Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sasa678

Guten morgen,

hab nicht alles nachlesen können nur soviel erstmal:

@lina: Super, 700g ist ja klasse, hätte auch gerne den Link!

@angi: Würde mir auch gerne euer Zimmer anschauen!

@böhnchen: Superschönes Zimmer, hast du echt gut hinbekommen mit dem Himmel!

@dulcie: Schade, dass der KIWA schon weg ist :(

@murgis: Nee, kann mir nicht alles merken, habe häufig SO auf 2 Seiten auf, dass ich nochmal schauen kann, was so passiert ist ::) Wobei vor der SS hätte ich mir alles wahrscheinlich merken können :P Die Gehirnleistung läßt arg nach!!

Juhu, haben schon die ersten UFU´s, herzlichen Glückwunsch bienchen, blueeyes, jenna, baobao, bonsai und schnipsi s-so s-so s-so

@jenna: Hoffe, deiner Freundin und dem Baby geht es gut. s-hug


@me: Morgen kommen mich 2 meiner Schwestern mit ihren Kinden (3 Nichten +1 Neffe) besuchen, für die Ältere Schwester ist es der erste Besuch hier. Freue mich schon, hoffe, dass Wetter wird schön! Muß noch ein paar Vorbereitungen machen, Betten beziehen, Möhrenkuchen backen- mmhh!!

So mehr weiß ich im Moment auch nicht.

Einmal in die Runde winke s-winken s-winken s-winken

murgis

HI Emma,

Daumen drück, dass er sich kurz fast. Halt die Ohren steif!

Also unser Kinderbett steht im KZ. Wir werden es auf jeden Fall versuchen, die Kleine von Anfang an daran zu gewöhnen, dass sie in ihrem eigenen Bett/Zimmer schläft. Hab ja die Matraze, auf die ich mich schmeißen kann. Na ja, und wenns doch nicht geht, dann wirds geändert. Allerdings meinten ein paar erfahrene Mamas und Papas in meiner Umgebung, wir sollten es auf jeden Fall versuchen. Denn die kleinen gewöhnen scih sehr rasch an Mamas Nähe und Geruch und wenn man dann aufs KZ wechseln will, ist die Unruhe vorprogrammiert.
Ausserdem schauen wir häufig mal noch gegen 23.00h in die Nachrichten rein (TVim Schlafzimmer, da wir ansonsten die Nächte auf dem Sofa verbringen, weil weder mein Liebling noch ich wieder wachwerden. Erst wenn um 6 die Terrorpelze kommen  ;)) Ich will aber nicht, dass die Maus "zugelullert" wird vom Geräusch.

Aber... wie gesagt, das ist der Plan. Die Realität mag anders aussehen. Meine Freundin wollte den Kleinen einfach nicht mehr alleine im Zimmer lassen und hat dann nach 2 Nächten doch das Stillbettchen gekauft. hmmm... Mein Verstand sagt mir aber, dass unser Ansatz ganz vernünftig ist. Und wie es dann wirklich geht, wird unser JamJam uns schon zeigen  ;D ;D

sasa678

@emma: Ich denke, dass wirst du ganz schnell raus finden, ob du mit der kleinen in deinem Bett schlafen kannst, oder nicht! Wenn du ständig Angst hast, sie "platt" zu machen, schläfst du ja auch nicht gut, dann sollte sie besser in ihrem Bett schlafen.
Aus Bequemlichkeit soll meine Kleine neben mir im Stillbett schlafen, habe keine Lust in der Nacht auch noch Strecken zu laufen ;)

