Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

Eieiei.....

Mami,ich drück die Daumen,dass du den mist bald hinter dir hast


@Bonsai

Ich schaue einfach wie warm es ist....nehmen kannst das Swaddle Me immer,wenn es nachts noch zu kalt ist dann packst noch ne dünne decke drüber,aber Du legst dein Kind da ja auch nicht nackig rein  ;)

@3 Wochen zuhause bleiben

Das ist jedem selber überlassen.

Ich glaub ich war schon eher unterwegs....halt einfach gucken,wie das Baby nach solchen Aktionen reagiert,meist pennt es ja eh die ganze Zeit.....wird es ihm zu stressig,dann einfach alles ein bissl ruhiger angehen lassen,zumindest was verwandschaftsbesuche angeht.

Du kannst natürlich ohne Probs zum Pferd oder einkaufen etc.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

@Partnerkurs: Ich glaube bei den anderen 6 Paaren im Kurs ist es schlimmer. Ich bin ja auch bei der gleichen Hebi in Behandlung, da kann ich peinliche Sachen auch später fragen. Aber ich glaube, die trauen sich auch, ist alles so eine Wellenlänge. Mal abwarten.

Die unsichere Zeit in der Metalindustrie hat auch seine kleinen Vorteile. Eigentlich kann mein Mann nur zu 3 Terminen (von7) mit zum Kurs. Diese Woche haben sie seine Schicht geändert, das war schön... Nächste Woche hat er Montag und Dienstag frei, d.h. er kann nochmal mit... *froimichirgendwie*

@Pucksack: Ich hab mal bei Amazon geguckt, und ich glaube, ich besorge mir so einen noch. Welche Größe soll ich denn da nehmen. Denke doch mal ziehmlich klein, oder?

Böhnchen

@zu Hause bleiben: Ich denke das ist bestimmt eher wegen der Abwehr... Unsere Zwerge müssen sich ja auch erstmal an ein viel breiteres Keimspektrum gewöhnen... Und wenn sie dann durch verschiedene Hände gehen, ist das vielleicht nicht so gut.
Ich kann mir nicht vorstellen 3 Wochen in meinen vier Wänden gefangen zu sein. Ich denke, wenn man ein wenig aufpasst, und es nicht übertreibt, sollten kleine Ausflüge wohl drin sein!!!!

Bonsai

Also ich hab den Swaddle Me in "Small" mein ich.
Die zweite grösse, das erste ist "Preemie" für Frühbgeborene.
Sieht auf jeden fall "klein genug" aus und es steht drauf ab 3 kg oder so.

@Tina: Na ich dachte bei allen Strampelsäcken und auch Pucksäcken kommt es eben AUCH drauf ann dass die nackigen Beinchen strampeln können um das  Mutterleibgefühl zu haben !?!
Dann könnt ich ja nicht viel drunterziehen...



minimuck

huhu mädels!

@bonsai: also ich find das bettset auch superschön!

@mami2009 und bineline: oh...was macht ihr denn für sachen... passt gut auf auf euch und die minis!

@aktivität im bauch und dann "live": also theo war im bauch ruhig und friedlich, hat oft nur so ein bissl mit seinen fingerchen rumgekrabbelt oder gekratzt, total niedlich - und er ist auch ein relativ ruhiges, friedliches baby gewesen (jetzt ist es ja mehr der dickkopf, der manchmal nervt  ;)). alvin ist auch nicht gerade rabiat, aber er ist zumindest an manchen tagen auf jeden fall aktiver als theo es war - mal sehen, was das für ne rübe wird!

@3 wochen zuhause bleiben: haben wir bei theo nicht gemacht, obwohls ende februar ja auch noch relativ frisch war. wir sind mit warm eingepacktem kind immer mal wieder raus in den garten, vor allem auch ins licht, denn er hatte noch neugeborenengelbsucht. und sobald ich nach dem ks wieder etwas weiter laufen konnte (nach ca. 1 woche) sind wir auch mit ihm spazierengegangen und zum einkaufen. keime einfangen kann man sich doch auch ganz prima drinnen, wenn die ganze verwandschaft zu besuch ist und das baby anschauen und anfassen will...  ;)

@us: bei uns ist alles prima, nur irgendwie wenig zeit fürs internet...

alles liebe
minimuck


TinaundCJ

@bonsai

ja,auch,aber es geht hauptsächlich um dieses Beengtsein-Gefühl.

