Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

@Jenna

Och...mittlerweile hat man sich echt dran gewöhnt^^



Guckt mal,das hab ich für Chiara machen lassen  ;D


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mami2009


Huhu

So da bin ich dann mal wieder

anke für eure Däumchen wegen Tylers Herzchen.

Tina:süßes Shirt :) Bringt das baby eigentlich ein kleines Geschenk mit?Also packt ihr was ins Bettchen für Chiara?Die Frage reich ich auch gleich mal an die anderen mamis weiter die schon ein Kind haben....

Blutdruck:Find den Wert auch hoch,hm wenns nur einmal war nach dem Treppensteigen oder so ist das sicher nicht dramatisch aber wenn du ein gutes Gerät hast und im Ruhezustand gemessen hast würd ich lieber mal zum Doc fahren,sicher ist sicher.Mein Höchster Wert war 200/110!!!an dem Tag kamm ich auch ins KH.Jetzt ist er meist bei 140/90 selten drunter,meine Dosis wurde erhöht nimm 3 mal am Tag Medis gegen Bluthochdruck.

Schmerzen:hab ich auch ab und an aber legt sich meist nach kurzer Zeit wieder von alleine.

Bineline:schön das du wieder da bist!!!Ich hoffe das du die letzten Wochen gut überstehst.

Dani:Schön das alles soweit ok war und du mit der neuen FA zufrieden bist.

Papele:Das is ja blöd mit dem Kurs,hast du denn noch irgend eine möglichkeit mit rein zukommen oder den woanders zu machen???

Bienchen:mensch mach bloß nicht so doll....dann ruhe dich mal schön aus


Rest s-winken

Bei mir ist soweit alles ok,nix neues....ach doch Tyler hat heute nach Monaten zum ersten mal wieder in seinen Bett geschlafen vorher waren wir leider so blöd und haben ihn bei jeden piep mit ins Bett genommen er hat sich natürlich schön dran gewöhnt und nu wo das Baby bald kommt und auch im Schlafzimmer schlafen soll hat ich angst das er nicht mehr in sein bett zurückwill,naja so is es ja nun auch aber heute Nacht sind wir konsequent geblieben er hat ne Stunde gequängelt ich war ein paar mal am Bett zur Beruhigung aber hab ihn liegen lassen,für mich ein Erfolgserlebnis.....Ich hoffe es heute Nacht wieder so schön durchhalten zu können.


LG


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

TinaundCJ

#8479
@Mami


Ja,.ich habe noch so ein Buch über´s geschwisterchen besorgt.

Das ist ein Bilderbuch über eine Familie mit Kind,wo noch ein Baby mit dazu kommt ...total süss gemacht...das bekommt Chiara dann von Cedric.


@Bluthochdruck

Hab noch ne Tabelle gefunden:

Blutdruck                   systolisch (mmHg)  diastolisch (mmHg) 
Optimal                              < 120               < 80
Normal                               120–129           80–84
Hoch normal                        130–139           85–89
Leichter Bluthochdruck          140–159           90–99
Mittelschwerer Bluthochdruck 160–179         100–109
Schwerer Bluthochdruck           ? 180            ? 110
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


minimuck

@tina: uiiii,  :o :o :o das shirt ist ja mal toll! wo haste das denn machen lassen? ist das gestickt? sieht viiiel besser aus als "normal" bedruckte!
@mami2009: habs immer wieder vergessen zu schreiben, aber ich drücke tyler natürlich auch feste die daumen für sein herz!
geschwistergeschenk: wir werden es so machen, dass theo dem kleinen ein geschenk mitbringt (nen schönen strampler und ein kl. kuscheltier) und von ihm auch ein geschenk bekommt (eine stoff-anziehpuppe), vor allem auch, damits ihm nicht so schnell langweilig wird im kkh.
minimuck

TinaundCJ

@minimuck

Ja,ist komplett gestickt.

Hab das bei jemanden von NetM*oms machen lassen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: starkes Shirt! Ich find auch übrigens die Idee sehr niedlich, dass sich Geschwister was schenken.

Minime-mama

Ich habe diese geschwister geschenke noch nie kapiert, darf ich euch fragen wieso ihr das macht?


