Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0


Dulcie

@Angi: von mir auch gute Besserung und viel Spaß auf der Couch ;)

@Emma: was macht Deine Erkältung? Super, dass zumindest das Becken nicht mehr so weh tut.

Wenn ich das richtig behalten hab, ist "er" jetzt gerade da oder?

Auch heftig das mit Deinen Eltern  :-\ Ich denke aber, es ist für Dich und Deine Kleine momentan echt gesünder, da Abstand zu halten. Danach kann man ja immer noch sehen. Ich wünsche Dir, dass es sich danach irgendwie wieder einrenkt.

Ich versuch mir in Bezug auf meine Eltern immer zu sagen, dass sie auf ihre Art immer ihr Bestes geben und einfach nicht anders können...

Angischnecke

@alle: Dankeschön! Geht schon wieder besser, hab ne Paracetamol genommen und ide hat zum Glück schnell geholfen.
Jetzt ärgert mich mein Bauch ein bisschen, aber nix schlimmes! Werd mich dann ins Bett legen, das ich morgen früh raus komme und nicht auf Arbeit bei der Teambesprechung einschlafe ::)!

@Betthimmel: Wir haben einfach so "Fliegennetz" mit Sternen drauf drüber gehängt. Die meisten Stoffhimmel habe mir auch nicht gefallen und so schützt es wenigstens noch vor den Steckmücken mit! (Bild bekomm ich leider nicht angehängt >:()

Wünsch euch allen noch nen schönen Abend und ne gute Nacht!

LG
Angi

Baobao_Mama

#8103
@Uebungswehen
Habe ich ziemlich viele. Gestern waren es mehrere kurz hintereinander, da meinte ich zu meinem Mann scherzhaft, es gehe los...

@Schlafen
Also, ich bin um 9 auch schon fertig mit der Welt. Mein Sohn geht um 9 ins Bett und ich geh immer mit. Aber durchschlafen kann ich nicht. Mir tun irgendwann Beine oder Huefte weh, aber die Position zu aendern ist auch sco muehsam. Fuehle mich wie ein Wal im Bett...

@Zeit geniessen
Kann ich nicht, weil ich so viel Arbeit habe... :-[ Bin auch eher froh, wenn das da ist, dann bin ich nicht mehr so schwerfaellig und muss auch nicht mehr so viel arbeiten.

@Brustjucken
Hab ich auch und macht mich wahnsinnig.

@Jenn
Das mit dem Kinderarzt ist ja echt krass... :o

@3D-Bild
Haben wir das letzte Mal auch nicht hingekriegt, weil er sich beide Haende vors Gesicht gehalten hat, aber ich muss sagen, dass mir in der zweiten SS nun die Ultraschallbilder eh nicht so wichtig sind. Bald halte ich ja das Original im Arm und kann ganz viele Fotos selber machen. Die Ultraschallbilder von Max sahen immer so komisch aus, da hatte ich etwas Angst, dass er ganz haesslich wird... ;D

@Du bist Deutschland
Ich denke auch nicht, dass der Spot jemanden ueberzeugen kann, Kinder zu kriegen. So eine grosse Lebensentscheidung wird nicht durch einen Werbespot beeinflusst. Am anfang werden ja auch nur negative Punkte von Kindern genannt...Ok, es wird nicht beschoenigt, aber es geht echt nicht aus dem Spot heraus, warum es dann so toll ist, Kinder zu haben, wenn sie viel Geld kosten, alles kaputt machen, einen in der Pubertaet hassen und von der Polizei verhaftet werden... ::)

@Mami2009
Oh je, ich drueck Dir die Daumen, dass sich das Herzproblem von Tyler von alleine loest. Wir mussten auch mal mit Max zum Kardiologen wegen eines Herzgeraeusches, da habe ich auch viele Aengste ausgestanden, aber zum Glueck war alles in Ordnung.


Emeli

@Bonsai: Also schöner finde ich den 2, aber der erste ist nicht so empfindlich.
Aber Kiara hattest du nicht gesagt 4 Stunden Geburt beim 1. Kind?
Kann also auch flott gehen.... Das stimmt länger hat es bei uns nicht gedauert. Meine Hebamme hat sogar erzählt dass es schon mal vorkommt das es noch schneller geht beim ersten Kind, ist aber sehr selten, das es so schnell geht.

