Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Böhnchen

@vergessen:

Nehme jetzt "Kräuterblutsaft" gegen Eisenmangel... Und trinke "Frauenmanteltee" zur stärkung der Gebärmutter!
Mal gucken, was es bringt!

TinaundCJ

@Böhnchen

Jupp,hab mir nen Set geholt

Wegen der position meinst die Indische Brücke...die kann ich nicht machen,weil mein Kreislauf da nicht mitmacht.

Genau,dann stellen wir mal schicke Bauchgipsbilder ein^^
Mit Tee fang ich ab der 35 SSW mit Himbeerblättern,Yogi und Chai Tee an....

Ab der 36. SSW dann Akkupunktur.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

Ja genau, die "Indische Brücke"! Ich befürchte aber auch, daß ich das nicht kann... mir wird auf dem Rücken (wenn Kopf tiefer) schnell schlecht!

Stimmt, ich soll den Frauenmanteltee auch ab der 35. SSW mit Himbeerblätter Tee mischen!

(Muß aber leider sagen, das Zeug schmeckt jetzt schon zum K*****)

Auf die Fotos bin ich schon gespannt! Möchte das gerne so in 4 Wochen machen, damit es sich auch lohnt!


Nochmal was anderes: Ich will meinen Himmel vom Bett wegmachen... Was meint ihr? Der passt nicht ins restliche Zimmer (Ist weiß mit Blau) Da soll ja noch ein Mobile hin, dann wirkt das so voll!!!!

Bin etwas ratlos... Vielleicht mache ich gleich mal Fotos von beiden Varianten, und ihr müßt mir dann sagen was besser aussieht!

@Dulcie Alles Gute nachträglich! (trotz Liste vergessen!)

TinaundCJ

@Tee

Och...find den Himbeerblättertee total lecker....

Chai und Yogitee schmecken auch jutt.

Frauenmantel hab ich damals nach der geburt bekommen,damit sich die Gebärmutter schneller wieder zurückbildet.

Fand den jetzt aber auch nicht sooo schlimm.

Stehe allgemein auf Kräutertees.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Böhnchen: danke, cooler Smilie  ;D Wo zauberst Du die nur immer her? Macht das nicht tierisch viel Arbeit mit dem Einbauen? *faulbin*

@Mami2009: oh je, ich drück auch die Daumen, dass es noch zuwächst  s-daumendruck

@murgis: bin jetzt mit dem Nachlesen so weit, dass ich beim Knatsch mit Deinem Mann bin... oh mann, das klingt vielleicht heftig. Ich würde da immer nur zu Egoismus raten, denk an Dich, die Aufopferung im Haushalt und mit *seiner* Buchhaltung dankt Dir im Zweifel keiner, aber Du reibst Dich auf.

NoName

Eure Daumen helfen :D Die Leute sind abgesprungen. Jippieeeeee Ich hab freudensprünge hier gemacht. ;D

Morgen 15Uhr Besichtigung :D also weiter Daumen drücken, das sie uns gefällt. Ich freu mich grad soooooooo

TinaundCJ

JAWOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

s-so
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

 ;D

Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so  s-pfeifen

Dulcie


Dulcie

@bienchen: beeindruckende Kugel  :o

@Nägel: meine sind fester als vorher, haben früher häufig gesplittert...ich schiebs auf Silicea, das ich jeden Tag nehme

@Tiger: was für ein schönes US-Bild! *auchhabenwill*

Böhnchen

@Smilies: Och nööö, macht keine Arbeit, habe immer beide Fenster auf... und dann switsch ich nur so rum



@Kräutertee: Na da bin ich nicht so ein Fan von. Meinen Stilltee, den mag ich gerne... oder auch Fenchel.
Kann auch sein, daß der so eklig schmeckt, weil ich den immer vergesse, und dann kalt trinken muß!



@Dani: Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh suuuuuuuper..... Drücke weiter ganz feste alles was ich drücken kann!