Wenn Du dann die Beine nackig lassen willst annst ja sonst auch noch nen Langarmbody drunterziehen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Baobao_Mama

@3 Wochen zu Hause bleiben
Also, ich "muss" ja mit dem Baby vier Wochen zu Hause bleiben, weil das hier in China so ueblich ist. Da bleibt man einen Monat im Wochenbett. Naja, ich werd schon mal rausgehen, aber Baby kann ich nicht mitnehmen, sonst halten das meine Schwiegis nicht aus.... ;D

@Pucksaecke
Also, beim Pucken ist es ja so, dass die Kinder ganz eng eingewickelt sind und sich eben nicht bewegen koennen und das soll ihnen sicherheit geben. Denn am Ende der Schwangerschaft ist es ja auch ganz eng im Bauch und da ist auch nicht mehr soviel mit Strampeln. Wir haben Max am Anfang sehr viel gepuckt, weil das eben hier in China auch so ueblich ist. Bis ich gemeint hab, der soll endlich mal strampeln koennen, sonst lernt er ja nich sich zu bewegen...

@Darmentleerung
Also, das ist echt sowas von wurscht. Wirklich. Waehrend der Pressphase hat man andere Probleme als sich zu genieren.

@Aktivitaet im Bauch und spaeter
Also, Max fand ich recht aktiv im Bauch und er ist auch draussen aktiv, aber nicht wild. Aber Kruemelchen ist suuuuuuper aktiv im Bauch. Also, wenn er in live auch so ist wie im Bauch. Na danke... Bei mir und meinem Bruder war es aber schon so. Mein Bruder war im Bauch auch total ruhig. Hat sich kaum bewegt. Ging ueber Termin. Und er ist jetzt auch ein Ruhiger. Ich dagegen habe viel und heftigst gestrampelt. Musste auch noch eine Weile gezwungen werden, noch im Bauch zu leben. Kam etwas frueher. Und ich war als Kind und bin auch jetzt viel aktiver und impulsiver als mein Bruder... Also... ::)

Baobao_Mama


Bonsai

Danke für eure Meinungen.

Hab gestern neues Folio geholt, war alle und jetzt guck ich drauf und das ist Folio plus Vitamin B12...
Häh?
Hab mich schon gewundert weil es 2 Euro teurer war als das was ich vorher hatte.

Finde im Netz auch 2 verschiedene Versionen ist es denn wurscht welche man nimmt??
Beim ersten Mal hat die mir einfach das normale gegeben nur Folsäure und Jod und diesmal hat er mir das mit B12 gegeben.
Komisch das es beides gibt oder nicht???

Ach so und ich suche jetzt erstmal noch nach der passenden "Knuffi" Fleecedecke  ;D
Ich bin in einen Rausch verfallen...



TinaundCJ

Ja,Folsäure gibbet mit allen möglichen Sachen...hab gestern nochmal mit der Hebi gesprochen,ob die nach dem 1. Drittel noch so sinnvoll ist wie vorher,weil ich mir mal das teure femibion mit DHA gekauft habe....

Sie meinte,dass bei denen,die eisenpräperate nehmen müssen die Folsäure ganz gut ist,weil sie die Aufnahme unterstützt,sonst kann man sie weglassen.

Werde meine Packung jetzt noch zuende nehmen und das wars.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

Ohhhhhh Mann.... Hier ist ja mal echt wieder tote Hose....!
Wie soll das denn so weitergehen mit den 500 Seiten? ? ? ?

Emeli

#7785
@Böhnchen: GVK: Bin ich die einzige mit nem Partnerkurs? Ich hab 7x ohne Partner und 2x mit. Find ich gut so, dann brauchen wir nur 2x jemanden für Merle, mal schauen ob das klappt.
Ich hab das Swaddle Me in "Small"

@Emma: Viel Spaß beim schaffen.

@Bonsai: Der Muschu ist nicht zum arbeiten da sondern auch zum erholen da.
Hab heut in einer "Baby Apothekenzeitung" gelesen dass man mit Neugeborenen besser 3 Wochen zu Haus bleiben soll, ist das wirklich so??? Also das haben wir mit Merle nicht gemacht, wir waren da war sie gerade eine Woche alt das erste Mal mit ihr weg. es hat ihr nicht geschadet.