linamaus




Emeli

#8355
@Emma: Eigentlich wollt ich die Maus die erste Zeit ja bei mir haben, weis aber nicht, ob in meinem eigenen Bett (1,60m) oder in ihrem eigenen... Ich glaube auch dass du recht schnell feststellst was das Beste für euch ist. Wir haben unsere damals die ersten zwei Nächte in ihrem Zimmer schlafen lassen, dann kam ihr Zimmer und ich wollte sie nicht bei den ganzen Kartons schlafen lassen, und dann hat sie bei uns geschlafen zum Teil in ihrer Wiege direkt neben unserem Bett oder wenn ich zu müde war sie wieder in ihre Wiege zu legen neben mir.
Also wir haben das Familienbett praktiziert, ist eine tolle Sache wenn man stillt. Nachtteil wenn sich die Kleinen wohlfühlen bekommt man die nur schwer wieder ins eigene Bett.
Viel Glück nachher mit dem Vater von Helena, las dich zu nichts überreden was du nicht willst.

@ Angi: Danke für den Link, tolles ZImmer gefällt mir gut.

@Ufos: Herzlichen Glückwunsch auch an euch.; blueeyes, jenna, baobao, Bonsai und schnipsi.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

sasa678

@Kiara: Das hört sich wirklich nach einem schönen Abend an, vor allem toll, wenn man die Freude mit den Freunden teilen kann. Ist ja super, dass die Freundinnen auch schwanger sind!!

NoName

huhu mal kurz rein s-winken.

Hoffe euch gehts gut?

Hab grad erfahren, das meine Freundin wieder Schwanger ist. :D Freu mich für sie, allerdings is ihre erste grad mal 9 Monate. Sie wollten zwar in 2. Aber das es so schnell geht hatte sie nicht gedacht ;D

Hach Ich beneide euch so, das ihr euren Krümel noch im Bauch habt. Aber ich gönne es euch allen.

Will auch wieder getreten werden.  :'(

Gestern auf den Friedhof hat es mich wieder dahingerafft. Hab fast in zusammenbruch gehabt.  :-[ Als ich das Kreuz gesehen habe, wo ihr Name drauf stand.  :'(

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Minime-mama

Sag mal dani hab da mal ne Frage, wollt ihr denn noch einmal schwanger werden? Und wenn ja ab wann könnt ihr denn wieder anfangen zu üben ? oder sagt ihr das 2 Kinder euch reichen?

Tut mir leid wenns zu direkt ist


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

linamaus

Hi Minime,

ja, wir werden noch mal üben, wir wollen ein 2.tes Kind.

Ich hoffe, dass diese besser verlaufen wird...

Aber ich muss erstmal ein Jahr warten wegen KS. Aber das ist ok. So kurz hintereinander wollte ich es ja auch nicht.

@Dani: Ich vermisse dieses Gefühl auch sehr, von innen getreten zu werden. Ich lag da Abends im Bett und hab angefangen zu weinen.  :-[ :'(

@SaSa: Danke  :)



NoName

Minime: Nein, ist nicht zu direkt. Ich bin froh darüber reden zu können und mich damit auseinandersetzen zu können. Da kann ich es besser verarbeiten. Also 6 Wochen nach der Geburt is erst mal ruhe. Soll meinen Körper erst mal zur Ruhe kommen lassen. Wir wollen auf alle Fälle noch mal Schwanger werden. Das wäre dann meine 4. Schwangerschaft. Ich hoffe sehr, das diese dann besser laufen wird. Eine 5. Schwangerschaft kommt dann nicht mehr in Frage. Üben werden wir wohl erst wieder, wenn ich mich dazu in der Lage fühle. Erst mal wollen wir umziehen und obs dann gleich wieder klappt ist ja auch die Frage. Hab nur bissl Angst, was mein Umfeld sagt (meine Eltern) wenn ich doch schon eher als geplant Schwanger werden sollte.

Lina: Da gehts dir wie mir. Dieses Gefühl das da nix mehr ist, macht mich einfach traurig. :'( Ich hab grad gelesen, das eine Drillingsmama eines ihrer Babys in der 29. Woche verloren hat und in der 36. Woche alle 3 Babys geboren hat. 2 Babys mit gut 2000gr und das 3. mit nur 250gr. 7 Wochen ein todes Baby in sich tragen, ich wüsste nicht ob ich das packen würde.