@Böhnchen: Ich finde das Bett mit Himmel schöner.

@me: Irgendwie ist mir komisch um Bauch, wird mich jetzt mal hinlegen bis Morgen LG Kiara




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

Dann mach ich bei euren Abstimmungen auch mal mit:

@Bonsai: Mir gefällt der erste besser, den hätte ich genommen, wenn mein blauer nicht soviel günstiger gewesen wäre. Das Baby ist ja normalerweise eh bunt angezogen, das passt dann immer zu schwarz.

@Böhnchen: Mit Himmel find ichs viel schöner.

мєρнιѕтa

Ach ja, fast vergessen:

@Dulcie: Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

Baobao_Mama

@murgis
Na, Deine Schwiegis versteh ich auch nicht. Eigentlich sollten die doch total scharf drauf sein, die Geburt nicht zu verpassen... Naja, jeder hat andere Prioritaeten... :P

@lina
Super, dass es Matteo gut geht. Er ist der Star bei den Schwestern. Ts, ts, noch so klein, aber betoert schon die Frauen... ;)

@sponsoring
bts bei uns nicht. Wr haben alles selbst gekauft.

@boehnchen
Also, ich finde, den Himmel in Ordnung, aber das liegt vieleicht daran, dass wir ein Moskitonetz (leider dringend noetig in Shanghai  >:() fuer unser Kinderbett haben und das ist ja auch weiss. Aber ein farbiger Himmel waere vielleicht noch schoener.

@Bonsai
Wir haben nen blauen Maxi Cosi (so mittelblau) und sind zufrieden damit. Faende jetzt den hellen auch besser, weil der schwarze so heiss wird im Sommer.

♥Chaosqueen♥

Nanu, alle schon im Bett?? Ich bin noch garnicht müde...

@ Murgis:
Der Querhimmel sieht ja echt supi aus... *vielleicht-auch-auch-die-idee-klaut s-nachdenken*

@ böhnchen:
ich finde das Bett mit Himmel auch schöner... Ob nun quer oder am Kopfende, ist eigentlich egal...

@ Emma:
und, bist du mit dem Herrn Papa von Helena weitergekommen??

@ me:
Männer können sooooooooooo bescheuert sein
Ich könnt meinen soooo
Ich hatte ja noch unausgepackte Kisten von Einzug im KiZi stehen und wir benutzten es bis eben als Rumpelkammer... Ich hatte die Kisten letzte Woche ausgeräumt und den Inhalt nach wegwerfen, in den Keller und oben behalten sortiert und ihn gebeten, mir zu helfen, das alles weg- bzw. einzuräumen und wegzuwerfen... Jaaa, sagt er, Montag (also letzten Montag) machen wir das zusammen... Hmm, nix passiert... Da meckert der mich heute an, wieso die Schei**e denn immernoch genauso da liegt, ich sei ja den ganzen Tag zu Hause... Ich würd ja mal ne halbe Std Zeit haben, das wegzuräumen... Ich würde ja eh nix tun als den ganzen Tag vorm Laptop zu hocken und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen... HALLO??? Die Wohnung räumt sich von alleine auf, das Essen kommt auch gekocht aus dem Laden hier her gelaufen, die Wäsche sortiert, wäscht, bügelt und räumt sich selber weg... Wir sind doch nicht bei Harry Potter, oder heiß ich Hermine???
Naja, das Ende vom Lied war, dass ich bis eben die Sachen schimpfend weggeräumt hab und nun wieder nen derbes Ziehen im Bauch hab... Ich seh schon... Die Kleine kommt eher weil ich mich ständig über den Kerl aufregen muss...
Der macht ja überhaupt nichts... Ich muss den 3 Tage bitten, mir die Wäsche runterzuholen (nachdem ich sie dann 3 mal gewaschen habe...), muss ihn zwingen, das Katzenklo sauber zu machen, unsere Schweinchen versinken auch schon fast im Dreck (normalerweise mach ich die alle 5 Tage sauber, aber soll ich auch nicht laut FÄ). Der liegt (wenn er dann mittags aufgestanden ist von der Nachtschicht) den ganzen Tag auf der Couch mit seinem blöden Laptop und meint mich dann noch rumkommandieren zu müssen... Ich könnt im Moment nur noch kot*en hier, echt...

