Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Böhnchen

@bienchen: Danke..*rotwerd* Jetzt hab ich aber auch nix mehr, an dem ich mich auslassen kann. Aber jetzt kann ich Fotos für die HP machen  ;D ;D

@Emma: Weck den Typ bloß, der ist ja echt der Hammer.... Meint der nicht, es gäbe leichten Redebedarf???

@Me: Ahhhhh, ich kann mir gleich in meinem Bettchen Twilight angucken s-springen s-springen
da freu ich mich schon drauf

Böhnchen

@Tina: Reptilienbörse? Habt ihr Reptilien? Find ich stark! Hab mal im TV was über Reptilienbörse gesehen!!

TinaundCJ

@böhnchen

Ja,wir haben hier einiges an Schlangen und Spinnen  :)

Twilight...nicht schlecht...haben wir auch hier,aber mit so einem grottigen Ton,da macht das gucken keinen Spass  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

Ich hab noch nicht geguckt, wie die Qualität ist.... bin mal gespannt!

Schlangen und Spinnen.... Ui Ui Ui, ich hab da ja so ne kleine Phobie. Aber aus der Ferne guck ich mir die gerne an!
;D

TinaundCJ

Doch,ist schon ein feines Hobby.

Spinnen mochte ich anfangs auch gar nicht,die Gartenspinnen mag ich immer noch nicht und finde die nur superekelig.

Aber Vogelspinnen sind schon echt klasse!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

@Böhnchen: Beneide Dich, dass Du schwangere Freundinnen in Deiner Nähe hast... Ich fühle mich manchmal schon etwas alleine mit allem, deshalb Glückwunsch! Leider wohnen meinen Freundinnen nicht hier in der Nähe und wir sehen uns nur alle drei Monate. Aber schön ist es dennoch.
Das Türschild für Amelie ist ja süß. Zu deinem Mann ärger dich nicht darüber meiner ist da auch nicht anders.

@Tina: Spinnen sind schon echt klasse, naja also ich brauch die wirklich nicht und Schlangen schon dreimal nicht. Aber wenn ihr Spaß daran habt, wieso nicht.

@Emma: Hoffentlich hatte er noch Zeit für ein klärendes Gespräch.
LG Kiara




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emma09

So, nu isser wieder wech. Und mir gehts besser... Näheres dann morgen, da ich jetzt erst mal den Tatort gucken muss und danach "Methode Hill" - das hab ich mir heut verdient ;)

Wünsch euch nen schönen Abend!

s-winken

Tigerlilly

nabend mädels

@emma
das hört sich ja gut an bin ich gespannt

@schlafen am anfang
zoe soll auch von anfang an alleine in ihrem zimmer schlafen, mal schauen ob es klappt oder ob ich aus bequemlichkeit das bett dann ins schlafzimmer hole ;D ;D

@dani
hör auf dein herz, wenn es sagt es ist bereit für eine neue ss dann macht es, schei*ß drauf was die anderen sagen oder denken

@angi
hübsches zimmer aber für meinen geschmack zu viel winnie pooh

@UFU´s
glückwunsch an die die haben

@me
habe gerade mein Bauchumfang gemessen, ganze 10cm gewachsen in 5 tagen :o

TinaundCJ

@Tiger...

Mist

Da hast jetzt was angezettelt...hab auch mal gerade gemessen....


110 cm!!!


5 cm mehr als wie vor 11 Tagen  :o
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

Wollte nur mal kurz liebe Grüße in die Runde werfen, lese dann alles morgen nach  :)

мєρнιѕтa

Na da habt ihr was angefangen...bei mir sinds genau 100cm

Weiß irgendwer noch, auf welcher Seite die Liste steht, was alles in den Klinik-Koffer gehört? Langsam sollte ich vielleicht doch mal damit anfangen.

TinaundCJ

Öhm...nö....

Dafür gibt es jetzt gleich ein paar PN´s für bestimmte Leute  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Baobao_Mama

@Fruehchenstation
Das ist hier in Shanghai ein echtes Problem. Die Geburtskrankenhaeuser, die fuer Auslaender geeignet sind, haben naemlich alle keine Fruehchenstation. Falls es also zu Komplikationen kommt, muss das Baby in ein anderes Krankenhaus gebracht werden. Ich bete, dass einfach alles gut gehen wird.

