Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

♥Chaosqueen♥

@ Mephista:
nein, der Termin ist zusätzlich... Ich hatte ganz vergessen, dass ich am 19. auch den Hebi-Termin hab ::)


murgis

Ihr Lieben Sabbelmäuler!

So lange war ich doch gar nicht weg. Nur 3 Tage und da soll ich wieder 10 Seiten nachlesen??? Wo ich doch noch immer die 100 aufgrund meiner Abtrünnigkeit vor mir hab?
Hab nun 4 Seiten geschafft und geb erst mal wieder auf. Schreibe also munter drauf los und winke in die Runde  s-winken

Ich hab leider noch immer so viel zu tun, dass ich nicht grad aus gucken kann. Immer noch Kundentermine und keine Nachfolge in Sicht. Letzte 3 Tage Meeting vom 16-19.03. *schnauf* Am 27.03. fängt mein MuSchu und ich krieg die Krise weil noch so viel offen ist (ja wem so ich es auch geben??) Ich hoffe ich kann irgendwann mal abschalten.

Das liebe Töchterchen hat sich scheinbar wieder falsch herum gedreht - zumindest fühlt es sich so an. Die Tritte sind nämlich nicht mehr unter dem Rippenbogen *griemel* Hoffentlich dreht sie sich bald wieder.

Anmeldung KH - hat meine Hebamme vor einigen Wochen übernommen.

Bammel - ja schon etwas, aber meine Freundin hat es Anfang Feb ja auch gepackt, also schieb ich alles beiseite und freu mich einfach nur auf die Maus

Darmentleerung - denke ich werde einen Einlauf vorher verlangen. Habe ich ziemlich viel Horror davor dass da was daneben geht. Schäm mich ja so wahrscheinlich schon in Grund und Boden weil man sich nicht unter Kontrolle hat.

Stilleinlagen - hab ich schon welche, brauch aber noch gar keine - waren aber beim Stillkissen dabei. Ei und mein Stillkissen lieb ich :-)

Kliniktasche - muss ich auch noch, komme aber irgendwie nie dazu

Babysachen waschen - habe ich mir vorgenommen, aber....

Kinderwagen - haben wir immer noch nicht

Wehen - bisher nix - gottseidank

Termine - am 20.03. normaler US bei der Fachärztin und am 27.03. noch ein großen US mit Doppler - endlich mal den ersten 3D, vielleicht gibt es ja ein hübsches Foto vom Fuß oder der Hand?? *freu*

Trotzengel - hoffentlich hast Du die Bestattung gut überstanden! Hab an Dich gedacht.

Kann nimmer und meld mich erst mal wieder ab. Vielleicht schau ich gleich noch mal rein, weiss aber nicht, ob ich nicht dornröschenmässig auf dem Sofa zusammenbreche.

Schönen Abend an alle!!

Liebe Grüße
Murgis






Bonsai

@murgis und Darmentleerung: Da haben wir im GVK drüber gesprochen und die Hebamme sagte für die Ärzte, Schwestern, Hebammen und sonstige Geburtsbegleiter ist das total normal und es muss einem nicht peinlich sein.

Klar ist auch leicht gesagt....
Sie sagte auch dass man meistens vorher sowieso  Durchfall bekommt und der Darm dann leer ist.
Wenn man bei dem Thema aber total verkrampft ist und deshalb z.b. Angst beim Pressen hat soll man dann lieber einen Einlauf verlangen damit man da nicht so gehemmt ist und dadurch die Geburt länger dauert oder so.

Sooo Leute ich hab das Knuffi Bettset incl. Wickelauflage gekauft, 10% Rabatt bekommen wegen Ausstellungsstücken und trotzdem noch 175 Euro bezahlt  ::)
Heftig aber ich konnt nicht anders, immerhin ist das jetzt schön.

Ui grad hat mein Freund geglotzt was ich schreibe und ist schockiert über den Preis  ;D
Jetzt krieg ich Lack....

Na ja immerhin ihr freut euch sicher über meine Anschaffung, ihr habt ja auch kein gemeinsames Portemonnaie  ;D

Hier ist es jedenfalls:


Und ich bin glücklich  :D

@mephista: Wir sind uns echt ähnlich, ich mach das ähnlich, erst alle z.b. verschiedenen Sitze abchecken, wenn dann die Entscheidung gefallen ist (bei uns Maxi Cosi) dann überall gucken wo es am günstigsten ist.
Haben wir auch bei dem Kindersitz so gemacht  :)





NoName

murgis: Die Beerdigung ist erst am Freitag um 11 Uhr  :'(

murgis

Da bin ich noch mal (schon zum zweiten mal, weil eben der Text mal wieder weg war  :()

Dani - bitte entschuldige! However - ich denke an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft! Ganz besonders für Freitag.