Sorry, für das Posting, aber das musste mal raus...
Nehm mir jetzt ne Schokolade und geh auf die Couch.

Gute Nacht s-winken


Minime-mama

Oh Bienchen >:(

Sowas finde ich auch scheiße, das geht doch nicht, aber mein Freund lässt mich sowieso garnichts mehr schleppen egal wie groß oder klein das ganze ist...

Wenn dein kerlchen nochmal auf so eine glorreiche idee kommt dann sag mir bescheid und ich komme mal vorbei s-frauenpower

me

mal wieder brav mit Männe aufgestanden, heute wars auch nicht gaaanz sooo schlimm, auch wenn ich den Wecker jeden Morgen gegen die Wand schmeißen kann ::)
Werd wahrscheinlich erst Morgen Nachmittag wieder rein schauen, da wir heute volles programm haben,

also seid lieb und tut nichts was ich nicht auch tun würde ;)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

Huhu!!


@Bonsai

Find den 2. besser......

1. der dunkle heizt sich auf
2. da die Knilche die erste Zeit eh wenn Milch spucken sieht man die auf dem dunklen natürlich umso mehr (wichsflecken  ;D )


@Böhnchen

Ich find,der Himmel passt  :)


@Me


Jawoll...mein gefühl hat sich nicht getäuscht,hab gestern nach dem GVK hebi nochmal tasten lassen...Cedric hat sich gedreht und liegt nü richtig  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Mahlzeit Mädels,

@ Minime:
danke, ich komm drauf zurück ;)

@ Tina:
das ist aber toll...

@ me:
geht besser.

Sagt mal, habt ihr das manchmal auch?
Ich hab mich heute nacht umgedreht und da zog das auf einmal in der Leistengegend und brannte wie Feuer... Ich hab das zwar mal öfter, dass es in den Leisten ziept beim rumwuchten aber so schmerzhaft wie heute Nacht war das noch nie...


Böhnchen

Huhu...

@Männer: Ich glaube, die haben im Moment alle einen an der Waffel... Das kenne ich mit dem:"Du bist doch den ganzen Tag zu Hause. Warum hast Du dies und das nicht gemacht?"
Ich könnte meinen auch auf den Mond schießen.... Jeden Tag 2 Mal umziehen und abends alles in die Wäsche! Nach drei Tagen...Wo ist meine schwarze Hose? - Wie noch nicht wieder im Schrank?

Heute hab ich mich auch mit dem dran gehabt...." Du denkst nur noch an das Kind! Sonst hast Du nix anderes mehr!"- RICHTIG, ich habe ja auch 10 Jahre drauf gewartet!!!!
"Himmel? Ist mir doch egal. Du hast vielleicht Probleme..." --Ne, mein einziges richtiges Problem ist ein ignoranter Ehemann!
"Wieso soll ich nächste Woche auch mit zum Geburtsvorbereitungskurs? Kann da nicht meine Schwester mit? Ich hab schließlich Urlaub!" -- Hähhh, hab ich was verpasst? Ich kann es nicht glauben!

!0 verdammte Jahre haben wir uns nichts sehnlicheres gewünscht, als endlich ein Kind zu haben! Jetzt ist es passiert, und da kommt einfach nix... ich verstehe es nicht! Mal so, mal so! Wenn ich ne Wehe habe, fragt er immer ob er mir helfen kann, oder meine Tropfen holen soll. Geht es um Amelie kriege ich nur blöde Antworten! Bin auf 180....

Ich wäre dafür wir packen die alle in einen Sack und schießen die zum Mond!!!

Sorry fürs maulen... Dafür fahre ich den gleich zur Arbeit und werde dann Stoff für den Himmel kaufen! Soll der noch einmal sagen, ich hätte den nicht gefragt!

Jetzt maule ich ja schon wieder!!!!

TinaundCJ

@bienchen

Also so hatte ich das noch nicht....