@boehnchen
Wow, der Himmel ist echt super! Ich finde es toll, dass du sowas kannst. Hab zwar auch mal naehen gelernt, aber ich glaub ich kann nicht mehr mal einen Knopf annaehen. :-[

@murgis
Danke fuers Druecken. Jetzt gehts mir auch wieder besser. Ich hab mir nur gedacht, dass ich bestimmt in den naechsten zwei Jahren kein drittes Kind bekomme. Da wuerde ich durchdrehen. Wegen Schlafen: Einfach mal ausprobieren. Aber dann wuerde ich an Deiner Stelle schon am Anfang im KZ schlafen. In den ersten Wochen melden sich die Kleinen schon sehr oft und ich haette nicht immer Lust in ein anderes Zimmer zu tappern. Max schlaeft ja immer noch bei uns im Zimmer (geht aus heiz- und kuehltechnischen Gruenden in unserer derzeitigen Wohnung auch nicht anders), aber in seinem Bett. Eine zeitlang hat er ja auch bei uns im Bett geschlafen. Das fand ich sehr bequem, weil ich mir die Aufsteherei sparen konnte, aber man muss es halt irgendwann wieder abgewoehnen. Ich habe mir dann gedacht, dass ich bei unserem neuen Baby es gleich so mache, dass ich ihn von Anfang an nur in seinem Bett schlafen lasse und gar nicht erst mit dem Familienbett anfange. Aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen. Denn Max wurde schliesslich auch etwas verwoehnt und warum sollte ich dem Kleinen nicht auch goennen, was sein grosser Bruder bekommen hat.  ::) Mal gucken.

@Emma
Also, ich wuerde deine Kleine bei Dir schlafen lassen. Am Anfang definitiv in ihrem Bett und falls Du dann zu faul bist, immer aufzustehen, dann bei Dir. Ihr werdet die Naehe bestimmt geniessen und Du brauchst keine Angst haben, dass Du die Kleine ueberrollst. Als Mutter hat man einen nauterlichen Instinkt, der verhindert, dass man das Kind im Schlaf verletzt. Am Besten hoerst du auf Dein Gefuehl. Einige Leute koennen mit Kind im bett nicht so gut schlafen und einige Kinder werden durch die Bewegungen der ERwachsenen auch unruhiger. Andere wiederum schwoeren auf Familienbett. Ich habs geliebt.

df_922

Hallo!

Ich bin auch eine Mai-Mami (ET: 8. Mai) und lese schon seit Beginn der Schwangerschaft immer hier mit. Da es schon mein 3. Kind ist und ich die ersten beiden SS auch bei SO verbracht habe, bin ich natürlich schon in 2 Monatsthreads unterwegs und wollte nicht noch einen 3. anfangen. Da es mich aber oft in den Fingern juckt, auch etwas zu euren Themen beizusteuern, möchte ich mich nun doch auch "offiziell" hier einloggen.

@Bauch
Meiner wächst zur Zeit auch extrem und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich anziehen soll, alles spannt. SS-Oberteile habe ich mir in erster Linie dünne gekauft, aber darin friere ich noch, ich brauche noch meine dicken Pullis. Mein Gewicht geht momentan auch stark in die Höhe, obwohl ich bis vor Kurzem nichts zugenommen hatte. Aber das hole ich momentan alles wieder auf ...

@Wo soll das Kind schlafen
Meine beiden Mädels haben die ersten 4-5 Monate bei uns im Schlafzimmer im eigenen Kinderbett geschlafen. Ich fand das gerade die erste Zeit, in der man ja noch zum Füttern aufstehen muss, am praktischsten.

@Dani
ich habe die ganze Zeit euer Schicksal mitverfolgt und auch mitgelitten, obwohl wir uns gar nicht kennen. Ich bewundere dich für deine Stärke!

@Linamaus
Die überraschende frühe Geburt deines Matteo hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen und ich habe sogar einige Tage SO-Pause eingelegt. Schön, dass er sich so gut macht. Ich drücke euch die Daumen, dass er sich weiterhin so positiv entwickelt und ihr ihn bald mit nachhause nehmen könnt!

Viele Grüße
Dane

мєρнιѕтa

@Dane: Hallihallo und herzlich willkommen hier, ein Paar Wochen haben wir ja noch  ;). Wenn du magst trag ich dich vorne ein. Welchen Storch hättest du denn gerne?

Minime-mama

Huhu ihr lieben...

Dane

Herzlich willkommen bei uns.