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

мєρнιѕтa

@Minime: Ich denke mal, damit die großen Geschwister das neue Baby gleich mit etwas positiven in Verbindung bringen und nicht eifersüchtig reagieren. So nach dem Motto: Wenn mir das Baby ein Geschenk macht, dann kann das so schlecht ja nicht sein.
Mhhhh, vielleicht sollten wir unserem Krümel dann ein Paar Katzen-Leckerlies in die Tasche stecken  ;) ;D ;D ;D?

Emeli

@ Bringt das baby eigentlich ein kleines Geschenk mit?
Das wollte ich eigentlich schon machen, weis aber noch nicht genau was. Da Merle in den letzten Tagen gefallen an ihrer Babypuppe hat und diese sehr oft mit dem Fläschchen füttert hab ich mir überlegt das es etwas für ihre Puppe sein könnte, z.B. was zum anziehen.
Und Merle soll für Lina einen Schmusehasen mitbringen, und zwar denselben den sie auch hat nur mit einem anderen Halstuch.

@mephista: Mhhhh, vielleicht sollten wir unserem Krümel dann ein Paar Katzen-Leckerlies in die Tasche stecken. Das mit den Katzen ist auch keine schlechte Idee, schließlich sollen sie ja auch den Neuen Mitbewohner mit positivem in Verbindung bringen und nicht eifersüchtig reagieren.

@Mami2009: Das ist ja klasse das Tyler alleine in seinem Bett geschlafen hat, das müssen wir auch endlich in den Griff bekommen, unsere schläft den ersten Teil der Nacht ihn ihrem Bett und dann bei uns. Wie alt ist den Tyler?

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

CocoMami

*Licht anknips*

Huhu Mädels,

endlich kann ich mitsabbeln - ich habs geschafft: MUTTERSCHUTZ ;) Seit Montag bin ich nun zu Hause und hab Termine wegen Vaterschaftsanerkennung gemacht, die Wohnung geputzt und die Babyecke in unserem Schlafzimmer eingerichtet *uff* Nun muss ich mich nur langsam um die Kliniktasche kümmern, aber das wird auch noch.

Hab erstmal schön brav nachgelesen, aber fast alles vergessen (kein Wunder bei 23 Seiten *grrrr*). Ich steige dann also jetzt endlich wieder mit ein *hurra*

TinaundCJ

@Geschwistergeschenk

Mephista hat das schon ganz gut erklärt  ;)


@CoCo

Herzlichen Glückwunsch zum MuSchu!!!!


@Kiara

Mit dem anderen Geschenk ist auch klasse...mal gucken,ob ich nich so was Miniges für den Krümel finde,was Chiara ihm schenken kann.


@Me

Muss gleich gerade mal zum Röntgen mit meiner "Grossen"

Bin ja mal gespannt,was dabei rauskommt.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mami2009

Guten Morgen

Also die Nacht war eindeutig schlimmer wie die Letzte Tyler hat 1,5 Std Teheater gemacht ::)

Kiara:Er wird mitte Juli 3 Jahre!Und das er bei uns schläft geht seid nem guten Jahr würd ich sagen,bei uns war es auch die zweite hälfte der Nacht meist gegen 2.Schläft denn Merle gut bei euch oder eher unruhig?Bei uns ist es so das er sich nur hin und her dreht das ist für beide Seiten kein erholsammer Schlaf und wenn das Baby da ist denke ich das einer den anderen wach machen wird.Ich habe mir anregungen aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholt und heute is die zweite Nacht geschafft.Ich drück die Daumen das es bei euch auch was wird,soll das Baby denn auch im SZ schlafen?

Minime:Genau so wie mephista es geschrieben hat ist es,es soll die Eifersucht etwas verringern.Haben wir bei der Großen damals auch gemacht sie hat sich gefreut.


Mephista:Unsere Hebi hat ner Schwangeren mit Katze geraten ne volle Windel(mit Pipi) schon vom Papa mitbringen zu lassen und sie auf den Boden zulegen ob und was das bringt weiß ich nicht ich kenn das eher mit Stoffwindeln die nach dem Baby riecht für Hunde.Na jedenfalls würde ich die Windel dann zu lassen und nicht ewig liegen lassen ;D

Cocomami:Herzlichen Glückwunsch zum Muschu und viel Spass zu Hause,hast ja schon ne Menge erledigt,heb dir noch ein bischen auf sonst werden die letzten Wochen zu langweilig;-)

Tina:Was wird denn geröngt?Kannst du mir vieleicht sagen wie das Buch heißt?Ich würde es Tyler vieleicht zu Ostern schenken hab auch schon sowas gesucht ich glaube so wirklich versteht er noch nicht das da ein Baby in Mamas Bauch ist.