Bonsai - ja wirklich leicht gesagt. Da ich aber ja bereits seit Ewigkeiten Probleme mit der Verdauung habe - also mein Darm vorher ein Faulpelz war und sich immer mehr zum Dienstverweigerer entwickelt, bin ich die Einläufe ja schon gewöhnt. Werde wohl auf Nummer sicher gehen damit ich nicht doch vor Scham im Boden versinke  :-\

Feines Bettchen hast Du da gekauft!! Kann mir vorstellen, dass Du glücklich bist  :) Knete hin, Knete her... das Glücksgefühl im Bauch entschädigt doch dafür  ;D Muss dringend mal das KZ fotografieren (tapere jeden Tag hinein und freu mir einen Ast ab). Gerade eben für 12,-- eine süsse Wickelauflage bei Ebay ersteigert :-)

Wombel jetzt rüber zum meinem Mann auf die Couch. Fernsehschlafen (befürchte ich)

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumt was schönes!

Murgis


Emeli

@Böhnchen: Das mit der Apotheke ist ja Sch..., bei mir in der Apotheke dauert es höchstens eine Tag bis ich das Medikament habe.

@TinaChiara: Das ist ja schön das den FA-Termin so positiv war.

@Bonsai: Das Bettset sieht total süß aus, aber es hat schon einen stolzen Preis. Hoffentlich kommt es auch oft in Gebraucht. Das Bettset was ich für Merle unbedingt haben wollte liegt noch im Schrank, nur das Nestchen haben wir genutzt. Den Himmel konnten wir leider nicht nutzen, da das Bett mit der Stange nicht gerade stand, müssen mal schauen ob man da nichts dran machen kann. Für den Schrank war es auch viel zu teuer. Und Bett und Kissenbezug kommen ja erst in Einsatz wenn sie keinen Schlafsack mehr anzieht.

@me: Waren heute endlich beim Friseur, Krümel tritt fleißig. Die große hat mich heute Nacht 3 Stunden auf trapp gehalten weil sie meinte ausgeschlafen zu haben. Hoffentlich schläft sie dafür diese Nacht.

Frage an die Mehrfachmamas: Da Lina ein sehr aktives Kind ist und sehr viel strampelt und tritt, hab ich mich jetzt gefragt ob sie auch später so lebhaft wird. Also Merle ist auch ein sehr munteres Kind und den Ganzen Tag auf den Beinen und schlafen findet sie ist was für Babys. Im Bauch hat sie zwar auch oft getreten, aber nicht so viel wie Lina. Sagt das etwas aus darüber wie lebhaft die Kinder später werden.

@murgis: Ja stell mal bitte  s-anbeten das Bild vom Kinderzimmer auf die HP, ganz gespannt bin.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Tigerlilly

hallo mädels
da bin ich wieder, bitte erschlagt mich ni8cht ich habe jetzt alles nachgelesen und weiß nicht mehr was drei beträge vor mir steht ::)

@dani
ich finde es nicht schlimm wenn du auf uns nicht eingehst, ich könnte es wahrscheinlich auch nicht, aber ich freue mich das du uns erhalten bleibst und uns unterrichtest.

@rest
winke einfach mal in die runde

bineline

Ich wollte auch endlich mal wieder wenigstens Hallo sagen.

Ich komme nicht hinterher mit dem Lesen und vergesse wieder alles.

@Dani,
ich finde es ganz toll, dass Du Dich meldest und noch bei uns bist. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!

@all,
passt auf Euch auf!

@me,
momentan nicht so gut. Verdacht auf Gestose besteht weiterhin. Evtl. doch KKH zur Beobachtung :-(

Liebste Grüße
Bine



мєρнιѕтa

@Bineline: Sorry, für die doofe Frage, aber was ist Gestose?

me: Bericht vom GVK:
Der Kurs war "o.k.". Das war halt der typische Kennenlern-Abend, wo jede was von sich erzählen sollte. Die Mädels sind alle wirklich ganz nett, und das ist es auch, warum ich schon froh bin, den Kurs zu machen. Man lernt andere Schwangere kennen und kann sich austauschen.
Aber außer der Vorstellungsrunde haben wir eigentlich nur ein oder zwei alberne Hin-und-Her-Wipp-Übungen gemacht. Da muss ich sagen, bin ich schon ein bißchen traurig, den GVK jetzt statt Yoga zu machen.
Aber das war ja auch erst der erste Abend, ich hoffe es wird noch spannender. Beim Partertag sollen wohl die Gebährpositionen durchgenommen werden, und das hört sich ja schon mal interessanter an.
Ich berichte weiter...

bineline

@Mephista,
das ist keine doofe Frage. Es ist eine Art Überbegriff für die Formen der Schwangerschaftsvergiftung.

