Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Ich werde gleich Eisessen gehen *jammi* ::)
Und danach gehe ich mit Männe bummeln, und die idee kam von ihm und nicht von mir  :o


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Oh Eis-Essen... Das will ich auch mal wieder...

:o Dein Männe geht freiwillig mit dir bummeln?? Was hast du mit ihm gemacht??


TinaundCJ

@bienchen

Schön,dass Du mich richtig verstanden hast  :)


Hab gerade meinen Kliniktrolley fertig gepackt....fehlt nur noch die Kulturtasche und Chiara´s Tasche und Kind kann kommen  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Tina:
;)

Kliniktasche... Das nächste Thema... Die meisten Sachen hab ich ja schon zusammen... Aber noch nix eingepackt...
Aber ich hab ne Ausrede... Ich brauche die Tasche zum schwimmen ;)


TinaundCJ

Grins.....auch ne gute Ausrede  ;)


Hach ja...da kommt man echt schon in Stimmung.....

Mädels....in 3 Monaten haben wir unsere Krümel  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Ich hoffe, dass sie in 3 Monaten schon 4 Wochen alt ist ;)
Hab heute noch genau 8 Wochen... Und wenn die Geburt so plötzlich kommt wie Weihnachten, dann seh ich schwarz


Böhnchen

Na ihr seid ja mal wieder fleißig...

Ich war in der Apo, und was soll ich sagen.... Tropfen nach einer Woche noch nicht in Sicht. Ich denen das Rezept wieder abgenommen, mich schon mal vorsorglich bei denen für den kommenden Aufenthalt in der Gyn. Ambulanz im KH bedankt, und in ne andere Apo. Da müssen sie es zwar auch bestellen, aber die waren schonmal viel freundlicher. Jetzt muß ich es wohl selbst bezahlen, aber viel kann das nicht sein.
Die Story werde ich erstmal der Hebi stecken am Dienstag... Man hab ich mich aufgeregt!
Dann kommt mir auch noch mein Gatte blöd... Ich könnte se alle....

@Vormilch: Hab ich noch nix mit zu tun.

@Berührungen von innen: Es gibt da so nen Ausdruck für...*amkopfkratz* Meine Hebi macht da gerade ne Weiterbildung drüber. Haptonomie!!!(habs nachgeschlagen) Müßt ihr euch mal googlen, ich glaube das ist gemeint!

@Sonst: Heute abend gibt´s selbst gemachte Pizza
Und DVD´s...


Ach ja: Mein Text war letztens auch weg, lag bei mir aber daran, daß ich auf der Tastatur aus Versehen 2 Tasten gleichzeitig gedrückt habe... Weiß aber nicht mehr welche! Mit meinen Smilies hatte ich noch keine Probleme

мєρнιѕтa

Hallihallo!

@Jenn: Dieses Drücken nach außen hab ich auch oft. Fühlt sich so an, als wenn er jetzt enfach den direkten Weg durch die Bauchdecke nach draußen nehmen würde.

@PDA: Ich kann irgendwie gar nicht verstehen, wieso ihr alle darauf verzichten wollt. Schmerzen hat man doch bestimmt genug, da kann man sichs doch ein klitzekleines bißchen leichter machen. Oder seh das echt nur ich so? Das soll jetzt keine Kritik ein, ich würds nur gerne verstehen.

@Vormilch: Hab ich zum Glück auch noch nichts damit zu tun. Mir kommt es überhaupt so vor, als wären meine Brüste nicht mehr ganz so "prall" wie am Anfang der SS. Kann das sein, oder hab ich mich nur einfach schon daran gewöhnt?

@Geburtstermin: Ich tippe bei mir auf Vatertag, also 3 Tage später. Wobei mir früher schon lieber wäre...bin mal gespannt.

Böhnchen

@PDA: Ich weiß noch nicht.... Ich fülle auf jeden Fall diesen Aufklärungsbogen vorher aus! Ich weiß ja noch garnit, was auf mich zu kommt. Wenn ich schon absehen kann "Das schaff ich nicht" dann mach ich´s natürlich. Muß ja nicht den Helden spielen. Es ist aber schon so, daß man ohne PDA schneller wieder fit ist, und wenn man will und es gibt sonst keine Komplikationen, könnte man sofort nach Hause.
Auch Wassergeburt geht nicht mit PDA wegen der Infektionsgefahr durch den Stichkanal.
Ich lass mich einfach überraschen, wie es wird....

мєρнιѕтa

Aha, das wußte ich nicht.