So ich werd dann auch mal ein wenig aufräumen und dann mit dem Hund spazieren gehen,sonst liegt heute mal nix an und Wetter ist (noch) bombig!!!

LG


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

linamaus

Hi Sabbeltanten  ;D

@Mami2009: Du hast ne Mail!!

@Pinky: Bluthochdruck: Ist so, wie Bineline gesagt hat. Hatte selber Bluthochdruck - sogar mal über 200/120!! Musste Medis nehmen, aber irgendwie haben die nicht mehr geholfen, denn nachdem der Wert normal war, ist er wieder gestiegen...
Also beobachten lassen...

@Matteo: Er hat die ersten Trinkversuche hinter sich und hat von 2 ml - 5 ml per Sauger schon getrunken!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Und er macht das ganz doll.
Die Infusion wurde jetzt erstmal auch abgenommen. Und das funktioniert auch in Moment recht gut.
Wir haben gestern ein Bild erhalten mit seinem ersten Bad... süß  ;D
Die Schwestern erstellen ab und an solche schönen Bilder.
Und wenn er gut drauf ist, hält er ohne CPAP (Sauerstoffmaske) ne halbe Stunde bis 1 1/2 Stunden aus....
Wir sind sehr glücklich darüber  :D :D :D
Wahrscheinlich muss aber ne OP gemacht werden wegen Leistenbruch. Die sind bei den Frühchen offen (bei Jungs eher möglich, Mädels neigen zu Nabelbruch) und manche verschließen sich, andere nicht. Und bei Matteo ist es noch offen. Aber das später.
Ist ein kleiner Eingriff - Routine für die Ärzte.

LG Lina



мєρнιѕтa

@Lina: Klasse, dass das mit dem Trinken schon so gut klappt, und er schon so lange ohne Maske durchhält.  :D :D :D
Das mit der OP ist natürlich doof, aber so tapfer wie sich Matteo durchkämpft, ist dieser Routineeingriff für ihn bestimmt wirklich nur ein Klacks!

@Mami: Dieser Windel-Vorschlag hört sich ja richtig "lecker" an  :P :-X :-\ (es gibt irgendwie keinen Smiley mit dem passenden Gesichtsausdruck  ;) ;D)

CocoMami

@Tina:
Viel Spass mit deiner Grossen beim Röntgen. Hoffe, ist alles in Ordnung.

@Mami:
Viel Spass beim Spaziergang. Genieß das schöne Wetter ;)

@lina:
Da fällt mir gerade ein...du hattest doch nen Link. Kannst du mir den auch noch schicken? Bin so neugierig ;) Ansonsten: Supi, dass Matteo weiter Fortschritte macht. Ihr müsst doch vor Stolz platzen. Schön ;)

@Rest:
Wer hat denn das Kliniktäschchen schon fertig? Was nehmt ihr denn so mit? Bin so ratlos und hab irgendwie überhaupt keinen Plan... (Ich glaub die Diskussion gabs schon mal...find nur die passende Seite nicht mehr)

linamaus

@CocoMami: Den Link hab ich wieder entfernt, weil ich geschrieben hatte, das dieser nur 2-3 drin bleibt... Sorry


мєρнιѕтa

#8493
@Coco: Schön, dass du wieder da bist :D.
Mir gehts wie dir, ich hab auch noch nichts gepackt. Das Thema hatten wir jetzt schon zweimal, und die Mädels haben sich echt Mühe gegeben mit der Liste, aber ich finds auch nicht mehr :-[.

Das hier ist schon ein bißchen älter, aber besser als nix:
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=5921.0

papele

hey mädels...

danke für den link mephista! *amkopfkratz* das muss ich auch noch machen. ::)

gvk:
hab gestern noch ein bissl umhertelefoniert. hab jetzt ne andere hebi, die noch ein platz frei hatte.
der kurs beginnt schon heute! bin mal gespannt, wie´s wird.