@Mami2009: Dann mach langsam und schon dich.

@Aktivität im Bauch und später: Das kann ja dann lustig werden, Merle war zwar im Bauch auch aktiv aber Lina überbietet das mit Leichtigkeit. Sogar die Arzthelferin meinte heute die ist aber aktiv, weil der Bauch die ganze Zeit bebte. Sie war schon am überlegen, ob jemand daneben stehen bleiben soll damit das CTG funktioniert. Zwei mal gab es Alarm weil das CTG nichts fand und sie sich wieder wegbewegt hatte und dazwischen hat sie auch ganz oft weggedreht aber da konnte ich sie wieder selber finden.

@me: Mein FA-Termin heute war sehr positiv, die Kleine hatte zwar keine Lust auf CTG siehe oben, aber ansonsten war es richtig gut. Sie ist jetzt ca. 40cm groß und wiegt ca. 1600g und alle Werte waren ok. Und ich hab heute eine 100% Bestätigung fürs Mädchen bekommen. Und sie war auch sehr Fotogen, habe ein richtig schönes Gesichtsbild von ihr bekommen, wenn mein Mann mir hilft werde ich es mal einstellen.
LG Kiara





Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

murgis

Mann Mann (oder Frau :-)

es gibt zwar welche unter uns, die sagen es sei hier nichts los *malzuböhnchenrüberschiel*..
aber ich musste seit gestern abend schon wieder fast 2 Seiten nachlesen - dabei wollte ich nur kurz hallo sagen und einen schönen Abend wünschen.

Muss leider noch ein bisschen arbeiten und um 18:30h fängt der GV kurs an.
Wer fühlte sich allein im Partnerkurs ?? However - für uns ist es auch ein Partnerkurs und wie ich meinen Mann kenne wird er uns gleich zu Beginn in der Kennenlernrunde "blamieren"  ;D und irgendeinen Stuss erzählen *lach*

Was war denn sonst noch? Au verdammt, das ist echt nicht normal. Aber ich vergess schon wieder alles.

Pucken - denke auch über so ein Säckchen nach. Hab aber grade erst den Geisslein Schlafsack bestellt. Der ist so genial. Kleinste Größe zwar 50 Ocken und nur für 0-3 Monate, aber den größeren werde ich dann von der Verwandschaft "verlangen"  ;D

Bilder - ja immer noch nicht.

Sonnenbank - bin sowieso immer blass, da hilft auch die Sonnenbank nüscht.

Alle nicht so fitten: GUTE BESSERUNG:

und nu bin ich wieder weg  s-winken

TinaundCJ

#7787
Dann schreib ich mal noch was zum Partnerkurs...


Bei uns gibt es einen Abend,wo die Männer dann mitkönnen,da wird auch noch eine Kreißsaalführung gemacht und den Männern erzählt,wie sie uns bei der Geburt helfen können.

Reicht mir eigentlich....so hab ich mal abends meine Ruhe  ;D



Sagt mal....habt ihr eigentlich auch Probleme mit euren Fingernägeln,dass die total brüchig sind?

Ich krieg bei meinen im Moment ne Krise  ::)



Und wo sind die Mütter die heute morgen Termin hatten???  ???
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

Hallo ihr lieben,

melde mich jetzt nur kurz, muss gleich noch einkaufen gehen, deswegen.

Also

Einlauf

Mir wurde erzählt das meistens der Körper automatisch vor der Geburt sich entleert.

HP

Ich weiß ich habe sie ein wenig vernachlässigt, mach ich aber noch heute oder morgen, hatte wieder so wenig zeit. SRY

So den rest schon wieder vergessen ::)

Zu mir:

hatte gestern meinen letzten GVK Termin, war ein wenig traurig und blöd das es das letzte mal war, aber es haben auch 2 prompt vor dem letzten Termin entbunden, also vielleicht auch ganz gut so.
Machen dann wenn alle Babys da sind immer ein Babytreffen. Freu mich schon drauf.
Partnerabend gab es bei uns auch, aber ich muss zugeben das ich den erfolgreich gedrückt habe, weil männe icht mit konnte und ich wollte da nicht alleine sein...