Aber Wassergeburt hört sich für mich jetzt eh nicht so verlockend an. Und gleich nach Hause muss ich auch nicht unbedingt...lieber erst noch ein bißchen "Hotel" genießen, bevor der Streß dann richtig losgeht. Dann passt das für mich schon mit der Entscheidung für PDA.

Böhnchen

Ich sag ja, würde ich auch so machen. Wassergeburt will ich eigentlich auch nicht (schwimme nicht gerne in undefinierbarer Soße)
Und nach Hause, weiß ich nicht... Habs ja nicht stressig hier! Ich würde meinen Hund sehr vermissen, und ich hätte Angst, daß mein Männe ihn fettfüttert....

Mal sehen eben! Wenn es zu AUA wird, bin ich die erste die schreit... ;)

Bekka

Die PDA würde ich wohl nie freiwillig nehmen. Ich halte lieber die Schmerzen aus (die ich zwar heftig finde, aber wirklich erträglich sind ;) Ich kenn da schlimmeres)

Bei den Zwillis hatte ich ja leider ne PDA und ich finde das Geburtserlebnis ist ein ganz anderes wenn man eine hat. Man spürt nicht so intensiv, wenn die PDA zu gut wirkt verschwinden die Wehen und somit auch der Druck....
Wir mussten bei Kaycee ewig lang drauf warten bis die Wehen wieder in Gang kamen weil ich mich zu sehr entspannt habe (ich war ja schon längst vollständig)....die Wehen mussten mit nem Wehenmittel wieder angestupst werden  :P und als ich sie spürte, waren sie so minimal das ich nicht mal genau wusste wohin ich pressen muss  :-[ Wirklich nicht schön, vor allem kommt man sich richtig dämlich vor wenn man schon 3 Kinder spontan ohne alles bekommen hat und bei Kind Nr. 4 & 5 nicht mehr weiß wo es lang geht  :-[

Da ich am Montag zur Geb. Anmeldung war und man mir definitiv eine Spontangeburt nahelegt, habe ich mich schon zu 97% dafür entschieden. Allerdings wird auch diese Geburt ohne PDA stattfinden.... 1. aus oben geschriebenen Gründen ;) und 2. damit ich es sofort merke wenn irgendwas mit der KS Narbe sein sollte. Die Ärzte und Hebis vertrauen auf mein Körpergefühl, da ich ganz genau weiß wie sich Wehen anfühlen, werden sie bei dem kleinsten Anzeichen meinerseits bezüglich Schmerzen die nichts mit Wehen zu tun haben, einschreiten und die Geburt schnell beenden damit die Narbe nicht reißt  :) Ich hoffe natürlich das es nicht passieren wird, aber es sind alle im KH guter Hoffnung, meine Kinder haben nie länger als 3,5 Stunden gebraucht, waren/sind immer klein leicht und es gab bis auf Tyrone nie irgendwelche Komplikationen......
Das lässt hoffen ;)

@Mephista
Montag am 09.03. muss ich zum Doppler (von nun an alle 2 Wochen wegen meiner Vorgeschichte) und am 17.03. ist meine nächste VU  :)
Am Montag kann ich Dir vielleicht auch 2-3 Dopplertermine gleichzeitig sagen (falls ich denn soweit komme  ::))




BlueEyes

@PDA: Ich denke das ist Geschmackssache und kommt auf drauf an wer und vor allem wie gut er sie legt. Bei Jolina hatte ich eine und das war perfekt. So schön, als die extremen Schmerzen plötzlich aufhörten (hatte ne Einleitung vor Termin mit Wehentropf, das war wirklich heftig). Trotzdem war sie so eingestellt, dass ich noch alles gemerkt habe und zum Schluss auch gut mitarbeiten konnte. Also für mich steht fest immer wieder gerne! Und was das Geburtserlebnis betrifft: Für mich war das Wunder die kleine Maus da raus zu bringen und plötzlich im Arm zu halten. Wüsste nicht was daran mit tierischen Schmerzen bis zum Schluss wunderbarer hätte sein sollen...



Jenn

@PDA ja ich hab genauso gespochen wie ihr! ICh hab auch gesagt, das ich um keinen Preis eine PDA haben will!Aber nachdem ich schon 14 Stunden in den Wehen lag, ich mich bei jeder Wehe übergeben mußte vor schmerzen, habe ich mich dann doch dazu entschieden!
Wie es unter der PDA mit den Presswehen ist, weiß ich ja nicht, da es ja bei mir ein KS wurde  :-\

Ich werde auch jetzt wieder versuchen ohne PDA auszukommen! Aber ich sage nicht von vornherein! Nein das gibts auf keinen Fall!