Der Kurs wird sicher noch besser. Bei uns war es damals am Anfang auch noch nicht so interessant. Sonst hört es sich doch gut an.

Bine



Hazel.im.glück

huhu

ich wollt bloß mal, weil ich so gespannt bin, auf meinen Thread "Kann ich das machen" im Allgemeinen hinweisen.
Meine Frage dort; Solarium JA oder Nein ?
Was sagt ihr ?

liebe grüsse und ne gute nacht wünsch ich euch und eurem bauch :)

мєρнιѕтa

@Bineline: Oh, dann geh mal lieber brav ins KH und laß das beobachten.  Wie wurde das denn festgestellt?

@Hazel: Soweit ich weiß, schadet es dem Krümel nicht, also kannst du das schon machen. ABER, es kann sein, dass du davon Flecken auf der Haut bekommst und wenn du Pech hast, gehen die auch nach der SS nicht weg. Daher hab ich mich dageen entschieden.

papele

hey mädels!

ich tieger schon ne stunde in der wohnung rum und kann nich mehr schlafen. >:(

keine ahnung was heut los ist.

@hazel
kann mephista da nur zustimmen

@bineline:
mensch mach bloß kein mist!
im kkh haben die bessere möglichkeiten dich zu beobachten. ist zwar nicht schön, aber bestimmt sicherer für dich und dein krümel.

@tigerlilly_
SCHWANGERSCHAFTSDEMENZ!!! ;D ;D ;D
ist bei mir zur zeit auch seeehr ausgeprägt.
(ich setz z.b. kartoffelwasser auf. dann fällt mir ein, dass ich in die wanne könnte. in der wanne merk ich dann, dass ich wohl was vergessen hab;O)

@rest: s-winken s-winken s-winken

ich werd dann mal versuchen weiterzuschlafen.

TinaundCJ

Moin Mädels!

Na,jetzt wird hier aber wieder nachgelassen *schimpf*


@bineline

Ich hoffe,dass Du noch Ruhe vorm KKH hast  :-*


@Dani

:-* :-* :-*


@Bonsai


Sieht doch schick aus  ;)


@Solarium

Wollt vor der Geburt auch 2,3 x drunter gehen,aber auch nur,weil ich keinen Bock habe nach der entbindung wie eine Leiche auszusehen,bin dank dem eisenmangel sowieso schon total blass.


@GVK

Fand meinen total jutti...

Klasse witzige Hebamme,nette Mädels von 20 - 37 jahren.

War sehr informativ,konnte die auch löchern,was man für den Fall der Fälle machen kann,wenn der gutste doch sitzen bleibt...die bieten da gott sei dank viel an.

Aber mal schauen,hoffe ja,dass er sich von selber noch dreht
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

Guten Morgen in die Runde werfen

Mach mich jetzt auf zum FA bin  mal gespannt was sie heute sagt und ob Lina sich auch beim CTG so munter zeigt.
BIs später Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

Guten Morgen :)

Wollt mich nur mal kurz melden, bevor ich hier wieder anfange, in der Wohnung rumzurödeln... Lust hab ich keine, aber irgendwann muss ich ja mal was tun...

Ansonsten alles soweit okay.

Später mehr.

*wink*

Böhnchen

Guten Morgen

@Dani: s-hug

@Bineline: Pass gut auf Dich auf und den Krümel!!!!!

@Nestchen+Himmel: Weiß nicht mehr wer´s war, aber wunderschön..... ;)

@GVK: Bin ich die einzige mit nem Partnerkurs?

Hier ist vielleicht ein Sauwetter.... War mit dem Hund raus, und wir sind beide patschenass geworden! Dafür haben wir gerade mit großem Halali das Entfernen der ersten Zecke dieses Jahr feiern dürfen..... s-so s-so

Bin heute voll müde... Macht bestimmt das Wetter! Haben uns gestern ein neues Türschild machen lassen (so eins aus Messing) Jetzt steht nur noch der Nachname drauf, nicht mehr unsere Vornamen...
Tja, bald wird es ernst...

Wo sind eigentlich schon wieder die Ticker hin verschwunden?

