Plötzlichen Kindstod zu tun... Aber was der Himmel und das Nestchen damit zu tun hat ??? An den Himmel kommt das Kind garnicht dran und das Nestchen wird doch festgebunden...

Naja, ich mach auf jeden Fall beides rein... Sie soll sich an dem Holz ja nicht weh tun...
Den Himmel näht meine Tante selber und das Nestchen glaube ich auch... Ist immer gut, ne gelernte Schneiderin und nen gelernten Tischler in der Familie zu haben ;D

@ Klamotten waschen:
ich hab erstmal alles in meinen Schrank geräumt :-\ Werd mich dann jetzt mal ans waschen machen. Wollt das schon so 2-3 mal waschen...


TinaundCJ

Mit dem nestchen und dem himmel hat was wegen der Luftzufuhr zu tun.

Hatte das bei Chiara aber auch drin und werde es auch wieder rein tun...Himmel ist es aussehalb vom Bett und Nestchen ist nur halb,nicht durch das komplette Bett,da gibbet genug Luft.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

@ Tina:
aber das ist doch oben offen das Bett... Kann sich da die Luft so stauen????


TinaundCJ

scheinbar schon...wenn es dann noch schön warm ist und das baby zu warm angezogen......

Manche übertreiben es ja gerne....

Bauchlage beeinflusst es ja auch noch....

Sind halt viele Faktoren,die zusammenkommen....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

Bienchen

schade das dein kurs so doof ist  :(

meiner ist voll klasse, und habe morgen leider schon den letzten abend , das finde ich ein wenig schade :(


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Böhnchen

So, jetzt noch schnell zum Baumarkt, und dann ab zum GVK.... Drückt mir die Daumen!!

Ist das bei euch eigentlich auch so, daß ihr von anderen Leuten schnell angepisst seid? Ich hab manchmal das Gefühl mich verstehen absichtlich alle falsch, oder ich mach mir mehr nen Kopp über bestimmte Sachen als andere....

TinaundCJ

Ich drücke.....  :)

Bei mir kommt es immer drauf an...momentan ist Menne dran  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

ne die phase habe ich schon hinter mir, also menschen in meiner umgebung sind mir im moment wohlgesonnen... im moment bin ich einfach nur recht frech ::)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Böhnchen

Mein Männe hat ja auch schon viel abbekommen....

Ach, ich glaube, ich habe einfach zu viel Zeit, um mir über manche Dinge Gedanken zu machen!!!!
Frech bin ich auch... ;) Kann manchmal einfach mein Mundwerk nicht zügeln! ;D ;D

So, denkt dran Mädels... Daumen drücken!!!

Bis später!

Angischnecke

Das mit den Nerven und den Gedanken kenn ich auch! :-[

minimuck

huhu!
heute nur kurz, war den ganzen tag auf achse - soviel zum thema kein job, aber null zeit  ;)

@blue_eyes: ohje, dann halt mal gut durch, zumindest noch ein paar wochen! schaffste das denn mit dem schonen? drück dir auf alles fälle auch die daumen, dass alles glatt läuft.

@gvk: ich fand meinen damals auch nicht sooo spannend - scheint von hebi zu hebi sehr unterschiedlich zu sein - und hatte deswegen diesmal gar keine lust mehr einen zu machen...

@tinachiara: uiii, den esel-strampler finde ich auch suuuuperschön!

@bettsets: keine ahnung, was die kosten, ich fand leider auch immer eher die teuren schön. wir haben nach einigen monaten ein sterntaler-nestchen reingemacht, am anfang hatte ich wg. plötzl. kindstod wirklich die "nackige" version. hat theo aber nie gestört. und - klingt ein bissl blöd, ich weiß - himmel gibts bei uns deswegen keinen, weil ich die generell potthässlich finde (sorry).

@me: bin platt, weil heute den ganzen tag unterwegs, aber sonst ist alles gut.

alles liebe
minimuck

Emeli

@minimemama: Gern geschehen konntest du es den gut erkennen.

@bienchen112: Das mit deinem Kurs ist ja blöd gelaufen. Schön das dein FA-Termin so positiv war.
Wann fangt ihr eigentlich an die Klamotten für Mini zu waschen?? Ich hab inzwischen alles was ich für die Kleine dahabe schon gewaschen, da ich ja mit Kinderzimmer und Co noch nicht anfangen kann, hab ich mir gedacht dann schau ich wenigstens das die Kleider alle fertig sind. Es wird zwar noch das ein oder andere hinzukommen, aber das wasch ich dann auch sofort.

@me: Komm grad vom GVK meiner ist richtig toll und auch lustig.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Bonsai

@minimuck und Himmel: Ist doch ok, jedem das seine  :)

Ich hätt trotzdem gern einen und auch ein Nestchen.
Decke gibts aber nicht sondern Schlafsack, hab mich jetzt übrigens für den von Lotties entschieden.

Ich find das ok wegen Luftzufuhr so ein Gitterbett ist im Vergleich zum Zwerg doch riesig da kann zwischen Baby und Nest und Himmel genug Luft zirkulieren find ich.
Das müsste doch dann in einer Wiege noch viiiieeeel schlimmer sein, da ist ja immer komplett alles umrandet, kein richtiges Lattenrost usw.

@Tina: Ja bei Waldin müsst ich auch noch mal schaun, mach ich gleich mal. Ich befürchte aber mal ich hab mich in Knuffi schon soooo verliebt und wo unser Schlafzimmer mit Möbeln eh schon total zusammengewürfelt ist fänd ich es schön wenn wenigstens ETWAS zueinander passt irgendwie....
Mal sehn!

@GVK: Heute hab ich zumindest ein bischen was gelernt, es ging um Atmung und Jaaaa incl. peinlicher Atemübungen  ;D
Hatte aber eher was von Yoga also kein Hecheln oder so, fand es ganz ok.
Umgehaun hat er mich bisher aber trotzdem noch nicht.

@Säuglingspflege: Macht ihr da einen Kurs oder woher wisst ihr Erstmamis was man mit den Zwergen macht und was nicht????
Wird nämlich in meinem GVK nicht behandelt hat sie heute gesagt.
Aber woher soll ich wissen wie oft ich das Kind bade, ob mir Seife oder nicht (sind nur Beispiele) usw. ist es übertrieben einen Kurs zu machen?
Wie macht ihr das?



Bonsai

Noch ne Frage:

Die Knuffi Wickelauflage hab ich ja erstmal nur reservieren lassen, hatte meinen Gutschein nicht dabei.
Jedenfalls war diese aus der Ausstellung, auch das Bettsett ist dort in der Ausstellung.

Meint ihr es ist dann unverschämt einen günstigeren Preis zu verlangen?
Wieviel denn?