Dann Heute war ich ja bei meinen FA.
Bei mir wurde noch einmal ein Toxotest gemacht, weil ich neulich in Kontakt kam mit einer Katze die nach draußen kommt und wo ich nicht wusste ob die geimpft war oder nicht... Kostet wieder 25€  >:(
Dann habe ich die Rhesus-negativ spritze bekommen, waren auch noch mal 8,01€ und noch die 10€ Praxisgebühr.
Teurer Tag heute.

Felix hat heute schlechte Laune glaube ich beim CTG hat er immer gegen die elektroden geboxt und ist weg geschwommen...
Ansonsten habe ich aber keine wehen und sein Durchschnitts Puls ist zwischen 137 und 144, also sehr gut.

Mein Muttermund ist auch noch zu

Morgen soll ich noch einmal hin zum FA aber nur kurz um mir meine Überweisungen abzuholen.

Am 24.3 habe ich meinen letzten großen US und in 14 Tagen muss ich nochmal hin zum FA.
Ab da an wird mir dann wohl jedes mal Blutabgenommen weil dann nun auch meine Leberwerte Kontrolliert werden oder sowas.

so mein Leergut schreit schon das es in Geld umgewandelt werden will, und der Kühlschrank will gefüllt werden.

Ich versuche nachher nochmal vorbei zu schauen


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

@Einlauf

Fand den gar nicht schlimm....15 min Meditation in der Keramikabteilung.

Mein Darm hatte sich bis dahin nämlich nicht selber geleert und auf der Liege muss ich das auch nicht haben,ob normal hin oder her  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

@TinaChiara: Sagt mal....habt ihr eigentlich auch Probleme mit euren Fingernägeln, dass die total brüchig sind? Bis jetzt noch nicht, sind sogar stablieber als sonst.

@me: Hab vorhin ganz vergessen zu schreiben, am Montagmorgen (9.3.2009) soll ich noch einmal zu FA wegen Zuckertest, den wollte die heute machen, da ich aber erst um 10Uhr Termin hatte hab ich natürlich gefrühstückt. Vor 4 Wochen war mein Wert ja nicht so doll, (Grenzwertig).

Und am Dienstag (10.03.) habe ich Untersuchungstermin im KH wegen der Geburt, wegen dem Geburtsgespräch mus ich mir auch noch einen Termin machen. Wäre ja auch zu einfach wenn man das alles an einen Tag machen könnte.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

TinaundCJ

@Kiara

Das stimmt,das wäre wirklich zu einfach^^



Söööööö....

Aktuell von der 29. SSW mit 105 cm Umfang









@Minime

Bitte mit für die Homepage übernehmen  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

Hab sie mir gleich geklaut ::)
sag mal Tina darf ich dich was fragen? Kann es sein das deine Brüste schon ziehmlich gewachsen sind?   ???
ist mir grad mal so aufgefallen :D

Fingernägel

ja meine brechen auch total schnell ab, bin am überlegen ob ich mir nicht Gel-Nägel wieder machen will...

Zitat von: TinaChiara am 05. März 2009, 17:55:34

Fand den gar nicht schlimm....15 min Meditation in der Keramikabteilung.


Über den Satz musste ich mich erst mal bepieseln  ;D sehr schön ausgedrückt


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

murgis

Hallo Ihr Lieben!

wieder da, und auch fein artig gelesen  ;D ;D ;D

Ganz voran - Tina Chiara - was für ein schönes 1-Zimmer-Appartment  ;) Sehe schon, ich muss eigentlich auch noch meinen Bauch fotografieren. Immer noch kein einziges - mein Mann hat sozusage überhaupt kein Interesse daran  >:( und ich - vergesse es dann auch immer wieder. Wie das Zimmer auch.

Fingernägel - Tina, soweit ich weiss kann das durch Zinkmangel kommen. Meine sind auch brüchiger und meine Haare furchtbar trocken. Zimkmangel ist jetzt nicht schlimm, aber es schadet auch nicht, Zinktabletten zu nehmen - zumindest sagt das die Hebamme-

Einlauf - na gottseidank hat die Hebamme bestätigt, dass zumindest in den meisten Fällen der Darm schon gut entleert wird. So will es die Natur.