@Lina:
suuuper!!! ich freu mich mit euch! s-dance s-so

beim bluthochdruck kann ich nicht mitreden. ich würds aber auf jeden fall kontrollieren lassen.
(als schwangere darf man 1x mehr zum arzt ;)
geht ja schließlich nicht nur um dich...)
ich hab immer extrem niedrigen blutdruck 90/50. das ist auch nicht so toll...

mal ne andere frage...
wie ist das bei euch mit dem kita-platz?
wir waren beim jugendamt und haben da mal gefragt, wann man sich so anmelden muss... die netten damen dort lächelten und meinten, wir sollten doch erst abwarten bis der wurm auf der welt ist.
nun gut... gestern traf ich allerdings eine bekannte, die auch schwanger ist. sie meinte, dass sie sich bei verschiedenen kitas angemeldet hätte. die damen machten ihr allerdings keine großen hoffnungen auf einen platz, da sie ZU SPÄT sei!!!??

tja ich befürchte, dass wir jetzt auch noch kitas abklappern müssen...
na dann drückt mal die daumen...

so. mach mir jetzt nen leckeren cappuchino.



Pinky

Guten Morgen zusammen,

@Tina
Danke für den Link, hatte gestern nochmal gemessen, da war der erste Wert wieder ok (129), ich hatte glaube ich nach Belastung (Spatziergang) gemessen und da ist der vielleicht was höher.

Mache mir aber gerade totale Sorgen....bin super unruhig und habe Angst, dass was nicht ok ist. Ich habe ja immer wieder diesen Druck im Bauch, dann liegt das Baby nicht richtig (was ja auch seinen Grund hat) und dann ärgert es mich, dass mein Termin erst so spät ist, ich denke ich gehe nächste Woche mal (oder eher), dann sind 4 Wochen rum und ich frage ihn nochmal ob jetzt die Termine enger gezogen werden.
Auch CTG wird hier nur gemacht, wenn man überfällig ist, das hatte ich beim letzten Mal schon gefragt.

Einerseits denke ich mir wenn alle Frauen hier so entbinden wird es schon ok sein andererseits frage ich mich wie die sonst feststellen können, wenn was nicht ok ist.....

Bin gerade super verunsichert.....habe aber auch Angst, dass ich Panik schiebe.

Kürzlich träumte ich, dass das Baby am 20. März kommt, 2 Monate zu früh, bei einer Routineuntersuchung hiess es sofort Notkaiserschnitt....wahrscheinlich nur Ängste...oder ein inneres Gefühl?

Hach, ich war die ganze Zeit so cool, weiss auch nicht, was gerade los ist

minimuck

@geschenk vom baby: ist sicher kein MUSS, aber die gesamtsituation ist für die "großen" (haha, seeehr groß) ja schon ziemlich stressig (mama ein paar tage weg, kkh-programm, neues baby plötzlich da, verlustängste, anderer tagesablauf, ...), so dass ich denke, ein kleines geschenk KANN nicht schlecht sein, und sei es nur als kleine auflockerung. mir war es auch wichtig, dass nicht nur theo was bekommt, sondern er dem baby auch ne kleinigkeit mitbringt (strampler und schmusefrosch, wie gesagt). er war ganz aufgeregt beim aussuchen und begutachtet die sachen immer wieder.

@cocomami: schön, dass du wieder mit von der partie bist!

@lina: wow - ganz große klasse, wie gut unser kleiner großer matteo sich macht!  s-klatschen

@schlafen: theo ist jetzt 2 und schläft auch die halbe nacht in seinem bett, ab ca. 3 uhr bei mir. find ich aber völlig ok so, und es stört mich auch nicht. bin allerdings auch gespannt, wie sehr sich die beiden kinder dann gegenseitig stören werden - mal sehen. vielleicht bleibt theo dann freiwillig in seinem bett?

@papele: glückwunsch zum gvk! in sachen kita kann ich leider nicht mitreden, theo kommt erst mit 3 bzw. 3,5 jahren in den kiga. und alvin - keine ahnung... ich werde mich diesmal allerdings etwas eher als bei theo um einen pekip-platz (o.ä.) kümmern, diese kurse waren nämlich auch gern überfüllt.

@kliniktasche: naja, halb gepackt ist sie jetzt - toll...