Jenna

Guten Mittag Ihr lieben,

mein Männe ist am kochen und ich schreib mal schnell noch was.

@Links
lieben Vielen Dank dafür  :D

@lina
Hast ne pn. Wenn ich den kleinen sehe muss ich dann direkt an meine Freundin denken  :-[ Hoffe das er auch sooo stark ist wie dein Sohn.

@Emma
ALLES ALLES gute. Lass dich NICHT volllullen  ;D Du hast recht und er hat nichts. Und nicht zu sehr aufregen ... in der Ruhe liegt die Kraft! Denk an Dich und die Maus ... daumendrück  s-daumendruck

so, jetzt muss ich erstmal essen gehen ... geht dann gleich weiter :-)
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


minimuck

huhu!  s-winken

@maße bzw. @nase und tigerlilly: tja, man kann sichs leider nicht aussuchen! für die geburt sind 56cm allerdings ja egal, so lange der kopf halbwegs durchpasst... theo war ja auch (leider!!! wg. damals eher spät erkanntem ss-diabetes) ein ziemlich großes baby (56cm, 4380g und 38cm KU). ich hab immer gesagt, wenn sie ihn gelassen hätten, wie er wollte, wär er in der 42.ssw mit 6kg und 62cm auf die welt gekommen... so wars eben ein ks bei 38+6 und theo zwar groß, aber noch ziemlich unreif... er hat sich aber zum glück schnell berappelt, hatte nur ne ordentliche neugeborenengelbsucht (auch typisch bei ss-diabetes).

@dani und lina: oh man... ich kann das auch nachfühlen... ich hatte schon nach theos geburt immer wieder sehnsucht nach den tritten!

@dani: ich finde es supergut, wie ihr das angeht, gerade auch mit dem umzug. einige ablenkung und einem neues gutes gefühl im neuen zuhause! ich würds wahrscheinlich genauso machen. und ich wünsche euch von herzen, dass du schnell schwanger wirst, und 40 gute, stabile schwangerschaftswochen genießen kannst, sobald ihr wieder lust zum "üben" habt - völlig egal, wer was sagt. das geht nämlich absolut keinen was an, auch die großeltern nicht...

@emma: ich denk an dich!  s-hug

@lina: aaaha!  ;D

@schlafplatz: also wir sind dann wohl eher von der nähe-und-kuschel-fraktion, zumindest bislang (kommt ja auch aufs kind an). wir habens mit theo ein paar nächte im kinderbett (in meinem zimmer) versucht. er hat dort auch geschlafen, aber für mich war es der horror, 2-3x nachts aufzustehen, in zum stillen zu mir zu holen und dann wieder zurückzulegen... und das dann auch noch mit ks-narbe. dann ist es mir immer öfter passiert, dass ich nachts beim stillen eingeschlafen bin (und er auch), und wir sind dann ein paar stunden später nebeneinander wieder aufgewacht und konnten gleich wieder stillen, ohne aufstehen. - viel angenehmer für mich! also hat sich das so reingeschlichen, dass theo bei mir schlief. nachdem er der oberschmusi und nähesucher ist, war das auch für ihn optimal so. ich war mir - nach eingen wochen "erfahrung" damit - auch 100%ig sicher, dass ihm dabei nichts passieren wird (von wegen drauflegen, zudecken oder so). optimal finde ich nen babybalkon. nachdem ich auf einer matratze am boden schlafe (ich mag keine betten) und theo nachts immer irgendwann angetapert kommt und bei mir angekuschelt weiterschlafen will, werde ich für alvin aus einer kleinen matratze und einem stillkissen einen babybalkon "improvisieren" - mit zwei mäusen wirds mir dann nämlich (zumindest am anfang) auch etwas zu unübersichtlich im bett!