GVK - erster Abend war lustig. Nette Runde und die Vorstellung war eher spaßig. Ausserdem hab ich ne Menge Lakritze gegekriegt  :D Glaube ich bin die am weitesten. Eine war sogar erst im 4. Monat... Ich glaub die hat sich nicht wohl gefühlt. Gehechelt haben wir auch, aber das war eher mit Yoga zu vergleichen.
Und Mäuschen hat fein mitgemacht - jedes Mal wenn ich den Bauch mit Luft voll pumpen sollte, hat sie rumgezappelt und ich musste lachen  :) Da war nichts mit bewußt ausatmen.

Minime - Gelnägel... kann ich abraten. Hab zwar selbst keine, aber meine Freundin ist Kosmetikerin, hatte seit Jahren welche, und in der Schwangerschaft ist das eine ganz lästige Angelegenheit, so dass sie sie wieder entfernt hat. Und nu, wo der Kleine so 4 Wochen alt ist, ist sie erst mal froh, sich darum auch nicht kümmern zu müssen. Ich kanns nicht beurteilen, aber das sagt sie selbst.

Brüste - ich glaub das hört bei mir gar nicht auf! Also von den 16kg (oh mein Gott....) sind bestimmt 2kg in den Brüsten -na ja übertrieben, aber von 75A auf zwischenzeitlich 85C mit Hang zu D find ich schon extrem. Und den StillBH soll ich nochmal größer kaufen ???? NIE IM LEBEN. Ich warte damit.

Pickelchen - fies finde ich die kleinen Pickelchen, die ich unter der Brust (vorher gab es da kein unter  >:() bekomme und auch unter den Armen. Schwitze so heftig - früher gar nicht. 1. Saunagang von 20min immer staubtrocken überlebt.

Hitzewallungen/schwitzen - also ich "saufe" ja schon fast den Fencheltee. Bin auf den Geschmack gekommen. Heute im Kurs hat allerdings die Hebamme gesagt - wer zum Schwitzen neigt, der sollte sich von Fencheltee fernhalten... der fördert das wohl von innen. Na super... und ich sauf das Zeugs literweise.... Hatte mich wegen der Luft im Bauch so an ihn gewöhnt. Lass ihn erst mal weg - berichte dann ob es was gebracht hat.

Verstopfung. Hatte jetzt 5 Wochen Akupunkture deswegen. Nichts gebracht. Am Freitag kam die FA aber mit neuem Zeugs an - Lactulose. Da nehme ich nur 10ml abends und oh wunder - endlich nicht nur Blähungen sondern ich darf aufs Klo am nächsten Tag  *riesigfreu* Ohne Riesenschmerz und Blut (fieses Thema ich weiss, aber ich musste das mal loswerden, weil ich nach Monaten Quälerei echt schon beunruhigt war).

Sooooo - und nun wombel ich mich mal wieder auf die Couch zu den 3 Herren - 2 mit Pelz und einer ohne Haare  ;D ;D ;D ;D  (zum Glück kann er von hier nix lesen *gg*)

Einen schönen Abend und bis morgen dann!

Murgis





murgis

Ah soooooooooo - Danke schön Mephista für die Wiederbelebung meines Storches  :D

Emeli

@TinaChiara: Schöner Bauch.

@murgis: Mach schnell noch ein Bild vom Bauch, später bereust du es. So geht es mir mit dem Bauch den im bei der Großen hatte. Hab auch immer gesagt, ja das mach ich noch und dann war er weg.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

Ein kurzer winker s-winken 

Danke, das ihr alle so verständnisvoll seit.  :-*

Morgen wird ein schwerer Tag für uns werden. Ich hab tierische Angst das ich das nicht packe. Nervlich sowie seelich.

Tina: Schönes Bauchi.

мєρнιѕтa

@Dani: Du schaffst das! Wir denken alle an Dich und Josie und schicken dir ganz viel Kraft :-*.

NoName

Danke  :'( es tut gut zu wissen, das ihr alle hier, SO und EO an uns denken.  :'(

Emeli

Hi Dani, drücke dich ganz fest und bin Morgen in Gedanken bei Euch. Du schaffst das und wenn dir nach weinen ist las es einfach zu.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010