Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Na ja um streichen zu können müssten wir erst einmal die rumpelkammer ausräumen :D

Ich denke auch das ich noch meinen nestbautrieb bekomme


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Dulcie

@minime: *handreich* hier siehts ähnlich aus...bei uns isses das Büro, das wenigstens zur Hälfte frei geräumt werden muss, und die Regale müssen wir mit irgendwas nettem verhängen

Minime-mama

hm, bei uns war es das alte esszimmer... haben ja den durchbruch zu gemacht und es sieht immer noch aus wie auf ner baustelle, eimer stehen noch rum müllbeutel farbeimer gips Katons einfach alles


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Dulcie

@Minime: ok, das klingt nach Arbeit ;) Hier isses noch von meinem Umzug lauter Krempel, den ich erstmal ins Büro gestellt hatte und der noch keinen Platz hat...

@Schlafsäcke: da kann man ja echt arm werden bei  :o Wie ist das größenmäßig? 70 und 90 und danach geht doch schon eine Decke, oder?

@Köpfchen drehen: oh ja, bitte, ich bin so eins von diesen Kindern, die immer auf dem Hinterkopf gelegen haben und die dafür heute nur schlecht Mützen oder Schweißbänder (wie tragisch!) tragen können, weil die keinen Halt finden  ::)

Emeli

@papele: KG= Krankengymnastik

@linamaus: Ich würde unsere kleinen Maikäfer auch mal gerne sehen.

@Böhnchen: Als der Himmel sieht richtig schön aus und ich finde nicht das das Pink zu grass ist, da ja nicht der ganze Himmel in dem Pink ist kommt das richtig schön rüber.

@Dulcie: Schön das mit deiner Kleinen alles in Ordnung ist.
Bordüre: Was für eine Bordüre hättest du den gerne?

@Minimemama: Also eins kann ich euch sagen, wenn Felix da ist wird es auch bei euch ruhiger, also genießt die Zeit bis dahin noch.

@me: Schaut mal unter folgender Adresse nach: http://www.my-fantasyroom.de/kinderstoffmaeuschenweissrosa-p-1619.html
Und dann unter: Bordüre Vögelchen weiß/rosa , das ist die Bordüre die wir für Merles Zimmer gekauft haben, ich fand die richtig toll.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emeli

Hatte die Frage zwar schon mal gestellt und ich weis auch das sie irgendwo auf den letzten 300 Seiten steht ich kann sie aber leider nicht finden daher nocheinmal meine Frage: Was welchem Wert aus dem Mutterpass kann ich die Größe vom Kind errechnen?
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

TinaundCJ

@Dulcie

OSB sind diese Spanplatten

@Kiara

FL x 7  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Kiara: ich glaube FL = Fußlänge, und das dann mal 7.

@Bordüre: bestimmte Vorstellungen hab ich da nicht...irgendwas farbenfrohes, gemustertes, was Sinne und Phantasie anregt...obwohl, dann wärs vielleicht an der Decke auch gut aufgehoben ;)

TinaundCJ

Lach....

Dulcie,FL ist nicht die Fuss-,sondern die Femurlänge,sprich die des Oberschenkelknochens  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: ah ok...hab das gerad mal gegoogelt..ist da noch was auf der Platte drauf? Oder kommt die direkt so an die Wand?

Hihi...ich schwörs, irgendjemand hat das mal als Fußlänge genannt, weil ich die Frage auch schon mal gestellt hab!!!  ;D Aber Oberschenkel x 7 kommt mir bisschen viel vor?

Emeli

Danke für die Antwort, hab das jetzt mal grad ausgerechnet, das heiß das Merle und Lina etwa gleich groß sind in der jeweiligen Woche.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

@Lina: Ich hätte den Link auch gerne.

@Böhnchen: Der Himmel ist klasse *neidischbin*

@Dulcie: Wir haben unsere Bordüre hier bestellt:
http://www.nico-kids.de/thx1138/index.php?cPath=10&elMosid=7d2eada486320a8ee4df056823394930
OberschenkelKNOCHEN ;) x 7

@Tina: Diese Klebebordüren kann man überall drauf kleben und wieder abziehen...also müsste das auf diesen Platten doch auch gehen. Wir haben die z.B. auch über einen Schrank geklebt.



Dulcie

Morgäähn Mädels  :D Ich stell dann mal als erste ne Runde Kaffee auf den Tisch



äääh Moment....


Dulcie

@Mephista: danke für den Link, da sind auch einige Schöne dabei...Auswahl gibts genug, wäre die Frage also schon mal geklärt ;) dankeschön

@Tina: hast Du das mit der "tollen" Verkäuferin klären können?

@Baby-Markt.de: habt ihr da schon mal bestellt, sind die empfehlenswert?

linamaus

Hallo Mädels,

es war gestern ein sehr interessanter Abend und wir haben viel neues über Matteos erster Tag auf der Station gehört. Und haben viel lachen müssen..
s-kringellach s-kringellach s-kringellach
@Bonsai: Die Station liegt in Düsseldorf-Bilk auf der 8. Etage!!! Wir haben also einen wunderschönen Ausblick auf Düsseldorf, den Rhein bis nach Neuss.. Das ist total toll und hilft ungemein... zum Abschalten.

Die Schwestern und Ärzte sind alle super nett (müssen sie ja auch sein, denn welche Mutter läßt sein Kind auf eine Station, wo sie grob sind und total arrogant und nicht kooperativ), fast jeder kennt uns und wir halt die.
Wenn sich die Schwestern um die Babys kümmern, dann involvieren sie dich mit ein, d.h. du kannst je nach Lage & Zustand des Babys dich auch um das Baby kümmern, waschen, füttern oder Windeln wechseln. Ist bei Matteo noch etwas schwierig, weil er noch klein ist. Aber ich habe ihn schon ein paar mal eincremen dürfen... :-*

Die Ärzte selbst gehen super auf dich ein, erklären dir, was sie machen, jeden Schritt, erklären den Zustand, die Medis & Nährstoffe, die das Baby erhält. Wir haben einen KIA, Dr. König, der ist total klasse, jung, sieht nicht schlecht aus, witzig & selbst fast noch im Inneren ein Kind  ;D ;D  s-kringellach (trägt witzige Boxershorts.. 8)) - ich glaube, das sind die richtigen Ärzte, denn sie arbeiten mit voller Hingabe und ich denke, das spüren die Babys.

Die Schwestern reden mit dir über Gott und die Welt, trösten dich bei schlechten Zeiten und man merkt, das sie auch selbst Menschen sind, denn bei schlechten Nachrichten bzw. Tod eines Babys trauern viele auch mit... (habs bei einer Schwester miterleben dürfen, das ist meine Lieblingsschwester!!)

Matteo ist dort super aufgehoben und ich bin froh, dass er dort ist.

Es können im Zweifelsfall bis zu 8-10 Kinder aufgenommen werden. Jede Menge Inkubators, Betten, Monitoren und und und. In einem Zimmer können bis zu 4 Babys aufgenommen werden. Aber es gibt Fenster, damit die Schwestern immer wieder auf die Monitoren blicken können, wenn es sein muss. 

So ist es und weisst du noch, was das ganze für uns auch noch bringt? Wir lernen den Rhythmus eines Babys kennen!! Nicht so, als wenn man nach 3 Tagen mit dem Babys nach Hause darf und du bist auf dich alleine gestellt und muss selbst einen Rhythmus aufstellen bzw. finden. Also wenn wir Matteo zu Hause haben, wissen wir, wann er essen muss, schlafen oder so...
Gott sei dank ist Matteo momentan nicht so ein Schreihals.. ist noch ein ruhiger Geselle...

Und... noch was haben wir gestern erfahren, dass Matteo wirklich den Namen HERZENSBRECHER tragen darf!!!!
Bei Schichtbeginn wird festgelegt, welche Schwester sich um welche Babys kümmern soll (1 Schwester kümmert sich um ca. 2-3 Babys, es arbeiten in einer Schicht 3 Schwestern zusammen, morgens auch mal 4)
Und... jeder will sich um Matteo kümmern, anscheinend reißt sich jeder darum!!!! ;D ;D ;D ;D

Er hat gestern die 700 gr- Grenze erreicht .. Genau!!!
Seit gestern kriegt er jetzt 10 ml Milch, haben sie erhöht.

Wir sind wirklich sehr stolz und schon sehr berühmt auf der Station (und auf der Kinderstation nebenan)

LG Lina


Dulcie

Liebe Lina,

das klingt ganz wundervoll!! Herzlichen Glückwunsch zum Reißen der 700 gr-Marke  s-so Wie schon per PN, ich finde er ist zum "Anbeißen"  ;D Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich alle um ihn reißen. Er hat auch so einen wachen, starken Blick. Alles Liebe weiterhin  :)


minimuck

 :o :o :o 700g? - donnerwetter! jetzt legt er aber ordentlich zu, der kleine große charmeur!
@lina - auch wenn es sicher wahnsinnig kräftezehrend ist - ich finds große klasse, wie ihr das macht!
und deine berichte sind immer so herzerwärmend und erfrischend! 
:-* s-hug minimuck

linamaus



TinaundCJ

Moinsen!!

@Dulcie

Ist ja nur die Länge des Knochens,nicht des kompletten Oberschenkels  ;)

Die Platten sind direkt so an der Wand.

Hier mal ein Bild,welches in der Verkaufsbeschreibung war:





@lina

Hui,na jetzt hat er es aber eilig die 1000 g Marke zu knacken  :D

Freu mich total für Euch und sind echt klasse Fotos  ;)


@Mephista

Bordüre auf blankem Holz sieht schitte aus.....ist ja nicht lakiert oder mit Folie überzogen.


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Oberschenkelknochen: ich glaube, mir fehlt vielleicht die Vorstellung, wie winzig der noch ist? ;)

@Tina: danke fürs Bild, so hab ich mir das vorgestellt...

@Schlafsack nochmal: für den Anfang braucht man doch nur 70, oder? Reicht das bis zu einem halben Jahr? Und verliert sich ein neugeborenes nicht darin?

TinaundCJ

@Verkäuferin

Ja,die hat sich nochmal gemeldet,angeblich wusste sie nichts von den Löchern....

Und sie will mir wohl das geld zurück überweisen,ich bin gespannt.


@OS Knochen

Ja,die sind noch Mini^^


@Schlafsack

Kommt immer auf die Marke an...hab einen Alvi in 70 und 2 Innensäcke dafür in 50 und 56.

Habe aber auch nen Schlafsack in 56/62,also kommt es immer auf den Hersteller an,wie der die Grösse beschreibt.

Nimmst also einen,der die normale Kleidergrösse nimmt,in 70 geht da der Minikrümel natürlich unter.

Einfach mal schauen,wieviel Platz der Krümel oben hat.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


linamaus

oh.. Schlafsack, das muss ich auch noch besorgen...


linamaus

eigentlich auch Kinderwagen und Kindersitz, Kinderzimmer wird jetzt gemacht, wenn mein Mann ab dem 23.03 in Vaterschaftsurlaub geht...


Dulcie

@Tina: ah ok, das mit den Innensäcken macht natürlich Sinn...ich glaub die von Sterntaler haben die nicht, oder? Habe mir einen in 70 ersteigert, dann ist der halt für später

@Lina: willkommen im Club, hier is auch noch nix da  ;D Wann halt ihr euren Matteo denn nach Hause?