LG Tanja

TinaundCJ

@Emma

*wink* und viel spass  ;D

@böhnchen

Na supi,sind die Mistviecher auch schon wieder unterwegs  >:(


@Ticker

Ja ja...baby-o-meter spinnt mal wieder
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


•·.·´Easy6`·.·•

@Kiara
viel Spaß beim CTG...ich freue mich schon auf mein erstes  :)

@Emma
s-winken Viel Spaß beim putzen...kannst ja bei mir weiter machen  ;D :P

@Böhnchen
ach Du glückliche.....Du bist schon fertig mit den Hunden  :P Ich darf jetzt noch raus...und meine Hunde hassen regen  :P Sie gehen dann wie ein Schluck in der Kurve und wollen immer wieder nach Hause  ;D

@Ticker
ich frag mich was mit denen in letzter Zeit los ist?? Die waren jetzt schon öfters weg...und dabei bin ich doch so neugierig was neues im Text steht... ::)





Tigerlilly

morgen mädels

@easy
ja das kenne ich, habe auch zwei von der sorte,
die kann mann bei regen nicht mehr ableinen, weil sie sonst ganz schnell pischern und dann wie der blitz nach hause rennen ins trockne ;D

@ticker
verstehe das mit baby o meter auch nicht, irgendwann müssen die fehler doch mal ausgemerzt sein! oder nich???

@emma
ach ja kenne das habe gestern auch mal olangsam mit frühjahrsputz angefangen- ergebnis ich habe geaugt und danach keine lust mehr gehabt ::)

@bineline
na dann mal gute besserung und behalte deinen krümel noch im bauch wo er hingehört

@hazel
davon hab ich keine ahnung
mom bin ich noch nicht leichenblass weswegen ich es noch lasse

@böhnchen
oh dann muss ich ja aufpassen und ich stiefel gestern noch durch 10 meter hohen gras, *gleichmalchecken* nein ich hab keine zecke  8)

@papele
das hätte ich auch sein können- mom ist es extrem, meine hunde müssen mich sogar schon an die futterzeiten erinnern sonst würden die nix bekommen ::)

@rest
vergessen, sorry

@me
freue mich total auf morgen da gibts endlcih wiede us und ctg s-dance s-dance




Böhnchen

Man bekommt hier auch wenig vergleichbare Ticker... Bin doch auch immer so gespannt auf die neuen Texte...

Normalerweise habe ich ja nen Hundesitter, weil mein Männe nicht möchte, daß ich alleine mit dem Wuffi gehe.
Aber der konnte heute nicht... Rocky ist immer unter meinem Schirm gegangen, der mag auch keinen Regen. ;D ;D

Na ja, Zecken heißen aber aber auch : - Mädels der Frühling kommt!- s-so s-so

Mami2009

Hallo Mädels

Ich wollt mich auch mal wieder melden und muß gleich gestehen das ich auch nur ne seite geschaft hab.
Ich war wegen schmerzen vor zwei tagen beim Arzt und mein verdacht wurde leider bestättigt es sind leichte Wehen auf dem CTG :(Ausgelöst durch Bakterien im Gebärmutterhals die jetzt mit ántibiotikum behandelt werden.Aber am Mumu haben die Wehen noch kein Schaden angerichtet.Nur kann ich das nicht verstehen ich hatte mein Leben noch nie eine Infektion oder ein Pilz oder so und nun schon das dritte mal Bakterien seid ich Schwanger bin.
Er hat gesagt das es die Erreger sind die auch mal zum vorzeitigen Blasensprung führen können aber ich mir keine Sorgen machen soll da es ja rechtzeitig erkannt wurde durch die schmerzen.Also dazu soll ich viel liegen und 3 mal am Tag magnesium nehmen.

Lina:Vielen dank für deine Antwort und liebe grüße an Matteo :)

Dani:Ich erstehe auch das du nicht auf jeden eingehen magst und es weh tut wenn man das alles so liest,ich werde auch morgen an euch denken und wünsch viel kraft :'(

Bett/Wiege:Sorry weiß garnicht mehr wer das Bild eingestellt hatte aber sieht sehr süß aus.

Bieneline:Ich hoffe für dich das sich der verdacht nicht bestättigt!!!

Solarium:hab ich leider keine Ahnung meine aber mal gehört zu haben das es dem Kreislauf schadet aber dem Baby nicht.Ich würde es lassen aber aus anderen Gründen(Hautalterung)das muß aber jeder seler wissen,klar siehts toll aus leicht gebräunt zu sein aber ich will auch in 10 Jahren noch toll aussehen und dann lieber ein wenig heller ;)

Patnerkurs:Bei uns ist es gemischt also jeder wie er will,ich geh ohne weil ja die Kids nicht alleine bleiben können zu Hause.