@t-shirt: mal sehen, ob ich für theo auch noch ein (bedrucktes) "großer bruder"-shirt auf die reihe kriege...

s-winken minimuck

minimuck

@pinky: ich versteh dich total gut. die ängste (und die blöden träume) kommen bei mir auch immer schubweise. ich träume auch "gerne" von irgendwelchen horrorgeburten oder einem kranken, behinderten kind... aber so verarbeitet man wohl seine ängste... mir hilft allerdings die engmaschige kontrolle beim fa auch sehr. 4 wochen (wie bei dir) würde ich wohl nicht aushalten können. ich würde an deiner stelle auf jeden fall auf deine intuition hören und bald mal da hintigern. wir hatten ja schon mehrere (und dramatische) beispiele hier, bei denen das bauchgefühl absolut richtig war... ist doch dein gutes recht, dich abzusichern!

papele

@pinky:
geh auf jeden fall zum arzt!!!
und wenns nur zur kontrolle ist.
ist doch auch für krümel nicht gut, wenn du dich so fertig machst.
ich würd mich nicht abwimmeln lassen und auf ctg bestehen! 2 wochen abstand ist ab der 30. woche normal...
kannst ja auch ins kk um zu schauen, das alles oki ist.
also... auf, auf zum arzt-nerven ;)

Bonsai

Huhu,

auch mal wieder hier, hab zwar immer mitgelesen aber keine Zeit zum Schreiben  :P

@Coco: Glückwunsch zum Mutterschutz aber mach doch nicht so viel auf einmal sonst langweilste dich nachher den Rest der Zeit.

Ich bin immer noch lahm mit den Vorbereitungen, irgendwie faulenze ich ziemlich viel, ist aber auch egal denk ich, ich gönns mir.

@Pinky: Puuhh keine Ahnung, geh wenn du meinst es stimmt was nicht, ist doch besser so....
Ich bin ja auch kein Freund von alle paar Tage zum Arzt und so aber alle 4 Wochen find ich schon wenig irgendwie....
Ich geh ja garnicht mehr zum Arzt, nur noch zur Hebamme aber auch das alle 2 Wochen, allerdings ohne CTG, die gucken nur nach den Herztönen, ist auch ok so für mich.
Sorry hat dir jetzt vermutlich nicht wirklich weitergeholfen....

@lina: Gut dass der kleine sich so wacker schlägt  :D

@kliniktasche: Auch immer noch nicht gepackt  :-[
Wollte jetzt ehrlich damit anfangen und zumindest die Dinge reinpacken die ich nicht mehr brauche (wie z.b. die Babyklotten) und dann wollt ich mir meine Liste mit in die Tasche legen und die Dinge markieren die noch fehlen dann kann ich die noch flott einpacken wenns losgeht.

Babysachen hab ich allerdings immer noch nicht gewaschen, menno ich wollte die partout draussen trocknen, dazu müsste es aber mal etwas wärmer werden....

@me: ansonsten alles prima wie immer, unser Schlafzimmer ist endlich gestrichen, jetzt fehlt aber noch das Babybett ich hoffe das holen wir am Samstag mal ab dann muss ich immer noch gucken ob wir ne neue Matratze dazukaufen (Bett ist ja gebraucht).

Autositz hab ich auch immer noch nicht, will ich aber spätestens nächste Woche bestellen.

@Betthimmel: Habt ihr die alle schon fertig über dem Bett?
Wenn die Zwerge echt ers tin 6 Wochen kommen staubt das dann nicht irre zu???
Ok wir haben eh noch kein Bett hier aber auch der Himmel liegt noch verpackt im Karton und muss auch vorher noch gewaschen und danach vermutlich auch gebügelt werden  :( (ich hasse bügeln) aber ich weiss noch nicht wann ich das mache weil ich mir denke dann staubt das alles wieder zu !?!

@träume: geht mir auch so, alles das worüber ich tagsüber nachdenke oder mich beschäftige davon träum ich nachts....
Hatte schon Träume über Auflagen für die Wickelkommode und Bettsetten  ;D
Heute nacht hab ich von der Geburt geträumt, war alles ganz easy aber die haben mein Baby gleich mitgenommen und mir ist erst später aufgefallen dass die mir das garnicht auf die Brust gelegt haben sondern gleich weggenommen haben....

Das kommt mal wieder vom GVK als wir über Geburt gesprochen haben und die Hebi sagte dieses "Bonding" (oder so?) sei so wichtig.
Zack schon träum ich davon dass das bei mir "schiefgehen" könnte....
Ist wohl normal...