Spinnen und schlangen

habe ich nichts gegen, finde schlangen ganz besonders schön, selber anschaffen würde ich sie mir aber nicht...
Ist für mich zu viel arbeit... da reicht mir meine Rasselbande  ;)

me

ich bin wieder früher aufgestanden, und bin nun gleich wider weg, gestern war ja nicht sehr viel los hier, aber die 500 seiten packen wir trotzdem


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emma09

Guten Morgen zusammen :D

@Dane: Hey, herzlich willkommen in unserer Runde! Wie Mephista schon schreibt - ein paar Wochen haben wir ja noch, gibt also noch genug zu sabbeln *g*

- Krabbelviecher: Nee, is nich so mein Ding. Hinter Glas beobachten ja, aber in der eigenen Wohnung möcht ich sie dann doch nicht unbedingt haben. Der Freund meiner Cousine hat zwei Skorpione. Faszinierende Tiere - aber auch da: am liebsten hinter Glas ;)

- Bauchumfang: Meiner ist inzwischen auf 113cm geklettert. Muss nachher mal gucken, ob ich noch in meine Latzhose reinpasse, ansonsten müsst ich schon wieder shoppen gehen  :-\

- Schlafplatz: Also, wir haben das Kinderbett jetzt erst mal im Kinderzimmer aufgebaut. Evt. krieg ich noch nen Stubenwagen, der kommt dann in mein Schlafzimmer. Da ich ja noch nicht weiß, ob das mit dem Stillen klappt (die Chancen stehen leider nicht so gut  :'( ) schau ich einfach mal, wenn die Maus dann da ist. Aber ich kenn mich. Werd sie vermutlich eh zu mir ins Bett holen *g* Ich hab mir ja auch bei meinem Kater damals geschworen: Niemals ins Bett! Und als er dann da war und das Bündel Fell abends in meiner Armbeuge eingeschlafen ist, hab ich mir das dann doch noch mal überlegt *g* Ich kann da doch nicht widerstehen!
Ich denk mal, in meinem Zimmer schlafen wird sie eh - ob dann im eigenen Bett oder in meinem, wird sich zeigen.

@Dani: Ich würd auch sagen - schau, wie es Dir geht und wie ihr beide die nächste Zeit mit eurer Situation umgeht - und wenn Du wieder schwanger wirst, dann solls so sein. Was die anderen sagen oder denken, wär mir da glaub ich auch egal.

@Böhnchen: Schönes Türschild! Du scheinst ja gerade regelrechte Höhenflüge zu haben, was die Kreativität betrifft. Ich befinde mich momentan eher in einem Krea-Tief :( Aber ich hoffe, das gibt sich bald wieder.

-Tritte: ich glaub, die werd ich auch ganz schön vermissen. Zumal Madame momentan SEHR agil ist und ich sie eigentlich fast ständig spüre. Bin mal gespannt, wie das dann ist, wenn da von innen nix mehr tritt und boxt...

@SaSa: Ooooh, Möhrenkuchen... lecker! Klingt nach nem schönen Nachmittag, den Du da verbracht hast...

Den Rest hab ich schon wieder vergessen  :-[

Nun zu mir und gestern... ich stell schon mal nen Eimer mit Steinen bereit, die braucht ihr bestimmt *g*