Hatten wir hier nicht mal nen Thread bzgl. wissen eure Kinder das Geschlecht?!
Also Sam sagt immer wenn ich ihn frage ob wir einen Jungen oder Mädchen bekommen, Das es ein Mädchen wird :D.
Na da lass ich mich mal überraschen, wer von meinen beiden Männern recht behält. Mein Mann sagt ja es wird nen Junge!
Und ich kann es diesesmal so gar nicht einschätzen! Ich hab echt keine Ahnung!

Minime-mama

PDA

also ich habe nichts gegen eine PDA, absolut garnichts. ich würde sogar am liebsten sagen "gibt mir die volle dröhnung"
aber ich habe mir auch gesagt das ich ausprobieren will wie weit ich komme.
Die PDA kann gegeben werden bis der MuMU 8 cm weit offen ist, und danach kann man sonst eine art blocker kriegen, der an der Sch*ei*de wirkt um das dehnungsziehen nicht so doll zu merken wegen dem köpfchen....



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bekka

Also es ist jetzt nicht so das ich nicht auch zu kämpfen hatte ohne PDA.
Ich wurde beim 1. Kind eingeleitet (mit Gel) und die zweite schlug von jetzt auf gleich an. 3 Stunden quälte ich mich von Wehe zu Wehe und hoffte das es bald ein Ende haben würde. Dann fingen die Presswehen an, MuMu war aber erst 5-6cm. Habt mal Presswehen und bekommt gesagt man darf nicht pressen  :-X
Ich hab geschrien das sie mich in Vollnarkose legen sollen.....Vorschlag PDA damit ich mal atmen kann....
Der Anästhesist kam als mein MuMu gerade vollständig war und wurde gleich wieder weggeschickt ;) (dauerte übrigens etwas über ne halbe Stunde mit den Presswehen bei unvollständigen Befund)
Ich bin von vorne bis hinten aufgerissen, hatte einen Dammschnitt und wurde ohne Betäubung wieder zusammengenäht (vom Damm bis zur Kli*tor*is  :-\) kein Spaß, aber auch das war auszuhalten....

Ich weiß also sehr wohl wovon ich rede, ich hatte nicht nur Traumgeburten. Nr. 2 und Nr. 3 waren dagegen ein Spatziergang, was vielleicht daran lag weil alles spontan losging und bei den Zwillis war ja alles dramatisch, ich hab denke ich schon fast alles mitgemacht was es gibt und kann sehr gut eine für mich hoffentlich richtige Entscheidung treffen.
Ich fand es mit PDA einfach nur  :P Nicht zuletzt auch deswegen weil man danach 6 Stunden lang liegen muss eh die Betäubung wieder draußen ist. Das hat mich leider die ersten Stunden im Leben meiner zwillis gekostet nach dem not KS. Ich hab sie erst viel zu spät sehen können  :-[




Emma09

Huhu s-winken

Da bin ich wieder :D

So, hab jetzt erst mal alles nachgelesen und ungefähr 240% wieder vergessen *gg*

Schaun wir mal, wie weit ich komme...

- PDA: Mir gehts da wie Mephista. Wenns mir hilft, her damit :) Soweit ich weiß, wird die eh meist so dosiert, dass die Wirkung nachlässt, wenns zum Endspurt geht.

@Böhnchen: Doofe Apotheke :( Ich hab hier eine gefunden, mit der bin ich echt zufrieden. Als ich gestern dort war, haben sie mir dann doch glatt die Kundenkarte angeboten. "Könnte sich lohnen", meinte die Dame, die mich die letzten 4x schon bedient hat *g*

- Vormilch: Nada. Nicht die geringste Spur. Allerdings sind meine Brüste auch nicht mehr so prall wie am Anfang. Und weh tun sie gar nicht mehr. Die Zeit geniess ich, wird bestimmt wieder anders ;)

- Geburtstermin: Errechnet ist ja der 25. - da hat ein guter Freund von mir Geburtstag, der lässt natürlich auch keinen anderen Termin zu *g* Ein anderer Kumpel hat am 1.6. - auch er erhebt Anspruch auf den "einzig wahren Termin"... ma kieken, wie sich die Lütte dann entscheidet *g*

- Haptonomie: muss ich erst mal googlen... Haptik kenn ich. Aber Haptonomie ist mir neu...

- Kliniktasche: hmmm... die Tasche hab ich schon. Nur der Inhalt fehlt noch ;) Werd ich demnächst mal in Angriff nehmen.