Nur dass ich ab und an mal das Gefühl hatte,wenn ich mich auf die Seite lege,dass sich der Kleine mit wucht unten rausbohren will...das waren dann so 2 min und dann ging es wieder.

Vielleicht war bei Dir dann ein Nerv eingeklemmt.

@böhnchen

Ja ja.Männer können das erst nachvollziehen,wenn der Krümel da ist  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

@bienchen: Hatte ich letzte Nacht auch... so ähnlich wie ein fieser Muskelkater(Nur noch schlimmer)... Habe aber auch keine Ahnung, was das war... Vielleicht wieder Dehnungsschmerzen? wird ja langsam eng!

Dulcie

Moin Mädels  :)

@bienchen: weißt Du, ich habe oft beobachtet, dass Menschen in Partnerschaften einander genauso behandeln, wie der andere es zulässt. Man(n) spürt instinktiv, wie weit er bei seinem Gegenüber gehen kann. Dein Freund weiß offenbar, dass er es mit Dir machen kann - Du schimpfst zwar, erledigst die Arbeit dann aber doch - also macht er es, wozu soll er sich anstrengen.

Ich finde sein Verhalten unter aller Sau, würde Dir da aber auch zu mehr Konsequenz raten. Solange Du ihm signalisierst, Du behandelst mich zwar sch*ei*ße, aber ich bin immer noch da und gebe Dir nach, wird er vermutlich nichts ändern. Kritik bringt leider auch selten was, ich kenne jedenfalls keinen, der sich aufgrund Kritik geändert hätte, zumindest nicht länger als 2 Wochen....

Bei so einem Verhalten würde ich ehrlich gesagt  auf Ego und Durchzug schalten. Einfach mein Ding durchziehen, und nicht nach links und rechts schauen. Wenn er es nicht fertigbringt, Sachen wegzuräumen - bitte Deine Mutter oder eine Freundin. Oder hast Du vielleicht sogar guten Kontakt zu seinen Kumpels? Dann bitte einen davon, das sollte wirken ;) Und entsprechend bei allen anderen Sachen. Mach so viel, wie DU Lust hast und körperlich kannst, der Rest bleibt eben liegen. Oder rede mit ihm mal ganz ruhig und sachlich, wie Du das empfindest und wie es Dir dabei geht.

@Leistenschmerzen: hatte ich noch nicht

@me: komme grad von der FÄ, 3. großer US. Stimmung ist durchwachsen, an sich ist zwar alles ok, aber Oberschenkelknochen und Brustdurchmesser vorn/hinten ist bisschen über 1 Woche zurück, und bisschen was wenig FW  :-\ Zwar alles im Normbereich, aber halt eher im unteren. Kopfmaße waren glaube ich soweit ok, obwohl vorn/hinten zuerst auch bisschen was weniger ergab. Gewicht 1450 gr, Größe ca. 35 cm, also total normal.

Hab direkt für morgen einen Termin für Doppler-US (wie schnell das geht, wenn die Praxis anruft  ;) ), nur zur absoluten Sicherheit. Sie hat mir versichert, dass nichts wirklich schlimmes dabei ist, sie will aber sicher gehen, dass da keine Insuffizienz hinter ist (Plazenta sah im US aber normal aus).

Habe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen, weil mein Hämogobin-Wert letztes Mal schlecht war (10,8), und ich nur 1-2x pro Woche Eisen nehme, will die Kleine ja nicht mit Eisen überladen (hatte vor nem Jahr ne mittelschwere Anämie). Die Eisenspeicher sind allerdings voll, daran kanns nicht liegen  :-\

Rhesuspieks war nicht der Rede war, auch eher Hüfte als Po (wahrscheinlich hätte sie da eh nicht viel Muskeln gefunden  ::) )

@Lage: ziemlich quer, und eher BEL  :P

@mephista: nächster Termin 31.3. (dann aber wirklich CtG) Yuppieh, bin jetzt im 2-Wochen-Rhythmus gelandet  :D

Dulcie

@Böhnchen: viele Männer haben da erstmal ein Eifersuchtsproblem mit, wenn sich alles um das Kleine dreht. Nach der Geburt ist das wohl noch extremer. Da hilft nix anderes als ihm langsam und mit Handpuppen zu erklären, dass Du auch hormonell voll auf das Kleine ausgerichtet bist, das hat die Natur schließlich so vorgesehen. Und bei besonders harten Exemplaren vielleicht verstärkt drauf achten, dass er nicht zu kurz kommt ;) Manchmal hab ich auch das Gefühl, wenn ich über meinen Bauch streichle, dass mein Mann da jetzt lieber wäre, er hat da manchmal bisschen was Distanziertes...keene Ahnung.