@us: mh, schon wieder so ein verregneter sonntag - da ist also auch wieder ein bisschen haushalt und ein bisschen nestbau angesagt - und theo-indoor-programm natürlich! ;) theo will z.zt. nur noch raus und im garten wühlen, da ist dauerregen natürlich schon ziemlich doof. dafür gehen wir morgen mal wieder schön schwimmen in irgendeine therme in der nähe.

alles liebe
minimuck

Emeli

@SaSa: Ja der Abend war mal wieder wunderbar, wir treffen uns so alle 3 Monate zum Essen und immer ist ein anderer mit Kochen dran. Ist immer eine richtig gemütlich Runde. Und seit dem mehrere Kinder da sind ist es auch für die Kinder richtig schön. Das wir jetzt sogar zu dritt SS sind ist natürlich richtig toll. Wir haben aber zum Glück nicht nur das Thema Kinder sondern auch noch jede Menge andere.

@Dani, Mia und Josie: Ich find es toll das ihr es in absehbarer Zeit noch einmal versuchen wollt. Lass dir die Zeit die du brauchst und dann wird schon alles gut gehen und was dein Umfeld sagen wir solltest du früher SS werden. Ich bin der Ansicht dass das eure Entscheidung ist, hör also auf das was ihr wollt und nicht auf andere.
Das mit der Drillingsmama stell ich mir auch sehr schwer vor.

@Linamaus: Ich vermisse dieses Gefühl auch sehr, von innen getreten zu werden. Ich hab nach der Geburt von Merle auch das Gefühl vermisst obwohl ich sie ja immer im Arm halten konnte, aber es ist irgendwie was anderes, es war eine ganz besondere Art von Nähe.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

Huhu,

@Dani: Ich finde das toll, daß ihr es noch mal versuchen wollt. Und wann ihr das tun wollt, ist doch eure Entscheidung. Da kann euch keiner reinreden. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Glück dieser Erde dafür!!! s-hug s-hug

@Maße: Ich bin schon super gespannt, was bei mir am Donnerstag rauskommt! Ihr habt ja alle echte Brummer ;D ;D

@Schlafplatz: Möchte es auch eher vermeiden, daß die Kleine in unserem Zimmer schläft. Mein Mann hat ja immer Wechselschicht.... Ich habe auch eine Ausweichmöglichkeit zum schlafen im Kinderzimmer. Aber, man weiß ja nie wie es dann läuft. Lassen wir uns überraschen! ;D

@Dulcie: Echt schade mit dem KiWa! :(

@SaSa: Viel Spass bei den Vorbereitungen zum Familientreffen *gg* und viel Spass morgen!!

@Emma: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, und bin schon gespannt auf Deinen Bericht, falls Du drüber reden willst!

@Kiara: Beneide Dich, daß Du schwangere Freundinnen in Deiner Nähe hast... Ich fühle mich manchmal schon etwas alleine mit allem,deshalb Glückwunsch! ;)

@linamaus: Auch Dir schon mal im voraus alles Glück der Welt, daß die zweite SS dann runder und vollkommen verläuft!

@minimuck: Das Wetter ist echt nix für die Lütten.... Viel Spass schon mal für morgen!

@Me: Glaube mein Nestbautrieb ist voll im Gange! Erst der Himmel, jetzt hab ich auch das Türschild fertig und hänge es gleich auf. Tja, leider freu ich mich mal wieder alleine, aber kann man nix machen. Männe findet es zwar schön, aber hüpft hier halt nicht rum deswegen.
Das Wetter macht mich etwas depri, aber wird schon.

Einmal Foto für euch! LG Tanja

 

linamaus

 :-[ :-[ :-[ - ja, ein trauriges Gefühl, das Kind nicht mehr zu spüren, besonders nach so kurzer Zeit...