- UFU: Kinners, jetzt rast die Zeit aber wirklich, oder? Die Februarlies sind glaub ich jetzt alle da, dann sind die Märzbabies die nächsten. Und dann auch schon bald wir. Kaum zu glauben, irgendwie...

- Babyshopping: siehe Kliniktasche :D

@Murgiss-hug  Wirklich rund läufts bei Dir auch nicht wirklich, oder?

@Tigerlilly: s-daumendruck Hoffentlich wirds nicht so teuer!

@Jenn: Dein Auto auch? :(  Ebenfalls s-daumendruck

@Baobao_Mama: Argh - ich hab da ja noch ne unbeantwortete Mail in meinem Postfach.... Antwort kommt noch! Versprochen ;)

- Pucksack: Ma kieken, find die Swaddle-Mes ja ganz nett, aber ich werd mal mit nem Tuch üben, Wenn das klappt, warum nicht?!? Die "Pucksäcke", die in den Babymärkten verkauft werden - also die Schlafsäcke ohne Oberteil - find ich jetzt nicht so prickelnd. Wenn, dann richtig!

@nochmal Böhnchen: Danke, wird so langsam wieder. Ich glaub, meine Gesundheit ist Launen- und somit auch wetterabhängig. Kaum scheint die Sonne, gehts mir besser. Kann aber auch sein, dass mir dann nicht alles so auf die Nerven geht wie bei dem össeligen Regenwetter... Ich gelobe Besserung, wieder häufiger vorbeizuschauen! ;)

So - und den Rest hab ich vergessen. Erstens bin ich schon steinalt und zweitens schwanger. Ich bitte euch also, mir meine Vergesslichkeit nachzusehen *g*

@me: Tja, wieder mal ein bissl rumgerödelt, aber inzwischen seh ich Land! Jawohl! Ich komm im KiZi wieder an den Kleiderschrank und kann mich somit mal an meine bislang erworbenen Kinderklamotten machen. Muss mal durchgucken, was ich schon so alles hab und was wirklich noch fehlt. Is ja schon einiges, aber verschiedene Größen - und wie ich mich kenne, hab ich für den Anfang gar nix *lol*

Husten hält sich leider immer noch hartnäckig, aber mein Becken lässt mir wieder etwas Ruhe. Ich kann wieder einigermaßen schmerzfrei laufen. Und liegen. Und das ist gut so. Alles andere nervt nämlich nur.

So - und jetzt geniesse ich noch ein bisschen die Sonne, wer weiß, wie lang sie noch da ist *g*

Bis später!

s-winken

NoName

Ah Emma, an dich hab ich heute gedacht. Hast noch interesse an meinem Tragetuch?

Emma09

Jups, schick mir mal Deine Bankdaten, ich überweis Dir dann sofort das Geld. Hab zufällig gerade mein TANs zur Hand :) Adresse haste ja, oder?

Emeli

Hi, schönen Samstag in die Runde

@Vormilch: Hab ich keine, ich still ja noch richtig.

@PDA: Wollte ich bei Merle nicht da ich ja eigentlich eine Wassergeburt wollte, und ich fand es ging auch ohne. Mal scheuen wie es dieses Mal wird.

@an alle kranken: Gute Besserung.

@me: Die Kleine tritt ganz schön. Ach übrigens ich weis jetzt auch was ihr  Party vom letzten Wochenende zu bedeuten hatte, die hat sich gedreht und liegt jetzt richtig. Hoffentlich überlegt sie es sich nicht noch anders.
Die große hält jetzt seit 20Minuten ihren Mittagsschlaf, vorher war sie nicht dazu zu bewegen, da das Enkelkind meiner Schwiegermutter hier ist und sie hatte die ganze Zeit Angst etwas zu verpassen. Jetzt geh ich mal davon aus das der Nachtschlaf auch erst spät stattfindet.
Männe hat heut zwei Vorstellungstermin und ist immer noch nicht da, bin mal gespannt wie es war.
Bis dann Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName


Minime-mama

sagt einmal haben wir schon eine liste geschrieben was da alles in die kliniktasche rein kommt?
:o


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

Ja Miniemama haben wir schon vor 100 Seiten oder so  ;D

Wäre vielleicht was um die auf der HP festzupinnen? Dann hat man nicht immer das gesuche??

Emma09

*g* Jepp, das Thema hatten wir in der Tat schon. Mehrfach, soweit ich mich erinnere...  Das mit den 100 Seiten könnte hinkommen ;)

Gute Idee mit der HP

Minime-mama

Ok, wer will denn eine liste zusammen stellen und sie mir schicken für die HP  (ist auch super nützlich für mich ::))


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n