Naja, wie ich ja gestern schon schrieb - nach ein bissl Smalltalk isser eingeschlafen. Kurz nachdem ich hier online war, hat er dann auch wieder die Augen aufgemacht, brauchte ihn also nicht wecken (ich hass das sowieso - jemanden wecken zu müssen... werd selbst so ungern geweckt :D )
Wir sind dann was essen gegangen. Und großartig geredet haben wir... nicht. Jaaa, ich weiß - das war eigentlich der Plan. Aber irgendwie..., ach, ich weiss auch nicht. Ich hab mir das noch mal alles durch den Kopf gehen lassen. Ich denke mal, er schiebt mein Verhalten momentan eher auf die Hormone. Und zum Teil sind die da mit Sicherheit auch dran schuld. Aber gestern hab ich irgendwie gemerkt, dass ich mich seit seinem letzten Besuch im Dezember da richtig reingesteigert hab. Nein, meine Gefühle haben sich immer noch nicht geändert, da ist nach wie vor nur Freundschaft von meiner Seite aus. Aber da das gestern eigentlich recht locker gelaufen ist, lass ich das jetzt einfach mal so weiterlaufen. Wir haben uns unterhalten, wie Freunde das eben tun. Oder eher Bekannte. Naja, nee, doch Freunde. Nicht über Gefühhle oder so, sondern über den Zwerg, die Klamotten der Kleinen, Themen wie Krankenhaustasche, Kinderwagen usw. Er hat mir von sich aus 50€ in die Hand gedrückt, mehr hatte er nicht mit. Da brauchte ich ihn aber nicht mal drauf ansprechen. War ein Pluspunkt für ihn. Er war gestern auch irgendwie anders drauf als die ganze Zeit bei den Telefonaten. Ist wohl doch die große Distanz gewesen, die da mit reingespielt hat. Gestern ist mir irgendwie wieder bewusst geworden, dass er gar nicht sooo schlimm ist, wie ich die ganze Zeit dachte. Ich mein, immerhin war ich mal total verliebt in den Mann ;)
Ich warte jetzt einfach mal ab, mach mir da keinen Stress und schau, wie das weitergeht. Das Thema Sorge- und Umgangsrecht hatten wir noch angesprochen - er meinte, auf jeden fall alleiniges Sorgerecht, aber sehen möchte er die Kurze schon. Aber da hatte ich ja eh nie was dagegen. Müssen wir nur gucken, wie wir das hinkriegen. Aber da machen wir uns dann Gedanken drüber, wenns soweit ist.
Das Thema Geburt und ob er dabei sein wird haben wir ausgelassen. Kommt dann beim nächsten mal.
Alles in allem gehts mir eigentlich ganz gut mit dem Tag gestern. Auch wenn ich ein bissl ein schlechtes Gewissen hab, weil meine Feigheit mal wieder durchkam. Aber da mein Hauptgefühl eher positiv ist, lass ich das jetzt einfach mal so stehen...

So. Und nu: Feuer frei! Steinigt mich *lol*

Werd jetzt erst mal frühstücken...

s-winken
Bis später!

df_922

@mephista
Ein blauer Storch wäre nicht schlecht!

@Emma09
Ich würde wohl auch nichts überstürzen und erstmal die Geburt der Kleinen abwarten. Schließlich spielen uns die letzten Monate die Hormone wirklich übel mit! Und ob jetzt oder in 3 Monaten eine Entscheidung zu treffen macht auch keinen soooo großen Unterschied, zumal ihr ja nichtmal zusammen wohnt.

Dane

Böhnchen

Guten Morgen,

@Emma: Du bist zuerst, weil ich schon die ganze zeit gespannt gewartet habe ;) ;)
Eigentlich finde ich das total gut, daß es so "entspannend" gelaufen ist. Ihr seid kein Paar mehr, aber er will sich kümmern und man kann vernünftig miteinander umgehen. Besser geht´s doch nicht!!! ;)
Finde ihr macht das schon richtig, und natürlich ist das so, daß man wegen der ganzen Hormone alles ein wenig verspannter sieht (merk ich ja an mir selber!) Bei Dir kommt dann auch noch die Geschichte mit deinen Eltern dazu!
Glückwunsch zur "gütlichen" Regelung! s-hug s-hug

@Dane: Willkommen s-so s-so! Weißt Du denn schon, was es wird?

@Rest später! Muß gleich auf kleine Einkaufstour, und zur Hebi!

Bis später dann LG Tanja

NoName

Dane: Herzlich Willkommen, bei den Sabbelhühnern. s-so

Me: 3 Wochen,  :'( muss ich mehr sagen?  :-[

Muss dann noch mal zum Bestatter und dann werd ich mal versuchen, wenn Mia im Bett is mal bissl was nachzu lesen und auf euch eingehen, sofern ich bei manchen Themen mitreden kann. :P

Lg Dani  :-*

TinaundCJ

Moin Moin!!


@Dane

Herzlich Willkommen bei uns  :)


@Emma

Ist doch schön,wenn das alles so problemlos lief.

Find das gut,man muss ja nicht jedes mal im Kleinkrieg auseinander gehen  ;)

Von mir gibts also keinen Stein  ;D


@Stillen

Wieso könntest Du da Probleme bekommen?


@Skorpione

Finde ich auch schick,mal schauen,ob irgendwann sowas noch kommt.

@Schlangen

Sind schon echt toll.....hatten auch mal 2 Giftschlangen (Kupferkopf und Diamantklapperschlange).
Natürlich in einem seperatem Raum,hab mich aber nach Chiara schweren Herzens erstmal von getrennt.

Meinem Klappermädel heule ich immer noch hinterher  :'(


@böhnchen

Viel Spass gleich beim shoppen!!