Kiara:hoffentlich ist alles ok und viel spass beim ctg!


Rest s-winken

Nicht böse sein ich hoffe ich hab nichts wichtiges überlesen.


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Böhnchen

@mammi: Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut geht... GSD hast Du schnell reagiert!

Bonsai

#7774
Morgähn,

mann, 4. Tag im Muschu und schon langweil ich mich  ;D
Es gibt hier sooooo viel zu tun aber ich bin echt zu faul....
Also bis 9 Uhr geschlafen und mal gucken was ich dann noch so mache....

@kiara: Ja die Bettwäsche wollt ich auch garnicht UNBEDINGT haben weil mir ja auch klar war dass ich die erstmal überhaupt nicht brauche....
Aber es gab nur das Nestchen einzeln, den Himmel nicht  :(
Also musst ich alles kaufen, naja macht nix....

Bin im Moment nur am Geld rausprasseln, gestern erst für die Katzenmädels einen neuen Schlafplatz für das Schlafzimmer gekauft da der Kratzbaum ja rausgeflogen ist. Sie kriegen jetzt eine Wandhängematte, bin seeehr gespannt ob die hält und ob die die auch nutzen...

Dann das Bettset und heute ist auch mein Swaddle Me eingetrudelt  :)
Hab mir korinthenkackermässig die Beschreibung durchgelesen und da steht ja schon dass das vor allem zum Schlafen gedacht ist mmmhh aber das ist doch allein zu kalt oder???
Und Schlafsack dadrüber ist ja auch nix.
Oder tut ihr dann doch ne dünne Decke noch drüber?

Ich bin verwirrt, aber egal schön find ich ihn trotzdem. Ist aber sehr schlicht, hab mich ja für den aus Bio Baumwolle entschieden und der ist halt naturfarben mit ein paar bunten Kleckseln.

Dann will ich noch den Schlafsack kaufen die Tage, der kostet dann auch noch mal 50 Öcken meine Güte so langsam muss ich echt meine Finanzen im Auge behalten  ::)

@mephista: Alberne Hin und Herwippübungen klingt prima, wir haben beim letzten Mal ja Atemübungen gemacht auch mit Ton fand ich auch ziemlich peinlich....
Noch schöner dass wir das nächste Woche dann auch in der Männerrunde machen ich freu mich drauf!!

@bineline: Uff dann pass schön auf dich auf!

@Mami2009: Dann schon dich schön !!

@Solarium: Ich bin immer käseweiss es sei denn es steht was an (Hochzeit o.ä.) dann geh ich ab und an mal ein bischen unters Solarium, jetzt in der SS ist mir das aber latte, seh das ähnlich wie Mami2009 ich bin kein Fan davon....

@Frühling: Super aber auf Zecken könnten wir auch verzichten ih bäh, muss ich auch meine Miezen mal untersuchen....
Ich finds aber auch schon voll warm irgendwie.
10 Grad draussen und ich hab schon fast keine Heizung mehr an hier. Schwitze eh wie sau ganz toll find ich das wenn ich dann nur ein Shirt anhabe und man sieht die Schweissflecken das fand ich immer schon eklig hatt ich aber nie Last mit....

@böhnchen: Also ich bin froh dass ich den Frauenkurs gemacht habe, glaub wenn noch Männer dabei wären hätt ich noch mehr Hemmungen peinliche Fragen zu stellen usw.
Bei uns sind nur 2 Termine mit Mann, da wird dann auch die Geburt besprochen, nochmal Atemtechniken damit die Männer auch Bescheid wissen und auch Gebärpositionen.
Aber ganz ehrlich wenn wir da nächse Woche die Positionen simulieren sollen dann Prost Mahlzeit...
Ich weiss nicht ich find sowas immer saupeinlich....

@Frühjahrsputz: Wer wollte den machen? Kann gleich zu mir auch kommen ich bin zu faul, gaaaanz schlimm, zu tun gäbe es hier genug aber ich hab echt kein Bock....

Und heut sitzt ich hier nur rum, kein Pferdetag....
Mal sehn vielleicht fahr ich in Baumarkt nach Farbe gucken damit wir bald endlich mal streichen können, ist ja auch nicht so dolle frisch gestrichen fürs Baby....

A propos Baby, nochmal an die Mehrfachmütter:
Hab heut in einer "Baby Apothekenzeitung" gelesen dass man mit Neugeborenen besser 3 Wochen zu Haus bleiben soll, ist das wirklich so???