Dulcie

Ich geh dann mal meine Rhesus-Spritze für morgen holen *autsch*



edit: hihi, geklappt! :)


Emeli

@Vormilch: Hab ich immer noch nicht --- hoff aber das ich keine Probs dann beim stillen hab 
Muss man die denn haben??? Nein also ich hatte bei Merle auch kein und stille bis heute noch und hatte wirklich mehr als genug Milch.

@Dulcie: Gute Besserung  und nachträglich alles gute zum Geburtstag.

@Jenna: Sacht mal, bin ich die einzige die so ein AKTIVES KIND im Bauch hat?  Sie ist nur am strampeln, boxen, treten ... bekomm sie kaum beruhigt. Lina hat jetzt auch zwei Wochen Party am Stück gemacht, seit gestern ist es ein wenig weniger geworden.

@Papele: Ich wünsche dir einen schönen und stressfreien Umzug.

@ Dani: Hoffentlich gehen deine Werte schnell wieder auf normal. Für die Wohnung drücke ich dir die Daumen das das klappt.

@Böhnchen: Die Übungswehen sind noch erträglich wenn auch manchmal unangenehm, bekomm nur ein wenig bamel das die Kleine sich früher auf den Weg machen will. Dabei bin ich noch nicht bereit dazu, hoffe ja immer noch dass unsere Wohnung bis dahin Fortschritte gemacht hat.

@Murgis: Ich kann dich sehr gut verstehen, meine Eltern wollen 1 Tag vor ET auch noch auf eine Familiefeier fahren, und haben nur gesagt wir können dir bei der Geburt ja eh nicht helfen. Dass wir aber wenn es losgeht jemanden für Merle brauchen interessiert sie nicht.

@me: Ich hatte gestern auch GVK, so wie es aussieht bin ich die einzige die ein Mädchen bekommt. Meine Hebamme hat uns auch einen Zettel mit verschiedenen Hilfsmitteln für eine schnelle und einfache Geburt mitgegeben. Sie meinte aber ich solle darauf lieber verzichten, da ich beim der ersten Geburt von der ersten bis zur letzten Weh nur 4 Stunden gebraucht habe, nicht das des diesmal zu schnell geht. Da ich aber nächste Woche noch zu ihr zur  Untersuchung muss werde ich das Thema noch mal aufgreifen.
Also ich gestern im Krankenhaus war hab ich eine Freundin und ehemalige Arbeitskollegin getroffen, die mir erzählte, das sie sehr wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall hat und bei der Untersuchung sind zwei weiße Flecken aufgefallen die und jetzt befürchten die Ärzte das sie MS hat. Ich war richtig geschockt als sie mir das sagte, vor 1 ½ Jahren bekam ihre Schwester die Diagnose MS, jetzt hoffe ich das das bei ich nicht der Fall ist.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama

Hi,

Dani

na dann drück ich mal die daumen das euch die wohnung gefällt.

dulcie

dann freu dich schon mal auf den Pieks in den Po ;)
Und alles gute Nachträglich...

sponsoring

ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, aber bei uns reißt sich auch keiner ums sponsoring, und dabei habe und auch Männe riesige Familien. Dabei könnten wir eine Finanzspritze auch mal gut gebrauchen fürs Kinderzimmer, kostet ja verdammt viel... ::)

Knacken

danke für eure antworten, hätte aber auch nicht gedacht das es schlimm wäre, wie gesagt habe dadurch weder schmerzen bekommen, noch ging es felix dadurch schlecht, der tritt fröhlich um sich herum ;D

Kanns immer noch nicht glauben das ich mich so darüber freuen kann das mich jemand tritt und boxt ;)



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bonsai

Huhu,

@geburtsvorbereitende Maßnahmen: Ich mach noch nix, hoffe das kommt bald im GVK, da ist das auch ein Thema was man tun kann um die Schleimhäute besser zu durchbluten, Gewebe weicher zu machen und und und....
Na ja noch bin ich ja erst in der 33. SSW und ich glaub ab der 35. legt man damit los !?!
Hab ich auch wieder vergessen zu fragen, hatte doch heute Hebi Vorsorge, na ja nächstes Mal....

@Geburt: Haben wir gestern im GVK durchgesprochen ich bin echt sowas von gespannt wie es wird, hab natürlich gleich wieder von der Geburt geträumt  ::)

@Böhnchen: Ohne Fotos kann man das wohl kaum sagen mit dem Himmel  :)
Ich find Himmel schön, meistens jedenfalls, gibt auch fürchterlich kitschige find ich.
Also Fotos zeigen!

@Zimmer: Will ich auch endlich fertig haben, zumindest die Farbe ist gekauft so dass am Sonntag gestrichen werden kann. Dann kanns weitergehen und ich hoff mal ein paar Wochen vor Geburt kann auch ich dann mal ein fertiges Babyzimmer (na ja eher Babyecke im SChlafZi) präsentieren!

@Dulcie: Auch von mir alles gute nachträglich  ;)

@Danke: Glückwunsch zur neuen Wohnung, wann gehts denn los mit dem Umzug? Grössere schönere Wohnung?

@Sponsoring: Wir haben ja den KiWa bezahlt bekommen jippie und auch so will z.b. meine Mama ständig was kaufen.
Mir ist das aber nicht sooo recht weil ich halt gern einiges selber aussuchen möchte.
Na ja morgen gehen wir shoppen, Knöpfe für das selbstgestrickte Babyjäckchen aussuchen  ;D und vielleicht gibts da ja was was ich mir aussuchen kann :)

Ich muss auch sagen so langsam schmilzen meine Finanzen und ich bin echt pleite hab schon sooo viel Kohle ausgegeben dabei mussten wir ja KEIN Zimmer kaufen aber der Rest haut rein und ich bin mit meinem Geschmack ja auch nicht immer ganz einfach.

A propos Geschmack, ich bin sooo unschlüssig wegen dem Maxi Cosi....
Soll ich einen schlicht schwarzen nehmen oder doch gemustert?

Welchen findet ihr besser?



ODER



Mein Freund meint der karierte wäre 1. blau und wir wissen ja nicht was es wird, das find ich aber nicht wild, find den Sitz auch für ein Mädchen ok aber 2. meint er würde der superschnell dreckig durch die weissen Karos.
Ist das so? Sauen die Kinder den Sitz schnell ein ???

Und noch was, will ja endlich mal Fotos sortieren und einige Fotobücher machen lassen weil ich so viele digitale Bilder hier rumfliegen habe.
Hab ich noch nie gemacht und es gibt ja uuuunendlich viele Anbieter.
Habt ihr gute Erfahrungen mit einem Fotobuchanbieter gemacht oder wisst welcher gut und güsntig ist??



♥Chaosqueen♥

@ Dani:
na dann mal viel Glück, dass die Wohnung euch gefällt

@ Murgis:
oh, sorry... Schwiegervater... Klar... Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm :(

Ich kann deinen Groll drüber verstehen... Klar ist die Kleine noch länger da aber eine Geburt ist was einzigartiges und es ist doch wohl klar, dass der Neu-Papa dieses Erlebnis nur zu gern mit seinem eigenen Vater teilen will... Soll sie doch alleine nach Amerika (??) fahren... Ich find das UNMÖGLICH

Klar geht es nicht unbedingt ums materielle, aber klar freut man sich, wenn "Oma" und Opa was kaufen und freudestrahlend überreichen...

@ Moxen:
mal ne ganz doofe Frage: was ist das???

@ Himbeerblättertee:
wo bekomm ich den eigentlich her?

So, Rest hab ich vergessen, wie immer


Minime-mama



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

@ Bonsai:
ich finde den karierten schöner... Außerdem wird der dunkele im Sommer so schnell heiß, finde ich...
Übrigens hab ich auch nen blauen, obwohl ich vorher wusste, dass es ein Mädchen wird...


NoName

Bonsai: Der 2. ;)

Umzug ist dann erst in 3 Monaten. Müssen ja die 3 Monate Kündigung einhalten. Die neue ist dann 70m² jetz ham wa 63m² bekommt Mia endlich ein Größeres Reich :D und ich kann mich austoben, was Farbenmäßig is ;D

Dulcie? warst du das? alles gute zum Geburtstag

Danke alle für die daumen, schön weiter drücken ;D

Dulcie

Dankeschön Ihr Lieben  :-*

@sponsoring: bis jetzt noch nichts, aber zumindest angekündigt...

@Zimmer: ich überles eure Kommentare dazu immer fleißig...hier ist wirklich noch NICHTS geschafft  :-[

@Bonsai: 33. ssw schon  :o Wow, ich vergess immer wieder , wie weit manche von uns schon sind.

@MaxiCosi: schwierig, rein optisch find ich den schwarzen besser, weil schlichter, aber für ein kleines Baby auch wieder irgendwie trist...ich glaube, ich würde den karierten nehmen, und in Kauf nehmen, dass es sich evtl mit Babies Kleidung und Autofarbe beisst  ;)

@Blueeyes: gibt es Neuigkeiten, oder hab ich wieder mal was überlesen?

Mal eine Frage an euch: zwei Wochen vor meinem ET heiratet eine gute Freundin von mir, und ich frage mich, ob es klug wäre, da hin zu fahren? Es ist in einer anderen Stadt, zwar mit großem Klinikum für alle Fälle, aber trotzdem. Ich hab halt keine Ahnung, wie schnell so eine Geburt kommen kann und ob sich das immer ankündigt, und wie lange vorher... von der Klamottenfrage mal ganz abgesehen (Zelten war noch nie mein Ding..)  ;D Ich hab ihr gesagt, wir wollen auf jeden Fall kommen, und es ist kein Problem für sie, wenn wir kurzfristig absagen. Aber ich frag mich halt, ob ich es nicht von vornherein bleiben lassen sollte? ???

♥Chaosqueen♥

@ Dani:
meine Daumen sind schon ganz blau vom drücken... Aaaaaaaaber ich drücke fleißig weiter... Und wenn sie mir abfallen ;)


Dulcie

@Dani: bin auch dabei  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mädels, hier riechts nach Frühling...die Sonnenstrahlen britzeln schon richtig auf der Haut  :D

Bonsai

Stimmt mit der Hitze ist natürlich auch ein Argument vor allem wenn der Sitz mal im Auto bleibt im Sommer....
Mmmh ich überleg weiter, hab eh erst nächsten Monat Kohle dafür  :P

@Dulcie: Wie weit ist es denn??
Ich denk es kommt auf die Entfernung an, wär bei mir zumindest so.

Ich hab auch am 26.04. noch ein Seminar (theoretisch, ist leider schon bezahlt  :() und hab lang überlegt, denk jetzt mal dass ich eher nicht hinfahre, hab ja am 03.05. Termin und das ist ein Weg 150 km.
Allerdings denk ich wenn es langsam losgeht sollte das kein Problem sein....

Aber Kiara hattest du nicht gesagt 4 Stunden Geburt beim 1. Kind?
Kann also auch flott gehen....




Minime-mama

Dulcie, also ich würde hin gehen, denn schließlich wird dich jede klinik bei sich entbinden lassen wenn du da vor der Tür stehst, da wird keine sagen " tut uns leid aber sie können hier nicht entbinden"...

Ich weiß das meine Mam vor meinen Termin ein wichtiges essen hatte mit freunden die sie seit 6 jahren da kannten, also jahres Tag, da wollte sie unbedingt hin, ist sie auch hingegangen, und in der Nacht kam ich dann, pünktlich nach dem essen, als sie gerade in der Haustür angekommen sind sprang meine Fruchtblase...

Meine Mam hat mir mal dazu gesagt das ich schon immer ein gutes Timing hatte  ;D

Schätze einfach ab wie du dich fühlst, das kind wird kommen wann es kommen will, und wenn es da ist ist es zwar eventuell ein wenig stressiger, aber ein sehr individuelles Hochzeitsgeschenk


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n