@Me

Bin heute irgendwie voller Tatendrang,das macht mir Angst  ;D



@Dani

:-* :-* s-hug s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

#8396
Ähm... ich muss da jetzt noch mal kurz was einwerfen (Komisch, irgendwie krieg ich das Bild mit den Steinen nicht aus dem Kopf *ggg*)... Das Thema "Beziehung" wurde gestern nicht angesprochen. Deshalb geh ich mal stark davon aus, dass er uns noch als Paar sieht. Darüber wollt ich ja eigentlich mit ihm reden. Aber meine feige Seite hofft, dass sich das so irgendwie relativiert. We'll see...

@Tina: *steinreich* Vielleicht jetzt doch...?!?  ;)

- Stillen (beim ersten mal völlig überlesen, sorry *g*) - ich hab mir vor über 10 Jahren die Brust verkleinern lassen, und keiner weiß, wie damals geschnibbelt wurde. Könnte sein, dass die Milchkanäle durchtrennt wurden. Aber da das über 10 Jahre her ist, gibts keine OP-Unterlagen mehr und ich kann einfach nur abwarten. Ich hab in meinem Bekanntenkreis zwei mit der gleichen OP - die eine konnte stillen, die andere nicht.

Hmpf - und nu muss ich wirklich mal was zu essen organisieren, mein Magen knurrt mit den Nachbarshunden um die Wette ;)

Bis gleich!

sasa678

Guten morgen,

@dane: Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Stammhalter :)

@emma: Schön, dass es dir gut geht, dass ist die Hauptsache! Hier wird dich keine steinigen für deine Entscheidung.
Besser so, als im Streit auseinander gehen!

Die Meute fällt heute erst ein ;) und bleibt für 2-3 Nächte(sie kommen aus Hamburg nach Frankfurt) Bewährungsprobe für meinen Freund (er ist Einzelkind), der kennt es gar nicht mit so vielen Kindern auf einmal!!

@böhnchen: Du bist echt kreativ, großes Lob für das Türschild ( wir haben ja immer noch keinen Namen für unsere Kleine :-\) Viel Spaß beim Shoppen und bei der Hebi!

@bauchumfang: Hab mal grad gemessen 106 cm, weiß aber nicht mehr, was ich bei der letzten Messung hatte!!

@mephista: Hattet ihr eigentlich schon euer Fotoshooting?? Sind die Fotos auf der HP davon?
Meine nächsten Termine bei der FÄ sind am 18.3 und 6.4

@Dani:  s-hug s-hug

@Reptilien: Ach so anschauen im Terrarium ist ok, aber ich möchte die nicht irgendwo rumkrabbeln haben ;D

@lina: Toll, dass ihr euch nicht abschrecken laßt für eine 2. SS, es wird bestimmt alles gut gehen beim nächsten Mal s-hug

@Tina: woher nimmst du die Energie?? Könnte den ganzen Tag nur schlafen!!

@baobao: Hoffe, es geht dir besser, und dass dein Mann noch nach Korea muß ist ja echt blöd!! Der Gedanke alles mit der Kamera festzuhalten ist schon lustig :D Hoffe, der Kleine läßt sich Zeit, dass der Papa live dabei ist!

So mache erstmal Pause, sind bestimmt wieder ein paar mehr Beiträge dazu gekommen, während ich hier geschrieben habe :P

TinaundCJ

@Emma

Nö Nö,hab heute nen guten Tag!

-stillen

Aso...stimmt,hattest da mal was geschrieben...

Müssen uns über das Thema mal unterhalten,gerne auch per Pn.....wenn meine noch nen Minischuss machen leg ich mich nämlich auch unters Messer  :-[


@SaSa

Grins....sowas kommt ungefähr einmal im Monat vor^^
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


sasa678

@Tina: Oh, da bin ich ja beruhigt :D

Sagt mal, wird jetzt jedesmal ein CTG gemacht bei der Ärztin?? Hab am Mittwoch keine Lust und Zeit, dauert immer so lang, werde es der FÄ dann wohl auch sagen, dass ich keins machen möchte. Ist ja soweit alles ok bei mir!

@emma: bezgl. OP, ja vor 10 Jahren war es glaub ich noch nicht so in Mode, drauf zu achten, dass Frauen trotzdem Stillen können, falls sie es wollen, drücke die Daumen, dass es funktioniert!

Werden die Ticker von Baby-o-Meter je wieder funktionieren?? Die Seite baut sich gar nicht mehr auf :(