@Minimuck: Man wünscht sich immer solche Ärzte....  ;D ;D


linamaus



♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

na viel geschrieben habt ihr ja nicht, aber hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen ::)

@ Dani:
Ich finde auch, dass es eure Entscheidung ist, wann ihr wieder üben wollt... Ich könnte es auch verstehen, wenn ihr gleich die erste Gelegenheit wieder beim Schopf packt und garnicht erst wieder verhütet...
Ob du nun jetzt wieder schwanger wirst oder erst in nem halben Jahr ist auch wurscht. Und wenn es dir damit gut geht, oder dadurch vielleicht noch besser, warum nicht?
Und auf die Reaktion des Umfeldes würde ich auch pfeifen... Wie gesagt, ob jetzt oder später; das Ergebnis ist das selbe :-*

@ Emma:
lass dich bloß nicht einlullen von dem werten Herren... Zieh ordentlich was raus und anschließend nen Schlussstrich drunter... Helena und du zählen und nicht der Herr...

@ Böhnchen:
Dich hat der Nestbautrieb wohl mit voller Bandbreute getroffen, was??
hab ich schon was zu deinem Himmel gesagt?? Keine Ahnung, sieht auf jeden Fall TOTAAAAAAAAAAAL GEIL aus... Hut ab. Das Türschild finde ich auch niedlich!

@ Rest:
vergessen, sag ich doch ::)


Emma09

Hmpf - der Herr liegt hier auf meiner Couch und pennt! Ich glaubs nicht! War wohl gestern etwas spät - und da er heut abend ja noch bis nach Hause fahren muss, schläft er jetzt selig und süss... Ganz toll :(

Naja, mal schauen, was da heut noch passiert. Ich fürchte, nicht mehr allzu viel. Regt mich grad mächtig auf. Wobei ich mich am allermeisten über mich aufreg, dass ich das zulasse.

Menno  :(


Sorry für den Egopost, aber das musste grad mal raus.

♥Chaosqueen♥



Emma09

Nicht wirklich viel... Wir haben das Kinderbett halb aufgebaut, das er mitgebracht hat, dann hab ich nen Kaffee gemacht und da ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollte, erst mal ein bissl Smalltalk. Hab ihn von der Messe erzählen lassen und so... Und da er beim Erzählen fast eingepennt ist, hab ich ihm angeboten, ne Runde die Augen zuzumachen. Ja, ich weiss, selbst schuld  :-[ Hätt ja auch hart bleiben können. Aber das is irgendwie auch nich meins ... Naja, und jetzt schläft er seit knapp 2 Stunden.

♥Chaosqueen♥

Na dann kannste ihn jetzt ja mal so langsam wieder wach machen... ;D
Schließlich ist er nicht zum schlafen vorbei gekommen...


Emma09

*gg*
Stümmpt.
Allerdings war ich grad am Überlegen, mich selbst hinzulegen, weil ich auch langsam müde werde. Aber das lass ich mal lieber. Geh dann eher früh ins Bett....

Werd ihn mal wachmachen gehen...
Bis später!

s-winken

♥Chaosqueen♥

Habs grad ganz überlesen:
er hat ein Kinderbett mitgebracht :o ?? Von sich aus oder wusstest du Bescheid??

Na dann mal viel Glück bei deinem Gespräch :-*


TinaundCJ

Huhu Mädels!


@Dani


Selbst wenn es schneller wieder passieren sollte...scheiss auf die Meinung anderer!

Das ist ganz alleine Eure Sache.

Aber die werden sich bestimmt freuen  :)


@Emma

Also bei uns stand das Kinderbett anfangs im Schlafzimmer (für ca 3 Monate,dann war unser neues Schlafzimmer fertig.

Kind hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen,haben allerdings sowieso nur ein 1,40 m Bett,da wäre es zu dritt schon verdammt eng geworden.

So wie es ausschaut hast ja die 1,60 m eh alleine oder  ;)

Ich denke in so einer Situ würde ich auch einfach mal schauen.



@Me

Heute auf der Reptilienbörse mal wieder ein paar liebe bekannte getroffen,war echt schön....

Und Menne akzeptiert den Zweitnamen Joel immer noch nicht.....

Der beharrt auf Jack  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen