Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

Sö...da bin ich wieder.

Bei Chiara wurde die linke Hand geröntgt wegen ihrer Körpergrösse (ist ja nur schnuckelige 79 cm "gross")

Ist aber alles oki,Knochen passen zum kalendarischen Alter...ist halt ne kleine Maus,aber sind alle von meiner Seite her auch,von daher....


@Buch...


Das heisst: Mama,Papa,Du und ich...ein Geschwisterchen kommt.

Da ist auch ein Mobile zum Basteln drin.


@Kliniktasche

Jupp...schon fertig,genauso wie Chiara´s Tasche.


@blöde Träume

Total normal...hab ich auch ständig.....


@Schlafen

Chiara schläft eigentlich in ihrem eigenen Bett...nur in ganz seltenen Fällen kommt sie dann mal nachts zu uns,wenn sie sich von einem Alptraum nicht mehr beruhigen kann.

Meist schläft sie dann aber auch so schnell wieder ein,dass wir sie zurückbringen können.


@Matteo

Einfach nur spitze unser Kämpfer!!!

Könnt echt superstolz auf den kleinen Prinzen sein!!!

@Pinky

Würde auch den Doc nerven und da nochmal hintigern......


@Bonsai

Mach Dich nicht verrückt....das Bonding blieb mir und Chiara auch untersagt und trotzdem klappte das Stillen und alles ohne Probleme  :-*

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


CocoMami

@mephista:
Danke für den Link. Hab eben bei der Suche im Netz auch ne supi Liste gefunden. Wer noch alles am Verzweifeln ist, kann sich hier mal umschauen. Steht ziemlich viel drauf. Kann man sicher einiges weglassen. Wie zum Beispiel den Autositz für das Baby oder gar die Klamotten fürs Baby. Reicht meiner Meinung auch, wenn das der Papi dann mitbringt, wenn´s wirklich nach Hause geht. Klamotten gibts bei uns in der Klinik-Zeit für das Baby aus dem KH.

@papele:
Gute Frage wegen dem Kita-Platz. Auch eine Sache, über die ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.

@Pinky:
Wenn du so ein ungutes Gefühl hast, dann ab zum Onkel Doktor. Und wenn es nur ist, weil du selbst etwas ruhiger werden willst. Deine Unruhe macht den Bauchzwerg ja auch verrückt.

@Bonsai:
Okay, vielleicht sollte ich nen Gang zurück schalten...
Ich hab übrigens das Bettchen "provisorisch" mit Himmel ausgestattet. Hab auch das Bett bezogen, aber waschen werde ich es, denke ich, um die 37. Woche. Hoffe doch einfach inständig, dass unser Sohnemann sich nicht eher auf den Weg macht. Wollte es nicht jetzt schon waschen, nur um es dann kurz vorher nochmal zu tun. Aber zumindest ist die Wickelkommode eingeräumt...

@Tina:
Supi, dass mit deiner Grossen alles zeitgerecht gewachsen ist.

TinaundCJ

Oh mann,ich vergesse immer die Hälfte...


Wegen Kindergarten:

Die meisten machen Anfang des Jahres eine Anmeldewoche für das laufende Jahr,sprich ab August..

Vorher anmelden bringt nichts,weil die KiTa´s nie wissen,wieviele Plätze bei welcher Stundenzahl und KiTa vergeben werden (macht das Jugendamt).

So läuft das zumindest hier.....es sei denn man hat eine Bekannte,die dort arbeitet.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Tigerlilly

ihr ward ja mal wieder fleißig ;D

@lina
das hört sich ja super an, ich sag ja matteo möchte unbedingt nach hause

@tina
schönes shirt gefällt mir

@coco
willkommen im mutterschutz und zurück bei uns

mehr weiß ich nicht mehr sorry  8)

@me
alles bestens keine probleme
morgen FA wieder herzchen hören *freu*

♥Chaosqueen♥

Mahlzeit Mädels,

@ Tina:
das Shirt ist ja echt klasse... Find das so richtig passend, dass Lucy dem Jungen (kp, wie der jetzt heißt) eins auf die Mütze gibt! Da hast du Chiara ja grad ihren Rang aufgezeigt

Schön, dass mit ihrer Größe alles okay ist.

@ Coco:
Willkommen im MuSchu! Warte mal ab, der Elan lässt bald nach... Rede aus Erfahrung ;)

@ Pinky:
geh ruhig zum Arzt, wenn du das Gefühl hast, irgendwas stimmt nicht... Wie (ich glaube Minimuck ??? ) schon sagte, habe, haben wir hier genug Beispiele, dass das Bauchgefühl Recht haben kann... Und dich wird keiner blöd dafür angucken...

@ Lina:
das sind aber schöne Neuigkeiten von eurem kleinen Kämpfer! Auf den könnt ich so richtig stolz sein.
Das mit dem Leistenbruch ist nicht sooo dramatisch! Meine Leiste ist bei meiner Entwicklung auch nicht zusammengewachsen und ich bin 6 Jahre damit rumgelaufen, ohne, dass es einer gemerkt hat. Das tut auch überhaupt nicht weh und der Eingriff ist total undramatisch.

@ Mephista:
das mit den Katzenleckerlis ist echt nen Tipp für unsere...

Ne Pipi-Windel muss es ja nun nicht unbedingt sein ;D

Ach ja, ich hab am 1.4. den Termin zur Geburtsplanung. Jetzt wird es langsam ernst...

@ Klinik-Tasche:
Jaha, wollt ich schon vor 4 Wochen packen, habs aber auch noch nicht gemacht... Sollte ich vielleicht langsam mal in Angriff nehmen  :-\

@ Kizi:
Hab mich jetzt auch für eine 2-geteilte Tapete entschieden. Jetzt muss nur noch die passende für unten her... Vielleicht irgendwas in orange... Ich hab ja ne genaue Vorstellung, wie die Tapete sein soll, aber gefunden hab ich sie bis jetzt noch nicht... Naja, da heißt es weitersuchen...

@ me:
heute wird ein etwas ruhiger gemacht... Hab mich echt gestern und vorgestern mit der blöden Tapete zu doll angestrengt. Mir ist grad alles zu viel und hab heut auch schon ne Runde geheult...
Außerdem zwickt und piekst das hin und wieder in meinem Bauch, also wird heute ausgeruht. Mach heute nix mehr außer Wäsche abnehmen und vielleicht später bügeln.


мєρнιѕтa

@ALL:
Hab den Kliniktaschen-Link von CocoMami jetzt mal auf die erste Seite unter unsere FA-Termine gepackt. Einfach auf die Reisetasche klicken!

♥Chaosqueen♥

Danke, Mephista!

Hab schon durchgeschaut und finde die Liste perfekt ;)


мєρнιѕтa

Ach ja, wo wir gerade beim Listen abarbeiten sind:
Kann mir irgendwer den Unterschied zwischen Mull-Windeln und Moltontüchern erklären?

Pinky

Hi zusammen,

ihr seid echt lieb, aber das ist kein Bauchgefühl einfach so eine Unruhe. Ich gehe nächste Woche mal und dann werden wir sehen ob alle 2 Wochen oder nicht. Als ich das letzte Mal da war, war ich 27te Woche, da meinte er sicher ab 32te Woche dann passt so alle 2 Wochen.

Naja, CTG hat er selbst keines (huhuh ich lebe im Ausland nicht vergessen), ich war ja beim 3D US da war alles ok auch die Herztöne. Wenn müsste ich dann in die Klinik. Wie ist das denn bei euch anderen, wird jedes Mal ein CTG gemacht?

Und dann wollte ich nochmal fragen, ob ihr auch unten untersucht werdet. Das hat meiner nämlich auch lange nicht gemacht, er meinte solange ich keine Beschwerden habe, sei das nicht nötig.

Ich meine der Arzt war Chefarzt in Deutschland (ist aber schon was älter ;-)) und spricht auch deutsch, ich habe schon Vertrauen zu ihm aber auf der anderen Seite frage ich mich jetzt schon, warum er dann nicht so engmaschig kontrolliert wie in Deutschland und warum er kein CTG macht....

Blutdruck war heute 139/84 also noch ok, aber trotzdem höher als sonst.

Für den nächsten Termin wird auch ein Urintest gemacht. dann bin ich noch was beruhigter...

@Schlafen
mein Sohnemann kommt auch immer noch nachts angetrabt. Ich weiss nicht wie das werden soll mit Baby im Zimmer, ich glaube ich komme dann gar nicht mehr zum schlafen und er sicher auch nicht. Und so richtig einverstanden wird er auch nicht sein, wenn ich nachts dann gehe das Baby zu stillen, da wird er sicher sagen nein mama komm wieder ins bett.....er ist eh gerade super anstrengend und macht wieder öfters pipi in die hose als sonst, ich denke das ist schon eine art eifersucht. eigentlich war er trocken bis auf wenige ausnahmen, wenn er mal vergessen hat beim spielen oder so, aber derzeit kann ich 3-4 mal die hose wechseln....all das stresst mich auch gerade ziemlich

df_922

Hallo!

Heute habe ich doch tatsächlich feststellen müssen, dass mir meine erste SS-Hose zu eng ist und nicht mehr über den Bauch geht. Ist aber nicht weiter schlimm, weil die sowieso so unbequem war, dass ich sie kaum angezogen habe.

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und angefangen, den Garten frühlingsfest zu machen. Nach nur 30 Minuten war ich fix und fertig, mein Rücken tat höllisch weh und mein Bauch war dauerhart. Das wird was werden, bis ich die ganze Anpflanzung zurückgeschnitten habe!

@TinaChiara
Tolles Shirt, würde mir auch gefallen! Wo hast du das machen lassen?

@Geschenk für die großen Geschwister
Wird es bei uns nicht geben. ich weiß nicht, ob sie deshalb dem Geschwisterchen positiver begegnen. Ich beziehe meine beiden schon die ganze Schwangerschaft stark mit ein, die beiden (knapp 3 und 4 Jahre alt) freuen sich schon tierisch auf das Baby. Eine positive Grundstimmung ist also schon längst da. Und wenn es dann in den Alltag reingeht und evtl. Eifersucht auftaucht, dann ist das Geschenk schon längst vergessen. Die Eifersucht kommt nämlich meistens sowieso erst später, am Anfang sind die meisten großen Geschwister noch sehr verliebt in das Baby.

@linaumaus
Super, dass Matteo schon selber etwas trinken kann! Wegen der OP würde ich mir jetzt auch noch keinen Kopf machen, jetzt brauchst du deine Nerven für Wichtigeres!

@Pinky
Ich kann gut verstehen, dass du verunsichert bist. Schau doch einfach mal bei deinem Arzt vorbei! Übrigens ist bei meinem Arzt erst ab 32. SSW der 2 Wochen Rhythmus, CTG gibt es normalerweise erst ab der 34. Woche.

@Kliniktasche
Ich habe jetzt angefangen, gewisse Sachen, die ich jetzt nicht mehr trage, zu waschen/bügeln und sammle sie dann in einem Wäschekorb. In eine Tasche packen mag ich die Sachen nocht nicht (ist ja im Zweifelsfall schnell vom Wäschekorb in die Tasche gepackt, das kann selbst mein Mann ...), weil sie sonst im ungjünstigsten voll noch da drin eingepresst rumgammeln.
Wichtig finde ich neben den ganzen üblichen Sachen, dass man für untertags bequeme Sachen (T-Shirt, Jogginghose, ...) einpackt, denn man ist ja nicht bettlägrig und ich bin oft raus aus meinem Zimmer. Mit Schlafanzug und Bademantel ist das eher unangenehm. Was ich auch praktisch fand war ein kleiner Wecker für das Nachttischchen. Mich störte immer die Armbanduhr, wenn ich das Baby nehmen wollte, aber den Wecker konnte ich auch gut lesen!

Viele Grüße
Dane



Pinky

@Dane
finde die Einstellung super. Mich nervt das schon die ganze SS dass mich jeder damit verrückt macht wie schlimm das alles wird mit der Eifersucht und ich soll das Baby nicht erwähnen und er soll die Sachen nicht sehen usw usw

Ich denke im Gegenteil, je spannender man das Baby macht, desto eifersüchtiger wird er doch. Er küsst immer meinen Bauch und passt auch auf, manchmal will er natürlich auch das Baby hauen aber ich denke das ist alles normal. Er weiss, dass er eine Schwester bekommt und ich will, dass das etwas 'normales' wird. Klar eine Umstellung wird das für alle aber nicht nur für ihn....Ich werde aber auch versuchen ihn mit einzubinden (finde es ganz schlimm, wenn ich sehe wie manche frauen die älteren geschwister wie ein virus vom baby weghalten) und nicht zu vernachlässigen, hoffe das gelingt mir

@Matteo
ich würde auch gern ein bild sehen, habe nicht mitbekommen, warum das nicht hier im forum gepostet wurde....

TinaundCJ

@geschwisterchen

Chiara wurde von Anfang an mit in meine SS eingebunden,auch wo noch kein Bauch zu sehen war.

Sie gehört schliesslich dazu und verstehen tut sie das prima.

Sie war bis jetzt auch immer mit beim Frauenarzt.


@Dane

Hat mir jemand aus einem anderen Forum gemacht :)


@Mephista


Mull (Nessel):

Dünnes Gewebe, dass in Form von quadratischen Windeln erhältlich ist und meistens als Spucktücher benutzt wird. Gefaltet kann man es als zusätzliche Saugeinlage und auch generell als gefaltete Windel benutzen. Es gibt große Qualitäts-Unterschiede. Die typischen gebleichten deutschen Mullwindeln saugen nicht viel. Effektiver sind doppelt gewebte oder dänische.



Molton (Flanell)

Ein weicher flauschiger Stoff, der in Form von großen oder kleinen Tüchern erhältlich ist, und aus dem auch viele Windelhöschen und Formeinlagen genäht sind. Leider verliert er seinen Flausch bei mehrmaligem Waschen recht schnell. Kleine Tücher (40x40) sind gefaltet gebräuchlich als Saugeinlagen, außerdem sind sie sehr praktisch als Kopfunterlage, Spucktuch oder Waschlappen. Grosse (80x80) sind als Windel zu dick und ungebräuchlich. Sie sind das klassische Tuch für den Wickelpuck, als leichte Zudecke im Sommer, Matratzen-Schutz, etc.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


df_922

@Pinky
Warum soll das Geschwisterchen die Baby-Sachen nicht sehen? Das verstehe ich gar nicht! Meine Mädels suchen immer gerne mit aus und gerade heute kam ein Paket vom Baby Markt, das habe ich die beiden auspacken lassen, ich saß nur daneben. Sie waren ganz begeistert und vor allem merken sie auch, dass das Baby eigene Sachen bekommt und sie nicht alles teilen müssen. Meine Kleine erzählt mir auch öfter, welche ihrer Sachen sie dem Baby geben wird und was es nicht bekommt (z.B. ihr Bobby Car möchte sie nicht hergeben ...)

Dane

Pinky

@Dane
ja das ist halt die andere Kultur hier, die meinen die kinder seien super eifersüchtig und deshalb sollte man denen nicht zu viel zeigen, so dass man die eifersucht nicht schürt....ich bin da anderer meinung eben auch weil ich auch eine jüngere schwester habe und mich eher gefreut habe als eifersüchtig zu sein, klar ist man das auch ein bisschen aber halt normal.....ich war froh, dass ich jemand zum spielen hatte  ;)

мєρнιѕтa

@Tina: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Demnach hört sich Molton irgendwie "besser" an als Mull. Braucht man denn trotzdem beides?

Wo du das so schön erklärt hast, hast du vielleicht auch eine Definition für mich, wo der Unterschied zwischen Jäckchen und Jacke ist?
Klar, Jäckchen hört sich irgendwie dünner an, aber man zieht doch nicht ne Jacke übers Jäckchen, oder doch? So wie ich das  bis jetzt verstanden habe kommt doch erst der Body, dann ein Shirt, dann ein Jäckchen und im Kinderwagen dann noch eine dünne Decke. Jacke???

Adrasthea

hab grad bei euch mitgelesen was ihr mit den geschwisterchen und den geschenken plant, dazu kanni ch euch ne witzige geschichte erzählen wies bei ner freundin vonmir war.


ihre erste "große" tochter war zur Entbindung des neuen Babys grad mal 4 Jahre alt und da brachte die mama nicht nur das Baby sondern auch ein geschenk mit. Als die kleine das geschenk dann inspiziert hatte und die ersten paar tage vorbei waren das geschenk nicht mehr soooo intressant war kam sie zu ihrer mama und fragte "wann geht das baby wieder damits mit einem neuen Geschenk wiederkommen kann? Ich hät dann gern ein Pony". So können die kleenen auch sein ich fands einfach witzig.

Thea von den Aprilies
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


♥Chaosqueen♥

@ Thea:
s-rofl so kann es natürlich auch gehen ;D

@ Mephista:
ich denke, dass "Jäckchen" und "Jacke" das selbe ist... Obwohl man auch annehmen kann, dass ein Jäckchen eben dünner ist, wie eine Jacke, wie du schon sagtest.
Ich denke, wenn letzteres zutrifft, würde ich beides höchstens im tiefsten Winter anziehen... So wie wir wenns kalt ist noch ne Strick- oder Kapuzenjacke unter die Winterjacke ziehen...

Zitat von: mephista am 18. März 2009, 14:49:43
So wie ich das  bis jetzt verstanden habe kommt doch erst der Body, dann ein Shirt, dann ein Jäckchen und im Kinderwagen dann noch eine dünne Decke.
Sorry, aber da musste ich schmunzeln. Das hört sich vielleicht niedlich an. Da musste ich mir vorstellen, wie du da hoch konzentriert über deinen Unterlagen zur Baby-Pflege und -Handhabung sitzt und nochmal nachfragst um den Sachverhalt zu klären... Bitte nicht böse sein ;) :-*
Aber ja, so wirds gemacht. :)


Minime-mama

Hi ihr lieben,

Thea

supi geschichte, sowas ähnliches ist bei einer bekannten von mir auch passiert, nur das die "große" dann den kleinen bruder wegschmeißen wollte, damit Mami und Papi ein neues Baby machen für ein neues geschenk :o war aber ein sehr süßer anblick ;D

Eifersüchtige Geschwister

Ich denke wenn ich ein zweites Kind bekomme werde ich das nicht mit nem Geschenk machen, hatten meine geschwister damals auch nicht...

Das Kinder eifersüchtig werden und "Hamstern" ist ganz normal, und liegt manchmal auch am alter habe ich gehört

Pinky

bei mir wird jedes mal CTG gemacht und nach dem MuMu geguckt und abstrich gemacht und Urin auch. Blutdruck auch. hoffe ich habe nun nichts vergessen ::)
Außerdem fragt bei mir immer nach meinem Befinden, also wie es Privat aussieht und Finanziell etc. Wegen Stress etc.

Zitat von: bienchen112 am 18. März 2009, 15:22:14
[...] konzentriert über deinen Unterlagen zur Baby-Pflege und -Handhabung sitzt und nochmal nachfragst um den Sachverhalt zu klären...[...]
Hihi, aber ich bin da im moment auch total unsicher, hab neulich noch gedacht "ach das wird doch ganz leicht" Tja heute habe ich die Kinderwagen räder mit Luft auffüllen lassen und dachte auch kurz daran was ich den Lütten denn alles anplünnen muss....

Me

Heute hatte ich einen kleinen anflug von Nestbautrieb, da mein Männe den gestern hatte und das Chaos im baldigen Kinderzimmer beseitigt hat und schon mal sachen in den Keller gebracht hat etc, nun muss nur noch gestrichen werden und ich kann das zimmer dann anfangen ein bisschen wohnlicher zu gestalten - habe noch immer kein KiZi bestellt  :-\ fehlt einfach im moment das Geld so 500-600 € sind nicht mal eben aus dem ärmel geschüttelt- Und dann habe ich schon mal den Stubenwagen bezogen also Bezug und himmel und nestchen gebügelt und bezogen und neben unser Bett gestellt, musste auch gleich schon was rein legen und erwischte mich doch glatt wie ich sentimental in den Stubenwagen rein sah und mir vorstellte wie der kleine drin schläft...
Außerdem habe ich mir eine Liste geschrieben mit sachen die wir noch kaufen müssen...

Meine eine Nachbarin freut sich auch total auf den Krümel, sie ist ne ganz liebe ältere dame und schenkt mir im moment immer so kleinigkeiten, total niedlich.

Sagt mal wann beantragt ihr Kindergeld für eure Krümel? Und habt ihr euren Vermietern alle schon bescheid gesagt?


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

@ Minime:
nen KiZi haben wir auch noch nicht... Nichmal angeschaut... 500-600€ sind auch ne Menge Geld. Wenn meine Eltern das nicht kaufen würden, würde ich definitiv ohne da stehen... Auch den KiWa hätt ich mir garnicht unbedingt leisten können... Jedenfalls nicht ohne vorher zu sparen.

Kindergeld kann man doch erst beantragen, wenn das Kind da ist oder nicht?

Dem Vermieter Bescheid sagen?? Muss man das? Naja, meiner weiß über meine SS Bescheid, aber nur, weil ich ihn wegen dem undichten Fenster angerufen hab... ;D


NoName

Bienchen: Kindergeld kannste erst nach der Geburtbeantragen wenn du die Geburtsurkunde hast. Es sei denn du bekommst vom Standesamt ne Bescheinigung fürs Kindergeld. Da brauchste keine Urkunde reinlegen. Du brauchst eh bloß die Orginale also lass dir keine andere beglaubigte aufdrängeln kostet extra. ;)Kopien reichen da so du sie sonst brauchst

Bonsai

@vermieter: Wir habens schon im 4. Monat gesagt, allerdings wohnen unsere Vermieter auch mit im Haus (2 Fam.Haus) und wir haben ein wirklich freundschaftliches Verhältnis.

@mephista: Ich meine Molton ist teurer und deshalb nimmt man auch die Mullteile weil man davon so einen hohen Verschleiss hat?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege....

Wo wir grad dabei sind! Wieviele braucht man denn?

Und noch ne Frage zur Bettunterlage FÜR MICH!
Hatte mir überlegt mein Bett mit einer Unterlage auszustatten falls mir die Fruchtblase im Bett platzt  :-\
Wo kriegt man sowas? Was kostet das? Macht ihr das auch oder ist das übertrieben?
Unsere Matratzen sollen eigentlich noch etwas halten und so ein feiner Fruchtwasserfleck den ich ja auch sicher nicht nach dem Malheur gleich wegmache... find ich irgendwie nicht so pralle...

@pinky: Wie gesagt beim FA ist es hier normal, 14 tägige Vorsorge incl. MuMu Untersuchung und CTG
Bei meiner Hebamme ist es aber auch nicht so, ich geh zwar 14 tägig hin, es wird Urin untersucht, Blutdruck und Herztöne des Babys, dazu noch der Bauchumfang gemessen und der Bauch getastet.

MuMu wird nur untesucht wenn die Schwangere es ausdrücklich wünscht oder eben Beschwerden irgendwelcher Art hat, Ausfluss o.ä.
Da ich nix hab lass ich jetzt auch nicht mehr untersuchen.

@Jäckchen und Jacke:
Steht auf vielen Ausstattungslisten nicht wahr? Bei einer stand bei mir dann z.b. kein Pullover drauf oder Unterziehshirt oder wie auch immer man diese winzigen Pullis nennen will  ;)
Also GLAUBE ich dass ein Jäckchen eher ein Pulli zum Wickeln sein soll also vorn offen da Babys sich ja nicht so gern was über den Kopf ziehen lassen und die "Jäckchen" dann oft vorn gebunden werden.
So würd ich das interpretieren  :)

Ich plane z.b. für nach der Entlassung das Baby wie folgt anzuziehen:
Windel  ;) , Body, Pullover, Strampler evtl. Jacke, evtl. dann noch Decke im Maxi Cosi, das mach ich wohl vom Wetter abhängig und was die Hebammen mir so raten wie man den Wurm anzieht.





Dulcie

Hallo Mädels  :D

@linamaus: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Mitfisch! ;) Alles, alles Liebe, und vor allem Glückwunsch zu eurem starken Kämpfer. Ich wünsch euch, dass er weiter solche tollen Fortschritte macht.

@Vermieter: unsrer ist mein Schwiegervater, der weiß das schon  ;D

@Mutterschaftsgeld: wann beantragt man das eigentlich?

@Coco: gratuliere zum MuSchu  s-so Bin auch so langsam reif, irgendwie brauch ich Ruhe  ::)

@me: ärger mich total über 2 ebay-Käufe  >:( Eine Einschlagdecke, die trotz angeblichem Nichtraucherhaushalt nach altem Rauch riecht, und einen Schlafsack, der auf der Innenseite starkes "Pilling" hat, und in der Beschreibung war nur von "normalen Gebrauchsspuren" die Rede. *grmpf* Habe die angeschrieben, mal sehen.

NoName

Lina: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. s-so

Kann mir jemand die TeleListe schicken? Muss sie wohl ausversehen gelöscht haben.  :-\


NoName


Dulcie

@Dani: hab Dir eben die Liste geschickt.

@Tina: super, dass mit Deiner Großen alles ok ist :)