♥Chaosqueen♥

Im ersten Moment fühlte sich das bei mir an, als wenn ich gaaaanz doll aufs Klo muss und nur keine Lust hatte aufzustehen und dann brannte es wie gesagt. Ich hab eht gedacht, da wäre was gerissen... Aber nach ein paar Momenten ists dann wieder weggewesen...

Zitat von: Böhnchen am 12. März 2009, 12:20:15
" Du denkst nur noch an das Kind! Sonst hast Du nix anderes mehr!"

Jaha, das sagt meiner auch immer... Bei mir gäbe es ja kein anderes Thema mehr. Man könne sich mit mir ja nicht mehr unterhalten, ich käm ja immer irgendwie auf die Kleine...
Ich hab das mit mir nun so geregelt, dass ich einfach mache und nüscht mehr frage... Und wenn es ihm nicht passt, ists sein Pech... Er will ja nicht drüber reden...

@ Dulcie:
ja, du hast ja Recht... Ich mecker wirklich und er weiß, dass ich es trotzdem mache...

Ich hab schon alles probiert... Hab alles liegen lassen, hab nur meine Sachen weggeräumt, nur meine Sachen gewaschen... Weggeräumt hat er nichts, wahrscheinlich weil er wusste, dass ich das eh nach ein paar Tagen mache weil es für mich nichts schlimmeres gibt als ne zugemüllte Wohnung.
Seine Wäsche hat er dann eingepackt und zu seiner Mama gekarrt, die das dann auch freudestrahlend gewaschen und getrocknet hat...
Wenn ich meine Mama bitte mir im Haushalt zu helfen, weil Marco es nicht macht, sagt sie, ich solle mich durchsetzen... Sie machts nicht, weil Marco dann ganz abstellt nach dem Motto: "Muss ich ja nicht, ruf deine Mama an" Manchmal würde ich den am liebsten rauswerfen... Immer muss ich ihm alles hinterherräumen und dann lässt der auch noch dumme Sprüche los...


Böhnchen

@Dulcie: Ich drücke Dir die Daumen für morgen, daß alles in Ordnung ist.. Besser einmal zu viel kontrolieren, als einmal zu wenig! Ist ja noch normbereich.... Ich drücke auf jeden Fall ganz fest!!!!!
Mach Dir nicht zu viele Sorgen!
BEL hat meine Maus auch noch.... Hoffe das ändert sich noch!

Danke für den Post! Ich weiß das ja eigentlich auch, aber manchmal könnte ich trotzdem ausflippen.. Sind bestimmt die Hormone

♥Chaosqueen♥

Ach ja Dulcie:
Mach dir mal keine Sorgen... Unterer Normbereich ist aber noch Normbereich... Und deine Ärztin hat ja sofort gehandelt und dir nen Termin zum Doppler besorgt. Falls irgendwas nicht okay ist, wird das morgen erkannt... Falls es dich beruhigt: meine FÄ hätte mich nicht zum Doppler geschickt, solange alles noch im Normbereich ist...
Es wird schon nichts schlimmes sein s-hug


TinaundCJ

@Dulcie

Lass Dich nicht kirre machen...Chiara lag da auch immer knapp 2 Wochen zurück und kam bei der Geburt auf 50 cm und 3470 g :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


murgis

Mahlzeit Ihr Lieben,

Mittagspause.... :-) Dachte ich schau mal rein.

B & B (Böhnchen und Bienchen  :)) auch mal kräftig mit auf den Putz hau. Saubande die Männer  ;) KOPF HOCH!!
Aber ich glaube Dulcie kommt da wohl mit ihren Worten ziemlich nah an die Tatsachen. Was bei uns körperlich zu sehen ist, ist bei denen nur innerlich zugange. Meiner hat ja nun auch echt die Austicker. Aber nu wars schon wieder einige Tage so ohne jeden Grund zur Beschwerde (abgesehen davon, dass ich ihn wie Bienchen immer an das Pelztigerklo erinnern muss. Es ist mal wieder nicht gemacht seit 2 Tagen  >:( dennoch - heute mach ich es nicht  ;) Sollte den "Herren" die Sanitäreinrichtung zu dreckig sein, werden sie es uns (bzw. meinen Liebsten) auf ihre Art und Weise wissen lassen. Man pinkelt dann einfach in einer Bastelkiste (und da ich MEINE hochstelle, sinds dann eben die meines Göttergatten *michfürdiegemeinheitschämeabernichtwiderstehenkann*). Danach funktioniert das in der Regel wieder ganz toll für eine Zeit  ;D ;D ;D

Manchmal tut mir mein Mann ja auch leid, weil ich wirklich merke, dass mich die Maus rund um die Uhr beschäftigt... Natürlich gibt es noch andere Dinge, aber die Freude auf die Kleine ist echt übermenschlich.  :-\

Tina - SUPER, dass er nu richtig liegt.

Dulcie - wird sich auch noch drehen, Du wirst sehen!! Viel Glück und Spass beim Doppler morgen. Vielleicht gibt es ein hübsches Bild!!

Bienchen - ich hab gestern abend auch zum ersten Mal gedacht - Holla die Waldfee, was sind denn das für Schmerzen. Es zog und zurrte in mir herum. Heftig. Und heute nacht war stundenlang Prügelparty angesagt. So wars bisher nie - eher immer sehr zaghaft in der letzten Zeit. Im Augenblick hab ich den Eindruck sie liegt mit dem Po/Rücken an meiner Bauchdecke und drückt sich innen ganz fest ab.

murgis

Dulcie - und ich bin am 27.03. beim Doppler obwohl alles völlig normal ist... (oder sie hats mir nicht gesagt)....
Mach Dir nicht zu viele Sorgen! Das wird schon. Wie schon gesagt. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Und Du sieht den Zwerg einmal mehr!  s-hug

♥Chaosqueen♥

@ Murgis:
unsere pelzigen Mitbewohner machen (leider) in die Wanne, wenn denen deren Klo zu schmutzig ist... Das ist zwar nicht so schlimm, weil wir dann ordentlich Domestos zur Desinfektion drüberkippen können, aber es hat nicht den gewünschten Effekt bei meinem Freund... Die gehen komischerweise nicht in seine Kisten oder auf die Wäsche oder so... Er machts ja sauber aber nicht wann er soll, sondern wann er will...


Dulcie

@mephista: total vergessen...dankeschön auch noch!  s-hug

@Tina: danke, das beruhigt mich jetzt ungemein!  :-*

@bienchen: ernsthaft, wären getrennte Wohnungen - vorübergehend -eine Option? Das mit der Wäsche zu Mama find ich übrigens klasse, kann er doch ruhig weitermachen! Hat er ein eigenes Zimmer oder Ecke, wo Du ihm ansonsten seine Sachen einfach mal hinpacken kannst? Drastisch, aber vielleicht wirksam?

@me: ich glaub auch nicht, dass es was Schlimmes ist...aber man will ja immer alles ganz perfekt haben  8) Wär vor allem doof, wenn ich das mit mehr Eisen sogar noch selbst in der Hand hätte. Naja, ist ja nie zu spät. Ja, meine FÄ ist super ;)

Aber, hihi: sie sprach auch von "erschwerten US-Bedingungen", wegen dicker Bauchdecke (da hab ich protestiert "was ist mit meiner VWP??", da hat sie nur gegrinst  ;D ). Hat leider ziemlich lange rumgeschallt, vor allem aufs Köpfchen, das tat mir so leid für die Kleine  :-[ Nur weil Muttern sich beim Essen nicht beherrschen kann  :P

@böhnchen und murgis: dange für den Zuspruch ;)